1 2 3 > Neueste Beliebteste




TODESRITTER59
Fairy Tail war für mich wirklich ein Meisterwerk.
Ich war fasziniert von der Welt, den Charakteren und deren Hintergrund.

Ich will hier jetzt keinen allzulangen Kommentar verfassen, da ich der Auffassung bin, dass es kaum Leute gibt die einen ellenlangen Kommentar lesen wollen...

Kurz gesagt, Fairy Tail hat eine schöne Story und man kann richtig mit den Charakteren mitfiebern.
Zudem lohnt es sich durchaus den Manga zu lesen (besser nicht auf Deutsch) da dieser wie immer anders ist.


Für die, die sich für die Musik interessieren;
Sense of Wonder (SoW)
->wohl mit das bekannteste

Snow Fairy
->ganz schön eigentlich


Normalerweise mag ich kaum Anime in/outros, aber Snow Fairy kann man sich schon geben.




Bezüglich des großen Themas ECHI:

In diesem Werk kommt durchaus Echi vor, jedoch empfand ich diesen als nicht so hart nervig, sondern eher als lustig.
Das kommt daher, dass immer wieder Anspielungen auf andere Echi-Animes enthalten sind.



Das wars auch wieder von meiner Seite aus.
Wenn ihr bock auf nen coolen Action, Adventure, Magic&Fantasy Anime mit deeper Story habt, dann gönnt euch definitiv Fairy Tail.

Man sieht sich!

~TOD.R.59

Stand: Geschaut

Empfehlen! [2]
Kommentarseite
Missbrauch melden




L_t3e_fl4sh
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Fairy Tail
Da shounen mein lieblingsgenre ist habe ich mich natürlich auch entschieden fairy tail zu schauen.

Genre :
Trifft es eigentlich ganz gut aber halt nicht ganz, da ich glaube dass oder der meinung bin dass ein shounen anime nicht voll mit Fanservice sein sollte, dass man fast denkt man schaut ein ecchi anime. Ich persönlich empfand es als ziemlich störend. Ich weiß selber dass auch andere Shounen EIN bisschen Fanservice haben, aber so viel wie bei Fairy Tail habe ich noch in keinem anderen shouenn gesehen.Die Kämpfe fand ich überwiegend gut/spannend. Dass mich der anime gelangweilt hat kann ich nicht sagen da ich mich meistens unterhalten gefühlt habe.

Story:
Die Story ist in Ordnung aber sicherlich kein Meisterwerk aber sicher noch gut genung dass der anime sehenswert ist.

Animationen:
Sind gut habe ich nichts entgegenzusetzen
Aber nichts außergewöhnliches das ich dirrkt 5 Sterne gebe.

Charaktere:
Ob die charaktere gut durchdacht sind weiß ich nicht hatte aber nicht das Gefühl. Fairy tail ist wohl auch eine der wenigen anime wo ich eine der Hauptcharakter nicht leiden kann selbstverständlich ist es NICHT Natsu sondern Lucy ich hasse sie fast eine zweite sakura nichts als heulen kann sie. Es gibt shanks 2.0 . Teilweise typesche 0815 Shounen charaktere aber es gibt auch gute char.

Musik:
Musik finde ich passt perfekt habe dem nichts entgegenzusetzen Ist Super!

Fazit:
Wer auf shounen anime steht und fanservice nicht stört sollte fairy tail gucken(auch wenn dich fanservice stört solltest du trotzdem mal reinschauen) aber wenn ich ehrlich bin wäre Fairy Tail in meiner Top 10 shounen platz 8 oder 9 da es wirklich bessere shounen gibt. Selbstverständlich ist das alles meine Meinung

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Natsumi_Dragneel
Ich lass es jetzt mal weg, eine Stern-Bewertung abzugeben, da ich leider alles andere als gut darin bin eine objektive Meinung zu verfassen und ich subjektive Bewertungen anhand von Sternen eher nicht so gerne mag.

Stattdessen schreibe ich einfach mal, wie es mir mit Fairy Tail geht.
Obwohl ich ein megamäßig großer Fan dieses Anime bin muss ich auch den verfassten Kritiken recht geben. Komplex ist da nicht wirklich viel und wenn man objektiv an die Sache herangeht hat Fairy Tail wirklich nicht viel zu bieten. Dem stimme ich auch als langjähriger Fan gerne zu, da auch ich dieser Meinung bin (mich stört es nur nicht haha).

Was mich an diesem Anime allerdings von Anfang an gefesselt hat ist der Aspekt mit den Drachen bzw der Drachen-Magie. Ich bin absolut verrückt nach diesen Wesen und ich liebe alles, was mit ihnen zu tun hat. Zusätzlich war ich schon immer ein Fan von Magie und dergleichen, schon seit ich denken kann war ich davon immer fasziniert (wollte als Kind selbst immer Magierin oder Hexe werden haha)
Außerdem liebe ich persönlich die Musik von diesem Anime extrem. Ich mag die Musikrichtung sehr gerne und höre die Fairy Tail Soundtracks auch so gerne mal während ich den Haushalt mache.
Ich musste so oft lachen und manchmal auch ein bisschen weinen während ich diesen Anime geschaut habe. Ich wurde immer unterhalten, habe mitgefiebert und war immer wieder gespannt wie es weiter geht.
Manche Arcs wurden zwar mit der Zeit etwas langweilig und manche Charaktere waren so stumpf, dass ich sie schon wieder vergessen habe, aber allgemein war ich von der Story von Anfang bis Ende sehr gefesselt und ich wurde immer wieder gut unterhalten.

Wer nicht allzu viel erwartet, was Story und Charaktere angeht, und im besten Fall auch noch ein Fan von Magie, Drachen und Fantasy ist sollte den Anime unbedingt mal schauen. Oder auch, wer generell ein Fan von typischen Langzeit-Shounen ist.
Wer sich allerdings eine komplexe Story, sehr tiefgehende Charaktere und nichts stereotypisches erwartet, für den ist Fairy Tail definitiv nicht das Richtige.


Ich für meinen Teil werde wohl ewig ein Fan von Fairy Tail bleiben, wenngleich in den Manga mittlerweile lieber mag als den Anime und ja...damit beende ich den Kommentar wohl mal haha

Keine Bewertung

Stand: Geschaut

Empfehlen! [5]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Kala91
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Genre:
Selten habe ich einen klischeehafteren Anime gesehen, wo wirklich alle Genre zu mehr als 100% bedient werden. Man findet wirklich genau das vor, was man sich darunter vorstellt.

Story:
Hm, ja, wow, wo fange ich da am Besten an:
- alle Arcs laufen mehr oder weniger nach dem gleichen Schema ab: Es kommt ein Feind, der bezwungen werden muss, "unsere" Gilde verliert das erste Match, um zu zeigen, wie mächtig die Feinde sind, am Ende gewinnt man aufgrund von logisch schwer nachvollziehbaren Gründen, mindestens einer der Feinde schließt sich Fairy Tail an
- ich wusste nicht wirklich, worum es in dem Anime überhaupt geht. Vielleicht geht es darum,
Spoiler!
warum die Drachen alle am selben Tag verschwunden sind
. Aber das wird nicht wirklich deutlich und schon gar nicht intensiv in der Story verfolgt.
- alles wirkt zufällig und austauschbar, sowohl die Story an sich, die Arcs, auftretende Charaktere, die Kämpfe, alles.
- der Anime bedient sich solch klassischer Klischees, dass die gesamte Story nach einer Weile sehr vorhersehbar wird, eben aufgrund des immer gleich verlaufenden Musters.
- manche Arcs sind von der Idee her wirklich gut aber die Umsetzung ist dann dermaßen schlecht, dass es mich gegen Ende zum Teil ein bisschen wütend gemacht hat, weil man das enorme Potential überhaupt nicht genutzt hat.
-
Spoiler!
ich weiß nicht, was man sich dabei gedacht hat, einen 7 Jahres Timeskip einzuführen, indem alle Hauptprotagonisten für diese Zeitspanne eingefroren wurden aber es macht alles danach nur noch Schwerer verständlich und überhaupt keinen Sinn


Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich den Anime am Anfang, so in den ersten 40- 50 Folgen, noch sehr gut fand, da mir all diese negativen Punkte noch nicht aufgefallen sind, und ich innerhalb des Arcs immer wissen wollte, wie es weiter geht.
Daher kann ich auch gut nachvollziehen, warum sich dieser Anime großer Beliebtheit erfreut. Deswegen gibt es an dieser Stelle immerhin noch 2/5 Sternen.

Animation/ Bilder:
Ich finde die Bilder bzw. die Animation nicht schlecht. Sie ist aber auch nicht herausragend gut, sie ist ok. Daher Mittelmaß und dementsprechend 3/5 Sternen


Charaktere:
Die Charaktere nerven mich mittlerweile mit am Meisten. Zum Einen, weil sie:
- überhaupt keine Tiefe besitzen. Ich habe das Gefühl, als wäre jeder Charakter beliebig austauschbar
- sie machen überhaupt keinen Fortschritt. Das gilt sowohl für ihre persönliche Charakterentwicklung als auch für ihre Fähigkeiten. Es wird zwar suggeriert, als seien alle mit der Zeit stärker geworden aber de facto benutzen alle die gleichen Attacken und lernen nicht wirklich etwas neues dazu
Spoiler!
dazu kommt noch die Lücke von 7 Jahren, die auftaucht, um sogar nochmal zu zeigen, dass wirklich alle stärker geworden sind, außer "unsere" Gilde.


Das einzige was ich hier noch zu Gute halten kann, und dies ist genauere betrachtet nicht mal ein positiver Punkt, ist, dass wirklich alle Stereotypen dabei sind. Mit anderen Worten: auch wenn sie keine Tiefe haben, findet wohl jeder wenigstens einen Charakter, mit dem er sich zumindest zum Teil identifizieren kann.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [10]
Kommentarseite
Missbrauch melden




NatsuSama97
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ich werde hier nur einen kurzen Kommentar hinterlassen :D
Dieser Anime ist und bleibt der beste Anime-mMn :D
Die Comedy ist schon fast unschlagbar, die Kampfszenen sind flüssig, spannend und die Musik ist immer perfekt abgestimmt! Es mag war sein, dass es einen gewissen Rythmus hat, Feind kommt, schlägt Natsu bzw Fairy Tail und dann rastet Fairy Tail aus und haut sie weg. Aber das ist auch immerhin das Kernelement und es gibt so unglaublich viele Animes mit diesen, bzw. ähnlichen Schemata! siehe Bleach.
Fairy Tail ist ein absolutes Muss für jeden, der auf Action, Comedy und OP-Protagonisten abfährt !
Desweiteren kann man diesen Anime wieder und wieder und wieder schauen :D es gibt so viele geniale, epische Momente:3
Hört nicht auf die Meinung anderer, sondern bildet euch eure eigene Meinung !;)

Stand: Geschaut

Empfehlen! [5]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Some_German_Guy
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Dieser Anime ist einfach toll. Kann man ja nur empfehlen.
Ich habe es vor kurzem zu ende geschaut.
Spoiler!
war sehr überrascht als natsu so verdammt stark am ende war xD und das lucy beim weekly wizard magazine arbeitet. aber es hat mich schon etwas traurig gemacht dass der glid nicht mehr gibt.. und makarov ist jetzt auch verschwunden

es kann sich manchmal etwas lang ziehen aber sonst ist alles beste an diesem anime :3
bitte nicht spoilern was im manga passiert da ich es auch noch lesen werde :D

naja, dies ist meine meinung zum anime :3

Stand: Geschaut

Empfehlen! [4]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Mirajane809
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Bevor ich mit der Bewertung beginne möchte ich anmerken, dass dies mein erster Kommentar ist! Deswegen seid bitte nicht so böse wenn mir ein oder zwei Fehler unterlaufen! ;)
So nun zu Fairy Tail. Fairy Tail ist mein Lieblings Anime und auch einer der ersten die ich je gesehen habe! Wie ihr sicher alle (oder zumindest die meisten) wisst ist Fairy Tail sehr beliebt, bei jungen als auch bei älteren Menschen (glaub ich zumindest).

Genre

Also ich finde die Genres gut getroffen, aber am meisten ist definitiv: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Magic, Ecchi, Superpower und Shounen enthalten. Die anderen Genres sind natürlich auch enthalten aber halt nicht so viel wie die anderen.

Story

So nun zu Story, also ich finde die Story ja ziemlich gut, da es sehr humorvoll ist man aber dennoch an manchen Stellen sehr schnell zum Weinen anfängt! Mich hat der Anime sehr mitgenommen, doch trotzdem habe ich immer und immer weiter geschaut bis zum Ende. Es wird sehr viel gekämpft, da fiebert man natürlich auch mit (bei mir war es jedenfalls so). An manchen Stellen wird auch ein bisschen was erklärt, (zumindest am Anfang) aber das ist nicht wirklich schlimm (ich meine ihr wollt doch auch alles verstehen... also). Man lernt die Charakter auch ziemlich gut kennen, weil man immer mal wieder etwas aus deren Vergangenheit sieht!
Spoiler!
Die Vergangenheit von Erza ist schon ziemlich krass, aber auch ziemlich cool! ;) Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht so eine Vergangenheit habe!
Naja ich denke, dass ist erstmals genug zu Story, letztendlich Spoiler ich euch vielleicht noch! Ich denke nicht, dass ihr das wollt! (^-^)

Animation/Bilder

Ich finde die Animationen sehr gut bzw. schön gemacht! Ich meine, man braucht sich nur anzusehen wie die Kampfanimationen gemacht sind, da sieht man schon wie wundervoll es ist (meine Ansicht zumindest)! Eigentlich habe ich dazu nichts mehr schreiben, denn ich habe eh schon alles geschrieben was ich denke (und zieh es deswegen noch ein bisschen in die Länge;)!

Charaktere

Die Charaktere sind schön gemacht. Wie ich bei der Story schon geschrieben habe, finde ich es schön, dass man über die Hauptcharakter ein bisschen (bei manchen mehr bei manchen weniger) etwas von der Story erfährt! Zudem ist es schön wie jeder Charakter seine eigene Persönlichkeit hat, so kann man sie gut unterscheiden! Und keine Angst, irgendwann prägt man sich die ganzen Namen schon ein. ;)


Musik

So was soll ich zur Musik schon sagen? Außer natürlich, dass ich sie unglaublich feiere, fällt mir nicht wirklich etwas ein! (-_-)

Fazit

Wenn euch Action, Magic und Shounen Animes gefallen solltet ihr ihn euch auf jeden Fall reinziehen! Ich bin sicher, er wird euch gefallen, und ja ich weiß Fairy Tail hat total viel Staffeln bzw. Folgen, aber ich schwöre euch ihr werdet es nicht bereuen!

Also das war meine Bewertung, ich hoffe sie hat euch gefallen und auch überzeugt (oder auch nicht überzeugt) Fairy Tail zu schauen. Ich danke euch, dass ihr eure wertvolle Zeit damit verschwendet habt meine Bewertung zu lesen! :)

Stand: Geschaut

Empfehlen! [4]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Ann_Alberona
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Fairy Tail ist ein beliebter Anime, und wie sollte es anders sein? :D
Mich persönlich hat er auch vollkommen eingenommen - mit der Geschichte und den Charakteren und sogar der Musik.

Genre
Abenteuer, Action, Magie, Drama, Comedy - meiner Meinung nach beschreiben diese Genre den Anime am besten. Es gibt noch mehr, aber die lasse ich jetzt mal etwas weg, da ich die oben aufgelisteten am stärksten vertreten finde.
Warum Drama aber nicht Romance?
Ich habe etliche Male geweint, da ich finde, dass die Situationen der Dramen perfekt dargestellt wurden. Sie wurden ernstgehalten und schön ausgebaut, mit passender Musik und schönen Bildern. Romance ist eher so nebenbei und wird mit witzigen Sprüchen immer wieder aufgelockert. Es wird nicht wirklich ausgesprochen oder lange aufgebaut, sondern es ist einfach da - und es passt ausgezeichnet. Gefühle, über die ich gar nicht so viel sagen will, schleichen sich in Kämpfen und witzigen Situationen ein, deshalb stehen, finde ich, Comedy, Action und Drama ganz oben.
Es spielt in einer Welt, die voller Magie und Geheimnissen und Abenteuern steckt. Die Welt, das heißt, die Umgebung, wird schön dargestellt und sieht selbst schon etwas *magisch* aus. Damit meine ich nicht, dass es kitschig ist, sondern es passt zu einer Welt, in der Magie alltäglich ist.
Aus diesen Gründen stehen Abenteuer, Action, Magie, Drama und Comedy ganz oben für mich.

