Yaoi24

Adaptiert aus der gleichnamigen Novel von Butterfly Blue, setzen Chang Pan Yong Zhe und D.Lan seit 2015 den Webmanuha für die Da Jiao Chong App um.

~ + ~

Nach fast zehn Jahren wird Ye Xiu vor die Tatsache gestellt, das sein hart erarbeiteter Glory-Gameaccout, sowie seine Position als Teamkapitän der "One Autumn Leaf", einfach an den Neuling Xun Xiang übergeben wird.

Ohne große Optionen strandet Ye Xiu in einem typischen Internetcafé und will hier eine Arbeit als Nachtmanager annehmen. Ihm wird ein kleines Zimmer im Gebäude zugestanden und uneingeschränkter Zugang zum Internet, wo Ye Xiu auf dem neuen Glory-Server noch einmal als "Lord Grim" von vorne beginnt.

Da der professionelle Spieler tagein und tagaus nichts anderes macht als an seinem Account zu feilen, steigert dieser schnell sein Level sowie seine Fähigkeiten. Ziel ist natürlich die Rache an denen, welche ihm alles genommen haben ...

~ + ~

Die Bilder stellen eine interessante Mischung zwischen detailausgefeilten Szenerien und wilder Action, welche man aber immer noch gut verfolgen kann. Der beständige Wechsel von Gamewelt in die reale Welt und zurück, wird zwar nicht klar aufgezeigt, ist aber sehr gut ersichtlich und sorgt für keine Verwirrungen. Mir persönlich fehlt es an tiefen Emotionen, die einen mitreisen und alles erst richtig interessant machen. Ich hoffe das diese im Verlauf noch auftauchen.

Charakterlich steht Ye Xiu im Vordergrund, wobei man mit maßenweise Nebenprotagonisten überschüttet wird und noch nicht so richtig einschätzen kann, wer mal eine größere Rolle spielen wird und wer nicht. Insgesamt ist alles noch etwas schwammig und durch die ultra kurzen Kapitel, geht es einfach nicht richtig vorwärts!

Mal ein etwas anders aufgezogener Gameplot

Stand: Am Lesen (178)