• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Umfrage: RPG's

Nehme Teil und lese bei Interese
30 22.7%
Nehme Teil, lese aber nur eigene
19 14.4%
Nehme nicht Teil, lese nicht
68 51.5%
Nehme nicht Teil, lese aber
15 11.4%
Anzahl der Wähler: 132 ( VanniePon, RafiNafi, .Liz, shapu, Hororizon ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Lest ihr RPG's?

Lest ihr RPG's? 3 Jahre 4 Monate her #761367

• Dammaz
  • Dammazs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Nan teras yna Hehra.
  • Dank erhalten: 1
Natürlich!

Man kann so etwas natürlich gemütlich in einer Gruppe machen, auf einem Messenger aber man kann beispielsweise auch ein Pen & Paper spielen, was ich z.b des öfteren auch mit guten Freunden Privat oder Online-Bekannten(Freunden) auf dem TableTop-Simulator mache, da dieser sich super dafür anbietet.

Wir nutzen das DSA Regelwerk da es sehr ausgereift ist erschaffen allerdings unser eigenes Universum aus vielen möglichen Fantasy Kreationen, darunter Fallen die Tolkien werde allerdings auch Elder Scrolls oder Warhammer, nicht selten gibt es auch mal ein Anime Konzept.

Ich denke, für Kreative menschen die sich so etwas auch Trauen und mitmachen, ist es bestens geeignet und wenn man jemanden zum mitschreiben hat entstehen meist tolle Geschichten wenn man diese beim Aufschreiben noch mit Details ausschmückt, ich hoffe das beantwortet die Frage recht präzise.

ich plane derartige "Events" auch gerne und führe sie als Spiele-Meister aber auch als Spieler aus und bei rückfragen einfach melden, bin für fast alles offen. ^^

Mfg Dammaz

Edit:

Eventuell sind Pen&Paper's in Plattformen wie dem TableTop-Simulator eine gute Idee für dich, da zieht man ein Konzept über sagen wir einen Abend durch, und man ist nicht dauerhaft in etwas hinein gezwungen. ^^

Edit by Layna
Doppelpost zusammengefügt - benutze die 'Ändern'-Funktion unten rechts an deinem Post
"Das Große Buch des Grolls, ist ein Buch mit unzähligen Seiten; von einem normalen Menschen kaum zu tragen. Denn man soll eine angetane Untat niemals vergessen, nur vergeben, egal in welcher Art und Weise."

Kal Maerdh, mein Freund.
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Layna.

Lest ihr RPG's? 3 Jahre 4 Monate her #761457

• MrKingmustafa
  • MrKingmustafas Avatar
  • Insider
  • Insider
  • The Flame Alchemist
  • Dank erhalten: 351
Weder lese noch spiele ich RPGs , habe mal vor ein paar Jahren mit nem Kumpel von mir paar mal Pen und Paper gespielt mehr habe ich mit dieser Sache nicht zu tun ^^
RPGs sind zu Zeit intensiv und sind auch nicht wirklich meins , ist aber auch ganz Nett in einer fiktiven Kulisse mit verschiedenen Spielern zu interagieren ^^

Lg MrKingmustafa
A king is no king without his people, but people without their king would be lost as well.
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]

Lest ihr RPG's? 3 Jahre 3 Monate her #761765

• Gatzuu
  • Gatzuus Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 6
RPGs schreibe ich lieber selbst als geschriebene von anderen zu lesen.
Da komm ich mir vor als würde ich in eine fremde Welt eintauchen oder gar wie ein stalker *o-fuu*
Daher lese ich wenn dann nur meine eigenen. Andererseits lasse ich mir auch gerne zusammengefasst erzählen was andere so geschrieben haben.
Hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen
*o-gomen*

Lest ihr RPG's? 3 Jahre 3 Monate her #762127

• YamiYamii
  • YamiYamiis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Ich spiele lieber rpg auf mein Handy wie die rpg von kemeco oder andere wie am liebsten finde ich es wenn es dramatisch ist aber ich schreibe hier mal kurz eine rpg Geschichte und ihr könnt es weiter ausdenken wenn ihr wollt.

In eine Welt wo Menschen und Dämonen sich gegeseitig töten erscheint mitten im Wald ein mann halb Mensch halb dämonenkönig und kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnert da trefft er eine junge menschlichen Frau dir zusammen auf reisen gehen und viele lustigen aber auch traurigen und schockierende Geschehnisse erleben uns dich am ende verlieben.

Wie ist das Hans jetzt Grad ausgedacht. :)

Lest ihr RPG's? 3 Jahre 3 Monate her #762273

• Altair-Yuna
  • Altair-Yunas Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • !Hala Madird!
  • Dank erhalten: 247
Mich trifft man nie im RPG Bereich an, an sich ist es interessant mit anderen Personen gemeinsam zu schreiben, aber ich habe weder Lust noch Geduld um solche Texte zu schreiben.Ich lese aber hin und wieder mal bestimmte RPG's nach, einige sind echt interessant.
RPG's spiele ich dagegen sehr gerne, aber nur mit Freunden , da es dann viel mehr Spaß macht.