Story
Was mir an der Story besonders gefällt, ist, dass es schön abwechslungsreich ist. Natürlich hat es die typischen Makel - am meisten bekannt wohl: Plötzliche Stärke des Hauptcharakters am Ende eines Kampfes - obwohl es vorher noch unterlegen war. Das kann schon etwas nerven, da man im Grunde weiß, wie es abläuft.
Allerdings ist das in vielen Animes der Fall. Bei Fairy Tail muss ich aber sagen, dass es irgendwie auch passend in Szene gesetzt wird. Meistens ist es ein Satz, der Natsu richtig wütend macht oder einer seiner Freunde wird verletzt - dann ist es aus bei ihm.
Zurück zur Story: Es ist abwechslungsreich, da immer wieder andere Charaktere eingebaut werden. Alle wichtigen Charaktere bekommen ihre eigene Vergangenheit und Gegenwart, die durch Story-Arcs eingebaut werden. Es wiederholen sich keine Geschichten, jeder bekommt sein eigenes Abenteuer. Es passieren auch immer wieder neue Sachen, die die Serie sehenswert machen. Aber vor allem sind es die herzerwärmenden Szenen, die besonders sind.

Animation
Mir persönlich gefällt der Stil von Fairy Tail besonders - und er reift im Laufe der Serie. Natürlich gibt es wie fast in jedem Anime gigantische Brüste, aber hier sind immerhin die Gesichter altersentsprechend. Sie sehen nicht aus wie Kinder mit zu krassen Rundungen, deshalb finde ich die Brüste nicht so schlimm ^^. Der Rest, vor allem die Welt und die Umgebung ist schön in Szene gesetzt. Die Kämpfe und die Magie selbst sind meiner Meinung nach sowieso sehr gut gezeichnet.

Charaktere
Es gibt viele verschiedene Charaktere, die ebenso liebenswert wie bekloppt sind. Sehr schön finde ich, dass sie mit der Serie wachsen, aber auch logische Schwächen durch ihre Vergangenheit haben. Nicht, dass die Schwächen oft zum Vorschein kommen, aber sie sind doch da. Jeder einzelne Charakter hat Ticks und Macken, die einen immer wieder zum Lachen bringen und einfach zu diesem Charakter gehören.
Was ich hier besonders finde, ist, dass man auch die Bösen irgendwie verstehen kann. Sie wachsen ebenso mit der Serie, man erfährt von ihrer Vergangenheit und ihren Bewegründen, und oft schließt man sie sogar in sein Herz. Und hey, sogar sie haben Humor xD.

Musik
Ich finde den Soundtrack sehr schön. Sie verschiedenen Lieder passen und unterstreichen die Bedeutung der Szene. Es passt auch sehr gut zur Serie allgemein, diese mystische - Fantasy/Mittelalter Musik. Sie rundet alles sehr gut ab, finde ich.

Also, um es noch einmal zusammenzufassen: Ich finde Fairy Tail auf jeden Fall sehenswert!

Stand: Geschaut

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Bau-Mo
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Fairy Tail umfasst sich großer Bekanntheit und Beliebtheit, obwohl es doch aus kritischer Sicht kaum etwas zu bieten hat, trotzdem verwundert mich Fairy Tails Beliebtheit nicht.

Story (1/5)
Die Synopse lasse ich mal aus, da man diese überall nachlesen kann und ich stattdessen direkt die Kritik behandeln möchte.
Die Story ist aufgebaut, wie nahezu jede andere Shounen-Story, in Arcs. Diese Arcs unterscheiden sich untereinander kaum. Es ist jedes Mal das Selbe: Natsu und seine Freunde betreten einen neuen Ort, machen dort die Bösewichte fertig, oftmals auf komplett unnachvollziehbarem Wege, feiern dort ihre Freundschaft und ziehen wieder ab. Dabei werden die vorgestellten Antagonisten der Arcs zum Ende hin, in 98% der Fälle, zu Freunde und/oder Comic Relief Charaktere, was wirklich jegliche Möglichkeit nimmt diese Charaktere noch ernst zu nehmen.
Des Weiteren scheinen die Arcs an sich eher "random" zu sein und nicht mit bedachter Reihenfolge gewählt zu sein, nach dem Motte: "Was grade passt".
Fairy Tail ist wirklich repetitiv und scheint kaum eigene Ideen zu haben. In wirklich jeder Folge werden die selben unlustigen Witze gezogen, in jeder Folge gibt es zu Genüge unangebrachten Fanservice, in (fast) jeder Folge passiert etwas pseudo Dramatisches, und in jeder Folge wird gekämpft.

Die Kämpfe
Shounen sind natürlich für ihre Kämpfe bekannt, weshalb ich darauf mal separat eingehe.
Alle Kämpfe verlaufen stumpf, innovationslos und oftmals sehr fragwürdig.
Fairy Tail legt keinen Wert auf ein interessantes oder detailreiches Kampfsystem, wie man es z.B. in Hunter x Hunter oder Fullmetal Alchemist Brotherhood auffindet, stattdessen nutzt Fairy Tail die unklarheit und das Fehlen von Informationen und Regeln zum Kampfsystem aus um jede Menge Asspulls und Deus Ex Machina zu generieren. Der Randomness-Faktor erreicht also in den Kämpfen seine Höhepunkte. Was ich als sehr schwach und vorallem sehr faul geschrieben empfinde. Keine Sicht von Strategie, Ideen, Wechselwirkungen oder innere Logik.
Außerdem sind mindestens 70% der Kämpfe total unnötig für die eigentliche Handlung.
Des Weiteren ist das Powerlevel höchst fragwürdig verteilt. Es scheint dass die Guten wohl immer die stärkeren sind (besonders Natsu), warum ist das so? Wo bleibt die Spannung, wenn du im Vorfeld weißt wer gewinnen wird? Wo bleibt der Reiz an den Antagonisten, wenn man sie zuerst als total ernst zu nehmende, gefährliche Bösewichte vorstellt, aber dann ohne wirklich sinnergebenden Grund besiegen lässt? Total inkonsistent.

Zurück zur Story: Ich frage mich nämlich was eigentlich der Sinn dieser ist. Natürlich unterhalten, das möchten ja die meisten Anime, aber war es das schon? Also ich persönlich erwarte ja das mir ein Anime etwas vermittelt, sei es eine Moral, Gesellschaftskritik, Denkanstöße oder einfach nur irgendeine Erkenntnis oder Ähnliches. Doch was vermittelt Fairy Tail? Natürlich die Wichtigkeit von Freundschaft und Zusammenhalt! Abgesehen davon, dass diese Message total ausgelutscht, stereotypisch und einfallslos ist, ist zu dem noch die Ausführung mehr als dubios. Man merkt natürlich nur zu oft, dass FT kaum Wert auf Realismus setzt, aber muss es auch in seiner Message wirklich so unrealistisch, vereinfacht und schlichtweg flach sein? Ich meine der Wert von Freundschaft wird in diesem Anime so dermaßen überspitzt dargestellt, dass es jeglichen Wert für die Realität verliert. Es ist wirklich irreführend wie FT annimmt, durch Freundschaft wäre alles möglich, was möchte diese Show damit vermitteln? Ich erkenne keinen Mehrwert in dieser Message.
Hab ich schon die Plot holes erwähnt? In einigen Episoden wird dem Zuschauer tatsächlich Information zur Story übermittelt, doch nach vielen weiteren Episoden erhält man dann doch Information die der zuvor erhaltenen Information zu widersprechen scheint, Plot Hole nennt sich dies und FT geht nicht grade sparsam damit um.
Auch erwähnenswert wären die Plot-Armor und Asspulls. Hiro Mashima schreibt seine Story samt Charaktere gerne mal in scheinbar ausweglose Situationen, doch schafft er es stets mit irgendeinem Mist diese ausweglosen Situationen zu umgehen, dabei wird natürlich kein Wert auf innere Logik oder Set Up gelegt.
Abschließend kann ich zur Story bloß sagen, dass das passenste Wort, dass mir zu Hiro Mashimas Writing einfällt 'faul' ist.


Animation/Bilder (2/5)
Generell sind die Bilder recht farbenfroh, wenn auch gerne mal ziemlich blass. Nichtsdestotrotz passt grade diese farbenfrohe Farbgebung zum Anime schon recht gut, wenn auch für sich alleine definitiv nichts, das ich gut nennen würde.
Die Animation ist hingegen ganz klar schlecht, typisch Langzeit-Shounen Animationen halt, oftmals abgehakt, unklar und vereinfacht. Standbilder werden öfters gesehen und allgemein schafft es Fairy Tail nicht mit seiner Optik interessant umzugehen. Details gibt es kaum welche. Es gibt wirklich nichts Erwähnenswertes in dieser Hinsicht. Da habe ich einfach schon deutlich Besseres gesehen.


Charaktere (1/5)
Die Charaktere, der Aspekt der mich wohl am meisten gestört hat. Die Charaktere sind allesamt bloß Stereotypen ohne Tiefe, Besonderheit, Subtilität oder irgendetwas das ich positiv anmerken könnte. Wer komplexe/tiefgründige Charaktere sucht ist hier natürlich total falsch.
Was mich an fast jedem Charakter stört ist dieses forcierte Drama, das in den meisten Fällen durch einen Flashback eingeführt wird. Ich hab das Gefühl der Autor denkt er verleiht seinen Charakteren Tiefe in dem er ihnen eine traurige Backstory hinklatscht, je trauriger, tragischer und bemitleidenswerter um so besser, zumindest sind dies wohl die Gedankengänge, die der Autor Hiro Mashima während des Schreibens von Fairy Tail hat. Dieses Drama hat meistens jedoch einfach keinen Sinn und dient nur dem Zweck traurig zu sein und so Sympathie durch Mitleid bei den Zuschauer für die Charaktere zu generieren, was eine wirklich faule Art ist, Charaktere zu schreiben.
Mich stört des Weiterem, dass die Charaktere sich nicht entwickeln. Sie bleiben die oberflächlichen, stereotypischen Charaktere über den gesamten Zeitraum, den ich mit Fairy Tail verbracht habe.
Mich stört auch die Charakterisierung der Charaktere an sich. Sie sind alle so durchschaubar und uninteressant, wieso sollte ich mich für einen dieser Charaktere interessieren, der Anime gibt mir kaum Gründe dafür. Ja sie haben alle ihre simpele Persönlichkeit und ihren, auf Dauer langweilig werdenden, Running Gag, das war es jedoch schon. Versteht mich hier nicht falsch, auch simpele Charaktere können gut sein, nur muss man wissen wie man diese in der Story einbaut und interessant präsentiert, aber Fairy Tail hat davon keine Ahnung.
Wie ich schon erwähnte die Charaktere sind simpel, stereotypisch und flach, dies lässt sich z.B. auch sehr gut daran bemerken, dass die Charaktere entweder in komplett "weiß" oder eben in komplett "schwarz" geschrieben sind. Es gibt für mich kaum etwas langweiligeres als ein stumpfes "Gut gegen Böse", aber genau das ist Fairy Tail, ohne den kleinsten Ansatz von Tiefe oder Innovation.
Zumal sind die meisten Charaktere für sich schon ünnütz und/oder unnötig für Story gar Plot. Lucy, Gray und Erza sind nahezu komplett irrelevante, austauschbare Charaktere, die der Story kaum etwas hinzufügen. Sie werden sogar als Sexobjekte missbraucht (ja sogar Gray, die weiblichen Zuschauer "müssen" ja auch bedient werden), was mir wirklich jede Möglichkeit genommen hat auch nur den kleinsten Hauch von Respekt für diese Charaktere beizubehalten. Es scheint mir als würde Hiro Mashima selbst seinen Charakteren keinen Respekt zollen.
Angesichts der schwachen Protagonisten, schauen wir mal wie es bei den Antagonisten aussieht. Nicht besser, so viel ist klar. Was macht einen Antagonisten interessant? (Neben seiner Persönlichkeit) natürlich sein Ziel und der Beweggrund für sein Ziel. Viele Antagonisten in Fairy Tail haben scheinbar mehr oder weniger ein Ziel (wobei dieses trotzdem sehr wage und unklar ist), doch wie sieht es mit den Beweggründen aus? Diese sind nahezu gar nicht gegeben, genau wie auch ausmachende Charakteristiken. Wie soll ich einem Antagonisten seine Handlungen abkaufen, wenn der Anime mir keine Gründe dafür gibt? Die Antagonisten sind also total künstlich, unglaubwürdig und flach. Oftmals sind sie sogar total lächerlich wenn sie so pseudo böse sind, aber überhaupt keinen Grund haben, so zu sein.
Abschließend würde ich sagen, dass nahezu alle Charaktere total uninteressant, nervtötend (besonders Natsu), innovationslos und flach sind, so dass ich keinen Grund finden konnte auch nur irgendwas hier positiv anmerken zu können.


Musik (2/5)
Die Musik ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Die ruhigen, traurigen Musikstücke mag ich gelegentlich sehr. Doch stört es mich wie grade diese Musik manipulativ eingesetzt wird um zwanghaft Trauer beim Zuschauer anzuregen, statt dass die Story dies (auf glaubwürdigem Wege) übernimmt, übernimmt diesen Part in Fairy Tail die Musik. Die Musik muss der Story und den Bildern folgen und nicht umgekehrt.
Die Kampf-Musik hingegen mag ich (meistens) allgemein nicht. Mir geht dieses Gedudel wirklich auf die Nerven und das Main-Theme in der schnellen Version erinnert mich stets daran, dass was Dummes, Unglaubwürdiges oder Sinnloses passieren wird.
Die Musik wird ganz simpel eingesetzt und soll meistens bloß die offensichtliche Stimmung untermalen, was ja ok ist, aber eben auch bei Weitem nichts Gutes.
Auch in dieser Kategorie hab ich um Welten besseres mitbekommen.


Zum Abschluss dieses kurzen Kommentars:
Fairy Tail ist ein simpeler und generischer Shounen Anime mit jeder Menge Fehler, dementsprechend würde ich Fairy Tail niemandem empfehlen der an Storys eher kritisch rangeht und Komplexität und Besonderheit erwartet. Sondern würde ich Fairy Tail denjenigen empfehlen, die leicht zu verstehende, stereotypische Unterhaltung suchen.

Stand: Abgebrochen

Empfehlen! [33]
Kommentarseite
Missbrauch melden




CoryTM
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Anime
Also ich beziehe mich nur auf den Anime.
Also Fairy Tail ist einer meiner Lieblingsanimes.
Man Fiebert bei jeden Kampf mit wo meiner Meinung nach die Kämpfe
sehr gut gemacht sind und auch sehr spannend.Man Lacht auch sehr viel grade wegen Natsu;) und die Story geht auch vorran also ich bin der Meinung der Anime hat eig alles Erfüllt was man in einem guten Anime braucht den man gerne guckt.Auch wen ich nicht so auf die Musik geachtet hab fand ich das was ich gehört hab sehr gut grade weil die Musik auch sehr gut die Kämpfe unterstrichen hat abeer es war halt immer der gleiche.Ich kann ihn nur jedem Empfehlen!

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Mihra-Chan
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Fairy Tail ist der Hammer. Ich verstehe nicht, wieso ich nicht viel früher drauf gekommen bin XD
Die Geschichte, Charaktere und die Handlungen sind einfach genial. Weshalb Fairy Tail auch mein Lieblingsanime ist.
Die Openings und auch die Endings sind Toll und das kann ich nicht zu jedem Anime sagen.
Ich habe den Anime gesuchtet und jetzt warte ich auf die neuen Folgen, damit ich weitergucken kann, aber leider sind die Folgen immer so schnell vorbei T_T
Ich kann Fairy Tail nur weiter Empfehlen und das mit fünf Sternen, wenn nicht sogar mehr.;D
In Fairy Tail passieren so viele Sachen, die mich zum lachen bringen (Natsu, er ist einfach der Hammer und sieht gut aus XD), aber es kamen mir auch ein paar mal die Tränen. (Ich war schon immer so emotional, aber ich kann da nicht die einzige sein XD)
Dieser Anime ist ein Meisterwerk und auch die verschiedene Pairings gefallen mir sehr gut. Ich kann mich einfach nicht negativ zu dem Anime Äußern, dafür ist er einfach zu gut XD

Stand: Geschaut

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




ryounuseke
Genre
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Also dies ist meiner erster Kommentar das ich je gemacht habe.
Bevor ich diesen Anime überhaupt gefunden habe hatte ich mir die Mangas gekauft ^-^.
Der Manga war so gut(Natsu ist genial!) das ich angefangen haben zu suchen ob er eine Anime Adaption hat.... ja! Es hat eine sehr lange Serie, die einfach nur genial in meinen Augen erscheint. Die Animation ist gut, auch die Darstellung ihrer Fähigkeiten ist den Japanern richtig gut gelungen.



Zur Story:

Der Anfang der ersten Folge ist super eingefädelt worden. Das alles was danach passiert hat meist höhen und tiefen wo der Zuschauer sich vorm Sofa kaputt lacht oder sich vorm weinen nicht mehr zusammenreißen kann.
Jeder Arc ist super !.



Ich finde das dieser Anime ein sehr gutes Werk ist, er ist einer meiner Favoriten weil es mich durch die packende Story mitschleppt und nicht loslässt.

Stand: Am Schauen (129)

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Graf-Azazel
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
Da in letzter Zeit die großen Animes/Manga vorbei gehen (Naruto, Bleach) und auch Fairy Tail (zumindest der Manga) anscheinend in den Endspurt geht, dachte ich mir, dass es Zeit wird ein weiteres Komentar zu verfassen.

Ich bin ein wirklicher Fan von lange laufenden Animes, da diese die meisten Möglichkeiten haben ihren Charakteren mehr tiefe zu geben und uns Entwicklungen nicht nur im Bereich ihrer Kampfstärke geben.
Doch zunächst möchte ich mich an die wunderschönen Proxer-Kriterien halten und alles durcharbeiten.

Genre:
Welche Genre es gibt muss ich nicht nochmal einzeln aufzählen, doch welche finde ich besser vertreten und welche weniger gut ausgeführt.
Abenteuer, Action, und Magie. Diese drei Beschreiben den Anime am besten. Es ist typisch Shounen diese Genre einzubringen und sie gefallen mir sowieso. Es wird eine schöne Welt vorgestellt und man sieht viele Facetten dieser und gefüllt ist es mit vielen Kämpfen von verschiedenen Charakteren. Das es sich um Magie handelt die in der Welt vorhanden ist spürt man von Anfang an und diese ist auch noch sehr schön Abwechslungsreich.
Die eher neutralen Genre hierbei sind Romance und Drama. Wieso? Naja bei Romance ist es eher so nebenbei. Immer wieder gibt es szenen zwischen den Pärchen aber meistens werden sie entweder durch Comedy heruntergespielt oder sind einfach da ohne große Erklärung(trotzdem finde ich Gajeel x Levi einfach nur putzig) und das Drama ist meiner Meinung nach einfach immer das gleiche aber dazu mehr im Story-Bereich.
Das einzige was nicht so ganz in die Genre passt ist die Beschreibung "Superpower", da die einzigen Kräfte die Magie und ihre Variationen ist und nicht etwas außerweltliches.

Story:
Der für mich einer der wichtigsten Punkte die einen Geschichte interessant machen, neben Gestaltung und Entwicklung. Doch was bringt Fairy Tail so neues an Story mitsich, dass es einen Mitreist.
Die Story sind sehr zweigespalten. Zum einen sind sie Abwechslungsreich uns bringen immer neue Elemente mitsich. Zum anderen wiederholt dich der Verlauf der Story-Arcs immer wieder. Vor allem die Szenen wo Natsu von irgendeinem Gegner völlig zerstört wird und er dann unendliche Kräfte bekommnt mit denen er dann gewinnt. Zu beginn war das noch eher selten ist aber seit dem Tenrou-Island Arc schon fast zum Running-Gag geworden. Es wäre nur halb so schlimm, wenn diese Kräfte nicht sofort wieder Verschwinden würden.
Aber was gefällt mir denn dann an der Story?
Es sind die Mittelteile und die immer wieder vergessenen Herzerwärmende Momente warum ich trotz ihrer Signifikanten schwächen mag. Auch wenn die "Dramatischen" Kampf Geschehnisse meistens (fast schon immer) durch oben genanntes plötzliches Power Up gelöst werden.
Die Filler ignoriere ich. Ansonsten gibt es ein Massaker.

Animationen:
Dieses Kommentar stammt von 2017 und die Animationen von 2009-2013. An die damaligen Verhältnisse kann ich mich nicht erinnern, daher kann ich es auch nicht mit anderen Vergleichen, ob die Animationen auf der Höhe ihrer Zeit waren. Aber was ich sagen kann, ist das die Magie schön aussieht und die Kämpfe extrem "flashy" sind und vor Effekten nur strotzen. Daher solide aber nichts wirklich nennenswertes.

Charaktere:
Viele verschiedene Charaktere und alle sehr liebevoll gestaltet, auch wenn manchmal ein wenig zu "überfüllt" am Busen (Aber hey es sind Busen von denen wir reden). Gibt es die für mich wichtige Charakterentwicklung? Ja und Nein. In den ersten Arcs gibt es diese, vor allem bei Erza und den von Gegner zum gewordenen Verbündeten finden wir diese vor. Bei den Hauptcharakteren Natsu und Lucy eher weniger. Es wird angesetzt, dass sie sich entwickel aber wirklich ändern und "wachsen" passiert nicht. Aber Aufgrund der Sympathie aller Charaktere und ihren Humor gibt es hier eine hohe Wertung.

Musik: Achja, dass Thema wo ich am meisten Spaß dran habe es zu analysieren. Aber das wäre ja für euch langweilig, also komm ich zum Subjektiven.
Das Haupthema geht ins Ohr. Es gehört nicht zu meinen Favoriten aber es ist catchy und man erkennt es immer wieder. Ansonsten steht aber die Musik auch hier im Hintergrund und ich merke sie mir beim ganz gewöhnlichen durchsehen der Folgen eher weniger. Aber mir ist auch nichts negatives dazu aufgefallen.

Fazit:
Schöner klassischer Shounen Anime ohne wirkliche Schwächen (Filler werden wie immer ignoriert) welcher aber unter repitativen Kämpfen und Enden leidet. Es ist keine dunkle und Ernste Story, sondern eher eine Entspannte und Freudige Geschichte mit viel Humor und einer der besten Animes um einzusteigen.

Noch eine frohes schaffen liebe Plebejer.

Euer verehrter Graf Azazel

Stand: Geschaut

Empfehlen! [3]
Kommentarseite
Missbrauch melden




KitsuneHaruka
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Fairy Tail ist und bleibt für mich einer der besten Animes. Er ist der absolute Dauerburner und kann man immer wieder mal durchsuchten^^
Dieser Anime ist bunt, sehr lustig aber es gibt auch traurige Stellen wo ich auch geheult habe wie ein kleines Kind (oder vor lachen) und das finde ich macht diesen Anime auch so gut.

Genre:
Werden alle voll bedient bis auf Romance. Romance ist hier nicht wirklich vorhanden bis auf ein paar einzelne Szenen und die meisten davon sind auch nur angedeutet. Also nichts für hoffnungslose Romantiker.

Story:
Jeder Arc hat seinen roten Faden und das wird auch sehr gut
wiedergegeben.
(Fillerfolgen gibts in jedem "großen" Anime)

Animation/Bilder:
Da gibt´s für mich auch nichts zu beanstanden obwohl ich sehr darauf achte und ich finde durch die Spannung und Komik kommt man oftmal gar nicht so dazu darüber nachzudenken, denn wenn man einen Lachflash bekommt rückt das erstmal in den Hintergrund^^

Charaktere:
Ich persönlich hab nicht wirklich einen Favoriten, da ich alle zum schießen finde^^. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und wird natürlich durch die Situationskomik noch hervorgehoben.
Da bei Fairy Tail aber fast alle Charaktere in Gruppen unterwegs sind ist die Aufteilung dieser absolut genial, da z.B. die eine oder andere Sichtweise der der Mitglieder sich nicht immer vertragen und somit zur Dynamik des Ganzen beiträgt^^

Musik:
Ich habe den Soundtrack und der ist absolut mega. Passt voll zu diesem Anime.

In diesem Sinne, es wird nie langweilig zieht ihn euch unbedingt rein^^

Stand: Geschaut

Empfehlen! [9]
Kommentarseite
Missbrauch melden




sascha177
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
[SIZE=4][/SIZE] Omg <3 Das ist einer der Besten Animes, die ich je gesehen habe :o! Man spürt die Gefühle der Protagonisten! Leid, Kummer, Freude, Spannung! Das sind unglaubliche Gefühle in einem. Mich persönlich stört etwas nackte Haut nicht besonders.

Fairy Tail ist einfach einer der Besten Animes, die je produziert wurden.
Ich kann jedem diesen Anime ans Herz legen!

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Asuka..
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Fairy Tail


~Bezieht sich nur auf den ersten Teil!~

~Der japanische Shounen Manga Fairy Tail von Hiro Mashima bekam am 12.Oktober 2009 eine gleichnamige Anime-Adaption,welche vom Studio Satelight und A-1 Pictures produziert wurde.Der Anime wurde mit 175 Folgen am 28.März 2013 abgeschlossen.~


Genre & Story:
Fairy Tail klingt wie ein typischer Shounen,ohne einer richtigen Story.Nun ja,ehrlich gesagt ist es das ja auch.Fairy Tail ist ein Shounen mit einigen Klischees und einer nicht ganz vorhandenen Story.Was aber Fairy Tail so besonders macht,ist nicht die Story oder gar die Tiefgründigkeit.Fairy Tail ist ein Anime der sowohl mit Charme,als auch Humor voll und ganz überzeugen kann,selbst wenn er nicht für jeden was ist.Offensichtlich ist der Anime in mehreren Arc's aufgeteilt und manchmal merkt man auch den roten Faden.Generell lässt sich der Anime wirklich sehr viel Zeit,wenn es um die Handlung geht und legt erst ab irgendeinen Teil richtig los.Dies ist aber kein großes Problem,denn mal abgesehen von spannenden Kämpfen,hat der Anime auch wirklich gute Comedy,die meinen Humor voll und ganz trifft.Gerade deshalb wird der Anime nie langweilig.Fanservice ist nicht wirklich so mein Ding,vor allem wenn es in den unpassendsten Stellen ist.Leider ist das in diesem Anime eine häufige Sache,welche aber trotzdem gar nicht mal so lästig ist.Ich würde sagen das es sowas wie ne ''Gewohnheit'' geworden ist und der Fanservice für mich nach der Zeit nichts mehr neues war.Naja,genug über den ach so tollen Humor geredet.Trotz der oft vorhandenen Comedy Einlagen,besitzt der Anime mehr oder weniger auch seine echt dramatischen Momente.Diese sind nicht so häufig da aber wenn sie da sind,sind sie schon wirklich echt intensiv.Insgesamt eine echt spannende Handlung,welche sehr gut ohne einen roten Faden überzeugen kann.

Animation & Zeichenstil:
Am Anfang wirkte die Animation auf mich noch eher solide.Nichts was ich wirklich so großartig fand,da es auch einige kleine Animationsfehler mal gab.Dennoch habe ich nach der Zeit bemerkt,das es Momente gab,wo die Animation wirklich klasse aussah.In Gegensatz zu anderen Shounen Animes finde ich Fairy Tail deutlich sauberer animiert.Kämpfe sehen sauber aus,Effekte passen und auch der Zeichenstil wirkt nach der Zeit deutlich besser als zuvor.Besonders toll finde ich die Effekte bei Magie.Diese sehen schon echt schön aus.Generell könnte ich aber vieles an dem Anime loben,wie auch die einzelnen Hintergründe,welche recht detailreich aussehen und hervor stechen.

Charaktere:
Ich finde das was den Anime so wirklich ausmacht,sind die Charaktere und nicht die Story selbst.An sich sind die Charaktere von Persönlichkeiten her nicht anders als andere Anime Charaktere.Das was sie aber so besonders macht,ist das sie wirklich sympathisch sind.Einige Charaktere gewinnt man in nur ein paar Sekunden lieb und manche erst in ein paar Folgen.Die Charaktere und ihre eigenen Persönlichkeiten wachsen einen sehr stark ans Herz nach der Zeit und man fühlt mit ihnen in vielen Situationen mit.Ich finde es wirklich toll,wie jeder einzelne Charaktere eine eigene Persönlichkeit,Ziele und eine eigene Sichtweise besitzt.Kein Charakter wird wirklich vernachlässigt und fast jeder spielt eine große und bedeutsame Rolle.Dies kann eigentlich schwierig sein aber in diesem Anime hatte man wohl keine großen Probleme damit.Wie üblich gibt es auch Charaktere,die man nicht ausstehen kann.Dies ist aber in vielen Animes so und deshalb nichts neues.Es gibt fast immer einen Charakter den man am wenigsten mag.In Fairy Tail fallen mir ehrlich gesagt wirklich nur wenige ein,die ich wirklich nicht mochte.Es gab Charaktere die ich für ne kurze Zeit nicht gemocht habe aber später schon.

Musik:
Ohne zu übertreiben oder wie ein übertriebenes Fangirl zu klingen,kann ich nur sagen das Fairy Tail für mich wohl mit Abstand die besten Soundtracks hat.Die Soundtracks passen gerade zu perfekt zum gesamten Anime und sie wurden immer wieder sehr gut und passend eingesetzt!Solche Soundtracks kriege ich sicherlich nicht mehr so leicht wieder aus dem Kopf.Auch die Openings und Endings waren für mich sehr überzeugend und ich könnte sie mir jeder Zeit anhören.

Fazit:
Ich muss offen und ehrlich zugeben das Fairy Tail mich zutiefst überrascht hat und das sogar sehr.Shounen ist an sich ein ganz nettes Genre,solange Handlung und Charaktere auf mich perfekt wirken.Ansonsten mag ich es nicht wenn ein Shounen gleich abläuft und es nichts neues passiert.Fairy Tail hat Probleme was die Story angeht aber wenn es um die Handlung selbst geht,kann ich wenig meckern.Sie ist spannend,liebevoll gestaltet und immer wieder sehr interessant.Man darf auf gar keinen Fall zu viel von diesem Anime erwarten,selbst wenn ich ihn echt gut finde.Fairy Tail ist grundsätzlich nur Geschmackssache und sollte lieber nicht geschaut werden,wenn man nach etwas tiefgründigen und ernsten sucht.Man wird mit diesem Anime viel anfangen können,wenn man nach einem leichten Fantasy Anime sucht,ohne Gewalt.Ja,es gibt kein Blut.Blut wird nicht gezeigt.Deshalb wird der Anime eher für einen Kinder Anime gehalten,was ich aber nicht finde.Zwar besitzt der Anime wirklich kaum blutige Situationen,dennoch gibt es viele Sachen die es nicht wirklich direkt zu einem Anime für Kinder machen.Fairy Tail ist ein Anime für jugendliche,den aber auch Erwachsene mögen können,solange sie nicht zu viel verlangen.Insgesamt ist Fairy Tail in meinen Augen ein wundervoller Anime,den ich sehr schnell lieb gewinnen konnte.


Liebe Grüße,Sakura.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [3]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Nashii276Dragneel
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Fairy Tail muss man einmal in seinem Leben geschaut heben

FanService ist genuck da nicht gerade das was ich mag aber mir ist egal ob da oder nicht
Spoiler!
habe gelesen das Lucy 47KG wiegen soll was ich echt bissen merkwürdig finde aber naja (warscheinlich sind es die Brüste di bei ihr 47KG wiegen )


der Animationstill ist ech gut nur manchen stellen ist es einfach ohne grund komplett schwarz weiss

das Genre ist super gut erfüllt und ist alles vorhanden was es soll

die charactere sind eh das beste
Spoiler!
nur kappiere ich net wie Gerard es schaft in seiner Vergangenheit mehrere Jahre im Himmelsturm zu sein und in den gleichen Jahren bei Wendy zu sein bitte klärt mich auf

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




FairyTail4Lifw
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Erstmal was zu mir. Ich gucke leidenschaftlich Animes. Meistens Shounen, Action, Superpower usw. aber wenn mir ein ANime gefällt dann gucke ich ihn, also kann auch Genre unabhängig sein.Ich bin absoluter Fairy Tail Fan und habe den Anime schon etliche malde durchgeguckt. Auch die Mangaserien und Spin-Offs sind da nicht ausgeblieben.Nun zu meiner bewertung.

GENRE

Die Genres sind gut vertreten, zwar nicht alle von anfang an ( Romance)
und manche nicht ganz so stark (Comedy), dennoch kommen sie im VErlaufe des Animes vor. Fantasy, Magic, Shounen etc. sind wie zu erwarten erhalten und gut umgesetzt.

STORY

Die Story ist im ersten moment ganz einfach, teilt sich aber im VErlaufe des Animes auf. Es gibt keine Mainstory sondern jeder Char hat seine eigene kleine Story. Dennoch ist die Story weder langweilig noch eintönig. Auch wenn manche Arks nicht so stark sind, dämpfen sie dennoch nicht die Luast an den Anime. Die verschiedenen Handlungen halten die Spannung, da man immer wieder irgendwelche Theorien erfinden kann und gespannt sein kann was als nächstes passiert.

ANIMATION/BILDER

Die Animationen bzw Bilder sind gut gelungen. MIr gefällt der Zeichenstil. Die Umgebung ist schön und bietet für eine angenehme Atmosphäre. Der Zeichenstil ändert sich ab Folge 176. Dies ist ein wenig gewöhungsbedürftig aber dennoch sehr schön anzusehen. Auch die magsichen Zirkel verschwinden irgendwann um was zu mehr Flow in den Animationen führt und flüssiger aussieht.

CHARAKTERE

Die Chars finde ich absolut bombastisch. Jeder Char hat eine eigene Hintergrundstory, was für eine gewisse Sympatie sorgt. Auch die Fähigkeiten der Charaktere sind sehr einzigartig und kein Chrakter besitzt die gleichen Kräfte oder ähnelt dem anderen. Jeder Char hat außerdem spezielle Verhaltensweisen und so kommt es das jeder einen verschiedenen Charakter zu mögen beginnt.
Die Verbindungen einzelner Charaktere ist auch was tolles. So kommen die Charaktere sich näher und es ist glaubwürdieger einzelne Handlungen zwischen Charaktere zu verstehen.

MUSIK

Die Musik gefällt mir sehr. Sie passt sich an sogut wie jeder Szene an und ist einfach episch. Die Vielfalt ist ziehmlich groß. Die Openings und Endings sind oft sehr schön gestaltet und verdienen es angehört zu werden. Der Haupttrack von Fairy Tail sit absolut Bombe und ein richtieger Ohrwurm. Immer wenn diese Mukke im Anime kommt habe ich so richtig Bock den Anime erneut zu gucken, weil sie einfach so epsich ist.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Fauseja
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Also das ist mein erstes Kommentar den ich über einen Anime schreibe. Anfangs wollte ich Fary tail nicht schauen weil der Anime etwas zu lang ist und ich null zeit hatte so einen langen Anime zu schauen. Ich hatte es trz gemacht und ich muss sagen das ich es absolut NICHT bereut habe. ich bin ganz ehrlich anfangs fand ich den Anime eher langweilig und war kurz davor ihn abzubrechen aber hatte es dann doch nicht gemacht. ich bin zwar selbst noch nicht ganz fertig mit den Anime aber eins kann ich sagen. der Anime hat wirklich ALLES erfüllt. Es ist genug Comedy drinnen, sehr viel Action Drama und bisschen Romance. bei manchen stellen von den Anime musste ich mich kaputt lachen und bei jedoch anderen habe ich sehr viel geweint. ich bin ehrlich ich habe selbst etwas von diesen Anime gelernt. was Freundschaft heißt und noch vieles mehr.Jeder Charackter hat seine eigenen Stärken und Schwächen und jeder Charackter ist besonders auf seine eigene Weise. diesen Anime kann man nur lieben. An alle die überlegen den Anime zu schauen sich aber nicht sicher sind.. glaubt mir macht es einfach. es lohnt sich sehr dieser Anime ist einfach nur ein Meisterwerk.

Stand: Am Schauen

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Mr.TetsuyaVA
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Meine Bewertung zu Fairy Tail. (Mein erster Anime,den ich um 2012 gesehen habe.)

Genre:
Ich bin mit fast allen Genres zufrieden.Nur Romance würde ich komplett wegstreichen.Romance kommt in Fairy Tail praktisch gar nicht vor.Klar es gibt hin und wieder einige Anspielungen,aber das komplette Genre "Romance" kann damit nicht abgedeckt werden.
Außerdem hätte man "Ecchi" noch hinzufügen können,weil vor allem Lucy,die Protagonistin,immer mal wieder für Ecchi-Elemente sorgt.

Story:
Fairy Tail ist und bleibt einer der umstrittensten Anime,welche je produziert wurden.Am meisten wird sich um die Bewertung der Story gestritten.
Die Story ist grundlegend nichts besonderes.Das muss ich auch als eigentlicher Fairy Tail Fan einsehen.Es gibt praktisch gar kein Ziel von Fairy Tail.Am Anfang denkt man,dass Natsu,der Protagonist,seinen Vater Igneel suchen wird,allerdings ist er im späteren Verlauf der Geschichte darauf gar nicht mehr fixiert.
Es gibt einfach nichts,was man als Ziel beschreiben kann.
Es gibt zwar einzelne Konflikte,vor allem wegen der Vergangenheit der Kameraden von Natsu und Lucy,aber ein handfestes,sich streckendes Ziel resultiert auch daraus nicht.
Ebenfalls ein Problem ist,dass jeder Arc gleich aufgebaut ist.Wirklich jeder Arc ist im Grunde gleich,nur mit anderen Gegnern.
Ein weiterer nerviger Aspekt war,dass Fairy Tail,vor allem am Anfang,sehr kindisch aufgezogen wurde.Das legt sich aber zum Glück im Laufe des Anime.
Aber eine totale Katastrophe ist die Story auch nicht,auch wenn sie von vielen so hingestellt wird.
Denn ich glaube,dass Fairy Tail auch genau dieser Art von Anime ist,der einfach kein wirkliches Ziel braucht.
Fairy Tail hat nicht umsonst das Genre "Abenteuer".
Eine Gruppe,bestehend aus guten Freunden,erlebt gemeinsam viele kleine Abenteuer in einer Welt,wo es normal ist Magie anzuwenden.Und wir verfolgen diese Gruppe,egal was sie erleben.
Ich habe diese Abenteuer mit Freude verfolgt.Und die Umsetzung dieser kleinen Abenteuer ist auch keinesfalls schlecht.Es hat zwar ein wenig genervt,dass die "Kraft der Freundschaft" immer ein wenig zu überspitzt dargestellt wurde,aber trotzdem hat die manchmal dramatische Handlung,mit epischen Kämpfen für eine emotionale Atmosphäre gesorgt.
Auch kleine Ideen,wie die Magie von den Dragonslayern werten die Story nochmal auf.
Ich habe lange überlegt,ob ich der Story 2/5 oder 3/5 gebe.Mit zugegeben viel gutem Willen,gebe ich Fairy Tail 3/5 für die Story.

Animationen/Bilder:
Der Anime kam 2009 raus.
Für das Jahr ist der Zeichenstil ziemlich gut.Auch die Animationen waren in Ordnung.An einigen Stellen waren die Bewegungen aber viel zu lodernd.
Am meisten hat Fairy Tail bei den Kämpfen rausgeholt.Diese waren immer sehr gut in Szene gesetzt und auch die vielen verschiedenen Elemente von z.B. den Dragonslayern wurden gut und episch gezeichnet.
Insgesamt war ich zufrieden,vor allem wenn man bedenkt,dass der Anime 2009 erschienen ist.
Der Zeichenstil und die Animationen werden auch immer besser im Verlauf des Anime,da der Anime ja auch Jahre lang lief.

Charaktere:
Die Charaktere sind die größte Schwäche von Fairy Tail.
Diese sind einfach übertrieben 0815.Also wirklich extrem simpel.Vor allem regt es auf,dass irgendwelche Leute auch in der Gilde "Fairy Tail" sind,diese auch ab und zu mal vorkommen,aber man einfach absolut nichts über diese Charaktere erfährt.Zumindest einigen hätte man eine kleine Hintergrundgeschichte geben können.
Auch die Hauptcharaktere,wie Natsu und Lucy,haben jetzt nicht gerade neue Maßstäbe gesetzt.Natsu,Lucy und eigentlich auch alle Kameraden von den Beiden,wollen stärker werden,um ihre Freunde zu beschützen.
Auch die Hintergrundgeschichten,welche bei den Hauptcharakteren vorhanden sind,sind nichts weltbewegendes.
Erza war die Einzige,wo man sagen kann,dass eine gewisse,gute Tiefe vorhanden war.
Bei den anderen Charakteren kann ich das leider nicht sagen.
Ein Pluspunkt wäre noch,dass die Fairy Tail Charaktere,vorallem Natsu und sein bester Freund Gray,ziemlich sympatisch sind und ihre Kräfte ziemlich cool umgesetzt wurden.
Ich persönlich habe die Charaktere übertrieben gefeiert,aber mit einer gewissen Objektivität kann ich da leider nicht viel rausholen.

Musik:
Musik ist mit Abstand die größte Stärke von Fairy Tail.Musik ist natürlich Geschmackssache,aber auch objektiv gesehen muss man sagen können,dass Fairy Tails Musik einfach gepasst hat.
Neben den Openings und Endings haben vor allem die Ost's überzeugt.So eine grandiose Kampfmusik hab ich selten gehört.Auch die dramatischen Instrumentalen Stücke haben mir sehr zugesagt.Am meisten emotional getroffen haben mich die langsamen,melancholischen Ost's.
Ich muss auch zugegeben,dass ich wegen der Musik an vielen Stellen von Fairy Tail Gänsehaut hatte.
Die Musik hat einfach perfekt mit dem Anime harmoniert.
Meiner Meinung nach Weltklasse !

Fazit:
Fairy Tail war mein erster Anime,weswegen ich einfach eine gewisse Bindung zu dem Anime spüre.
Ich muss auch zugeben,dass es mir schwer gefallen ist,diesen Anime objektiv in Betracht zu nehmen.
Allerdings muss ich auch sagen,dass der Anime keine absolute Katastrophe ist,auch wenn ihn viele so hinstellen.
Subjektiv würde ich Fairy Tail als Meisterwerk bewerten.Ich hatte einfach übertrieben viel Spaß beim schauen,habe richtig oft Gänsehaut gehabt und mitgefühlt.Ich habe diesen Anime durchgesuchtet.
Objektiv gesehen ist der Anime natürlich nicht so krass gut,aber meiner Meinung nach,wenn man die Zeit hat,immer noch Sehenswert.
Also schaut einfach mal rein in den Anime,vielleicht gefällt er euch ja auch so wie mir :)

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Shinai33
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Echt schwach, dieser Anime. Stumpfe Comedy, sinnlose Ecchi Sequenzen und weitaus mehr... Ich habe mich dafür entschlossen diesen Anime abzubrechen, da ich bei manchen Folgen lieber meine weiße Wand angestarrt habe. Mir wurde erzählt es sei vergleichbar mit JoJo no Kimyou na Bouken, und nein,
dies kann nur ein Troll gewesen sein.

Wie gesagt die Bewertungen verstehe ich hier nicht, aber wenn sich die Zuschauer gerne blenden lassen na dann... Ich habe meine kostbare Zeit verschwendet, wenn ich es mit den ersten 16 Folgen von JoJo vergleiche, dürfte sich Fairy Tail nicht mal als Anime betiteln, sondern höchstens als Kinderserie.

Stand: Abgebrochen (16)

Empfehlen! [14]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Smiliezocker
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Habt keine Angst vor der Folgenanzahl!

Ein Kumpel hat mir Fairy Tail empfohlen und ich habe immer gesagt: " Ja, ich gucke das noch, aber nicht jetzt. Es ist viel zu lang." Und ja, Fairy Tail hat viele Folgen und ja es dauert seine Zeit, bis man alle Folgen gesehen hat, ABER es hat sich so gelohnt. Ich habe gelacht, mit den Charakteren mitgefiebert und JA, ich habe auch geweint. Ich freue mich auf weitere Folgen Fairy Tail und muss eine klare Empfehlung abgeben.

Mein Kumpel hat mir nicht zu viel versprochen ;)

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




aimylis
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Oh boy... es tut mir ehrlich und aufrichtig leid, nicht mehr gesamtsterne zu vergeben, aber sehenswert trifft denke ich den nagel am besten auf den kopf.
-: Der anime zieht sich stellenweise wie gummi, viele bösewichte sind sehr generisch (aber nicht alle!), und das ganze ist alles in allem... wie soll ich sagen... relativ dämlich. Man braucht seine hirnzellen nicht wahnsinnig anzustrengen um fairy tail zu durchschauen als das was es ist...
+: ...und damit meine ich eine der besten comedy-(drama)-badass-unterhaltungsserien der welt. Der ost haut einem stellenweise den atem weg, die animationen sind so gut, dass man... epileptische anfälle von den kampfszenen bekommt?! und man schafft kaum 3 episoden hintereinander ohne lachen zu müssen. Die hintergrundmessage mit zusammenhalt und familie und diversität und so weiter kommt sehr gut rüber, und so flach und oberflächlich viele charaktere auch manchmal erscheinen, schliesst man sie nach über 100 episoden fast automatisch ins herz.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Kleine_Lady
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Viele Leute die ich kenne und die sich für Anime(s) interessieren, weigern sich gerne dieses Meisterwerk zu schauen, allein wegen der länge. Doch Fairy Tail ist wirklich nicht zu verachten und in meinen Augen ein Meisterwerk.

Zufällig habe ich diesen Anime gefunden und ich war auch anfangs sehr abgeneigt, wegen der Folgensumme.
Doch ich wollte diesem Anime eine Chance geben und ich bereu(t)e es nicht!

Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, Magie und auch Rivalitäten. Es wird einem fast alles geboten, was man sich für einen guten Anime wünscht. Streng genommen, aber auch nur gaaaanz streng genommen, würde das Thema "Liebe" (Romance) etwas zu kurz kommen. Aber Fairy Tail ist Liebe und von daher passts genauso wie es ist.

Anfangs, so die ersten 20-25 Folgen, hat es sich bei mir mächtig gezogen, und ich fand ihn nicht allzu interessant. Ich wollte ihn sogar abbrechen..... *mich schäm*
Doch dann wurde er immer spannender und spannender und ich konnte nicht mehr aufhören. Wenn ich mir heute die ersten 20-25 Folgen ansehe, muss ich so mega lachen, das mir die Tränen kommen.
Daher, rate ich jedem, der diesen Anime anfängt, beißt euch durch, wenns bis 50 immernoch nicht 'klick' gemacht hat, ist es nicht der richtige Anime für einen, aber meistens macht es schon früher 'klick' und man will dann nicht mehr aufhören!

Wie man merkt, bin ich ein Fan-girl. Ich verehre Fairy Tail. Ich liebe die Charaktere, den Humor, die Kämpfe, die Musik, einfach alles. Für mich ist und bleibt dieser Anime, der Beste.
Was bei soviel Konkurrenz nicht immer ganz einfach ist.

Fazit:

Schaut ihn euch an!
xD


In diesem Sinne,
Salü



Stand: Geschaut

Empfehlen! [17]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Dulindor
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Tl;Dr Fairy Tail ist ein klassischer Shounen Anime und weicht in seinen 175 Episoden auch nicht von dieser Linie ab. Warum ist gerade Fairy Tail nun 9/10 Punkte wert und damit ein Toptitel? Ganz einfach, weil hier einfach alles zusammen passt. Die Story ist fast durchgehend mega spannend und das ist echt ne Leistung bei der Länge. Dei Charaktere sind genial und die Musik meiner Meinung nach die beste in allen Animes die ich bis jetzt gesehen habe.
Fairy Tail ist mein Top 1 Abenteuer/Shounen Anime und ist eigentlich jedem zu empfehlen!

Genre


Hauptsächlich verwendet Fairy Tail Magic/Superpower, Abenteuer und Shounen. Ich finde man hätte auch in der ersten Staffel schon Ecchi mit dazunehmen können, ist aber Ansichtssache.

Story


Genre typisch für einen Shounen Anime ist Fairy Tail in viele kleinere Arcs aufgeteilt, die Hauptgeschichte zieht sich aber wie ein roter Faden durch den Anime. Ich fand keine einzige Episode langweilig oder störend und wurde sehr gut unterhalten. Dei Spannungsbögen sind teilweise echt kriminell, genau wie die Cliff-hänger xD Mich hat die Story gepackt, ich kann mir aber auch vorstellen das man sie als weniger fesselnd empfinden könnte, muss wohl jeder selber erfahren.

Animation/Bilder


Die Animationen sind wirklich gut und machen die vielen Kämpfe umso interessanter und spannender. Alles läuft flüssig und sieht gut aus, auch die Effekte können sich sehen lassen. Warum nur 4 Punkte? Der Zeichenstil ist echt gut, aber es gibt definitiv andere Animes die besser sind. Fairy Tail ist absolut solide und für einen Shounen überdurchschnittlich, aber man sieht den Bildern schon den Zahn der Zeit an. Mir sind beispielsweise massig Proportionsfehler aufgefallen vor allem in den Gesichtern und am Oberkörper.

Charaktere


Logischerweise gibt es in so einem langen Shounen massig Charaktere und was soll man sagen fast alle sind sehr gut ausgearbeitet. Alle Cha's werden im Verlauf der Story aus vielen Blickwinkeln beleuchtet und jedem wird ein passender und unmfangreicher background gegeben. Es gibt kaum stereotypische Personen die sonst nur nerven. Hauptcharakter Natsu ist echt ne wucht und auch den zweiten Cha Lucy kann man einfach nur lieben.

Musik


Für mich die besten Soundtracks aus allen Animes. Sehr viel E-Gitarren Einsatz, wie es bei japanischen Bands in diesem Genre typisch ist (z.B Demetori). Also Soundtrack top, trifft genau meinen Geschmack und ist ziemlich abwechslungsreich. Opening und Ending war mal besser mal schlechter, ich vergebe aber trotzdem die volle Punktzahl.

lg Dulindor

Stand: Geschaut

Empfehlen! [3]
Kommentarseite
Missbrauch melden
1 2 3 > Neueste Beliebteste