Umfrage: Männlich oder Weiblich

Männlich
1630 65.8%
Weiblich
776 31.3%
Unbekannt
73 2.9%
Anzahl der Wähler: 2479 ( -Merlin-, renacon, DxDLuckas, Todmann, kamelpasi ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Proxer Geschlechts Umfrage

Proxer Geschlechts Umfrage 4 Jahre 11 Monate her #623178

Ich denk mal ich bin Weiblich. Alles dafür besitze ich jedenfalls... *o-???*

Ich hoffe das ich damit richtig liege...
Aber mal ehrlich, was soll diese umfrage!? Was bring das? Und wer hat bitte: unbekannt angeklikt? Alteeeeer..... Dann geht mal zum Arzt wenn ihr es nicht wisst oder beides seid. Oder nichts.... Ist doch auch egal *o-XD*
Folgende Benutzer bedankten sich: ello

Proxer Geschlechts Umfrage 4 Jahre 11 Monate her #624080

• OnePiece
  • OnePieces Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 1
20 unbekannt. o.0
okay lassen wir das einfach mal stehen...

also ich habe etwas in richtung 50/50 oder 40/60 bzw 60/40 gerechnet.
lag total daneben. a kerle bin ich und mich interessieren nicht nur animes. ich interessiere mich für sehr viel was aus japan kommt. sei es die kultur, kunst, sprache, essen *Q*, mode usw... japan hat mein herz erobert.
vor vielen jahren war das noch so, dass kaum jemand das wort manga kannte. aber hey, bei den meisten fing es mit dragon ball oder pokémon an. :D
sinnlos finde ich diese umfrage keineswegs. ist doch nichts falsches bei sowas. was glaubt ihr wie viele studien es gibt wo die geschlechter ein punkt sind. sei es übergewicht, migräne, sportlichkeit, hobbysammler usw... ich verstehe den hype nicht des gleichseins. wenn das so weiter geht, gibt es den ebgriff männlich und weiblich nur noch in büchern weil jeder als neutrum gesehen will!? naja falsches thema für eine solche umfrage. ^^*
wer nicht teilnehmen möchte, muss auch nicht.

also ich persöhnlich kenne mehr frauen, die sich für das thema anime/mangas/cosplay/j-musik interessieren.
auch kenne ich leute, die sich eher für korea interessieren statt japan.

Proxer Geschlechts Umfrage 4 Jahre 11 Monate her #624089

• Kvaz
  • Kvazs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 5
Bis jetzt kenne ich nicht so viele Otakus (ausser mir) nur ein paar Gamerfreunde. Aber Proxer wurde mir von einem Mädchen empfohlen. Vielleicht ändert sich das ja noch wenn mehr Leute an der Umfrage mitmachen.
Nur ein Problem ich habe vergessen was ich angewählt habe xD.
*o-???*

Proxer Geschlechts Umfrage 4 Jahre 11 Monate her #625140

• Shiro55
  • Shiro55s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Die große Mehrzahl der Jungs die Anime gucken oder Mangas lesen liegt evtl daran das in Deutschland eher Sachen wie Dragonball, Naruto, One piece, Fairy tail usw bekannt geworden sind und da liegt die Mehrzahl der Interessenten halt eher bei den Jungs. *o-brav* (Was eigentlich schade ist... *o-puh* dabei gibt es doch viel bessere als diese...)

Proxer Geschlechts Umfrage 4 Jahre 11 Monate her #625819

• Shisha-Rose
  • Shisha-Roses Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 4
*o-hi* Ich bin Mädel und auf die Animes bin ich damals durch Nickelodeon gekommen. (ich bin der Meinung das da Hack legend of the twillight lief) Später fing ich dann an One Piece zu sehen und irgendwie gefiel mir dieser Styl der Animes, weshalb ich nun schon zu einem richtigen Otaku geworden bin!xD *o-haha*
Und ich muss schon sagen, dass ich die Welt der Animes richtig liebe!!! *o-love*

Proxer Geschlechts Umfrage 4 Jahre 11 Monate her #626203

• Darkhollow07
  • Darkhollow07s Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 10
Shiro55 schrieb:
Die große Mehrzahl der Jungs die Anime gucken oder Mangas lesen liegt evtl daran das in Deutschland eher Sachen wie Dragonball, Naruto, One piece, Fairy tail usw bekannt geworden sind und da liegt die Mehrzahl der Interessenten halt eher bei den Jungs. *o-brav* (Was eigentlich schade ist... *o-puh* dabei gibt es doch viel bessere als diese...)

Quatsch, meine Freunde und ich gucken gerne auch andere Animes wie Tokyo Ghoul, Btoom, Deadman Wonderland, Kiseijuu usw.

Und ich bin der Meinung das die auch besser als die Mainstream Animes sind, da dort die Ernsthaftigkeit und der Storygrad viel tiefer und emotionaler sind.
Zwar sind Naruto und One Piece auch stark was das angeht, aber es ist alles halt nicht so extrem dramatisch, sondern viel mehr Humor usw.

Proxer Geschlechts Umfrage 4 Jahre 10 Monate her #630279

• ello
  • ellos Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • All I need is a book and coffee.
  • Dank erhalten: 27
Unbekannt? xDD Naja kein Kommentar dazu hahaha

Aber.. was soll eigentlich die Umfrage, wenn ich ma fragen darf?
Und dann würde ich gern noch ma mein Senf dazu geben ^^

Also ich finde, wenn man nur Naruto und One Piece oder Fairy Tail schaut.. kann man sich nicht gleich als Otaku bezeichnen..
dann würde eigentlich jeder, der das im Fernsehen schaut gleich Otaku heißen.. so is es ja aber nicht...
Life is like a camera lens. Focus only on what's important and you'll capture it perfectly.

