1 2 3 > Neueste Beliebteste




Boromis
Vorweg: mein Kommentar enthällt vielleicht einige leichte Spoiler um die Ausgangssituation etwas verständlicher zu machen, jedoch beziehen diese sich nicht auf Inhalte der Handlung.


Schon ein wenig schade: bei dem Titel erwartet man eigentlich actionreiche Kämpfe, aber es lief ganz anders ab. Nicht wirklich schlecht, aber eben nicht das was man erwartet.

Zur Ausgangssituation (leichte Spoiler erste Folge):
Der stinknormale Literaturklub der Oberschule besteht aus vier Mitgliedern: dem Protagonisten Andou sowie den drei Mädchen Hatako, Tomoya und Sumiya. Zusätzlich ist die Grundschülerin und Nichte einer Lehrerin Chifuyu soetwas wie ein Dauergsat im Klub.

Andou leidet an "PWS" (wofür auch immer diese Abkürzung im Detail stehen soll) welches man vor allem aus dem Anime Chuunibyou demo Koi ga Shitai! kennt: eine überquellende Fantsie die fast schon an Wahnvorstellungen grenzt und bei der man sich in verückte Szenarien hineindenkt und sich eine zweite Identität mit übernatürlichen Kräften ausdenkt.

Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs aus unerfindlichen Gründen jedoch wirkliche Superkräfte die zu allem Überfluss auch noch vollkommen OP sind. Aber sie führen ihren normalen Schulalltag fort mit Liebesproblemen und allem was dazugehört.


SPÄT geht es zur Sache
Erst in Folge 7 - und das ist es was ich so schade finde - erfährt man, dass der eigentliche große Konflikt
Spoiler!

schon längst zu einem Krieg ausgeartet ist der im Hintergrund abläuft und dass gewisse Personen den unschuldigen Literaturklub möglichst daraushalten wollen.


Hauptkritikpunkt:
Wenn man versucht hat eine Slice_of_Life-Oberschul-Geschichte mit übernatürlichen Elementen zu erzählen, hat man es ganz gut hinbekommen. Es ist jedoch nicht zu übersehen,

Spoiler!
dass es "bloß" das Prequel / die Einleitung sein soll, bis sich die Beteilung des Literaturklubs an diesem Krieg nicht mehr vermeiden lässt.


Aus diesem Blickwinkel hat man es vom strukturellen Aufbau her zimlich verbockt: Man hat sich zu lange Zeit gelassen zur Sache zu kommen und als man dies dann endlich tat hat man es nicht durchgezogen sondern ist stattdessen schnellst möglich wieder zum bisherigen Alltag zurückgekehrt.

Besser wäre es gewesen entweder früher zur Sache zu kommen, oder es mit einem großen Knall erst ganz am Staffelende aufzulösen.

Fazit:
Wenn man eine Oberschul-Slice_of_Life-Geschichte mit übernatürlichen Elementen sucht, kann man ihn sich problemlos anschauen. Die Story ist in dieser Hinsicht solide, wenn auch absolut nichts Innovatives und würde von mir 7 Punkte kriegen.

Wer wie ich auf mehr Action und übernatürliche Konfrontation hofft ist hier falsch. Es könnte jedoch sein, dass diese Hoffnung in einer zweiten Staffel erfüllt wird.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Gigatechx
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ein Anime, den ich vor einigen Monaten abgebrochen hatte, weil der Protagonist mir ein wenig auf den Keks gegangen ist, ich keine tiefgründige Story erwartet habe und die Comedy mir nicht wirklich gefiel...
Nun habe ich mich wieder aufgerappelt und den Anime noch eine Chance gegeben, ob es sich gelohnt hat?

Story
Die Story kann man ganz simpel beschreiben: Die Mitglieder eines Literaturclubs bekommen auf irgendeine Art und Weise übernatürliche Kräfte und müssen nun ihren Alltag damit verbringen.
Und der Protagonist ist ein Junge, der PWS hat. Er mischt die Realität oft mit Fiktion. Vergleichbar mit dem 8.Klasse-Syndrom.

Man denkt jetzt, die Story wird später Tiefe bekommen, wird spannender und wird viele actionreiche Kämpfe enthalten, aber leider ist dies nicht der Fall xD
Epische Kämpfe mit den Kräften gibt es kaum.
Die Story bezieht sich nur darum, mit den Kräften umzugehen und es dreht sich meist um die Beziehungen der Charaktere.

Durch den ganzen Anime hinweg ist Romance eines der Hauptfaktoren im Anime. Doch leider werden leicht oberflächliche Romance vertreten sein. Es wird nicht richtig emotional und man wird auf die romantischen Ereignisse nicht weiter ausbauen.
Dramatisch wurde es zwar hin und wieder mal, aber auch hier hätte man viel mehr rausholen können...

Die Geschichte ist anders, als ich es mir erwartet habe.
Von Anfang bis zum Ende hin wird einem der humorvolle Alltag von den Mitgliedern vor Augen gehalten.
Ab und zu wird es etwas spannend oder düster, aber dies dient nur der Unterhaltung.
Das Ende hat much überrascht...es war ein wenig angsteinflößend und leicht emotional. Dennoch war sie recht offen.

Charaktere
Die Charaktere stechen durch die Story besonders heraus, da ihre Gefühle zueinander meist im Mittelpunkt stehen.
Jeder besitzt eine eigene Persönlichkeit und sind auch recht sympathisch.
Außer dem Protagonisten wird es aber keinen umfangreicheren Charakter geben, auch, wenn das Potenzial vorhanden ist.
Es sind so einige Nebencharaktere enthalten, von dem ich viel mehr erwartet hatte...sie waren alle recht oberflächlich gehalten.
Die Handlungen und Denkweisen haben mich oft fasziniert, aber mehr kam leider nicht.

Eine gewisse Tiefe besitzen viele Charaktere.
Der Protagonist Andou war unterhaltend und einige seiner Zitate und Handlungen haben mich echt fasziniert.
Er kümmert sich gern um seine Mitmenschen und lebt sein Leben.

Musik+Animation
Das Opening war in Ordnung. Die Animation war anschaulich dargestellt und der Gesang und der Soundtrack haben gut zusammengepasst. Es hat etwas Freude ausgestrahlt.

Die Soundtracks im Anime waren ok und haben einige Stellen etwas hervorheben können.
Die Animation im Anime war in meinen Augen durchschnittlich, wobei die Charaktere schon moe aussehen ;)
Die Umgebungen waren nichts besonderes und die Emotionen der Charaktere sind zwar zu sehen, aber mitfühlen konnte man nur etwas.
Die Atmosphäre war stets humorvoll und unterhaltend, ab und zu bedrückend.
Epic Moments gab es hin und wieder mal und oft wurde in diesen Momenten interessante Aussagen des Protagonisten beschmückt :)

Fazit
Ein Anime, dessen Story ich mir anfangs etwas anders vorgestellt habe xD
Stets bleibt es humorvoll und auch romantisch, epische Kämpfe oder eine ernstzunehmende Story wird es kaum geben.
Aus Romance und Drama hätte man viel mehr rausholen können.
Das Ende hat mich etwas überrascht, aber es ist dennoch ziemlich offen.
Meine Abschlussworte:

Spoiler!
,,Ich denke, in solchen Momenten sollte man niemanden einfach ermutigen.
Jemanden zu seinen Träumen ermutigen kann jeder, aber sich sorgen können nur Menschen, die sich nahestehen."


Ich gebe dem Anime eine Bewertung von 7/10.
Dies ist mein persönliches Statement zum Anime Inou Battle ;)

Stand: Geschaut

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




xxfairytail
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Genre : Comedy wurde verzweifelt ohne Erfolg versucht jemand zum lachen zu bringen . Romance um Harem schwach. 2/5

Story : Idee war gut , Aber Folge 1- 6 hätte man auch schlafen können ,Folge 7 War gut und Folge 8- 12 waren etwas besser aber es ging wieder Richtung langweilig. 2/5

Animation : War soweit okay. 3/5

Charaktere : Fand ich nicht so gut stach keiner so besonders raus bis auf Hatoko die fand ich gut( liegt wohl an Folge 7) 2/5

Musik : Op fand ich schlecht Ending ging ost waren okay . 3/5

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Kalziefer
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ein Anime von dem ich nicht allzu viel erwartet habe!

Genre: Aber Harem puh. Jein. Ja, einerseits war Ando von drei ein halb Mädchen umgeben aber wirklich mit einander konkurriert haben die nicht. Ich meine
Spoiler!
das bisschen am Ende zwischen Hatoko und Tomoy war NIX!

Der Schwerpunkt liegt glasklar auf Comedy und dann Superpower!


Story: Exestiert nicht! Es wird Anfang versucht so etwas wie eine Story aufzubauen aber das wird einfach nicht ernst genommen. Doch dann muss ich sagen kommt einer der ersten ernsten Momente so um Folge 4 rum~ Und ich dachte nur HÄH?! Warum? Die ganze Zeit war eine super Comedy Atmosphäre und dann diese ernste. Das schlimme war! Diese Emotionen die dann auf kamen waren richtig gut! Es war schön umgesetzt und man spürte auf einmal den Romance Anteil im Anime. Der sich von dann an bis zum Ende durchzog. Aber nie wirlich intensiv wurde. Schade eigentlich, das Potential zwischen Comedy/Romance hätte der Anime gehabt!


Animation:
Sehr schön. Umgebung/Hintergrud machen einen guten Eindruck und die Charakter sahen normal und schön aus!


Charaktere: Die üblichen Verdächtigen, wie man sie schon X-Mal gesehen hat. trotzdem wurde ich unterhalten und alle warne irgendwie nett bis süß. Vor allem Chifuyu und Tomoy mochte ich sehr! Auch Ando war ziemlich cool. Sein Charakter war ziemlich in Ordnung und das Zwischenmenschliche zwischen ihm und Tomoyo hat mir unglaublich gut gefallen!! Hätte ich so nie von einem Comedy Anime erwartet ^^


Musik: Opening/Ending waren ganz nett! Der rest an Hintergrund Musik war Solala.


Fazit: Was halte ich also von Inou Battle BlaBlaBla ^^
Ich wurde fast durch gehend 12 Folgen lang unterhalten mit einigen echten Lachern. Wer epische Fights will ist hier definitiv FEHL am Platz. Wer auf eine gute Story und tiefe Romance wert legt leider auch. Im Endeffekt glänzt der Anime mit seinen Comedy Elemente und den überraschend tief sinnigen Momenten zwischen Tomoyo und Ando. Diese waren echt ziemlich gut in Szene gesetzt und haben mir sehr gefallen. Das ienzige was mich störte war:
Spoiler!
Der Geisterkrieg oder wie auch immer er heißen mag. Warum? Warum gibt man diesem Anime solch ein abgedroschene 08/15 Story? Das passte überhaupt nicht und hat viel mehr alles kaputt gemacht. Ohne Story wäre das ein schöner Anime gewesen so "nur" Durchschnitt!


Der Anime ist sehenswert, keine Frage. Er hat einige witzige wie auch ernste Stellen, aber nichts was einem zu tiefst beeindruckt!

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




FoSPhaxy
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Das ist jetzt das erste mal das ich ein Kommentar schreibe auf dieser Seite, ich versuche alles verständlich zu schreiben.

Genre

So dann kommen wir mal zur Genre.
Ich muss sagen es war alles vorhanden, am meisten war es Romance.
Harem kam erst so bei der 6 folge zur Geltung.
Comedy fand ich ziemlich ausgeprägt aber nicht zu sehr war im richtigen maß dabei.
alles andere wurde gut eingehalten.
Das einzige was mich gestört hat das war Harem das es erst so spät kam.

Story

Die Story war lustig und spannend.

Animation/Bilder

Die Animationen waren super da kann ich mich nciht beschweren.
Die Bilder waren auch super da kann ich auch nix gegen sagen.

Charaktere

Die Charaktere waren top jeden einzigartig.

Musik

Die Musik war auch ok da kann ich mich auch nicht beschweren.

