• Seite:
  • 1

THEMA: Türchen 3: Wichteln

Türchen 3: Wichteln 1 Woche 5 Tage her #837823

Geehrte Community,
das Proxer-Wichteln geht dieses Jahr in die fünfte Runde!

Die meisten von euch werden wissen, was Wichteln ist. Für alle, die nichts damit anfangen können, erkläre ich es gerne nochmal: Wichteln ist ein vorweihnachtlicher Brauch, bei dem man sich gegenseitig beschenkt. Das Besondere dabei ist jedoch, dass man vorher nicht weiß, wen man beschenkt, und von wem man ein Geschenk bekommt. Dabei steht nicht der tatsächliche Gebrauchswert, sondern die Originalität im Vordergrund.

Beim Offline-Wichteln besorgt oder bastelt jeder ein Geschenk, dann trifft man sich irgendwo, vermischt die Geschenke und wählt zufällig eins aus. Da es sich als etwas schwierig erweisen wird, dass wir uns treffen, machen wir das Ganze online.

Wir haben extra für das Wichteln eine Plattform geschaffen, in der das Wichteln so authentisch wie möglich gestaltet wird. Zunächst läuft die Anmeldephase. Sobald der Anmeldeschluss erreicht ist, wählt unsere Plattform für jeden Teilnehmer eine zufällige Person zum Beschenken aus. Dadurch wird auch dir selbst jemand zugeordnet, der dich beschenkt. Das ist dann sozusagen eine Kette aus Geschenken. Schöne Metapher und sehr passend zur Weihnachtszeit.

Nachdem das System die Zuordnung vorgenommen hat, habt ihr eine Woche Zeit, das Geschenk vorzubereiten und an die Adresse zu versenden, die in unserer Plattform angezeigt wird. Sobald der Partner den Erhalt des Geschenks bestätigt hat, wird der Benutzername angezeigt. Nun kann man sich miteinander austauschen, Freundschaften bilden oder sich einfach freuen. Damit wir unsere Freude miteinander teilen können, ist jeder Wichtelteilnehmer dazu aufgerufen, in diesem Thread sein Geschenk zu dokumentieren. Dabei können gerne Fotos vom Inhalt des Geschenkes gemacht und hier hochgeladen werden. Die genaue Anleitung dazu folgt dann innerhalb unserer Plattform.

Lest euch die Informationen auf der Wichtel-Plattform bitte ordentlich durch! Falls ihr dennoch Fragen, Anregungen oder Kritik habt, stehen wir euch gerne über diesen Account zur Verfügung.

Hier geht's zur Wichteln-Plattform!

Viele Grüße
euer Proxer-Team

DAS HEUTIGE RÄTSEL

In welcher Episode des Anime „Monster Rancher“ erlernt
der wie ein Hase aussehende Charakter Haki den Angriff „Drachenkick“?

A. Episode 14
B. Episode 12
C. Episode 19
D. Episode 17

Ihr kennt die Antwort? Dann schreibt euch den Lösungsbuchstaben auf – behaltet ihn aber noch für euch!
Anhang:
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Layna.

Türchen 3: Wichteln 5 Tage 15 Stunden her #837934

Wer fand die kniffligen Rätsel der letzten Jahre auch besser? :D

Türchen 3: Wichteln 5 Tage 13 Stunden her #837935

• JesusFN
  • JesusFNs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 4
Ja der meinung bin ich auch.
Letztes Jahr saß man teilweise ne Woche an einem Rätsel weil man einf nicht drauf kam.*o-???* *o-angst*
Jetzt erkenne ich keinerlei Schwierigkeiten da man ja einfach googeln oder die Folge schauen kann.
Aber wir haben ja erst den 3. Vielleicht kommt ja noch was anspruchsvolles.
Ein gutes hat es man schaut sich animes an von denen man vorher vielleicht noch nicht wusste das sie gut sind *o-büde*
Letzte Änderung: 5 Tage 13 Stunden her von JesusFN.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lizbeth, ComBlogger, AyameIto, Jacx08

Türchen 3: Wichteln 5 Tage 9 Stunden her #837943

• SwiIFTIRoIN
  • SwiIFTIRoINs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 4
Das ganze muss meinem Verständnis nach aber nichts mit Anime zu tun haben oder?
Ich wohne zum Beispiel in Aachen und komme daher recht günstig an Lindt Schokolade und Printen, Lebkuchen etc..
Da Geschmäcker verschieden sind dachte ich vielleicht da eine Box von voll zu machen. Für 20€ bekommt man im Werksverkauf schon einiges.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jacx08

Türchen 3: Wichteln 5 Tage 8 Stunden her #837944

• ComBlogger
  • ComBloggers Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 2
whitetiger100 schrieb:
Wer fand die kniffligen Rätsel der letzten Jahre auch besser? :D
Stimme dir voll zu. Da man ewig Zeit hat wird die Auslosung für die ersten Plätze wohl alle Plätze von 1 bis 100 entscheiden :D
Folgende Benutzer bedankten sich: AyameIto

Türchen 3: Wichteln 5 Tage 7 Stunden her #837945

• Kaischiro
  • Kaischiros Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 21
Endlich wieder Wichteln!!!
Warte schon die ganze Zeit darauf, dass das Thema angezeigt wird!
Habe beim Wichteln schon 2x mitgemacht und immer war es eine tolle Erfahrung. *o-roll*
Bin gespannt wie es dieses Jahr wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andreasfy1103

Türchen 3: Wichteln 5 Tage 4 Stunden her #837947

• Minato.
  • Minato.s Avatar
  • Co-Administrator
  • Co-Administrator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 13051
SwiIFTIRoIN schrieb:
Das ganze muss meinem Verständnis nach aber nichts mit Anime zu tun haben oder?
Ich wohne zum Beispiel in Aachen und komme daher recht günstig an Lindt Schokolade und Printen, Lebkuchen etc..
Da Geschmäcker verschieden sind dachte ich vielleicht da eine Box von voll zu machen. Für 20€ bekommt man im Werksverkauf schon einiges.

Bei der Gestaltung des Inhalts deines Wichtelgeschenks hast du im Grunde völlig freie Hand. Nichtsdestotrotz lohnt es sich natürlich, immer auch auf die Informationen zu schauen, die dein Beschenkter im Vorfeld über sich selbst geteilt hat – sofern vorhanden. Wenn man allerdings gänzlich ideenlos bezüglich eines passenden Geschenks sein sollte, kann man sich sicher sein, dass Anime und Manga bei diesem Wichteln immer eine zutreffende Gemeinsamkeit darstellen. :)
Letzte Änderung: 5 Tage 4 Stunden her von Minato..

Türchen 3: Wichteln 4 Tage 21 Stunden her #837977

• renacon
  • renacons Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 3
Ich glaube es gibt nichts was mich mehr ködert als wichteln

Türchen 3: Wichteln 4 Tage 13 Stunden her #837984

• renacon
  • renacons Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 3
Ich kann mich leider nicht anmelden, obwohl ich genug Punkte habe :(

Türchen 3: Wichteln 4 Tage 5 Stunden her #837997

Traditionen muss man pflegen, ich werde dieses Jahr auch wieder beim Wichteln mitmachen und kann es eigentlich auch nur jedem Empfehlen. Es muss wie bei der Info es bereits steht, kein Auto sein oder ähnliches. Es reicht auch schon eine Kleinigkeit mit der man die andere Person aufjedenfall glücklich machen kann.
Ich selbst habe nur gute Erfahrung gemacht, da es eine gute Möglichkeit ist auch so neue User hier in Proxer kennen zu lernen. Selbst habe ich dadurch schon so einige Usern kennengelernt und schreibe auch aktiv mit denen.

Finde daher diese Wichtel Idee jedes Jahr gut und auch nur zum Empfehlen, auch weil es Spaß macht jemanden eine Freude zu machen.

Wünsche euch allen dabei Viel Spaß!!

LG

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Türchen 3: Wichteln 3 Tage 1 Stunde her #838015

• BlueGuide
  • BlueGuides Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Werde leider nicht mitmachen können, aber diese Idee der Umsetzung, dann noch in dieser Anime Community, und alles daran finde ich einfach nur so fucking sweet σ(≧ε≦σ) ♡

Türchen 3: Wichteln 2 Tage 3 Stunden her #838029

• Dalala
  • Dalalas Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • My world is incomplete without you
  • Dank erhalten: 16
Ich finde die Wichteln-Idee wirklich klasse! Hoffentlich wird das weiterhin beibehalten!

Ich würde dieses Jahr auch gerne mitmachen, aber leider habe ich momentan schon so viel um die Ohren, da würde ich das gar nicht mehr schaffen...... >_>

Nächstes Jahr werde ich aber vielleicht mitmachen ~
I'm engraved in your heart,
so even if I die,
I'll live forever.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Yuriko.KnivesJolieekineh