Umfrage: Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen?

Ja
510 26.6%
Nein
518 27%
Manchnmal
892 46.5%
Anzahl der Wähler: 1919 ( Jhuuroon, Tatsu, Faf-Kun, 00Animefan00, DxDLuckas ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen?

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 6 Jahre 9 Monate her #466170

• Lightue
  • Lightues Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 21
Ich achte auch eher weniger auf die Bewertung anderer.
allerdings lese ich mir die, die mehrmals als "hilfreich" gekennzeichnet wurden schon durch.
Wenn der Verfasser dann zu einem negativen Fazit kommt, ich den Anime seiner Beschreibung wegen oder vom Zeichenstiel her doch interessant finde, dann versuch ich ihn wenigstens :3

Teilweise kommt es allerdings vor, dass ich einen Anime anfange, mich durch 4-5 Folgen kämpfe und mir denke " hätt ich doch nur auf den Kommentar gehört" .___.

Auf positive Kommentare zum Anime geb ich grundsätzlich nichts, da jeder seine eigene Meinung hat und sich andere Sachen von einem Anime erwünscht. Was der eine als romantisch sieht, ist für mich eventuell nur überflüssig kitchig und kindisch oder andersrum :D

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 6 Jahre 9 Monate her #466289

• massakaa
  • massakaas Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 151
Jain also überwiegend schon aber nicht nur von proxer da hier eigentlich die meisten
yaoi´s oder Harems so hoch gewertet werden nimm ich die Bewertungen hier nicht so ernst
falls ein Anime aber ins Auge sticht gucke ich z.b AMV´s auf anderen Anime Portalen nach
den Bewertungen sowie Reviews
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 6 Jahre 9 Monate her #466348

ich muss persönlich sagen, dass ich mich nicht von Bewertungen beeinflussen lassen möchte, aber vieleicht kennen das ja einige, dass man doch mal auf die Kommentare schaut und den Einen oder Anderen durchliest und doch irgendwie ein Eindruck bleibt.
Ich hasse das! *o-DX*

Naja, letzten Endes dienen die Bewertungen auch nur für einen selbst und zeigen ja nicht wirklich, ob der Anime ´gut oder schlecht ist. das muss jeder selbst herausfinden. Und seit ich erkannt habe, dass die Bewertungen zu einem Anime sich teilweise sehr widersprechen, versuche ich immer weniger mich auf Diese zu versteifen und schau einfach mal eine Folge von dem Anime an.

Möchte aber nochmal sagen, dass ich jede Meinung toleriere, auch wenn ich zu dem Anime eine vollkommen andere Meinung, was ziemlich oft vorkommt. *o-gj*
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von ShadowAsgard. Begründung: Rechtschreibfehler

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 6 Jahre 9 Monate her #466514

• Hellton
  • Helltons Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 90
Also ich lasse mich nicht von einer schlechteren bewertung davon abhalten einen Anime anzusehen. Aber ich gebe zu, wenn ich jetzt mit einem neuen aus meiner Wird noch geschaut liste anfange, dann kommt es schonmal vor dass ich dann erstmal den ansehe mit mehr Sternchen. (*.*)
Ist ja auch so wenn ich ins Kino gehe, selbst wenn ich gern mehrer anschauen würde, so frage ich dann doch erst mal meine Freunde was die meinen was sich lohnt und wenn dann viele sagen der Eine Film ist ausgesprochen gut dann schau ich mir den hald zuerst an. Wenn mich ein Film aber wirklich reizt ists mir auch egal was andere sagen dann wird der trotzdem geschaut.

Fazit, ich lass mich ein wenig hinsichtlich der Reihenfolge in der ich Animes schaue beeinflussen, aber nicht ob ein Anime überhaupt auf meine Liste kommt.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 6 Jahre 9 Monate her #467536

• Acario22
  • Acario22s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 1
Ja aber auch Nein. Natürlich gucke ich mir die Bewertung an bevor ich einen Anime gucke. Wenn diese natürlich gut ist schaue ich ihn. Aber ich schaue auch wenn mir der Anime selber zusagt, aber dafür schlechte Bewertung hat *o-???*

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 6 Jahre 9 Monate her #468014

• Ikari-sama
  • Ikari-samas Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Sohn des Zorns
  • Dank erhalten: 1115
Ich verlasse mich nicht auf die Bewertung von anderen. Ich lese sie meistens nur um eine groben Überblick über den Anime zubekommen. Anders schauts da natürlich bei Empfehlungen von freunden aus. Die werden dan meist recht Zeitnah geschaut und stimmen auch mit meinen Geschmack überein. Meistens jedenfalls.
Die Menschen sind in der heutigen Gesellschaft einfach zu unverständnisvoll und versuchen nicht das was ihr gegenüber sagt zu verstehen sondern hören nur das objektive im Gespräch und urteilen dann dementsprechend.
Du darfst weder zu stark noch zu schwach sein. Denn wer zu sehr zu diesen Extremen tendiert, wird nicht fortwähren.
Wenn du dich nicht den anderen anpasst oder dich zu sehr hervortust, werden sie dich nicht akzeptieren.
Damit wir weiterhin in dieser Welt leben können, müssen wir ein Trugbild leben und unser wahres Selbst verstecken.

Folgende Benutzer bedankten sich: Yuko-chan

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 6 Jahre 9 Monate her #468240

• Raisen
  • Raisens Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 7
Also wieviele Sterne ein Anime hat, ist mir größtenteils egal. Zuerst muss mir die Beschreibung zusagen, dann sehe ich mir die Bewertungen an, einfach um zu sehen, ob große Kritikpunkte vorhanden sind, aber im Endeffekt sehe ich mir den Anime sowieso an, wenn mir schon die Beschreibung gefällt ^^

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 6 Jahre 9 Monate her #468252

• TPP
  • TPPs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 4
Früher hab ich nur mit Empfehlungen Animes geguckt und die Bewertungen haben meine Auswahlkriteria etwas eingeschränkt.
Jetzt schaue ich mir meistens immer die erste Folge an und überlege am Ende der Folge, ob es sich lohnt, weiter zu gucken.
Je nach Zeichenstil, Einleitung der Geschichte und Charaktere halt.
Aber wenn mich irgendeiner überzeugt, einen bestimmten Anime zu gucken, tu ich das in der Regel.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 6 Jahre 9 Monate her #468268

• LeBoku
  • LeBokus Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 12
Ich schaue auf die Bewertungen , und wenn das hundert sind und der Durchschnitt 2 ist... joah.. dan ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Anime von mir geschaut wird eher gering, ansonsten eher nicht.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 6 Jahre 9 Monate her #468277

• Mariospm
  • Mariospms Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Ich entscheide sehr oft nach dem Bild ob ich den Anime mir jetzt genauer anschaue oder nicht ;)
Und bis jetzt hab ich sehr oft den richtigen Richer gehabt. Dazu muss ich noch sagen das ich mir die Beschreibung sowie die Kommentare garnicht durchlese, da ich es liebe nichtwissende etwas dann so schönes zu sehen ohne mir vorher ein bild sowie zu viele gedanken gemacht zu haben :)
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Mariospm.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 6 Jahre 9 Monate her #468312

• Last
  • Lasts Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Die Bewertung spielt , durchaus eine wichtige rolle für mich ,
allerdings neben :
beschreibung ,
trailer (wenn einer vorhanden ist)
und genre
und der ersten folge des animes
+ Zeichenstill

mfg Last
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Last.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 6 Jahre 9 Monate her #468339

• Aiden.Lucyl
  • Aiden.Lucyls Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 12
Ich such einfach nach besimmten kriterien zb. Comedy und nehme dann eins mit einem Bild was mich anspricht .
Die Wertungen sind eher irrellevant da jeer seine eigene M.einung hat. *o-hi*

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 6 Jahre 9 Monate her #468566

Erstmal im Voraus achte ich nur auf die Sternzahl BEVOR ich was gucke aber die Bewertungen lese ich so gut wie nie!
Bei meiner eigenen Bewertung ist es anders:
Wenn jemand etwas gut bewertet was ich scheiße fand, dann bestärkt das meine negative Meinung irgendwie^^
Und wenn jemand was gutes über einen Anime sagt, den ich auch gut fand bestärkt das meine Meinung im Positiven!
Aber wenn ich nen Anime gesehen hab, der mich einfach nur verwirrt hat, oder von dem ich aus irgendwelchen Gründen nix halten kann, dann lass ich mich meist entwas eher beeinflussen.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 6 Jahre 9 Monate her #468585

Ich lasse mich nicht von der Bewertung abschrecken.
Ich muss mir immer erst eine eigene Meinung bilden.
*o-gj*
Ava made by Eysaa :3

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 6 Jahre 9 Monate her #468722

• Person3424353
  • Person3424353s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2
ich achte nicht sehr darauf. *o-pfeif*
aber immer wen ich einen Anfange guck ich ihn zuende *o-puh*
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt