1 2 3 > Neueste Beliebteste




Boromis
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Katastrophal gut.
...?

Bei der ersten Folge war ich schon am überlegen den Anime zu droppen.
Denn wie unser Protagonist seine Maschine findet ist einfach nur lächerlich schlecht ausgearbeitet.
Ein stinknormaler Schüler befindet sich gerade auf der Flucht aus dem Kampfgebiet, zu dem die Schule unverhofft geworden ist. Unterwegs findet er zufällig einen riesenroboter. Dieser ist dann zufällig auch noch offen. Und aus irgendwelchen Gründen die ich hier noch nicht spoilern will, die aber zimlich unrealistisch sind, beschließt er einzusteigen.
Und dann reagiert dieser Roboter zufällig auf den Auserwählen, was sonst.
Und hat zufällig eine Art Autopiloten, sodass es egal ist, dass sein Pilot nichts kann.

Es geht zum glück nicht durch die Bank weg so weiter. Allerdings hällt man es sehr knapp mit den Erklärungen und setzt ein gewissen Grundwissen beim Zuschauer vorraus. So wird bei der Einführung des Charakters Rukino Saki beispielsweise kurz erwähnt, dss sie mal ein berühmtes Idol war. Man überlässt es dem Zuschauer daraus abzuleiten, dass das ihr komplettes Wesen prägt, ja fast schon ausmacht.

Aufgrund dieser Art der viel zu knappen Erklärungen hat man oft das Gefühl etwas wäre ausgelassen geworden. So wird in Folge 8 oder so in einem bloßen Nebensatz erwähnt, dass die Charaktere Training große Vortschritte gemacht haben. Vom Training gesehen hat man allerdings nichts.

Trotz dieser harschen Kritikpunkte fand ich die Handlung an und für sich überzeugend genug für 8 Sterne. Es gibt sogar Handlungselemente die ich so noch nirgends gesehen habe.

Fazit:
Klare Empfehlung.
Allerdings schaut man Kakumeiki Valvrave nicht wegen den toll ausgearbeiteten Charakteren, der Liebe zum Detail oder den absolut schlüssigen Beweggründen der Charaktere. Man schaut ihn wegen der recht ansprechenden Handlung die an der ein oder anderen Stelle auch mal neue Elemente bereithält.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Nicht_Peter
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Blitz und Degen!

Story
Die Story an sich ist eigentlich wenig innovativ. Wahrscheinlich hat Bandai Namco sich angeschaut, welche Anime von Studio Sunrise denn im neuen Jahrtausend sich besonders gut verkauft haben und dann hat man Elemente aus diesen drei Anime (Gundam Seed, Code Geass, Gundam 00) in Valvrave the Liberator zusammengeworfen. Man alles irgendwie schonmal gesehen:
Spoiler!

- Weltraumkolonie wird angegriffen und nur ein kleines Team schlägt sich auf eigene Faust durch - CHECK! (Gundam Seed)
- Eine Superpower mit einem gravierendem Nachteil - CHECK! (Code Geass)
- Mehrere Fraktionen, die sich gegenseitig bekriegen und putschen - CHECK! (Gundam 00)
- Mechs mit überragender Kraft, die der Feind unbedingt erobern möchte - CHECK! (Gundam SEED)
- Ein kleines Team jugendlicher gegnerischer Piloten unter der Leitung eines Badasses - CHECK! (Gundam SEED)
- Sex als Tabubruch - CHECK! (Gundam SEED)
- Dualismus der Protagonisten: Ein Ziel, zwei verschiedene Vorgehensweisen - CHECK! (Gundam SEED, Code Geass)
- Schulleben als Kontrast zum Krieg - CHECK! (Code Geass)
- Außerirdische stecken dahinter - CHECK! (Gundam 00)
- Ein nettes kleines Massaker an Zivilisten - CHECK! (Code Geass)
- Mechs haben coole Power-Ups und Overlord-Modus - CHECK! (Gundam 00)


Warum gefällt mir die Story also trotzdem? Ganz einfach: Sie ist zwar nicht wirklich was Neues - aber sie ist trotzdem gut! Diese oben genannten Story-Elemente waren in der Vergangenheit nicht ohne Grund Ursache dafür, dass Sunrise echte Kassenschlager produziert hat. Denn aus genau diesen Komponenten lässt sich sehr gut eine spannende, dramatische und interessante Story stricken. Und das ist den Machern glücklicherweise gelungen! Ein bewährtes Rezept eben, dass vielleicht nicht durch Originalität besticht, aber nichtsdestotrotz "gut schmeckt".

Animation
Wow, ich bin echt beeindruckt. Eine derart hochwertige Animation sieht man nur selten. Wunderbar dynamische und flüssige Bewegungen, wunderschön detailreiche und saubere Zeichnungen, erstklassiges CGI. Hier waren Profis am Werk - so will ich das haben!

Charaktere
Hm... naja. Der Hauptcharakter Haruto ist halt so ein absoluter Durchschnittstyp, der sich immer genau so verhält, wie sich ein normaler Mensch in der jeweiligen Situation auch verhalten würde - in anderen Worten: Langweilig! Michael ist da schon interessanter, aber leider konnte ich mich einfach nicht so recht mit ihm identifizieren und seinen Charakter nachvollziehen. Die anderen Nebencharaktere haben`s leider auch nicht so ganz rausgerissen. Ein Lob geht aber an Oberst Fritzl (siehe Episode 18/19 oder so)… ähm, ich meine Cain, ein faszinierender Rau Le Creuset-Klon. Mit anderen Worten: Ein durchschnittlicher Mecha-Anime Cast.

Musik
Das erste Opening und das erste Ending waren genial. Boku janai, boku janai, … Auch die restlichen Songs waren echt toll! Die Hintergrundmusik eher so durchschnittlich.

Fazit
Wenn ich Valvrave the Liberator kurz beschreiben müsste, dann würde ich sagen: Gut gemachter Mecha-Anime! Was will man mehr?

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Suljon
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Die Story ist recht interessant geworden. Mal wieder ein Mecha, der mich gereizt hat. Die Idee ist schon mal sehr gut und wurde auch relativ gut umgesetzt, doch da war noch Luft nach oben. Man merkt voll, dass da noch mehr ginge. Das merkt man vor allem am Anfang, als der Anime eine überaus Spannende Wendung hinlegt und danach eher schwach weiter geht, anstatt an der spannenden Wendung anzuknüpfen und das Ganze noch auszubauen. Doch es war auch nicht miserabel, denn Interessant war die Story die ganze Zeit über. Die Spannung ist mittelmässig bis stark vertreten. Meistens bewegt sich der Spannungsbogen aber auf einem mittelmässigem Niveau.

Die Action ist mittelmässig vertreten. Die Actionlast ist mittelmässig vertreten. Besonderst überwältigend sticht die Action nicht hervor. Die Comedy ist mittelschwach vertreten. Sie hat mich nur sehr geringfügig unterhalten. Die Dramatik ist mittelmässig vertreten. Ihre Intensität empfand ich ebenfalls als mittelmässig. Ecchi ist schwach vertreten. Nackte Haut ist eher weit zurückgestellt. Die erotischen Anspielungen sind eher im Vordergrund, auch wenn diese äußerst selten und nicht gerade auffällig vorkommen. Mecha ist stark vertreten. Man geht nur mässig darauf ein. Die Psycholocial ist mittelschwach vertreten. Sie erzielt eine interessante Wirkung auf die Charaktere, was diese noch interessanter werden lässt. Die Romanze ist mittelmässig vertreten. Sie ist recht schön geworden. Einen Tiefgang gibt es auch, der aber nur leicht ist. Der Harem ist schwach vertreten. Dieses Genre zeigt sich nur von seiner schwachen Seite, ist aber vorhanden. SciFi ist stark vertreten. Man geht aber nicht näher auf diese Welt ein. Soll heißen, dass die Technischen Raffinessen nicht näher begutachtete werden. Military ist mittelschwach vertreten. Man geht nicht näher darauf ein. Die Mystery ist mittelschwach vertreten. Sie erzeugt gelegentlich eine leichte mystische Atmosphäre, die die Spannung etwas in die Höhe treibt. Die Violance ist mittelmässig vertreten. Die Superpower ist schwach vertreten. Man geht nur mässig auf das Genre ein.

Die Animationen sind sehr gut geworden, was man gut bei den Kämpfen bewundern konnte. Die Computeranimationen sind auch sehr zahlreich vorhanden. Man hat diese zwar mit einer Zeichnung überdeckt, doch anhand des Bewegungsmusters konnte man diese sehr gut vom Zeichenstil unterscheiden, was wiederum nicht toll ist. Der Zeichenstil ist einfach nur sehr gelungen, er sticht zwar nicht von der Masse hervor, dafür ist aber sehr ansprechend gewesen. Die Hintergründe sind sehr genau gezeichnet worden. Der Detailreichtum ist somit recht vielfältig geworden.

Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet worden. Ihr Stil geht in die einfache Richtung. Das Charakterdesign ist in erster Linie normal gehalten worden und doch gibt es die ein oder andere Auffälligkeit zu bestaunen. Die Charaktere selbst sind sehr interessant geworden, gerade durch die Psycholocial sind diese interessant geworden. Leider rücken die Nebencharaktere zu weit in den Hintergrund. Ich hätte diese gerne mehr in den Vordergrund gesehen.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




EngelFace
Wahnsin hab nur die erste folge gesehen und bin hin und weg wenn es nur so weiter geht ist der Anime einer meiner Favoriten!! Ein neues update giebt es wenn ich alle folgen gesehen hab ich freu mich drauf lg F
Ps: ich weiß ein komplett unnötiges Kommentar bin aber so aufgeregt auf die nächste folgen das es sein muste XP

Keine Bewertung

Stand: Am Schauen (1)

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Kalziefer
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Kakumeiki Valvrave hielt ich anfangs für einen schlichten, gewöhnlichen Mecha Anime und war dann doch ganz unterhaltsam ^^


Genre: Alle Genres kommen im Anime vor und sind mittelstark bis stark vertreten. Die Genre Mischung hat mir persönlich gefallen auch wenn Drama/Romance etwas zu kurz kamen.


Story: Uff, an sich ist die Story relativ langweilig und hat mehr als nur ein paar Lücken. Auch ist die Story zwar interessant und gewiss unterhaltsam aber auch sehr vorhersehbar. Was z.B. als nächstes passieren wird ist oft sehr offensichtlich und etwas plump. Sprich sobald man etwas hinterfragt oder auf eine Erklärung wartet, wird man leider enttäuscht. So gut wie nichts wird erklärt, zu den Mechs, der Welt etc. Alles ist recht oberflächlich gehalten, trotzt das man versucht hat hier und da mal etwas ein zu fließen zu lassen um wenigstens den Anschein einer tiefgründigen Story zu erhalten. Schade, eigentlich da das mit etwas mehr Folgen und ein paar mehr Erklärungen echt gut gewesen wäre. So ist es Anfangs bzw. fast durchgehend immer das selbe Epsiodenschema und man weis im Endeffekt wie die Folge ablaufen wird.


Animation: Der Anime ist von 2013 und sieht dem entsprechend auch recht gut aus, nicht das non plus ultra aber doch recht gut. Die Charaktere sind da eher Standardmäßig gehalten, haben mir aber persönlich gefallen und die Hintergründe waren meistens gut gewählt, wenn auch manchmal nicht ganz so Detailreich, wie gewünscht. Dennoch sieht die Animation gerade in Kämpfen doch recht schick aus, auch wenn es stets die gleichen Kämpfe waren und man schnell das Gefühl hatte das man die Kämpfe etc. exakt so schon gesehen hatte.


Charaktere:
Im Vordergrund stehen eine kleine Reihe von Leuten und die werden alle nicht wirklich näher durchleuchtet. Man lernt alle ein klein wenig kennen, sprich Persönlichkeit, Motivation etc. das empfand ich prinziepell als gelungen wenn auch sehr dünn. So kam mir noch wenig Charaktertiefe entgegen und einige emotionale Momente haben bei mir nicht wirklich Eindruck/Emotionen hinterlassen. So sind die Charaktere zwar irgendwie interessant aber wirklich viel tun, tut sich nicht. Man weiß so niie wirklich was jeder denkt manchmal und da hätte man definitiv mehr machen können.


Musik: Das Opening war ganz OK, das Ending hingegen ist absolut Spitzenklasse, es bringt eine unglaubliche Atmosphäre mit sich und hat mich schier an Emotionen umgehauen an ein zwei Stellen, weil es einfach perfekt passte. Der Rest der Musik, sprich während eine Dialoges/Kampfes war da eher langweilig gewählt und manchmal nicht wirklich gut. Dieser Frauengesang z.B. wirkte manchmal etwas deplatziert und passte nicht immer zu 100% zum Anime.


Fazit:
Was halte ich nun also von Kakumeiki Valvrave´s erster Staffel? Nun ich finde es ist ein gelungener Anime für Zwischendurch. Der Anime war interessant, unterhaltsam und hatte ein schönes Setting/Charaktere. Nicht unbedingt ein Anime den man unbedingt seinen Freunden empfehlen würde als erstes aber aufjedenfall sehenswert mit Luft nach oben.


Kritik: So was habe ich also wieder einmal zu meckern? Kurz gesagt eine ganze Menge. Vorab: Ja, es ist ein Anime aber Logik ist hier oft ein Fremdwort innerhalb des Animes. Direkt zu Anfang war mir im Endeffekt klar, was für ein Anime das wird und das fand ich ok. Dennoch hat es mich oft gestört das der Anime so Blauäugig voran schreitet. Nichts wird hinterfragt, weder Valvraves, die Situation etc. Ich meine ein Haufen von normalen Schülern befindet sich im Krieg und fast alle gehen damit locker flockig um. Jemand hält eine Rede was man als nächstes machen könnte und alle folgen der Person blindlings. Ich weis nicht ich mochte den Anime während des Schauens aber es gibt einfach so unfassbar vieles was mich widerrum aufregte. Nichts wird erklärt, sonder einfach hingestellt und das war es.
Spoiler!
Valvraves gibt es aufeinmal und niemand hinterfragt das, alle Schüler sind Testobjekte und die Story greift das nicht mehr auf. Der Fluch ist Sex... ok gibt schlimmers aber wieso ist das ok. Dieses Idol Rukino wird VON HARUTO vergewaltigt und lässt es über sich ergehen, klar. Wieso kann L_Elf z.B. in die Zukunft sehen und wie macht er das. Warum hinterfragt seine Fähigkeit niemand...Oder dieses Ende/Anfang. Am Anfang jagt haruto noch Shoko hinter her und ist zutiefst erschüttert das sie ja angeblich Tod ist und dann macht er um sie nix, zeigt ihr nicht seine Gefühle sondern lässt sich vom Fluch in Richtung Rukino verleiten. Was ein dummes Anime Klische <.<
Was ich damit sagen will ist, sobald man über den Anime nachdenkt, zerbricht er. Vieles wird erwähnt, nahezu beiläufig und dann nie erklärt oder wird komplett irrelevant. Die Idee hinter dem Anime ist halt nichtmal neu, aber einfach schlecht umgesetzt, dabei gibt es doch sogar gute Ansätze und schöne/emotionale Momente, das Ende von Folge 10 z.B. war genial, da ich zwar vieles bis Folge 10 erwartet hatte, aber NIEMALS das.

Somit sage ich nur eins: Wollt ihr einen durchschnittlichen Mecha/Sci-Fi Anime für Zwischendurch seid ihr hier perfekt richtig! Für alle anderen, lasst es, es gibt ne Menge besserer Mecha Animes.


PS: Na ja vlt, wird ja die zweite Staffel epischer oder zumindest genauso gut, wäre ja auch ok.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Siegelein
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Gleich mal vorweck, das hier ist über beide Staffeln.

Der 1. Eindruck war schon mal gut. Zwar nichts neues oder Weltbewegendes aber gut.

Genre:
Da ich mich nicht so wirklich damit auskenne fällt der Punkt schon mal weg.

Story:
Sehr schöne Story, es macht zu beginn zwar eher de anschein einer null acht fünzehn Story aber wird von Folge zu Folge besser und nimmt immer mehr Fahrt auf. Zu dem ist es eine Art der Erzählung der mann gerne folgt und mit fiebert. (Von den WTF Momenten mal abgesehen.)

Spoiler!
Leider muss ich aber sagen das das Ende zwar echt absolut super geworden ist, aber gerade wegen der Story und den Momenten die man mit den Charakteren verbracht hat hätte ich hier ein Happy End für angebrachter gehalten. Gott bewahre ich bin keiner von diesen "Alles muss ein gutes Ende haben" Typen, ich finde realistische Enden weit aus ansprechender aber hier hätte ich mir wirklich ein Happy End gewünscht.


Animation/Bilder:
Auch alles sehr gelungen, flüssig, nicht zu hektisch und verleiht der Geschichte auch ein Guten aussehen.

Charaktere:
Wie zu Beginn erwähnt, keine null acht fünzehn Sache. Alle Charaktere sind angemessen und verleihtetn einen dazu sich in sie hienein zu versetzen was bei manchen leichter fällt alls bei anderen und es gibt auch Stellen da möchte man es garnicht macht es aber trotzdem und merkt dann auch erst wie beschissen es ihn/ihr wirklich geht.

Musik:
Alles im großen und ganzen gut gewählt und verbreitet die passende Stimmung.


Zussammenfassend sei gesagt das dieser Anime unbedingt zu empfehlen ist und nichts für solche ist die etwas absolut kaltes wollen. Dieser Anime schafft es bei den Zuschauer empatie zu wecken und das Ende kann einen schon mal etwas runterziehen wenn man nicht aufpasst.

Ps: Sorry für meine Rechtschreibfehler.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [3]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Simon.-Af97x
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ich habe Staffel 1 & 2 in jeder freien Minute angeschaut die ich hatte von Beginn an. Dieser Anime ist seit langem einer der fesselndsten den ich überhaupt gesehen habe!

Gemäß der Bewertung finde ich den Anime einfach sooo genial! Zumindest bis kurz vorm Ende. Daher bei Story -1Punkt und bei der Durchschnittsbewerbung ebenso -1Punkt.

Seit gewarnt! Ich werde nun, als Spoiler markiert, kurz anmerken warum ich das Ende Hasse und den Anime deshalb wünschte nie gesehen zu haben obwohl er so gut ist.
Spoiler!
Das Ende ist grausam! Das wichtigste zuerst: Der Held bzw. die Helden opfern sich aus und werden von den eigenen Leuten verstoßen. Als ob das nicht genug ist sterben einige von ihnen ebenso der Hauptcharakter Haruto. Er opfert all seine Erinnerungen an die geliebten Menschen und die tolle Zeit mit seinen Freunden um eben jene zu Retten und stirbt kurz darauf nachdem er den Feind geradeso besiegt.

ICH HASSE SOLCHE TRAURIGEN ENDINGS!!! VERFICKTE SCHEIßE!!!


Ich habe die letzte Folge vor etwa 15min. abgeschlossen und bin immer noch geschockt und außer mir...

Wenn ihr es dennoch wagen wollt viel Erfolg, wer ihn bereits gesehen hat und mein Leid teilt ihr habt mein Mitgefühl!

Soweit lg Af97x

________________________________________________
Dieser Kommentar steht unter Staffel 1 & 2

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




usagi-tan
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Über diesen Anime gibt es sehr viel zu sagen.
Mein erster Eindruck war nicht besonders gut, denn auf mich wirkte die erste Folge nur wir eine Anhäufung von Cliches. Der Beginn ist eine billig wirkende Nachmache von "Gundam Seed".
Spoiler!
[/SPOILER]
Eine Neutrale Weltraumstation gerät zwischen die beiden Fronten eines Krieges, weil sie geheime Waffen gebaut haben. Junge Agenten einer Seite schleichen sich ein um sie zu stehelen, durch Zufall gerät dann aber einer der unbeteiligten Schüler an den Mecha und besiegt die feindlichen Streitkräfte im Handumdrehen.
Der einziege große Unterschied ist das der Pilot unsterblich wird.
[SPOILER]


Nach diesem Anfang geht es aber steil bergauf. Die Story kommt immer mehr in Fahrt und man lernt die Charaktere besser kennen. Über diesen Anime sollte man sich vor Folge 4 keine endgültige Meinung bilden.

Die Animation ist sehr flashy, mit vielen Leuchteffekten, buten Farben und den pinken Explosionen die man ja schon aus Gundam Animes kennt.
Die Musik gibt ebenfallt viel her. Das OP und die beiden ED sind sehr schön gemacht.

Zum Ende hin wirft der Anime immer mehr Fragen auf die man unbedingt beantwortet haben will und es gibt immer häufiger WTF-Momenten, wie zum Beispiel:
Spoiler!
[/SPOILER]
"WTF, hat er sie grad wirklich vergewaltigt?", oder
"WTF, hat er ihr grad wirklich einen Heiratsantrag gemacht?"
[SPOILER]


Trotz der anfänglichen Ähnlichkeiten mit anderen Animes wird er im Verlauf der Story immer mehr zu einem individuellen Werk, das äußerst sehenswert ist.

Mecha und Space Fans solten diesem Anime auf jeden Fall einmal eine Chance geben.
Ich für meinen Teil mache jetzt mit Season 2 weiter :)

Stand: Geschaut

Empfehlen! [2]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Natsume97
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
(Entschuldigung im vor raus für irgendwelche Fehler da ich zum ersten mal ein Kommentar schreibe)

Ich habe den Anime sehr genossen da ich nach so vielen anderen wiederholten Anime endlich wieder was neues zu sehen bekam.

Genre:Waren eigentlich alle so vertreten nur ich hätte mir etwas mehr Psychological gewünscht.

Story:War wirklich super, die Story hatte auf mich irgendwie den Eindruck hinterlassen als wäre sie original, das habe ich irgendwie gemocht.

Animationen/Bilder:Fand ich auch gut. War besser als der Durchschnitt aber nicht Unglaublich, außerdem fand ich dieses Zeug aus den Valvraves in den Kämpfen gut.

Charakter:Ich fand es besonders gut wie die einfach mal skrupellos töten konnten. Zudem war dieses Verhältnis von Haruto und L-11 gut, dieses "ich bin zwar nicht sein Freund aber ohne ihn kann ich nicht überleben".

Musik:Opening und Ending sind beide gut nur sonst ist nichts hängen geblieben deshalb nur eine 3.

Fazit:Ich finde man sollte diesen Anime auf jeden Fall mal gesehen haben da diese einmalige Story die Kämpfe und die Charakter in wirklich sehenswert machen.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Colibri
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Eine durchaus sehenswerter Anime, der trotz vorhandener Klischees zu überzeugen vermag, nicht zuletzt wegen den sympathischen Hauptcharakteren.

Genre: Alles da, eine Mischung die in der richtigen Massung immer in Bnn ziehen kann.

Story: Ich muss zugeben, dass sie mir Anfangs gefallen hat, auch wenn ich mir eine andere Entwicklung gewünscht hätte, da hätte man sicher eine bessere Storyline draus machen können.

Animation: Hell & Bunt, ohne einen nervigen, knalligen Effekt zu haben, sehr schön, genauso mag ich ihn, selbst in den düster angehauchten Szenen konnte man den durchgehenden Stil erkennen.

Charaktere: Leider war keiner davon herausragend, oder neu definierend, jedoch lassen sich sicher für jeden Sympathieträger finden.

Musik: Akira Senju an Bord zu holen war die beste Entscheidung bezüglich dieses Werks, einfach wunderbar, was er hier kreiert hat.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Eulium
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Und nun zu Valvrave (beide Staffeln)

Im Kennerkreisen auch Valvrape und Valvrape: The second cumming genannt.
Die Serie erwischt ein doch öfter mal mit so WTF Momenten, die dann aber doch in die Story passen. Zum Thema Story lässt sich noch gut sagen das diese meiner Meinung nach etwas gequetscht ist und bietet genug Stoff und Ereignisse für zwei staffeln mit je 22 Episoden. Trotzdem ist diese Spannend aufgebaut und hat durchaus seine dramatischen Momente, vor allen die 2 Staffel. Die Grundidee ist nicht neues (2 große böse Fraktionen, Op Mecha bzw. Fähigkeit, hängt in diesen Anime aber zusammen), besonders die Nebeneffekte die durch den Erwerb der Fähigkeiten auftreten sind aber von großer Bedeutung. Das ende ist leider etwas unbefriedigend und lässt recht viel offen , was auf OAVs hindeuten kann sind aber leider nie welche gekommen.
Was Nervt ist die viele und unglaublich schlechte Verwendung von deutschen Wörtern. Schauen sollte man diesen Anime aber auf jeden Fall und ist nur zu empfehlen.

Zur Charakterentwicklung:
Hell yes, diese sorgt wie schon erwähnt für nen Menge Überraschungen und bleibt in keiner der Staffeln stecken. Kann nicht mehr dazu sagen da sonst einfach die ganze Story gespoilert wird. Mein Lieblingscharakter ist aber auf jeden Fall Rikusaki, warum müsst ihr selbst rausfinden. Durch die Geschichte hindurch haben alle Charaktere ihren Sinn und dümpeln nicht einfach nur im All rum was ich sehr befürworte.

Animation/Bilder:
Sieht gut aus und passt. Nur die Pinken Explosionen nerven etwas.
Mehr zu sagen gibs nicht.

Musik:
War immer passend zur Szene ausgesucht und lagt nicht voll daneben.
Gibt auch hier nicht viel zu ergänzen.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Okami1991
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Unglaublich!

Einfach der Hammer!

Der Anime ist einfach nur cool, normalerwiese mag ich kein Si-Fi, aber alles hier dran hat mich angesprochen und ich konnte nicht nein sagen.

Jeder sollte es sich mal ansehen, es wird keine Zeitverschwendung sein. Versprochen! :)

Ich gebe es zwar zu das ich am Anfang nur gedacht habe "Naja schon wieder ein Si-Fi." Aber dann am Ende dachte ich nur "Nein!?!"

Ihr müsst es ansehen wenn ihr wissen wollt was ich meine. :D

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Velayudam
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Kakumeiki Valvrave hat eine Mischung zwischen Code Geass und Guilty Grown.Und da die beiden Anime einer meine Lieblingen sind,ist der Anime auch nicht schlecht.

-Die Genremischung ist einfach grossartig.Der Anime fängt recht gemütlich an einer Schule an.Man denkt am Anfamg,es wäre einfach eine Schulanime.Aber dann kommen Action,Mecha,Gemetzel (ein kein wenig) und Drama und aus einer friedlichen Leben wird bitterernster Krieg.Auch Romance finde ich super.
-Die Story ist eigentlich recht gut.Es hat kleine Ähnlichkeit zwischen Code Geass und Guilty Grown.Ich finde einfach bei dieser Anime gibt es mehr Entspannung als bei den anderen beiden.Ich finde die Idee mit der Vampire und Unsterblichkeit,wenn ma eine Valvrave steuert,interessant.
Story selbst finde ich ein klein wenig schräg,aber auch offen.Es hat viele Fragen,die noch nicht beantwortet wurden.
-Die Animation finde ich einfach krass.Die Charakterdarstellung und auch die Mechakämpfe sind recht flüssig zum Anschauen.
-Der Hauptcharakter hat eine grosse Ähnlichkeit mit dem Hauptcharakter vom Guilty Grown.Beide sind wie Waschlappen und haben mysteriöse Fähigkeiten und auch ihre Entwicklung sind identisch.Aber die Fähigkeit mit der Kontrolle von anderen hat grosse Ählichkeit mit Lelouch.Die Hauptcharakterin Shoko ist recht aufgewckt und immer fröhlich und hat Mitsorge.Saki,die Popidol,ist eher die kalte Person,aber sorgt auch um andere Menschen.
-Der Intro hat mir recht gut gefallen und der Outro auch.Aber mir fehlte beim ganzen Anime ein wenig Melodie.Wenn schon eine Popidolcharakterin mitspielt,sollte auch mehr Musik dabei sein.

In Grossen und Ganzen ist der Anime sehenswert.Hoffe,dass ich bald die zweite Staffel anschauen kann,denn mit der Ende bin ich nicht zufrieden.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [2]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Eagle7
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
ich würde mich freuen, wenn eine fortsetzung vorhanden wäre und auch wenn es kein besonderer anime ist, hat es mich iwie gerührt und es hat auch das besondere etwas, dass es sich lohnt anzuschauen. Würde gerne wissen, wie es weiter geht!!!

ganz schön interessant und unterhaltsam... einige fragen bleiben offen, doch iwie Unterhaltsam

Blitz und Degen

hahahahah, scheiße ist das cool, die Nazis sind wider dabei

die interpretation von L11 ist iwie scheisse.... habe es mir besser vorgestellt und nicht so wie chuck norris..... zu selten gelingen charaktere mit intelligenz und stärke(cain, war cool)

fortsetzung, fortsetzung und fortsetzung

ARUS= USA
Drossia= RUSSLAND
JIOR= Japan? China?

Stand: Geschaut

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Catfish.
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Ich bin ohne große Erwartungen an diesen Anime rangegangen.... Aber was für eine Überraschung!

Am Anfang wirkt alles SEHR klischeehaft:
Relativ nutzloser Schüler, der plötzlich in einem riesigem Kampf landet. Und- Oh, welch Überraschung!- zufällig steht da gerade die neuste Superwaffe des Militärs rum! Na dann mal gleich reinsetzen und los geht's!

Doch DANN(bambambaba...) Ich will nicht Spoilern. :D
Ich sag nur:

Erst dachte Ich:
Aha, hmmm.... soso. Ja, kennt man. Gähn.

Dann dachte ich:
Was, echt? Krass. Haha. Oh, spannender wie ich dachte...

Und am Ende:
Häääh, ernsthaft jetzt? Moment mal, WAS?? *Heul* Hihihi..., Oh Gott. Hammer...

Und dann:
Wo ist die 2. Staffel???
(ist mittlerweile draußen)

Sooo... Das als kurze Einführung.

Der Zeichenstil ist mittel, aber durch aus zufriedenstellend.
Die Charakter sind vielseitiger wie man erst denkt.
Die Musik ist klasse, wirklich!
Und zur Story hab ich ja schon was gesagt, ne?

Aaaaalllsooooo: Erst zu Ende schauen, danach meckern!
Oder zu mindestens so bis Folge 6... Tut mir den Gefallen;)
Man merkt aber schon nach Folge 2 dass dieser Anime anders ist.

Grüße!
Anjuu:*

Stand: Geschaut

Empfehlen! [2]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Fantasyfan14
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
mein verspäteter kommentar da ich es vergessen hatte nun die geschichte ähnelt sehr stark dem der gundam serien ist es aber nun auch wieder nicht eine schule in der die schüler für diese maschinen valvrave vorbereitet wurden im laufe der geschichte wird ein schüler zur hauptperson da er der erste ist mit dem valvrave ein sogenannter fast krieg bricht aus und die colonie was es auch sein mag wendet sich gegen die anderen und beschließt alleine zu leben ohne erwachsene und während den kämpfen werden immer mehr valvraves freigeschaltet und wie es weiter geht wird man in der kommenden staffel dann sehen die dann wohl noch mehr geschichte liefern wird
auch die musik dieser serie wurde gut gewählt wie das opening das von t.m.revolution und nana mizuki ist aus meiner sicht ein traumpaar für ein opening
schaut ihn euch an auch wenn es englisch ist er ist immer noch gut

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Dracoste
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ich habe diesen Anime direkt nach "Susei no Gargantia" geguckt und hatte somit einen Referenz-Anime.
Anfangs sieht Kakumeiki Valvrave interessant und spannend aus. Jedoch lässt er sich teilweise nicht ernst nehmen, da es storytechnisch sinnfrei erscheint. Es wirkt fast schon lächerlich. Was mich besonders gestört hatte, waren ständig immer die selben PINKEN Explosionen...

Jedoch steigert der Anime sich von Folge zu Folge, so dass er meiner Meinung nach immer interessanter und spannender wird und auch gleichzeitig mehr Möglichkeiten bietet sich mehr in den Anime hineinzuversetzen.
Einige Romantische "Vorfälle" sorgen auch noch mal für mehr Spannung und andere bzw. ein anderer lies mich "WTF" denken.

Nun am Ende des Animes wirds dann noch mal richtig spannend und genau dann ist es auch vorbei. Dabei wird dann die 2. Staffel für Oktober 2013 angekündigt, worauf ich mich widererwarten, auf Grund des anfänglichen Schwächelns des Anime freue.

Also für alle Mecha Fans ist er sicherlich im Bereich "Ganz Okay" oder auch "Sapnnend/Interessant" anzusetzen, auch wenn er nicht an das Klasse Setting von "Susei no Gargantia" heran kommt.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Numinex
Wtf?! Hab ich mir nur in einigen Stellen gedacht.
Ganz ehrlich ich hab den Anime manchmal überhaupt nicht verstanden warum die Story sich manchmal in einer Weise präsentiert hat die überhaupt kein Sinn gemacht hat. Schade eigentlich der Anime hat nämlich meiner Meinung nach viel Potenzial verschenkt.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Hasenpelz
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Spoiler!
Der Anime war zwar nichts neues, dafür aber mal eine schöne Abwechslung und das Genre hat auch perfekt gepasst. Das mit den Robotern und wie er die die er liebt beschützen will und wie sich das dann so entwickelt. Auf jeden Fall ist es tausend mal besser als Gurren Lagann.

Die Charaktere waren ganz interessant und diesmal waren sogut wie alle wieder vorhanden, die überhebliche Reiche etc.

Die Animation war natürlich auch okay wie immer und die Musik war diesmal auch sehr gut :)


Seht ihn euch an Leute er ist es echt wert!, hoffentlich kommt bald Staffel 2 raus!

Stand: Geschaut

Empfehlen! [2]
Kommentarseite
Missbrauch melden




mina888
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
13 Folgen und schon zu ende? So offen wie das Ende war unmöglich! Tja ein Glück das eine zweite Staffel angesagt wurde und ohne währe ich sichtlich enttäuscht von dem Anime!

Man kann sofort erkennen, dass es in diesem Anime um Sci-fi und Mecha gehen wird. Durch den Cover und auch durch einen kleinen einblick in die erste Folge. Mit Aktion Szenen und mannche Romantischen Einlagen eigentlich gar nicht so schlecht wenns um Genre geht.

Independece ist ein Wort, das nicht nur einmal in diesem Anime auftaucht. Die Story geht um eine Gruppe oder eigentlich eher um eine ganze Schule die Unabhängigkeit Fordern, einen eigenen Staat aufbauen, ihre eigenen Regeln Formen und das ganze drum und dran. Man könnte fast meinen in dieser Welt währe alles möglich, auch wenn es eher futuristic anstatt fantasy ist. Die Story ist etwas aufgedreht, aber zudem auch etwas neues Unentdecktes und dies macht das ganze auch interessant.

Die Charaktere sind Bodenständig und verschieden. Sie haben alle ein Charaktermerkmal das sie ausmacht und die darstellt. Im großen und ganzen könnte man denken sie haben sich mühe gegeben, jedoch kommen mir viele der Charaktere etwas Nervig vor. Außerdem muss ich Andeuten, das die Namen teilweise wie Autobahn-Namen klingen.

Animation - Top
Detailliert und gut gemacht. Ein Mecha und Sci-Fi Anime braucht einfach eine gute Qualität, ansonsten wird darauß nichts. Die Valvraves sind sehr Detail reich und auch die Umgeben, also den Weltraum muss man einfach gut darstellen können um eine gute Perfomance zu erlangen. Dies hat die Animation meiner Anicht nach locker geschafft.

Musikalisch wurde man von dem Opening Preserved Roses überrascht, welches auch so die Zukunft wiederspiegeln soll. Auch das Ending hat bei mir gepunktet, mit dem Lied Boku Janai von Angela war ich dann recht versorgt, aber ich muss zugeben das die Lieder nicht unbedingt zu den alltagsliedern von mir gehören und der Ohwurmeffekt war doch recht mager.

Insgesamt sollte man einmal in diesen Anime hineingucken und sich einen überblick verschaffen. Meiner Meinung nach ist der deutlichste Nachteil des Animes, dass die Story das schwächste Glied des Animes ist. Die Charaktere wurden ineteressant gestalltet, aber sie sind immer noch recht offen, es ist wenig über sie bekannt und sind teilweise richtige Mysterien. In der letzten Folge wurde eine Art vorraussage für die zweite Staffel des Animes bekannt gegeben, ob das Stimmt und die zweite Staffel wirklich grünes licht bekommt wird sich nioch herausstellen. Wenn es wirklich so sein wird werde ich in die zweite Staffel reinschnuppern und gucken ob sich meine Fragen klären.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Sebfreak
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Dieser Anime war eine komplett neue Richtung für mich, denn zuvor habe ich noch keinen Anime in solcher einer Art und Weise gesehen, meist fand ich den Inhalt einfach nicht interessant.
Nur bei diesem hier, wollte ich es einfach mal wagen und bis kurz vor dem Ende hin, fand ich ihn auch recht interessant, leider ging es am Ende etwas zu holprig weiter, aber zum Glück kommt ja in diesem Jahr eine weitere Staffel heraus, so wie sie es angekündigt haben.
Man hätte viel mehr aus dieser ersten Staffel rausholen können und mehr als 13 Folgen machen können, das ist sehr schade, denn diese Story hatte sehr viel Potenzial.
Trotz all dem ist er kein kompletter Misserfolg, sondern das Gegenteil, daher würde ich diesen Anime auch weiterempfehlen, aber erwartet nicht zu viel, ihr könntet am Ende enttäuscht werden.

Lg. Sebfreak

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Zwork308
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Dies ist ein Anime auf den ich gewartet habe er ist ein seher guter Fertreter
des Geres und gleichzustellen mit Gundam 00.

Nur so viel die Story ist mitreißen, der Aniem im allegeinen seher gut annimiert (vorallen die Kampfsenen wen auch diese ab und zu zimlich blutig werden) und die Carackter interessant gestalte.

Meinermeinung ein muss für jeden Fan des Geres!!!!

MFG Zwórk

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Glupit
Der Anime ist grandios.

Allerdings gibt es viele rausgerissene Szenen mit denen man so gar nicht gerechnet hat und auch nicht wirklich was anfangen kann. Darum empfehle ich alles am Stück zu schauen.

zum anime:

Was würde ein Mensch tun um Rache zu üben? Und was wenn er dannach kein Mensch mehr sein kann, wenn diese Entscheidung Opfer fordert die du nicht bereit warst einzugehen?

Traurig aber wahr, den diese Story beinhaltet genau das und viel mehr. von Verrat, Treue, Freundschaft, Verlust.

Auf jedenfall sehenswert.
Ich habe beide Staffel gesehen und hoffe da kommt noch was, auch wen es abgeschlossen ist gibt es viel offene Fragen wo ich gerne mehr erfahren hätte.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




VAYJI
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Es wurde schon vor der Ausstrahlung in Japan lizenziert da wollte ich einfach mal reinschauen :D

Genre|Musik|Animation:
Wie man schon am Cover sieht ist es ein Anime der auf Mecha und Action geht. Schon in der ersten Folge fing diese Action an ^^
Das Op mag ich und das ED ist auch toll es ist erst mehr so etwas schnelles aber am Ende etwas ruhigeres...
Ich find die Animation einfach nur Klasse! Es sieht nicht schlecht aus wegen den Kämpfen passt es sehr dazu..

Story:
Es spielt in einer Zeit bei der man im All draußen da bei diesen ganzen anderen Planeten. Haruto geht auf eine Schule auf der "neuen Erde" es läuft am Anfang alles normal bis sie von einer Armee angegriffen werden. Dabei stirbt seine Freundin und in ihm kommt etwas das Valvrave genannt wird.

Charas:
Haruto unser Protoganist ist ein ganz gewöhnlicher Schüler, bis er dieses Valvrave gefunden hat. Seit diesem Tag ist sein Leben verändert genauso wie das der anderen. Da sie ja von der Armee angegriffen wurden .

Auch wenn schon von Anfang an es gewaltätig angeht ist es trotzdem interessant und spannend. Aber von Folge zu Folge sieht man wie verrückter die Charas werden :)

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




SchokoNougat
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Kakumeiki Valvrave. Was erwartet man von den Machern von Code Geass also? Wohl Mechas, und die waren dabei aber wohl allen voran eine Hammer Story mit Charakter-Tiefen Protagonisten und Antagonisten, rasante Wendungen und vieles mehr. Und ohne viel vorweg zu nehmen ja das bekommt man aber.....mit diversen Abstrichen.

Ich bewerte Anime gerne nach ihrem eigenen Maßstab. Dazu sei gesagt das es klar ist das ein Anime mit 12 Folgen niemals soviel Tiefe oder Charakterentwicklung mit hineinbringen kann wie ein Anime mit 24 Folgen ohne irgend wo Abstriche zu machen. Es fehlt einfach an Zeit dementsprechend habe ich auch hier einen eigenen Maßstab gesetzt.

Und wurde gut erfüllt. Für 12 Folgen bekommt man hier alles was man erwartet. Unglaubliche Sympathische Charaktere eine super Handlung und viel Action. Man muss sich nur im klaren sein das halt bei 12 Folgen irgendwas auf der Strecke bleiben muss. Ja manche Personen werden vielleicht nicht genug beleuchtet, ja manche Personen sind Klischeehaft und um Gottes Willen ja die Charakterentwicklung ist auch nicht die größte. Allerdings sollte man sich auch vorher im klaren sein das das bei so kurzen Anime nun mal meistens der Fall ist.

Wenn man jedoch mit dieser Einstellung an den Anime heran geht und hier kein zweites Code Geass erwartet, dann bekommt man genau das richtige für zwischen durch.

Einen Actiongeladenen Anime mit Super Charakteren!
Meine Empfehlung hat der Anime auch wenn es letztendlich ,,nur" für 9 Sterne gereicht hat.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden
1 2 3 > Neueste Beliebteste