Fazit
Der Anime ist meiner Meinung nach top kann ich jedem nur empfehlen.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [4]
Kommentarseite
Missbrauch melden




_TPen_
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ok da die Kommentare bei diesem Anime so weit auseinander gehen gebe ich zum ersten Mal auch meinen Senf dazu. Schon mal im vorraus: Der Anime hat mich sehr positiv überrascht, dank der verhaltenen Meinungen bin ich anfangs mit reiner Neugierde hinein gestartet, habe aber bis zuletzt auf den Punkt gewartet, an dem ich mich Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de enttäuschen sollte, ohne das er kam. Für jemanden wie mich, dessen Geschmack merkwürdigerweise auch sehr bei RomComs liegt, kriegt der Anime schlichtweg ein かわいい und ich kann ihn allen mit einer ähnlichen Anime-Präferenz empfehlen, denn bei mir landet er in der Top 10.
Zur Begründung:

Genre: Es ist exactly, was das angegebene Genre verspricht, eine gut gemachte Romantik-Komödie, deren Storyline auf ein paar Highschool-Teenagern mit Superkräften aufbaut - nicht mehr und nicht weniger. Man sollte sich nur nicht von "Harem" verwirren lassen und direkt von einem Adult-Only Titel ausgehen, Inou Battle bleibt ziemlich unschuldig ^^

Story: Die Story ist, wie bei einer RomCom nicht anders zu erwarten nicht die Komplexeste, aber das soll jetzt nicht zum vollkommenen Nachteil ausgelegt werden, denn bis zuletzt bleibt alles Recht durchsichtig und verständlich, sodass man als Zuschauer leichter auf die Komedie und Unterhaltung anspricht.
Spoiler!
Auch, dass Ando letztlich von allen Mädchen im Club geliebt wird, und doch keine ihm tatsächlich ihre Liebe gesteht, sondern nur an den Punkt gedrängt wird, an denen sie beinahe gestehen und sich dann doch mit ihrer Situation zufrieden geben, ist mir zwar der größte Dorn im Auge bei jeder RomCom, und doch ist es alles andere als ungewöhnlich und es sei den Storyschreibern vergeben.
Ich muss zugeben, dass der Anfang zunächst etwas langsam verläuft und der Zuschauer ohne Erklärung in Umstände geworfen wird, die bis zuletzt nur etwas unzureichend
Spoiler!
,durch einen in der Menschenwelt ausgetragenen Krieg der Elfen, oder vielmehr ein Elfen-Unterhaltungsevent, bei dem sich menschen mit Super-kräften zu deren Belustigung bekriegen (wobei nur ein einziges mal eine dieser Feen tatsächlich zu sehen ist ^^),
aufgeklärt wird, doch führen diese Umstände, wenn man etwas Geduld mit dem Anime hat zu einer sehr unterhaltsamen Geschichte, die mich mehr als nur einmal zum Lachen gebracht hat

Animation: Ich finde an der Animation gibt es nichts auszusetzen, Setting und Charaktere sind gut gestaltet und angenehm anzusehen und ich liebe den situationsweise übertriebenen (emotionsbetonenden) Stil, der bei keiner Komödie fehlen darf.

Charaktere: Ich mag die Charakter-Gestaltung mitsamt Voiceacting, jeder Charakter (v.A. die vier Mädchen) haben eine kleine Hintergrundgeschichte, auch wenn diese teils noch etwas ausführlicher sein könnte, und trotz der eher stereotypischen Personenwahl wachsen einem alle 5 ans Herz (Chifuyu's Klein-Mädchen-Charme - einfach zu süß ^^)

Musik Nun zur Musik kann ich nicht allzu viel sagen: Opening und Ending sind gutes Mittelfeld und die Tracks innerhalb des Anime untermalen passend genug, dass sie kaum auffallen und nicht unnötig ablenken.

Schlusswort: Ein Anime mit viel Charme und der richtigen Mischung aus Romantik, Comedie und einer Priese Action, die Fans dieses Genres in jedem Fall zum Lachen bringen wird.

Enjoy (~^.^)~

Stand: Geschaut

Empfehlen! [6]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Abel
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Bei diesem Anime muss man eine gewisse Toleranz gegenüber langsamen Starts mitbringen, denn wenn ich mir vorstelle diesen Anime als Airing zu gucken und dann über einen Monat lang so wenig geboten zu bekommen...der Einduck wäre nicht so gut. Glücklicherweise bin ich gegenüber soetwas etwas resistent um am Ende muss ich sagen hat es sich gelohnt.

Die Genre passen alle soweit, wobei einige erst in den späteren Folgen zum tragen kommen.

Die Story ist weder gut nocht schlecht. Es stellt sich zwar lange Zeit die Frage wo es denn hingehen soll, doch wird am Ende klar warum es so gemacht wurde, wie es ist. Hierbei könnte eine 2te Staffel noch einiges durcheinander werfen, denn die wirklichen Sprengladungen wurden gerade erst gelegt. Auch war der Umgang mit den Superkräften hier mal was anderes als sonst so oft gesehen, ein Ansatzt den ich persönlich sehr begrüßt habe.

Die Technische Umsetzung ist für das Jahr 2015 im Mittelmaß, wobei mir persönlich aufgefallen ist das viel Wert auf die Farbübergänge in den Haaren gelegt wurde. Auch sonst bietet sich hier kein großer Grund die Bilder oder die Musik schlecht zu reden.

Die Charaktere sind hier gut geworden, vor allem weil sich so viel mit ihnen beschäftigt wurde. Der Protagonist kommt einem zu Anfang sehr schräg vor, wird aber in Verbindung mit den Mädchen wichtiger und wichtiger je weiter der Anime voranschreitet.

Am Ende der ersten Staffel war ich durchaus positiv gestimmt was diesen Anime angeht. Er ist kein Schnellschuß und bestimmt auch kein Meisterwerk, aber er bietet auf jeden Fall ein gewaltiges Potential für mögliche Fortsetzungen.

Einige Dinge haben mir besonders gefallen:
Spoiler!
Sehr am Ende der Staffel,wo die Kräfte des Protagonisten gezielt außer Kontrolle geraten sind und sich das Feuer nichtmehr löschen ließ. Was ich an dieser Stelle besonders fande, war die Reaktion der Mädchen auf die Notwenidigkeit die Hand abzutrennen. Normalerweise findet man in Superpower-Anime ja jede Menge Gewalt, doch ich fande es sehr gut das die Mädchen geweint haben beim Anblick, oder allein der Vorstellung, das die Hände abgehackt wurden. Für mich war das klar eine Stelle die sehr ausergewöhnlich ist, da man ansonsten nur sehr wenig bis gar keine Reaktionen auf Gewalt findet, welche um die Personen oder mit ihnen spielt. Wie oft hat man schon gesehen das das Blut munter spritzt, aber alle sind vollkommen unbeeindruckt. Für mich war das eine deutlich nachvollziebahre Reaktion als einfaches Hinnehmen, zieht man in Betracht das die Personen in ihrer Rolle als Schüler bis dahin wohl wenig bis gar keine Erfahrung mit drastischer Gewalt gemacht haben.
Was mir auch gut gefallen hat war, das die männliche Hauptperson nur auf den ersten Blick eine offensichtliche Verliererrolle einnimmt. In Verbindung mit den Mädchen, welche alle sehr starke Fähigkeiten haben, spielt er eine zentrale Rolle als moralische Leitfigur und Anlaufpunkt für deren Schwächen. Seine geradezu lächerlichen Fähigkeiten sind vollkommen passend, denn er zeigt damit auf, das sein Wert umso größer ist indem er für die 4 anderen die zentrale Stütze ist.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




