Erstgewesener
Hier haben wir einen Anime über Glücksspiele. Eine richtige Hauptstory habe ich nicht wirklich erkennen können, aber ich habe mich alles andere als gelangweilt. Die Glücksspiele selber sind sehr fantasievoll kreiert und extrem spannend.

Ich weiß, der Yen ist keine sehr starke Währung. Aber wenn es in einem Spiel auch mal um astronomische Summen wie etwa FÜNF-UND-ZWANZIG-MILLIARDEN YEN (25´000´000´000) geht, ist das jetzt vernachlässigbar. Es ist vielleicht unrealistisch, aber das sind Animes ja meistens.

Kalziefer
Kakegurui ein Anime der komplett unter meinem Radar erschien und doch irgendwo schleichend meine Aufmerksamkeit bekam!

Genre: Passt alles 5/5.

Story: Nun die Story an sich ist interessant, bzw. viel mehr das Konzept hinter der Story. Denn eine wirkliche Geschichte mit einem durchgehenden roten Faden gibt es nicht. Viel mehr besteht die Story aus vielen kleinen Einzel oder Doppelkämpfen. Dabei stehen immer mehr oder weniger die Üblichen Verdächtigen im Raum und es wird stets Spannung und Dramatik aufgebaut.
Alles in allem hat der Anime eine handvoll Wednungen und "Wow, das hätte ich so nicht erwartet" Momente. Vieles kann man mit etwas Gespür vorrausahnen aber nicht alles ;)

Das einzige was mich störte war das es kaum drumherum um die eigentlichen Spiele/Wetten gab. Das störte mich ein wenig da man sich so nur schwer in die Charaktere hineinfühlen konnte.

Alles in allem wurde ich aber gut unterhalten vondaher trotzt mangelnder Storyausarbeitung 3/5.

Animation: Das Charakterdesign und die Animationen sind Geschmacksache. Sie passen optisch zum Anime und auch die Settings waren stets gut dargestellt und hatten eine herrliche Atmosphäre. Alles in allem nicht unbedingt mein Stil aber dennoch wie ich finde sehr passend für diesen Atmosphärischen Anime.

Charaktere: Nun hier haben wir einerseits die Stärke als auch die Schwäche des Animes. Zum einen sind die Charakere die alle im VOrdergrund stehen sehr individuuel und stark ausgeprägt und zum anderen sind sie langweilig. Alles an Wahnsinn ist hier vertreten und das störte mich ein wenig. Den Wahnsinn in allen Ehren aber zuviel bleibt zuviel. Was mir persönlich auch noch fehlte war irgendein Entwicklung. Kein Charakter entwickelt sich irgendwie weiter oder lernt großartig aus seinen Fehler.
(Zwei Ausnahmen mal außen vor gelassen.)

Hier und da hätte ich mir also mehr Menschenähnliche Charaktere gewünscht aber so wäre der Anime vermutlich auch nur halb so unterhaltsam gewesen!

Musik: Untermal stets den gezeigten Augenblick. Opening ist ein kleiner aber feiner Ohrwurm. Ending ist auch in Ordnung. Alles in allem solide Musik aber nichts was einem vom Hocker haut.

Fazit: Was halte ich also von Kakegurui? Nun ich bin gespannt auf die kommende zweite Staffel und hoffe das diese einiges besser macht. Die Inszenierung des Anime war ja schonmal Bombe mit der Protagonistin und ihrer Art und Weise aber da könnte man in der zweite Staffel ruhig noch ein bisschen mehr Tricks auffahren. Irgendwie waren mir die "Cheats" alle zu gewöhnlich und plump. Da hätte man viel viel mehr rausholen können. Sei es nur durch besser Körpersprache, Mimik, Taschenspielertricks oder was weis ich ^^

Jeder der also einen kleinen aber verrückten Anime oder Wetten und Spiele(-sucht) sehen mag wird hier ganz gut bedient.

Aniwa
hihi, an alle die überlegen sich das Anime anzusehen ^^ zuerst muss man sagen die Story ist ganz einfach gehalten, also sollte man sich da nichts großes erhoffen. Das gleiche geht auch von den Charakteren aus (es gab ab und zu mal jedoch paar Überraschungen). Dennoch sind die Charaktere nicht tief und man weiß so ziemlich 0 von denen bis zum ende (das gleiche gilt auch für den main character). Jedoch ist es hier nicht so schlimm, da das anime doch recht einzigartig ist und es sich auch nicht darauf Fokussieren tut. Ich hab oft gesehen auf youtube und so das der main character unter den "genre" "op mains" fällt. Ohne zu spoilern würde ich es nicht ganz da rein schreiben und es wurde immer spannend gehalten so das man echt nie wusste wie es aus geht, halt gamble ;) Gerade wo ich das jetzt schreibe läuft gerade die zweite Staffel und so paar fragen + die chance mehr character tiefe bzw Hintergrund wissen zu den main Charakter zu bekommen ist gegeben. Somit empfehle ich es an alle die mal was anderes sehen wollen und nichts zu ernst nehmen des weiterem sind die Gesichter manchmal einfach nur hilarious schon des wegen sollte man es gesehen haben :D

liliacme
I FREAKING LOVE THIS ANIME I COULD SCREAM.Yukemo is a fucking queen and after watching this anime she's one of my favourite anime characters.I just love her so much. The music was so great and the gambling story was something refreshing than the other genres/ story lines. I would definitely watch this anime once again. Things got really exciting in episode 11-12. It was breathtaking. I really love how smart Yukemo is. She always knew about every trick the player she was playing with played. During the last few episodes I was always asking myself who the girl with the long white hair and mask is.
My heart literallly dropped when she revealed that she was the counsil president. That scene really got me so shook.
[SPOILER]Also the ending was kinda confusing for me. I had to rewind one more time because I didn't really figure out why the person Yomozuki was calling looked exactly like the counsil president, Kirari Momobami. I then did some research and I fucking found out that she was a TWIN SISTER AND THAT YOMOZUKI WAS CALLING HER TWIN SISTER, RIRIKA MOBAMI, IM SO SHOOK LIKE MY HEAD EXPLODED.[/SPOILER

Ahiii
:: Spiele bis zum Orgasmus ::

Joa da der Anime so schön Frei bei Netflix erschienen ist dachte ich mir wirfste mal einen Blick rein.

Ein ziemlich verrückter Anime der mal wieder zeigt warum Animes nicht für alle Leute ansprechend sind. Ob das jetzt gut oder schlecht für die Anime Welt ist weiß ich nicht^^'
Aber mal zu Serie- Die Gesichter sind echt..Skurill und episch zu gleich. Die Charaktere alle verrückt und die Handlung kuzweilig. Es war schon interssant wie Yumeko alle Leute täuschen konnte und ihr Charakter sich im Spiel ändert.

Fazit: Interessant. Kann man sich für zwischendruch gut ansehen. Aber es ist jetzt auch kein Meisterwerk oder spannend wie manche andere Ganbatte Animes.

Abel
Ein etwas ungewöhnlicherer Anime, bei dem Mal nicht die sonst so typischen Schoolfolgen und Szenarien abgearbeitet werden, sondern alles eine Nummer schräger ist. Aber wenn man sich als Hauptthema Glücksspiel aussucht, kann man das vielleicht auch erwarten.

Die Genre sind in großen Teilen eingehalten. School ist eigentlich die ganze Zeit vorhanden, wenig überraschend wenn es nur dort spielt. Ebenfalls sehr dominant ist Psychological, worauf vieles der Spannung im Anime aufbaut. Ecchi ist...nicht wie sonst typisch mit viel nackter Haut begleitet, sondern eher mit wenig zweideutigen Höhepunkten. Drama ist eher weniger vorhanden, aber noch passabel.
Shounen hingegen muss nicht unbedingt aufgeführt werden, ich habe den Anime nicht in diese Richtung gehend empfunden, ebenfalls finde ich das Mystery nur schwer vertretbar ist.

Die Story ist eher weniger ausgeprägt. Nachdem die Hauptperson einmal vorgestellt ist, zusammen mit ein paar Begleitern, wird eigentlich in jeder Folge mit jemandem gezockt. Die Spiele wiederholen sich dabei nicht, der Aufbau der Folgen jedoch schon. Auch wenn sich Mühe gegeben wird die Hauptperson als in einer gefährlichen Lage befindend darzustellen, wirkt es nur ganz selten so, als ob diese es auch wirklich empfindet. Es schwingt immer ein 'Sie gewinnt sowieso' mit im Raum, was alles etwas abgeschwächter wirken lässt.
Dennoch möchte ich nicht sagen das es nicht spannend ist, das Finale hingegen fande ich wirklich mau.

Die Charaktere sind auch eher weniger stark geraten. Zu den Hintergründen gibt es sehr wenig und Entwicklungen werden eher den Personen angeheftet, welche mit der Protagonistin ein Duell hatte.
Sie selbst will eigentlich bis auf den Kick beim Spielen nichts anderes und verändert diese Motivation auch über alle 12 Folgen nicht.
Es gibt einige interessante Andeutungen zum Hauptgegner des Animes, aber die werden nur kurz angerissen und spielen danach leider keine Rolle.

Etwas besser waren die Bilder, welche teilweise sehr detailreiche Personen gezeigt haben, auf der anderen Seite dann auch mal eine Sequenz, die mit dieser Qualität nicht mithalten konnte. Generell jedoch fand ich es auf einem höheren Niveau und der Anime hat auch von der gezeigten Qualität profitiert.

Besonders gut gefallen haben mit Intro und Extro, welche ich als sehr passend zur Stimmung und Aufmachung des Animes empfinde. Aber das hängt natürlich stark von der eigenen Vorliebe ab.

Alles in allem fand ich den Anime schon recht gut, wenngleich ich auch etwas mehr Abwechslung beim Verlauf der Duelle gewünscht hätte. Auch das Ende hätte ich mir herausragender gewünscht, auch wenn es ein klarer Verweis auf eine weitere Staffel ist.

DerZaubererVonOz
Meine Erwartungen in diesem Anime sind leider nicht zu gänze erfüllt worden.

Die Characktere sind an sich recht gut gestalltet und animiert, der Ausdruck zwischendurch der Mimiken gibt uns einen ungefähren Einblick in die Bedürfnisse und Absichten des Charackteres.

Zum Hintergrund der Charackte:
Dieser war und ist leider Überhaupt nicht vorhanden. Die Nebencharackter wurden uns kurz dargestellt welche Absichten und Träume Sie im Leben haben. Allerdings erfährt man von unseren 2 Protagonisten garnichts!!!!

schlußendlich ist unsere Protagonististin glücklich geworden. Warum der ganze Weg von Ihr so begangen wird ist also völlig irrelevant gewesen.

DragonSofeira
Let's get our gambling freak on!!

Spielsüchtiges Highschoolmädchen tritt gegen Survival-of-the-fittest-Schule an - und schert sich dabei nur um das Risiko.
In 12 spannenden Folgen erzählt dieser Anime die Geschichte mehrerer sehr spannender Glücksspiele und thematisiert dabei mehr als nötig.

Gesagt werden muss aber ganz klar - Kakegurui ist nicht für jeden etwas. Warum erläutere ich im Laufe des Reviews.

Die Genres treffen eigentlich schon genau zu. Wer sich hierbei allerdings Ecchi à la Haremanime erwartet wird enttäuscht sein. Ecchi ist hier spezifisch nur auf Girl x Girl zutreffend, soweit ich es gemerkt habe. Ist aber auch nicht wirklich ein Spannungskiller und sehr eigenwillig ab und zu drin, stört aber nicht und gibt dem Anime eigentlich mehr Charakter.

Klassische Austauschschülergeschichte aus einem Anime. Yumeko schneit herein in die Schule der Spielsüchtigen, in der ein strenges Verlierer-Gewinner-System herrscht, das ganz klar zeigt, wer jemandem noch Geld schuldig ist. Man braucht nicht viel Aufmerksamkeit um sofort zu merken - es handelt sich um den perfekten Ort für Yumeko.

Ich mag die verwendete Animation. Sobald die Charaktere tatsächlich aufscheinen wird die Animation stärker, dynamischer und weitaus interessanter. Doch auch die übliche Animation ist nett und gut anzusehen. Die Bilder wirken auf den ein oder anderen aber auch amüsierend, sind jedoch komplett im Element des Anime.

Auch wenn ich mir zuerst mehr Charakterentwicklung für Ryota Suzui gewünscht habe, wurde ich im Endeffekt nicht enttäuscht. Die Charaktere sind sehr einzigartig in ihrem Verhalten, wahrscheinlich auch unrealistisch, aber das störte mich beim Schauen keineswegs. Es sprach mich sogar eher an. Es werden weniger Tropes benutzt, oder zumindest hat man das Gefühl. Auch wenn die Charaktere sich in mancher Hinsicht ähneln werden sie klar voneinander differenziert.

Ach, was soll ich sagen, das Opening war immer wieder ein Ohrenschmaus. Auch die Musik in Kakegurui trägt zur Atmosphäre bei.

Alles in allem war ich recht begeistert und habe Kakegurui in nur zwei Tagen durchgeschaut.

Akeno-chan
Ich Möchte zu diesem Anime ehrlich gesagt nicht allzu viel sagen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was mich an diesem Anime so gepackt hat, vielleicht weil er einfach anders, besonders, verrückt und nicht für jeden ist. Ich finde die Ansätze der Story sehr gut gelungen und nach dem Trailer war ich sehr gespannt, allerdings war der Anime anders als erwartet.
Ich finde man hätte außerdem viel mehr auf die Charaktere eingehen sollen und zusätzlich mehr Story einbringen, eigentlich gab es in jeder Folge ein Spiel und man ist gespannt, wie die Person das Spiel gewinnt oder verliert.

Allerdings hätte man dort viel mehr Story einbinden können was mir verschwendetes Talent ist.

Dennoch hat mich dieser Anime gut unterhalten und ist auf jeden Fall sehenswert!

BlueCornaline
Ach, du heilige Scheisse. Schade, das Opening war wirklich gut, Yumeko x Mary wäre so schön gewesen und die Machtspielchen im Schülerrat hätten Potential gehabt. Aber wenn ich eines nicht abhaben kann, dann sind es männliche Sexfantasien.

Et voilà, der Grund für meine Ein-Stern-Bewertung in zwei Worten: SUZUI RYOTA.

(Naja, ausserdem ist der Aufbau dieser Geschichte einfach kreuzfalsch.)

Beleth
Der Orgasmus eines Spiels~
Wer spielt den Einsatz, wer lebt die Wette?
Wie wärs? Spielen wir um dein Leben?

Drama: Finde ich in diesem Fall unpassend. Das, was vermutlich Drama sein soll, wird nicht als solches dargestellt~
Ecchi: Ich würde jetzt nicht sagen, dass es unser typisches Höschen und Möpse Ecchi ist. Viel eher würde ich das Genre auf die Darstellungen legen. Die sind echt Porno!
Mystery: Auf das Glücksspiel bezogen durchaus passend.
Psychological: Yumeko...einfach...Yumeko...
School: Passt!
Shounen: Nö. Das Genre kann man getrost rauswerfen~

Kakegurui hat genau das geschafft, was nur wenige Anime bei mir schaffen: Die erste Episode hat mich sofort begeistert und bis jetzt, schafft der Anime es mein Interesse zu wahren.
Ich habe mich wirklich mega gefreut, dass ich nun endlich Reviewzeit hier habe!

Um es vollends aufzugreifen, ist das Konzept von Kakegurui sehr einfach gestrickt. Glücksspiel und Cheaten - zwei Dinge, die hier Hand in Hand gehen. Somit ist das hier keine Idee, die mir Originalität punktet, sondern mit Umsetzung und Darstellung.
Die Dynamik, kombiniert mit den Charakteren und dem Wahnsinn, der das hier unterstreicht, machen einen Großteil des Anime aus. Vor allem, da der Wahnsinn hier nicht zu unterschätzen ist. Glücksspiel macht süchtig, perfektes Beispiel ist Yumeko. Was hier extrem dargestellt wird, ist vor allem die Erregung eines Spiels, zusammen mit seinem Ausgang. Dieser Moment, wenn dein Herz höher schlägt, weil jeder gewonnen haben könnte. Etwas, das Psychopathen bildet, wenn man sich dieser Lust hingibt. Kakegurui ist da ein hübsches Ergebnis.

Die Storyline des Anime, ist genauso einfach gestrickt, wie man denken mag. Es geht hauptsächlich um das Glücksspiel. Yumekos Ziel ist dabei, so viel Spaß wie möglich zu haben.

Vor allem, da sie sich auf Anhieb in Momobami verliebt hat, was Gegnerschaft angeht. Der Druck und die Lust, die von beiden ausgehen, unterstreichen nur, dass beide sich irgendwann gegenüberstehen werden.

Die Spiele, die hier gespielt werden, erlauben einen mitzudenken. Zu überlegen, wer welches Match gewinnt, wieso und weshalb. Dabei erinnern diese Glücksspiele auch sehr an Videospiele, bei denen man am Ende gegen den Bossgegner jeder Etage kämpfen muss. Jeder Sieg und jede Niederlage, eröffnen einen neuen Weg, geprägt vom Wahnsinn Yumekos.

Ein weiterer Pluspunkt in diesem Anime ist, dass die Charaktere alle einzigartig sind. Tatsächlich könnten sie nicht verschiedener sein und dennoch haben sie alle etwas gemeinsam.
Zusammen mit der Darstellung für manche Szenen, die Wahnsinn, Lust und Ekstase unterstreichen - gekoppelt mit den Spielen und den Wendungen in genau diesen - hinterlässt es den Watcher schlicht mit noch mehr Hunger auf diesen Anime. Hier wird keine klare Logik verfolgt, hier wird alles getan, um ein Spiel interessant zu gestalten.

Die Ergebnisse sind dabei oftmals nicht vorauszusehen und die Erklärungen sind meines Erachtens top. Sie unterscheiden sich von den billigen Gewinnchancen, die bei manch anderen Anime gerne mal versehentlich aufkreuzen.
Auch haben sie hier auf einfache Erklärungen der Charaktere verzichtet. Die stärksten Charakterzüge erscheinen während eines Spiels, in der ein Spieler grundlegend entweder dem Wahnsinn oder der Rettungsleine zum Opfer fällt.

Was die Spielerklärungen angeht, so muss man auch Dinge aus anderen Perspektiven sehen. Allein bereits beim ersten Spiel gegen Mary.
20 Personen waren auf ihre Seite, 10 waren es nicht. 10 sehen somit,
das Mary cheatet, doch warum wird nichts gesagt? Ganz einfach. Zum einem muss man an die Konsequenzen denken. Jeder weiß, dass Mary eine starke Spielerin ist. Wird sie eine Miké [weibliches Haustier] kommt sie da ganz sicherlich wieder raus und dann legt sie die anderen um. Hinzukommend ist da die Schulsprecherin. Die hätte eh ihren Spaß gemacht. Aber am meisten sieht man, dass die Schüler Angst haben. Die, die beim Cheaten nicht helfen, haben somit sicherlich das ein oder andere gesagt bekommen,
um immerhin die Klappe zu halten. Man ist hier förmlich dazu gezwungen,
nachzudenken. Wieso könnte es so sein? Bei Mary ist das Problem,
das Yumeko zu diesem Zeitpunkt neu war. Sie hat sich nicht drum geschert,
was der Grund für das Schweigen der Lämmer war. Hier ging es um die Befriedigung der Lust. Ich glaube, wir bekommen niemals eine Lösung...

Letztlich macht Kakegurui aus Alt ein überzeugendes Neu. Es schenkt einem Interesse, indem man in eine Welt geworfen wird, gefüllt mit Glücksspiel. Man lernt schnell, wie die Schule funktioniert und wie wahnsinnig dieser Anime wirklich ist. Die Story unterhält. Grundlegend, wenn man eine Lösung gefunden hat, drehen sich die Tische, man wird ins Gesicht geschlagen und der Anime sagt ganz klar: NEIN!

Opening/Ending: Man will sagen, dass es nicht passt, aber wenn man daran denkt, dann passt es irgendwie doch. Der Tanz, nach dem Yumeko sich sehnt, die Sexualisierung der Lust, die hier klar ersichtlich wird. Sicherlich hätte man beim Opening mehr raushauen können, aber an sich ist es somit vollkommen okay. Das Ending ist hingegen eher langweilig und zeigt eher, dass man da auf Nummer Sicher gehen wollte. Schade drum. Die Animationen sind in beiden Fällen allerdings absolut überzeugend.
Anime generell: Für Leute die es kennen, lässt sich das ganz einfach in zwei Worte zusammenfassen: Prison School!
Für die die es nicht kennen...genial ist für die Animation schon fast nicht würdig. Der Stil dieser Animation passt perfekt zu der Art des Anime - man mag es kaum wahr haben. Wir wechseln zwischen normal und total regulär zu absolut geisteskrank. Wenn Yumeko etwas herausfindet, was ihren Gegner betrifft, dann wird die Animation energisch. Zusammen mit ihren Posen, wird das Rot der Umgebung dominanter und unterstreicht ihren ganz eigenen Wahnsinn. Und diesen hat jeder Charakter, was für einen kurzen Augenblick einfach elektrisiert.
Bei den normalen Animationen sind hier und da schon kleine Fehlerchen zu sehen. Passiert überall mal, vor allem hier gerne mal bei den Mündern. Generell sollte man sich von dem Bisschen aber nicht stören lassen.
Das Charakterdesign ist in diesem Fall ebenfalls passend, aber nicht unglaublich hervorstehend. Für diesen Effekt sorgen die Ekstasen schon zu genüge. Denn davon abgesehen, haben wir hier Schuluniformen [die aber echt hübsch aussehen, wie ich finde] und kaum Charaktere, die wirklich "anders" aussehen...mal ausgenommen von der ein oder anderen...wirklich durchgeknallten.

Jabami Yumeko: Eigentlich brauche ich nicht mehr viel hierzu zu sagen oder? Ich hab schon echt viel zu ihr gesagt...Sie ist einfach ein interessanter Charakter. Von süß und unschuldig, wechselt sie gerne einfach mal zu Bösartig -
bis hin zum Hund, der einer Fledermaus die Flügel rausreißen würde, wenn es ihre Lust befriedigt.

Das ist wirklich etwas Lobenswertes.
Saotome Mary: Sie stieg in das erste Spiel mit ein und kommt seit dem nicht mehr von Yumeko los, wenn man es so sehen will. Mary ist so gesehen Yumekos Gegenstück. Sie spielt viel öfter die Bösartige, allwissende, wo man im Gegenzug denken könnte, dass sie das alles eher satt hat. Trotzdem, die Sucht hat sie schon lange Konsumiert und so findet auch sie ihren Spaß an dem Nervenkitzel. An sich ein sehr passender Charakter zu dem Setting.
Suzui Ryouta: Dieser wirklich nette Kerl hat all meine Vorstellungen übertroffen -
Wo ich dachte, dass er eine beständige Rolle haben wird, ist er nichts weiter, als der Schoßhund unserer Mädchen.

Man merkt sofort, dass er nicht recht in das Setting passen will. Warum? Weil er noch einen gesunden Menschenverstand besitzt. Vielleicht ist es auch das, was hier so gut passt. Denn mit seinem Moralapostelgequatsche, reißt er nicht nur den Watcher aus der Lust, sondern auch Yumeko. Und tatsächlich ist das nunmal so. Leider kann nicht jeder einen an der Klatsche haben. Ne Spaßbremse hat man immer irgendwo. Die Eltern hätten ihn an eine andere Schule schicken sollen... Suzui ist ehrlich gesagt nichts weiter, als ein Objekt, welches versucht, genauso wie unser eins, die Spiele zu verstehen und stolpert dann über seine Grenze: Der Wahnsinn. Allerdings ist es auch das, was das Setting realistischer wirken lässt, eben weil er so ein...Langweiler ist.
Der Rest: Ich könnte noch ewig viele Charaktere ansprechen, aber es sind einfach einige, die hier drankommen. Man kann bei denen, die bis jetzt da waren, dass alle auf ihre eigene Art und Weise speziell waren. Manche wirkten normal aber herausfordernd, andere haben ihre Sinne schon vor langer Zeit verloren und mitten drin, finden sich Schüler wie Momobami, deren Bösartigkeit selbst dann zu sehen ist, wenn sie sich normal verhalten. Alle haben ihre Vorlieben und jeder lebt sie aus. Das gesamte Setting ist damit passend und überzeugt mit Individualität.

Opening/Ending: Mir sagt beides nicht zu, auch wenn es sehr passend ist. Musik ist immer eine Sache, aber naja. Wie gesagt, es passt sehr gut zum Anime selbst. Vor allem das Opening, Deal with Devil, findet hier seine beste Aussage. Denn hier ist jeder der Teufel selbst.
Im Anime selbst: In meinen Augen ebenfalls passend und gut eingesetzt, um manche Dinge zu unterstreichen. Finde zwar die wenigsten davon gut, aber es geht einfach Hand in Hand.

Fazit:
Für mich ist Kakegurui in dieser Season einer der besten Anime, die rausgekommen sind. Der Anime punktet in Darstellung, Überzeugung, Charakteren, in einfach allem, auch wenn er hier und da seine Macken hat.
Wenn man selbst ein Fan vom Glücksspiel ist und den Wahnsinn einer Person etwas ist, dass man kennt und irgendwie mag, dann treibt einem der Anime das Blut durch den Körper und gefriert es hin und wieder an Ort und Stelle.

Allerdings wird man sich wohl oftmals wie ein absoluter Vollidiot vorkommen, vergleicht man sich mit Jabami...aber das ist okay, denn es macht Spaß, dem Ganzen zuzusehen.

Leute, die das Glücksspiel wirklich als normales Handwerk ansehen, sind hier allerdings falsch, denn das irre Verhalten hier ist realistischer, als der Gedanke daran, dass Personen die WIRKLICH im Spiel sind, bei solchen Spielen vollkommen ruhig bleiben.
Man sollte sich also auf Lust und Befriedigung einstellen, unterstrichen mit dem Wahnsinn selbst.

Timur1214
So nach dem schauen des Animes, hab ich meine Bewertung von 8 auf 6 runtergesetzt, es war okay, hatte mir mehr erhofft. Würd ich so nicht weiterempfehlen aber Zeitverschwendung ist es dennoch nicht ganz.

Kann zum Genre Glückspiel eigentlich nur den englischen Youtuber Mother's Basement verlinken, dieser hatte sich ausführlich mit dem Anime und seinem Genre auseinandergesetzt, und diesen in Vergleich mit dem, von mir mittlerweile auch geschautem Anime Kaoji gesetzt.

Kekziie
Hauptthema: Glücksspiel. Ein cooles Thema für einen Anime. Was ich gut fand, war das es nicht die Standard-Glücksspiele waren, wie Poker oder Black Jack, bzw. dort auch noch andere Regeln hinzugefügt wurden. Außerdem ist der Hauptcharakter Yumeko unvorhersehbar, was den Anime schon spannend macht.
Das einzige was mich gestört hat, sind die richtig krassen Grimassen, die die Personen alle schneiden. Ist selbsterklärend, wenn man es angeschaut hat.

Telvanis
"Möge der Zockerwahn beginnen"... Die Betonung liegt hier deutlich auf dem Wahn

Eigentlich alle Protagonisten haben deutlich einen an der Waffel... aber das musst du wohl haben, wenn du auf eine Schule gehst, in der dein gesellschaftlicher Rang alleine davon abhängt, wie gut du im Zocken bist.

Die Story ist gut. Das Zocken steht deutlich im Vordergrund, Charakterentwicklung eher im Hintergrund. Und das ist auch gut so. Die Chars sollen verrückt sein, sie sollen alles riskieren, sie sollen genau so sein. Und das kann dieser Anime gut vermitteln.

Vor allem die unterschiedlichen Games und wie Yumeko diese für sich dreht und gewinnt, sind sehr gut durchdacht. Ich mag es, wenn Autoren auf so kreative Spielweisen kommen. Ähnliches hat mir schon bei No Game No Life gefallen.

Ein guter Anime, der aber wenig Potential zum Meisterwerk oder Toptitel hat. Für mich teilweise auch zuuuu crazy.
Vlt gebe ich mir sogar ne zweite Staffel.

Folge 1: Wie zum Teufel kommt man auf so eine Variante von "Schere-Stein-Papier"??? O.o mega gut

KatsuragiSora
Als leidenschaftlicher Glückspiler für mich ein sehr guter Anime

Ich weis ja nicht nach welchen Kriterien man einen Anime bewerten sollte aber ich bin mir ziemlich sicher das Genre da eine ganz große Rolle spielen. Hype sollte nicht dazu führen das ein Anime schlechter gemacht wird.

Nun zum Anime

Der Anime sticht mit einem überragendenden Zeichenstil hervor. Auch die Musik bzw. OST's sind übertrieben gut aber man sollte von Squere Enix auch nicht weniger erwartern.

Zur Story

So einen Plot gab es für mich bis jetzt noch nicht und ich habe wirklich schon viele Animes gesehen. Naja.., da ich selber tendenzen als Glückspieler hatte, gefällt mir der Anime noch etwas mehr, da das Einfühlvermögen größer ist.. Leicht übertriebene Ecchiallüren aber darüber schaut man einfach hinweg.

Die Charaktere sind der Wahnsinn, da jeder auf seine eigene Art ganz besonders hervorsticht. Allerdings werden sie, wie oben schon erwähnt eben durch diesen übertrieben heftigen Zeichenstil noch einmal mehr betont.

Boromis
Hat so zimlich meinen Erwartungen entsprochen die ich mir basierend auf Kommentaren, Bwertungen und AMV's gebildet hatte.

Es gab keine wirkliche Story wie beispielsweise in Class Room of the Elite, weshalb es vergleichsweise wenig Spannung gab.
Überrascht hat mich, dass es stattdessen eine geradezu entspannende Wirkung auf mich hatte. :D

Alle erfüllt, keines wirklich vernachlässigt, keines wirklich herausragend.

Wie schon gesagt gibt es keinen roten Faden, keine großes Ziel.
Es hat ein wenig was von einer Samuraigeschichte in der der Protagonist bloß um des Kampfes Willen nach immer stärkeren Gegnern ausschau hält und dabei sich selbst treu bleibt. Nur, dass hier Glücksspiel betrieben wird. Und dass es keine richtigen moralischen Werte gibt die hier vermittelt werden sollen.

Die Story ist also bestenfalls sehr schwach vorhanden.

Rapefaces von durchdrehenden Charakteren.
Oder Charaktee die sich an der Situation so sehr ergötzen, dass es fast schon an Masturbation grenzt.
Klassichen Fanservice und Ecchi findet man hier aber nicht.

der Zeichenstil ist Geschmackssache, schaut euch erst mal ein AMV an.
Mich hat er weder überzeugt noch abgestoßen.

Viele Charaktere sind auf die eine oder andere Art dem Wahnsinn verfallen. Es dreht sich im Grunde ständig um die Lust am (Glücks-) Spiel und warum es den einzelnen Charakteren so viel Lust bereitet.

Hintergrüne über die Charaktere erfährt man quasi gar nicht, aber man vermisst sie auch nicht.
Dennoch sind mir die Charaktere deutlich zu eindimensional, alsdass ich sie besser als durchschnittlich bewerten könnte.

Bewertung
Würde ich meine vergebenen Sterne einfach mitteln käme ich auf 6 Sterne.
allerdings hat der Anime sehr genau meinen Erwartungen entsprochen und mich sogar mit einer unerwartet entspannenden, fast schon an Slice_of_Life erinnernden, Wirkung überrascht. Daher vergebe ich 7 Sterne.

Fazit
Schaut euch ein paar Kommentare und AMV's an, dann solltet ihr schon sehr gut einschätzen können ob euch Kategurui gefällt oder nicht. Der Hype den es darum gab kann ich zwar nachvollziehen, aber er war definitiv nicht gerechtfertigt.

Alleycat
Fantastisch-aufregend, und eine Spannung wie nie zuvor! Ich denke, man sollte den Anime auch nicht zu ernst nehmen und einfach genießen. Erinnert mich vom Verrücktsheitsgrad her stark an Prison school, und ich sehr froh, dass es eine zweite Staffel geben wird! Auch wenn das Ende sehr mild ausgefallen ist, denke ich dass die erste Staffel nur auf die Fortsetzung hinaus aufbaute.
Ich kann es nur empfehlen :)

EPOS
Kakegurui hat mir super gefallen, vorallem da der anime sehr einzigartig ist. das liegt nicht nur an der stroy, den sie dreht sich um glücksspiele, sondern vorallem wegen den charakteren. das ist einfach nur ein haufen psychopathen die sich im glücksspiel gegenüberstehen und das macht den anime so interessant. die spiele an sich sind nämlich vollkommen egal, es geht nur darum wie sich die charaktere verhalten und wie sie vorgehen. das ganze wurder hier auch unglaublich gut umgesetzt und mit einem sehr passenden zeichenstil untermalt.

Fazit:
Kakegurui ist sehr unique und von mir eine absolute empfehlung. ich muss sagen am anfang waren mir die charaktere einfach zu extrem, deshalb hat Kakegurui am anfang auch nicht gut gefallen. aber man gewöhnt sich dran und dann ist der anime einfach nur zucker. es gibt bestimmt auch leute dennen der anime nicht gefällt aber schaut mal rein. er ist es meiner meinung nach wert !

Clamms
Sonst schreibe ich ja keine Kommentare, aber nach Folge Drei hatte ich dann doch das Bedürfnis dazu.

Äußerlich ist alles gut, es wird viel mit Effekten und Mimik gespielt, die Musik trifft nicht wirklich meinen Geschmack, untermalt das ganze aber angemessen. Der Zeichenstil ist ebenfalls passend, also ist zumindest an der Animation nichts zu bemängeln, die damit natürlich auch den fehlenden Inhalt (außer den sich auf die Glücksspiele beziehenden, zumindest aus meiner Sicht als Glücksspiele-Noob) ausgleicht.

Die Charaktere sind alle ein bisschen wahnsinnig, was auch so sein soll, gut gelingt und bisher das Einzige ist, was mich zum Weitergucken animiert.

Der Grund, weshalb ich das hier schreibe ist vor allem der männliche Deuteragonist (Wie war sein Name noch gleich?), welcher offensichtlich den gesunden Menschenverstand darstellen soll, um einen Kontrast zur (durchaus gelungenen) Protagonistin Yumeko zu verkörpern und sie damit noch wahnsinniger wirken zu lassen, als sie sowieso schon ist, was aber kaum gelingt und viel besser hätte gelöst werden können. (Vielleicht mit ein bisschen mehr Charakter oder Persönlichkeit und weniger Lappen.)
Dass er ein Haustier ist, hat jedenfalls nichts mit seinem „Status“ zu tun. Der hat nur den Besitzer gewechselt.

Darüber kann man aber bisher getrost hinwegsehen, da er sowieso nicht viel auf das Gesamtpaket auswirkt, und hoffentlich bleibt das auch so, denn so langsam kotzt mich das doch an.

Keine Bewertung

Shana:3
Kakegurui

Achtung! Glücksspiel kann süchtig machen. Bei Nebenwirkungen fragen sie Yumeko Yabami XD.

Glücksspiel ► Check ✓
Psychopathen ► Check ✓
Rape Faces ► Check ✓
Hammer OSTs ► Check ✓
Gute Animationen ► Check ✓

Ja das erwartet einen wenn man Kakegurui anfängt.

Hier sollte man aber dennoch keine bahnbrechende Story erwarten genauso wenig sollte man eine mega üble Charakterentwicklung erwarten.

Der Anime ist am Ende des Tages pure Unterhaltung und mehr nicht aber das bekommt er verdammt gut hin!

Werden alle vollstens erfüllt.

Wie gesagt die Story erfindet nichts neu, ist aber dennoch verdammt spannend gestaltet! Es kommt am Ende auf die Umsetzung an und die ist bei Kakegurui sehr spannend gehalten!

Animationen und Bilder:

Kann ich eigentlich gar nichts bemängeln. Sind sehr schön und sauber. Sobald es zu den übertriebenen Rape Faces kommt zeigt der Anime was er drauf hat :D.

Es wurde ja schon behauptet die Charaktere wären 0815. Ähm ne nicht wirklich. Schon allein da es fast nur Psychopathen gibt macht den Anime einzigartig! Nennt mir einen Anime wo es so viele Psychopathen gibt. Ich liebe meine Psychopathen :D!

Ich sage nur perfekt! Das OP und ED sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach mehrmaligen anschauen passen diese einfach perfekt zum Anime :).
Die OSTs im Hintergrund machen die ohnehin schon spannenden Glücksspiele noch spannender, dass man wortwörtlich vor Spannung an dem Monitor klebt!

Folge 1:

Folge 1 fängt gleich mit einen Glückspiel an. Schere Stein Papier. Aber nicht so wie wir es kennen. Es ist das spannendste Schere Stein Papier-Spiel das ich jemals gesehen habe :D. Yumeko Jabami ist ein sehr geiler Charakter in denn ich mich innerhalb von ein paar Minuten verliebt habe *_*! Sie wird durch den ungewissen Ausgang des Spieles und dem hohen Einsatz angetörnt XD. Was man hier auch noch erwähnen sollte ist das sie auch der Hauptcharakter der Serie ist und nicht wie viele meinen Ryouta. Bin wirklich gespannt was noch für Spiele uns in den kommenden Folgen erwarten werden!

Folge 2:

Und schon gehts es weiter mit der 2 Folge. In dieser Folge sehen wir ein Memory Spiel. Aber natürlich sind die Regeln mal wieder etwas anderst. Es geht sogar soweit das Yumeko ihre Fingernägel als Einsatz bringen muss um eine weiteres Spiel gegen ein Schüler Ratsmitglied zu spielen. Ja die Einsätze werden langsam ziemlich krank! Bin wirklich gespannt welche kranken Spiele noch folgen werden :D.

Folge 3:

Folge 3 geht gewohnt weiter. In dieser Folge wird uns das Spiel "Leben oder Tod" vorgestellt und Yumeko reizt ihren Gegner bis auf Äußerste, aber dieses Mal verliert Yumeko zum ersten Mal und wird zu einem Haustier. Wie wird sich Yumeko aus dieser Lage befreien können?

Zum Ende gibt es eigentlich nur noch eins zu sagen. Genießt die Show oder wie Yumeko sagen würde:

"Let´s Gamble like crazy!"

Endfazit:
Kakegurui war wirklich ein Anime der sehr gut unterhalten hat und auch wirklich spannend und creepy war. Ich hoffe wirklich auf eine weitere Staffel! Es macht einfach zu viel Spaß zu sehen wie Yumeko ihre Gegner fertig macht.

Yumeko ist einfach die Gambling-Queen!

Mfg
Shana:3

Lux0s
2te Folge bisher draußen und viele hier wissen plötzlich etliche Sachen ohne den Manga gelesen zu haben. Erstaunlich.

Und dann meinen der Anime wäre nach der 2ten Folge seinem "hype" nicht gerecht. Wow.

Hier sind Alleswisser und Menschen mit der Fähigkeit in die Zukunft schauen zu können anwesend.

Keine Bewertung

Stand: Am Schauen

VanniePon
Ein sehr spannender Anime über Glücksspiele.
Die junge Yumeko ist neu an der Schule und lässt sich auf jedes Spielchen ein. Sie liebt es zu spielen und gibt immer alles.

Es ist sehr interessant, wie sehr man bei diesem Anime mitfiebern kann. Die Spiele sind alle sehr interessant gestaltet und die Regeln sind sehr verständlich.

Ich fand diesen Anime echt Top und habe mich über jede Folge gefreut, doch in der letzten Folge fehlte mir irgendetwas.