THEMA: Metal-Fanclub

Metal-Fanclub 7 Jahre 3 Monate her #397749

• ZORG
  • ZORGs Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 47
So, Ähmmm..., ich stelle gerade fest das ich hier wohl der Älteste bin, denn die Masse der genannten Bands sagen mir GARNICHTS!

Ich kam zum Metal, als Bands wie: Rage Against the Machine, System of The Down, Korn, Six Feet Under, Sepultura, Soulfly,u.a. noch von Leuten gehört wurden, die man immer leicht skeptisch von der Seite betrachtete. Damals war das Slipknot Album "Iowa" das Aktuellste, und die Zum X-ten male neugeborene Metalszene war sehr bestürzt über Trennungsgerüchte (leider war "Iowa" auch das letzte hörbare Album, sie haben nie wider an alte Klassiker wie: Surfacing, Gently, oder Confession, anknüpfen können). Aus dieser Zeit kenn' ich grad noch so As I Lay Dying, welche hier auch schon Erwähnung fanden.

@Malun: Ich hab schon "Unsane"(Hard Rock) Alben im Ausland gekauft, weil sie damals In Deutschland, aufgrund ihrer Coverbilder, auf dem Index standen; zwei davon kamen aus GB, eins aus den USA, insgesamt hat es ungefähr 1-2 Wochen gedauert bis alles da war... längeres warten ist also eher normal.

Zur Frage mit den Sängern kann ich nur eines sagen es; "kommt immer drauf an..." z.B. Sepultura: Nach Max Cavaleras Abgang wurde die Band zwar stilistisch schlechter, aber man kann dem "neuen" Sänger (ich vergesse leider immer den Namen) auf keinen Fall Talent absprechen, schon gar nicht wenn man ihn Live erlebt hat!
Ein anderes Beispiel währe Iblis von Endstille seit seinem Weggang und dem neuen Sänger kann man sich diese Band einfach nicht mehr anhören PUNKT!!! Und das obwohl er sich bereits in einer anderen Band bewährt hat.
Ein anderer Fall währe "Dead Moon", eine Garage-Punk Band; dieses fast 60 Jahre alte Pärchen kann überhaupt nicht singen, dennoch war das Gesamtbild einfach perfekt!
Soll heißen für mich gibt es keinen guten oder schlechten Sänger, es kommt darauf an wie es mit dem Stil der Band harmoniert, etwas was ich bei Modernen Metal-Bands immer bemägele; der Sound und Gesang sind geil und auf einmal kommt ein klar gesungener Part der absolut nicht passen will... schade durch gefallen :(

Um dennoch ein Paar Namen zu nennen, währen da: Kvaforth von Shining, Atila, Maniac und Death von Mayhem,... da ich zu faul bin, jetzt alle Sänger, die prefekt zu Band passen zu benennen belasse ich es mal bei der Nennung der Bands; Sodom, Iron Maiden (Paul di Anno ebenso wie Bruce Dickinson), Kreator, Tankard, die Saat, In Flames,...Hm mehr fallen mir spontan nicht ein...!

Sängerwechsel sind ebenso eine Sache, es ist immer ein Glücksspiel, mal werden sie besser, mal schlechter und manchmal bleiben die Bans so geil oder schlecht wie sie sind.

Ähm, noch eine kleine Anmerkung, die ich machen muß, ich wurde schon manchmal im Forum als lehrerhaft bezeichnet :( , dass ist nie so gemeint.... ich bin der Letzte der irgend wem was vorschreibt.
Hm... klingt doof könnt ihr nix für...

MfG ZORG
ex nihilo nihil fit

si vis pacem, para bellum

Ich missbillige was du sagst, doch ich würde bis zum Tod für dein Recht kämpfen es zu sagen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Metal-Fanclub 7 Jahre 3 Monate her #397865

• Malun
  • Maluns Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 10
Ja, wenn man mit neueren Bands angestiegen ist, kann man sich fast kein altes Zeug anhören. Ich meine ich würde niemals sagen das sowas schlecht ist, ohne die ganzen Bands wären die, welche ich heute höre ja gar nicht da, aber mir das das einfach auch irgendwo zu langsam.

Bei dem mit dem klaren Gesang muss ich dir teilweise zustimmen aber auch dagegensprechen. Meiner Meinung nach ist zum beispiel beim Metalcore sehr oft so, das man Bands die nur Screamen kaum auseinander halten kann, aber welche mit nem schönen Melodischen klaren Gesang sich schon mehr einprägen.
GEnau so bei Melo Death, find auch angenehmer wenn ein wenig klarer Gesang drin ist.

Ach ja, hat jemand schonmal Erfahrung gemacht mit Mp3 Download bei Amazon? Wenn ja, ist das gut/schlecht?

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von Malun.

Metal-Fanclub 7 Jahre 3 Monate her #397880

• ZORG
  • ZORGs Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Ich wollte jetzt nicht den klaren Gesang allgemein verteufeln, ich meinte eher das bei den neuen Bands die Sänger beim Growlen fast alle klingen wie Cris Barns-Clone, um dann ganz unverhofft mit hohem zarten Stimmchen den Refrain zu trällern beginnen... zwar leicht übertrieben aber so kommts mir vor.

Klarer Gesang ob partiell oder den ganzen Song lang kann auch richtig geil klingen...
Für mich zu Beispiel bei denen

Nich' erschrecken aber der unterschied zwischen den beiden Bands, in Sachen Geschwindigkeit und Inhalt, ist gravierend :)
ex nihilo nihil fit

Ich missbillige was du sagst, doch ich würde bis zum Tod für dein Recht kämpfen es zu sagen.

Metal-Fanclub 7 Jahre 3 Monate her #399213

• Serachies
  • Serachiess Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 6
Heyho ;)

Also bei dem Mischungsverhältniss von klarem Gesang und dem verzertten gehen die Meinungen meiner Erfahrung nach ja meilenweit auseinander :P. Ich Persönlich mag es wenn die Bands eine Mischung aus beidem aufweisen. Rein klarer Gesang geht natürlich auch bei mir.

Was ist nicht leiden kann ist, wenn sich die Bands wirklich nur aufs growlen zurückgreifen. Das kann ich ir dann so 15 Minuten anhören dann habe ich aber auch genug. Auf nem Konzert z.B.

@Zorg Schönes Viking lied hast du da gepostet. Hört sich gut an. Wenn es so in Richtung Viking geht bin ich auch immer dabei :)

Metal-Fanclub 7 Jahre 2 Monate her #400696

• ChaosXIII
  • ChaosXIIIs Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Danke Roneberg!
  • Dank erhalten: 44
Moin moin Metaler, Punks, Rock'n'Roller und was weiß ich was hier noch für Abschaum rumlungert xD
Ich heiße Paul, bin 18 und ein neues Mitglied :D
Nennen könnt ihr mich Chaos, XIII, Mr.Hentai oder ihr last euch selbst was einfallen ^^

Falls ihr Fragen habt -> HER DAMIT!

Metal-Fanclub 7 Jahre 2 Monate her #400701

Ein Freundliches Hallo zurück Mr. ChaosHentaiXII :P

Willkommen im Club^^

Was für bands hörst du denn gerne?

Grüsse

BlackLusterKnight

Metal-Fanclub 7 Jahre 2 Monate her #400711

• ChaosXIII
  • ChaosXIIIs Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Danke Roneberg!
Mr. ChaosHentaiXII
Haha sehr witzig, aber müsste es nicht "Mr. ChaosHentaiXIII" heißen? >:3
Was für bands hörst du denn gerne?
Ich bin nicht sehr stark im Metal-Genre verankert.
Ich mag aber Blood Stain Child, Sabaton, Evane Scence, Children of Bodom,
und neuerdings finde ich Slayer interessant ^^
Im Moment höre ich auch ein bisschen Rechts-Metal ._____.
Hörproben [ Zum Anzeigen klicken ]

Übrigens nette Sig -zweites Bild- ;)
Und da soll nochmal einer sagen, dass Männer kein Schamgefühl hätten xD

Sag mal, ist das erste Bild von dir? (O.O)

Metal-Fanclub 7 Jahre 2 Monate her #400724

Mist... Fail^^

Guten Musikgeschmack hast du da :D
vorallem Slayer und Children of Bodom gefalen mir auch sehr gut

Ps.
Ist mein Lieblingsanime *o-büde*

Und ja das Bild ist von mir ;)

Metal-Fanclub 7 Jahre 2 Monate her #400738

• ChaosXIII
  • ChaosXIIIs Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Danke Roneberg!
Oh, danke danke *o-blush*

Hörst du eigentlich auch andere Musik?

Mir ist grade noch ein geiler Song eingefallen den alle Black-OPS-Spieler kennen müssten ^-* [ Zum Anzeigen klicken ]

Die Story finde ich echt abgefahren *-*
... aber auch total behämmert xD

Shikuso! Du kannst vielleicht super zeichnen .__.
Ich bin voll neidisch auf dich - Wie machst du das?

Metal-Fanclub 7 Jahre 2 Monate her #400745

• ZORG
  • ZORGs Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Hi Chaos,

Hehehe... du hörst Slayer? Gefällt mir!

Aber... Nachtmahr sind doch kein Rechts-Metal, A*hust-röchel*...oder A*krächts-hust-würg* (ich sollte das Rauchen vielleicht aufgeben) und bei den Osteuropäeren, muß man auch aufpassen manche der Russischen/Ukrainischen... Bands sind NSBM und die bekommt man sogar im Saturn oder MediaMarkt...! Aber Nachtmahr... Das is' nur Image, wie bei zB.: Laibach (Industrial) und zudem zählt es eher in die Gothik-Richtung... da is' alles erlaubt was "böse" ist, aber mit "Mädchen in Uniform" hast'e gleich mal eins der ganz feinen Dinger ausgebuddelt :)

Ich bin zwar grad nich' gefragt aber bei mir ist der Musikgeschmack sehr weit gefächert... das beste wäre wenn ich schreibe was ich nicht mag: modernen Hip Hop und Deutsch-Rap sowie die Masse ebenjenes Klangmülls mit dem einen die Radiosender bombardieren...

