1 2 3 > Neueste Beliebteste




nicht_dragon
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
So im großen und ganzen ist der anime ganz nett.

Ich persönlich habe allerdings ein großes Problem mit dem HP, der mal wieder der andere Typische HP ist, die ganze Zeit Jammert und nichts auf die reihe bekommt und komische föllig belangslose psyho probleme hat.
Ich mein da ist mir der Naruto Typus ja fast lieber.
Dazu ist er sich mal wieder zu schade seine hände mal ein wenig bultig zu machen...

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




BabeLovesAnime
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Arata Kangatari

Arata Kangatari ist ein sehr schöner Fantasy, Magic Shoujou Shounen. Magische Kämpfe, entdeckende Freundschaften und eine Mission die die Welt verändert.
Die Story ist schlüssig und gut aufgebaut, ähnelt natürlich diverse Magic Shoujou Animes, hat aber seinen Eigenanteil.
Darauf folgend ein guter Start für eine durchaus ansehnliche Reihe, erhoffe mir mehr Folgen.
Die Animation gefällt mir, schön bunt, die Charaktere haben einen schönen Animationstil.
Die Charaktere sind gut bearbeitet, natürlich sind die Angaben der Personen noch offen, dennoch wurden die Beweggründe der Protagonisten erläuert und durch Flashbacks wurde besonders gut der männ. Hauptprotagonist dargestellt, die weibl. Hauptprotagonisten eher weniger.

Fazit 8 von 10 Punkt- Hervorragend.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Gigatechx
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Der Cover hat mich kaum angesprochen, daher habe ich den Anime ständig vor mir hergeschoben xD Aber der Anime hat mich positiv überrascht...

Story
Das Konzept ist ziemlich faszinierend:
2 Personen aus 2 verschiedenen Welten, die beide Arata heißen, tauschen ihren Geist miteinander. Seitdem erlebt man beide, wie sie in der anderen Welt zurechtkommen müssen.

Die Story war oft durchschaubar...aber auch ziemlich unterhaltend.
Es sind so einige Momente aufgetreten, die ich bei diesem Anime nicht erwartet hätte und die mich überrascht haben...aber die meisten Ereignisse konnte man erahnen.
Auch Plot Twists werden auftauchen, doch diese haben mich nur ein wenig flashen können.
Comedy wird kaum auftreten, doch Romance hat mir in diesem Anime gefallen.
Die Kämpfe waren zwar in Ordnung, aber der Ablauf war oftmals identisch und weniger überraschend. Ich habe es mir etwas actionreicher vorgestellt.

Was ich recht schade finde, ist, dass der Arata in der normalen Welt kaum was zur Story beigetragen hat. Die Story handelte meist über das Abenteuer von Arata in dieser Fantasiewelt.
Etwas Tiefe wird in dem Anime auch zu sehen sein, die einen etwas mitfühlen lassen.
Jede Folge war mit Spannung gepackt und die hören auch immer so spannend auf, so dass man einfach die nächste Folge anschauen muss xD
Das Ende fand ich in Ordnung, aber nicht wirklich was besonderes. Es war spannend und etwas rührend, aber es ist offen.

Charaktere
Die Charaktere hatten ihre eigene Persönlichkeit, besonders der Protagonist Arata.
Die Emotionen und Gefühle sind meist schlicht gehalten, haben einen aber immer mitfühlen lassen.
Ihre Handlungen und Denkweisen waren meist vorhersehbar und haben mich nur etwas beeindruckt.
Nichtsdestotrotz gab es kaum einen Nebencharakter, den ich als unwichtig ansah, aber von einigen Charakteren hätte ich mehr gesehen.
Spoiler!
Die Schwester von Arata zum Beispiel oder mehr aus der Vergangenheit von dem Rothaarigen und seinem Bruder.


Jeder konnte mich gut unterhalten.
Kotoha ist ein gutmütiges und süßes Mädchen, ihre Aktionen waren aber meist zu erahnen.
Der Protagonist Arata konnte mich unterhalten. Seine Vergangenheit war interessant, aber auch hier waren die Handlungen oftmals vorhersehbar gewesen.

