THEMA: Mystery Club ( ͡º ͜ʖ ͡º)

Mystery Club ( ͡º ͜ʖ ͡º) 4 Jahre 3 Monate her #727055

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • Dank erhalten: 392
Und wieder wurde eine komplette Challenge in nur einem Post gelöst. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Wahrscheinlich sollte ich einfach schwerere Rätsel posten. Gesagt, getan:

1. Was kann unter freiem Himmel von der Sonne nicht beschienen werden?

2. In einem rechteckigen Saal sollen zehn Tische so aufgestellt werden, dass an jeder Wand gleich viele Tische stehen. Wie geht das?

3. Vorgestern war ich noch 15 - nächstes Jahr werde ich schon 18. Wann habe ich Geburtstag?

@Shisui
Ich tippe bei der Herkunft deines Namens auf den Anime Naruto.

Wer einmal im Club für Nachtschwärmer postet, kann danach weder in den Himmel noch in die Hölle kommen.
Klicke hier!
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Faustus.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Mystery Club ( ͡º ͜ʖ ͡º) 4 Jahre 3 Monate her #727220

• -Shisui-
  • -Shisui-s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Death is not goodbye.
  • Dank erhalten: 129
Muss sagen, diese 3 Fragen, sind jetzt schon schwieriger als die vorherigen.
Weshalb ich nur zu der ersten Frage eine Vermutung habe:

1. Was kann unter freien Himmel von der Sonne nicht beschienen werden?

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Über die übrigen Fragen muss ich mir noch den Kopf zerbrechen *o-öhm*

Ich tippe bei der Herkunft deines Namens auf den Anime Naruto.

Ja da hast du Recht :)
Mein Profilname ist eine Anlehnung an Shisui Uchiha aus Naruto, dem besten Freund von Itachi Uchiha und der vor allem durch sein Shunshin no Jutsu bekannt wurde.
Ich finde Shisui Uchiha einfach mega cool, vor allem da sein Genjutsu, das Kotoamatsukami, einfach echt overpowered ist.

Mystery Club ( ͡º ͜ʖ ͡º) 4 Jahre 3 Monate her #727228

• xMeko
  • xMekos Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dunkmaster
  • Dank erhalten: 86
Äh... ich melde mich mal wieder. Verurteilt mich nicht. Es ist viel passiert :D

Dann mal direkt zu den Rätseln:

1. Was kann unter freien Himmel von der Sonne nicht beschienen werden?

Stimme Shisui da zu.

2. In einem rechteckigen Saal sollen zehn Tische so aufgestellt werden, dass an jeder Wand gleich viele Tische stehen. Wie geht das?

3. Vorgestern war ich noch 15 - nächstes Jahr werde ich schon 18. Wann habe ich Geburtstag?

Und Herzlich willkommen, JeyTeBe und Shisui.

MfG

Mystery Club ( ͡º ͜ʖ ͡º) 4 Jahre 3 Monate her #727681

• -Shisui-
  • -Shisui-s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Death is not goodbye.
Hey Leute,

da die Fragen von Faustus wieder so schnell gelöst wurden, habe ich jetzt mal ein kleines Rätsel bzw. eine Geschichte für euch, die zum nachdenken bewegen soll.

Diese Geschichte hat mir ein guter Freund aus Afghanistan erzählt und ich musste damals eine lange Zeit darüber nachdenken.

_____________________________________________________________________________________________________

Vor vielen Jahren lebte ein mächtiger König, der über viele Länder herrschte; dieser König war so mächtig und reich, dass er sich den Luxus leisten konnte weise Menschen zu gewöhnlichen Dienern zu haben.

Und dennoch fühlte er sich eines Tages ratlos und rief einen Weisen zu sich.
Er sagte: "Ich weiß nicht warum, aber irgendetwas in mir verlangt nach einem besonderen Geschenk. Einem Geschenk, dass mir mein inneres Gleichgewicht zurück gibt.

So ein Geschenk brauche ich- und es muss folgende Wirkung haben:
Wenn ich unglücklich bin, macht mich sein Anblick froh, und wenn ich froh bin, macht mich sein Anblick es mich traurig.

Die Weisen hielten viele Tage und Nächte lang Rat und dachten Tief darüber nach.
Was könnten sie wohl ihren König schenken, dass eine solche Wirkung auf den Menschen hatte?

Nach vielen Stunden des Grübelns hatte der Älteste unter ihnen die rettende Idee.
Sie würden dem König, der schon alles besitzt, einen Ring schenken.

Die Weisen fertigten den Ring und erschienen am nächsten Tag bei ihrem König.
Dieser nahm den Ring und verstand dessen Wirkung zuerst nicht.
Er fragte: "Wie soll mich denn dieser Ring glücklich machen, wenn ich traurig bin? Und wie soll er mich denn traurig machen, wenn ich glücklich bin?"

Der Älteste unter den Weisen trat einen Schritt vor und sagte zum König:
"Mein König, viele Tage und Nächte haben wir überlegt wie wir euch ein solches Geschenk fertigen sollen. Wie sollte den ein Geschenk beschaffen sein um euren Wünschen zu entsprechen?
Doch dieser Ring hat genau die Gabe die Ihr sucht- Lest nur seine Inschrift!"
Der König neigte seinen Kopf, las die Buchstaben im Inneren des Rings und verstand!

_____________________________________________________________________________________________________

Nun seid ihr gefragt, was haben die Weisen geschrieben, dass den König in traurigen Zeiten glücklich und in glücklichen Zeiten traurig macht?

Viel Spaß beim raten und wenn jemand das Rätsel schon kennt, bloß nicht zu schnell verraten, dass war viel Schreibarbeit *o-stop!*

xMeko schrieb:
Und Herzlich willkommen, JeyTeBe und Shisui.

Danke^^

Liebe Grüße Shisui,
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von -Shisui-.

Mystery Club ( ͡º ͜ʖ ͡º) 4 Jahre 3 Monate her #727739

• xMeko
  • xMekos Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dunkmaster
poah, ich bin aber fleißig geworden. Zwei Beiträge innerhalb von 2 Tagen. Respekt an mich selbst!

Eigentlich will ich nur auf Shisuis Rätsel eingehen. Wer das Rätsel nicht kennt, soll nicht auf den Spoiler drücken, da ich die Geschichte bereits kenne.

Mystery Club ( ͡º ͜ʖ ͡º) 4 Jahre 3 Monate her #728287

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
Da meine letzte Challenge souferän gelöst wurde und ich das Rätsel von Shisui schon kannte, mache ich gleich mit der nächsten weiter. Hier die nächsten drei Rätsel, die ich aus den weiten des Internets gefunden habe:

1. In einer Schachtel liegen 66 verschiedenfarbige Knöpfe. Es sind doppelt so viele weiße wie grüne, ein blauer weniger als grüne, sieben rote mehr als grüne. Wie viele Knöpfe von jeder Farbe sind in der Schachtel?

2. Wir sind acht an der Zahl, gehen vor nie zurück und schützen unsers Königs Glück. Wer sind wir?

3. Was ist es, was niemand haben will, aber auch niemand verlieren will?

Wer einmal im Club für Nachtschwärmer postet, kann danach weder in den Himmel noch in die Hölle kommen.
Klicke hier!

Mystery Club ( ͡º ͜ʖ ͡º) 4 Jahre 3 Monate her #728313

• xMeko
  • xMekos Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dunkmaster
1. In einer Schachtel liegen 66 verschiedenfarbige Knöpfe. Es sind doppelt so viele weiße wie grüne, ein blauer weniger als grüne, sieben rote mehr als grüne. Wie viele Knöpfe von jeder Farbe sind in der Schachtel?

2. Wir sind acht an der Zahl, gehen vor nie zurück und schützen unsers Königs Glück. Wer sind wir?

Puh und beim Dritten bin ich grad ehrlich gesagt etwas überfordert. Ich dachte da an das Glück, da niemand ja gern zugeben will, dass er/sie Glück hatte, sondern lieber auf die eigenen Fertigkeiten zurückführen will, aber irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden damit.

Ich hab an dieser Stelle auch mal eine Frage an meine Freunde der List und Tücke:
Kennt hier jemand von euch das Spiel Black Stories? Ein jeder Krimi-Fan muss es kennen und lieben, weil es einfach verdammt viel Spaß macht mit Freunden und man auch seinen eigenen Geist etwas dran messen kann, da einige Stories einen echt in den Wahnsinn treiben können. Zumal es soooo viele verschiedene Versionen gibt.

MfG.

Mystery Club ( ͡º ͜ʖ ͡º) 4 Jahre 3 Monate her #728558

• -Shisui-
  • -Shisui-s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Death is not goodbye.
Puh, von wo hast du denn die 3 Frage aufgetrieben^^
Die ist ja schon heftig, aber nach langem nachdenken glaube ich es gelöst zu haben und die Antwort ist eigentlich ganz simpel :)

3. Was ist es, was niemand haben will, aber auch niemand verlieren will?

xMeko schrieb:
Ich hab an dieser Stelle auch mal eine Frage an meine Freunde der List und Tücke:
Kennt hier jemand von euch das Spiel Black Stories? Ein jeder Krimi-Fan muss es kennen und lieben, weil es einfach verdammt viel Spaß macht mit Freunden und man auch seinen eigenen Geist etwas dran messen kann, da einige Stories einen echt in den Wahnsinn treiben können. Zumal es soooo viele verschiedene Versionen gibt.

Joa ich kenne das Spiel, obwohl ich es selber leider noch nie gespielt habe.

Liebe Grüße
Shisui76

Mystery Club ( ͡º ͜ʖ ͡º) 4 Jahre 3 Monate her #728610

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
Wow, die erste Challenge im neuen Jahr, die nicht auf Anhieb gelöst wurde. Rätsel 1 und 2 wurden erfolgreich gelöst. Für Rätsel 3 hingegen gibt es zwei Lösungsversuche, die jedoch beide falsch sind. Dann will ich mal nicht so sein und gebe euch einen Tipp:

EDIT: Tipp 2: Auch wenn man es nicht haben will, will man es dennoch gewinnen.

Klicke hier!
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Faustus.

Mystery Club ( ͡º ͜ʖ ͡º) 4 Jahre 2 Monate her #730695

• -Shisui-
  • -Shisui-s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Death is not goodbye.
Auch mit deinem zusätzlichen Tipp habe ich immer noch keine Ahnung was die Antwort ist *o-fuu*

Du hast geschrieben, dass es kein Gegenstand ist, wie die Brille aber auch nicht wie von xMeko erwähnte höhere Macht wie das Glück. Was könnte es nur sein? *o-???*

Ich wette, die Antwort ist extrem simpel und ich mache mir hier unnötig hoch komplexe Gedanken darüber, was die Antwort sein könnte *o-Dx*

Und das Internet war mir auch nicht nützlich *o-kihihi*

Liebe Grüße, Shisui

Mystery Club ( ͡º ͜ʖ ͡º) 4 Jahre 2 Monate her #730772

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
@Shisui & all

Tipp 3: Es handelt sich dabei um eine Art Prozess.

Aufgepasst! Auch wenn die letzte Challenge noch nicht zur Gänze gelöst wurde, starte ich eine neue. Bei dieser neuen Challenge handelt es sich jedoch nicht um eine normale mit 3 Rätseln sondern es wird die erste Specialchallenge in diesem Jahr mit ein paar kniffligen Rätseln, die den Club hoffentlich voll auslasten. Ich hoffe das kurbelt die Aktivität hier wieder etwas an. Mögen die Spiele beginnen!

1. Eine Prinzessin ist so alt wie der Prinz sein wird, wenn die Prinzessin doppelt so alt ist wie der Prinz war, als das Alter der Prinzessin halb soviel betrug wie die Summe ihrer beiden jetziger Alter.

2. Ich habe zwei Köpfe, aber nur einen Körper. Erst wenn ich still stehe, laufe ich richtig.

3. Zwei Brüder wir sind, tragen Lasten geschwind, den ganzen Tag herbe belastet. Nur eins ich sag, wir sind voll jeden Tag, doch leer wird am Abend gerastet.

4. Sie kommen als Zeugen der Nacht, ohne gerufen zu sein, als Führer der Seeleute. Wir verlieren sie jeden Tag aus den Augen, ohne das ein Dieb seine Hände im Spiel hat.

5. Der Mann der es erfand wollte es nicht für sich selbst. Der Mann der es kaufte brauchte es nicht für sich selbst. Der Mann der es braucht, weis nicht, wann er es braucht.

6. Das Leben, das ich führe, sind kaum Stunden oder weniger. Ich diene die ganze Zeit, indem ich verbraucht werde. Ich bin dünn am schnellsten, dick am langsamsten und Wind ist der Feind des Geschenkes, das ich bringe.

7. Ich kann keine Farbe haben, doch kann Dunkelheit in mir liegen. Ich wiege nichts und halte nichts, und wenn man mich in einen Behälter steckt, wird er umso leichter.

8. Von allen Besitztümern bin ich am schwierigsten zu behüten. Wenn ihr mich habt, werdet ihr teilen wollen. Wenn ihr mich teilt, habt ihr mich nicht mehr.

9. Man kann mich das ganze Leben lang holen, obwohl ich nur einmal bei der Geburt gegeben werde. Mein Gewicht ist weniger als Nichts, doch ich fälle den Stärksten von euch, wenn ich angehalten werde.

10. Für jene im Verlies bin ich die Freude. Für jene, die meinem Blick vollständig ausgesetzt sind, kann ich die Hölle sein.

11. Ich habe überall Löcher, von hinten nach vorn und von oben nach unten und bis in die Mitte. Mehr Nichts als Etwas darin, und doch halte ich Wasser fest.

12. Sie folgen und leiten, aber nur, wenn ihr schreitet. Kleidet euch in tiefstem Schwarz, sie sind noch dunkler. Immer entfliehen sie dem Licht, doch ohne Sonne gäbe es keine.

