Umfrage: Welche Farbe des Proxer Designs mögt ihr lieber?

Grau
453 54.9%
Schwarz
296 35.9%
mir egal / beide gleich
76 9.2%
Anzahl der Wähler: 825 ( heianime7351, T4n0k1, toastshamed, xKaiman, themom ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Welches Proxer Design sagt euch mehr zu?

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 9 Monate her #537515

• sabaoz
  • sabaozs Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Nervensäge
  • Dank erhalten: 1210
Liebe Proxer-Gemeinde!

Nachdem unser alter Umfragethread nun schon diverse Updates und Änderungen an Proxers Aussehen überdauert hat sind seine Ergebnisse nicht mehr allzu aussagekräftig. Darum wird es Zeit, ihn neu zu starten, um eure aktuelle Meinung herausfinden zu können :)

Also, mit Start am 13.2.2013:
Welches der verfügbaren Designs mögt ihr lieber?
Das graue oder das schwarze?

Schreibt uns auch einen kleinen Kommentar, warum es euch besser gefällt, aber achtet darauf, keine Einzeiler zu schreiben, denn sie sind im Forum verboten und werden umgehend gelöscht ;)
(Einzeiler sind Beiträge mit weniger als 25 Wörter)
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von sabaoz.

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 9 Monate her #537517

• Ney.
  • Ney.s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • V
  • Dank erhalten: 700
Auf jeden Fall grau!! Ich hasse das schwarze Design, ich weiss nicht wieso aber es ist einfach so unangenehm fürs Auge, finde ich. Außerdem hab ich mich schon ans graue Design gewohnt^^

myanimelist | Danke an Albedo für die Sig
Folgende Benutzer bedankten sich: sabaoz, MysticMage

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 9 Monate her #537518

• Exzentrik
  • Exzentriks Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 67
EkxzTasy schrieb:
Auf jeden Fall grau!! Ich hasse das schwarze Design, ich weiss nicht wieso aber es ist einfach so unangenehm fürs Auge, finde ich. Außerdem hab ich mich schon ans graue Design gewohnt^^

Ja, der weiße Text auf Schwarzem Grund ist übel. Nennt man übrigens "Bildung von Nachbildern".
Hab ich immer bei solchen Designs. Lese 2-3 Zeilen, dann sehe ich überall weiße Linien.

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 9 Monate her #537520

• Kaidan
  • Kaidans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 1569
Als Gewohnheitstier war es bei mir anfangs das Graue, doch irgendwann gewöhnte ich mich mehr ans Schwarze.
Die Färbung ist satter und das Graue wirkt mittlerweile nur noch langweilig.
Und korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber schön das beim Schwarzen die Blümchen/das Pinke was da mal war weg ist...
Weiß nicht genau was es war, aber es war da!!

Kritisieren möchte ich hingegen die Tatsache, dass das Farbschemata im Forum ja immer noch irgendwie das graue Design ist!
Seien es die Leisten zwischen den Beiträgen oder die Buttons..
Vielleicht überlegt man sich ja ob sich das Design auch darauf auswirken könnte, sodass man die beständige schwarze Färbung hat - sofern man sie wünscht..
denn so im Forum merkt man herzlich wenig vom Schwarz.

PS: also keine schwarzen Tafeln mit weißer Schrift! xD
ich meine lediglich die Leisten/Buttons...
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von Kaidan.

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 9 Monate her #537559

• 3xpl017
  • 3xpl017s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 37
SCHWARZ! Ganz ehrlich grau is doch nur langweilig... Fand das Weihnachtsdesign auch top, aber das graue hab ich nie gemocht :o Hatte das nur als ich noch nicht angemeldet war auf Proxer und schon damals hat es mich genervt!
shimmy shimmy ya, shimmy yam, shimmy yay
Folgende Benutzer bedankten sich: Chiyami

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 9 Monate her #537583

Ich bin für Grau, das kenne ich schon seit ich in Proxer regestriert bin und hab mich daran gewöhnt. Schwarz finde ich so deprimierend, so düster halst so schrecklich. Wenn man dann glücklich Animes schauen möchte und dann diesen Schwarz sieht wird doch einen dann langweilig. Wir sollten nicht vergessen das es Farben gibt die, die Laune des Menschen beeinflusst. Ich finde es sollte mehr eine Umfrage geben über verschiedene Farben über die man wählen kann was einem besser gefällt, gerade weil Farben ja die Laune eines Menschen beeinflussen wäre es ja nicht so schlecht. Finde ich also.

LG

Bellgadong
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 9 Monate her #537586

• Lintu
  • Lintus Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • ... Distanzmensch ...
  • Dank erhalten: 104
Ganz klar - schwarz. Ich empfand es als ziemlich nervig, als man vor einer Weile nur das graue Design hatte. Das ist für mich einfach nichts halbes und nichts ganzes.. Zu schlicht... Und ich mag es lieber richtig dunkel (wer hätt's gedacht?) - gerade wenn man meistens nachts am Laptop sitzt, find ich's für die Augen angenehmer...
Allerdings ist was dran. dass die Farbgebung beim schwarzen Design im Forum noch nicht optimal ist. Was mir wahrscheinlich nicht mal aufgefallen wäre, wenn's nicht mal zur Sprache gekommen wäre... Aber so... Wie man dieses ändern könnte, hab ich allerdings keine Ahnung. Ich bin ne absolute Niete in Farbzusammenstellungen...
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von Lintu.

