Umfrage: Welche Farbe des Proxer Designs mögt ihr lieber?

Grau
453 54.9%
Schwarz
296 35.9%
mir egal / beide gleich
76 9.2%
Anzahl der Wähler: 825 ( heianime7351, T4n0k1, toastshamed, xKaiman, themom ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Welches Proxer Design sagt euch mehr zu?

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 3 Monate her #606982

• Jirou.Mochizuki
  • Jirou.Mochizukis Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • All adds lie, and all adds deceive!
  • Dank erhalten: 327
Ich mag das schwarze Design lieber.
Unter anderem, da sich die Reiter für das Forum dann farblich abheben. Im UCP wechseln die Reiter die Farbe zwar mit aber da hebt sich dann zumindest der aktuelle ab.

Ich bin mir gerade nur nicht sicher ob nicht immernoch das Problem besteht, dass man nicht sieht welche Nachrichten neu sind, sofern man nur im Postfach selbst auf seine Chats schaut. Als ich zuletzt darauf geachtet habe war es so, dass die im schwarzen Design ohnehin schwarz unterlegten Buttons dennoch schwarz unterlegt wurden um zu zeigen, dass diese Nachricht neu sei. Folglich konnte man so nicht erkennen wo es noch neue Nachrichten gab, da beim schwarzen Design die entsprechenden Nachrichten nicht erkennbar farblich unterlegt wurden.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 3 Monate her #608413

• Hag-I-tirix
  • Hag-I-tirixs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Also ich bin absolut für schwarz

aus den einfachen Grund da es nachts nicht so stark blendet und ich finde das man auch die Sachen aus ner größeren Entfernung besser lesen kann.
(z.B. wen ich auf meinen Fernseher schaue)

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 2 Wochen her #627396

• LordSora
  • LordSoras Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 25
Auf jeden Fall das Graue...

Das schwarze ist wirklich anstrengend und tut in den Augen weh.
Das Weihnachtsdesign hat mir auch nicht besonders gefallen, weil es total ablenkt und irgendwie grell ist ._.

Ich steh mehr auf einfache, schlichte, dunkle Sachen, als auf grelle ^^

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 2 Wochen her #627861

• IRainez
  • IRainezs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 0
Also ich hatte seither durch standard einstellung grau und hatte keinen Bedarf umzusteigen, hab mir das schwarze angeguckt und fand Grau doch besser.

Aber das Weihnachtsdesign ist mein Favorit das toppt iwie allen mMn :D

Gruß
IRainez :)

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 1 Woche her #627890

• ZaZaKi
  • ZaZaKis Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 7
Wie viele meiner Vorredner schon erwähnten, drückt das Schwarze sehr auf den Augen und man bekommt Kopfschmerzen, daher nehme ich grau, welches ich aber ziemlich langweilig und trostlos finde. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich ein schönes Rot oder Blau bevorzugen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Woche her von ZaZaKi.

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 1 Woche her #627916

• Yuriko.
  • Yuriko.s Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • ~정윤오~
  • Dank erhalten: 970
Definitiv das Schwarze.

Grau ist nicht so mein Fall, obwohl es besser für die Augen sein soll xD

Zur Sommerzeit fande ich das blaue Design cool, der Hintergrund ist nunmal Geschmackssache.
Dies wurde schonmal in einem Thread ausdisskutiert, da es zu Beschwerden kam bezüglich des Hintergrundes.

Das Weihnachtsdesign finde ich für die 24 Tage okay, länger könnte ich damit auch nicht leben, da es mir doch etwas zu bunt ist xD

Auf andere Farben würde ich mich dennoch freuen :3

Liebe Grüße
Yuriko.

Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Woche her von Yuriko..

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 1 Woche her #627920

• hime2000
  • hime2000s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • I'm not sorry, forgive me.
  • Dank erhalten: 584
Anfangs mochte ich das graue Design mehr. Nachdem ich mich aber an das schwarze Design gewöhnt hatte, kam mir das Grau extrem fad vor. Seither benutze ich nur noch das schwarze Design.
Zitat S7rius: "Oh yes daddy!"
Zitat S7rius 2:"WIESO IST ER NACKT? WIESO IST SIE NACKT?!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Erza-chan17

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 1 Woche her #627972

• IgneelDxD
  • IgneelDxDs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Even a [Pawn] can take down the [King]
  • Dank erhalten: 59
Von den beiden hier angeführten, gefällt mir das graue besser, jedoch finde ich beide zu langweilig und dunkel, meine Favoriten sind immer die Spezial Designes wie das Weihnachts, Sommer oder das kommende Pantsu(bin gespannt wies wird) Design

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 1 Woche her #628052

naja schwarz gefällt mir als design überhaupt nicht und grau kann ich akzeptieren. nur finde ich es seehr langweilig, mir hat das weihnachtsdesign in grün sehr gefallen, vll könnte man auch blau benutzen, oder als hintergrund ein wallpaper mit verschiedenen anime charakteren

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 1 Woche her #628437

• avenkin
  • avenkins Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • mjam!
  • Dank erhalten: 151
Anfangs mochte ich das graue Design mehr, dann habe ich angefangen das schwarze zu benutzen und danach kam mir das graue so ziemlich langweilig vor. Also inzwischen ist mir das Schwarze definitiv lieber. ^^

All hail Pudding.
アル ハイル プリン

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 1 Woche her #629027

• JokeySmurf
  • JokeySmurfs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 16
Wer gräbt eigentlich immer diese uralten Threadleichen aus?

Back to topic:
Ich finde das graue Design angenehmer.
Rot auf Schwarz ist für mich schlecht lesbar und bei den Kommentaren, Weiss auf Schwarz, tritt bei mir irgendwann folgendes Phänomen auf:
Anhang:
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt.

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 3 Tage her #630015

• kiyoro
  • kiyoros Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • You are going to die! You never kill me!
  • Dank erhalten: 9
*o-hi*

Ich bevorzuge zwischen schwarz oder/und grau lieber schwarz, weis mir vom aussehen her besser gefällt :)
Vor dem Weihnachtsrätsel war allerdings noch ein anderer zur auswahl den ich sogar besser fand als schwarz, da dieser Hintergrund von seinen Farben her heller war und nich so Düster wirkte als schwarz und/oder grau...

@JokeySmurf: find deinen Spoilerinhalt schon ohne den rest deines Eintrages einfach nur funny :D
@farii: finde deinen Vorschlag mit den Anime/Manga-Characteren echt super :)...eine Idee wäre vieleicht einen Thread zueröffnen, in dem man Vorschläge/Bilder zu hintergründen (z.B. mit Animemotieven, ...)sammeln könnte, und man dann aus den Bilder die vorgeschlagen würden einen Wettbewerb/Abstimmung macht.
Ich würde sagen, das wem die Idee gefällt kann sich ja mal bei mir(kiyoro: proxer.me/user/335758#top) oder einer Leitung(Genesis oder jemand anderes ^-^) meldet die das dann sicher weiterleiten wird ^^
*o-bye*

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 3 Tage her #630079

• JokeySmurf
  • JokeySmurfs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 16
kiyoro schrieb:
@JokeySmurf: find deinen Spoilerinhalt schon ohne den rest deines Eintrages einfach nur funny :D

Lache nur. Irgendwann kommst du auch in mein Alter :D
Aber jetzt mal im Ernst. Wenn ich zu lange Weiss auf Schwarz lese, fange ich an irgendwo Buchstaben zu sehen wo keine sind.
Umgekehrt, Schwarz auf Weiss, wie es z.B. in MS-Word oder anderen Textverarbeitungsprogrammen der Fall ist, kommt das nicht vor.

@Edit
Man könnte die Schriftfarbe im dunklen Design ein wenig grauer machen: #BDBDBD oder #A4A4A4
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Tage her von JokeySmurf.

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 3 Tage her #630093

• Sito
  • Sitos Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 124
Mir persönlich gefällt das schwarze Design momnetan besser als das graue. Ich muss aber zugeben, dass ich auch sehr lange beim grauen war bevor ich gewechselt habe. Beim schwarzen finde ich die rote Schrift sehr schön, passt wie ich finde ganz gut. Das Weinachts-Design war nichts für mich, zu bunt und zu grell. Bin also auch eher für schlichte Fraben.

Danke an Jaro und Joliee für die Signaturem!
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Tage her von Sito.

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 4 Stunden her #630777

• Pengu
  • Pengus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 1
Meine Stimme war für Grau
Und hier jetzt der Grund dafür

Grau und Schwarz sind beide angenehm für meine augen anders als das rot/grüne zu Weihnachtszeit.
Da beide in dem Punkt sich ähneln muss es also ein anderen Grund geben... und dieser ist recht simpel
nur Schwarz ist zu dunkel für mich und das graue ist nunmal etwas heller und hat dazu mehrere grau töne daher gewinnt grau auch meine Stimme.

Weiß wäre im übrigen die reinste Folter für mich
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Stunden her von Pengu.
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt