THEMA: Challenge Club - Let's go

Challenge Club - Let's go 5 Jahre 1 Woche her #658979

• Lillithia-Symphonia
  • Lillithia-Symphonias Avatar Autor
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Das ist kein Glück ~ Ich cheate
  • Dank erhalten: 160
Edit by Lodrahil:
~Aufgrund von 6-monatiger Inaktivität geschlossen und archiviert~
Sollte Interesse bestehen, den Club wieder zu aktivieren, könnt ihr euch gerne an mich oder einen anderen Moderator wenden.
Willkommen im Challenge-Club

dank der lieben Crystal haben wir nun einen Banner ^^

Schön das ihr es bis zu diesem Post geschafft habt und vielleicht wollt ihr ja auch Mitglied werden. Und da möchte ich euch doch gerne erzählen worum es hier überhaupt geht. Eines vorweg. Lest bitte die Regeln gründlich durch, denn diese sind natürlich sehr wichtig für eine gute Atmosphäre im Club.

Worum geht es im Club?
Man hat sich immer etwas vorgenommen. Sei es gute Noten in der Schule, abzunehmen oder endlich den Anime zu schauen, denn man seit gefühlten Jahrzehnten auf der Liste stehen hat. In diesem Club geht es darum sich bei diesen Challenges zu unterstützen und gegenseitig Mut und Durchhaltevermögen zu geben.

Was erwartet euch im Club?
Im Club könnt ihr nicht nur eure eigenen Challenges nachgehen sondern auch Gruppenchallenges werden hier veranstaltet. Diese bestehen immer aus unterschiedlichen Aufgaben und werden von den Clubmitgliedern gewählt. Deswegen könnt ihr natürlich auch immer wieder Ideen mit einbringen, die in einem extra Post festgehalten werden.
Wie so eine Wahl abläuft könnt ihr im nächsten Post lesen ^^

Wie wird man Mitglied?
Sende mir oder Oro eine kurze, begründete PN, dass du gerne in den Club kommen möchtest.

Voraussetzung:
- regelmäßig im Club posten
- Clubregeln beachten
- Forumsregeln beachten

Wenn du deinen Namen in der Liste liest steht es dir zur freien Verfügung im Club zu posten. Am besten stellst du dich einfach erst mal vor und nennst deine CHallenge an der du gerade sitzt und/oder schlägst einfach ein vor.
Füge bitte "Let's go" in deine PN mit ein, damit wir wissen, dass du die Regeln gelesen hast.

Wenn ihr die Annahme von Oro bestätigt bekommen habt, bitte schreibt dies in eurem Post. Sollte ich einige Tage mal nicht da sein, fällt es mir leichter die Liste zu aktualisiern.
Oro wird mir auf aber auch Bescheid geben, wenn es jemand neuen gibt.

Mitglieder
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Gruppenchallenges
Sportchallenge:
Start: Sofort
Ende: offen
Teilnehmer:
  • KekzZ (15 Kilo verlieren -August)
  • Shiraishi (mehr Ausdauer)
  • Lujei (auf 65kg kommen)
  • Marjam (-5 kg und weniger bis gar kein Süß mehr)

Animechallenge Juni
Start: 30.06.2015
nächste Aktualisierung: 07.06.2015
Ende: 30.06.2015
Teilnehmer:
  • Shiraishi
  • Anime: Kami-sama no Memo-chou
    Kimi no Iru Machi
    Patema Inverted
    Bungaku Shoujo
    Folgen: 28
  • Oro
  • Marjam
Anime: One Piece
Folgen: 134
  • Lujei
  • [/ul]

Anime für den Verlierer [ Zum Anzeigen klicken ]

(Vorschläge erwünscht)

Noch Fragen? Dann melde dich einfach bei mir per PN.

Sonst wünschen wir dir viel Spaß hier im Club und auf Proxer

Gruppenchallenges:

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
    Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Lodrahil.
    Folgende Benutzer bedankten sich: Oro, Shiraishi

Challenge Club - Let's go 5 Jahre 1 Woche her #659071

• Lujei
    • Lujeis Avatar
    • Benutzer ist gesperrt
    • Benutzer ist gesperrt
    • Sleepy little Ghost Witch
    • Dank erhalten: 52
    Um die Diskusion hier nochmal aufzugreifen.

Ja ich denke auch das Animes Challenge eine Zeitbegrenzung braucht, außer sage ich mal bei den Monster Animes ö.ö Ich würde ungern One Piece oder Detektiv Conan in 3 Wochen druchrushen... Wäre auch ein wenig anstrengen :D

Bei der Abnehm-Challenge wäre ich direkt dabei! Ich will auch schon seit so langem abnehmen, aber bis jetzt habe ich nur 3 Kilo geschafft :( Deswegen wäre bisschen Motivation und eventuell auch Tips von mit Teilnehmer der Challenge echt super :D Aber man sollte keinem Durck deswegen machen und hier am besten die Zeitbegrenzung weglassen. Außer man macht sowas: In 3 Wochen zur Bikini Figur und halt eben am Ende schaut man wie weit jeder gekommen ist.

Was auch cool wäre sind FanArt Challenges .... Wenn die Admins sich ein Thema ausdenken und es uns aufgeben. Würde auch einige Leute zum Zeichnen motivieren und wir könne ja so eine kleine Siegerehrung machen. Denke ich wäre sicherlich auch schön :3

Challenge Club - Let's go 5 Jahre 1 Woche her #659078

• Oro
    • Oros Avatar
    • Nachwuchsspammer
    • Nachwuchsspammer
    • Dank erhalten: 79
    Lujei schrieb:
    Um die Diskusion hier nochmal aufzugreifen.

Na ja, Diskussion würde ich das nicht nennen, war ja nur eine Frage und ich denke, die sollte beantwortet sein. Ob oder wie lange es eine zeitliche Eingrenzung geben wird, ändert sich von Challenge zu Challenge, je nach dem was das Ziel ist.

Aber man sollte keinem Durck deswegen machen und hier am besten die Zeitbegrenzung weglassen.

Bin ich grundsätzlich auch der Meinung, jedoch ist es oft der Grund für eine Challenge, etwas mehr Druck zu haben, soll am Ende ja auch die Motvoation ankurbeln. Trotzdem sollte man keine unrealistischen Pläne machen, man könnte ja sagen, alle zwei Wochen ein Kilo oder ähnliches.

Was auch cool wäre sind FanArt Challenges .... Wenn die Admins sich ein Thema ausdenken und es uns aufgeben. Würde auch einige Leute zum Zeichnen motivieren und wir könne ja so eine kleine Siegerehrung machen. Denke ich wäre sicherlich auch schön :3

Finde ich eine schöne Idee, ich denke da wird auch Lillithia nichts gegen haben, können wir gerne so machen.
    Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Woche her von Oro.

Challenge Club - Let's go 5 Jahre 1 Woche her #659096

• KekzZ
    • KekzZs Avatar
    • Tastaturquäler
    • Tastaturquäler
    • Dank erhalten: 70
    Was das abnehmen angeht bin ich dabei ich sitze auch schon etwas länger dran. In den letzten Monaten oder auch Jahren habe ich immer wieder ab und zugenommen.

Man sollte sich immer wieder kleine Ziele setzen was das angeht. Natürlich welche die für einen selbst auch realisierbar sind. Kommt immer darauf an was man anstrebt.. Ich persönlich habe vor bis zum August/Sommer rum noch 15kg abzunehmen. Ja hört sich vielleicht viel an ist aber zu machen zumal ich vom September letzten Jahres bis Dezember schon mal 20 weggehauen habe, dann hing ich ein wenig auf der Strecke und jetzt muss wieder was runter.
    Ich bin da auch etwas näher im Bilde was Ernährung und sportliches dazu angeht, also wer da lust zu hat ich bin dabei und gebe gerne Tips :D

Ich würde sagen das ist so ne Challenge über längere Dauer also mehrere Monate. Wobei man sich immer kleine Ziele sezten sollte für die Woche am besten. Würde vorschlagen das nebenher so zu machen, damit das ganze in keinem Zwang endet.
    Ich habe schon angefangen und gemeinsam geht sowas immer einfacher. Wenn ihr dabei seid lasst uns dochmal unsere Ziele und Vorgehensweisen besprechen um das ganze festzuhalten.

Challenge Club - Let's go 5 Jahre 1 Woche her #659123

• KurokiNeko
    • KurokiNekos Avatar
    • Wortakrobat
    • Wortakrobat
    • Dank erhalten: 66
    Uiuiuiuiu Anime bringt wohl keine gute Figur XD Naja bei der Challange muss ich wohl oder übel auch mitmachen. Naja was heißt hier muss ne, aber ich denke das Programm könnte ich auch gebrauchen ^^

Wäre sicher cool. Meine zeichen Kunst ist zwar nicht die beste wenn es um Figuren geht, aber beim Häuser zeichnen möchte ich mich doch etwas höher stellen ^^ Es müssen ja auch nich Admins sein die Themen festlegen. Ich denke das schaffen wir auch, gemeinsam.

Ansonsten, alles was mit technik zu tun hat, also AMVs oder so muss ich aussteigen. Ich hab keinen blassen schimmer von sowas

Challenge Club - Let's go 5 Jahre 1 Woche her #659127

• Oro
    • Oros Avatar
    • Nachwuchsspammer
    • Nachwuchsspammer
    KekzZ:
    Wenn ihr dabei seid lasst uns dochmal unsere Ziele und Vorgehensweisen besprechen um das ganze festzuhalten.

Ich denke, zu diesem Thema können wir dann nachher die erste Gruppe eröffnen.

KurokiNeko schrieb:
    Es müssen ja auch nich Admins sein die Themen festlegen. Ich denke das schaffen wir auch, gemeinsam.

Es geht ja nicht um Seiten Admins. :D Ich denke aber, es wäre sinnvoll wenn ich, Lillithia oder jemand ganz anderes, der dafür ausgewählt wird, so etwas entscheidet. Da so niemand einen Vorteil hätte, nicht dass es ein Wettkampf sein muss, aber das kann auch der Motivation und ähnlichem zugute kommen. Daher wäre es gut wenn das irgendjemand macht, der damit nicht zwangsläufig in Berührung kommt, des Weiteren sollte, falls es eine Siegerehrung geben sollte, diese auch von den selben Leuten gemacht werden.

Ansonsten, alles was mit technik zu tun hat, also AMVs oder so muss ich aussteigen. Ich hab keinen blassen schimmer von sowas

Es wird so oder so darauf hinauslaufen, dass nicht jedes Mitglied, bei jeder Challange mitmacht. Aber das ist ja auch nichts schlimmes. Wir schauen einfach mal welche Themengebiete wir bisher abdecken können, wo Interesse besteht und was neue Mitglieder alles mit einbringen.

Challenge Club - Let's go 5 Jahre 1 Woche her #659174

• Lillithia-Symphonia
    • Stammuser
    • Stammuser
    So dann kümmer ich doch mal um die Fragen ^^

Zeitbegrenzungen bei Abnehmchallenges:
    Die sind absolut freiwillig. Wer also in einem Monat so und so viel abgenommen haben will, das kann das versuchen.
    Keiner soll sich hier unter Druck gesetzt fühlen.

Animechallenges

Da würd ich bei den Langzeitanime, wie Detektiv Conan, One Piece, etc. sagen, dass man entweder eine Zeitgrenze setzt und schaut, wer am Ende am weitesten gekommen ist.
    Oder man schaut wer als erstes fertig ist.

