1 Neueste Beliebteste




ZeroRequiem
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
+Anima handelt von der Reise einer kleinen Gruppe Kinder, die alle mit besonderen Gaben ausgestattet sind.

Zu den Genres passt Action nicht wirklich. Der Rest ist im Manga vorfindbar und auch gut ungesetzt.
Die Bilder sind nett anzusehen und man erkennt immer, was grade passiert.

Die Geschichte dreht sich um Cooro, der in die Welt hinausgeht, um +Anima, wesen mit Tierattributen, zu finden. Er ist selber auch einer. Auf der Reise findet er drei weitere +Anima, die sich entscheiden, mit ihm zu reisen. Zusammen versuchen sie, sich mit Jagen und kleinen Arbeiten über Wasser zu halten. Außerdem helfen sie +Anima, die in der Welt häufig als etwas Unnormales angesehen werden.
Im Vordergrund erleben die Vier immer wieder neue Abenteuer, die meistens nur wenige Kapitel überdauern. Die wahrlich interessanten Geschichten passieren jedoch im Hintergrund. Man erfährt am laufenden Band neues über die einzelnen Charaktere und die Welt, in der sie leben. Daran mag ich, dass man nicht einfach die Welt in langen Gesprächen erklärt, wie es viel zu häufig gemacht wird. Stattdessen sieht man die Charaktere normal in ihrer Welt leben und erfährt anhand dessen mehr über Sie.

Die wichtigsten Charaktere sind natürlich Cooro und seine drei Freunde und Begleiter Husky, Senri und Nana. Man lernt über den Verlauf des Mangas immer mehr neues über ihre Vergangenheit. So fängt man an, besser zu verstehen, wieso sie so sind, wie sie sind. Außerdem lernt man fast jedes Kapitel neue Menschen und +Anima kennen, mitsamt ihren Geschichten.

Alles in allem ist +Anima ein Manga, der was Gutes zum zwischendurch lesen ist mit schönen Geschichten und interessanten Charakteren.

Stand: Gelesen

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




HoshiHime04
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
+animaist ein wircklch sehr gelungener manga der humor was kommplet meiner,die chraras sind mir sehr schnell ans herz gewachsen .auch der zeichenstil ist nicht sonderlich schlecht . allerdings muss ich sagen ds die story etwas langweilig ist was aber die backrounstorys wieder weg machen .im großen und ganzem ein super manga !

Stand: Gelesen

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Asuka..
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
+Anima



~+Anima ist ein japanischer Fantasy Manga von Natsumi Mukai.Der Manga wurde zum ersten mal im Januar 2000 veröffentlicht wurde.Der Manga wurde mit 56 Kapiteln am 26.März 2005 abgeschlossen.~


Genre & Story:
Um diese Geschichte mal perfekt nur mit wenigen Worten zu beschreiben: Wundervoll.Mehr Worte fallen mir da wirklich nicht ein um diese Geschichte noch genauer zu beschreiben.Eine an sich sehr simple Grundidee,welche aber einfach nur fabelhaft und spannend umgesetzt wurde.Grundsätzlich konzentriert sich der Manga an einigen Situationen auf den Humor aber verliert so nicht an Spannung.Auch ein klein wenig Tiefgründigkeit ist vorhanden und der Manga kommt immer wieder zu sehr überraschenden und plötzlichen Wendungen.Eine wunderschöne Story mit sehr vielen Höhepunkten!

Zeichenstil:
Für diesen Punkt muss ich den Manga regelrecht loben,denn da hat die Zeichnerin sicherlich nichts falsch gemacht.Ein etwas älterer aber trotzdem wunderschöner Zeichenstil,welcher zwar auf den ersten Blick etwas kitschig wirken könnte aber in Wirklichkeit trotzdem sehr viele Details besitzt.Auch die einzelnen Umgebungen wurden sehr gut gezeichnet und man erkennt alles ganz genau.

Charaktere:
Die Charaktere schließt man meiner Meinung nach wirklich sehr schnell ans Herz!Besonders die Hauptcharaktere wurden mir so schnell sympathisch,so das ich in vielen Situationen perfekt mit ihnen mitfühlen musste.Tatsächlich waren es sogar glatt mehrere Hauptcharaktere,da fast jeder im Mittelpunkt stand.Die Hintergrundgeschichten von einzelnen Charakteren fand ich persönlich sehr interessant,da es auch noch sehr viel zum erfahren gab.Man erfährt über jeden einzelnen Charakter sehr viel und auch einzelne Nebencharaktere spielen in der gesamten Handlung eine sehr große und bedeutende Rolle.

Fazit:
Eines meiner allerersten Mangas,die ich gelesen habe.Fantastischer Fantasy Manga,mit einer spannenden und fesselten Story,einen wunderschönen Zeichenstil und unglaublich sympathischen Charakteren.Zwar ist der Manga eher sehr humorvoll gestaltet,besitzt aber trotzdem noch ein wenig an Tiefgründigkeit und auch einige emotionale Momente gehören öfters mal dazu.Insgesamt ist +Anima ein meiner Meinung nach wirklich wunderschönes Meisterwerk,welches ich sehr gerne gelesen habe und auch nur jeden wärmstens weiterempfehlen kann!


Liebe Grüße,Sakura.

Stand: Gelesen

Empfehlen! [3]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Yaoi24
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere

Ein 10-bändiger Manga von Mukai Natsumi, welcher ab 2000 im "Dengeki Comic Gao! (Media Works)" Magazin veröffentlicht wurde. In Deutschland sind die Bände beim Tokyopop Verlag erschienen.


~ + ~

+ Anima
Wenn Kinder in Gefahrensituationen sind und sich nicht weiter zu helfen wissen, verbinden sie sich mit Tiergenen und behalten von da ab diese Fähigkeit.


Der Raben-Anima Cooro ist auf der Suche nach anderen wie ihm, da sie oftmals ausgestoßene sind und schlecht behandelt werden. Bei einem wanderten Zirkus trifft er auf Husky, einem jungen Fisch-Anima der dort als Meerjungfrau verkauft wird, sowie später dem Bären-Anima Senri und Nana die Fledermaus-Anima.

Gemeinsam ziehen sie durch das Land und erleben viele Abenteuer, wobei sie leider oft auf Menschen treffen die +Anima verabscheuen, ausnutzen, schlecht behandeln oder ausstoßen. Ob sie die Welt wenigstens ein bisschen verändern können?


~ + ~

Die Bilder sind sehr schön ausgearbeitet und einfach rund. Alles ist sehr detailreich gehalten, vor allem die verschiedenen Animadesigns sind wirklich beeindruckend und sehr abwechslungsreich. Aber auch die verschiedenen Szenerien sind einfallsreich und man kann immer wieder die unterschiedlichsten Details entdecken.

Charakterlich interessant sind vor allem die tragischen Hintergründe der einzelnen Protagonisten, wie es denn zu ihrer Umwandlung in einem +Anima kam. Besonders Cooro ist mit seiner Naivität undurchschaubar und lässt einem auch öfters den Kopf schütteln.


Fantastische Bilder mit einem tragischen Hintergrund.


Stand: Gelesen

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




GaaraCore
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Ein sehr zu empfehlenswerter Manga, er gehört zu den wenigen wo ich mir immer wieder alle Mangas durchlese! Vorallem gefallen mir die detaillierten Zeichnungen sehr und das jeder Charakter seine ganz eigene Geschichte hat.

Das Genre Shounen finde ich aber ehrlich gesagt nicht gut getroffen da der Manga uch als junges Mädchen sehr ansprechend ist.

Stand: Gelesen

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




ManjaManjaRaya
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Jeder der Rätsel und Geheimnisse mag muss diesen Manga lesen. Ich konnte es mir gerade nicht kaufen also hab ich es online gelesen es war genauso umwerfend wie die echten Mangas. Wie gesagt es ist wunderfoll und jeder der sowas mag muss es gelesen haben. Viel Spaß falls das noch nicht der Fall ist.

Stand: Gelesen

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Draveniel
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Ein sehr schöner Manga.

AnimA+ war mein aller erster Manga und ich muss sagen, dass er mich von Anfang an fasziniert hat. Es war sehr schön mit anzusehen, wie die vier auf Reisen waren und viele Abenteuer erlebt haben.

Cooro, Husky und die anderen zwei schließt man sofort ins Herz, besonders den kleinen Cooro. Alle Characktere bestechen mit ihrer einzigartigen Art, ihren AnimA's und auch durch ihre Vergangenheit.

Der Zeichenstil ist gut gemacht, die farbigen Bilder finde ich immer noch am schönsten. Es wäre meiner Ansicht nach ein großer Erfolg, wenn man diesen Manga animieren würde. Also kann ich ganz beruhigt 10 Punkte geben, dieser Manga hat es einfach verdient.

Stand: Gelesen

Empfehlen! [2]
Kommentarseite
Missbrauch melden




SamuraiOfHope
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
War mein erster Manga, hab ihn mir über Amazone gekauft und einige Zeit zuhause liegen gehabt und als es jetzt einmal draußen schön wurde hab ich mich auf dem Balkon rausgesetzt und mal angefangen und die Story hat mich so gefesselt das ich kaum aufhören könnt :D
Hab ihn dann innerhalb von ein paar Tagen nach der Arbeit immer gelesen und jetzt würde ich mich voll nach einer Fortsetzung sehnen, leider wird da wahrscheinlich nicht mehr kommen :(
Wär voll dafür daraus nen Anime zu machen^^



Stand: Gelesen

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Superhobbyless
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Eine Geschichte über die Reise des Jungen Cooeu, einem Tiermenschen, die als +Anima bekannt sind.
Er reist umher, um weitere +Anima zu finde. Auf seiner Reise begegnen ihm verschiedene Personen und Gruppierungen, die mal freundlich, mal feindlich gesinnt sind.

Iteressaant sind in dieser Geschichte auch die Aspekte von Diskriminierung und Akzeptanz, die je nach Ort unterschiedlich stark vertreten sind.
Es macht Spaß zu lesen und man kann viele Fälle auf die Realität übertragen.

Stand: Gelesen

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Sakurasa
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Ein wirklich toller Manga der schön zu lesen ist!

Die Story hat mich direkt mitgerissen und die Ausarbeitung der Charaktere ist einfach nur toll.
Man will da einfach nur weiterlesen und wissen wie es nun ausgeht.
So tolle Manga in diesem Genre gibt es nicht mehr viele und er ist wirklich den Kauf Wert!

Stand: Gelesen

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




LeilanaSirana
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Also +Anima kann ich ruhig zu einem meiner absoluten Lieblinge zählen lassen.
Nicht nur, dass mir die Charaktere mit ihren Ecken und Kanten mag, sondern auch die Handlungen fand ich echt toll.

Auch wenn schon eine etwas ältere Reihe ist und auch aus der Sicht von Kindern handelt, so finde ich sie gerade deswegen so reizvoll.

Ich kann sie deswegen echt nur weiterempfehlen.

Stand: Gelesen

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




TsukiyomiAri
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Hach, an diesen Manga zu denken, das fühlt sich irgendwie nostalgisch an^^

Ich habe den Manga nahezu verschlungen!
Ich würde +Anima jederzeit empfehlen, auch einige Freundinnen fanden ihn klasse!
Ich mag die Gestaltung der Story und der Charas aber mir fehlte irgendwie immer etwas...

Es scheint so viel offen und unvollendet. Ich hoffte immer, dass es vielleicht mal eine Fortsetzung in der Art oder ein ähnlicher Manga erscheint, leider fehlanzeige^^;

Dennoch empfehle ich ihn zu lesen! *_*

Stand: Gelesen

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




kleile Fee
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Der Manga hat mir sehr gut gefallen.
Auch wenn am Ende doch noch einige Fragen offen bleiben fand ich die Story an sich gelungen. Die einzelnen Charaktere haben alle ihren eigenen Stil und besonders Cooro ist mir ans Herz gewachsen.
Ich denke der Manga ist auf jeden Fall empfelenswert und ich würde, falls jemals eine Fortsetzung erscheinen sollte, diese auf jeden Fall lesen.

Stand: Gelesen

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




mina888
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Meiner Meinung nach ein gut gelungener schöner Manga.

Die Story ist spannend und interessant gestalltet, jedoch bleiben immer noch ein paar fragen offen. Das Ende ist außerdem auch so plötzlich und lässt die vielen Fragen offen.

Die Charaktere... mhh was soll man zu denen sagen. Sie sind interessant und auch die Art passt zum Aussehen.

Auf jedenfall lohnt es sich den Manga zu lesen ;)

Stand: Gelesen

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




bleach01
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Nur ein wort: FANTASTISCH!!!
Eine freundin hat mir diesen manga empfohlen und nachdem ich die zusammenfassung durchgelesen habe, war mein interesse sofort geweckt.
Super story, die nie langweilig wird und von absolut fesselnden charakteren vorangetrieben wird.
Die geschicht ist nicht einfallslos oder oberflächlich und hat von humor, über drama, bis hin zu kleinen actioneinlagen alles zu bieten.
Stück für stück zeigen sich immer mehr eigenschaften der charaktere, wodurch es nie langweilig wird. Gleichzeitig wird die story nicht mit handlung überladen, sodass es zuviel wird und man den überblick verliert. Das geschehen wird durch kleine entspannende \\\"episoden bzw. einschübe\\\" aufgelockert.
Alles in allem nur zu empfehlen und auf jeden fall LESENSWERT, auch, wenn man den manga schon einmal gelesen hat. Ich habe das gefühl, dass dieser manga nie langweilig werden wird.
Fazit: TOLL!!!

Stand: Gelesen

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Haibara
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Spoiler!
schöner manga
der zeichenstil ist echt gut und die genre passen auch (musste mich echt vor allen weg schmeißen)

schade nur das es so plötzlich aufhört

was passiert mit husky und den anderen?
was ist mit dem königreich?
findet Cooro heraus wo er her kommt?

zuviele offende fragen. hätte gerne noch weiter gesehen

Stand: Gelesen

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden
1 Neueste Beliebteste