13. Lebend wie ihr, doch ohne Atem, genauso kalt in meinem Leben wie bei meinem Tod, nie durstig, doch ich trinke immer, mit einem Schuppenpanzer bekleidet, und doch scheppert es nie.

So, das dürfte euch zu denken geben. *o-wahaha*

mfG

Faust

Klicke hier!
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Faustus.

Mystery Club ( ͡º ͜ʖ ͡º) 4 Jahre 2 Monate her #730859

• -Shisui-
  • -Shisui-s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Death is not goodbye.
Da mir im Moment langweilig ist und ich nichts zu tun habe, versuche ich mal gleich ein paar der Fragen zu lösen.
Mir kommt es aber vor, als sei ich im Moment der einzige hier im Club, der versucht die kniffligen Fragen von Faustus zu lösen, egal mehr Spaß für mich *o-run*

10. Für jene im Verlies bin ich die Freude. Für jene, die meinem Blick vollständig ausgesetzt sind, kann ich die Hölle sein.

4. Sie kommen als Zeugen der Nacht, ohne gerufen zu sein, als Führer der Seeleute. Wir verlieren sie jeden Tag aus den Augen, ohne das ein Dieb seine Hände im Spiel hat.

5. Der Mann der es erfand wollte es nicht für sich selbst. Der Mann der es kaufte brauchte es nicht für sich selbst. Der Mann der es braucht, weis nicht, wann er es braucht.

Dieses Rätsel kenne ich schon, also zählt es nicht, dass ich es selber gelöst habe, aber ich schreibe die Lösung dennoch hin XD

12. Sie folgen und leiten, aber nur, wenn ihr schreitet. Kleidet euch in tiefstem Schwarz, sie sind noch dunkler. Immer entfliehen sie dem Licht, doch ohne Sonne gäbe es keine.

7. Ich kann keine Farbe haben, doch kann Dunkelheit in mir liegen. Ich wiege nichts und halte nichts, und wenn man mich in einen Behälter steckt, wird er umso leichter.

8. Von allen Besitztümern bin ich am schwierigsten zu behüten. Wenn ihr mich habt, werdet ihr teilen wollen. Wenn ihr mich teilt, habt ihr mich nicht mehr.

13. Lebend wie ihr, doch ohne Atem, genauso kalt in meinem Leben wie bei meinem Tod, nie durstig, doch ich trinke immer, mit einem Schuppenpanzer bekleidet, und doch scheppert es nie.

6. Das Leben, das ich führe, sind kaum Stunden oder weniger. Ich diene die ganze Zeit, indem ich verbraucht werde. Ich bin dünn am schnellsten, dick am langsamsten und Wind ist der Feind des Geschenkes, das ich bringe.

Liebe Grüße,
Shisui
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von -Shisui-.

Mystery Club ( ͡º ͜ʖ ͡º) 4 Jahre 2 Monate her #736682

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
Ich denke es wird mal Zeit für ein kleines Backup. Eigentlich wollte noch warten, bis sich mehr Clubmitglieder dem munteren Treiben hier anschließen, aber anscheinend ist Shisui der einzig interessierte. Da will wohl unbedingt einer Rätselkönig werden. Auch das Anbrechen der Ferien hat der Clubaktivität nicht geholfen. Die nächste Specialchallange war eigentlich schon für den nächsten Monat geplant, aber ich bezweifle, dass wir diesen Zeitplan einhalten können. Naja, ich sag jetzt erstmal noch was zu den bisherigen Lösungsversuchen und wenn einer will, kann man mich auch um Tipps bitten.

mfG

Faust

Edit: Seit eineinhalb Monaten keine Regung; ist der Club tot oder so?

Klicke hier!
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Woche her von Faustus.

Mystery Club ( ͡º ͜ʖ ͡º) 4 Jahre 1 Woche her #746432

• -Shisui-
  • -Shisui-s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Death is not goodbye.
@Faustus:

Frage ich mich auch :P
Ich habe zwar in letzter Zeit das Rätsel lösen auch vernachlässigt, aber da es niemand außer mir macht, hatte ich auch keine Lust mehr, aber ich denke nicht, dass es an der Schwierigkeit der Rätsel liegt, naja vielleicht wird noch fleißig gegrübelt :P

Liebe Grüße,
Shisui76
Edit by Lodrahil:~Auf Wunsch geschlossen und archiviert~ Sollte Interesse bestehen, den Club wieder zu aktivieren, könnt ihr euch gerne an mich oder einen anderen Moderator wenden.
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Lodrahil.
Moderatoren: Yuriko.KnivesLaynaFauliRocktForummodkineh