LG Ace
REAL MADRID!!!
BVB ECHTE LIEBE !!!

Lest ihr RPG's? 3 Jahre 4 Tage her #775024

• Shizza
  • Shizzas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Das Leben ist wie zu zeichnen ohne wegzuradieren.
  • Dank erhalten: 11
Wie die meisten, nach den Ergebnissen der Umfrage bis jetzt, nehme ich weder an RPGs aktiv teil noch lese ich sie.

Ich finde es aber eine schöne Sache an sich.
Was ist schon "gerecht"? Jeder hat eine andere Meinung...

Antwort: Hinfallen, aufstehen, weitermachen. Selbst wenn es nicht gerecht war.

Genießt das Leben, es ist kostbar!

Liebe Grüße,
Shizza.

Lest ihr RPG's? 2 Jahre 6 Monate her #793753

• Rayna.
  • Rayna.s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 83
Ich lese zwar eigentlich gerne aber RPGs lese ich nicht und in einem schreiben mach ich auch nicht. Ich bin unbegabt im schreiben. Ich hab es schon mal vesucht. Aber ich kann es nicht. XD
Danke Dyssmonia für den wunderschönen Avatar und für die wunderschöne Signatur.

Lest ihr RPG's? 2 Jahre 6 Monate her #794029

• Korijo
  • Korijos Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 347
Also ich lese RPGs und das sogar sehr gerne, vorausgesetzt es interessiert mich. Schreiben tu ich selber nicht. Es würde mich zwar schon sehr interessieren und reizen, aber aus irgendeinem Grund konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, mich in einem anzumelden. Ich weiß überhaupt nicht warum. Vielleicht sollte ich einfach mal eine Anmeldung und einen Steckbrief verfassen und diese dann einfach wegschicken.

Wobei aber auch die Zeit eine große Rolle spielt. In Zukunft werde ich sowieso sehr wenig Zeit haben und dann noch in einem RPG zu schreiben wird dann ja bestimmt noch stressiger.

Wenn ich aber wieder mehr Zeit habe, dann muss ich mich unbedingt in einem anmelden. Es macht ganz sicher sehr viel Spaß in einem mitzuschreiben.
~*☆Vielen Dank für den Avatar & die Signatur Dyssmonia!♥☆*~

Lest ihr RPG's? 2 Jahre 6 Monate her #794031

• Benjivlad
  • Benjivlads Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 20
Also ich hab noch nichts gelesen oder geschrieben, aber ich werde es mal versuchen, wenn ich mehr zeit habe (habe im Moment noch Prüfungen *o-heul* ). Doch ich weis noch nicht, ob ich darin was schreibe, weil meine Deutschlehrerin meinte ich wäre dafür etwas "ungewandt". Jedoch mal schauen was die Zukunft bringt. *o-gj*

Gruß
Benji
Eine Lehre ohne Schmerz ist sinnlos. Denn ohne irgendetwas zu opfern können die Menschen auch nichts gewinnen.

Lest ihr RPG's? 2 Jahre 6 Monate her #794059

• RamzesPrinz
  • RamzesPrinzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Manga-Held
  • Dank erhalten: 54
Ich selbst wusste vor kurzem gar nicht, dass es sowas gibt (zumindest hier fabriziert wird^^)

Ich wurde dann ganz spontan von jemanden eingeladen, bei seinem RPG mitzuwirken, obwohl ich davon keine Ahnung habe.

Ich habe dankend angenommen und bereue es nicht.

Ich finde es ist eine Art Anime in Worten oder eher Manga ohne Bilder (auch wenn die Bilder den Manga ausmachen ^_^')
"Das "Ungewisse" macht uns Angst und zügelt uns..."
-Ramzes P. M.-

Lest ihr RPG's? 2 Jahre 6 Monate her #794229

• FauliRockt
  • FauliRockts Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • Möge das Faultier mit Euch sein.
  • Dank erhalten: 172
Ich lese und schreibe selber RPG´s. Tatsächlich hab ich auch schon ein eigenes geschrieben/erschaffen und ich kann nur meinen größten Respekt an die richten, die es schaffen eine Welt zu erschaffen.
Tatsächlich trifft man mich zu 99% nur im RPG-Bereich an. Dieser Bereich war Jahre lang der einzige Grund, warum ich das Forum überhaupt geöffnet habe. Ich habe soviele gute Erlebnisse in diesem Bereich, dass ich seit meinem ersten Klick auf ein Abgeschlossenes-RPG (um zu schauen was RPG´s eigentlich sind), nie eine lange Pause zwischen RPG`s hatte. Es reizt einen in den Fingern.. Man möchte einfach schreiben und schauen wie der eigene Charakter und all die anderen die Welt beeinflussen und was sie als nächstes Erleben.