Musik+Animation
Das Opening war ok. Die Animation war anschaulich, Gesang und Soundtrack waren in Ordnung gewesen. Es war ein wenig bedrückend.

Die Soundtracks im Anime konnten die meisten Szenen gut untermalen und ein wenig mitfühlen lassen.
Die Animation im Anime fand ich ein wenig gewöhnungsbedürftig. Die Charaktere und auch einige Elemente wie das Feuer sahen etwas unnatülich aus ;)
Ansonsten war die Animation durchschnittlich und nichts besonderes.
Die Emotionen der Charaktere konnte man zwar erkennen, aber so richtig mitfühlen konnte man nicht.
Die Atmosphäre war etwas bedrückend, aber auch lebhaft.
Ich habe mir mehr Epic Moments erhofft, die einen flashen würden.

Fazit
Obwohl man vieles vorhersehen konnte, hat mich der Anime im Großen und Ganzen ziemlich gut unterhalten können.
Die Folgen waren immer spannend, die Charaktere hatten eine eigene Persönlichkeit und die Kämpfe waren unterhaltsam dargestellt.
Dennoch hätte ich mir mehr überraschende Ereignisse gewünscht, komplexere Charaktere und epischere Kämpfe.
Das Ende ist offen, auf eine 2.Staffel würde ich mich aber recht freuen! :)

Ich gebe dem Anime eine Bewertung von 8/10.
Dies ist mein persönliches Statement zum Anime Arata Kangatari ;)

Stand: Geschaut

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Addictedtoanime-jo8
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ich liebe es!!
Ich hoffe sehr aufeine Fortsetzung!
Weil die story einenrichtig mitreist.
Ich habe sie an einem tag durchgeguckt und war nicht eine sekunde gelangweilt!
Ich finde auch di3 animation sehr gut. Ich muss schon sagen,dass arata (die Hauptfigur) gut aussieht, aber auch ein großes Herz hat und eine super charakter. Der perfekte Freund.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Yaoi24
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik

Eine Animeadaption der neuen Megareihe von Watase Yuu, welche die Handlung in zwölf Episoden, bis zum 62. Kapitel (Band 4) wiedergibt, wenn auch mit einem etwas verändertem Verlauf.

Produziert von den Satelight Inc. Studios und erstmals vom 23. März bis zum 2. Juli 2013 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.


Arata Kangatari
Arata Kangatari Picture Drama (Bonus)

~ + ~

Amawakuni

Nach dreißig Jahren ist es nun wieder soweit, dass eine neue Prinzessin aus der Hime-Familie auserwählt werden soll, um die Hayagami (göttliche Waffen) zu beschützen. Denn ohne eine Übersicht und Begrenzung, wird wieder Krieg zwischen den Waffenträgern ausbrechen, da diese das Recht auf die Herrschaft erringen wollen.

Das größte Problem an der Zeremonie ist, das der Hime-Familie schon lange keine Tochter mehr geboren wurde und das Familienoberhaupt nun ihren einzigen Erben Arata entsenden. Nicht nur das Arata als Mann überhaupt nicht in Frage kommt, er wird noch nichtmal von ihrem Familienerbstück "Tsukuyo" auserwählt, das Schwert des Ursprungs, welches als allererstes Hayagami gilt.

So läuft alles schief und dabei verraten noch die zwölf Shinshou Kikuri-Hime, damit sie endlich ihre komplette Macht nutzen können. Arata wird als Verräter sowie Mörder der Prinzessin hingestellt, weswegen er flieht und sucht Schutz im "Kandowald", was unvorhersehbare Folgen hat ...


Realwelt

Der Oberschüler Hinohara Arata musste während seiner Mittelschulzeit mit Mobbing von seinem Mitschüler Kadowaki Masato fertig werden, der alle anderen angestachelt hat. Doch sein aktuelles Schulleben hatte einen guten Start und endlich lässt sich Arata wieder etwas fallen, jedenfalls bis Kadowaki plötzlich als neuer Schüler in seiner Klasse steht.

Alles beginnt wieder von vorn, er steht wiederholt alleine da und muss mit üblen Scherzen leben. Letztlich wird es so schlimm, das sich Hinohara-kun einfach wünscht aus dieser Welt zu verschwinden, was ihm auch erfüllt wird ...


~ + ~

Die Animationen sind modern und machen einen wirklich guten Eindruck, gerade bei dem Einsatz von Magie, können sie auch so manche Gänsehaut erzeugen. Dazu kommen wunderschön ausgearbeitete Szenerien und eine hervorragende Emotionenvermittlung aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln. Etwas irritieren kann das die Hauptprotagonisten für uns in ihrem natürlichen Äußeren erscheinen, alle anderen aber etwas ganz anderes sehen, das man sich nicht richtig vorstellen kann, dieses 'Problem' stammt aber vom Original und wurde hier nur genauso wiedergegeben.

Charakterlich lernt man sehr viele unterschiedliche Persönlichkeiten kennen, welche alle irgendwie miteinander verstrickt sind und sehr komplex aufgebaut sind. Neben den üblichen Abenteuern müssen sie sich auch mit seelischen Problemen auseinandersetzen, was ich sehr positiv finde und alle nochmals auf eine komplett andere Ebene hebt.

Das Opening "Genesis Aria" von Sphere ist anfangs äußerst ruhig und steigert sich dann, was sehr schön auf die Stimmung des Anime einstimmt. Der Soundtrack fügt sich immer wieder sehr gut zur Stimmung und besitzt eine sehr große Bandbreite, welche sich aber oftmals komplett im Hintergrund hält. Die zwei Endings "The Misfit Go" und "Utsukushii Sebone (美しい背骨)" wurden durch OLDCODEX eingesungen, wobei mir das erste so überhaupt nicht gefallen hat! Der zweite Abschlusssong war dafür sehr passend, etwas melancholisch, was aber sehr gut zur Stimmung gepasst hat.


Der Beginn eines äußerst komplexen Plots


Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




PuckStar
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Einfach Großartig!

Die Story ist fesselnd und super Spannend.
Die Aussage ist wunderbar tiefsinnig und immer wieder findet man sich selbst in den Charakteren wieder.
Ich habe mit gelitten, geweint, gefiebert und mich gefreut wie bei keinem Anime je zuvor.

Hoffentlich ist bald die zweite Staffel online, ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht!

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Sayuri-Roxan
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Das Konzept der zwei Welten und deren Wechsel ist interessant, vor allem, wenn niemand erkennt, dass die Personen als eine andere Person fungieren. Die Handlung scheint mir jedoch zu gequetscht, alles passiert zu schnell.
Sie scheinen in ein Konflikt zu sein zB der Hauptcharakter mit Hadowaki und die zwei anderen, jedoch könnte man es anders aus der Welt schaffen. Dies scheint aber nichts zu bringen, also kämpft man. Ein bsp. wie man nicht reagieren sollte. Jedoch find ich es gut, dass sie es aufzeigen und wie sie mit dieser Art kommunizieren.
Ich mochte den Anime, der Stil gefiel mir und die Musik ebenfalls. Jedoch bringt es keinen Suchtheitsfaktor. Ab und an kann man ihn sich ansehen. Es gibt ein paar Zeichen, die meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben, denn da es ein offenes Ende war, würde ich mir eine zweite Staffel wünschen, doch da es noch einen Manga gibt, werde ich mir den wohl als Fortsetzung ansehen/durchlesen.
Schade finde ich nur, dass sie nicht viel vom anderen Arata gezeigt haben, aber dies war wohl nicht nötig, da das Hauptgeschehen in der kriegerischen Welt stattfand. Genre hatte ich nichts zu meckern.
Um ein Schlusslicht zu bilden,...er hat zwar meine Erwartungen entsprochen, aber mehr auch nicht.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Boromis
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Was für ein Flopp.
Irgendwie...

Genre
Alles erfüllt. Ich würde allerdings nicht sagen, dass das PEGI-symbol für Gewalt gerechtfertigt ist. Nunja, Violence ist ja bei den Genres nicht aufgeführt, insofern...
Und tatsächlich sind Elemente, sowohl von Shounen ALSAUCH von Shoujou vorhanden.

Story
Die ganz objektive Handlung ist recht gut, wennauch nichts weltbewegendes:
Arata 1 und Arata 2 kommen aus verschiedenen Welten und geraten beide in eine Situation, in der sie sich wünschen zu verschwinden - und tauschen unverhofft die Plätze mit einander, wobei sie für ihre Mitmenschen aber aussehen wie der "echte" aus der jeweiligen Welt. Unsere normale Welt, aus der der Protagonist kommt, ist ein Nebenschauplatz, während der Fokus ganz klar auf der magischen Welt und den Geschehnissen dort liegt.

Jedoch ist die Umsetzung nicht gerade prunkvoll. Einzelne Szenen sind ungefähr so glaubhaft wie die Scripted-Reality von RTL. (Ok, nicht ganz so mies, aber um einen Vergleich zu haben)

Animation/Bilder
Die Animationen waren top. Allerdings für 2013 auch nichts überragendes mehr. Blut gibt es nur selten, was aber nicht daran liegt, dass man es nicht zeigen will, sondern bloß daran, dass es meist nicht "gebraucht" wird.

Charaktere
Die Charaktere sind alle durchschnittlich, kein einziger sticht hervor, abgesehen vom Protagonisten. Bloß tut er das leider nicht im positiven Sinne: Für mich persöhnlich war er ein totaler Flopp, denn seine Motivation ist es nicht etwa, alle zu beschützen, ein Versprechen zu halten oder irgend ein anderer der vielen Klassiker. Es ist auch keine "böse" Motivation wie Rache oder dergleichen; nein er will einfach bloß die Erwartungen erfüllen, die andere in ihn haben! Passiver geht's ja wohl nicht mehr! Anfänglich wäre das ja noch akzeptabel, wenn denn dann die große Einsicht/ der eigene Wille käme, aber selbst im Finale denkt er so...
Andere mögen das vielleicht nicht so schlimm finden, ich hingegen tue es...

Fazit
Für mich persöhnlich ein totaler Flopp wegen dem Protagonisten. Hätte er eine andere Motivation gehabt... Er hätte problemlos genau so handeln können und alles wäre in Butter gewesen.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [2]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Crucis
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ich kann nur sagen Arata Kangatari ist ein Toptitel den man sich auf alle Fälle anschauen sollte:

Genre: Wurde super umgesetzt. Man hätte aber ein bisschen mehr Romance einbauen können
Story: Die Story war das Beste an dem Anime. Sie hat mich in den Bann gezogen. Die Handlung hat mir einfach immer wieder begeistern können
Animation: Der Zeichenstil war OK aber nichts besonderes. Da mir aber die Farbenfrohen Bilder zusagten vergebe ich 4 statt 3 Sternen
Charaktere: Mir haben fast alle Charaktere gefallen, nur dieser "Feind"
unseres Hauptcharakters ging mir in jeder Szene auf die Nerven. Was ich aber super fand waren die 12 Leibwächter. Die Farben der Kleider und Haare haben einfach super zu jedem einzelnen gepasst.
Musik: Es gab gute tracks aber trotzdem ist mir die Musik nie richtig aufgefallen

Fazit: Man sollte sich diesen Anime auf jeden Fall ansehen. Definitiv ;)

Stand: Geschaut

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Aoi.
Der Anime war recht gut. Die Storyline ließ zu wünschen übrig, wobei es wahrscheinlich (hoffentlich) eine neue Season zu erwarten gibt. Die Musik war passend, haben nicht gestört und das Op das jede Folge sofort einleitet kann man auch gut 12 x Mal hören.
Der Style war hübsch, die Klamotten sind geil (Geschmackssache) und die Charakter waren nett, wobei man sich hier und da schon einen.. Schliff gewünscht hätte.. Aber sympathisch, die Synchronsprecher waren gut besetzt (Hauptcharakter wird von Okumura Rins' Seiyuu gesprochen, einfach wundervoll <3) und kein Charakter war zu dominant und nervig. Wobei oke. Aber das ist auch Geschmackssache.
Ich find den Anime gut und empfehlenswert und obwohl der Anime durchschnittlich war von Story und drum und dran her, hatte er einen seltsamen Suchtfaktor.
Ich würde mich über eine 2. Staffel schon freuen. c:

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




YouCantStopThis
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Hm. Offenes Ende. Im Sinne von: nicht zu Ende adaptierter Manga. WAS SOLL DAS IMMER? .___. Ansonsten... wenden wir uns doch mal den einzelnen Punkten zu:

Genre:
Gleich zu Anfang wird man zusammen mit dem Protagonisten in ein Abenteuer geworfen - in eine andere Welt, welche Fantasy und Magic beinhaltet. Die Action kommt in angenehmem Maße vor, ist weder übertrieben, noch muss man nach ihr suchen. Das Drama findet man eher in der Vergangenheit des Protagonisten und hat mich persönlich eher weniger berührt. Die Romance ist noch sehr zart, würde die Geschichte weitergehen, würde sich da aber sicher noch etwas draus entwickeln. ^^ Shoujo UND Shounen anzugeben ist schon merkwürdig genug, ich erkenne in diesem Anime aber weder das eine noch das andere - also stimmt es irgendwie doch wieder, immerhin hebt sich beides auf. :D

--> Das altbekannte Fantasysetting.


Story:
Die Story ist bis jetzt noch nicht wirklich etwas besonderes im Fantasy-Bereich. Trotzdem ist sie nicht schlecht. Was mich gestört hat, war zum einen das sehr offene Ende, zum anderen, dass man auf den interessantesten Aspekt - den Arata aus dem Fantasyuniversum in der "normalen" Welt - so wenig eingegangen ist (aber immerhin wurde darauf eingegangen!).
Ansonsten handelt es sich um eine recht typische Fantasystory. ^^


--> Ebenso typische Story für das Genre.


Animation/Bilder:
Der Zeichenstil ist im Großen und Ganzen oberer Durchschnitt. Nicht gut gefallen hat mir, dass der Hauptcharakter als einziger männlicher Charakter (neben seinem Double) große Augen hatte. Das kommt öfter vor und bei jedem Anime frage ich mich aufs Neue: Warum?
Sehr gut hat mir allerdings die Animation von Flammen und ähnlichen Effekten gefallen - sah super aus!


--> Durchschnittlicher Stil, aber schöne Special Effects (Flammen etc.).


Charaktere:
Auf die Charaktere wurde in dem gezeigten Teil der Story noch nicht genug eingegangen. Der einzige Charakter, den man besser kennen lernen darf, ist Arata. Bei ihm hat mir die Tiefe für 12 Folgen gereicht, der Rest wird mir viel zu schwach beleuchtet.

--> Zufriedenstellend ausgebauter Protagonist - aber der Rest...


Insgesamt bekommt Arata Kangatari von mir 6 Sterne - zufriedenstellend. Ich werde in jedem Fall mal in den Manga reinschauen~..

--> Nur Leuten zu empfehlen, die extrem offene Enden und/oder Mangas nicht scheuen. :b Und wenn man ein solcher Mensch ist, muss man nur noch Fantasy mögen. ^^

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




maidsama1995
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ich liebe diesen Anime.
Ich fand die Story super spannend, alles hat gepasst, ich spreche jetzt für mich. Ich konnte mich super gut in diese Situvation rein versetzten.
Einfach nur super.
Die Charakter sind sehr gut gewählt, und ich finde die Personen sehe hammer aus.
Ich hoffe sehr das es eine zweite Staffel gibt, weil mich interessiert wie es weiter geht, und weils so offen endet passt eine zweite Staffel gut.
Allso bitte macht doch eine zweite
ich empfehle es euch sehr mal rein zuschauen.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [6]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Dragongirl1994
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Das einzige was ich zu sagen hab ist, Der anime ist einfach klasse mir gefällt an diesem Anime einfach alles sehr gut. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu schauen.




Es wäre echt klasse wenn ne 2. staffel kommen würde weil zu eunde ist der anime noch nicht das steht zu 100% fest.

Danke an proxer das Ihr den Anime rei gestellt habt.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




tokaren
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Sind mal wieder viele Experten hier unterwegs. Liebe Leute, der Anime kann gar kein richtiges Ende haben, denn der Manga ist ja nicht abgeschlossen. Wartet also mal ein wenig ab.

