• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Japantag 2019 – Planung des diesjährigen Community-Treffens ♥

Japantag 2019 – Planung des diesjährigen Community-Treffens ♥ 6 Monate 3 Wochen her #830750

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Social Media Leitung
  • Social Media Leitung
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12354
Aloha, liebe Proxer-Community!

Erneut treffen sich Prox'ler aus allen Ecken Deutschlands sowie Österreich und der Schweiz zu einem lockeren Zusammentreffen auf dem Japantag! Das darf man sich wohl kaum entgehen lassen, oder? Meldet euch gerne zu unserem Treffen an oder kommt unangemeldet dazu, damit wir gemeinsam ein Stück japanischer Kultur genießen können! (:

In diesem Jahr findet der Japantag am Samstag, den 25. Mai statt.

Das Treffen wird wie gewohnt am Rheinpark Bilk stattfinden. Zur Orientierung könnt ihr unsere althergebrachten Karten nutzen:

HBF -> Treffpunkt [ Zum Anzeigen klicken ]

Das Treffen findet innerhalb der schraffierten Fläche (Bild in folgendem Spoiler) statt. Genauer: Etwa dort, wo der Schriftzug "Rheinpark Bilk" steht (etwas weiter von den Bäumen entfernt). Wenn ihr euch dort eingefunden habt, so haltet nach Proxer-Shirts ausschau oder nach einer Proxer-Flagge.

Treffpunkt [ Zum Anzeigen klicken ]

Das Treffen startet um: 13 Uhr
Im Grunde beginnt das Treffen, sobald die ersten Prox'ler dort eintreffen.

Ein Gruppenfoto wird ca. um 15 Uhr geschossen!

Discord-Gruppe: Wer Hilfe bei der Planung der Anreise benötigt, über den Japantag selbst reden oder einige der erscheinenden User locker kennenlernen möchte, kann hier der Discord-Gruppe beitreten: discord.gg/Vz3tUSs

Aktivitäten: Der volle Japantag bietet nicht viel Freiraum, um mit großer Gruppe etwas zu unternehmen. Demnach werden wir am Treffpunkt unsere Basis aufschlagen, sodass jeder mit kleinen Grüppchen den Japantag erkunden kann, wenn er möchte; um dann gerne zum Treffpunkt zurückzukehren. Wir unternehmen also nicht aktiv etwas, vielmehr geht es um ein lockeres Beisammensein der Community, um die Gesichter hinter den Usernamen kennenzulernen oder wiederzutreffen.
Allerdings würden wir uns sehr freuen, wenn ihr alle dazu bereit wärt, an einem Gruppenfoto teilzunehmen, um unser Treffen festzuhalten :3

Wer gerne zu unserem Treffen am Japantag kommen möchte, kann sich hier im Thread oder per PN an mich melden. Ihr müsste euch aber nicht zwangsläufig anmelden; auch spontane Besucher dürfen gerne zu uns stoßen.

Teilnehmerliste (33) [ Zum Anzeigen klicken ]

Was ist der Japantag?
Der diesjährige Japantag ist der 18. seiner Art. Das deutsch-japanische Begegnungsfest findet seit 2002 jährlich am Düsseldorfer Rheinufer statt. Neben einem Bühnenprogramm können die Besucher diverse Merchandise-Stände um die Themen Anime und Manga durchforsten sowie Infoangebote in Anspruch nehmen. Das Highlight der Veranstaltung ist ein 25-minütiges Feuerwerk, welches um 23 Uhr beginnt.
Im Jahr 2014 besuchten 750.000 Menschen das Fest, wodurch ein Besucherrekord zustande kam. 2015 wurden 650.000 Besucher verzeichnet, während die Besucherzahl im letzten Jahr auf 600.000 zurückgegangen ist. Weitere Informationen könnt ihr der Homepage des Japantages entnehmen.

Ich freue mich auf tolles Wetter, Sushi, fantastische Cosplays und besonders auf viele alte sowie neue Gesichter aus der Community! (:
(Und darauf, dass ich dieses Jahr gesund bleibe und keine wichtigen Termine auf den Tag fallen ... xD)

Liebe Grüße~
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Layna.

Japantag 2019 – Planung des diesjährigen Community-Treffens ♥ 6 Monate 3 Wochen her #830755

Hi,

ich werde auch anwesend sein. Ich darf erneut für einen Tag auf die Erde kommen XD und das auf dem Japantag.
Ich freue mich schon sehr auf die alten bekannten Gesichter und auch auf neue Gesichter.

Falls es jemand interessiert, ich bin schon Freitags da und werde mir den Platz anschauen und wahrscheinlich reservieren.
Am Samstag vom Japantag werde ich auch sehr früh wieder auf dem Platz sein, wahrscheinlich so um 9/10 Uhr.

Falls jemand schon am Freitag da ist und lust hat sich zu treffen für eventuell Pokemon Go oder so kann er sich gerne melden, oder wegen dem Samstag um abzuklären wie man den Platz reservieren könnte.

Ansonsten sieht man sich bald wieder.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Folgende Benutzer bedankten sich: Pandoralight

Japantag 2019 – Planung des diesjährigen Community-Treffens ♥ 6 Monate 3 Wochen her #830764

• asavakit
  • asavakits Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • die mit dem coolen R
  • Dank erhalten: 1687
Huhu!

auch ich bin dieses Jahr wieder dabei und möchte in diesem Zuge auch gleich mal das weiße Sofa in der Proxerzentrale reservieren. Sollte das nicht mehr existieren bis zum Mai, nehme ich das Nachfolgemodell xD
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen, ansonsten such ich mir eine andere Übernachtungsmöglichkeit :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Tsuda

Japantag 2019 – Planung des diesjährigen Community-Treffens ♥ 6 Monate 1 Woche her #831123

• Kleit64
  • Kleit64s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 1
HeyHo,

auch dieses Jahr werde ich wieder dabei sein und diesmal sogar Angekündigt. Freue mich wieder mit dem Rest in der Sonne zu Brutzeln :)
Wenn not am man ist kann ich auch meine Blaue Couch zu Verfügung stellen, solange man kein Problem hat neben meinem Server zu schlafen.

Ich wohne in der Nähe und könnte auch am Freitag schonmal mitkommen(allerdings erst nach der Arbeit), damit Belladong nicht so alleine ist.

Grüße Kleit64/Thomas/Tim

Japantag 2019 – Planung des diesjährigen Community-Treffens ♥ 6 Monate 1 Woche her #831128

• xKiri
  • xKiris Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • a.k.a TheAwkwardPigeon
  • Dank erhalten: 73
Ich bin natürlich auch wieder dabei. Freue mich dieses Jahr wieder sehr drauf. (Ich back diesmal auch was, hoffentlich vergifte ich euch nicht.!)

Mit freundlichen Grüßen
Kiri

Japantag 2019 – Planung des diesjährigen Community-Treffens ♥ 6 Monate 1 Woche her #831164

• odyy
  • odyys Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Ich mag Snickers. Ich mag Pizza. Ich mag Anime.
  • Dank erhalten: 16
Gibt's sowas wie Tickets für den Japantag oder ist das ein öffentliches Event? War noch nie dort aber hätte echt Lust.

Yeet. Und natürlich mit freundlichen Grüßen
Ody

Japantag 2019 – Planung des diesjährigen Community-Treffens ♥ 6 Monate 6 Tage her #831172

• Jirou.Mochizuki
  • Jirou.Mochizukis Avatar
  • Infomod
  • Infomod
  • All adds lie, and all adds deceive!
  • Dank erhalten: 326
@ odyy

Öffentliches Straßenfest ohne jedwede Zugangbeschränkungen.
Im Grunde gehts sogar schon fast in Bahnhofsnähe los mit extra Verkaufsständen im Asiatischen/ Japanischen Viertel. Die eigentliche Veranstaltung ist jedoch an der Rheinpromenade.

@ Belga

Ich werde mich dir wohl nicht anschließen, da ich bereits mit anderen Pläne habe oder zumindest davon ausgehe.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Japantag 2019 – Planung des diesjährigen Community-Treffens ♥ 6 Monate 4 Tage her #831246

• MrKingmustafa
  • MrKingmustafas Avatar
  • Insider
  • Insider
  • The Flame Alchemist
  • Dank erhalten: 350
Oh da war ja was der Japantag.
Hab es letztes Jahr leider nicht geschafft da zu sein, aber dieses Jahr werde ich dem Treffen auch wieder ein paar Stunden widmen.
War bisher zwei Mal da und hatte eine coole Zeit.
Ist immer wieder schön Leute aus der Community mal im Real Life zu sehen.

Lg MrKingmustafa
A king is no king without his people, but people without their king would be lost as well.
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]

Japantag 2019 – Planung des diesjährigen Community-Treffens ♥ 6 Monate 1 Tag her #831338

• Mr.Gin
  • Mr.Gins Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Einsamkeit ist eine Krankheit, die zum Tode führt
  • Dank erhalten: 3411
Obwohl ich mich schon vor Ewigkeiten angemeldet habe, um meinen Platz beim Essen (beim und nicht in :p) zu sichern, finde ich mich nicht auf der Liste wieder.
Innerlich baut sich gerade etwas Angst auf. xD
Da Minato mir geschworen hat, dass mein Antrag schnellstmöglich aufgenommen und bearbeitet wird, muss es an dir liegen meine liebe Lay.
Wir schieben es mal auf dein voranschreitendes Alter.
Hyōka - Ice cream - I scream // I'm not stupid. I'm just too lazy to show how smart I am. // Those with talent who aren't aware of themselves cause pain for those who have none.
Folgende Benutzer bedankten sich: Layna

Japantag 2019 – Planung des diesjährigen Community-Treffens ♥ 5 Monate 3 Wochen her #831745

• WhiteZiRU
  • WhiteZiRUs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Ist öffentlich. Weiß aber nicht ob es für gewisse "Attraktionen" Tickets benötigt werden. ^^ War letztes Jahr dort und brauchte keine.

Japantag 2019 – Planung des diesjährigen Community-Treffens ♥ 5 Monate 1 Tag her #832451

• holti
  • holtis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 7
Schalom,
Ich werde meine Körperliche Anwesenheit auch zur Verfügung stellen und eventuell noch ein zwei kleine Minuten meine Geistigen Anwesenheit ^-^'
Ich freue mich schon darauf alte und auch wieder neue Gesichter kennenzulernen c:
Ich hoffe auf ein tollen Tag mit unvergesslichen Momenten :)
Also dann, man sieht sich in alter frische in Düsseldorf \(^-^)/
Folgende Benutzer bedankten sich: Layna

Japantag 2019 – Planung des diesjährigen Community-Treffens ♥ 4 Monate 3 Wochen her #832680

• Katsuya.
  • Katsuya.s Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Kniet nieder Gesindel!
  • Dank erhalten: 340
Werde wohl auch so wie jedes Jahr wieder am Start sein, allerdings erst am späten Nachmittag. Hab absolut keine Lust den ganzen Tag da rumzusitzen.

@holti ich hoffe du bringst wieder was leckeres zu trinken mit *o-kihihi*
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Katsuya..
Folgende Benutzer bedankten sich: DeMordrey, holti

Japantag 2019 – Planung des diesjährigen Community-Treffens ♥ 4 Monate 3 Wochen her #832736

• carobluub
  • carobluubs Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 21
Ein feuchtfröhliches Hallo in die Runde,
ich bin wieder mit dabei, juhu! Oh man oh man ich kann's kaum erwarten ich bin sooooo aufgeregt!! :3

@Jiro-Schatz
Ich hoffe doch du wirst mich wieder heimsuchen und mich mitnehmen am Freitag? *o-büde*
Du weißt doch, deine kleine Neko ist ohne dich aufgeschmissen ^-^

@ holti
wenn du was mitbringst, dann bitte keine komische Nimm2-Mische. das ist viel zu süß *o-DX*

PS wer war denn der nette Mensch mit dem Gin? :D

Meinem Katerchen herzlichen Dank für die Signatur :3
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von carobluub.
Folgende Benutzer bedankten sich: DeMordrey, holti

Japantag 2019 – Planung des diesjährigen Community-Treffens ♥ 4 Monate 1 Woche her #833071

• DeMordrey
  • DeMordreys Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Dank erhalten: 1129
Werde wohl auch anwesend sein.
Komme aber direkt zur Wiese, nicht zum HBF. Ich hasse den HBF.

Wollt ihr dieses Jahr auch am darauffolgenden Tag zum Okinii?
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von DeMordrey.

Japantag 2019 – Planung des diesjährigen Community-Treffens ♥ 4 Monate 1 Woche her #833083

• Twat
  • Twats Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 38
Jo, also ich bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Ich wohne anlässlich meines Studiums seit Oktober 2018 in Düsseldorf, da hab ich mir gedacht, dass ich dann auch mal vorbeischauen kann, also bis dann :)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.kinehFauliRockt