iProxa
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Vorwort:
Also....
Ich bin nur bis episode 5 gekommen, da musst ich abbrechen, die charaktere sind unfassbar langweilig, die Handlung auch.
Wo das eine Romance sein soll versteh ich überhaupt nicht. Man kann jetzt sagen das man sich den anime lieber ganz angucken soll, aber wenn bis einschließlich episode 5 NICHTS passiert und die handlung so oberfl... ich wiederhole mich...
Wie gesagt
Zum Genre:
Romanze: Nein, man sieht zwar kurz was davon wird aber gleich wieder verworfen, das wurde absolut nicht erfüllt
Comedy: Ist geschmacks sache, mein humor was absolut nicht
Harem: Kann ich leider nich beurteilen weil ichs nich mag, aber schien am anfang aber auch kurz da zusein
School: Ja, weil das in nem Club spielt der nach der Schule ist, sonst ist da aber auch nicht mehr
Superpower: Kann man wohl so beschreiben

Ich rate vom gucken ab, wenn man eine schöne romance oder gute story erwartet.
Ja ich habe mir nach episode 5 die spoiler durchgelsen und wenn das alles ist was da noch kommt, passiert nichts interessantes mehr.
Meinen Geschmack hat es absolut nicht getroffen, für mich ein typischer 0815 anime

Stand: Abgebrochen

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




NovA
Die ersten 4 Folgen angeschaut, danach abgebrochen. Ich hab mir was ganz anderes hier erhofft. Es ist ja ganz Witzig, aber na ja, da ist mir doch nicht so-
Wer sich das anschauen möchte, sollte wissen, hier geht es er um Lustiges und wo man Lacht und so :D Story Ansicht ist ehr Mau. (finde ich)
(Abgebrochen)

Keine Bewertung

Stand: Abgebrochen

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




EXDAStriker
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka


Angefangen: 07.03.2016

Abgeschlossen: 17.03.2016


Im großen und ganzen ist der Anime ganz okay, auch wenn ich ihn sonst enttäuschend gefunden habe. Ein großes Potenzial war vorhanden nur wurde es nicht wahrgenommen. Ansonsten ist es eigentlich ganz lustig einem " PWS " gestörten Jungen zuzusehen, wie er in seiner Traumwelt lebt und dann auf einmal in die harte Realität geworfen wird und die Welt nicht mehr versteht.

Genre (3/5):

Genre wurde größenteils erfasst. Der Aspekt Romance hätte als Vertröstung für die eher klamme Story einen gößeren Anteil haben sollen, was nicht der Fall war. Der Aspekt Romance kam erst in der Hälfte der Staffel zum vorschein, wurde jedoch nicht solderlich stark ausgefüllt und bleibt sonmit eher eine Enttäuschung für mich.


Story (3/5):

Die Story finde ich sehr gut, nur leider wurde sie nicht sonderlich gut ausgearbeitet. Zudem ist die Entwicklung der Story eher langsam und langweilig. Hierzu kommt auch, dass der Hauptgrund für das Erlangen solcher Fähigkeiten völlig im " Schulalltag " untergeht. Gegen Ende des Animes wird dieser jedoch wenigstens angeschnitten, dann aber sofort wieder fallen gelassen.


Animation/Bilder (5/5):

Qualität der Animationen und Bilder sind sehr gut! Keine Schum­me­leien und die Räder der Autos haben sich auch gedreht.


Charaktere (4/5):

Die Charaktere sind den Zeichnern in ihrer Darstellung gut gelungen. Sie unterscheiden sich in ihrer Persönlichkeit. Natürlich ist es die typische Harem Situation, welche vom Protagonisten eher langweilig wahrgenommen wurde. Aufgrund der eigentlichen verdeckten Story, welche nicht großartig angesprochen wurde, würde ich die Charaktere als nicht passend bezeichnen. Da es jedoch größenteils um den Schulalltag geht finde ich sie passend.


Musik (3/5):

Intro und Outro sehe ich mir meistens nicht ( oder am Ende an), da sie für mich zu viel vom Anime verraten. Intor & Outro sind mittelmäßig und hauen mich nicht vom Hocker. Die Hintergrundmusik zu Ereignissen im Anime sind jedoch passend.



Ein Anime, welchen man nicht unbedingt gesehen haben muss und auch eher als Zeitvertreib zu empfehlen ist.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Velayudam
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de hat mich negativ aber auch positiv überrascht.Als ich die erste Folge gesehen habe,wusste ich nicht was ich sagen soll.An diesem Punkt habe ich nur gedacht:Was zum Teufel ist mit diesem Anime? Aber diese Umstellung hat nach wenigen Folgen geändert.

-Der Anime hat wegen der Superfähigkeiten dazu geleitet,dass es ein Action-Komödie wird.Mit HaremStyle.Aber das wurde völlig verworfen.Action wurde recht wenig gezeigt,aber Romantik wurde stark betont.Das habe ich recht gut gefunden.So ein Romantik hat mir in heutigen Anime gefehlt und in diesem Anime wurde es wieder zurückgeholt.
-Die Story hat keinen schweren Thema,ausser die Superkräfte.Aber die werden weniger gezeigt und der Alltag der Charaktere wird mehr ins Licht geebracht.Aber bei manchen Folgen konnte ich nicht verstehen was abgegangen ist.Man wird immer noch imm Dunkeln gestossen.So wurde es noch nicht gesagt,wie sie die Kräfte bekamen und warum dieser komische Charaktere vorkommen und über ein Krieeg besprechen.
-Die Animation ist spektakulär.Top.
-Die Charaktere von der Literaturklub finde ich einfach krass.Der Protoganist am meisten.Ein schräger Vogel.Na Logo wenn er PWS hat.
-Der Intro ist super gemacht.Der Outro auch.Top.

In Grossen und Ganzen hat mir der Anime gefallen.Die Story hätte man mehr ausbauen können,aber im Grunde hat es mir gefallen,dass die Romantik so gut umgesetzt wurde.Hoffe auf eine zweite Staffel.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Suljon
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ok ... das ist mal eine krasse Geschichte! Ich muss sagen, dass mich die Story erst enttäuscht hat, doch nur um im Nachhinein ein interessantes Potential zu zeigen, dass im Begriff ist sich so richtig zu enfalten. Klar ist der Anfang schwach und man wird total hingehalten, doch aus einer anderen Perspektive ist der Aufbau wiederum sehr gelungen, auch wenn er zäh wirkt. Die Comedy ist mittelmässig vertreten und hat mich nur mässig unterhalten. Die Fantasy ist mittelschwach vorhanden. Die Superpower ist mittelmässig vertreten. Man hätte etwas präziser darauf eingehen können. Die Romanze ist mittelstark vertreten. Sie ist eine oberflächliche typische Haremromanze, die dennoch eine eine gewisse Romantik ausstrahlt, die ich so an Romanzeanimes schätze. Der Harem ist mittelstark vertreten. Psycholocial ist nur schwach vorhanden, aber es ist vorhanden, was wiederum einen gewissen Reiz ausmacht. Slice of Life ist mittelstark vertreten. Das Genre ist zwar sehr gut da, doch durch die Mystery, die mittelstark vertreten ist und einen immer präsenten Schleier der Ungewissheit über den Anime legt, wird einem nicht langweilig. Doch das hat keinen guten Wiederspielwert.

Die Animationen sind super geworden, alles läuft reibungslos ab. Der Zeichenstill kann sich sehen lassen und ist völlig in ordung. Die Hintergründe sind super gezeichnet worden. Man hat auf einen extremen Detailgrad verziechtet, was nicht unbedingt schlecht ist, aber den Anime auch nicht von der Masse abhebt.

Die Charakter sind super gezeichnet worden. Sie gehen aber mehr in die einfache Richtung. Das Charakterdesign orientiert sich mehr an der Normalität, dennoch gibt es ein paar Auffälligkeiten. Die Charakter an sich sind ineteressant und man geht auch relativ gut darauf ein. Mir hat es gut gefallen, wie die Charakter reagieren in Bezug auf die Romanze.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [9]
Kommentarseite
Missbrauch melden




GhostofFate92
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Wow, ich bin gerademal ein bisschen erstaunt. Da sieht man es mal wieder, wenn man ohne Erwartungen in einen Anime reingeht, dann muss man sich auf Überraschungen gefasst machen. Das heißt nicht, dass jeder Anime, zu denen ihr keine Erwartungen hegt ein Knaller wird, aber wenn es dann doch passiert ist das ein verdammt gutes Gefühl.

Genre
Comedy Ja, der Prota war sehr lustig und sympathisch, aber ansonsten lag der Hauptfokus eher auf was anderes. Definitiv nicht das stärkste Genre
Fantasy Definitiv sehr stark vertreten und auch ziemlich schön umgesetzt. Das mit den Kräften wurde sehr charmant umgesetzt
Harem Jap! Ich zählte 6 Mädchen, die auf ihn stehen, das ist definitiv Harem-würdig.
Romance Man sieht Harem in den Genres und erwartet, dass dieses Genre wieder vernachlässigt wird, aber so war es nicht. Die Gefühle aller 6 Mädchen kamen sehr echt rüber und wurden süß dargestellt. Sie bekamen auch alle genügend Screentime. Man hatte auch zu keiner Zeit das Gefühl, als würde irgendein Mädchen vom Anime selber bevorzugt werden. Ich denke, man kann sagen, dass jedes Mädchen dieselben Chancen hat, die "Auserwählte" zu werden, wie es so schön im Anime beschrieben wurde.
School Jap
Superpower Ja, was soll ich sagen? Die Kräfte hätten aus einem Shounen sein können, richtig nice

Story
Das, was ich zu sagen habe pack ich mal in einen Spoiler. Wenn ihr ohne Spoiler was über die Story erfahren, dann könnt ihr gerne die Beschreibung lesen, da ich denke, dass sie sehr gut in den Anime einleitet
Spoiler!
Also, zuerst weiß man nicht, auf was der Anime abzielen will. Man stellt sich auf eine Slice of Life Romanze ein mit Comedy-Elementen, aber darauf ruht sich der Anime dann doch nicht aus. So ab der 2. Hälfte kommen neue Charaktere hinzu und der Vorhang wird gelüftet für einen Krieg, der stattfindet. Unsere Protagonistengruppe sind zwar Teilnehmer in diesem Krieg wissen aber nichts von ihm und führen so ihr normales Leben weiter. Erst in den letzten 2 Folgen kommt es zu einer Konfrontation, dass diese aber Teil des Krieges ist, erfahren sie trotzdem nicht. Auch muss gesagt werden, dass dieser Krieg wirklich harmlos dargestellt, die die "sterben" verlieren nur ihre Erinnerungen und können danach ihr altes Leben weiterführen


Animationen und Bilder
Sehr nett und angenehm anzuschauen, keine Beschwerden

Charaktere
Allesamt sehr liebenswert
Der Prota war einfach der Wahnsinn. Er tut die ganze Zeit sehr albern und man kann ihn eigentlich nicht ernst nehmen. Aber er WEIß immer genau was er tut und jeder Satz von ihm sitzt genau so wie er sitzen soll. Klar macht er auch Fehler, wie jeder Mensch, aber er steht immer zu ihnen und tut sein möglichstes sich aufrichtig zu entschuldigen und den Fehler vergessen zu machen
Tomoyo war eine leichte Tsundere und daher mochte ich sie sehr. Aber sie hatte auch soo extrem niedliche Seiten. Sie war innerlich genauso albern und kindisch wie der Prota, aber immer ihr war es immer peinlich, wenn das jemand gemerkt hat. Einfach zum Knuddeln.
Sayumi war die kalte Schönheit und Clubpräsidentin. Man kann sie mit Yukino aus Yahari Ore vergleichen, aber nicht so krass, eher viel niedlicher. Ich mag Mädchen wie sie wirklich gerne
Hatoko war dann der Ehefrauen-Typ. Sie konnte kochen, immer gutgelaunt und war führsorglich. Auch sehr nice
Aber jetzt kommen wir zum Sahnestück des Animes, der Sonnenschein Chifuyu. Sie war soooo süß, dass einem öfter fast das Herz stehenbleibt. Selten so ein goldiges Mädchen gesehen und ihre Liebe zu Andou war soo süß und unschuldig, einfach zum Knuddeln.