So zum Anime selber, nette Story, gar nicht schlecht erzählt, aber nicht so gut umgesetzt insgesamt. Trotzdem kann man sich anschauen.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




TigerDNeri
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ein echt gelungener und spannender Anime der richtig Feselt. Aber fehlen da nicht ein paar Folgen?! xP

Ne, spaß bei Seite. Ich finde nur, dass man die Folgen von der Story her hätte etwas mehr ausmücken könne. Man merkt schon das einige Teile fehlen und von der Idee alleine hätte dieser Anime noch viel mehr zu bieten.

Ich hoffe nur, dass bald eine zweite Staffel kommt und man diesen Anime nicht so mit einem halb offenen Ende liegen lässt. ^^

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




LachendeLeiche
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Was soll ich dazu sagen? Die Story von Arata Kangatari ist genial, wenn auch im Anime nicht so gut umgesetzt, wie im Manga. Ich hoffe ja auf eine Fortsetztung, weil der Anime einfach nach den ersten paar Bänden des Mangas aufhört. Außerdem bleiben viele Sachen noch ungeklärt, bei denen es schön wäre, wenn sie noch geklärt werden würden. Trotzdem empfehle ich es diesen Anime zu sehen. Wenn es interessiert, wie es weitergeht, sollte unbedingt den Manga lesen.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Sixth-Pain
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ich persönlich habe mehr von dem Anime erwartet. Die Charaktere und die Story an sich waren interessant. Jedoch fand ich, dass alles ziemlich zusammengequetscht war. Man hätte eindeutig mehr Folgen machen müssen. Der Zeichenstil hat mir gefallen. Es wurde alles gut dargestellt und auch die Personen waren gut gezeichnet. Ich hätte mir aber gewünscht, dass sie mehr auf den Arata in der nicht-magischen Welt eingehen würden. Von ihm wahr viel zu wenig zu sehen.
Spoiler!
Und von der letzten Folge will ich gar nicht erst reden. Also wer das als ein Ende bezeichnet, der gehört verprügelt. Was die sich dabei gedacht haben. Es wäre zwar möglich, dass noch eine zweite Staffel kommt, aber für mich kam es nicht so rüber.
Zusammengefasst würde ich sagen, dass die Idee von Arata Kangatari gut ist, jedoch an der Umsetzung gescheitert ist. Es gibt zu viel zu bemängeln aus meiner Sicht.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [5]
Kommentarseite
Missbrauch melden




misaki-chan123
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
also der Anime ist sowas von nicht beendet. es kommt mir vor als würds mitten in der hälfte einfach aufhören. wenn eine zweite staffel kommt ists ja ok, aber wenn die es so lassen find ichs echt merkwürdig einen Anime so enden zu lassen.

die Story an sich find ich nicht schlecht, zwischendurch braucht man aber echt bissi durchhaltvermögen.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Mammoth
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Da hab ich doch mal wieder mittelmäßig bis gut aus meiner "Wird noch geschaut Liste" gegriffen. (Schaut euch die Liste bloß an, etwas viel :D) Arata Kangatari ist ein solider Anime, er besitz viel was es schon gibt aber auch seine eigenen Storytechnischen neuen Mitteln. Jedenfallst kam es mir so vor.

Erstmal zu den Genres. Also der Anime ist eher Shounen und kein Shoujou. Action, Magic, Fantasie und Abendteuer waren sehr gut Umgesetzt. Aber das Drama kommt mir nicht dramatisch genug vor..., sondern wirkt eher nur halbpresent. Zuletzt zur Romance, wie meisten wünsche ich mir mehr davon oder besser gesagt ne wirkliche Romance und nicht das es ausreicht um Angegeben zu werden.

Story:
Die Story ist etwas verwirrend am Anfang, ist aber oft bei Animes so und nicht + oder - . Dann weiter im Verlauf wird es etwas Spannender und auch Actionreicher. Der Anime hat für mich in der Story Schwerpunkt auf Menschliche Bindungen/ Beziehungen. Dies war für mich gut und interressant anzusehen. Der Endfight kam mir leider etwas langweilig vor. Das Ende war dafür aber gut einleitend für eine weitere Staffel und macht nochmal mehr Spannung.

Animation:
Entweder lag es an den Streams oder der Anime hat wirklich nur Qualitäten von 2011 und nicht 2013. Lediglich bei dem Endfight war da etwas 2013 mäßiges für mich dabei.

