THEMA: Profilbilder

Profilbilder 4 Jahre 8 Monate her #648781

• Sub-Zer0
  • Sub-Zer0s Avatar Autor
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 23
Dies ist der Thread der Woche!
Dieser Thread wurde als besonders interessant befunden und ist der 88. Thread der Woche!
Mehr Infos und vorangegangene Threads findet ihr hier im Übersichtsthread.
Du bist neu im Forum? Lies dir bitte die Forumsregeln durch!
[/center]

Tag Allerseits ^^

Ich würde mal gerne die Profilbilder im Vordergrund rücken lassen um vielleicht etwas mehr darüber zu erfahren.
Also ich glaube jeder hat sich schon mal Gedanken gemacht welches Profilbild man benutzen will und ob diese auch passt xD
Meine Fragen wäre jetzt also:

-Woher stammt das Bild?(Bei Animes, Games usw)

-Warum habt ihr dieses Bild gewählt?

-Habt ihr das Gefühl dass es euch wiederspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren? (wenn welche abgebildet sind)

-(Bei den Usern mit Profilbildern auf denen sie selber drauf sind) Warum habt ihr euch dafür entschieden und nicht für eins wie die meisten mit einem Bild aus einem Anime?

-Wechselt ihr öfters euer Profilbild?

-Wenn Ihr zum ersten mal mit nem anderen User Chattet und ihr das Profilbild von denjenigen sieht, kommen dann bei euch schon nur dadurch erste Eindrücke?

Bei mir ist es so dass Ich mein aktuelles Profilbild aus einem Game (Soul Reaver) habe welches mich fasziniert hat^^
Denn auf meinem Bild ist einer der Protagonisten zu sehen und er sieht deshalb so dämonisch aus weil verstümmelt und geschändet wurde xD
Das Game und vorallem den Protagonisten fand ich einfach ziemlich episch sodass ich ihn als Profilbild verwenden wollte :D
Dabei fand ich den Hintergrund und die Pose auch ziemlich geil... nicht zu vergessen dieser Blick *~*
Ich spiegel mich jetzt nicht wirklich in ihm wieder aber ich hätte gerne seine Art und seine geniale Formulierungen xD

Bei mir ist es auch so dass ich von Profilbildern mir schon denke wie die Person sein könnte, je nachdem was abgebildet ist :D
Wie siehts bei euch aus? ^^
Der Sturz hatte mich vernichtet... und doch war ich am leben
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von kineh.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dashi, Ney., Snipi, Drake-Masters

Profilbilder 4 Jahre 8 Monate her #648789

• Subjectzeroxx
  • Subjectzeroxxs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • King Wizard
  • Dank erhalten: 51
Hallo :)

Mein Profilbild stammt aus dem Anime "Gantz", habe es erst vor kurzem gewechselt.
Ich habe es gewählt weil darauf Kurano Kei zu sehen ist, der mein Lieblingscharakter des Animes ist. Das ist vielleicht etwas untetrieben, er hat es mir irgendwie so richtig angetan xD Er ist nicht so der typische gute Junge/braver Kerl blabla sonder ich finde er ist richtig gut geworden da er in vielen Aspekten sehr realitätsnah ist. Und der Anime im ganzen hat mir super gefallen, deshalb habe ich dieses Profilbild gewählt.
LG

Profilbilder 4 Jahre 8 Monate her #648790

• Mangaheld
  • Mangahelds Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 9
Der Charakter auf meinem Profilbild heißt Add (Klasse: Diabolic Esper) und stammt aus dem Spiel "Elsword".
Ich habe ihn ausgewählt , da ich Elsword aktiv spiele und der Charakter neben Elesis (Crimson Avenger) mein Lieblingscharakter ist.
Das liegt daran , dass ich Charaktere mit einer dunklen, machthungrigen und psychopathischen Persönlichkeit extrem mag.
Joa , irgendwie spiegelt Add mich schon etwas wieder, manchmal ähnel ich ihm sehr stark. Kekeke.. Aber normalerweise nur wenn ich allein bin und nachdenke ^^
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Mangaheld.

Profilbilder 4 Jahre 8 Monate her #648794

• Tsuda
  • Tsudas Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • DanMachi best LN
  • Dank erhalten: 3105
Heyho,

Vorweg: mein Ava stammt aus dem Anime Rolling Girls, der letzte Season lief.
Warum habt ihr dieses Bild gewählt?
Dieses Bild gewählt (bzw. eig jedes Bild, welches ich als Profilbild benutze) habe ich deshalb, weil es badass aussieht. Der Chara sieht so aus, als würde er gleich ernst machen und dabei Spaß haben, gleich mit den Gegnern den Boden wischen zu dürfen. ^^
Meistens ist dies der Grund bei mir, warum ich ein neues Profilbild nehme. Oft kommt es aber auch vor, dass ich ein Bild nehme, auf dem ein Charakter nen übertrieben komisches oder schemenhaftes/böses Gesicht macht. ^^

Mich wiederspiegeln tun die Charakter meist eher weniger, genauso wenig zeigen sie, wie ich gerne sein würde. Das brauchen sie aber auch nicht. Mir reicht es, wenn mir das Bild gefällt und es im Forum nicht komisch aussieht und das bezwecken meine Profilbilder fast immer.

Mein Profilbild wechsel ich desöfteren mal. Meistens zum Anfang einer neuen Anime-Season, in der ich vorrübergehend ein gutes Bild drin habe, bis sich aus der Season ein (oder mehrere) neue gute Profilbilder ergeben, die ich dann auch schnell auswechsle.
Wenn Ihr zum ersten mal mit nem anderen User Chattet und ihr das Profilbild von denjenigen sieht, kommen dann bei euch schon nur dadurch erste Eindrücke?
Für mich spielt das eher ne Nebenrolle, auch wenn mich manches manchmal leicht nerven kann. Das ist aber fast immer etwas Belangloses wie bspw. wenn nen Haufen (neuer) User mit diesem Ava rumlaufen, den man gleich auf der ersten oder zweiten Seite auf Google findet, wenn man (hier als Beispiel) Kirito eingibt:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Klar, es bringt nichts, sich darüber aufzuregen und das tue ich ja auch nicht wirklich, es fällt einem nur halt manchmal extrem auf. Das erspart mir meistens halt nur ein bis zwei Klicks aufs Profil desjenigen, um zu erkennen, ob er erst seit kurzer Zeit auf Animes gestoßen ist oder nicht. ^^
“This is what a truly first-class villain is, you fucker.” - Accelerator

Profilbilder 4 Jahre 8 Monate her #648865

• xunshinE
  • xunshinEs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 15
Heyyy :)

Also bei mir ist das so, wenn die Charakter einfach süß sind oder das bild ansich nehme ich das auch mal gerne :3
Aber manchmal nehme ich auch Anime Charakter (boy) die ein bisschen aussehen wie ich was den Haaren angeht und den Charakter^^
Ein paar Leute habe ich auch schon nicht angeschrieben wegen ihrem Bild^^

Keine ahnung, manchmal muss ein Profil auch ansprechen, um meine Aufmerksamkeit zu erwecken *o-haha*
lg
xunshinE
Meine Lieblings Animes:

Shingeki no kyojin
Tokyo Ghoul
Death Parade
Another
Elfenlied
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von xunshinE.

Profilbilder 4 Jahre 8 Monate her #648868

• CodeinCobra
  • CodeinCobras Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • flyer als germanwings
  • Dank erhalten: 18
ich habe aus 1 guten grund meinen avatar ausgewählt. mein profil wird von meinem idol money boy aka mbeezy beschmückt zu dem ich jeden tag 1 fasten prayer ablege. sheesh und so. der boy ist ein flyer dude wie die lufthansa & nicht wie german wings. auf meinem pic sieht man ihn wie er sein milchgeld presenten tut und im background sieht man das codein flowen. der boy tut dieses pic auch auf twitter usen, deshalb ist es so bekannt am been. #sizzurp #mbeezylifestyle #handtuchnichtvergessen

Shawty what you sippin' on, Gatorade?
Folgende Benutzer bedankten sich: ThaiVin, Phutonkla, myfairlady, XDrake, MsSarahMr, RazorIngo, Jenosu

Profilbilder 4 Jahre 8 Monate her #648902

• Kirsodia
  • Kirsodias Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 5
Mein Profilbild zeigt Yuno aus Mirai Nikki.
Ich habe das gewählt weil ich 1. den Anime total gern mag und 2. Yuno total feier. :D
"Wenn Ihr zum ersten mal mit nem anderen User Chattet und ihr das Profilbild von denjenigen sieht, kommen dann bei euch schon nur dadurch erste Eindrücke?" Spielt für mich eigentlich eher eine Nebenrolle, aber vielleicht kann diejenige Person sich mit dem Charakter identifizieren oder mag sie, und so sieht man schon ob derjenige z.b. den Anime mag.
ich denke, teilweise bin ich etwas wie yuno, wenn auch bei weitem nicht so krass.... xD (hoffe ich)
Mein Profilbild ändere ich ungefähr alle 3-4 Monate :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Denara

Profilbilder 4 Jahre 8 Monate her #648948

• Mungu
  • Mungus Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • ฅ(^ᵕ̳◡ᵕ̳^)。o○
  • Dank erhalten: 430
Ich mach es mir mal leicht und beantworte nur die Fragen :D
Piccolo schrieb:
Woher stammt das Bild?(Bei Animes, Games usw)
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr. Ich hab damals einfach nach einem männlichen Animecharakter gesucht, der für mich ansprechend aussah und hab das dann als Render zum Avatarauftrag an eine GFXerin gegeben.
Piccolo schrieb:
Warum habt ihr dieses Bild gewählt?
Weil es mir einfach optisch gefällt. Aus keinem besonderen sonstigen Grund, so langweilig, wie das auch klingen mag :D
Piccolo schrieb:
Habt ihr das Gefühl dass es euch wiederspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren? (wenn welche abgebildet sind)
Dieses Gefühl hatte ich nie bei meinem Profilbild. Allgemein verbinde ich mit Avataren wenig. Für mich ist es eben ein Bild, was nett aussieht.
Piccolo schrieb:
Wechselt ihr öfters euer Profilbild?
Nein garnicht. Seit mein Avatar fertig GFXt wurde, habe ich es reingenommen und seitdem nie geändert. Zum einen gefällt es mir auch jetzt noch super und zum anderen hat es inzwischen einen gewissen Wiedererkennungswert im Forum schätze ich. Deswegen möchte ich es auch nicht mehr wechseln.
Piccolo schrieb:
Wenn Ihr zum ersten mal mit nem anderen User Chattet und ihr das Profilbild von denjenigen sieht, kommen dann bei euch schon nur dadurch erste Eindrücke?
Nein. Für mich ist die Nachricht ansich das Entscheidende bei einem Gespräch. Zudem sieht man die Profilbilder im PN Bereich eh kaum, da sie einfach zu klein sind. Da aber Skype meine hauptsächlich genutzte Chatmöglichkeit ist, wo man nur den Usernamen sieht, rückt für mich das Profilbild noch weiter in den Hintergrund.

Profilbilder 4 Jahre 8 Monate her #648961

• Lillithia-Symphonia
  • Lillithia-Symphonias Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Das ist kein Glück ~ Ich cheate
  • Dank erhalten: 160
Mein Profilbild stammt aus dem Anime Haikyuu!! Drauf zu sehen sind Kuroo und Kenma.

