1 Neueste Beliebteste




Vanish
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Als jemand der den Manga nicht gelesen hat, im übrigen noch nie etwas von Kengan Ashura gehört hat, habe ich mich kürzlich dazu entschieden mir den Anime auf Netflix anzuschauen. Hier ein kurzes Review:

Genre:


Passt an sich ziemlich gut. Drama hat dort allerdings (bis jetzt) nichts verloren. Gore wäre eine sinnvolle Ergänzung.


Story:


Die Story ist in etwa die, die man von einem Martial-Arts-Anime erwarten kann. Es geht ziemlich schnell zur Sache und Fokus wird vor allem auf die Kämpfe gelegt. Die Handlung ist spannend genug um das Interesse des Zuschauers zu wahren. Ein Meisterwerk mit Wendungen und Drehungen sollte man allerdings nicht erwarten. Das bedeutet konkret: Weniger Zeit für Blabla und mehr für "Jetzt gibt's auf's Maul!" Und das ist doch letztlich das was wir von einer solchen Show wollen;)


Animation:


Definitiv der wichtigste Aspekt des Animes. Zugegeben: Als ich Trailer für Kengan Ashura gesehen habe war ich wenig überzeugt. Die Charaktere sind fast durchgehend in 3D/CGI animiert, wovon ich eigentlich überhaupt kein Fan bin. Festzuhalten ist, dass der Animationsstiel definitiv gewöhnungsbedürftig ist. Dennoch habe ich ihn sehr schnell lieb gewonnen. Das ganze hat einen ganz eigenen Charme und hat eine super Synergie mit den Kämpfen. Diese erscheinen lebhafter, detaillierter und einfach fetter.


Charaktere:


In Ordnung. Ähnlich wie die Story braucht dieser Anime meiner Meinung nach aber auch keine tiefe Charakterentwicklung. Die Charaktertypen passen seht gut ins Gesamtbild.


Musik:


Sehr passend. Untermauert das Bildgeschehen eindrucksvoll.


Fazit:


Ich war durchweg positiv überrascht und kann jedem nahelegen mal einen Blick in Kengean Ashura reinzuwerfen. Nach der ersten Folge sollte direkt klar sein ob dieser Anime etwas für einen ist. Ich hatte großen Spaß dabei zuzusehen wie sich die Kämpfer vollkommen over-the-top eins auf die Mütze geben. Brawls over Brains ist eine sehr zutreffende Beschreibung und wer Spaß gut animierten Fights und Gore hat wird hier zufriedengestellt werden.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Zenjirou
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Was haben wir den hier?

Ein Manga, der absolut Hammer in Sachen Art ist und eine akzeptable Story abliefert, bei der man nichts Weltbewegendes erwarten sollte aber dennoch unterhalten ist, bekommt eine Animeumsetzung welche auf Netflix verfügbar ist.


Wer Fan des Mangas ist, wird wie bei Berserk 2016, von der Animation restlos entäuscht sein! Geschichte wiederholt sich hier auf unheimliche Art und Weise...der Animationsstil ist nicht für jederman, gelinde gesagt.

Wer den Manga nicht kennt wird umso verwirrter sein, da das Storytelling etwas komisch ist, was auch an der Animation liegt.

ABER: Die Kämpfe -worum es ja eigentlich geht- sehen super aus! Das wird vermutlich auch der Grund sein warum sich für diese Art der Animation entschieden hat.


Mehr möchte ich dazu eigentlich auch nicht sagen, da sich dieses Produkt m. M nach an Fans des Mangas richtet, es werden keine Anstalten unternommen, neue Fans zu begeistern, eher zu verwirren und schlussendlich durch den Animationsstil abzuschrecken.


Ist der Anime schlecht? Nein, keineswegs. Eine klare Empfehlung ist er allerdings nicht. Nur für Fans der Vorlage geeignet. Sämtliche Dialoge skippen und nur die Kämpfe betrachten, da bekommt man das was man beim lesen die ganze Zeit animiert sehen wollte und sich nicht so richtig vorstellen konnte, an der ein oder anderen Stelle zumindest.



Fazit: FINGER WEG und den Manga lesen!!!










Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden
1 Neueste Beliebteste