Kurz: Der RPG-Bereich hat mich erobert und gibt mich nicht wieder her.

MFG Fauli~
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von FauliRockt.

Lest ihr RPG's? 2 Jahre 6 Monate her #794247

• yuuki1812
  • yuuki1812s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 1
Nun, RPGs kommen manchmal vor, schreibe dann jedoch eher Fanfiktions, da sie einfach besser durchdacht sind und man nicht darauf warten muss, dass die andere Partei endlich mal antwortet. Ich wusste bis vor kurzem nicht einmal, dass das hier möglich ist :D Aber ich meine, dass jeder es mal ausprobieren kann, denn Spaß machen tut es auf jeden Fall und man lernt viele neue Leute kennen, die die gleichen Interessen haben :3

Lest ihr RPG's? 2 Jahre 6 Monate her #794251

• Hororizon
  • Hororizons Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Dank erhalten: 53
Ich lese und schreibe RPGs aber in letzter zeit weniger. (zugegeben meine ideen waren vielleicht etwas naja zu sehr fsk18 xd)
Am besten empfand ich auf proyer die RPG idee von saber welche sie später nicht mehr fortgesetzt hat und jemand anderes Übernommmen hat. RPG idee: restaurianische Nation.
In letzter zeit schreibe ich eigentlich kaum noch RPGs viele der RPGs haben sehr strenge ramenbedingungen was die charactere angeht und es wird selten gepostet. (ich bin viel poster 3-4 die woche. Inzwischen bei vielen RPGs 1 mal die woche aber das ist minimum wenn nicht mindestens 5 personen im rpg 1 mal die woche posten) leider ist das bei vielen RPFGs auf Proxer nicht der fall, wo mir die lust dann schon vergeht mir einen character auszudenken. Bei meinem ersten RPG hatte ich mir einen character ausgedacht der aus einer mir selbst erdachten welt stammt (ebenfalls etwas was nur möglich ist bei RPGs ) mit mehreren welten (1 rpg forces). auf anderen seiten habe ich inzwischen ein einfaches leicht gestriktes Pokemon RPG erstellt nach dem Motto 2 Pokemon treffen sich welche sich nie treffen sollen dabei entsteht ein riss in im Raum welcher für kurzen moment einen spalt zwischen verschiedenen welten öffnet. (ein 1 minute anhaltender lilaner riss welcher gleichzeitig in 100ern verschiedener welten auftaucht und die welten verbindet) jeder der den Roiss berührt landet bewusstlos iin der neuen welt, metalle und andere anorganische stoffe lösen sich auf (kleidung wird rissig oder löst sich auf weshalb das weniger was für die Proxer seite ist) und alle erlernen auch wenn es unlogisch ist die selbe sprache. Zudem verliert man die fähigkeit magie zu wirken und alle anderen magischen fähigkeiten. (meine art des ballancings alle starten ohne bewaffnung und haben keinerlei magie, natürlich müssen die charactere auch ausgeglichen sein wer besonders schnell ist kann ja z.b. dümmer sein oder in ihrer welt gabe s nicht soviel technologie weshalb die person z.b. nie einen computer gesehen hat und nicht damit umgebhen kann oder noch nie eine wurzel gezogen hat usw. sprich weniger wissen dafür mehr kraft.)

Je nachdem was man nimmt können dann skurille situationen auftreten wie jemand wirft einen pokeball auf teemo. Wo dann der spieler von teemo entscheiden kann was daraufhin passiert.

der focus liegt auf comedy mal schauen wie es werden wird ansonsten, wenns nochmal ein gutes RPG wie Nation geben würde wo leute auch 3-4 mal die woche posten wo man sich selber quests ausdenken kann welche ich nicht selbst audsgedacht habe würd ichvielleicht nochmal bei einem mitmachen. da ich aber im moment selber meine Pokemon idee mache mach ich keine neue idee.

Ich spiele bzw schreibe jetzt seit etwa 2-3 jahren an rpgs erst an forces und kenne alle spieler von forces (nicht persönlich) aber über skype. (und bald ist japantag da trifft man sich dann)
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Hororizon.

Lest ihr RPG's? 1 Jahr 5 Monate her #821191

• .Liz
  • .Lizs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 13
Ich liebe Mangas die wie ein RPG aufgebaut sind es macht einfach spaß zusehen wie die Protagonisten sich langsam hochleveln und immer stärker werden wobei ich glaube das ich grade nicht über RPGs rede sondern über MMORPGs xD naja aufjedenfall mag ich so Mangas sehr gerne :D hoffe ich konnte damit irgendwie helfen.

LG Gerarios
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von .Liz.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt