• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Novelverzeichnis

Novelverzeichnis 6 Monate 2 Wochen her #837554

• Qwertzuy
  • Qwertzuys Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 27
Karasu2308 schrieb:
Das hört sich richtig gut an! Ich habe sowas schon lange vermisst, da ich sehr gerne light novels lese.
Schade finde ich nur, dass man nicht wenigstens solche novels zum lesen zur Verfügung stellt, die es in Deutschland (oder Europa) nicht zu kaufen gibt, da es viele ja leider nicht bis über die Japanische Grenze hinaus schaffen

Hurra fürs Internet!

bluehm schrieb:
Frage: Da es ja durchaus auch Übersetzungsgruppen im Internet gibt, die legal Übersetzungen von der Ursprungssprache ins englische anbieten und dies z.B. mit Werbung/Spenden oder Patreon finanzieren, wäre doch eine Verlinkung zu solchen Seiten völlig rechtens und vermutlich auch erwünscht. Dadurch würden alle Parteien profitieren - Publisher, Translator und Leser/Proxer-Mitglied.
Sollte man hier nicht die Möglichkeit anbieten?

Also ich wäre auf jeden Fall dafür! Dadurch bekämen die Übersetzer auch mehr Aufmerksamkeit und Leser sowie eventuell mehr Unterstützung.
Wenn A für Erfolg steht, lautet die Formel: A = X + Y + Z. X steht für Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mund halten.
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Qwertzuy.
Folgende Benutzer bedankten sich: c9_julien

Novelverzeichnis 6 Monate 2 Wochen her #837555

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Animeleitung
  • Animeleitung
  • ~Loli is love~
  • Dank erhalten: 2205
bluehm schrieb:
Sollte man hier nicht die Möglichkeit anbieten?
Ich verstehe nicht ganz, das passiert doch bereits?
Die offiziellen Publisher, welche die Rechte halten, werden bereits eingetragen.
Da kommen auch alle rein, nicht nur die, die es auch online anbieten.

Siehe Bereich: Industry [ Zum Anzeigen klicken ]

Was nicht angeboten wird, sind illegale Sachen. Alles weitere wird direkt über die Artikel eingetragen und der Inhaber der Lizenz wird auf der Detailseite geführt.

Liebe Grüße
Dominik
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Dravorle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Titankahn, DerHuber

Novelverzeichnis 6 Monate 2 Wochen her #837556

• bluehm
  • bluehms Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 4
Habe das wohl etwas falsch verstanden gehabt ^^.

Finde ich gut, dass ihr das unterstützt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Dravorle

Novelverzeichnis 6 Monate 2 Wochen her #837559

• c9_julien
  • c9_juliens Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Yay endlich mehr zu den Novels, find ich gut :)

Novelverzeichnis 6 Monate 2 Wochen her #837563

• WhoIsAihanaEtsu
  • WhoIsAihanaEtsus Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Mag LN,Manga und Anime
  • Dank erhalten: 43
Das ist erfreulich ^^
ok könnte aber auch noch viel Arbeit sein das ganze auch zu sortieren in den Verbindungen, würde ich mal behaupten.
- dann gäbe es noch die Reihen die gerne von der Bezeichnung her von Band zu Band andere Namen/Teilnamen haben (Monogatari, Rascal does not Dream, Classic Literature Club usw.) (bei CLC -> die Reihe als eine Reihe aber wieso ist bei Monogatari das so aufgesplittet, in Bake, Kizu usw. , ok kann es gegebenfalls verstehen wenn man es aufteilt in First,Second,Final,Off&Monster Season , aber in noch kleinere Stücke ? das verwirrt bestimmt viele die sich überhaupt nicht mit der Materie auskennen)
Egal ob Manga oderLN es zählt nur das Original Format
LightNovels die ich lese/sammle
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Novelverzeichnis 6 Monate 2 Wochen her #837578

• Scydancer
  • Scydancers Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 13
HI
es freut mich sehr, das ich jezt hier auch meine Novells pflegen kann, wieder ein weiteres tolles Feature au Proxer.

Ein großer dank an das Team!

Scydancer

Novelverzeichnis 6 Monate 1 Woche her #837631

• Enishi
  • Enishis Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 12
Infomoderation schrieb:
Hinweis:
Bitte beachtet, dass manche Web Novels als Light Novels eingetragen sind wie bspw. Overlord. Das liegt daran, dass wir die offizielle Light Novel-Veröffentlichung gegenüber den Web Novel-Veröffentlichungen vorziehen.

Ist das so zu verstehen, dass die bisher eingetragenen Novels überwiegend Light Novels sind, sofern Light und Web Novel existieren, und somit die noch fehlende Variante bei Bedarf nachgetragen werden kann?