Proxer Geschlechts Umfrage 4 Jahre 10 Monate her #633296

• haruneaira1
  • haruneaira1s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 23
Ich hätte gedacht, dass mehr Frauen hier sind, aber... Ok! Als ich bin weiblich und liebe einfach Anime. Gut das ich diesen Thread gefunden hab, mich hat das echt interessiert.

Proxer Geschlechts Umfrage 4 Jahre 10 Monate her #633303

• DetectiveCold
  • DetectiveColds Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Plus Ultra!
  • Dank erhalten: 121
Die Antwort "Unbekannt" in die Proxer Umfrage einzubauen ist schon wirklich dubios... Meist sind es immer die Männer, die bei solchen Umfragen dominieren und das auch so wie hier mit deutlich großen Abstand. Wie es bestimmt schon mal erwähnt worden ist, gab es schon solche Umfragen. Für statische Zwecke ist sowas recht interessant, aber nicht wirklich interessant, denn das repräsentiert nicht alle auf Proxer.me sondern nur einen kleinen Teil.
But men are always boys at heart until they die.

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList

Proxer Geschlechts Umfrage 4 Jahre 10 Monate her #633355

• EmptySoul
  • EmptySouls Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 2
Schade das es doch nur so wenige Frauen im vergleich zu Männern sind...
Enttäuscht bin ich zwar jetzt nicht, doch hatte ich wirklich auf eine mehr ausgewogene Quote gehoft. Vergessen sollte man bei solchen Umfragen aber auch nicht das es auch Nutzer gibt die kein acc besitzen.
Jedoch die Antwort "Ubekannt" gehört hier nun wirklich nicht her wenn man denn eine einigermaßen ernstzunehmende Umfrage starte will.

Proxer Geschlechts Umfrage 4 Jahre 10 Monate her #633452

• Mungu
  • Mungus Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • ฅ(^ᵕ̳◡ᵕ̳^)。o○
  • Dank erhalten: 430
Ich selber sehe mich als Mann an und wurde auch so geboren. Demnach gehöre ich der Mehrheit hier auf Proxer an, wenn man nachdem geht, was diese Umfrage bisher angibt. Über die Repräsentivität dieser Umfrage lässt sich natürlich streiten, allerdings denke ich, dass sich auch bei 1000 Stimmen mehr nicht sehr viel ändern würde am Verhältnis der Geschlechter.
FutureStar schrieb:
Die Antwort "Unbekannt" in die Proxer Umfrage einzubauen ist schon wirklich dubios
EmptySoul schrieb:
Jedoch die Antwort "Unbekannt" gehört hier nun wirklich nicht her

Ich habe diese Umfrage zwar nicht erstellt, allerdings sehe ich die dritte Möglichkeit, in dem Fall "unbekannt", als eine Möglichkeit es auszudrücken, wenn sich jemand weder dem weiblichen, noch dem männlichen Geschlecht eindeutig zugehörig fühlt. Der Begriff ist vielleicht ungüstig gewählt und "sonstiges" hätte besser gepasst, aber in der heutigen Gesellschaft gibts nun einfach nicht mehr nur Mann und Frau. Nicht umsonst hat Facebook nun auch 60 Auswahlmöglichkeiten sein Geschlecht anzugeben:
Liste der Geschlechter auf FB [ Zum Anzeigen klicken ]

Dieses klassische zweigeschlechtliche Denken ist einfach nicht mehr zeitgemäß heutzutage.
Folgende Benutzer bedankten sich: Phutonkla, SerYunLeo, Ney., ylanfer

Proxer Geschlechts Umfrage 4 Jahre 10 Monate her #633798

• Deak
  • Deaks Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 53
Eine interessante Frage, die ich mich selbst auch schon gefragt hab. Umso mehr wundert mich gerade das Ergebnis.
Nicht dass es mich wundern würde, dass Männer hier aktiver als Frauen sind, aber dass die Differnez doch recht groß ist, hat mich grad ein wenig überrascht hehe

Es sind trotzdem reichlich weibliche User anwesend ^^

Proxer Geschlechts Umfrage 4 Jahre 8 Monate her #639357

Also überraschen tut mich das Ergebnis nicht.
Ich kenne auch nur größtenteils Jungs, die sich wirklich für Animes interessieren, abgesehen von meinen etwas engeren Freundinnen, die interessieren sich auch dafür.
Naja. Immerhin haben die Mädchen ja ungefähr (?) die Hälfte erreicht.

Proxer Geschlechts Umfrage 4 Jahre 8 Monate her #639449

• Meruia
  • Meruias Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 23
Wow, überrascht von diesem Ergebnis! Ich hätte echt gedacht, es würden mehr Frauen/Mädchen hier sein. Mag vielleicht auch daran liegen, weil ich mir so nicht wirklich Männer vorstellen kann, die daran interessiert sind; bei denen steht halt (zumindest in meiner Gegend), Sex, Autos und Party mehr im Mittelpunkt. Zu meiner Verteidigung, im echten Leben kenn ich auch gerade mal 3 andere Mädchen, die sich für Anime bzw. Manga begeistern können.

Proxer Geschlechts Umfrage 4 Jahre 7 Monate her #649102

• Valeerina
  • Valeerinas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 9
Weiblich und Stoltz drauf!

Ich freue mich immer wieder an den doofen Gesichtern von Leuten wenn sie erfahren das ich Anime gucke und auch zocke. Aber es gefällt mir. Natürlich prahle ich nicht damit und erzähle es jedem aber ich würde es auch nicht verschweigen wenn mich jemand nach meinen Hobbies fragt.
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt