1 2 3 > Neueste Beliebteste




Shiki93
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Wer ist denn nun der Böse?
Spoiler!

Also ich muss schon sagen, das mich dieser Manga zum Anfang nicht so in seinen Bann ziehen konnte. Aber dann habe ich mich überwunden und weiter gelesen und bin auch sehr glücklich darüber, da ich sonst ein Meisterwerk verpasst hätte.

Die Story scheint anfangs etwas platt, aber weist im Laufe der Handlungen so viele Wendungen auf, das es einfach nur immer spannender wird und man nicht aufhören kann zu lesen.
Ich habe schon weit mehr als einen Manga gelesen und mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl für die Entwicklungen im Manga, sprich man stellt seine eigenen Theorien auf, wenn es beispielweise darum geht, wer denn nun der Bösewicht ist... das habe ich hier natürlich auch getan und hui...!
Der Mangaka hat es tatsächlich geschafft, dass ich im Laufe seines Mangas meine Meinung ganze viermal geändert habe um am Ende doch falsch zu liegen!.. so viel also zu den super Wendungen!

Die Genre waren alle erfüllt, obwohl ich nicht direkt von "Splatter" reden würde, okay es gab ein Massaker und auch viel Blut, aber sagen wir mal es war im "normalem" Rahmen.

Der Zeichenstil war schön und die Charaktere und vor allem ihre Entwicklungen waren ausgesprochen überraschend, vor allem zum Ende.

Fazit:
Ein wirklich sehr schöner und immer wieder überraschender Manga.
Er hat auch ein akzeptables Ende, wo man sich nicht unbedingt beschweren muss. Wer also auf eine super Story mit Gefühl, Action und Überraschungen steht, sollte hier mal einen Blick reinwerfen, es lohnt sich.

Stand: Gelesen

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Baka-kun3
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Obwohl der Anfang etwas schleppen und meiner Meinung nach langweilig ist baut die Geschichte schnell an fahrt auf. Dadurch wird es ab mitte des 104 Kapitligen Mangas immer spannender, da mehere Plot Twists und Chrakterentwicklungen geschehen. Alles in allem eine schöne Geschichte um Alice, Giblbert, Oz und den .....

Stand: Gelesen

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




MelloYellow
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
wow. Dieser Manga ist Wahnsinn. Ich weiß auch gar nicht, wieso ich den nicht schon früher fertig gelesen hab, da er schon seit Jahren in meinem Regal steht.
Es kommt echt selten vor, dass ein Manga mich so dermaßen fesselt. Zugegeben muss man am Anfang etwas reinkommen und dem ganzen eine Chance geben, aber glaubt mir, worth it!

Die Story ist einfach wahnsinnig gut durchdacht, verstrickt und komplex, was die WTF-Momente einfach immer wieder aufkommen lässt. Man fiebert mit, wird von der Spannung gefangen genommen und wird dann doch jedes Mal wieder erschlagen, weil man sich das alles niemals so zusammengereimt hätte, wie es schlussendlich wirklich geschehen ist - im positiven Sinne. Ich bin aus dem Heulen gar nicht mehr rausgekommen :D

Charaktere: ich liebe alle auf irgendeine Art und Weise. Alle Charaktere sind einfach so individuell und authentisch, man fühlt mit und kann sie verstehen. Jeden einzelnen. In jede Person wurde so viel Mühe gesteckt, so viele Gefühle, so viel Story, einfach atemberaubend. Um ehrlich zu sein ist es schwierig das alles in Worte zu fassen - lest es einfach und ihr werdet sehen, was ich meine.

Der Zeichenstil ist wunderschön und die Genre so, wie sie angegeben sind, erfüllt. Mehr gibt es nicht zu sagen :)


"Where in the world are you?" - Xerxes Break

Stand: Gelesen

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Speedy1904
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Erstes Kommentar~

Jeder hat seinen eigenen Favoriten sowie seinen eigenen Geschmack und Pandora Hearts ist mein Fav.

Genre~

meiner Meinung nach alles vorhanden
und ganz gut umgesetzt.
ich liebe diese Comedy~

Charaktere~

Gibt es irgendjemanden der diese Charaktere nicht mag?!

Bilder/Animation~

Nenne mir eine Person die das besser kann!
Keine? Gut dann wäre das ja wohl geklärt ...


Story~

am Anfang etwas unklar und dann mit jedem Kapitel wird es Spannender ... und dann kommt der Punkt an dem ich mir dachte Was zum heiligen Mangaka geht jetzt ab ... und dann dachte ich mir ... oh bin ich blöd wie konnte ich das nur übersehen ...
und dann kommt der Tag an dem ich mir denke das dieser Manga nur für diesen einen Witz geschrieben wurde und ich mir denke "ich will das auch können" tja und dann Passiert es
Spoiler!
Rest in Piece Barma Kaum fand er seine liebe war sie auch schon wieder vorbei! Genau so wie Break kaum hatte ich eine Vision wird sie schon wieder kaputt gemacht.Immer sterben meine Lieblings Charaktere *Heul*~