Charaktere:
Wir haben einen interessanten Protagonisten der etwas zwischen Ying und Yang wechselt im Laufe der Handlung. Die Entwicklung war natürlich angemessen passend aber auch etwas zu bekanntes schon. Ich kann dies aber auch nicht negativ werten weil es immer so sein wird das Protas sich so entwickeln. Kotoha ist ein sehr nettes Mädchen das zunächst nicht wirklich erkennt das Arata nicht Arata ist, sondern Arata :D. Lustiges wortspiel ^^ durch die Beschreibung werdet ihr mich verstehen.

Musik:
War ganz in Ordnung. Ich kann zu Musik nicht so viel sagen als 2-3 Sätze da es nicht so viel war.

Insgesamt kann man sich diesen Anime schon ansehen. Er hat Höhen und Tiefen die ihn auch etwas Eigenart gibt. Eine Fortsetzung würde ich mir schon Wünschen eigentlich. Im Proxerverkaufszahlen Thread ist leider keine Zahl angegeben deswegen ich keine Ahnung habe ob es eine zweite Staffel geben wird.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Kurohyou
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Alsooo... ansich hat der Anime anfangs noch Potential. Der Zeichenstil ist ganz hübsch und man fragt sich zum Beginn der Story, was denn hinter all den Geschehnissen steckt.
Doch kurz dauaf werden die unterschiedlichen mehr oder minder tragischen Vergangenheiten der einzelnen Personen so künstlich und unnötig aufgebauscht, dass man nicht mehr weiß, ob man das auch nur ansatzweise ernst nehmen kann. Auch bevor sich die eigentlichen Konflikte zwischen den Charakteren vollständig auflöst, sind aber genau diese unglaublich offensichtlich, was bei mir eher die Hoffnung auf einen doch etwas tieferen Hintergund geweckt hat, denn sooooo offensichtlich kann doch alles nicht sein. Wegen all dem wird der Geschichtsverlauf ziemlich plump und die Charaktere wirken alle nach und nach immer flacher und eigentlich erwachsene Personen wirken wie Kleinkinder, die grad einen Trotzanfall haben.

Spoiler!
Desweiteren finde ich es mehr als nur schade, dass der neue Alltag des langhaarigen Aratas, welcher nun im modernen Japan lebt, nicht viel näher beleuchtet wird, bis auf ein paar witzige Stellen, die aber so gut wie garnichts zum Geschichtsverlauf beitragen und den kleinen Schuldachkampf mit Kadowaki.


Die Story ist mit dem Ende der 12. Folge nicht abgeschlossen (was nicht mit einem offenem Ende gleichzusetzen ist, ich glaube der Manga ist länger), darauf sollte man sich vielleich einstellen.

Trotz meiner bisher überwiegend negativen Kritik ist er ganz nett anzuschauen, wenn man was anspruchsloses für zwischendurch sucht, um zu entspannen, da -wie gesagt- die Zeichnungen ud die Welt ansich ganz hübsch ausschauen und genau sowas hatte ich gesucht (dennoch habe ich mir ein wenig mehr erhofft)

Stand: Geschaut

Empfehlen! [2]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Reinforce
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Am Anfang dachte ich noch, hmm... erinnert irgendwie schon wieder an Fushigi Yuugi (ich mag Fushigi Suugi :D ). Auch der Zeichenstil war ganz gut. Typischer Shoujo Stil eben.

Aber was bitte soll ich von SO einer Story halten?
Kann man das denn überhaupt als Story bezeichnen?

Zum einen haben wir einen Kampf zwischen irgendwelchen auserwählten Kriegern die die Prinzessin eigentlich beschützen sollten und stattdessen besagtes Mädchen versuchen zu töten ?

Dann taucht (oh Wunder) Arata in dieser Welt auf und wird zu einem der (oh wunder) Auserwählten.

Dann gibt es noch die dramatische Vergangenehit von Arata die mit der neuen Situation eigentlich null zu tun hat.

Irgendwann (Oh Wunder!) folgt ihm sein ehemaliger bester Freund in diese Welt (wenn auch nicht ganz freiwillig) um ihn dort dann weiter zu mobben?

Zwischendurch werden noch ein paar andere Schicksalschlge von anderen Charakteren aufgedeckt....

Also ernsthaft...
Das alles wird dann in nur 12 Folgen gepresst.
Das Ende der Serie ist demnach auch kein richtiges Ende...
Um was es am Anfang eigentlich noch ging wird nicht wirklich weiter aufgeklärt.

Wer nun wirklich wissen möchte was Sache ist muss sich dann den Manga scheinbar vorknüpfen.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




.nyacat.
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Also das Ende war natürlich eine Enttäuschung!Aber da es wie fast immer im Manga weiter vor raus geht, will ich es so bewerten, wie auch andere Animes:
Genre:Für mich ist es nur wichtig, dass es Comedy oder Romance hat, und da es ja Romance hatte und sehr viel action, was ich auch sehr mag, hat mir der Genre sehr gefallen
Story:Ich fand die Story sehr interessant.Da war auch nichts überflüssiges aber dafür sehr viel wichtiges und das ist natürlich gut^^
Animation:Nicht so mein Ding aber eig. ganz schön^^
Charaktere:Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich und das hat mir sehr gefallen.
Musik:Die Musik interessierte mich eher weniger aber der OP hat mir gut gefallen :D
alles in einem hat mir eig. gut gefallen und deshalb gebe ich
9Sterne ^^

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Savarra-chan
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Was soll ich sagen? Für jeden der den Manga gelesen hat einfach nur eine Enttäuschung!
Genres sind zwar alle vorhanden, aber Comedy kommt viel zu kurz!
Ich weiß die kommt zwar nur im Manga vor, aber trotzdem hätte sie auch dem Anime nicht geschadet.
Außerdem fehlen wichtige Handlungsstränge, die helfen die Zusammenhänge besser zu verstehen, und manche Dinge werden auch vorweg genommen, was die Spannung abbaut.
Der Zeichentstill hat mir nicht gefallen, die Nasen haben nicht ins Gesicht gepasst.
Charaktere hatten dadurch, das ihre Geschichten nur angedeutet wurden und die Tatsache, das Comedy fehlte, einfach keinen Tiefgang und da der Anime nur die ersten 7 Bände behandelt (wobei 4 und 5 teilweise ausgelassen werden) versteht man manche Handlungen der Personen nicht!
Die Idee der Geschichte fand ich gut und sie wurde ja auch im Manga gut umgesetzt!
Die Musik war recht passend, aber nicht so mein Geschmack!

Fazit: Wer Interesse an der Story hat, sollte lieber den Manga lesen!!!!!

Stand: Geschaut

Empfehlen! [2]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Keikoku
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Also ich fand den Anime total gut...! :)
Mir gefällt die Idee dahinter (okey vielleicht auch nicht die Neuste aber egal) und mich hat die Story ziemlich gefesselt. Ich hoffe, dass der Anime noch weiter geführt wird.! :D
Die Musik fand ich auch gut, passend und v.a. das 2. Ending hat mich immer mitgerissen... ;)
Über die Animation muss man glaube ich nichts sagen; einfach nur wunderschön anzuschauen...! :D
Nicht der beste Anime, aber sicher ein gutes Werk und definitiv sehenswert.!

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Gaijin77
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
alsooo erstmal story ist gut wie in vielen animes sone typische heldengeschichte mit nem jungen ausner andren welt.... dann chraktere naja der hauptprtagonist ist leider extrem nervig was diesen anime dann auch 2 sterne kostet .. man hat das gefühl das er sich nicht entwickelt er bringt es in einer folge in der nächsten ist er am anfang erstmal wiedern waschlappen bevor ers wieder bringt leider ist er in der nächsten dann erstmal wieder waschlappen undso weiter ... allerdings ist das ende episch er wird tatsächlich mal zimelich cool und zwar in den letzten 10 minuten... was den anime allerdings die letzten 2 sterne kostet ist das die story nicht abgeschlossen ist auch das ist mittlerweile ja gang und gebe man fängt nen anime an schließt ihn aber nicht ab naja was solls für zwischendurch reichts wohl^^

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden
1 2 3 > Neueste Beliebteste