• Seite:
  • 1

THEMA: Türchen 17: Schnitzeljagd und Kreuzworträtsel

Türchen 17: Schnitzeljagd und Kreuzworträtsel 1 Monat 1 Woche her #838181

• M14
  • M14s Avatar Autor
  • Subs-Leitung
  • Subs-Leitung
  • Dank erhalten: 635

Ihr seid rätselfreudig und mögt Schnitzeljagden?
Dann seid ihr bei unserem Türchen genau richtig, denn dieses Jahr haben wir eine kleine Schnitzeljagd durch diverse Manga kreiert, um euch viele kleine Rätsel bieten zu können, mit denen ihr unser Kreuzworträtsel lösen könnt.

Das Kreuzworträtsel [ Zum Anzeigen klicken ]

Hier gibt es das Kreuzworträtsel zum Download.

Aber wie löst ihr das Kreuzworträtsel?
Folgt der Schnitzeljagd, diese wird euch die Lösungen in Rätselform bieten.

Im Rahmen der Schnitzeljagd werdet ihr viele unserer eigens übersetzen Manga finden. Doch ihr müsst nicht nur Ausschau nach den Lösungen für das Kreuzworträtsel halten. Mithilfe von Rätseln und versteckten Hinweisen werdet ihr von einer Station zur nächsten geschickt. Glaubt ihr, ihr seid dieser Herausforderung gewachsen?

>> Hier geht es zum Start der Schnitzeljagd <<

Das gelöste Kreuzworträtsel könnt ihr bis zum 31.12.2019, um 24:00 Uhr per privater Nachricht an folgenden Account schicken: M14.
Habt ihr die richtigen Lösungen gefunden, warten Preise in Form von Rangpunkten auf euch.

DAS HEUTIGE RÄTSEL

Welches Pokémon hat eine Ähnlichkeit mit Uri Geller?

A. Kadabra
B. Pumpdjinn
C. Colossand
D. Katagami

Ihr kennt die Antwort? Dann schreibt euch den Lösungsbuchstaben auf – behaltet ihn aber noch für euch!
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Tage her von Minato..

Türchen 17: Schnitzeljagd und Kreuzworträtsel 1 Monat 5 Tage her #838256

Coole Idee, aber dem Kreuzworträtsel fehlen die Fragen. Oder finde ich sie nur nicht?*o-???*
Folgende Benutzer bedankten sich: Mineblaster25

Türchen 17: Schnitzeljagd und Kreuzworträtsel 1 Monat 5 Tage her #838258

• Yoroshi15
  • Yoroshi15s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Erstgewesener, du musst die Schnitzeljagd zuerst machen, damit du die Lösungen für das Kreuzworträtsel bekommst.
Am Ende des Mangas steht die Frage^^
Letzte Änderung: 1 Monat 5 Tage her von Yoroshi15.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erstgewesener, Mystico-chan

Türchen 17: Schnitzeljagd und Kreuzworträtsel 1 Monat 4 Tage her #838259

• Misheru10
  • Misheru10s Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Anyone could be a hero or heroine
  • Dank erhalten: 15
Wie kommt man denn bei der Schnitzeljagd weiter? Ich will ja nicht blöd dastehen, aber ich komm da irgendwie nicht drauf :/

Türchen 17: Schnitzeljagd und Kreuzworträtsel 1 Monat 4 Tage her #838263

• M14
  • M14s Avatar Autor
  • Subs-Leitung
  • Subs-Leitung
@Misheru10 wenn du auf den Start der Schnitzeljagt klickst, führt diese dich zu einem bestimmten Kapitel und ab dort würde dann unsere Einleitung das Vorgehen erklären.
Mithilfe von Rätseln und versteckten Hinweisen werdet ihr von einer Station zur nächsten geschickt.

Wir haben uns absichtlich dafür entschieden gehabt, keine Anleitung mit mehr Details zu schreiben, da die Schnitzeljagd sonst ziemlich einfach wird.
Solltest du/jemand so garnicht weiter kommen, stehe ich per PN zur Verfügung.
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Tage her von M14.

Türchen 17: Schnitzeljagd und Kreuzworträtsel 1 Monat 1 Tag her #838342

• M14
  • M14s Avatar Autor
  • Subs-Leitung
  • Subs-Leitung
Uns ist im Nachhinein noch ein Fehler in den Fragen des Kreuzworträtsels aufgefallen.
Scheinbar ist beim Auswählen der Fragen eine Frage mit einer Lösung einer anderen Frage übernommen worden und ist somit nich lösbar.
Diese Frage ist Frage Nr. 8
Frage 8 schrieb:
Kurumi und Akira unterhalten sich kurz vor ihrer Abschlusszeremonie drüber, was sie in Zukunft werden wollen.
Infolge der sich überschlagenden Ereignisse und einiger Bedenkzeit gelangt Akira an den Punkt, an dem Kurumi ihm
offenbart, was ihr Wunsch gewesen ist – sein Model zu sein. Einige Zeit später wird er auf sie angesprochen.
Darauf antwortet er, sie sei ihm ein …

Die richtige Lösung an dieser Stelle wäre "Vorbild", die falsche Antwort im Kreuzworträtsel lautet allerdings KÜNSTLICHE INTELLIGENZ.
Frage 8 -> KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

Wir entschuldigen uns bei allen, die sich seit 3 Tagen den Kopf darüber zerbrechen und hoffen ihr hattet/habt trotzdem Spaß an der Schnitzeljagd und dem Kreuzworträtsel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yoroshi15, dhinilein, Mystico-chan

Türchen 17: Schnitzeljagd und Kreuzworträtsel 2 Wochen 1 Tag her #838762

• M14
  • M14s Avatar Autor
  • Subs-Leitung
  • Subs-Leitung
Seit Neujahr ist die Schnitzeljagd beendet und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die teilgenommen haben und hoffen jeder hatte Spaß an den Rätseln *o-büde*
Damit jeder selber nochmal die Antworten kontrollieren kann, hier nun die Lösung:

Lösung: Schnitzeljagd [ Zum Anzeigen klicken ]

Lösung: Kreuzworträtsel [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von M14.