Tja das ist wohl der nutzloseste Kommentar ever!~

Stand: Gelesen

Empfehlen! [2]
Kommentarseite
Missbrauch melden




MisakiSternfly
Pandora Hearts... ja was soll ich dazu sagen? Als erstes muss ich gestehn, das ich den Manga seit ca. 3 Jahren im Regal stehen hab, natürlich nicht vollständig, und nie wirklich gelesen habe. Nunja und so vor 2 Wochen dachte ich mir "Hm ich könnte den ja mal wieder lesen". Dann war ich bei dem letzten den ich hatte zu der Zeit und... wollte einfach nur noch mehr. Ich war so unendlich wütend das ich nicht alle hatte ^^" Gleich danach zum Bücherladen meines Vertrauens gegangen und die restlichen gekauft und ich bereue es nicht ein bisschen. Ich bereue es eher das ich den nicht vorher schon gelesen hatte.. :(

Die Story ich so unglaublich gut durchdacht und einfach spannend. Noch nie hab ich so etwas komplexes gelsen und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich überhaupt alles verstanden habe. ^^"
Und die Plot-Twists nicht zu vergessen. Die gaben mir einen richtigen "wtf-Moment"
Ich hab so mitgefieberd mit den Charakteren und ich war so abgetaucht in der Geschichte, das ich sogar ab und zu die Zeit vergessen hatte oder ich aufeinmal am Ende enes Bandes war und nur dachte "wie, das wars schon? Neuer Band muss her!"
Ich liebe die einzelnen Charaktere so abnormal. Oz, Gilbert, Alice, Break, Sharon, Vincent, Leo, Eliot... ja und auch Jack.
Spoiler!
und ja ich weiß das Jack getan hat und fast die Welt in den Abyss gestoßen hätte und alle vernichtet hätte aber er hat es aus Liebe zu Lacie getan... kann man das nicht irgendwo verstehen?^^"

Aber auch Glen und die Baskerville's. Sogar Onkel Oscar und Ada. Einfach jeder ist mir ans Herz gewachsen.
Ich liebe den Zeichenstil sehr. Jun Mochizuki hat es geschafft alles sehr in Detail zu setzten udn das gefällt mir sehr.
Man sieht auch wie der Stil vom ersten Band bis hin zum letzten Band sich der gebessert hat udn wie sich die Charaktere entwickelt haben.
Der Abyss ist auch ganz interessant, vorallem wie sich das im Laufe der Geschichte entwickelt. Wirklich gut.

Es bleibt durch und durch spannend und es wird nicht langweilig. Viele lustige Stellen sowie ernsthafte und düstere Momente. Der Manga ist ein absolutes MUSS für alle. Großartiges Meisterwerk und ist für immer meine Platz 1. Nichts ist besser als Pandora Hearts! Der letzte Band bzw. das Ende war auch sehr... überraschend und unerwartet. Ich habe, als ich den Manga durchgelesen habe, sehr viel darüber nachgedacht und konnte Nächte nicht wirklich durchschlafen durchs grübeln aber auch heulen, da mich das doch etwas aus der Fassung geschmiessen hat.
Ein wunderbares Meisterwerk was nie zuende gehen wird, da ich mich für immer daran erinnern werde.

Lest ihn alle. Ihr werdet was verpassen was euch ein Leben lang verfolgen wird. :)

Stand: Gelesen

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




EscaperofReality
Ich habe gelacht. Ich hatte Angst, was passiert. Ich habe mitgefiebert. Und ich habe geweint.
Es ist einfach so, dass dieser Manga so viele Wendungen hat, dass so viele Dinge klar werden, die man im Traum nicht erwartet hätte. Ich fand Stellen einfach nur scheiße, weil ich die Begebenheit nicht akzeptieren will. Aber ohne diese Begebenheiten, wäre die Story Mist und deswegen bin ich froh, dass diese Begebenheiten da sind.
Ich habe verdammt viel geweint. Ich musste Momente innehalten, weil ich die Situation erst einmal verdauen musste. Ich konnte manchmal einfach nicht weiter lesen, weil mein Blick vor Tränen verschwommen war.
Und dann sind dort wieder Momente in denen man einfach nur lachen kann. Momente in denen man glücklich ist, weil alles gut ausgegangen ist.

Spoiler!
Ich finde es verdammt scheiße, dass Elliot tot ist. Ich habe geheult. Ich habe geheult als Break gestorben ist. Als Oz den Willen des Abiss vernichten musste. Als Alice und Oz im Abiss zurückgeblieben sind. Und ich kann es nicht ausstehen, dass Vince und Ada niemals zusammen kommen konnten. Sharon und Break konnten nie heiraten. Genauso wie Sharyl und Duke Barma. Trotzdem bin ich froh, dass Sharon mit Liam glücklich geworden ist. Ich finde es toll, dass sich die Baskervilles um den Kern des Abyss kümmern wollen. Ich bin froh, dass Vince und Gil sich am Ende vertragen haben. Ich finde es toll, dass Jack am Ende den richtigen Weg wählt. Ich bin unglaublich froh darüber, dass Oz und Alice am Ende zu Gil zurück finden.


Neben dem Manga wirkt der Anime klein und unbedeutend. Am Anfang stimmen sie noch überein und dann weicht der Anime total vom Manga ab und lässt auch noch ein offenes Ende. Der Manga ist ein Meisterwerk. Eindeutig. Und ich würde ihn wirklich jedem empfehlen, weil er einfach so emotional, spannend und lustig ist. Bis zum Ende wird es nicht langweilig und ständig hält dich die Handlung auf Trap.

Escaper

Stand: Gelesen

Empfehlen! [3]
Kommentarseite
Missbrauch melden




kawaiimochidango
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Pandora Hearts ist derzeit wirklich mein absoluter Lieblingsmanga und wird es wahrscheinlich auch bleiben! *-*

Vor zirka einem Jahr habe ich zuerst den Anime gesehen und fand diesen nur durchschnittlich, da mich aber die Idee an der Story interessierte, fing ich an den Manga zu lesen, brach diesen aber nach kurzer Zeit ab. Vor einigen Wochen habe ich spontan einfach wieder angefangen ihn zu lesen und konnte gar nicht mehr aufhören!

Pandora Hearts hat einfach alles was einen guten Manga ausmacht: eine mitreißende Story, einen wunderschönen Zeichenstil und liebenswerte und einzigartige Charaktere. Alle von ihnen haben ihre eigene ganz besondere Art und Weise. Mein absoluter Favorit ist und bleibt Xerxes Break! Er ist einfach mega niedlich und komisch, jedoch kann er auch sehr ernst sein und ist auch noch ein sehr starker Charakter. <3
Spoiler!
Vor allem seine dunkle Vergangenheit macht ihn für mich nur noch menschlicher und somit noch liebenswürdiger.

Gil und Vincent habe ich mit der Zeit auch einfach total ins Herz geschossen (wie eigentlich jeden Charakter), auch wenn mir Vince am Anfang eher umsympathisch war ...

Anfangs war der Zeichenstil noch nicht so gut ausgearbeitet, aber zum Ende hin wurde er immer besser. Die Story hat einige dramatische Wendungen, die ich so überhaupt nicht erwartet hätte, wodurch die Spannung im gesamtem Manga erhalten bleibt.Es sind natürlich auch lustige Stellen dabei, wodurch es unmöglidh war sich auch nur eine Sekunde lang zu langweilen.

Was das Ende betrifft ...
Spoiler!
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie ich es beschreiben soll... es ist einfach traurig, schön und überraschend zu gleich! es hat mich einfach am Boden zerstört, dass Break gestorben ist. Allgemein fand ich es schade, dass so viele sterben mussten, aber wäre keiner gestorben, wäre das unrealistisch gewesen... Das Sharon und Reim heiraten hat mich auch sehr geschockt... Aber ich finde es auch irgendwie süß (auch wenn ich zugeben muss, dass ich ja eigentlich immer Break x Sharon geshippt habe ... Die Beziehung zwischen den beiden ist einfach zu süß *.*)

Alles in einem muss ich wirklich sagen, dass es ein sehr schönes Ende war, jedoch bin ich traurig dass der Manga schon zu Ende ist.


Pandora Hearts ist mehr als empfehlenswert und einfach unbeschreiblich. Lasst euch vom Anime nicht täuschen, der Manga ist sehr viel besser und überzeugt euch selbst von diesem Meisterwerk. ^^

Stand: Gelesen

Empfehlen! [2]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Sora..
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
~Panodora Hearts~

Ehrlich gesagt, kann ich in WORTEN einfach nicht BESCHREIBEN wie WUNDERSCHÖN, EMOTIONAL, SPANNEND & auch TRAURIG dieser Manga ist.

Ich habe bisher einige Mangas durchgelesen, aber Panodra Hearts ist mit Abstand einer dieser wenigen Werke die mich zum Lachen & zum Weinen gebracht haben, ebenso war ich immer glücklich dieses fantastische Werk zu lesen, aber es gab auch Stellen, wo ich einfach nur wütend und geschockt war.

Die Story ist atemberaubend und spannend. Es ist sehr schwer herauszufinden, was als nächstes geschehen wird, denn die Wendungen sind in Pandora Hearts unvorhersehbar. Sobald man etwas erfährt, passiert schon die nächste große Überraschung mit der man nicht gerechnet hat.

Wie schon vorhin angedeutet, hat mich Panodra Hearts echt zum Weinen gebracht. Mir sind die Charaktere sehr ans Herz gewachsen und
Spoiler!
der Tod von Oskar & Break haben dazu geführt, dass ich wie ein kleines Mädchen heulen musste.

Vor allem am Ende von Panodra Hearts musste ich die ganze Zeit weinen. Als ich versuchte einzuschlafen, bekam ich nicht mal eine Auge zu. Außerdem konnte ich die ganze Nacht nur an den Manga denken, wie traurig und doch auch wünderschön das Ende ist.
Um ehrlich zu sein, hab ich die Nacht durch geweint bis ich einschlief.
Das ist das erste Mal, dass ein Manga mich so emotional durcheinander gebracht hat und ich nicht mehr aufhören konnte zu weinen.

FAZIT
Der Titel "MEISTERWERK" ist mehr als verdient, ich würde Pandora Hearts sogar mehr als 10 Sterne vergeben.
Die Story ist sehr komplex und gut durchdacht. Die Twists sind sehr spannend und sorgen für einen richtigen MIND-FUCK.
Außerdem wird man selbst emotional mitgerissen von der Story und es fällt einem immer schwerer seine Tränen zurückzuhalten.

Pandora Hearts ist einer der besten Mangas die ich je gelesen habe und landet auf meine TOP-10 für die Ewigkeit :D

Ich empfehle dieses MEISTERWERK jeden weiter und für diejenigen die den Anime geschaut haben, die Story geht ab Kapitel 33 weiter.

Stand: Gelesen

Empfehlen! [8]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Asuka..
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Pandora Hearts



~Pandora Hearts ist ein Manga der japanischen Zeichnerin Jun Mochizuki,welcher am 18.Mai 2006 zum ersten Mal im GFantasy Magazin erschien.~



Genre & Story:
Die Story strotzt nur vor genialität.Sehr schön und gut durchdachte Story,welche schon so einige unerwartete Szenen besaß.Bei den Manga fiebert man regelmäßig mit und wenn es auch um die Dramatik geht,kann der Manga perfekt punkten.Eine sehr schöne dramatische und spannende Fantasy Geschichte,mit vielen unerwarteten Wendungen,welche man wahrscheinlich nicht mehr leicht wieder vergessen wird.Besonders als großer Fantasy oder Mystery
Fan wird man hier nur mehr als zufrieden sein.

Zeichenstil:
Der Zeichenstil an sich ist wirklich sehr angenehm und die
Bilder besaßen dazu auch noch viel Detail.Mit dem Zeichenstil
hat man es dazu auch noch geschafft selbst die Szenen viel intensiver zu machen und auch die Gefühle der Charaktere
waren leicht erkennbar.Allgemein auch das Charakterdesign ist wirklich sehr ansprechend und passt auch zu den Charakteren selbst.

Charaktere:
Die Charaktere sind auf jeden Fall einzigartig und sie sind alle sehr überzeugend,selbst wenn man wahrscheinlich nicht jeden mögen wird.Gut durchdachte und interessante Charakter,welche einfach
nur perfekt zur Handlung passen.Die Charakter besitzen alle
viel Tiefe und sind einen auch wirklich sehr symphatisch.Es gibt
einige wirklich sehr unterschiedliche Charaktere.

Fazit:
Pandora Hearts ein sehr spannender und unter den Mangalesern ein sehr beliebter Manga mit schönen Zeichenstil,welchen ich ebenfalls richtig gut fand.In Gegensatz zum Anime find ich den Manga wirklich 100 Mal besser,denn im Manga ist die Story allgemein viel besser durchdacht und besser umgesetzt.Auch die Atmosphäre des Mangas ist einfach herrlich und ich konnte nicht anderes als weiterzulesen.Dieses Meisterwerk kann ich nur so gut wie jeden Fantasy & Mystery Fan empfehlen und auch die hohe Bewertung finde ich nachvollziehbar.


Liebe Grüße,Sakura.

Stand: Gelesen

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




DasPoschi
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Pandora Hearts... man kann es gar nicht in einem Wort zusammenfassen. Die komplette Geschichte besteht aus lachen, weinen, mitfiebern und "Was zum Teufel ist denn jetzt passiert?"-Momenten.
Es gibt Momente des Schreckens aber auch welche der Freude.

Es ist eine Achterbahn der Emotionen und der Kauf der 24 Bänder lohnt sich alle male.


Stand: Gelesen

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Norrsken
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
So, vorab, das hier ist meine erste Bewertung auf Proxer überhaupt, war bisher immer der stille Zuschauer. Allerdings muss ich mich hier dann doch mal zu Wort melden, nachdem ich die Tage mit dem letzten Kapitel durch bin.

Für mich der beste Manga, den ich bisher durchgeblättert hab. Jedes Kapitel war hierbei ein wahrer Genuss.
Wie viele andere auch bin ich als erstes durch den Anime auf den Manga aufmerksam geworden. Dieser hat mir ebenfalls gut gefallen, wobei ich das Ende so unvollständig fand, dass ich förmlich dazu gezwungen war, mit dem Manga zu beginnen. Die einzelnen Figuren haben mich beimn Anime schon in den Bann gezogen und ich fand sie alle sehr lebhaft und interessant, obwohl ich sagen muss, dass Alice meiner Meinung nach etwas zu knapp wegkam von der Entwicklung des Charakters her. Aber das ist nur ein Hauch von einem Kritikpunkt, also will ich mich mal nun auf die Bewertung des Mangas stürzen.

Charaktere: Das war für mich der Hauptgrund den Manga zu lesen. Wie oben schon angedeutet gefiel mir jeder einzelne Charakter ausgesprochen gut, die Beziehung von Gil, Alice und Oz ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Aber auch Charaktere, die mich anfangs etwas gestört haben, wie Break oder Sharon, weil ich sie zu Beginn noch nicht ganz zuordnen konnte (Ich glaub da vermisch ich gerade wieder Anime und Manga^^) haben sich für mich als unersetzliche Figuren in der Konstellation des Mangas entpuppt. Deswegen sind meiner Meinung nach gerade die Charaktere und ihre Standpunkte, teils verworren, teils offenliegend, der Glanzpunkt für den Manga gewesen

Story: Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich alles wirklich verstanden habe, da ich ab und an ein paar Pausen eingelegt habe und dann mal eine Woche lang nicht weitergelesen habe. Allerdings folgt die Geschichte schon einem Faden, der anfangs noch recht schwach ausgeprägt ist, je weiter die Kapitel aber voranschreiten, umso dicker und farbiger wird, bis zum Ende hin.
Was mir besonders gefiel war die Anlehnung an Alice im Wunderland, die man überall zu spüren bekam. Diese ganzen Elemente wie der Mad Hatter, Cheshire Cat oder der Jabberwocky haben dem ganzen einen Touch von Nostalgie gegeben, als wenn man eine Alternativversion zu Alice im Wunderland liest, nur andererseits doch komplett anders :P

Meiner Meinung nach hätte das Lied vom Ende des Animes 1000 Mal besser ans Ende des Mangas gepasst. Aber das nur so am Rande.^^


Das obrige wollt ich einfach nur mal loswerden, der Manga bekommt von mir jedenfalls die Bestnote. Hab hier schon einige andere Mangas gelesen, nachdem ich den Anime geschaut habe, allerdings ist dies der einzige Manga, wo ich wirklich sagen kann, Jungs, Mädels, wenn ihr euch den nicht reinzieht habt ihr was verpasst.

Stand: Gelesen

Empfehlen! [6]
Kommentarseite
Missbrauch melden




ManOfDark
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Genialer Manga.

Hab mal den Anime geguckt, war begeistert und dann den Manga angefangen.

Selten so etwas Gutes gelesen.
Am Genre kann ich nicht meckern, alles vorhanden und sehr gut umgesetzt, die Story ist auch genial, es ist zwar nichts, wie es scheint, aber wahnsinnig interessant und emotional gestaltet. Top!
Die Bilder sind ebenfalls sehr schön und die Charaktere sind auch sehr interessant und witzig.
Bei diesem Manga passt einfach alles, es gibt einfach nichts, was ich dagegen aussetzen kann.

Musik gibt es zwar im Manga nicht, aber trotzdem 5 Sterne, vor Allem das Lied "Lacie" sollte man mal gehört haben, eine wirklich wunderschöne Melodie.

Lest diesen Manga, er wird euch nicht enttäuschen

Stand: Gelesen

Empfehlen! [3]
Kommentarseite
Missbrauch melden




xXStylistiXx
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
OMG... Ich weiß nicht, was ich sagen soll... Ich habe den Manga erst vor vll nicht mal ne Minute fertig gelesen und weiß gerade einfach nicht, wie ich mich fühle...

PANDORA HEARTS


hat mir EXTREM gefallen und es gehört nun zu meiner TOP 10

Genre: alles vorhanden, nichts entgegen zu setzen

Story: ist SEHR gut durchdacht worden, hat mich sehr oft überrascht, ZUM WEINEN, lachen, STERBEN (XP) GEBRACHT... Ich glaube es wird jedem von euch gefallen ... ;)

Bilder: Also am Anfang hast sie mir nicht so gefallen, aber nach einer Weile, verbesserte sie immer mehr und muss mich nicht beklagen.

Charaktere: ICH LIEBE SIEEEEEEE!!!!! Alle haben ihr eigenen Charaktar... ihr design... ihr stil usw.
Spoiler!
LEIDER MÜSSEN DIE BESTEN STERBEN!!!!!!! *cries in the corner*




Also im Grunde ist Pandora Hearts einfach ein Meisterwerk, zudem ich einfach nichts dagegen sagen/schreiben kann... LEST ES!

So. Alles gesagt und getan. Ich verabschiede mich... *looks at the screen, thinks:"I finished it... WHAT NOW?" tears streaming down my cheeks, sitting in corner of my room, asking myself:" WHAT NOW?" and left with a feeling like "NOTHING", bye*

Stand: Gelesen

Empfehlen! [4]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Reika-22
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Dieser Manga ist einfach klasse. Da hat Jun Mochizuki wirklich ganze Arbeit geleistet! Die Geschichte wird nie langweilig und ist voller überraschender Wendungen, während es dennoch auch ruhigere Passagen gibt, in denen einem gute Comedy geliefert wird. Hier ist also für jeden was dabei!

Genre: Alles wurde eingehalten. Romance war etwas schwächer als die restlichen Genre, dennoch war sie in Maßen vorhanden und sie spielt eine wichtige Rolle als man denken könnte.

Story: Einfach genial. Solch eine durchdachte Story,findet man selten. Man muss beim Lesen wirklich Acht geben, denn es werden sehr viele unwichtig oder nebensächlich erscheinende Elemente aufgegriffen und verarbeitet. Zusammen mit den vielen und überraschenden Plottwists entsteht eine unglaublich fesselnde und komplexe Story.

Animation/Bilder: Am Anfang sind die Bilder nicht so gut. Doch der Zeichenstil verbessert sich noch um ein vielfaches und ab ungefähr der Mitte sind die Zeichnungen einfach eine Augenweide.

Charaktere: Die Charaktere sind, wie die Story gut durchdacht und jeder einzelne trägt zur Story bei und erlebt eine Entwicklung. Was ich gut finde ist, dass dieser Manga auch zeigt wie eine solche Entwicklung nicht unbedingt positiv sein musd.

Der Manga ist es auf jeden Fall Wert, gelesen zu werden. Ich kann ihn nur empfehlen! Es lohnt sich definitiv ihn öfter zu lesen, da man immer wieder etwas Neues entdeckt, was einem vorher vielleicht gar nicht aufgefallen ist. Dass so viel Information und so eine Tiefe von einer einzigen Person in einem einzigen Werk übermittelt werden konnte, kann ich immer noch kaum fassen.






Stand: Gelesen

Empfehlen! [3]
Kommentarseite
Missbrauch melden




LachendeLeiche
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Einer meiner absoluten Favoriten!
Nach anfänglicher Skepsis hat mir die Story richtig gut gefallen.

Genre: Alle vorhanden. Meiner Meinung nach sind alle auch richtig gut umgestetzt.
Story: Eine der besten Storys, die ich je gelesen habe. Fesselnd, spannend und nichts kommt so, wie man es erwartet hat. Wirklich außergewöhlich. An manchen Stellen fiebert man mit, an anderen muss man sich die ein oder andere Träne aus den Augen wischen.
Bilder: Der Zeichenstil ist unglaublich gut und gefällt mir auch wahnsinnig gut. Er passt auch perfekt zur Story. Auch finde ich gut, wie die Zeichnungen Emotionen vermitteln. Die kleinsten Details sind ebenfalls richtig gut gezeichnet.
Charaktere: Ich mag sie alle. Bei den Charakteren gibt es im Laufe der Geschichte die größten Wendungen.

Fazit: Ein wahres Meisterwerk, dass man gelesen haben sollte. Das Verlangen, wissen zu wollen wie es weitergeht, ist hier sehr groß.
Ich empfehle "Pandora Hearts" Wirklich jedem!

Stand: Gelesen

Empfehlen! [3]
Kommentarseite
Missbrauch melden




SensoKami
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Pandora Hearts


WoW , einfach nur unbeschreiblich, man kanns nicht mit Worte beschreiben wie umwerfend Toll dieser Manga ist!

Eigentlich wollte ich den Anime schauen, da aber keine gute Kritik dazu abgeliefert wurde, hab ich mich entschieden (eventuell zunächst) den Manga zu lesen , und es war kein Fehler!

Die Story ist einfach nur so umwerfend, so durchdacht und unerwartet und einfach nur faszinierend, dass man einfach nicht mehr aufhören kann weiter zu lesen!Sie scheint zwar auch öfters sehr verworren, aber wird immmer klarer und besser jeweiter man liest! Zur guten Verständnis haben auch die häufigen Inhaltszusammenfassungen für den letzten Chapter am Anfang des nächsten Chapters oder am Ende des jeweiligen Chapters gut beigeholfen.

Ebenso die Charaktere, jeder einzelne von ihnen berührt mich zutiefst mit ihrer eigenen individuellen Story, man kann sie einfach nur alle mögen.

Ich hoffe dass die Story nie endet (was aber leider bald der Fall sein wird, denk ich), weil man einfach nicht genug davon haben kann.

Werde mir auch die Mangas von Pandora Hearts zulegen, weil ich finde, dass es für diesen Anime mehr als wert ist, Geld für auszugeben^^

Fazit

Lest ihn! Er ist sehr zu empfehlen und wird denke die meisten sehr begeistern!

Viel Spaß beim lesen,

MfG Sora^^

Edit: Nachdem ich nun alle Chapter durch habe, muss ich sagen, dass ich in keinster Weise eine Ahnung hatte, dass dieser Manga so eine Sensation wird. Einfach nur genial, vom Anfang bis Ende. Sogar das Ende konnte nicht besser gemacht werden und hat mich sehr überzeugt.

Der Titel "Meisterwerk" ist hier eigentlich schon eine Beleidigung, weil er somit mit vielen anderen "Meiserwerken" gleichgesetzt wird, obwohl er wirklich besser ist und sich von allen anderen hervorhebt.

Also lest ihn! Ich kanns nicht oft genug sagen :D

Stand: Gelesen

Empfehlen! [9]
Kommentarseite
Missbrauch melden




CeliChan666
Genre
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
DAS IST ABSOLUT DER BESTE SCHÖNSTE MANGA DEN ICH JE GELESEN HABE..WENN IHR WAS EMOTIONALES BERÜHRENES WUNDERSCHÖNES LESEN WOLLT DANN HOLT EUCH DIESEN MANGA!!!!!! der anime hat mir zwar gut gefallen..aber das ende war schrott(die zeichenart hat sich so geändert seit den ersten manga..es sieht jetzt so schön aus..viel besser als im Anime)..und schrott ist sowas von untertrieben. Die charaktere sind verdammt toll gezeichnet. Ich habe so verdammt nochmal vor den manga gesessen und geweint und geweint und es gab Momente wo ich mich so gefreut habe das ich auch Tränen verloren habe..es wäre so schön wenn dieser Manga nie endet <3

Stand: Am Lesen

Empfehlen! [9]
Kommentarseite
Missbrauch melden




ole1
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
ich finde pandora herz eine gute und vielschichtige geschichte für alle die auch mal etwas tiefsinn in ihren lesearenal haben möchten an einigen stellen mag zwar alles unübersichtlich sein aber der autor entwickelt die probleme immerzu etwas noch interesannteren als man denkt
für mich ist es einfach eine super geschichte

Stand: Am Lesen

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




sakura1228
Pandora Hearts ist defintitiv einer der besten Manga den ich je gelesen habe.
Die Geschichte ist unheimlich gut durchdacht und es ist nichts so wie es am Anfang scheint. Ich persönlich mag restlos jeden einzelnen Charaker sehr gerne, jeder einzelne scheint sein eigenes Päckchen tragen zu müssen und es stimmt alles bis ins kleinste Detaill überein.
Das Genre ist meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt (obwohl es sehr viele Genre-Angaben sind).Die Geschichte ist mal lustig, spannend, grausam, traurig, gefühlvoll oder einfach nur wunderschön.
Die Story ist einfach klasse und haut einen manchmal echt vom Hocker (vor allendingen nach dem neuesten Kapitel) Zugegeben zu Anfang war alles noch ein großes Durcheinander das auch noch nicht so herrausragend oder voll und ganz den oben angesprochenen Merkmalen entsprach, aber das ist auch etwas was ich sehr an Pandora Hearts mag: es hat sich unheimlich verbessert und wer den Anime schon total toll fand wird dem Manga vernutlich zu Füßen liegen(≧∇≦)

Fazit: Pandora Hearts ist einfach eine Klasse Geschichte mit viel liebe zum Detail und wunderschönen Zeichnungen von mochizuki-sama, der Manga ist meiner Meinung nach einfach zu empfehlen.

Stand: Am Lesen

Empfehlen! [8]
Kommentarseite
Missbrauch melden




WhiteBlood
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Spoiler!
Pandora ist ne klasse reihe
immer wenn ein neuer band raukommt (kauf mir den manga)
nerv ich mein dad bis er mich in den nächsten buchladen fährt XD

Ich liebe die Characktere ( alle )
es gibt keinen den ich nicht leiden kann (ich mag wirkldich alle )
ich finde Juns ideen einfach unglaublich ^^

gestern um 21:00 Uhr habe ich den 15 band endlich zuende gelesen
ich fande es sehr fesselt ;D
Aber Eliot ist da gestorben :,(
ich will jetzt umbedingt mir den 16. band kaufen XD

Die zeichnungen haben sich deutlich verbessert !
wenn man jetzt band 1 und band 15 vergleicht sieht man das die augen sich etwas verendert haben ;D
die proportionen und die details

ich würde den manga jeden mistery_actionfan empfelen ;D
es versellt einen XD
mann wild einfach wissen wie es weiter geht

Stand: Am Lesen (61)

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Animefan1803
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Soo.. Nach all der Zeit habe ich es endlich mal geschafft "Pandora Hearts" zu beenden.
Weshalb ich gerade in der Laune bin, eine Review zu schreiben und vielleicht etwas auf dieses Werk aufmerksam zu machen. Denn irgendwie kenn ich viel zu wenige die dieses Werk wirklich gelesen haben. Ausserdem habe ich mir vorgenommen, ein wenig Sachlicher zu Reviewn, da manche meine Review Art bei z.b SAO sehr plakativ fanden.

Also:
Genre:
Alles gut vertreten. Wobei der Mystery part sich weniger auf die Charaktere sondern auf den Leser auswirkt. Ernsthaft, ich hab 2 Jahre Pause zwischen den letzten 2 Bänden gehabt und musste mich durch alle 24 Bände erneut lesen um überhaupt wieder zu raffen, was da jetzt eig. abgeht.
10/10
Charaktere :
Das ist wirklich am schwierigsten für mich, da zwar alle Charaktere eine interessante Tiefe haben dennoch aber wirklich Geschmackssache sind. Ich würde subjektiv 8/10 geben und Objektiv 7/10. Mir haben die Charaktere wirklich gut gefallen, besonders der Zeichenstil war angenehm weich.

Zeichenstil: Die Gestaltung ist stark an die Renaissance Zeit angelehnt, wobei sich auch gewisse Referenzen auf Alice im Wunderland finden lassen. Alles in allem zwar relativ Gewöhnungsbedürftig, dafür aber dennoch sehr Elegant.
Steht dem Manga jedenfalls, dennoch habe ich schon ansehnlichere Zeichenstile gesehen. Deshalb 6/10

Story:
OH man. Wo soll ich anfangen?
Die Beschreibung von Pandora hearts ist genauso Wage wie die Story. Es werden zwar alle Handlungsstränge am Ende abgeschlossen. Dennoch ist das ein ziemliches Durcheinander.
Es geht jedenfalls um Oz einen Jungen Adeligen der durch Mysteriöse Angreifer während einer Zeremonie in eine Art Unterweltgefängnis verbannt wird.
Dort trifft er einen Chain namens Alice, die durch einen Vertrag mit Oz wieder mit ihm in die Welt der Menschen kommt. Von darauf nimmt die Geschichte ihren Lauf. 8.5/10

Die großen Stärken von Pandora Hearts sind definitiv die Plotgestaltung. Relativ Schnell wird klar, in dieser Welt ist nichts einfach Schwarz und Weiß.

Fazit:
Obwohl Pandora Hearts eigentlich nicht wirklich meine Genreart ist, wurde ich wirklich überrascht wie Komplex die Story doch eigentlich aufgebaut ist. Die Charakterentwicklung ist größtenteils Verständlich und wirklich gut in Szene gesetzt.

Also. Kommen wir zum Endfazit:
Da dieses **/ 10 meiner Meinung nach viel zu Ungenau ist, führe ich für meine Reviews ein % System ein.

10*4= 40
10+7+6+8.5= 31.5

100 / 40* 31.5

78.75% ist meine Endbewertung.

Ich hoffe, ich habe manchen hier Pandora Hearts ein wenig Lesenswert geredet.
Schönen Abend noch. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Stand: Gelesen

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




ceyda
Der Manga ist tausendmal besser als der Anime. Im Anime erfährt man nicht alles und denkt das Jack wirklich ein Held ist. Ich war echt geschockt als ist die Wahrheit erfuhr. Jetzt weiß ich auch was Oz´s Vater meinte , als er sagte , dass seine Existens eine Sünde sei.Ich freue mich schon auf den nächsten Chapter.

Keine Bewertung

Stand: Am Lesen (96)

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




EchoOkami
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Pandora Hearts ist... einfach nur episch.
Mein absoluter Lieblingsmanga :3
Würde ich jetzt alles tolle an diesem Manga hier aufschreiben, würde ich wahrscheinlich mehrere Stunden dafür brauchen *-*
Deswegen halte ich mich mal kurz.
Absolut lesenswert<3 Am jetzt Anfang sehr verwirrend, aber es wird ja noch alles aufgeklärt.
Es passiert so viel unerwartetes und die Handlung ist einfach fesselnd *-*
Alles, wirklich alles ist so gut durchdacht und die Charaktere total gut geplant und lebendig<3 ... es ist alles so mitreißend <'3 man kommt einfach nicht mehr davon los. *~*
Für alle denen der Anime gefallen hat ist der Manga auf jeden Fall empfehlenswert *-*
Das einzige was blöd ist, ist die Wartezeit bis ein neues Kapitel rauskommt *~*

Stand: Gelesen

Empfehlen! [3]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Titania13
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Pandora Hearts ist meiner Meinung nach ein absolutes Meisterwerk. Punkt, aus, Ende. Wenn es nach mir ginge, müsste man da gar nicht drüber diskutieren.
Dieser Manga gehört mit Abstand zu den Besten, die ich je gelesen habe.


Genre
Alles super. Comedy hat mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht, während das Drama mich viel zu oft wie ein Schlosshund heulend mit dem Manga in der Hand unter meiner Bettdecke zurück liess.
Die Romanze ist keineswegs kitschig, was ich sehr genossen habe, sowie die zur Genüge vorhandenen Mystery Elemente.


Story
Neben den Charakteren und dem wundervollen Zeichenstil das, was Pandora Hearts ausmacht.
Der Plot ist oft so unglaublich verwirrend, dass es beinahe schon frustrierend ist; doch ist man erstmal drin, lässt dieser Manga einen nicht mehr los.
Es gibt so viele Plot Twists, es gibt Opfer, man lacht, man weint, man hofft und weint noch viel mehr als alles andere, und schon bald waren keine Kapitel mehr da was einem gleich nochmal einen Grund zum Flennen gibt.


Bilder
Selten habe ich so einen wunderschönen Zeichenstil gesehen. Gehört zu meinen Lieblingen.
... Ich weiss nicht, was ich noch schreiben könnte. Unbeschreiblich.


Charaktere
Jede dieser Figuren ist ein wunderbares Goldstück, und ich schwöre, ich habe mit jedem einzelnen mindestens einmal mitgeheult.
Neben Tokyo Ghoul ist das wahrscheinlich der Manga, für den ich die meisten Tränen vergossen habe. Hah.
Man erfährt von so vielen Charakteren so viel an Vergangenheit, man lernt jeden einzelnen so wunderbar gut kennen! Natürlich dass man später dann auch ja schön mitleiden kann.
Kein einziger Charakter hat genervt, Gut und Böse waren selten schwarz und weiss, man konnte jeden irgendwann irgendwie verstehen.
Figuren, die man lieb gewonnen hat, sind gestorben; doch alle haben sich mit der Zeit weiterentwickelt, und argh. Ich könnte ewig so weiter machen.


Fazit
Wer Pandora Hearts noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt nachholen. Dieser Manga ist seine Zeit auf jeden Fall wert.
Dieser Manga wird noch für lange zu meinen ultimativen, unschlagbaren Top 3 gehören. (。TT___TT)ゞ

Stand: Gelesen

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




xXCrownedClownXx
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Pandora Hearts, ein Manga der mit Abstand zu den Besten gehört.
Die Story ist unglaublich. Der Anime der durch den Manga entstand ist auch sehr empfehlenswert!
Ein ziemliches Problem ist immer nur die lange Wartezeit zwischen den Kapiteln, denn der Manga ist so fesselnd das man die Story gleich instant durchlesen möchte.
Die Charaktere sind auch sehr faszinierend, denn man sieht solche Chars nicht in jedem Manga! Jede Figur hat ihre eigene Geschichte die auch zu der Story beiträgt und deshalb die Atmosphäre sehr stark fördert.
Einfach nur Fesselnd und Empfehlenswert!

MfG

Stand: Gelesen

Empfehlen! [4]
Kommentarseite
Missbrauch melden
1 2 3 > Neueste Beliebteste