Und grölende Frauen haben in der Tat einen gewissen Reitz
ex nihilo nihil fit

Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von ZORG.

Metal-Fanclub 7 Jahre 2 Monate her #400772

Grölende Frauen *o-like*

Allerdings find ich eine defitge Männer Stimme immernoch viel Besser (bringt einfach mehr Power ;))

Ich hör mir eigentlich so ziemlich alles an solange es eine gute Gittare drin hat^^
Vorallem höre ich allerdings Metalcore und Hardcore (Parkway Drive, August Burns Red, All that Remains, etc.)

Hier mal eine kleien Auswahl der Songs die ich so höre^^

Was ich aber überhaupt nicht ab kann ist House -.-

Ps.
Das ist ja genau das geniale an dem Anime, er nimmt sich selbst zu keiner sekunde ernst ;)

Danke *o-blush* Übung ist alles^^

Metal-Fanclub 7 Jahre 2 Monate her #400779

• maggotchief
  • maggotchiefs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 19
Dann von mir auch ein ein willkommen ans neue Mitglied! Und jeder dem Slayer gefällt hat n guten Musikgeschack --> Fakt. Mal eine Frage, ich habe das nur beiläufig mitbekommen, wisst ihr was genaueres wie das jetzt mit Slayer und Dave Lombardo aussieht? Haben die den jetzt im Ernst ihren Drummer gefeuert?!

Zu den growlenden Frauen, da gibt es ja ein paar, nun ja Arch Enemy wird jetzt ja jeder kennen, aber wie sieht es mit The Agonist oder Darkened Nocturn Slaughtercult (schwerer Name...) aus.

und dann schließ ich mich doch auch mal mit anderen Musikgeschmäckern an. Für mich kommt es wirklich darauf an, dass Instrumente vorkommen! Kann mich gar nicht mit dem elektronischen Zeug abfinden. Mags einfach nicht. Daher hör ich sogar ab und zu Klassik^^ Oder epische Soundtracks wie z.B. von Two Steps from Hell.

Ansosnten schließ ich mich da eig. ZORG noch an von dem was ich nicht höre, das ist dann leider so ziemlich alles so was aktuell ist, und im Radio oder in den Clubs meistens läuft^^
Eine Außnahme wäre es, wenn die alle eine gescheite Lead-Gitarre hätten, so wie bei diesem Cover

Metal-Fanclub 7 Jahre 2 Monate her #400965

• PumaD.Lyra
  • PumaD.Lyras Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 14
Heeey, ich stell mich dann auch mal vor, da ich neu hier bin^^

Ich bin 16 und meine Lieblingsgenre sind Metalcore, Rock, Melodic Death Metal und auch Deathcore^^
Lieblingsbands hab ich mehrere, da wären Human Error, As I lay Dying, Parkway Drive, Close your eyes, Papa Roach und A Day to Remember... aber hängen geblieben bin ich grad bei Norther *o-brav*

Metal-Fanclub 7 Jahre 2 Monate her #401148

• ChaosXIII
  • ChaosXIIIs Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Danke Roneberg!
@ ZORG

Kennst du ein paar gute Slayer-Songs?

Ich wollte euch jetzt auch nicht einen Kinnhaken mit der "Rechten" verpassen, okay? ;)

Ich mag auch alle möglichen Musikrichtgungen ^^

PS: Was hast du überhaupt für ein Profilbild? xD

@ BlackLusterKnight

Die klingen nicht schlecht :)

Oh man, ich kann kaum Ansatz weiße so gut zeichnen :(
Die wirkt einfach so lebendig und süß *-*

Metal-Fanclub 7 Jahre 2 Monate her #401169

• ZORG
  • ZORGs Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Hi Puma, auch dir ein Willkommen!

@Chaos
Ich muß, zu meiner Schande, gestehen das ich nur zwei Slayer Alben habe, liegt aber daran, daß ich alles am liebsten Orginal haben will, da haben sich in meinen 13 Jahren Metaler-Dasein, zwar ca.250-300 CD's und 50 Schallplatten angesammelt, aber halt nur 2x Slayer :( allerdings kann ich von den Alben sagen, auf denen gibt's kein schlechtes Lied: Seasons in the Abyss(1990), auf dem Album sollte man den gleichnamigen Song vielleicht besonders lobend erwähnen, und Christ Illusion (2006).
Andere empfehlenswerte Bands mit 'nem ähnlich geilen Oldschool-Sound wären da noch: Death, Sodom, Kreator, Obituary und Anthrax (von letzteren hab ich leider garnix da)

Keine Angst, ich hab selbst ein oder zwei NSBM-Alben daheim und hör die auch recht gerne, weil der Sound einfach richtig fetzt, der Inhalt ist da zweitrangig.

Mein Profilbild is' der Eichel-Unter aus'm Skatblatt, Deutsches Bild. Mit dem Bild wird aber fast nur in Sachsen und Thüringen Skat gespielt deshalb ist es im restlichen Dt. weitgehend unbekannt.:D
ex nihilo nihil fit

Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von ZORG.
Moderatoren: Yuriko.KnivesLaynaFauliRocktForummodkineh