Novelverzeichnis 6 Monate 1 Woche her #837634

• Exordium
  • Exordiums Avatar
  • Mangaleitung
  • Mangaleitung
  • MusiXs-Mod | Info-Mod
  • Dank erhalten: 392
@Enishi
Nein, wir ziehen dann eben nur die offizielle Light Novel-Version vor. Der Unterschied von Web Novel und Light Novel ist ja praktisch nur wie es released wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: DerHuber

Novelverzeichnis 6 Monate 1 Woche her #837635

• Enishi
  • Enishis Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Exordium schrieb:
Nein, wir ziehen dann eben nur die offizielle Light Novel-Version vor. Der Unterschied von Web Novel und Light Novel ist ja praktisch nur wie es released wurde.

Das dürfte nicht so stimmen. Ich kann mich erinnern, hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass zum Beispiel in der Web Novel von Overlord ein Charakter vorkam, der in der Light NOvel gestrichen wurde.

Ich würde per se nicht davon ausgehen, dass alles einfach eins zu eins übernommen wird. Manchmal wird die Web Novel auch dazu verwendet, diverse Storylines auszuprobieren, wovon es dann nicht alle in die Light Novel schaffen.

Es dürfte auch nichts dagegen sprechen, beides aufzunehmen. Ein Punkt, der dafür spricht, ist die Transparents den Leuten gegenüber. Wenn alles (inklusive der Light Novel) auf einer Web NOvel basiert, dann will ich das auch wissen. In solchen fällen kann nicht einfach die Light Novel als DAS Original ausgegeben werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floboter

Novelverzeichnis 6 Monate 1 Woche her #837636

• Qwertzuy
  • Qwertzuys Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 27
Ist das nicht auch meistens so dass der Web Novel zuerst rauskommt und dann der Light Novel mit einigen Änderungen etwas später wie bei Death Marching? Der Web Novel ist für alle im Internet zugänglich während der Light Novel Geld einbringen soll.
Wenn A für Erfolg steht, lautet die Formel: A = X + Y + Z. X steht für Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mund halten.

Novelverzeichnis 6 Monate 1 Woche her #837637

• Exordium
  • Exordiums Avatar
  • Mangaleitung
  • Mangaleitung
  • MusiXs-Mod | Info-Mod
@Enishi Es ist eigentlich eher so wie Qwertzuy sagt. Die Light Novel ist die Official Version, die Geld bringen soll. Auf die meisten Web Novels trifft das nicht zu. Du kannst es so vergleichen: Ein normaler Romanautor packt seine Story auf irgendeine freie Seite, wird dadurch gefunden und die Geschichte wird mit gewollten Änderungen wirklich gepublished. Würdest du dann auch immer beide angeben?

Ich hoffe das erklärt dir ein bisschen mehr, wieso wir die Light Novel bevorzugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dravorle, Titankahn, DerHuber

Novelverzeichnis 6 Monate 1 Woche her #837655

• Enishi
  • Enishis Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Exordium schrieb:
Würdest du dann auch immer beide angeben?

Ich hoffe das erklärt dir ein bisschen mehr, wieso wir die Light Novel bevorzugen.

Nein, tut es nicht, da Proxer kein Publisher ist. Außerdem bestätigt Qwertzuys Aussage nur, dass es sich bei Light Novel und Web Novel um zwei unterschiedliche Werke handelt.

Was spielt es in einem Verzeichnis für eine Rolle, was IHR "bevorzugt", wenn es doch möglichst umfangreich und vor allem etwas Vollständigkeit ausstrahlen soll. Und was meinst du eigentlich mit "bevorzugen"?

Wozu gibt es sonst die Möglichkeit, beim Anlegen zwischen Light Novel und Web Novel zu unterscheiden? Für mich gibt es keine logische Erklärung, warum bei Proxer nur eines eingetragen werden sollte. Abgesehen davon, dass es auch nicht offiziell verboten/untersagt ist. Bloß der Hinweis irritiert mich.

Aus Nutzersicht ist es außerdem eine Hilfe, zu erkennen, ob es nicht eine freie Variante gibt, welche bei Interesse konsumiert werden kann.

Novelverzeichnis 6 Monate 1 Woche her #837657

• Exordium
  • Exordiums Avatar
  • Mangaleitung
  • Mangaleitung
  • MusiXs-Mod | Info-Mod
Der Autor hat sich BEWUSST für die Light Novel Version dann entschieden, das heißt, es sind Verbesserungen an der unoffiziellen Web Novel, die er für richtig hielt und welche dann OFFIZIELL als Buchversion erschienen ist.

Es macht also wirklich keinen Sinn, beide Versionen als Einträge zu haben. Deswegen wird das auch weiterhin so bleiben, dass wir in dem Fall NUR das OFFIZIELLE haben.

EDIT by kineh:
Thread closed
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von kineh.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dravorle, Titankahn
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodkinehLaynaKnivesYuriko.FauliRockt