Türchen 17: Schnitzeljagd und Kreuzworträtsel 1 Woche 5 Tage her #838853

• Cytakun
  • Cytakuns Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 0
Habt ihr auch die Lösungen der Rätsel? Wäre mega spannend :3

Türchen 17: Schnitzeljagd und Kreuzworträtsel 1 Woche 3 Tage her #838889

• M14
  • M14s Avatar Autor
  • Subs-Leitung
  • Subs-Leitung
Cytakun schrieb:
Habt ihr auch die Lösungen der Rätsel? Wäre mega spannend :3
Die Lösungen der Rätsel und von wo nach wo die Schnitzeljagd einen geführt hat ist nun in den vorigen Post eingefügt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cytakun

Türchen 17: Schnitzeljagd und Kreuzworträtsel 5 Tage 54 Minuten her #838983

• ESone
  • ESones Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 62
Wenn man auf den Start-Link klickt dann kommt man zu einem Manga, dessen letzte Seite ein Rätsel ist. Bei mir steht da folgendes:

Rätsel 1:
Welches Getränk
trinkt Misaki am
liebsten, wenn es
regnet?

In eurer Musterlösung steht aber was ganz anderes. Da geht es um Zahlen (vermutlich ergeben die als Link den nächsten Anime/Manga der Schnitzeljagd)
Wo bitte soll sich das befinden?
Außerdem: Wie kommt ihr auf die Lösung "Warme Milch"? In dem Manga gibt es keine Misaki, die einzigen Figuren sind die Protagonistin Fuyune, der nur erwähnte irgendwie Freund Kenji und der namenlose Krähen-Typ. Auch wird im Manga kein einziges Getränk erwähnt. Obwohl der Manga ziemlich mies ist (Sorry), habe ich ihn zich mal durchgelesen, jede Seite analysiert und nach irgendwelchen versteckten Hinweisen gesucht. Hab auch sonst alle Info-Seiten des Mangas durchforstet und ihn auf Englisch gelesen, doch nichts. Dann hab ich direkt nach dem Charakter Misaki gesucht, davon gibt es aber allein hier in der Datenbank 11 Stück (und bestimmt noch einige mehr die nicht inder Datenbank sind, da Misaki nicht unbedingt ein seltener Name ist). Die hab ich mir auszugsweise angeschaut bis es mir zu blöd wurde. Ihr könnt doch nicht ernsthaft erwarten, dass man alle Figuren dieses Namens kennen muss, bzw. die dazugehörigen Animes und Mangas nach solch einem kleinen Detail durchforsten soll, was eine Person gerne trinkt (selbst wenn das dann ein wichtiges Merkmal der Figur ist.
Also weiter damit, ob vielleicht ein Mitarbeiter von Proxer den Namen hat und in dessen Info was dazu steht. Aber auch hier Fehlanzeige. Nach einigen Stunden sehr frustrierendem Suchens hab ich dann aufgegeben. Die letzten Schnitzeljagden waren sehr gut (vor allem die vor 2 Jahren) und ich hätte gerne wieder mitgemacht, aber das muss ich mir dann doch nicht antun.

Also: Wo ist den nun der Hinweis zum Getränk und wie bitte sollte man darauf kommen?
Und ist da dann das Rätsel mit der Zahl?
Letzte Änderung: 5 Tage 49 Minuten her von ESone.

Türchen 17: Schnitzeljagd und Kreuzworträtsel 4 Tage 21 Stunden her #838986

• Cytakun
  • Cytakuns Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 0
Einfach den Zahlen folgen, die in den Kapiteln versteckt sind. Unauffällig sind diese gerade nicht, da sie passend zum Weihnachtsthema sind und sich vom allgemeinem Kapitelstyle unterscheiden. Die Antwort auf die Frage konnte bereits am 2. Checkpoint Manga "Ame no Hi" gefunden werden. Die Fragen beziehen sich einfach auf die Handlungen der Manga, die alle in der Schnitzeljagd vorkommen. Das Prinzip der Zahlen ist aber ein bewährtes Prinzip und schon länger der Fall.

Türchen 17: Schnitzeljagd und Kreuzworträtsel 3 Tage 18 Stunden her #839005

• M14
  • M14s Avatar Autor
  • Subs-Leitung
  • Subs-Leitung
Cytakun hat es schon sehr passend erklärt.
Unsere Fragen bezogen sich auf alle Werke, die in der Schnitzeljagd vorkamen, die versteckten Zahlen hatten alle das selbe Design und sahen z.B. wie im Startkapitel auf der linken Seite auf dem Handydisplay aus:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Um das beantworten der Fragen minimal schwerer zu machen waren diese nicht in der Reihenfolge, wie die Manga in der Schnitzeljagd.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Yuriko.KnivesJolieekineh