1 2 3 > Neueste Beliebteste




Aston
Dies ist eine offizielle Proxer-Rezension und wurde von der Proxer-Redaktion verfasst! Klicke auf weiterlesen, und erhalte diese Rezension auch als Hörbuch.
New York, New York. If you can make it there, you'll make it anywhere. So ähnlich besangen bereits Liza Minnelli und Frank Sinatra in den 1970er Jahren die Metropole von Welt. Und wenn man nur kurz seine Gedanken schweifen lässt, so wird man feststellen, dass NYC von so ziemlich jeder Facette der Kunst und Kultur schon als Kulisse genutzt wurde. Wann kreuzte das rege Stadtleben denn das letzte Mal euren Weg, ganz gleich in welcher Form? Bei mir agierte es unter dem Mantel eines Anime namens Kekkai Sensen oder, um der Sprachtradition des Staates gerecht zu werden, Blood Blockade Battlefront.



Doch bevor ihr euch nun eine animierte Großstadt vorstellt, in deren Herzen ein blühender Central Park prangt, so muss ich euch enttäuschen. In der Bewegtbildadaption des Manga von Yasuhiro Nightow aus dem Jahr 2015 ist nämlich gar nichts idyllisch oder normal und den lapidaren Namen New York trägt die Ortschaft schon gar nicht. Drei Jahre vor den Geschehnissen des Anime kam es zum sogenannten großen Zusammenbruch, der eine riesige Schneise durch den Dschungel aus Wolkenkratzern und Sehenswürdigkeiten zog. Dieser Riss war jedoch nicht die Folge einer Naturkatastrophe – durch was er verursacht wurde, steht generell nicht zur Debatte – und stellte von heute auf morgen das Leben der Menschen gehörig auf den Kopf. Denn er entpuppte sich als ein Tor zur Anderswelt. Ein Ort, an dem alle möglichen Kreaturen hausen, die man sich nicht im Entferntesten vorstellen kann. Übergroße und grobmotorische Metallwesen, glitschige Zweibeiner mit Stielaugen, rosa Klumpen mit Gesicht, die aussehen wie ausgespuckte Kaugummis. Wirklich, der Fantasie sind nur die Grenzen der eigenen Vorstellungskraft gesetzt und ich garantiere euch, wenn ihr jede einzelne Szene der Serie aufmerksam schaut, könnt ihr am Ende ein umfassendes Panoptikum zusammenstellen. Während sich Beschwörer mit übernatürlichen Fähigkeiten darum bemühten, das Gebiet an der Westküste der Vereinigten Staaten mittels einer kolossalen Barriere abzusichern, waren Menschen und Monster dazu genötigt, ihre neu entstandene Koexistenz zu akzeptieren. Willkommen in der Welt von Hellsalem's Lot!

Bevor sich die Freunde der Gesellschaftskritik allerdings nun schon voller Vorfreude auf ihrem Bürostuhl im Kreis drehen und an District 9 denken, muss ich euren Elan leider etwas bremsen. Zunächst ist euer Interesse natürlich löblich, doch in Kekkai Sensen geht der Alltag der unterschiedlichen Lebensformen erstaunlich normal voran. Es gibt keine Alien-Slums, man sieht nirgends Anzeichen von Rassismus und insgesamt würde man keine Unterschiede neben den äußerlichen feststellen. Allerdings könnte die Drohung des Vermieters hier wortwörtlich gemeint sein, dass er dir den Kopf abreißen würde, solltest du nicht langsam mal deine Miete blechen.
In diesem sympathischen Chaos findet sich der junge Mensch Leonardo Watch wieder. Der Wuschelkopf sitzt geistesabwesend in seinem Stammlokal, als ihm ein kleines weißes Äffchen seine Kamera klaut. Er nimmt die Verfolgung auf, rempelt durch Passanten, an Autos vorbei und merkt dabei gar nicht, wohin ihn seine Füße tragen. Plötzlich sind Straßenlärm, Stimmen und Staubwolken nur noch Hintergrundmusik, als Leos Gesicht Bekanntschaft mit der Schuhsohle von Zapp Renfro macht. Das Großmaul ganz in weiß redet irgendetwas über ein versäumtes Treffen und ob der Bube überhaupt das Zeug hätte, für Libra zu arbeiten. Libra. Was wie ein Club für Streber klingt, ist in Wahrheit eine Untergrundorganisation, die sich der Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung in Hellsalem's Lot verschrieben hat. Und da ihre Existenz lediglich ein Gerücht ist, siegt die Neugier des Jungen und er trottet Zapp hinterher, während er vergeblich versucht, seine Situation zu erklären. Doch als er den Fahrstuhl betritt und ins Herz Libras auffährt, vergisst er all seine Bedenken und wird in einem edlen Saal dem kuriosen Zirkel vorgestellt. Jedes Mitglied ist im Besitz von Superkräften, manche auf Basis von Blut. Doch das klingt weitaus bedrohlicher, als es in Wahrheit ist, was man spätestens dann erkennt, wenn die Experten in gewohnter Manier ihre Fähigkeiten im Einsatz mit vollem Namen aussprechen. Klaus von Reinhertz, Vorsitzender des Bundes, setzt getreu seines Namens auch auf eine Vielzahl deutsch betitelter Stärken, die teils endlos lange Umschreibungen haben oder auch mal nur fast richtig übersetzt wurden („Wirbelstrum“). Nun stellt sich die berechtigte Frage, weshalb die X-Men einen Normalo in ihre Reihen aufnehmen sollten. Da bleibt zu sagen: Schaut genauer hin, denn Leonardos Augenlicht ist mehr, als es scheint. Er trägt die allsehenden Augen der Götter statt menschlichen, die ihn seit seinem ersten Tag in der Stadt zeichnen. Damals begegnete ihm und seiner Schwester ein mysteriöses Wesen, welches ihm diese Gabe auf Kosten der Sehfähigkeit seiner blutsverwandten anderen Hälfte gab. ...
Weiterlesen
Kommentieren
Danke!




Sayn
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Spoiler!
Guter anime, charaktäre sind gut. Die Animation ist der hammer. Die Welt ist unglaublich interessant und super in szene gesetzt. Die story wiederum fühlt sich so an als hätte man 50 Episoden in 12 zusammen gefasst und mir viel es schwer die Beweggründe der jeweiligen fraktionen nachzuvollziehen und zu verstehen wer welches ziel hat.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




LorenarZorro97
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Mit Vorfreude hab ich mich an den Anime rangemacht, da mich der Trailer direkt ansprach und ich unbedingt in diese Welt eintauchen wollte. Doch dem konnte der Anime aus meiner Sicht, besonders beim nicht wirklich in Spannung gehaltenen Ende, gerecht werden.

Kommen wir aber nun zu meiner Bewertung der einzelnen Kategorien.

Story:
Die Story an sich ist relativ einfach gestrickt, was vielleicht auch die Erklärung ist wieso der Anime meine Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Unser Held Leonardo Watch kommt als Fotograf nach New York City, die fortan als Hellsalem's Lot bekannt ist, der von einem dichten Nebel umhüllt ist. Gleichzeitig leben in der Stadt nicht nur Menschen sondern auch jede Menge mysteriöser Wesen, welche aus der Geisterwelt stammen. Für Ordnung und Gerechtigkeit kümmert sich derweil die Organisation Libra, mit Menschen die übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Durch einen glücklichen Zufall wird unser Held Teil dieser Organisation. Und so beginnt das Abenteuer unseres Helden.

Animation:
Die Animationen sehr flüssig und gut gelungen und auch der Zeichenstil hat mir sehr zugesprochen.


Charaktere:
Die Charaktere waren an sich interessant, besaßen aber aus meiner Sicht keine wirkliche Tiefe, sprich man wusste rein gar nichts aus deren Leben.
Spoiler!
Man weiß noch nicht mal wieso sie sich Libra anschließen.
Das war der Grund wieso man mit den meisten keine wirkliche Verbindung aufbauen kann. Dennoch muss ich vorallem die Beziehung des Hauptcharakters und seinen Vorgestzten Zepp hervorheben die immer wieder für einen Schmunzler gut waren.

Musik:
Im Gegensatz zur Story war die Musik sehr gut. Das Opening war sehr catchy und hat damit einen ganz klaren Wiedererkennungseffekt und auch das Ending ist sehr gelungen und spiegelt ein wenig den humorvollen witzigen Teil des Animes wieder.


Fazit:
Leider konnte der Anime meinen Erwartungen nicht wirklich gerecht werden, da mich vorallem die Story nicht gefesselt hat. Da wartet man Folge für Folge das etwas Schwung in den Anime kommt wie ein Plottwist, doch der Zuschauer wird bitter enttäuscht und wenn mal etwas wie Spannung aufkeimt wird es prompt mit plumpen Humor zunichte gemacht, was schade ist da der Anime an sich Riesenpotential aufgrund des Settings besitzt. Daher hoffe ich sehr das mich die 2.Staffel zumindest etwas entschädigt, mich wesentlich mehr unterhält und einfach mal eine vernünftige Story mit einem klar zu erkenneden roten Faden besitzt.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Jannylili
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
So beginnen wir mal...
Die Story war so ... Naja ... es fehlte was das
mich richtig an die Story fesselt... Ich will nicht
sagen das sie langweilig war aber... Ok sie war verdammt
langweilig und uninteressant. (In meiner Sicht) Es
gab aber ein paar stellen da musste ich einfach verdammt
laut lachen (Oder besser gesagt "Selten so gelacht")
Die Animationen waren gut, nicht unbedingt perfekt,
aber verdammt sehenswert.
Die Charakter sind unterschiedlich, leider wird
aber mal wieder nicht die Hintergründe der meisten
Charakter erzählt das man sie nicht nachvollziehen kann.
Die Musik war naja... Das einzige was im Kopf geblieben
ist, ist die Melodie die "Der König der Verdärbnis" die
ganze Zeit gepfiffen hat.
Im Großen und ganzen muss ich sagen.. Der Anime war über-
Haupt nicht mein Geschmack xD Aber, Naja, Das heißt nicht
das er unbedingt für die breite Masse schlecht ist.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [2]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Akeno-chan
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Mich schockieren die Kommentare hier ein wenig..
natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack aber ich finde den Anime unglaublich gut. Er sorgt für sehr viel gute Laune und ist endlich mal ein Anime der nicht Klitschehaft ist. Er zielt mehr auf ältere Jugendliche und junge Erwachsene ab , was es für mich ansprechender macht. Die lässige Jazz-Musik und Umgangsweise mit „schrecklichen“ Szenarien macht den Anime unglaublich interessant. Auch das Opening ist etwas das im Kopf hängen bleibt. Der Anime wurde keineswegs langweilig und hat auch gute Ansätze für eine Story.

Ich finde alle Charaktere gut gelungen und sehr schlüssig allerdings habe ich zu bemängeln dass bei der Story viel Potenzial vergeudet wurde.
Im Großen und ganzen finde ich aber dass der Spaß an dem Anime mir die Story als nicht zu wichtig empfinden lässt, ebenso waren die Kampfszenen relativ für die Katz.
Ansonsten hätte ich sogar sehr gerne 10 Sterne vergeben
( Zumal ich ihn so gut fand , dass ich ihn an einem Stück geguckt habe )

Stand: Geschaut

Empfehlen! [3]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Telvanis
Jaa kann man sich mal geben,
Spoiler!
Humor und die meisten Charaktere gut bis sehr gut
Hauptcharakter interessant

Story an sich etwas zu undurchsichtig, es sollte wohl eine starke Message überbracht werden, das hat aber iwie nich so funktioniert ^^

Ende nur so halb zurfriedenstellend (aber interessanterweise eine 46 Minuten Folge als 12. ?!?!)^^

Anime hätte man wahrscheinlich gut auf 24 Folgen strecken können, ein wenig mehr Hintergrundinfos hätten auf jeden Fall gutgetan

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Evanz
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Meine Bewertung zu Kekkai Sensen oder Blood Blockade Battlefront.

Genre:
Es gab zwei Genres,die mich ein wenig verwirrt haben.Zum einen wäre da "Vampir".Es gibt im gesamten Anime vielleicht 5 Szenen mit Vampiren und nur ein einziger Vampir-Charakter ist wichtig für die Handlung und dieser ist nicht einmal ein richtiger "Vampir",wie wir ihn kennen.
Als zweites wäre da "Seinen"."Seinen" bedeutet,dass der Anime an 18-30 Jährige gerichtet ist.Allerdings ist das totaler Schwachsinn.Der Anime ist ein typisches Werk für Jugendliche.

Story:
Also das Grundgerüst der Story war wirklich vielversprechend.Der grundlegende Plot mit den Menschen und Dämonen,welche parallel in New York City wohnen,war sehr interessant.In der ersten Folge konnte man auch noch allen Ereignissen relativ gut folgen.Allerdings geschahen im Anime viele Ereignisse,welche viele Fragen offen ließen.Und genau diese Fragen werden im späteren Verlauf des Anime nie geklärt.Auch viele Fragen der Hauptstory werden am ende nicht geklärt.Es wird nicht einmal richtig geklärt,wieso der Protagonist überhaupt in dieser Stadt ist.Die Story ist einfach zu wirsch,offen und zusammenfassend : insgesamt Schwach.

Animationen/Bilder:
Jetzt kann ich auch wieder etwas positives schreiben.Die Animationen und der generelle Zeichenstil vom Anime waren sehr passend und vor allem ansprechend.Auch die einzelnen Fähigkeiten,wie z.B. die speziellen Augen vom Protagonisten wurden sehr schön dargestellt.Vor allem die Kameraeinstellungen vom Anime haben mir sehr gefallen.Es gab viele Kameraeinstellungen,welche einem das Gefühl gaben in dieser Welt zu sein und tatsächlich gerade das Gespräch der Gesprächspartner,als dritte Person mitzuverfolgen.Sehr Schön !
Nur manchmal hätte ich mir ein paar mehr Details gewünscht.Vor allem die Schattierung bei den Gesichtern wurde beinahe komplett ignoriert.

Charaktere:
Ähnliches Problem wie bei der Story.Die Charaktere an sich sind zwar alle ganz nett aufgezogen,jedoch erfährt man von fast keinem Charakter irgendeine Hintergrundinformation.Warum sie da sind,was sie erreichen wollen,warum sie dem Protagonisten so vertrauen...Keine Frage wird geklärt im Anime.
Aber immerhin sind die einzelnen Charaktere mit ihren Fähigkeiten und ihren Beziehungen zueinander ganz witzig und cool aufgezogen.
Aber insgesamt wieder vieles zu offen gelassen.

Musik:
Die Musik war mit Abstand das Beste im Anime.Musik ist Geschmackssache.Vor allem das Opening und das Ending mag man entweder,oder man mag es nicht.Ich persönlich liebe beides.Geschmackssache.Ebenfalls die einzelnen Ost's haben mir sehr gut gefallen.Vor allem "Catch me if you can" ist ein Meisterwerk.Und selbst wenn die Musik den eigenen Geschmack nicht trifft,muss man zugeben,dass die Musik zu 100% zum Setting vom Anime passt.

Fazit:
Viel Potential verschenkt.Man hätte wirklich sehr viel rausholen können aus Kekkai Sensen.Leider wurde auf Tiefgründigkeit und sinvolle Zusammenhänge nicht so viel Wert gelegt bei der Produktion.Die Bewertung und auch der Spaß beim anschauen leidet darunter.Trotz allem hat der Anime mich unterhalten und er hatte einige sehr epische Szenen.Also man kann ihn sich anschauen.Er ist alles andere als langweilig.Aber objektiv gesehen nicht mehr als Durchschnitt.





Stand: Geschaut

Empfehlen! [3]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Jasmin18
Animation/Bilder
Musik
Kekkai Sensen, oder auch bekannt unter Blood Blockade Battlefront, hätte das Zeug zu einem fantastischen Werk.
Doch bei dem Werk selbst, dass wir uns ansehen können, ging der Schuss doch nach hinten los.
Plötzlich geschehen Dinge bei denen man im nachhinein kein Plan hat was das war bzw. soll.
Die Geschichte wurde eher Oberflächlich erzählt, es mangelte sehr an Hintergrund Informationen.
Bei manchen Folgen fingen die Charaktere grundlos an zu lachen, zu weinen oder zu jammern, um ein paar Beispiele zu nennen.
Die Musik und der Animationsstil sind relativ gut, die Augen des Protagonisten waren FÜR MICH etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst war es klasse.

Der Anime ist zwar kein must-see Anime, aber wer nach etwas blödsinniges sucht, keinen ZU großen Wert auf den Zusammenhang legt und vorallem nichts besseres zum schauen findet, kann es sich ja mal ansehen.
Daran gestorben ist ja noch keiner.

Und das war es auch schon mit meinem ersten Kommentar auf ein Anime, hoffe er helft euch bei eurer Entscheidung.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Dangular
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Die Story des Anime bietet wenig Zusammenhänge und einige Folgen machen den Eindruck, hauptsächlich Filler-Folgen zu sein. Die anfänglichen Episoden schienen einen noch durchaus auf eine vielversprechende Geschichte vorbereitet zu haben, doch schon kurz danach scheint alles vergessen und Ziele und Motive innerhalb der jeweiligen Folgen bleiben dem Zuschauer verborgen.

Es werden Charaktere vorgestellt, die sicherlich einiges an Potenzial mitbringen, was Charakterentwicklung und Individualität angeht, doch diese Möglichkeit wird nicht genutzt. So verkommenen viele Charaktere leider zu losem Beiwerk, deren Aufgaben, Ziele und Hintergründe sich dem Zuschauer nicht erschließen.

Die Animationen und Bilder sind solide, lediglich das hin und wieder eingestreute CGI wirkt (wie in vielen Animes) künstlich und unschön.

Die Musik hingegen ist wirklich klasse, vor allem das Opening und Ending wissen zu gefallen.

Fazit: Wer kein Problem mit losen Storyfäden und flachen Charakteren hat, dem könnte dieser Anime möglicherweise gefallen. Allen anderen empfehle ich weiterzuziehen, denn dieser Anime könnte sich für einige als Zeitverschwendung(2) entpuppen. Das einzige, was Kekkai Sensen für mich auf eine Bewertung von 3 hievt, ist die wirklich tolle Musik und das coole Ending.

Stand: Abgebrochen (4)

Empfehlen! [3]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Gigatechx
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Was soll ich zu diesem Anime nur schreiben o.O

Story
Ich habe das Gefühl gehabt, es ist irgendetwas zusammengewürfelt, was am Ende einen Sinn ergeben soll, so fand ich die Story xD Es gab ,,Höhepunkte", die in der darauffolgenden Episode überhaupt nicht mehr wichtig war.
Es gab auch Szenen, die wurden ein wenig tiefgründig, besonders wenn es um White geht, aber dennoch...ich habe nicht mal die Hälfte verstanden, um was es in die Story geht xD Vlt bin ich auch zu dumm dafür <.<
Vlt lag es auch einerseits an dem vielen Comedy, so dass man den Anime nicht wirklich ernst nehmen kann...
Action hat man aber reichlich gehabt...auch wenn der Protagonist mit den Augen fast nix bewirken konnte xD da hätte ich doch einen anderen Protagonisten mit ner anderen Fähigkeit gehabt...
Das Ende war aber ein wenig rührend...auch wenn ich dort viele offene Fragen habe :/

Charaktere
Die einzigen Charaktere, die mich mitfühlen ließ, waren White und der Protagonist Leo. Alle anderen waren
eher 0815-Charaktere, ohne eine ansprechende Persönlichkeit. Die Emotionen und Gefühle bei einigen fand ich durch den Comedy auch ein wenig albern und nicht ernst zu nehmen...
Spoiler!
Sogar das Monster, dass immer Burger essen will, ließ mich mehr mitfühlen als so mancher Hauptcharakter in dem Anime xD


Musik+Animation
Das Opening war nichts besonderes, der Soundtrack im Anime ging für mich oftmals gar net...hatte das Gefühl gehabt, die Szenen sollten nicht ernst zu nehmen sein.
Die Animation war eher durchschnittlich gehalten, die Mimik und Gestik waren aber gut animiert.

Fazit
Alles in allem...wenn ihr nicht so auf ernste Kämpfe steht mit Comedy und Action, dann kann man sich den Anime geben. Wenn ihr die Story versteht, dann wird der Anime sich ein wenig lohnen zu gucken...
Der Anime hätte richtig viel Potenzial gehabt, wenn es nur ernster zugegangen wäre...

Ich gebe den Anime eine Bewertung von 7.5/10, wenn man die Story versteht (wenn es überhaupt eine logische Story hier gibt xD)
Dies ist mein persönlicher Statement zur Anime Kekkai Sensen ;)

Stand: Geschaut

Empfehlen! [4]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Abel
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Kekkai Sensen war für mich eine Anime, welcher sehr vielversprechend angefangen hat aber leider von der Story her etwas wenig Struktur geboten hat. Visuel und Tonmäsig auf jeden Fall sehr gut muss man dennoch etwas Resistenz gegenüber schwierigen Handlungsverläufen mitbringen.

Bei den Genren ist es halbwegs passend. Bis auf Vampire und SciFi auf jeden Fall auf den Punkt geliefert was gesagt wird. Vampire war eher so: Jemand sagt den Name, also kommt das jetzt vor und bei der Kombi mit SciFi und Fantasy ist ein gutes Zusammenspiel sehr schwer zu erreichen.

Die Story ist...am Anfang noch sehr interessant, dennoch verliert man sich hier zu sehr in Nebenereignissen, welche an und für sich nichts zum Ende beitragen. Zwar sind die Folgen meistens Unterhaltsam, im Bezug auf das Finale jedoch hätte ich mir mehr Zusammenhänge gewünscht, sprich mehr Folgen die auch diese Thema verfolgen.

Die Charaktere sind auch zwiespältig. Zwar bekommen sie hin und wieder durchaus etwas an Hintergründen mitgegeben, doch hatte ich nur selten das Gefühl es handelt sich dabei um tatsächlich relevante Charakterzüge. Dafür gab es aber eine relativ große Auswahl an Personen und dazu noch eine große Varianz an Kreaturen aller Art.

Besonders gut gelungen fande ich persönlich die technische Seite. Die Bilder und Hintergründe fande ich sehr gut, mit viel Aufwand gestalltet und qualitativ passend zu 2015. Die Kämpfe waren auch in Ordnung.
Ausergewöhnlich aufgefallen ist mir die Musik, welcher besonders innerhalb der Folgen viel Nuancen gesetzt hat und weit ab vom sonstigen Standartbrei bleibt. Auf Intro und Extro fande ich passend zum Anime.

Zusammenfassend kann man sagen das diese Werk technisch auf guten Füßen steht, aber leider von der Story her schwächen aufweist. Zwar wird die Hauptstoryline nicht konsequent verfolgt, man könnte aber positiv sein und sagen die 'Filler' haben etwas mehr das Leben innerhalb der Barriere beleuchtet.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [2]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Mr.Gin
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Grausam schlecht. Ich verstehe nicht einmal den Hauptsinn der Story. Nichts gegen verwirrende oder rätselhafe Storys. Doch hier steige ich selbst nicht nach der "Lösung" dahinter. Allgemein wirkt das ganze Konstrukt viel zu oberflächlich und sprunghaft. Nicht nur, dass man im Nachhinein so eine Menge Fragen an sich hat, da viele unbeantwortet blieb, nein auch Verständnissfragen bleiben in Hülle und Fülle im Raum stehen.
Letztendlich gefiel mir die Grundidee sehr geht, jedoch war die Umsetzung im Anime einfach nur skandalös schlecht. Wahrscheinlich empfiehlt sich hier mehr der Manga als die Anime-Adaption.

Auch die Charaktere liefern ähnliche Probleme. Oberflächlichkeit ist das beschreibenste Wort für die komplette Umsetzung. Achja und es sind einfach viel zu viele. Ich erfahre keine Hintergründe, erhalte keine Infos nichts. Es werden lieber 5 neue Charaktere in einer Folge hinzugefügt. Ich habe selbst vom Hauptbösewicht nicht seine Intension für sein Handeln verstanden. Auch ist mir das komplette Ende um White nicht verständlich. Traurig traurig. Es wirkt einfach alles so flach und lieblos.

Fillerfolgen dürfen dann schon garnicht Patz finden... was man natürlich trotzdem tat.

Am besten waren wohl die Animation und die Musik.. und selbst hier fallen mir massig bessere Werke ein.

Fazit: Nicht zu empfehlen.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [9]
Kommentarseite
Missbrauch melden




JonasthanJoestar
Ich geb dem Anime eine so gute Bewertung, da 7,45 echt zu wenig ist...
Ich selbst hab den Anime sehr gefeiert, er hat mich ein wenig an eine bizarre Version von Durarara erinnert. An alle die sagen der Anime hat viele Fillerfolgen oder gar keinen Sinn: Ich hab jede Folge verschlungen und mich hat noch nie eine Fillerfolge so sehr berührt wie die mit dem Burger essenden Pilz! Selbst wenn alles bruchhaft war waren die Charakter so liebenswert und echt witzig. Ich muss auch sagen dass der Anime mich sehr oft zum lachen gebracht hat ,auch in ernsthaften Situationen. Also ich würde ne zweitete Staffel auf jeden Fall schauen. Ich habe durchaus die Regeln zum Kommentare schreiben gelesen aber dass der Anime eine so schlechte Bewertung bekommt ist schlichtweg Korinthenkackerei also schaut ihn an, nehmt ihn nicht allzu ernst und ihr werdet Spaß daran haben.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [6]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Dragnadh
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ich muss sagen, dass Kekkai Sensen mich zwischenzeitlich doch sehr verwirrt hat. Der Anfang gestaltet sich noch recht interessant, auch wenn man nicht so recht weiß, was Sache ist. Aber mich persönlich hat das eher zum Weiterschauen motiviert, da ich herausfinden wollte, was es denn mit der Situation dort auf sich hat. Jedoch hat sich das im Verlauf der Serie geändert und das nicht zum positiven.

Genre:
Nahezu alles vorhanden. SciFi hätte ich jetzt weggelassen, da ich keine futuristischen Elemente erkenne. Es gab einige lustige Szenen und einige mehr oder weniger spannende, aber nichts weltbewegendes. Bei Seinen bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ob das zutrifft, da der Anime an vielen Stellen noch sehr auf Kinder ausgerichtet ist, wohingegen an anderen Stellen Köpfe rollen.

Story:
Die Story hat echt gut angefangen, aber irgendwann mittendrin wurde sie einfach nur noch komisch. Es gab Sprünge, die man nicht verstanden hat und die auch nie nur ansatzweise erklärt wurden. Gegen Ende hin wurde das immer schlimmer. Zum Schluss habe ich nur noch gehofft, dass die Folgen schnell zu Ende sind und ich meine Zeit wieder sinnvoller nutzen kann.
Spoiler!
Beispiele: Man erfährt bis zum Ende nicht, was genau da jetzt in William drin ist. Es wird nur gezeigt, dass dort eine unförmige blaue Masse umherschwebt, die anscheinend schon vor 2000 Jahren existiert hat, aber mehr Informationen bekommt man nicht dazu.
Mary entpuppt sich irgendwann als lebendes Medium, das die Barriere um die Stadt herum zusammenhält. Scheinbar möchte William, oder besser gesagt das, was in ihm ist, sie töten und die Barriere zerstören. Hierzu werden nie Hintergründe genannt. Auch sieht man in einer Szene, dass er sie erschießt, aber trotzdem liegt sie irgendwann nur bewusstlos und ohne Wunde herum. Es war nicht ersichtlich, dass diese Szene nur irgendein Wunschdenken oder ein Traum war. Was genau also ist passiert?


Animation:
Die Animationen sind gut und nett anzusehen. Hier ist mir nichts negatives aufgefallen, allerdings auch nichts wirklich brilliant herausgestochen.

Charaktere:
Über die meisten Charaktere kann man bis zum Ende nicht wirklich viel sagen. Sie haben keine wirkliche Tiefe, da sich die Story ausschließlich um Leonardo dreht und die Charakterentwicklung bei allen anderen Charakteren auf der Strecke bleibt. Das ist schade, weil man so noch einiges aus dem Anime hätte herausholen können. Ich kann schon fast sagen, dass mir der Affe am besten gefallen hat.

Musik:
Das Opening hat mir gut gefallen, das Ending wiederum nicht, weshalb ich es bereits nach der ersten Folge übersprungen habe. Während der Folgen gab es nicht viel an der Musik auszusetzen, sie hat gut zum Stil des Anime gepasst.

Man hätte aus Kekkai Sensen wesentlich mehr herausholen können. Einige Folgen sind auch rein zum Füllen da. Hätte man diese Fillerfolgen dafür genutzt, um die eigentliche Story besser zu erklären und dem einen oder anderen Charakter mehr Tiefe und Entwicklung zukommen zu lassen, dann wäre das Ergebnis sicherlich nicht so ernüchternd gewesen.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [10]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Michel-kun
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Pro
Jedem der gelangweilt von dem gleichen Mainstream Animebrei ist kann ich diesen Anime wärmstens empfehlen.

Er überzeugt durch verschiedene und kreativ an den richtigen Stellen angewendete Musik, mit super Charakteren (und der Hauptchara ist zum Glück mal nicht super overpowered) die sehr lustig und passend umgesetzt sind, sowie zum Schluss die flüssigen Animationen kombiniert mit einem interessanten Style und nem super Setting. Abgerundet wird das ganze mit einem verspäteten aber geilen Ende.

Contra
Man wird am Anfang sehr in die Story hineingeworfen und der Anime SCHEINT am Anfang fadenlos.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [8]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Deviltoon
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Kekkai Sensen, der Anime, der mich gut 2-3 Monate auf die Folter gespannt hat, wie es denn nun weiter geht.
Das ist wohl das erste, womit ich diesen Anime assoziiere, wenn ich an ihn denke.
Das muss natürlich nicht stellvertretend für den kompletten Anime stehen - tut es in meinen Augen aber doch. Kekkai Sensen hat einen wirren Storyaufbau, hinter dem man leider mehr vermutet als er wirklich bieten kann.
Ein Anime, der im Endeffekt viel Wirbel um nichts gemacht hat.

Die Handlungsstränge in diesem Anime sind auf den ersten Blick wirr ineinander verschlungen: ein klares Muster konnte ich nicht erkennen, was erst einmal gar nicht schlecht ist - ich bin ein Fan von rätselhaften Animes.
Die Serie hat in meinen Augen aber ein großes Problem: hier werden in einer Folge 20 Minuten Kapazität für 15 Minuten Comedy genutzt, während gute fünf Minuten ernsthaften Content für die Haupstory liefern. Das kann auf Dauer nicht klappen - zumindest nicht für mich.
Ich persönlich habe mich wirklich ungern durch die langatmigen und ermüdenden Comedyeinlagen gequält, denn das was mir dort geboten wurde, fand ich weder witzig noch war es in irgendeiner Form wichtig.
Während ich dachte, dass der Anime vielleicht einfach ein "großes Ganzes" ergeben würde, wurde ich mit der letzten Folge bitter enttäuscht.
Eine für mich triviale Auflösung, die meinen Erwartungen an die eigentliche Story absolut nicht gerecht wurde. Aber wie könnte sie auch? Letzten Endes hätte man den Haupthandlungsstrang wohl in gut fünf Folgen erzählen können.

Die Charaktere sind mir leider auch nicht sonderlich ans Herz gewachsen. Zapp war ein unglaublich nerviger Charakter, der vor allem durch die Comedyeinlagen so negativ gewirkt hat. Unser Protagonist ist auch eher in die Kategorie "Durchschnitt" gelandet ... und der Rest des Casts hatte entweder wenig Screentime oder hat einfach keine wichtige Rolle gespielt. Einzig und allein White war für mich ein Sympathieträger, die aber über diesen recht Schwachen Cast nicht hinwegtrösten konnte.

Kekkai Sensen ist wirklich ein Anime, der mich letzten Endes sicherlich enttäuscht hat. Das konnte auch die letzte Episode mit ihren wirklich gut animierten Zusatzminuten nicht mehr retten. Insofern ein Anime, den man sich sicherlich ansehen kann ... den man aber nicht auf Teufel komm raus gesehen haben muss.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [10]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Canon-kun
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Wow! Einfach nur Wow! Es hat sich wirklich gelohnt so lange auf das Ende zu warten. Dazu noch ein offenes... <3
Oh man ich würd mich riesig freuen wenns irgendwann ne Fortsetzung gäbe, denn dieser Anime war schlichtweg perfekt und für mich der absolute Höhepunkt der Frühjahrsseason!!
Man denke nur daran wie der Manga is, wieviel Tiefe, Potenzial und Storywriting da umgesetzt werden müssen... Und dann bemerkt man: 12 Folgen - WTF?? Was kann man da schon viel erwarten von der Story??
Denkste! Meine Erwartungen waren schon viel zu hoch, aber mit unheimlicher Leichtigkeit hat der Titel es trotz schwierigster Vorraussetzungen schon nach einer Folge gesprengt!
EINFACH NUR WOW!

Vorab:
Spoiler!
Ich gewichte die einzelnen Kategorien unterschiedlich.
Genre: 10%
Story: 30%
Animation: 20%
Charaktere: 25%
Musik: 15%
__________________ --> 100%

Da für mich die 3 mittleren Kategorien am wichtigsten sind und damit mehr wert als z.B. die Genres die rein von der Angabe von Publisher usw. abhängen und meistens eh net zu 100% eingehalten werden...


Und rein in die detailliertere Bewertung:

Genre:
Da muss man kein Wort mehr zu verlieren. Kongeniale und perfekt ausgewogene Kombi! Der Humor ist perfekt dosiert und nicht zu überpenetrant. Der Ernst und die Feels geben den gelungensten Ausgleich der da möglich ist! Von allem reichlich aber nix zuviel!
5/5

Story:
Ich könnte eigentlich ne Fortsetzung zu oben Gesagtem schreiben.
Der Storytechnisch wohl perfekteste Titel den ich bis jetzt auf Proxer bewerten darf, zumindest bei 12 Folgen.
Ich konnte über die volle Distanz nicht eine einzige Szene - irgendeine Kleinigkeit finden die man dem Titel auch nur ansatzweise als Schwäche auslegen könnte. Selbst der "Filler"-Charakter White ist erste Sahne als solches. Es ist einfach nur durchweg perfekt umgesetzt.
Wozu soll ich da auch weitere Worte verlieren es ist einfach mindestens genauso fesselnd und packend wie der Manga!
Ansatzlose 5/5

Animation/Bilder:
BOOM! Das ist großes Kino! Flüssige Animation, das Farbenspiel ist brilliant, der Zeichenstil noch besser als im Manga! Visuell ist der Titel auf einer Höhe mit Toptiteln wie Fate/! Wahnsinn!
5/5

Charaktere:
Läuft aufs selbe raus wie bei der Story!
Die Charaktere sind teils so genial gestaltet und aufeinander abgestimmt und einer der Hauptgründe weshalb ich schon den Manga so liebe! (Auch wenn White ein reiner Anime-Charakter ist füllt sie genau so perfekt die klitzekleine Niesche die eventuell noch gefehlt hat!) Die Umsetzung samt Synchronisation ist einfach nur traumhaft! Wahhh mir gehn die Superlative aus!!!
5/5

Musik:
Und nun zur letzten Kategorie und einer durchgehenden *DING DING DING* 5Sterne Wertung!!!
Die. Musik. Ist. Der. Hammer!!!
Ein wunderschönes Intro!
Und das OUTRO ALLER OUTROS!!!

Was "Database" bei Log-Horizon für die Intros ist ist der Sugar-Song bei den Outros! IRRE wie perfekt dieser Titel zum Anime passt und dazu noch die Outro-Animation mit den rumtanzenden Charakteren OMFG! :'D
Brilliant ist garkein Ausdruck!!!

Traumhafte musikalische Untermalung während der Folgen!!!
Jeder Moment, Jedwene Atmosphäre wird perfekt begleitet und von der Musik sogar mitgestaltet!! Ein lautmalerisches Gedicht! *_*
Ein Genuss für jeden Fan der sich die Musik von jedem Anime gleich noch runterlädt! (So auch ich)
5/5


FAZIT:
CHOO!! CHOO!! - AAAAALLLL ABBOOOOOOAAAARD THE HYPE-TRAIN!!!!

Zwei Worte:
Ab-so-lut Perfekt!
Anders kann ich diesen Titel nicht beschreiben und wer mir nicht glaubt oder widerspricht hat entweder garnicht oder nicht richtig hingesehen. Einfach (nochmal) gucken und faszinieren lassen!
Es ist ein unfassbar traumhafter, unterhaltsamer, mitreißender, fesselnder,... Titel und ich werd wohl lange warten müssen (vllt. bis Staffel 2) bis mir ein vergleichbares Meisterstück unter die Augen kommt! Irre!
Damit beende ich mangels weiterer Superlative meine Bewertung mit:
100/100 Punkten und ner fetten 10 auf der Richter-skala!
Dieses Anime-Erdbeben wird so bald nicht übertrumpft werden!!

und den PFLICHTTITEL!!! häng ich noch hinterher - versteht sich von selbst

Viel Spaß wünscht euer Canon-kun!

Stand: Geschaut

Empfehlen! [19]
Kommentarseite
Missbrauch melden




schora_
Kekkai Sensen,
Der Anime der irgendwann Anfang des Jahres begonnen hat und viele Pausen und Episoden Verschiebungen ertragen musste.

Genre: Lassen wir einfach mal so stehen.

Story: Es geht um Leonardo Watch einen normalen Jungen. Nunja er war normal bis zu dem Tag als ein "Gott" aufgetaucht ist und im Tausch für ein Leben ihm spezielle Augen gegeben hat. (Die Augen Gottes) mit denen er Dinge sehen kann die man normalerweise nicht sehen kann. Dank dieser Begegnung ist Leonardo in Hellshame Lot gelandet wo er Libra beitreten möchte um einen Weg zu finden seine Schwester zu retten. Durch eine Verwechslung landet er auch noch genau bei der Organisation Libra und arbeitet nun für diese mit denen er viele unglaublich verrückte Abenteuer aus dem alltäglichen Leben in Hellshame Lot erlebt.

Eine ziemlich verrückte und eigenartige Story aber wirklich unterhaltsam und lustig gemacht.

Animation/Bilder:
Sehen gut aus und sind sehr flüssig. Mir gefällts.

Charaktere:
Haben alle einen Schaden irgendwo und sind sehr einzigartig.
Für jeden sollte da was dabei sein.

Musik:
Lustig und passend !
Aber nichts was einen umhaut.

Fazit:
Ein Sehenswerter Anime. Wirklich lustig gemacht.
Die unglaublich lange Pause dazwischen war total nervig!
Ich hab teilweise echt den Faden verloren wegen den vielen Wochen Pause.
Also das war wirklich schlecht durchdacht.
Es ist ja dann schön und gut das sie die letzte Folge dann besonders lang gemacht haben aber trotzdem. Es war einfach bescheuert.
Der Anime ist nicht dran Schuld, der ist wirklich gut.
Zwar kein Meisterwerk aber man sollte ihn gesehen haben.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [2]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Hoshiko
So ich habe es tatsächlich geschafft diesen Anime zuende zu schauen.
Ich hab mich ein wenig schwer getan, weil es nicht wirklich ein Ziel in diesem Anime gibt. Man wird in das Geschehen geworfen und manche werden mitgenommen, andere nicht, dass ist es jeden Falls was ich auch aus den Kommentaren entneheme. Ich bin jetzt nicht hin und weg von dem Anime, Zeitverschwendung war es aber auch nicht. Das Ende hat mir gut gefallen und der ganze Aufbau von dem Anime war nicht durschnittlich. Es wurde für meinen Geschmack aber zu viel angeschnitten und nicht weitergeführt. Irgendwie hinterlässt "Kekkei Sensen" ein unzufriedenes Gefühl bei mir.
Tja und deswegen kann ich bis jetzt auch nicht viel sagen. Mir wurde eine Geschichte erzählt, die jetzt geendet hat und ich habe nichts aus dieser Geschichte mitgenommen. Das ist schade, aber liegt wohl an mir und meinem "Geschmack" was Animes angeht.
Actionreich ist es und die Animation war super. Der Zeichenstil gefällt mir, auch die Musik war nicht zuverachten, aber hängen bleibt sie auch nicht wirklich. Ich rate jedem sich selbst ein Bild zumachen ;)

Ich vergebe keine Sterne, weil ich denke das eine "einfache Sterne vergabe" dem Anime nicht gerecht werden würde. Ich bin auch zu unzufrieden und verwirrt, als das ich eine ordentliche Bewertung abgeben könnte.
Einfach zu dumm?! ;D Seht euchs an und entscheidet ^^.

Keine Bewertung

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Rhotix
Spoiler!
So um meinem Vorredner mal hier in die Schranken zu weisen. Wenn man sich den Anime auch ohne wirkliche Begeisterung anschaut oder bzw nicht mal versucht ihn nachzuvollziehen, ist es auch kein Wunder wenn man an seiner eigenen Einstellung kläglich beim Gucken scheitert ;)

Ja man wird Anfangs mit vielen wirren Infos bombardiert und muss sich zurecht finden, dies macht aber auch den Anime aus, denn wenn man sich erstmal mehr mit den Charackteren selbst beschäftigt, entsteht auch eine schöne Tiefe.

Viele mögen den Hauptcharackter als Schwach ansehen und das Menschen erwarten, dass der Hauptchara immer overpowered hoch 10 sein muss, sollten sich eigentlich nicht mal ansatzweise erlauben eine Rezenszion hier zu lasssen. Das hingegen die Eigenschaften als Schwach und nicht alS Heldenhaft gesehen werden (Schließlich hat er nur seine Augen in dieser "Apokalyptischen City") ist typisch Mensch. Wahre Eigenschaften werden verkannt und runtergespielt...

Also ihr actiongeilen Kinder ( und selbst die kommen hier ordentlich zum Zuge) bitte das nächste mal Hirn einschalten und überlegen was der Anime darstellen möchte ;)

Stand: Am Schauen (9)

Empfehlen! [10]
Kommentarseite
Missbrauch melden




noH0pe
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Der Anime Kekkai Sensen wurde mir als einer der besten Action-Titel von 2015 empfohlen, dem entsprechend hatte ich trotz der etwas niedrigen Bewertung hier auf Proxer doch hohe Erwartungen. Nun, um es kurz zu machen, ich wurde enttäuscht.

Genre waren bis auf Sci-Fi alle vertreten, allerdings hat die Serie hier mit "klassischen" Vampiren wenig zu tun. Romance war auch vertreten, fehlt in der Beschreibung.

Die Story wird aus der Sicht der beiden Protagonisten, Leonardo Watch und White aka Mary MacBeth erzählt, man weiß also (fast) nur, was die beiden wissen. Damit fangen auch schon die Probleme an. Ich kann gut verstehen, dass die Erzählperspektive des "allwissenden Beobachters" mit der Zeit langweilig wird, allerdings sollte man schon darauf achten, dass ein halbwegs schlüssiges Bild vermittelt wird, um die Zuseher nicht komplett im Dunkeln zu lassen, was denn jetzt gerade vor sich geht.

Die Story fängt episodisch an, das heißt, es werden einzelne Episoden erzählt, die nur durch gemeinsame Charaktere und, in diesem Fall, dem gleichen Schauplatz zusammenhängen, es werden allerdings "Puzzleteile" einer Art "Gesamtstory" hineingestreut, die sich dann am Ende (gegen Episode 10) zusammensetzen.

Die episodischen Folgen sind wirklich gut gemacht, tolle kurze Geschichten, die aufheitern, zum Nachdenken anregen oder einfach nur viel Action dabei haben.
Was mich aufregt, ist, dass versucht wurde, das Ganze möglichst nach 12 Episoden zu einem Ende zu bringen, deshalb wurde nochmal schnell alles zusammengeworfen, der Oberbösewicht versucht seinen schrecklichen Plan durchzuführen und der "Held" muss das natürlich verhindern. Abgesehen davon, dass das Klischee pur ist, ist das Ende auch noch eines der schlechtesten, die ich je gesehen hab.

Die Charaktere sind eine Stärke und Schwäche dieses Anime gleichzeitig. Stärke, weil keiner übertrieben nervig oder stereotypisch für Anime ist, Schwäche allerdings, weil man eben nur die Hintergrundgeschichten von Leo und White erfährt. die ersten 9 Folgen kommen jede Folge neue Charaktere dazu, und das bei einem Anime, der nur 12 Folgen hat. Wer soll sich da denn noch auskennen? Man hätte das ganze locker auf 100 Folgen ausdehnen können und es hätte wahrscheinlich immer noch genug über die einzelnen Charaktere zu erzählen gegeben.

Animation war Standard, nicht überwältigend, aber auch nicht 08-15 low budget random Action/Ecchi Serie.

Musik war passend, aber nichts was hängen bleibt.

Gesamtfazit: Mir persönlich kam es so vor, als hätten sich ein paar Produzenten zusammengesetzt und einer hat gesagt: "So, daraus MÜSSEN wir jetzt etwas machen, unser Budget reicht für 12 Episoden, wir müssen aber 13 machen, also kommt noch eine recap-Episode dazu." Wahrscheinlich war es wirklich so. Hätte man 100 oder meinetwegen auch nur 50 Episoden gemacht, hätte der Anime eine 10/10 von mir bekommen. So ist das leider höchtens Durchschnitt.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Sleepingclari
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Mir hat an diesem Anime nicht gefallen, dass am Anfang relativ wenige Informationen gegeben sind und man damit einen recht schweren Start in die Serie hat.
Bei Genre und Animation war bisher alles durchschnittlich, allerdings habe ich schon Erwartungen an den Anime weil Charaktere und Story echtes Potenzial haben.
Zur musik kann ich nur sagen "gewöhnungsbedürftig"

Stand: Am Schauen (1)

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Trippl3
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Hab mir grad die 11 folge angesehen und kann einfach nur sagen:

Ich liebe diesen Anime von ganzen Herzen, zu dieser Erkenntnis hat mich aber nicht nur die 11 Folge gebracht sondern auch jede einzelne davor.

Anfangs ein bissl schwer reinzufinden, aber der Anime ist einfach in so vielen Aspekten wunderschön dass mir einfach die Worte fehlen es zu beschreiben.
Macht aber nichts, wie sagt man so schön? "Bilder sagen mehr als 9.999.999.999 Worte" (stimmt doch so oder? Die Zahl sieht ein bissl falsch aus aber dass hab ich einfach mal der Serie angepasst)

Also zurück zum Thema angefangen mit den Charakteren diiiiiiiiiiiiiiiiiie
ich
L
I
E
B
E
ja genau
LIEBE oder auch Ai, Love, Kekkai Sensen mehr fällt mir leider nicht ein
aber ich ich hoffe das reicht euch fürs erste! :D

Die Charaktere haben alles was man braucht und ich spreche nicht nur von unseren Hauptprotagonisten, auch die Nebenprota die Evilprota und die Burgerprotagonisten haben alle tolle Charakterzüge:
Unterschiedliche, unterhaltsame, überraschende, sympathische, liebenswürdige Charakterzüge die jeden einzelnen Charakter in Ihrer vollen Pracht auszeichnen und einfach nur unvergleichlich wirken lassen.

Story: Genial ich liebe Black und White, ich liebe diese Stadt und jedes Ihrer überraschenden Ereignisse die mich zum Lachen, Mund auf klappen oder zum Heulen bringen.

Musik, Animationen sind alle super, wunderschön passen schön zu den Momenten ist auch eigen, hat also einen ganz eigenen Stil der mir sehr gut gefällt.

Sup das reicht bin endlich dass ganze verdammte Adrenalin los *erleichtert ausatme*

Tschausen Leute, hoffe Ihr empfindet das gleiche wie ich und wenn nicht:
auch ok!

Ein wunderschönenen Vor-, Nachmittag, Abend mit Kekkai Sensen wünscht euch Tri---3 §$%:D/§&!

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




MimixMalec
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
OMG *_* ich hätte nicht gedacht das der anime mir so gut gefallen würde ich liebe ihn ja dir story ist etwas verwirrend denoch gefällt mir die atmosphäre und die charakter vorallem zapp leo und Klaus gefallen mir sehr die musik ist auch mega nice und die Animation ist auch sehr schön also ich kann ihn nur empfehlen ^^

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




.Shizuo.
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Puuuuhhhh... ok, schwer zu bewerten dieser Anime. Eigentlich sehr nach meinem Geschmack das ganze, nur ein Minuspunkt, und zwar die Story.. Ich hab zwar den Sinn so weit verstanden, und kann daher all die Leute, die schreiben "Ich hab da nichts verstanden, also Bewertung 3/4 Sterne", nicht nachvollziehen.. wenn ihr nicht gerne mitdenkt oder euch komplexe Anime zu hoch sind, dann bitte einfach nicht ansehen und nicht gleich soo unnachvollziehbar bewerten... Zurück zum Thema, wie gesagt die Story ist nicht so leicht verfolgbar da das Ganze keinem roten Faden so wie wir es gewohnt sind folgt, aber dennoch ergibt das Meiste Sinn, ABER eben nicht alles und das ist mein Minuspunkt, es werden nicht alle Fragen beantwortet.

Da das Ende der letzten Folge aber auf eine 2te Staffel hoffen lässt, belasse ich es jetzt dabei.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




BestKing
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Wenn man den Anime ein wenig ausbaut,(mehr Folgen,mehr Action,auführlicher die Story),dann bin ich sicher würde daraus ein Toptitel werden.Die wenigen Folgen machen halt Lust auf mehr,viel mehr.
Leider fehlt auch die letzte Folge ..
Und trotzdem ist es ein sehr gelungener(leider zu kurzer)neuer Anime,den ich empfehlen kann.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden
1 2 3 > Neueste Beliebteste