1 Neueste Beliebteste




claymore04
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
stand : chapter 3

warum kommentiere ich schon ? momentan gibt es noch kein kommentar und ich mag es ganz gern meine eindrücke zwischendurch aufzuschreiben und später ein fazit zu geben. dann hat man auch etwas orientierung was einen erwartet oder ob man die ersten 20 chapter durchhalten sollte um dann etwas zu lesen, worauf man lust hat (falls dann z.b. romance einsetzen würde oder etc)

der witz ist , ich hab vor noch nicht 10 minuten einen neuen manga angesehen (auch koreanisch) und als ich mir die beschreibung durchgelesen habe , hatte ich schon flashbacks , deswegen habe ich ein "spaß-kommentar" geschrieben indem ich einfach versucht habe zu schätzen was in dem manga wohl so von statten geht(ohne ihn zu lesen) xd und dabei habe ich unter anderem "kritisiert" , dass in jedem koreanischen manga der prota erstmal als "trash" bezeichnet wird. jetzt bin ich noch nicht 3 chapter in diesem und der prota wurde schon 2 mal als "trash" bezeichnet. *sigh*
// ich lese mal weiter...

stand chapter 27:

finde ihn bisher ganz gut. erinnert etwas an eine "nachmache" von yaoshenji (der handelspavillion , die pillenrezepte , die reinkarnation (wobei das ja ueberall so is xd) aber auch der ein oder andere chara kommt einem irgendwie "bekannt" vor xd. stört mich aber nicht. ich mochte yaoshenji und es fühlt sich zwar etwas "abgeguckt" an , ist aber trotzdem noch lesenswert und man kann sich ja auch an guten stuecken orientieren , solange man nicht verkackt die guten elemente , die deren erfolg ausmachten , aufzugreifen. außerdem ist der prota sehr selbstbewusst und plant strategisch , was mir immer gurt gefällt. keine heulsuse und bisher kam er nicht zu ueberheblich(nur selbstbewusst) rüber.
Ps selbst die chapter länge ist gleich *cough*

stand chapter 85:
ja die uebliche story. er wird nur stärker und stärker und hat es inzwischen in ein turnir für "begabte" geschafft. mehr gibt es an story eigentlich nicht (seine "familie" wächst). ist aber trotzdem ganz nett zu lesen und es wurden ein paar neue charas eingeführt , die vielleicht länger aufgegriffen werden. werde es weiter verfolgen.

bisheriges fazit: wenn ihr noch nicht viele koreanische manga gelesen habt , lest ihn , wenn ihr schon so 5 stück + kennt , werden euch EINIGE elemente bekannt vor kommen , wenn euch das stört , solltet ihr es vielleicht lieber lassen.

Stand: Am Lesen (85)

Empfehlen! [2]
Kommentarseite
Missbrauch melden
1 Neueste Beliebteste