Musik
War ok, aber nichts Bahnbrechendes

Fazit
Ein Anime der nicht all sein Potenzial ausgeschöpft hat, aber trotzdem wunderbar unterhalten konnte. Ich bin auf die Verkaufszahlen gespannt, denn eine 2. Staffel wäre überaus nice 7/10

Stand: Geschaut

Empfehlen! [2]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Yurra
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ich hätte mein Sonntagabend auch mit Pommes & Pornos verbringen könne, aber NEIN!
Ich musste mir diesen Anime angucken.


Da ich gerade fertig geworden bin mit gucken, bin ich noch etwas enttäuscht. Man schaut sich die ganzen Folgen an & hofft das am Ende endlich die Aktion beginnt...

ABER HIER !!!

Was soll der Scheiß ?

Alles fängt nett an, süße Mädels & ein netten Hauptcharakter.
Ich finde die Idee hier ziemlich gut. Aber was sie daraus gemacht haben ist mehr als nur enttäuschend. Ich könnte jetzt Stundenlang auf diesen Anime rumhacken, aber das verkneif ich mir mal.


Wie gesagt, es fängt alles gut an, doch am Ende wird mal heftig enttäuscht.
Sie hätten das Ende richtig geil machen können.
Der Anime bräuchte noch ein paar Folgen um überhaupt einen Sinn in der Story zu haben.

Die nehmen den Faden & schneiden ihn einfach ab!
Und dann schreiben die da einfach ENDE !


Kein Anime denn ich mir zwei mal angucken werde, doch er hat mich trotzdem Zufriedengestellt.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [22]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Romanchikku
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Anime. Es ist meine erste Bewertung aber ich hoffe dennoch das ich auf die Meinung anderer anspreche.

Zunächst finde ich das die Genre absolut übereinstimmte. Es war viel Romanik enthalten und bei manchen stellen musste ich einfach nur in mich hineinschmunzeln, da die Comedy mich auch häufig vom Hocker gehauen hat. Deswegen 5 Punkte

Die Story, naja, ich hoffe auf einen 2. Teil, da es fast kaum etwas mit den Superkräften auf sich hatte. Dennoch hat es 2 Punkte verdient.

Die Animation/Bilder, kann es leider nur schlecht einschätzen, dennoch fand es gut gemacht. Wo ich den Punkt abgezogen habe weiß ich jetzt nicht genau, glaube weil es etwas Veraltet ist. Trotzdem 4 Punkte.

Die Charaktere fand ich echt Spitze. Vor allem die kleine Chifuyu musste mich ungemein an eine andere Anime erinnern aber egal. Ich fand sie niedlich. Ando Jurai fand ich etwas überheblich an manchen stellen, trotzdem könnte ich nicht anders in manchen Situationen handeln. Tomoyo spricht für sich. Sie ist, irgendwie, die normalste unter allen. Und das sie einen Roman schreibt ist ,auch wenn nicht für Studenten, ein gutes Hobby. Hatoko und Sayumi kann ich irgendwie nicht Bewerten. Ich weiß leider nicht wieso, aber es kam mir vor das sie sich wenig an der Anime beteiligt haben. Leider deswegen nur 4 Punkte

Musik, ist Geschmackssache, hat aber meinen Getroffen.
Top: 5 Punkte


Ich hoffe ich habe jetzt niemanden verärgert und stehe auch hoffentlich nicht mit meinem ersten Kommentar schlecht da. Ich wünsche viel spaß an diejenigen die diese Anime noch sehen werden.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [4]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Crayden
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ich muss gestehen, mir fällt eine Bewertung schwer. Der Anime schwankt tierisch. Mal ist er gut, mal gefällt er mir nicht.

Genre:
Naja, was soll man dazu groß sagen? Die Genre werden eingehalten. Ein großteil der Geschichte findet in der Schule statt. Es fängt an eine Romanze zu werden etc. Die Superpower ist bislang zwar enthalten, aber insgesamt sehr gering. Es wird immer wieder etwas dazu gezeigt, was auch Lust auf mehr macht. Leider hat der Protagonist bislang eine ziemlich nutzlose Fähigkeit, welche aber für lustige Kommentare sorgt... Wenigstens etwas. Ansonsten bleibt zu sagen, erinnert mich alles eher an Slice of Life

Story:
An sich klingt diese nicht schlecht und auch wenn man im Anime mehr über die Geschichte erfährt wird es ein bisschen interessant.
Spoiler!
So erfährt man, dass diese Fähigkeiten wohl von den Geistern kommen, welche auf die Menschen wetten, wenn sie gegeneinander kämpfen. Klingt schwachsinnig, kommt während des schauens aber nicht so rüber


Animation:
Joa, nichts wirklich herausragendes, aber annehmbar. Habe schon schlechteres gesehen. Empfinde es persönlich eher als durchschnitt. Stört mich aber auch nicht wirklich.

Charaktere:
Die Charaktere lernt man relativ gut kennen, aufgrund diverser Situationen. "Highlight" ist wohl der Hauptcharakter, der an PWS leidet und sich in so manche Situationen reinsteigert. Dies sorgt auch für einige dumme/lustige Momente, aber wenn er ernst ist, kann man seine Aussagen gut nachvollziehen.

Musik:
Ich muss gestehen, ich habe mich in den meisten Folgen nicht wirklich auf die Musik konzentriert. War ganz schön anzuhören, aber besonders positiv oder negativ ist mir dort nichts aufgefallen.

Fazit:
Ich war zuerst sehr zurückhaltend und wollte den Anime nicht gucken. Nicht, weil mich die Story oder die Geschichte davon abhielten, sondern weil ich gerne ein bisschen was ruhigeres haben wollte. Entgegen meiner Erwartung (habe da eher an große Kämpfe gedacht etc), ist der Anime sehr ruhig. Es gibt selten wirkliche Kampfszenen, denn der Anime lebt vorallem vom Romance, Harem und Comedy. Wie vorhin schon erwähnt, finde ich ihn sehr Slice of Life-Lastig, was aber gar nicht stört. Es kommen halt einige Alltagsszenen, die zusammen gemischt werden mit den anderen Genre. Insgesamt bleibt mir eigentlich zu sagen, dass man sich den Anime gut anschauen kann, wenn wie ich, was ruhiges gesucht hat und einfach n bisschen abschalten will. Wer auf große Kampfszenen oder ähnliches hofft, wird durchaus etwas enttäuscht sein. Der Anime ist halt eher durchschnittlich (zieht sich ja bereits durch die gesamte Bewertung) und nicht wirklich herausragend.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [2]
Kommentarseite
Missbrauch melden




AkioKizu
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Hach! So ein wunderbar schöner Anime findet sein Ende! Eine wundervolle Geschichte und tolle Charaktere, wobei besonders Andou Jurai heraussticht, da dieser wirklich fantastisch ist. Ich muss gestehen, auch wenn Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de nicht die beste Story hatte, hat er den Zweck eine Slice-of-Life Comedy Romance zu erzählen mehr als nur erfüllt.

Alles in allem sehr schön, für jeden was dabei und die Charaktere sind einfach zum Verlieben. Toller Zeichenstil und ein gelungenes Opening runden das Werk ab.

P.S.: aufgrund eines offenen Endes wünsche ich mir ungemein eine 2. Staffel, hier ist noch viel Potential!


Liebe Grüße

Euer Akio

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




LittleDiablo
Genre
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Dachte mir am Anfang, dass wird ein super Anime und jetzt ist schon die 10 Folge vorbei und es war kaum was interessantes dabei..
Anfangs war es ja spannend und man denkt sich die nächste Folge wird bestimmt auch interessant und man wartet und wartet und es passiert einfach nichts! Die haben alle diese Fähigkeiten und dann benutzen die sie sogut wie nie!

Nicht empfehlenswert!

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




RaZor-FTW
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Info: Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de ist eine Animeadaption zum gleicnamigen Light Novel von Kota Nozomi aus dem jahr 2012 und zählt bis jetzt 9 Bände. Der Anime wurde von Studio Trigger produziert die für ihr Orignal Anime Kill la Kill bekannt sind. Parallel zum Light Novel läuft auch eine Manga Adaption.
______________________________________

Ich glaube ja das der Anime ohne Harem und mit ernsterer Story viel besser wäre. Ich hab irgendwie das gefühl das er sich selbst nicht ganz ernst nimmt. Eins muss man Inou ja lassen die Comedy ist teilweise echt gut. Vorallem die streitereien zwischen Andou und Tomoyo haben mich oft zu schmunzeln gebracht.

Wer Killa la Kill kennt, muss mal genau hinschauen denn ab und zu tauchen Charaktere und Gegenstände davon auf, als Easteregg sozusagen. Nette Idee wie ich finde.

Also der Anime bietet kaum Story bzw. geht es zuwenig um die Superkräfte was ich dem Anime echt ankreiden muss, dafür mag ich die Charaktere irgendwie total gerne. Außerdem ist der Grund für die Superkräfte sowas von bekloppt das es schon wieder lustig ist :D

Animationen und Musik sind genauso durchschnittliche wie alles andere in diesem Anime bis auf die gute Comedy. Man kann sich den Anime gut angucken wenn man langeweile hat und sich einfach mal berieseln lassen will, mehr aber auch nicht.

Schade um das verschenkte Potenzial. Ich hoffe das war nur ein ausrutscher vom Studio Trigger oder es ist so gewollt.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




DubSubN4p
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Jetzt mal ehrlich..... was wird dass ?

Ich find die Idee (auch wenn sie eher 0815 ist) nett. Aber es geschieht echt nichts..... ich find es zwar gut das der Protagonist als Idiot, welcher aber in wirklichkeit über alles sehr gut bescheid weiss, dargestellt wird. Dumm ist allerdings das die Superkräfte echt null zur geltung kommen. Bisher ist es ein Slice-of-life der untersten Art....

Genre: Eingehalten aber nur knapp und meist auch nicht rechtgemäß...

Story: Es gibt bisher keine und es ist.... naja... stumpf.

Animation: Sie ist volkommen in Ordnung.

Charackter: Sie sind auch vollkommen in Ordnung.

Musik: Gibt es nicht tolles zu berichten.

Fazit: Man hätte so viel mehr machen können... selbst ich hätte ein paar Ideen.. Aber naja...

Vielleicht wird es zum Ende hin ja noch besser.

*Neue Erkenntniss !

Fazit: Ja, er ist und bleibt keine genialer Anime, aber ist vom Anfang bis zur Mitte lustig und entspannend und wird zum Ende hin dann nochmal richtig cool. Es war zwar vorhersehbar aber besser als nichts. Daher hab ich ihn auf 4 zu 6 bearbeitet.
Jedoch ist das Ende ziemlich offen. (den Spiel und so.)

Stand: Geschaut

Empfehlen! [4]
Kommentarseite
Missbrauch melden




AniMeZ-4eVer
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Vollkommen sehenswert, die Story ist gut, man muss unheimlich viel lachen und die Charaktere sind auch sehr interessant.
Zum Ende hin entwickelt sich der Anime zu einem Drama, in welchem das Genre Romance sehr gut vertreten ist.
Neben sehr schönen Momenten, gibt es auch viele dramatische, welche den Zuschauer oft zum mitfiebern bringen.
Warum nur 7 punkte?
Weil ich aus meiner Hinsicht eine große Sache stört, nämlich dass das Genre "Superpower" wenn auch sehr schwach in der ersten und letzten Folge auftaucht d.h. dass meiner Meinung nach zu wenig Action vorhanden ist.

Aber Wer ein Shojo Fan ist, und wem eine dramatische Handlung (ähnlich wie bei "Schooldays") gefällt, sollte sich diesen Anime unbedingt angucken.


Hoffe ich konnte helfen;D

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Berakestor
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ohayou gozaimasu ^-^

Die ersten 3 Folgen des Animes sind geschaut und ich muss sagen ich freu mich schon auf die nächsten Folgen. (Es gab bisher nur 3 Folgen)

Der Anime ist wie es die Beschreibung sagt. Es gibt 5 Personen, die alle Superkräfte erhalten. Wobei die Superkraft des Jungen recht sinnlos erscheint. (Ich hoffe das der Junge noch ein paar Kräfte entwickelt.) Aufjedenfall ist er nicht ein Charakter den man weglassen könnte, da er bewusst oder unbewusst allen Mädchen irgendwie hilft.

Bis jetzt gab es noch keine großen Kämpfe (ist auch erst die dritte Folge), aber ich denke man kann bestimmt noch ein paar actionreiche Kämpfe erwarten, da dieser Anime aus dem Hause Trigger kommt (Die Macher von KILL LA KILL) -Apropos KILL LA KILL, ich mag die kleinen Anspielungen auf den Anime.

!!!ES STEHT AUCH NICHTS VON ACTION IN DER BESCHREIBUNG!!!

Der Anime ist auch sehr comedylastig. Der Junge hat immer eine Idee.

Fazit: Der Anime ist aufjedenfall sehenswert, wenn man auf Harem und Comedy steht. Reinschaun lohnt sich immer c:

EDIT:
Boah hab ich mich weggehauen als ich Mako im Pool gesehen habe :D

Würde mich auf eine zweite Staffel freuen!

Hab den Anime jetzt durchgeschaut und muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [4]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Graly
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Oje was ist denn das?

Nichts Besonderes so viel ist sicher. Alles ist total durchschnittlich: Die Charaktere sind 0815, die Hauptperson ist mal wieder total nutzlos, aber wird am Ende bestimmt super wichtig und rettet die Welt o.ä., muss aber erst mal 11 Folgen als Lachnummer herhalten.
Also absolut nichts Neues.
Was mir am Anime gefällt, ist, dass es so lächerlich dumm ist, dass man irgendwie doch darüber lachen kann.

Genre wird erfüllt, auch wenn von der Romanze in der ersten Folge noch nichts zu sehen ist.

Die Animation ist Durchschnittlich, aber man kann ja kein Meisterwerk aus jedem Anime machen (meiner Meinung nach wäre eine bessere Animation hier eh Verschwendung)

Charaktere sind wie gesagt 0815, jeder wurde schon mal irgendwo gesehen und nichts Neues ist dabei, aber wenigsten bleibt einem hier (hoffe ich) ein extrem nerviger erspart...

Frühes Fazit: Kann man bestimmt schauen und ist sicherlich auch irgendwo witzig, aber keiner bei dem man mitfiebern kann.

Stand: Abgebrochen (3)

Empfehlen! [13]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Mammoth
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de,
von der Idee her eigentlich ok, aber die Umsetzung ist etwas misslungen.

Genre: Comedy war gut, Romance geht so, Harem war hier njicht nervig und sonst waren die anderen gut erfüllt.

Story:
Yeah man du erweckst eine Superkraft in dir. So ist ungefähr die Story, also 4 Highschool Schüler und 1 Middleschool Schüler erwecken aufeinmal Superkräfte. Nun müssen sie damit zurecht kommen und üben auch diese zu benutzen. Wie oben gesagt die Idee ist eigentlich ok aber an der Umsetzung ist etwas verloren gegangen. Also etwas mehr zu den Superpower wäre nicht schlecht gewesen. Das Ende war wenigstens ok bis gut, schließt ein Kapitel ab und macht Spannung auf eine nächste Staffel.

Animation:
Wie es sich für 2014 gehört war die Animation aktuell, schön und flüssig. Nur an das was im Hintergrund ist war manchmal etwas statisch. Das Cover hat mich erst einwenig irritiert und an was falsches denkan lassen was der Inhalt sein könnte :D.

Chraktere:
Der Protagonist ist ein Trottel der sehr oft Blödsinn laber aber doch oft viel gutes damit bewirkt oder auch oft im richtigen Moment mal was ernstes sagen kann. Also eigentlich ganz cool. Die weiblichen Chars sind alle sehr nett und sympatisch, wurden aber nicht wirklich erläutert oder so.

Musik:
ED und Op waren ok, OST habe ich nicht viele rausgehört aber doch meist passend.

Insgesamt denke ich das dieser Anime mehr Potenzial hat, vielleicht liegt es daran das die Story hier erst so eingeleitet wird und es deshalb etwas schlechter geworden ist. Ich hoffe trozdem schon noch auch eine nächste Staffel die hoffentlich viel besser ist.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




iTzxWise
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Mhhh wo soll ich bloß anfangen?^^
Ich persönlich emfinde den Anime nicht als 0815... mehr ist er auf eine bestimmte Art und Weise klischeehaft aber auch i-wie anders. Schwer auszudrücken bzw. zu beschreiben.

Genre: Ja School ist das Hauptgenre o.O
Romance ist auch eigentlich vorhanden, jedoch fehlt es davon hinten und vorne
Spoiler!
Sie wissen, dass sie was für Andou empfinden, aber es kommt zu nichts (keine Geständnisse etc.

Der Harem ist indirekt vorhanden
Spoiler!
gab kleinere Eifersuchtsszenen, aber richtige Andeutungen o.a. blieb aus.

Die Comedy war jetzt nicht direkt 0815 aber war auch nicht wirklich was neues dabei. Die meiste Comedy baut auf das 8.Klässlersyndrom auf.
Superpower und Fantasy sehe ich kritisch. Ja sie haben Superkräfte...kommen die großartig zum Einsatz? NEIN! Ich frage mich was man uns damit sagen möchte... "Yeah ihr habt Superkräfte, die nicht benutzt werden" warum?? Besonders der Anime ist doch
Spoiler!
nach den Geisterkämpfen benannt oder? Was haben die Protas damit zu tun? Gar nichts! Okay ich rofl mich mal eben weg...

Demnach schwache 2/5

Story: Story? STORY? WO BIST DU? Ach verstehe in nem anderen Anime.. ja Story nicht vorhanden sag ich mal.[SPOILER]eigentlich dachte man es geht um die Handhabung der Superkräft, oder um die Geisterkämpfe... aber nein es ist mehr eine Art "Slice of Life School Geschichte" ohne großartigen Zusammenhang. Außerdem: was war das für ein Ende? Richtig: Gar keins!SPOILER]
Also 1/5 o.O

Animation: Zufriedenstellend, für das Jahr aber nicht perfekt.
3/5

Chars: Klischee Chars...und ein prota mit schwacher Kraft, den alle für einen Idioten halten. Kennt man ...
2/5

Fazit: Also man kann den Anime sehen... man kennt halt alles schon. Wieso er für mich jedoch nicht direkt 0815 ist, ist weil dann doch einige Elemente für typische 0815 Power fehlten...Gott sei dank!... Sollte ne 2.Staffel kommen,würde ich mir die ansehen, aber nur weil ich meine Zeit bereits mit der ersten verschwendet habe... und das soll nicht für umsonst gewesen sein.
Zusammengefasst komme ich auf unglaubliche drei Sterne, also Schwach.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden
1 2 3 > Neueste Beliebteste