Fanartchallenges

Nein, da hab ich ganz und gar nichts gegen ^^
    Die werden auf jeden Fall statt finden
    Bei den Themen lassen wir einfach auswählen. Heißt ihr gebt einfach Vorschläge und der, der am besten gefällt wird umgesetzt.

Gruppenchallenge

Sportchallenge
    So, ich denke, dass ich die Sportchallenge schonmal eröffnen kann xD
    seit bitte so lieb und schreibt wer mitmachen will und ob er bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ein bestimmtes Gewicht abgenommen haben will.

Animechallenge
    wollen sich hier auch schon mal welche anmelden?

Fanartchallenge
    Den würde ich sehr gerne nach meinem Urlaub starten, da ich ab dem 11. Juni 2 Wochen weg bin.

Dann noch eine Frage im allgemeinen.
    Sicher hat jeder gerade seine eigene kleine Challenge, bei mir ist es z.B die 100-Baby Challenge bei Sims 4
    sollen wir die auch im Startpost festlegen? Heißt wenn ihr hier was neues erreicht habt, schreibt ihr es in einen Post und ich aktualisier es dann.

Oder will jeder seinen eigenen Post haben, den er dann immer wieder aktualisiert?

Challenge Club - Let's go 5 Jahre 1 Woche her #659184

• Oro
    • Oros Avatar
    • Nachwuchsspammer
    • Nachwuchsspammer
    Lillithia-Symphonia:
    Animechallenge

Da bin ich auf jeden Fall dabei. Ich frage einfach mal, ob jemand Interesse hat, da ich für die nächste Season eine Challenge geplant habe, muss ich noch Anime nachholen. Und wer kennt es nicht, man hat vieles im Fernsehen gesehen, aber nie vollständig, daher schiebt man die Langzeit Anime alle ein wenig vor sich hin.

Mein Plan ist es Dragonball/Z/GT bis zur nächsten Season und dem Beginn von Chou gesehen zu haben.

Kurze Rechnung:
    - 508 Folgen
    - ~5 Wochen (35 Tage)
    - 169 Stunden / 5 Stunden pro Tag ~15 Folgen

Klingt ziemlich viel, mal schauen, ob das möglich ist. Ich denke, wenn man sich das gut aufteilt, wäre es vielleicht möglich.
    Und das wäre der Anime bei dem es eine Motivation gibt: Die neue Staffel aktuell schauen.

Wenn jemand mitmachen möchte, würde ich mich freuen, ansonsten wäre das meine erste persönliche Challenge.

Oder will jeder seinen eigenen Post haben, den er dann immer wieder aktualisiert?

Das stelle ich mir ehrlich gesagt schwierig vor, man könnte zwar jedem einen Post machen lassen und diesen im Starpost verlinken, jedoch wäre das chronologisch eher kontraproduktiv. Daher wäre ich dafür, dass du die Ergebnisse im Starpost festhälst. Das ist der einzige Post der aktuell gehalten werden kann, alle anderen würden irgendwann untergehen.

Wie genau der Aufbau dann aussehen soll, müssen wir dann schauen. Finde ich aber gut, dass allgemein festgehalten wird, wer was geschafft hat.

Challenge Club - Let's go 5 Jahre 1 Woche her #659213

• KekzZ
    • KekzZs Avatar
    • Tastaturquäler
    • Tastaturquäler
    • Dank erhalten: 70
    Sicher hat jeder gerade seine eigene kleine Challenge, bei mir ist es z.B die 100-Baby Challenge bei Sims 4
    sollen wir die auch im Startpost festlegen? Heißt wenn ihr hier was neues erreicht habt, schreibt ihr es in einen Post und ich aktualisier es dann.
    Hm das man auch seine Einzel Challenge reinstellt finde ich eine interessante Idee. So muss man nicht unbedingt mitmachen. aber unterstützen geht ja immer.
    Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, doch würde ich sagen die Erfolge bzw. beendete Challenges und deren Gewinner oder ähnliches, kann man schon im Startpost festhalten.
    Doch bekommt jede Challenge nicht einen eigenen Post erstmal ?!
    Mein Plan ist es Dragonball/Z/GT bis zur nächsten Season und dem Beginn von Chou gesehen zu haben.

