1 Neueste Beliebteste




Chiyou
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Yu-Gi-Oh!:Capsule Monsters

Yugi plagen in letzter Zeit viele Albträume, die schon das nächste Unglück für ihn und seine Freunde bereithalten. Als Salomon Muto kurz darauf verschwindet und auch eine geplante
Reise nach Indien schief geht, finden sich alle in der Welt der Kapselmonster wieder. Dort lauern nicht nur bekannte Kreaturen, sondern auch einige, knifflige Prüfungen.

Bei Capsule Monsters dreht sich alles um das neue Kapselmonsterspiel, bei dem die Monster in kleinen Kapseln ihr Zuhause finden. Wie bereits im Kartenspiel besitzen diese interessante Fähigkeiten, die leider in der Animeserie, aufgrund der geringen Folgenanzahl, nicht weiter beleuchtet werden. Zeitlich spielt der Anime inmitten der Hauptserie. Wenn man die 224 Folgen Duel Monsters vorher gesehen hat, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Einzig spoilert das Opening, welches wechselnde Szenen der Schurken aus allen 5 Staffeln zeigt. Die Handlung wird rasch & dynamisch erzählt. Man merkt deutlich, dass die Erzählweise sehr eilig agiert und viele Situationen einfach zu kurz kommen. Zwischendrin wurden humorvolle Szenen eingesetzt, um die Stimmung aufzulockern. Dem Anime hätte man bei der guten Storyline locker 24 statt der üblichen 12 Folgen geben können. Capsule Monsters hatte ich so schnell durchgeschaut, so schnell konnte ich gar nicht gucken und das ist meist ein gutes Zeichen! Die deutsche Synchronisation war wieder phänomenal.


Pro und Kontra der Animeserie:

Spoiler!
+ Téa und Tristan entwickeln sich zu Hauptcharakteren.
+ Geschichtliche Aspekte der Milleniumsgegenstände werden aufgefasst.
+ Es gibt viele Parallelen zur Serie wie „der fünfköpfige Drache“ der Big 5.

- Den Charakteren werden immer wieder dieselben Monster zugeordnet sprich „der schwarze Magier“ bei Yugi oder „der Flammen-Schwertkämpfer“ bei Joey. Das führt zur Eintönigkeit & es ist leicht vorhersehbar, welche Monster als Nächstes kommen.
- Die Verschmelzungen mit dem Duellpanzer sind leicht gewöhnungsbedürftig.

Das sind einige Anmerkungen, die mir aufgefallen sind.



Neben Duel Monsters ist dieser Anime auf jeden Fall sehenswert und ein Muss neben den anderen 224 Folgen, da er wunderbar in die Hauptserie übergreift. Besonders ist, dass nicht nur Yugi im Fokus steht, sondern auch die anderen Charaktere endlich mal ihren Auftritt haben.

Nun bleibt nur noch eins zu sagen: Kapsel laden!


Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




BlackRosesTears
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Es hat Spaß gemacht Yu-Gi-Oh! Capsule Monsters zu schauen.
Anfangs war ich neugierig, wie genau diese Staffel wird und war skeptisch, weil es ja nicht wirklich etwas mit dem Duellieren zu tun hatte, aber Yu-Gi-Oh! Capsule Monsters hat so einen eigenen Charm.
Ich mochte, dass wir unsere bereits bekannten Charaktere wiedersehen und ein neues Abenteuer ansteht. Auch bereit bekannte Monster wiederzusehen war schön und es war abwechslungsreich, da sie sich hier ja nicht wirklich duelliert haben.
Aber das hat mir irgendwie gefallen, einfach, weil es an ein Brettspiel erinnert und es verschiedene Aufgaben gab, die zu bestehen es galt.

Fazit: Yu-Gi-Oh! Capsule Monsters schafft es das bereits bekannte Yu-Gi-Oh zu nehmen, etwas neues dazu zufügen und es nicht zu ruinieren. Die Art, wie unsere Protagonisten sich durch die neue Welt kämpfen müssen ist anders, als im Hauptanime und macht es gerade deshalb so spannend.
Sehenswert für Yu-Gi-Oh! Fans und vielleicht auch Animes Fans, die sich nicht unbedingt mit dem Kartenspiel befassen wollen.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




DeadXEzio
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Mal eine etwas andere Geschichte von Yu-Gi-Oh!, wo mal etwas neues probiert wurde & meiner Meinung nach gut umgesetzt wurde. Natürlich ist es hier etwas kurz mit 12 Folgen. Jedoch ausreichend meiner Meinung nach & bietet mal eine kurze Auszeit von dem ganzen Kartenspiel.

Wie die Hauptstory eine Sehenswerte Nebenstory.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Sayuri-Roxan
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Eine Nebengeschichte von Yu-Gi-Oh! Es ist nicht nur ein Anime, sondern darüber hinaus gibt es auch ein Spiel. Das Spiel ist sehr gut, der Anime ist auch mal was neues und war interessant. Es wurde sehr gut umgesetzt, es war spannend. Wenn einem der Anime gefällt, ich meine Yu-Gi-Oh generell, dann sollte man mal einen Blick in diesem werfen. Die Animation war genauso wie in den vorherigen, schon ganz gut zu der Zeit. Es war eben nur, dass weniges fehlte. Die Charaktere sind so geblieben, aber es gab keine Charakterentwicklung. Einige Momente mochte ich sehr und die Musik war ebenfalls ganz okay, die Stimmen waren wie sonst und passten gut zu den Charakteren. Fazit, es war etwas neues, was man so auch ncoh nicht gesehen hat und interessant war's ebenfalls, wie bereits erwähnt. Daher fasse ich mich kurz. Toptitel.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




TsukiNoHokora
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Genre

Mystery kann man gelten lassen den Rest finde ich nicht wirklich zutreffend.

Story

Nichts besonderes.. Werden in einer Welt gefangen und müssen wieder raus kommen. Hat man ja nicht schon so oft gesehen ._. Früher wars ganz schön anzusehen aber wenn ich mir das heute anschaue frage ich mich echt was ich mir früher dabei gedacht hab..

Animation/Bilder

Fand ich jetzt nicht so wow. Da hat man 2006 schon besseres gesehen.

Charaktere

Keine wirklichen Charaktere bei denen man sagen kann "Hey, den hab ich noch nicht tausendmal gesehen". Weiß echt nicht was ich da sonst hinschreiben soll die sind ja in jeder Staffel gleich..

Musik

Ist jetzt nicht wirklich mein Fall hat mir mittel bis gar nicht gefallen.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




BlueSky1096
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Nice!
Ja, genau das ist diese Staffel von Yu-Gi-Oh, die aber eher zur Nebenhandlung gehört. So ganz gecheckt habe ich das Spiel mit den Kapsel Monstern zwar noch immer nicht, war damals mit dem Würfelspiel aber nicht viel anders. Vielleicht interessiere ich mich auch nicht genug dafür ^^
Ich fand es auf jeden Fall wieder sehr gut gemacht, allerdings haben mir dann doch die guten alten Kartenduelle gefehlt. Und Seto! Ich fand´s immer sehr amüsant, wenn er mal wieder nicht an irgendwas übernatürliches geglaubt hat und stattdessen meinte, es wären Halluzinationen und ähnliches. Aber gut, von der Handlung her hätte er auch nicht so gut hier reingepasst ^^
Spoiler!
Bester Moment war auf jeden Fall als Joey von dem bösen Rotaugendrachen besessen war. Einfach nur genial *gg* Ich muss zugeben, so böse gefällt er mir fast noch besser

An sich eine hübsche kleine Staffel, die man als Fan auf jeden Fall gesehen haben sollte. Die Story ist jetzt nicht unbedingt etwas besonderes (Shadin kam vor *__*), aber doch ganz unterhaltsam :)
Liebe Grüße,
Blue

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Number19
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Yugi und seine Freunde geraten in eine Welt,in der die Duell Monsters real sind. Um aus der Welt herauszukommen müssen sie 5 Level bestehen. Die Level ähneln Spielrätsel und sind gut aufgebaut. Auch wenn Yugi und seine Freunde gleichzeitig wieder die Welt retten müssen, finde ich das die Story ne Abwechslung zur Serie ist.
Die Kapseln sind mal ne andere Art sich zu duellieren und die Charaktere sind genauso liebenswert wie sie in der Hauptserie sind. Jeder Yu-gi-oh Fan sollte sich diese Staffel ansehen.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Archer
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
ach kommt schon leute nicht ein kommentar dazu ok dann bin ich hal der erste

also die story ist wie naja nicht jeder yu gi oh titel sondern nur die wo yugi dabei ist wirklich echt der hammer muss mann schon sagen aber ich finde mit den karten ist es viel schöner mein fazit
mann sollte schon vorbei schauen ob es sich lohnt ist geschmacksache ist ja schließlich kein dragonball z
noch viel spaß beim shauen
'
MFG Archer

Stand: Geschaut

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden
1 Neueste Beliebteste