Ich habe dieses Bild gewählt, weil die beiden meine Lieblingscharaktere aus besagtem Anime sind und mir die Stimmung, die deses Bild ausstrahlt

-Habt ihr das Gefühl dass es euch wiederspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren? (wenn welche abgebildet sind)
Hmm...
darüber hab ich mir eigentlich noch nie gedanken gemacht... aber vielleicht will ich wirklich einige Charaktereigenschaften der Personen haben... aber an erster Stelle habe ich das Bild, weil ich es einfach mag.

Eher so ein Mittelding. Wenn ich mehrere Bilder hab, die ich unbedingt als Profilbild haben will, dann ja. Wenn nicht, kann es auch mal bis zu einigen Monaten dauern, bis ich es mal änder.

-Wenn Ihr zum ersten mal mit nem anderen User Chattet und ihr das Profilbild von denjenigen sieht, kommen dann bei euch schon nur dadurch erste Eindrücke?
Das Profilbild seh ich mir wirklich gerne an. Aber dies mach ich deswegen um zu schauen, ob es vielleicht gemeinsamkeiten gibt, der andere also einen Anime/Manga what ever mag, das ich auch mag ^^

Profilbilder 4 Jahre 8 Monate her #649069

• Valeerina
  • Valeerinas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 9
Also dann sage ich auch mal was dazu.

-Mein Profilbild ist natürlich von Psycho Pass. Makishima Shogo =D

-Wieso ich dieses Bild gewählt habe. Ich finde er ist der interessanteste Antagonist aus einem Anime den ich bis jetzt kenne. Außerdem sind seine Vorstellungen vom Leben gut. Was den eigenen Willen angeht. Natürlich sind seine Methoden fragwürdig aber trotzdem. Er ist einfach cool

- Er spiegelt meine Meinung wieder.

-Bis jetzt habe ich es nicht gewechselt. Natürlich gibt es noch andere Charaktere die mir mit ihrer Überzeugung gefallen aber ich bin ehrlich gesagt zu faul öfters mein Bild zu wechseln =D

-Natürlich kommen mir da "Vorurteile". Wenn jemand einen Charakter als Profilbild hat dann nehme ich an das er sich damit identifizieren kann. Wenn ich mich nicht mit diesem Identifizieren kann dann weiß ich das wir nicht den gleichen Geschmack haben.

Profilbilder 4 Jahre 8 Monate her #649092

• Saturo
  • Saturos Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 30
Mein Profilbild stammt aus dem Anime Mirai Nikki und zeigt Gasai Yuno.

Ich hab das Bild gewählt weil Mirai Nikki zusammen mit Fairy Tail mein Lieblingsanime ist und weil Yuno mein absoluter Lieblingscharakter überhaupt ist *o-love*

Nein, seit ich Mirai Nikki sah habe ich es nicht geändert und werde es wohl auch nicht einfach weil ich Yuno so mag

Nein, allerhöchstens denke ich mir dass eine Person mit einem Bild von einem Anime diesen auch mag ( ansonsten gäbe es wohl kein Grund das Bild zu wählen ) aber sonst bilde ich mir da keine ersten Eindrücke.

Profilbilder 4 Jahre 8 Monate her #649263

• killerpll
  • killerplls Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 0
Mein Avatar stammt aus einer Nikon Spiegel Reflex Kammera und zeigt mein alter ego in einer Pose der unachtsamkeit :3

Ich habe dieses bild gewählt da ich damit mich selbst ausdrücken kann und einen eindruch meiner selbst darstellen kann XD

Ich habe das Ava bis jetz noch nicht geändert aber das kann jederzeit passieren da bin ich meistens ganz spontan.

Das Profiel bild zeigt mir meistens welchen Anime mein chatt partner zurzeit schaut oder gar sein lieblings anime ist ....oder relativ selten das Ava zeigt den user in seiner realen form :3

Ganz einfach gesagt ich habe ein bild von mir selbst als Ava genommen da es hier Relativ selten bis kaum jemanden im forum gint der es tut und relativ alle animes schon in irgendeiner form schon vón jemanden anderen verwendet wird und hey mich gibt es nur 1 mal :3

Profilbilder 4 Jahre 7 Monate her #649588

• Lujei
  • Lujeis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Sleepy little Ghost Witch
  • Dank erhalten: 52

Leider weiß ich nicht woher mein Avatar kommt, dennoch sieht er awesome aus!

