1 Neueste Beliebteste




Deichgraefin
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
meine liebe wieder.....

tja, wäre deutschland das königreich kuchen, würde eine stadt wie köln aufgrund bekannter gründe wohl "käse-sahne-torte" heißen und der earl von marmelade wär erfreut die duchess blau-beer-muffin und gräfin von und zu windbeutel zum tee zu empfangen.... oha!

gut, die auswahl der deutschen benennungen ist etwas skurill, aber der anime hat mir recht gut gefallen.

die handlung ist recht komplex und man muss gut aufpassen wer mit wem integriert etc. aber ich fand´s doch recht spannend und hatte kein problem zu folgen.

die musik fand ich ganz gut und auch passend als untermalung der szenen etc, war aber nichts besonderes, die hintergrundmusik ist auch sehr klassisch gehalten, was ja auch nichts jedermanns sache ist, aber ich mag klassische musik, neben industrial und metall u.a. ;)

die genres sind gut erfüllt, außer yaoi (wo bitte ist da yaoi?????)
es sind zwar zu 80% männliche protagonisten, aber es ist alles auf einer ebene gehalten die das sexuelle völlig ausklammert.

den zeichenstil fand ich wunderschön, vor allem hintergründe, gebäude und details, die figuren sind auch gut gelungen (kleidung etc.) die gesichter und vor allem die augen haben mich etwas gestört, die mimik ist zu großteil sehr gering gehalten, so das man den eindruck gewinnen kann "die sind ja alle eiskalt", bzw. "denen geht alles am a... vorbei", oder sie sind zu tode gelangweilt (sorry lui),dem ist nicht so,
denn der anime spielt ja in einer zeit in der man seine gefühlsregungen nicht offen zeigte, das "gehörte" sich nicht.

ich fand den anime recht sehenswert, weil ich auf diese zeitepoche stehe (siehe profilbild) aber für die lieben sao, sailormoon, clannad etc.-fans ist das eher nichts, wenn man lust auf einen schön-gezeichneten historien-abenteuer anime lust hat, ist man hier richtig.

es grüßt euch die deichgraefin

Stand: Geschaut

Empfehlen! [2]
Kommentarseite
Missbrauch melden




hitomi1987
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
also genau wie in der ersten staffel fehlt mir komplett yaoi!!!!!! ich würde das zwischen den jungen als innige freundschaft ansehen,aber keine beziehung.
leider hatte ich von der story mehr erwartet und hatte gehofft das es endlich mal spannend wird,aber bis zur letzten episode kam nix.

naja da ich die erste staffel geguckt habe,musste ich die zweite staffel auch sehen,bin aber echt enttäuscht. also nochmal gucken werde ich den nicht.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




caron
ok, ich hab nur die erste hälfte der ersten folge gesehen und muss unbedingt ein kommentar abgeben. ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder heulen soll - aber wer bitte hat sich diese dämlichen deutschen wörter einfallen lassen??!! ~.~ echt mal!
kuchen.... allein der titel des animes ist so willkürlich, dass ich mich frage, ob die nicht mal ein wörterbuch zur hand hatten, das wirklich sinnvolle namen ausspuckt.... naja, amüsant ist es bis jetzt auf jeden fall (hab ja noch nicht viel gesehen, werde aber auf jeden fall weiterschauen ^_^ )

nachtrag: irgendwie konnte ich mich dann doch nicht dazu überwinden, mir dieses gefasel weiter anzutun - vorerst durchgefallen

Stand: Abgebrochen

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden
1 Neueste Beliebteste