Kurze Rechnung:
    - 508 Folgen
    - ~5 Wochen (35 Tage)
    - 169 Stunden / 5 Stunden pro Tag ~15 Folgen

Ja nur zu gern würde ich mitmachen wollte unbedingt noch mal Digimon und Dragonball schauen. Schade das es zeitlich nicht hinhaut bei mir so große Animes in der Zeit zu schauen. Da ich momentan dafür doch ein wenig zu beschäftigt bin.

Zur Sportchallenge
    Ich habe vor von Montag(25.05.2015) an 15 kg abzunehmen am besten so schnell wie möglich, spätestens bis Anfang August lass ich mir Zeit. Ich werde versuchen einen stricken Ernährungs und Sportplan durchzuziehen und wer einen ähnlichen Plan hat den würde ich gerne herausfordern xD`? ( gegenseitig unterstützen können wir uns ja trotzdem *o-pfeif* und ja es ist in Ordnung wenn es bei euch nur 5kg in der selben Zeit wären aktzeptier ich hängt ja immer vom Körper ab)
    Also dann ich wart auf euch.
    PS: Leider sind Kekze während dieser Zeit nicht erlaubt *o-noooo2* *o-gomen*

Challenge Club - Let's go 5 Jahre 1 Woche her #659236

• Shiraishi
    • Shiraishis Avatar
    • Gelegenheitsposter
    • Gelegenheitsposter
    • Stolzer Admin der Chocolate Tea Party
    • Dank erhalten: 10
    Ich würde wie KekzZ auch sagte erfolgreiche/beendete Challanges im Startpost festhalten, gerade bei Abnehmchallenges oder Animewatching kann man da auch spaßeshalber festhalten wie viele Folgen von allen Teilnehmer geguckt bzw wie viel alle zusammen an Gewicht verloren haben^^
    Das mit den Einzelchallenges würde ich in einen seperaten Post machen, dort aber alle zusammen in den gleichen, sprich dass jeder postet was er sich vorgenommen hat und regelmäßig seine Fortschritte postet, bei der Zahl an Mitglieder bleibt das auf jeden Fall noch übersichtlich.

Animewatching ist auch interessant, wenn würde ich mir da wohl erstmal Fairy Tail vornehmen, Dragonball oder One Piece ist mir gleich zu Beginn zu viel, auch weil ich erstmal bisschen mit Dark Souls und Abiprüfung beschäftigt bin. Ich weiß zwar nicht inwiefern das umsetzbar wäre, aber es gibt eine Seite namens CyTube, da kann man hochgeladene Videos zusammen in einem Raum live gucken, Chat wäre auch mit vorhanden :) Ich hab das schon mit ein Paar Freunden ausprobiert und das läuft eigentlich ziemlich gut, aber man müsste da halt gucken dass es jemand hochladen kann, weil nicht alle Seiten unterstützt werden.

Bei der Sportchallenge würde mich ebenfalls interessieren, wobei mein Fokus eher darauf liegt kräftiger zu werden und mehr Ausdauer zu bekommen, mit meine Gewicht hab ich keinerlei Probleme, aber wenn ein paar Kilo als Nebeneffekt schmelzen beschwer ich mich auch nicht xD
    Hier würde ich sehr Tipps begrüßen, mit denen man täglich (oder fast täglich) was für seinen Körper tun kann ohne erst ins Fitnessstudio zu rennen, da bin ich überhaupt kein Fan von. Ernährung lass ich mir nicht nehmen, wie gesagt Gewicht ist Nebensache^^

Fanart würde mich auch interessieren, jedoch eher die Ergebnisse, Zeichen kann ich mal so überhaupt nicht ;)

Ich helfe natürlich auch wo ich kann und bin schon gespannt was die Zukunft so bringen wird
    Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Woche her von Shiraishi.

Challenge Club - Let's go 5 Jahre 1 Woche her #659339

• Lillithia-Symphonia
    • Stammuser
    • Stammuser
    Die Anime- und Sportchallenge scheint ja weit auf Vormarsch zu sein ^^
    Wir bräuchten allerdings aber eine feste Meinung, wie wir das bewerkstelligen sollen.
    Bei den Gruppenchallenges würd ich es gerne so halten, dass man entweder am Ende sagt, wie weit man gekommen ist (wenn es Zeitbegrenzte Challenges sind)
    Oder in verschiedenen Intervallen seinen Fortschritt nennt (Langzeitchallenges)

Bsp: Animechallenge wäre jetzt mal Zeitbegrenzt
    Person A hat in 3 Wochen zB 50 Folgen geschafft
    Person B sogar 200

Bei einer Langzeitchallenge, wie zB Sport könnte man vielleicht so einmal alle 2 Wochen schreiben, was man denn so geschafft hat.

Bei einer Animechallenge ist dann die Frage, ob jeder den gleichen Anime schauen wird, da Geschmäcker verschieden sind
    Da heißt es entweder man macht eine Umfrage, oder jeder schaut was er schauen will, wobei es auch mehrere sein können dann.

Aber bevor ich im Startpost schon mal die Sportchallenge poste, wäre es lieb, wenn mir die Leute, die mitmachen wollen ihr Ziel verraten ^^ Und vielleicht auch die Zeit, die sie ich dafür gegeben haben, wenn es denn so sein sollte.

Zu den Einzelchallenges starte ich doch direkt mal eine Umfrage (einfach auf den jeweiligen Satz klicken)

[Umfrage] Einzelchallenges im Startpost?
    Ja, mit Aktualisierungen in versch. Intervallen
    Ja, aber nur die Challenge und ob man es geschafft hat oder nicht
    Nein, in eigenen Posts
    Nein, ein anderer Vorschlag
    Ergebnis zeigen
    Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Woche her von Lillithia-Symphonia.

Challenge Club - Let's go 5 Jahre 6 Tage her #659680

• Shiraishi
    • Shiraishis Avatar
    • Gelegenheitsposter
    • Gelegenheitsposter
    Lillithia-Symphonia:
    Bei einer Animechallenge ist dann die Frage, ob jeder den gleichen Anime schauen wird, da Geschmäcker verschieden sind
    Da heißt es entweder man macht eine Umfrage, oder jeder schaut was er schauen will, wobei es auch mehrere sein können dann.
    Es wird wahrscheinlich schwer den gleichen Anime für jeden zu finden, ich wäre eher dafür dass man sich einen Zeitraum (wie einen Monat) setzt und dann vergleicht wie viele Folgen man generell geguckt hat, man kann ja auch mit angeben von welchem Anime. Bei langen Anime braucht man ja dann nur einen gucken.

Bei der Sportchallenge werde ich wohl erstmal nicht dabei sein, ich werd nächste Woche mal rausfinden wo ich überhaupt stehe in Ausdauer und Kraft und guck dann was ich mir als Ziel sinnvoll setzen kann

Challenge Club - Let's go 5 Jahre 5 Tage her #659777

• Lujei
    • Lujeis Avatar
    • Benutzer ist gesperrt
    • Benutzer ist gesperrt
    • Sleepy little Ghost Witch
    • Dank erhalten: 52
    Sportchallenge
    So, ich denke, dass ich die Sportchallenge schonmal eröffnen kann xD
    seit bitte so lieb und schreibt wer mitmachen will und ob er bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ein bestimmtes Gewicht abgenommen haben will.

Also0 da wäre ich glatt dabei :D Ich habe mir vorgenommen bis Ende dieses Jahres (ich will mal realistisch bleiben u.u) runter auf 65 KG kommen ... Das sind ca 18 KG. Ich hoffe dadurch das ich nun von Inet abgekapselt bin, bis sie Wlan bei uns instaltieren, das ich da ein wenig abnehme aus Langweile xD
    Animechallenge

Hmmm also ich sitze momentan an Bleach fest, aber die als Challenge anzumelden wäre ein bisschen fies :D Immerhin bin ich schon bei Episode 100 oder so. Aber generell alles was ich in der nächsten Zeit downloaden kann bin ich dabei ^^
    Dann noch eine Frage im allgemeinen.

Bei der Sims Challenge wäre ich gern dabei.... Aber mein Lappi schafft den 3ten Teil nicht mehr u.u (Ist ja im Prinzip egal welchen Teil man dazu nutzt). Aber eventuell könnte man eine Challenge z.B. in Animal Crossing New Leaf machen mit 10 Mio in 2 Monaten oder so :D

Challenge Club - Let's go 5 Jahre 5 Tage her #660042

• Oro
    • Oros Avatar
    • Nachwuchsspammer
    • Nachwuchsspammer
    Shiraishi:
    Es wird wahrscheinlich schwer den gleichen Anime für jeden zu finden, ich wäre eher dafür dass man sich einen Zeitraum (wie einen Monat) setzt und dann vergleicht wie viele Folgen man generell geguckt hat, man kann ja auch mit angeben von welchem Anime. Bei langen Anime braucht man ja dann nur einen gucken.

Die Idee finde ich super.

Wie wärs, Anime Challenge - 01.06-30.06, wir schauen einfach alle die Anime die wir wollen, geben vielleicht innerhalb einer Woche ein kleine Zwischenmeldung ab. (Dann kann jeder sehen wo er so steht.)

Und am Ende des Monats vergleichen wir ein wenig, wer was gesehen hat, reden vielleicht kurz über den eine oder anderen Anime. Könnte der Motivation sicherlich zu Gute kommen, wenn wir alle ein wenig sehen was andere so schauen. Wenn etwas Interessantes dabei ist, kann man ja auch etwas von jemand anderem anfangen und sich darüber ausstauschen wie es einem gefallen hat.
    Soll alles nicht in einem Wettkampf enden, viel mehr als kleine erste Gruppenaufgabe. Trotzdem als "Strafe", für den der am wenigsten geschaut hat, hätte ich mir überlegt, dass der jenige einen sehr schlechten Anime schauen muss und am Ende eine Review darüber schreiben muss. Finde ich eine lustige Sache und wirklich verlieren kann man dabei nichts. :D
    Sicherlich haben nicht alle viel Zeit, aber das geht ja nicht nur einem so, daher wird es sicherlich einige geben, die auf den letztern Plätzen um die letzen Folgen ringen. ^^

Könnt ja mal sagen, ob ihr das so in Ordnung findet und ob ihr mitmachen wollt.
    Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Tage her von Oro.

Challenge Club - Let's go 5 Jahre 5 Tage her #660046

• Shiraishi
    • Shiraishis Avatar
    • Gelegenheitsposter
    • Gelegenheitsposter
    Freut mich dass dir die Idee gefällt :)

Ich bin auf jeden Fall dabei, am 01. ist meine letzte Prüfung und danach hab ich genug Zeit um Anime zu suchten :D Mal sehen ob ich mir einen richtig großen vornehme oder schlicht und ergreifend mal die Masse an kürzeren Anime vornehme die ich auf der Watchlist hab, wird ja bestimmt nicht die letzte Animechallenge werden^^
    Das mit der Strafe find ich auch super, so ein richtig schön trashigen Anime wie Gyo (1,5h meines Lebens für so einen Müll eh), vielleicht kann die Review ja sagenhaft gut überzeugen :D
    Moderatoren: Yuriko.KnivesLaynaFauliRocktForummodkineh