Mir Gefällt das Design, aber auch das war sie ausstahlt. Schwer zu beschreiben. Auch die Farbwahl. Einfach in sich geschlossen gefällt es mir sehr.

Uff das ist ne schwere Frage. Wer will nicht ne Eis Magier sein? Ne keine Ahnung aber auf die Figur von ihr bin ich neidisch *hust*

Ja jenachdem wie gerade meine Laune und Vorliebe ist.

So Oberflächlich wie es ist ja schon. Man merkt ja durch das Profilbild welche Vorlieben der Mensch hat und kann dadurch ein bisschen seinen Geschmack einschätzen. Aber ich hab keine Ahnung in wie fern meine Theorie stimmt xD Aber ich denke jeder denkt sich sein eigenes dabei.

Profilbilder 4 Jahre 7 Monate her #649868

Mein Profilbild zeigt mich selbst-von hinten. Ein sehr auffälliges Merkmal sind meine langen Haare, die man schnell von Weitem erkennt. Ich mag es, die Geheimnisvolle zu sein, die sich nur von hinten zeigt. Ich wechsle mein Profilbild selten-ich denke, seit meinem Beitritt auf Proxer 4 mal? Animebilder nehme ich selten, oder zumindest welche, die mir sehr gefallen oder mir ähnlich sehen. Ein weiteres auffälliges Merkmal sind meine schwarzen Augen, aber ich denke nicht, dass es angenehm ist, wenn einen ein Paar tiefschwarzer Augen anschauen

Profilbilder 4 Jahre 7 Monate her #649891

• Fish.
  • Fish.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • konstruktiv!
  • Dank erhalten: 331
1. Woher stammt das Bild?
Das Bild stammt aus einem Opening des Animes Hunter x Hunter 2011.

2. Warum habt ihr dieses Bild gewählt?
Ich war auf der Suche nach einem neuen Profilbild & ich mochte es irgendwie, da Killua auch einer meiner Lieblingscharaktere ist.

3. Habt ihr das Gefühl dass es euch wiederspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren?
Diese Frage ist schwer zu beantworten. Natürlich wäre es schon cool in der Welt von HxH leben zu können & Killua seine Fähigkeiten finde ich schon sehr interessant. Ich glaube jedoch auch dass der Charakter Killua mich ein wenig wiederspiegelt wenn es um die Freundschaft mit meinem besten Freund geht & somit habe ich auch einen anderen Blickwinkel darauf.

4. Warum habt ihr euch dafür entschieden und nicht für eins wie die meisten mit einem Bild aus einem Anime?
5. Wechselt ihr öfters euer Profilbild?
Kommt darauf an. Dieses Profilbild hier habe ich schon einige Zeit länger. Ich war jedoch auch am überlegen ob ich es mittlerweile mal austauschen würde. Wird aber wahrscheinlich noch ein wenig dauern.

6. Wenn Ihr zum ersten mal mit einem anderen User Chattet und ihr das Profilbild von denjenigen sieht, kommen dann bei euch schon nur dadurch erste Eindrücke?
Kommt ganz darauf an was es für ein Bild ist. Meistens orientiere ich mich nicht unbedingt am Profilbild, außer es ist eine reale Person darauf zu finden. Ich finde es einfacher Menschen einzuschätzen wenn sie auf ihrem Profilbild vorhanden sind.
Natürlich mache ich mir schon ein wenig Gedanken. Hat jetzt jemand ein "Hardcore-Ecchi" Profilbild denke ich schon ein wenig anders über diese Person, als wenn es ein Profilbild ist dass mehr in Richtung "Es geht mir um das Bild / den Charakter" geht.
“I still don't know what it really means to grow up. However, if I happen to meet you, one day in the future, by then, I want to become someone you can be proud to know.”
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt