• Seite:
  • 1

THEMA: Japantag - Das Community-Treffen 2020 ♥

Japantag - Das Community-Treffen 2020 ♥ 1 Monat 1 Woche her #839748

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12421
Aloha, liebe Proxer-Community!

Es wird Zeit, dass sich erneut Prox'ler aus allen Ecken Deutschlands und den Nachbarländern an einem Fleck vereinen: In Düsseldorf zum Japantag 2020!

In diesem Jahr findet der Japantag am Samstag, den 16. Mai statt.

Das Treffen wird wie gewohnt am Rheinpark Bilk stattfinden. Zur Orientierung könnt ihr unsere althergebrachten Karten nutzen:

HBF -> Treffpunkt [ Zum Anzeigen klicken ]

Das Treffen findet innerhalb der schraffierten Fläche (Bild in folgendem Spoiler) statt. Der User "Flok" hat sich bereit erklärt, einen Pavillion aufzubauen (Hier ein Bild!), der etwa ab 9 Uhr an dem Standort steht. Dies wird der Treffpunkt für unser diesjähriges Treffen sei, der wohl kaum zu übersehen sein wird.

Treffpunkt [ Zum Anzeigen klicken ]

Das Treffen startet um: 12 Uhr
Meistens finden sich bereits Stunden vorher einige Prox'ler ein. Haltet einfach ab ca. 9 Uhr nach dem Pavillon ausschau und besetzt die Fläche um ihn herum mit euren Decken, damit wir das Revier für uns beanspruchen können! :3

Ein Gruppenfoto wird ca. um 15 Uhr geschossen!

Discord-Gruppe: Wer Hilfe bei der Planung der Anreise benötigt, über den Japantag selbst reden oder einige der erscheinenden User locker kennenlernen möchte, kann hier der Discord-Gruppe beitreten: discord.gg/Vz3tUSs

Aktivitäten: Der volle Japantag bietet nicht viel Freiraum, um mit großer Gruppe etwas zu unternehmen. Demnach werden wir am Treffpunkt unsere Basis aufschlagen, sodass jeder mit kleinen Grüppchen den Japantag erkunden kann, wenn er möchte; um dann gerne zum Treffpunkt zurückzukehren. Wir unternehmen also nicht aktiv etwas, vielmehr geht es um ein lockeres Beisammensein der Community, um die Gesichter hinter den Usernamen kennenzulernen oder wiederzutreffen.
Allerdings würden wir uns sehr freuen, wenn ihr alle dazu bereit wärt, an einem Gruppenfoto teilzunehmen, um unser Treffen festzuhalten :3

Wer gerne zu unserem Treffen am Japantag kommen möchte, kann sich hier im Thread oder per PN an mich melden. Ihr müsste euch aber nicht zwangsläufig anmelden; auch spontane Besucher dürfen gerne zu uns stoßen.

Teilnehmerliste (9) [ Zum Anzeigen klicken ]

Was ist der Japantag?
Der diesjährige Japantag ist der 19. seiner Art. Das deutsch-japanische Begegnungsfest findet seit 2002 jährlich am Düsseldorfer Rheinufer statt. Neben einem Bühnenprogramm können die Besucher diverse Merchandise-Stände um die Themen Anime und Manga durchforsten sowie Infoangebote in Anspruch nehmen. Das Highlight der Veranstaltung ist ein 25-minütiges Feuerwerk, welches um 23 Uhr beginnt.
Im Jahr 2014 besuchten 750.000 Menschen das Fest, wodurch ein Besucherrekord zustande kam. 2015 wurden 650.000 Besucher verzeichnet, während die Besucherzahl im letzten Jahr auf 600.000 zurückgegangen ist. Weitere Informationen könnt ihr der Homepage des Japantages entnehmen.

Ich freue mich auf tolles Wetter, Sushi, fantastische Cosplays und besonders auf viele alte sowie neue Gesichter aus der Community! (:

Liebe Grüße~
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Tage her von Layna.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, Kaira, Tsuda, Minato., Bellgadong-Herr-der-Nodus, kid2407, Carlos12

Japantag - Das Community-Treffen 2020 ♥ 1 Monat 1 Woche her #839752

*o-hi*

Ich werde auch versuchen da zu sein Lay, ich werde noch eine Person mitbringen aus Proxer. Werde auch wie die Jahre zuvor meine Kamera mitnehmen. Hoffe es findet dieses Jahr nur nicht so ein Durcheinander statt wie letztes Jahr, da war es ja etwas geteilt.

Im großen und ganzen war es zwar trotzdem schön, aber es wäre in einer Gruppe immer besser.

Freue mich schon auf euer Wiedersehen . !!

Liebe grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer interessa hat an einem Proxer Treffen kann sich gerne bei mir melden :D

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Folgende Benutzer bedankten sich: Layna

Japantag - Das Community-Treffen 2020 ♥ 1 Monat 1 Woche her #839760

• .homie
  • .homies Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • gezuckert
  • Dank erhalten: 156
Yo, werde wie (fast) jedes Jahr auch kommen. Falls jemand noch Lust hat nach dem offiziellen Ende des Japantags noch was zu unternehmen kann er sich gern bei mir melden.

Btw beim Discord-Server könntet ihr die Jahreszahl auch mal aktualisieren. ;)
Behindert sein ist Kultstatus
#sarkastisch gemeint :)
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von .homie.

Japantag - Das Community-Treffen 2020 ♥ 3 Wochen 3 Tage her #840024

*o-hi*

Aktuell sieht es für den Japantag und Allgemein für große Veranstaltungen in Deutschland nicht gut aus. Wie einige Sicherlich schon mitbekommen haben sind auch schon ein paar Anime Events in Bayern, aber auch vor kurzem die LBM abgesagt wurden.
Ich gehe davon aus, dass sich auch in den nächsten Tagen bzw. Wochen zeigen wird ob der Japantag und ähnliche Events überhaupt dieses Jahr stattfinden werden.
Grund dafür ist für viele die zu hohe Gefahr wegen dem Coronavirus und sich bei der Veranstaltung anzustecken oder so.

Wir als große Community müssen also selbst entscheiden wir wir damit umgehen wenn es tatsächlich ausfallen wird. Sicherlich kann man sich auch noch selbst vor Ort treffen.
Nur ist es aktuell wegen der Situation und Lage fraglisch ob es Sinnvoll wäre.

Ich selbst hoffe immer noch das der Japantag stattfinden wird, bin aber auch realist und weiß das die Chance dafür sehr gering ist.

Weiß den jemand hier was genaueres bezüglich den Veranstaltungen im NRW und ob es stattfinden wird oder nicht ??

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer interessa hat an einem Proxer Treffen kann sich gerne bei mir melden :D

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Folgende Benutzer bedankten sich: Carlos12

Japantag - Das Community-Treffen 2020 ♥ 3 Wochen 1 Tag her #840067

• Minato.
  • Minato.s Avatar
  • Co-Administrator
  • Co-Administrator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 13156
Bellgadong-Herr-der-Nodus schrieb:
Weiß den jemand hier was genaueres bezüglich den Veranstaltungen im NRW und ob es stattfinden wird oder nicht ??

In Düsseldorf wurde eine Allgemeinverfügung erlassen, die Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern untersagt. Diese ist aber erst einmal nur bis zum 22. April befristet. Man darf gespannt sein, wie es für die Zeit danach aussieht – ich tippe allerdings darauf, dass man für den Japantag mit Hotel- und Bahnticketbuchungen eher warten sollte.

Japantag - Das Community-Treffen 2020 ♥ 1 Woche 3 Tage her #840312

• Mungu
  • Mungus Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • ฅ(^ᵕ̳◡ᵕ̳^)。o○
  • Dank erhalten: 437
Inzwischen ist der Japantag jetzt offiziell abgesagt worden für dieses Jahr, wie man auf der eigenen Website nachlesen kann.

Japantag - Das Community-Treffen 2020 ♥ 1 Woche 3 Tage her #840314

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12421
Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst, fallen sämtliche Events und Veranstaltungen aktuell aus, da es natürlich bei solchen Zusammenkünften zu großen Menschenansammlungen kommt, die eine hohe Ansteckungsgefahr bergen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch der Japantag, eine der Größten öffentlichen Veranstaltungen überhaupt, abgesagt wird. Die meisten aktuell verordneten Restriktionen sind zwar voraussichtlich bis Mitte/Ende April geplant, aber es ist vorhersehbar, dass auch die Folgemonate noch signifikante Einschnitte bezüglich sozialer Zusammenkünfte mit sich bringen werden.

Die Veranstalter des Japantages haben den Japantag für den 18. Mai somit bereits offiziell abgesagt. Auch wir sagen alle damit verbundenen Planungen ab. Einen neuen Termin wird es für dieses Jahr nicht geben.
Man könnte überlegen, ein kleines Ersatzprogramm zu planen, doch angesichts der aktuellen Lage, in der selbst kleine Menschenansammlungen in der Öffentlichkeit untersagt werden, ist dies nicht realistisch.

Sollte sich die Lage im Laufe der nächsten Monate beruhigen (ich rechne nicht unbedingt damit), könnten wir Richtung Spätsommer ein kleines Proxer-Grillen veranstalten. Falls ihr Interesse daran habt, schaut einfach einmal im Monat im Eventbereich nach oder haltet die Japantag Discord-Gruppe im Auge, wo ich den Link auch einmal posten würde. Die Ankündigung würde rechtzeitig vor der Durchführung geschehen. Wir rechnen jedoch eher damit, dass ein derartiges Treffen bis Ende des Jahres unrealistisch bleibt.

Liebe Grüße und haltet durch!
Layna
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Layna.
Folgende Benutzer bedankten sich: chado999, Bellgadong-Herr-der-Nodus, Carlos12
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.kinehFauliRockt