• Seite:
  • 1

THEMA: Weihnachtsmarkttreffen 2019 in Nürnberg

Weihnachtsmarkttreffen 2019 in Nürnberg 1 Woche 6 Tage her #837421

• asavakit
  • asavakits Avatar Autor
  • Subs-Projektleitung
  • Subs-Projektleitung
  • die mit dem coolen R
  • Dank erhalten: 1708
Das Jahr geht langsam zu Ende und der Herbst greift mit kalten Klauen um sich. Halloween ist auch vorbei und das letzte Ereignis im Jahr naht, auf das sich jeder freut: Weihnachten.
Doch hier auf Proxer haben wir einen besonderen Anlass uns auf die besinnliche Jahreszeit zu freuen. Denn es wird wieder Zeit ein Weihnachtsmarkttreffen zu veranstalten. Dieses Jahr treffen wir uns auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg.

Wann findet es statt? Samstag, 07. Dezember 2019
Wo treffen wir uns? Auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt
Wo ist der Treffpunkt? Am Nürnberger Hauptbahnhof. Genauer werden wir uns am Vorderausgang des Nürnberger Hauptbahnhof treffen. Dieser ist in Richtung Innenstadt.
Wann geht’s los? Wir wollen gegen 13 Uhr in Richtung Christkindlesmarkt aufbrechen. Wenn jemand aufgrund von Zugverspätungen später kommt, ist es natürlich kein Problem ein paar Minuten zu warten.

Unser Programm sieht vor, dass wir, bevor wir in die Innenstadt gehen, noch die Zettel zum Wichteln ziehen werden. Danach geht es zum großen Christkindlesmarkt. Gut wäre es natürlich, wenn wir uns in einer Gruppe bewegen würden, allerdings zeigt die Erfahrung, dass sich ganz natürlich kleinere Gruppen bilden werden, welche die Stände einzeln und in aller Ruhe besuchen, Wichtelgeschenke kaufen und Glühwein trinken werden.

Das ist allerdings absolut kein Problem, da wir uns um 17 Uhr wieder am Hauptbahnhof treffen, um unsere Wichtelgeschenke auszutauschen.

So funktioniert das Wichteln [ Zum Anzeigen klicken ]

Ist die große Bescherung abgeschlossen (das sollte so zwischen 17:30 und 18:00 Uhr der Fall sein), begeben wir uns zum nahegelegenen Asiaten Sushi Glas, um gemeinsam zu Abend zu essen (ACHTUNG: Restaurant wurde zwischenzeitlich geändert!). Da dies letztes Jahr wunderbar auch spontan geklappt hat, bin ich guter Dinge, dass wir es dieses Jahr auch hinkriegen werden!
Das Essen wird das offizielle Ende des Abends markieren (so gegen 20 Uhr), damit auf Zug angewiesene Teilnehmer besser planen können.

So viel zum Plan. Bitte meldet euch hier im Thread oder per PN bei mir an und schreibt dazu, ob ihr beim Wichteln und beim Essen dabei seid. Über eine rege Beteiligung wie in den letzten Jahren würde ich mich sehr freuen.

Teilnehmerliste-chan (11) [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 1 Tag 1 Stunde her von asavakit.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.kinehFauliRockt