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 9 Monate her #537685

Habe jetzt mal Beide gewählt, weil mir zwar das schwarze besser gefällt, aber auch gleichzeitig Augenkrebs verursacht durch meinen Bildschirm (xD). Das Graue mag vielleicht langweilig erscheinen, ist aber viel angenehmer fürs Auge und für mich erinnert es mehr an das klassische Proxer. Wenn ich mir dann aber endlich mal einen guten Bildschirm anschaffen würde, dann wäre das Schwarze definitiv was für mich ^^.

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 9 Monate her #537747

• akira.uchiha
  • akira.uchihas Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 29
das graue Design;
da hab ich mich schon daran gewöhnt und außerdem bekomme
ich vom schwarzen immer so Kopfweh, wenn ich da länger als fünf Minuten hinsehe *o-verwirr*

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 9 Monate her #537813

• dacawizards
  • dacawizardss Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • /人◕ ‿‿ ◕人\
  • Dank erhalten: 747
Ich benutze zwar momentan das Graue, aber wenn ich ehrlich bin find ich beide Designs nicht so prickelnd. Das Schwarze ist wirklich wie von einigen vorrednern erwähnt für mich einfach zu unangenehm fürs auge und ausserdem einfach zu dunkel. Das graue Design ist mir hingegen einfach zu trist. Mich hat ebenfalls das Weihnachts-Design oder das für kurze Zeit existierende blaue Design deutlich mehr abgesprochen. Aber ja letzten Endes bin ich nicht hier um auf das Design zu glotzen^^.
Vielen Dank an die allmächtige Triangle Power (Eysaa) für die Sig!
Folgende Benutzer bedankten sich: ZaZaKi

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 9 Monate her #537837

• Katsuya.
  • Katsuya.s Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Kniet nieder Gesindel!
  • Dank erhalten: 340
Ich bin ein ziemliches Gewohnheitstier und nehme darum das graue Design. Es schaut ein bisschen langweilig aus, aber dies ist eigentlich nur nebensächlich, wie ich finde. Aber bei dem grauen finde ich die Farbe der Links viel schöner, als dieses hässliche rot, beim schwarzen Design.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Außerdem beist sich das schwarze, mit der weißen Schrift.

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 9 Monate her #537886

• Lillithia-Symphonia
  • Lillithia-Symphonias Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Das ist kein Glück ~ Ich cheate
  • Dank erhalten: 160
Mir sagt das schwarze Design mehr zu.
Im Grunde finde ich beide (schwarz und grau) super getroffen, aber da ich es gewohnt bin von Anfang an den schwarzen Background zu nutzen ist dieser auch mein Favorit.

Und ich muss HappyNatsu in umgekehrter Sache zustimmen xD Ich selber finde die Links bei dem schwarzen Design schöner

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 9 Monate her #537888

• ParsProToto
  • ParsProTotos Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Lifelover
  • Dank erhalten: 261
Rein aus Gewohnheit habe ich immer noch das graue Designe und empfinde es auch als recht angenehm. Bei dem schwarzen habe ich nebenbei auch das Gefühl das es, zumindest im Forenbereich, auch noch nicht ganz ausgereift ist. Zudem ist mir bei dem schwarzen Designe der Kontrast zu extrem und das geht doch relativ fix auf die Augen bei mir.
Das graue ist schlicht, angenehm, gut ausgereift - was will man mehr?
Asozial, Unsympathisch und Weltfremd [ Zum Anzeigen klicken ]

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 9 Monate her #537894

• Ikari-sama
  • Ikari-samas Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Sohn des Zorns
  • Dank erhalten: 1115
Ich bevorzuge ganz klar das grau.
Das schwarze schaut einfach sche**e aus und tut auf Dauer auch in den Augen weh.
Es ist zwar auch langweiliger aber ich hoffe ja noch auf eine zusätzliche Auswahl für das Farbdesign.

MfG
Ecchi
Die Menschen sind in der heutigen Gesellschaft einfach zu unverständnisvoll und versuchen nicht das was ihr gegenüber sagt zu verstehen sondern hören nur das objektive im Gespräch und urteilen dann dementsprechend.
Du darfst weder zu stark noch zu schwach sein. Denn wer zu sehr zu diesen Extremen tendiert, wird nicht fortwähren.
Wenn du dich nicht den anderen anpasst oder dich zu sehr hervortust, werden sie dich nicht akzeptieren.
Damit wir weiterhin in dieser Welt leben können, müssen wir ein Trugbild leben und unser wahres Selbst verstecken.

Welches Proxer Design sagt euch mehr zu? 5 Jahre 9 Monate her #537901

• MarcsWrath
  • MarcsWraths Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 3
Grau ist mein Design, da mir der Kontrast bei Schwarz zu hoch ist, sprich es nervt ab einer gewissen Zeit, allerdings wirkt das Graue im Gegensatz zum Schwarzen ein wenig farb- und trostlos.
Vllt. kann man beim Grauen ein oder zwei mehr Farben hinzufügen die sich nicht beißen oder dem Schwarzen ein wenig das Extreme weg nehmen?
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt