CptMasl
Ich habe mal wieder meine Sucht unterschätzt :D

Die Story des Animes war echt verwirrend an manchen Stellen. Ich braucht auch ne Weile in die Story rein zu finden. Aber es hat sich gelohnt! Ein Anime den ich nicht bereue geschaut zu haben.

In die Charaktere hat man sich echt schnell verliebt :D
Felt, Emilia, Subaru, Ram & Rem. Beatrice darf da auch nicht fehlen!
Mich hat diese Wende extrem geschockt als Felt plötzlich von Reinhardt in den Saal geführte wurde und als Kandidatin ausgewählt wurde. Evtl sollte ich mir nochmal Folge 1B anschauen ob da ein klarer indiz versteckt ist, den ich übersehen habe

Rem hat es mir am meisten angetan *~* Ihre Grausamkeit aber auch ihre liebevolle, zärtliche Art sind zum dahinschmelzen *~* da gehört natürlich auch eine direkte, strenge Schwester :D ich habe mich am Anfang gefragt wieso Ram Nebencharakter ist. Nach dem schauen ist das natürlich klar wieso!
Emilia ist ein kleines Rätsel gewesen. Aber auch sie hab ich dann schnell ins Herz geschlossen

Die Animationen waren der hammer! Kann ich nicht mehr dazu sagen!

Die Musik gefiel mir auch besonders! Ich stehe auch gute Musik!
Aber für 5 Punkte reichte es nicht ganz

Ich kann Re:Zero echt empfehlen!
Ich hoffe da kommt iwas weiteres in der Richtung!

Critboy
Re: Zero

Ich habe jetzt schon länger keine Review mehr geschrieben. Seid also bitte nachsichtig!

Eine große Anhäufung von Genres, die alle erfüllt wurden. Es war dabei interessant mit anzusehen, wie, je fortgeschrittener die Story war, ein Genre stärker ausgeprägt war, als das Andere.

Es war auf jeden Fall nervenaufreibend. Das Konzept hat mir ziemlich gut gefallen und die Ausführung war wirklich gut.

Das Einzige, das mich gestört hat war, dass die Charaktere teilweise nicht einfach akzeptieren hätten sollen, was Subaru da von sich gibt. Einige Dinge hätte er einfach nicht wissen können, ohne dass er es schon mal erlebt hätte. Manchmal wurde dieses Problem gelöst, aber manchmal eben nicht.

Animation

War schön. Animes, die so einen krassen Hype erfahren, haben doch meistens in Punkt Animation, sehr hohe Qualität.

Die waren sehr cool hier. Charakterentwicklung steht bei meiner Bewertung hier immer im Mittelpunkt und da hat es mich gefreut, dass der Protagonist, so weit von seinem Startpunkt weggekommen ist. Es wurde einiges noch offen gelassen, das mich auf mehr warten lässt und das werte ich ebenfalls als Pluspunkt. Es war sogar der Fall, das Charaktere mehr als nur eine Facette von sich zeigen und das sieht man so nicht oft, deswegen kann ich hier ohne bedenken auch die vollen 5 Punkte geben.

Ach ja, es scheitert immer wieder an der Musik, dass ich keine sehr gute Bewertung geben kann. Ich weiß, das hier mal etwas Anderes versucht wurde, aber es war mir ein wenig zu fad. Es war einfach nichts wirklich da, das mir "ins Ohr gestochen hat(?)". Kein komplett Ausfall, aber schade, dass es hier scheitert.

Fazit

War cool. Definitiv. Freu mich auf eine zweite Staffel, die wohl kommen wird, wenn man sich die positive Resonanz ansieht, die dieser Anime erfahren hat. (Ich habe übrigens noch eine Review für Yuri on Ice geschrieben, falls man sich die auch ansehen will)

Heroischer.Herold.Hardy
Was für ein Anime!
Vergleichbar mit Mirai Nikki war der Hauptcharakter für einen Großteil der Folgen richtig unsympathisch, aber durchhalten lohnt sich eben! Mir gefiel der Anfang sehr gut, aber mit der Zeit ist Subaru wirklich auf den Zeiger gegangen. Ich weiß, dass das beabsichtigt war, aber seine grenzenlose Dummheit tat beim Zusehen echt weh!
Kurz nach der Hälfte war der absolute Tiefpunkt des Animes, es war wirklich schwer zu ertragen zu sehen, wie Subaru sich bei der Königswahl so daneben benimmt und dann auch noch Emilia so respektlos behandelt, das war wirklich unter aller Sau! Umso mehr erleichterte mich die (wenn auch späte) Einsicht von ihm. Er lernte plötzlich aus seinen Fehlern und zog sogar mit vereinten Kräften der Rivalen Emilias auf den Thron in den Kampf. Rems Rolle hierbei als fand ich auch sehr passend und brilliant umgesetzt.

Was mich gestört hatte, aber von mehreren Leuten genannt wurde war Roswaals, Beatrice und Rams schwache Präsenz, ich hätte gerne mehr Einsatz von ihnen gesehen.
Alles in allem aber ein starker Anime und gerechtfertigter Hype meiner Ansicht nach.

あけのあすな
Re:Zero

Diesen Anime habe ich ehrlich gesagt sehr gefeiert. Vor allem da unser Subaru mindestens 3 Jahre dazu gebraucht hat zu verstehen das Er, wenn er stirbt wiedergeboren wird, und zwar am letzten Save-Point. Aber dazu gleich mehr.

Also ein Abenteuer findet auf jeden fall statt. Er ist in einer Welt welche Er nicht kennt, nicht weis wie Er dort hinkam und schloss sich dann einer Schönheit ins unbekannte an. Action ist auch vertreten, da wir immer wieder Kämpfe haben/ statt finden und Er wieder und wieder stirbt (Bis er es dann doch mal irgendwie schafft stärker zu werden XD). Comedy und Drama sind genauso vertreten, denn man kann oftmals lachen und auch mit trauern, vor allem dank seiner oftmals inkompetenten Art etwas zu verstehen. Fantasy und Magic dürfte sich für jeden verständlich heißen, da unser Protagonist in einer Parallel Welt eintaucht, und dort alles auf den Kopf stellt. Mystery auch denn wieso, weshalb und warum Er dort ist wissen wir nur begrenzt durch manches was wir aufgeschnappt bzw. während den Monologen der Charaktere gehört haben. Psychological finde ich persönlich sehr Präsent denn ab spätestens der Hälfte spielt der Anime doch oftmals mit dem Verständnis der Zuschauer. Romance und Splatter sind vertreten. ein Beispiel: Eine bestimmte Person hatte die Vorliebe unseren guten Subaru paar mal zu töten höhö, und dann verliebt Sie sich in ihn, tja Karma. So Violence hmm fallen mir Beispielsweise die guten Hunde ein wo die gute Nebencharakterin durchrasiert ist.

Unser Protagonist Namens Subaru ist in eine Parallele Welt beschworen worden und hat dort ein paar mal sein Leben gelassen. Aber wie durch ein Wunder kann er nicht wirklich sterben, sondern kehrt dann einfach zu einen vorherigen Punkt zurück. Was Er aber wie erwartet erst nach gefühlten 1000 malen checkt. Aber weiter im Text, denn er trifft auf die gute Emilia-tan und verliebt sich natürlich in die Schönheit welche Anwärterin für den Thron ist. Ihr wurde das Abzeichen von einer Räuberin Namens Felt gestohlen und nun entschied er sich Ihr kurzer Hand zu helfen dieses zu bekommen. Wie zu erwarten wird dies schwieriger als erwartet denn eine andere friedliche Seele will sich dieses Aneignen. Und dann geht es erst wirklich los....

Animationen:

Die Animationen sind schön und detailreich gestaltet. Der Zeichenstil sowie die Gestaltung der Charaktere ist schön mit anzusehen, und finde das die Folgen sehr Farbenfreundlich sind, jedoch nicht zu übertrieben. Alles in allem finde ich die Animationen gut.

Subaru Ist ein durchschnittlicher Jugendlicher welcher bis her nicht viele bis gar keine Erfahrungen mit Frauen hat, wobei ich finde das er sich da sehr gut schlägt. Er ist eine Person welche gerne im Mittelpunkt steht, aber auch sein bestes gibt um anderen Personen zu helfen. Als er auf Emilia trifft gibt Er sein bestes um Ihr zu gefallen, und Ihr zu helfen was doch auch von Edlem Charakter strotzt.

Emilia ist ein Halb-Elfin und wird außerdem gerne mit der Neid-Hexe verwechselt. Sie ist außerdem Kandidatin für den Königsthron und hat ein fröhliches auftreten.

Also der Opening und Ending song in den ersten Folgen ist ja mal der Hammer! Wirklich ein wunderschönes Lied, kann keiner was sagen. Die lässt einen wirklich mitfühlen :'D

Fazit: Einer meiner liebsten Animes und hat damit einen Platz in meiner TOP-10 verdient. Hoffe ich konnte jedem damit einen Klaren überblick verschaffen.

Sayonara

Calamity-sama
SEX!

Re: Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
(Ich schaue nebenbei wieder Re: Zero, damit ich eine möglichst genaue Bewertung schreibe.)

Nun, da ich ja deine Aufmerksamkeit habe, lies dir doch direkt meine Bewertung.
Ich möchte meine Bewertung möglichst lang halten, damit es professionell aussieht deswegen schreibe ich auch diese unnötigen Sätze.
Aber bereite dich bitte vor, niedergeschlagen zu werden.

Die Genres:

Abenteuer war vorhanden, meiner Meinung deutlich.
Action war in fast jeder Folge vorhanden. Die Szenen fand ich super!
Fantasy (Ziehe Magic mit hinein) sah man in jeder Episode vom Anime.
Seine "Rückspul(Timetravelling)-power" liebe ich. Er kann,
wenn er stirbt, "respawnen". Dadurch kann er die "Futur" ändern das er nicht stirbt.

Psychological war vorhanden, meiner Meinung stark.
Wie würde es dir gefallen, wenn jemand stirbt, den du liebst? Möchtest du die Zeit zurückspulen und das retten, was möglich ist, um sie am Leben zu halten?
Der Anime hatte auch Comedymomente. Je nach Geschmack werden dir die "Witz-" oder Comedymomente gefallen.
Drama ist dabei und wie es die Japaner mögen. Es gibt auch einige Momente die dich mitreißen werden!
Romance ist auch überraschend gut dabei.
Da ich jetzt etwas zu faul bin, fasse ich die anderen Gernes schnell zusammen.
Mystery, Superpower und Splatter sind eindeutig vorhanden! Die Superpowers fand ich in diesen Anime, aus irgendeinem Grund, besonders toll! Vorallem Subarus!

Nun, da wir ja mit den Genres fertig sind, schlage ich mal vor, daß wir die Story nun "besprechen". Aber nur auf eigene Gefahr das Spoiler lesen!
Subaru Natsuki ist ein gewöhnlicher Oberstufen-Schüler, der eines Tages in einer alternativen Welt verloren geht. Dort bewahrt ihn ein schönes, silberhaariges Mädchen vor dem Tod. Um ihr seine Dankbarkeit zu zeigen, bleibt er bei ihr, doch das Schicksal, das auf ihren Schultern lastet, ist schwerer als Subaru es sich vorstellen kann. Einer nach dem anderen werden sie von Gegnern angegriffen, bis sie schließlich beide sterben. Subaru findet jedoch heraus, dass er ihren gemeinsamen Tod ungeschehen machen kann: Er hat die Gabe, die Zeit bis zu seiner Ankunft in dieser Welt zurückzuspulen. Allerdings ist er der Einzige, der sich an die Geschehnisse erinnern kann. Mir gefällt Reinhard mit seinen roten Haaren sehr, er ist so ein "badass" Charakter.
Das Ende gefällt mir nicht.
Das passiert jedesmal, wenn er stirbt. Die Story hatte auch Makel, die ich nicht aufzählen will. Die Story will ich nicht spoilern. Ihr werdet sie vielleicht selber herausfinden, während dessen.

Die Animationen und Bilder finde ich, zu einem Fantasy Anime, passend. Subarus späteres Design finde ich "hawt" (Das kommt von einen unbekannten Geschlecht, vielleicht bin ich Gay was weiß ich.). Die späteren Charaktere sehen auch super aus! Die Magie sieht auch schön aus.

Nun, zu den Charakteren.
Mir gefielen einige, mir gefielen ein paar nicht. Mein Geschmack ist nicht der beste. Die "ein paar" gingen mir nur auf die Nerven.
Die Hauptcharaktere sind meine Favoriten. Reinhard nicht zu vergessen!
Die "Bowel Hunter" gefiel mir am meisten von den "Gegner". Die Personalien einiger Charaktere gefallen mir.

Da mir nichts mehr zu den Charakteren einfällt, springen wir sofort zur Musik!
Die Musik in einigen Momenten waren, meiner Meinung, einfach nur passend. Zu den "Comedymomenten" gefiel mir die Musik besonders!

Der Anime hat Makel. Aber diese sind eher kleine Makel. Mir gefällt der Anime besonders, da ich Fantasy liebe (Und einige Charaktere).
Ich empfehle diesen Anime. Werdet bloß nicht anhänglich an ein paar Charaktere... ;)

Am Anfang habe ich gedacht das der Anime ein Flop wird. Wurde mir jedoch dann bewiesen, das der Anime ein "muss" für mich ist!

joshi_reinard
Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

~A suffer porn compilation~

Vorwort

Re: Zero ist auf seine Art und Weise schon ziemlich besonders. Der Anime hebt sich stark von anderen Anime in diesem Genre ab und verpackt die Klischees des Genres ziemlich gut, indem der Anime sich über diese Klischees lustig macht. Trotzdem ist der Anime sehr ernst zu nehmen. Diese Art von Genre wurde einfach nur in eine ernste Ansichtsweise interpretiert und ist somit auch nicht unbedingt etwas für die "Casuals".

PS: Da Story und Charaktere einen so großen Einfluss aufeinander haben sind manche Aspekte der jeweiligen Punkte auch in den jeweiligen anderen Punkten enthalten.

-Überarbeitungen können folgen

Zu den Genre hab ich nicht viel zu sagen. Ich fand es beeindruckend, dass alle Genres in dem Anime deutlich vorhanden, obwohl sehr viele Genre aufgelistet sind. Außerdem fand ich die Romance überraschend gut. Sie wurde nicht einfach so als kleines extra in den Anime rein geschmissen wie bei manch anderen Anime, die ähnliche Genre aufweisen. Die Genres an sich ergänzen sich durch ihre Vielzahl ganz gut. Ich mag die plötzlichen Abwechslungen zwischen der scheinbaren Harmonie zum ergreifenden Drama. Es kann sein, dass man beim ersten Hingucken denkt, dass man schon wieder diesen klischeehaften Anime hat, wo der Protagonist in eine neue Welt geworfen wird. Man fragt sich da nur noch wo das Harem-Genre ist. Doch man merkt schnell, dass der Anime sehr ernst zu nehmend ist und sich komplett von dem klischeehaften Haremzeugs abgrenzt. Gerade das Psychological- und Drama-Genre, was hier meisterhaft inszeniert wurde.

Ergebnis: 5/5

Zusammengefasst:

Die Story is ziemlich simple gehalten, aber trotzdem sehr interessant. Sie wurde außerdem extrem gut geschrieben und umgesetzt. Grade in einem "Timetravel-Anime" ist das Writing sehr schwer zu gestalten, da sich schnell viele große Plot-Holes bilden können. Story und Charaktere(bzw. Subaru) hängen hier sehr stark zusammen, da sich durch die Story Charakterentwicklungen bilden und durch die Handlung der Charaktere (bzw. hauptsächlich durch Subaru) die Story entsteht. Der Writer des Anime hat anscheinend seinen Spaß dabei zu zusehen wie ein Charakter leidet. Und das sieht man in Re: Zero sehr häufig. Sowohl physisch als auch psychisch. Die Story macht einen guten Job die Aussichtslosigkeit der aktuellen Situation zu zeigen, indem Subaru mit sozusagen den gefühlt schlimmsten Szenarien klar kommen muss. Man denkt, dass Subaru nichtmal mit der Ausgangssituation fertig werden kann und dann ereignen sich weitere Tragödien, die Subarus schon anscheinend ausgangslose Situation verschlimmern. Doch wenn Subaru es schafft ein anscheinend unmögliches Problem zu lösen, fühlt es sich einfach gut an zu sehen, dass die Qualen endlich/fürs erste vorbei sind. Und diese Gefühle bringen Charaktere, Story und Animation erstklassig rüber, was dazu beisteuert, dass sich der Zuschauer mit den Geschehnissen des Anime verbunden fühlt. Dieser Aspekt der Story wird für erstklassige "Mindfucks" und Plot-Twists benutzt: Weil die Plot-Twists meistens so unvorhersehbar sind wie es nur sein kann, führt das natürlich zu einer starken Verwirrung von Gefühlen beim Zuschauer. Ich hab noch nie einen Anime gesehen, der eiskalt sowohl mit den Gedanken der Charaktere als auch mit den Gedanken der Zuschauer spielt. Was ich außerdem extrem gut finde ,ist dass die Welt, in die der Hauptprotagonist gespawnt ist, eine relativ funktionierende Infrastruktur und Politik hat. Dazu gibt es dort wie auch in unserer Welt Vorurteile und Oberflächlichkeiten, die von dem Volk dieser Welt ausgeht. Das ist ein Beispiel für ein gutes "Worldbuilding".

Was ich persönlich noch ganz witzig finde, ist das ich an manchen Punkten der Story dachte, dass ich annähernd erahnen konnte wohin die Story gehen würde oder dass ich etwas "Vorhersagen" hätte können. Gott lag ich da Falsch! Die Story ist so unvorhersehbar wie es nur geht.

Grobe Handlung:

Subaru wird auf mysteriöse Art und Weise in eine andere Welt beschworen und muss dort versuchen klar zu kommen. Es gibt kein wirklich sinnvolles Ziel in der Story, das der Protagonist verfolgt. Die erste Staffel besteht aus 3 Arcs. Die Arcs resultieren auf das Ende des vorherigen Arcs. Der Übergang von Arc zu Arc entstehet durch Das Überleben von Suabru oder das Lösen eines Problems. Die Arcs an sich beziehen sich nicht wirklich aufeinander. Sie zeigen lediglich Subarus Lage und seine Reise durch die neue Welt.

Konkrete Handlung:

Die Story handelt sich konkret um die Rettung von Emilia -sein Waifu-, nachdem Subaru von der Neidhexe in die neue Welt gerufen wurde. Subaru hat außerdem die Fähigkeit nach dem Tod zu respawnen. Das Konzept gab es so ähnlich schon paar mal in Anime, aber ich finde Re: Zero hat es mit am besten gemacht. Durch die "Return by Death" Fähigkeit entwickelt sich Subarus handelsweise sowie seine mentale Stärke und sein Entscheidungsvermögen. Dadurch, dass Re: Zero eine respawn Fähigkeit so psychisch und physisch schmerzhaft darstellt verliert Subaru mehrmals die Fassung und macht auch manchmal falsche Entscheidungen, was in dem Fall nur menschlich ist. Man könnte das Setting der Story leicht mit einem Spiel (oder mit SAO) vergleichen, aber die Story wird so erzählt, dass es sich nie wie ein Spiel (oder SAO) anfühlt. Das resultiert aus der dunklen Atmosphäre, die der Anime hat und dem Mitgefühl zu den Charakteren, die physisch und psychisch gelitten haben.
Re: Zero enthält unteranderem auch eine gute Menge an Symbolik und Themen, die einem zum Nachdenken anregen können, was auch stark von der "Return by Death" ausgeht. Somit werden Charaktereigenschaften, der Wert von Leben und Tod, und vieles weitere angesprochen. Solch eine gute Symbolik wertet eine Story meistens auf.

Probleme:

Am ende fragt man sich jedoch: "Wieso das alles? War das alles nötig? Wofür hat Subaru so gelitten?". Das resultiert aus der Basis der Story - Emilia zu retten. Es fühlt sich so an, als hätte Subaru nach den 26 Episoden nichts erreicht und hat die ganze Zeit kein Ziel verfolgt-

-Was zB ein logisches Ziel wäre ist, dass er versucht wieder in seine Welt zurück zu kommen oder dem Grund nachgehen, warum Subaru in diese Welt beschworen wurde. Außerdem hätte man noch viel mit Satella und der Königswahl anfangen können. Aber ich habe gehört, dass die erste Staffel nur der Prolog ist, was Hoffnung auf eine grandiose Fortsetzung macht..

Subarus Ziel an sich ist ein Problem in der Story. Seine Liebe zu Emilia und seine darauffolgenden Handlungen kann man einfach nicht nachvollziehen.
Die Story ist fast nur reaktiv und kaum proaktiv. Einige sagen sofort, das das ein schlechtes Writing zeigt. Doch was Re:Zero daraus macht ist zu kritisieren. Folgen der reaktiven Story sind hier, dass sich die Story is manchen Aspekten zieht und es erscheint man hätte kein roten Faden, was dazu führt, dass man sich schnell in einer Szene wiederfindet, wo man nicht ganz nachvollziehen kann, wie man dahin gekommen ist. Dieser Aspekt hat aber auch eine gute Seite. Die Plot-Twists und psychological Szenen werden durch so plötzliche Handlungen verstärkt, was den Zuschauer entweder noch mehr verwirren kann oder ihn komplett fesselt. Ein weiterer Punkt den Re:Zero mit seiner reaktiven Story exzellent umgesetzt hat, ist der emotionale Ritt, wobei manche vergessen, dass die Story keinen roten Faden hat, was ein angebrachtes Konzept für einen Prolog ist. Somit wird Re:Zero oft nur auf subjektiver Basis bewertet. Entweder mag man den Ritt oder nicht. Doch an den Stellen, wo die Story proaktiv ist(Folge 20-26), ist sie nicht ansatzweise so stark wie in den vorherigen Folgen. Sie wird etwas vorhersehbar und füllt manche Folgen teilweise mit unnötigen Szenen. Andere Szenen ergeben keinen weiteren Sinn und wirken somit wie ein "happy go lucky" Shounen Ausschnitt, was zum Konzept des Animes nicht passt.

Was natürlich auch ein Kriterium ist, sind die vielen unerklärten Mysterien und unerklärliche bzw. unvollständige Handlungen, wie zum Beispiel der Grund warum Subaru in dieser Welt gespawnt ist, die Königswahl und viele mehr. Vieles wirkt einfach random. Doch dieses Kriterium wird abgewertet, indem die Handlung von Re:Zero nicht versucht auf diesen Aspekten den Fokus zu legen, sondern auf Subarus Reaktionen auf die "worst case situations". Aber es wäre sehr enttäuschend, wenn es keine 2. Staffel geben wird oder in der 2. Staffel diese Aspekte immer noch nicht erklärt werden bzw. nicht ausführlich genug erklärt werden. Das würde die ganze Story nochmal um einiges schlechter machen.

Was mir persönlich besser gefallen hätte, wenn Arc 3 bzw. die letzte Episode mit dem Cliffhanger aus den Web Novels geendet hätte. Das Ende im Anime wurde etwas zugeschnitten, sodass man das "richtige" Ende" nicht mehr drin vorkommt. Ich kann verstehen wieso man das gemacht hat, da ein zu großer Cliffhanger einen Anime sozusagen kaputt machen kann. Trotzdem hätte ich mir das "echte" Ende besser Gefallen.

ACHTUNG: Spoiler, die über den Anime hinausgehen

Das "echte" Ende von Arc 3:
Während dem Gespräch zwischen Subaru und Emilia erwähnt Subaru Rem. Emilia antwortet auf Subarus Aussage: "Wer ist Rem?" Daraufhin läuft Subaru zu der Stelle wo Rem und Subaru sich getrennt haben (an dem Ort nach dem Kampf mit dem weißen Wahl) . Als Subaru an dieser Stelle ankam, lag Rem bewusstlos auf dem Boden. Nachdem Subaru bemerkt hat, dass niemand außer er sich an Rem erinnern kann und sie in einer art Koma liegt, bringt sich Subaru mehrmals um, um Rem wieder zu beleben. Doch Subaru wacht immer wieder in der letzten Szene auf, wo er auf Emilias Schoß liegt. Subaru bemerkt, dass er zum ersten mal durch seine "Return by Death" Fähigkeit keinen retten kann...
Der Web Novel zu Arc 4 ist auch schon erschienen, aber der Arc hat ja nix mit der Staffel von Re: Zero zu tun.

Meine Quelle ist eine Zusammenfassung der Web Novels auf YouTube:
Link 1 - https://youtu.be/uZyRyeaZaSs?t=34m58s
Link 2 - https://www.youtube.com/watch?v=Irwar060PHU&t
Link 3 - https://www.youtube.com/watch?v=PmbJnhSmZ94

---

Interessante Nebeninfo gleich hinterher: Die bisherige Länge der Web Novel ist 4,768,996 Wörter stark. Zum Vergleich: Alle Harry Potter Bücher haben 1,084,170 geschriebene Wörter. Momentan umfassen die Light Novels 12 Volumes. Die ersten 8 Volumes umfassen die erste Staffel von Re:Zero, also die ersten 3 Arcs. Volume 12 ist das letzte Volume von Arc 4. Deswegen denke ich, dass die zweite Staffel erst ca. 2018 erscheinen wird.
Es gibt noch zahlreiche Nebenkapitel und alternative "IF Chapters" in denen der Autor die Geschichte weiter schreibt wenn ein Charakter in der Story eine schwere Entscheidung ganz anders getroffen hätte.

Ergebnis: 3.5/5

Animationen und Bilder

Zu den Animationen kann man auch nur sagen, dass diese sehr gelungen sind. Was ich faszinierend finde, ist dass die farbenfrohen Bilder ein kompletter Widerspruch der düsteren Handlung sind. Die Kämpfe sehen sehr flüssig aus und die Splatter-Effekte unterstreichen die dunkle Atmosphäre des Anime. Gerade der Ausdruck von Angst und Furcht sieht einfach so real und gut aus. Manchmal sind jedoch paar Szenen nicht ausführlich genug gezeichnet, was die Animation etwas komisch wirken lässt. Der Art-Style an sich ist sehr schön.

Ergebnis: 4.5/5

Die Charaktere sind in meinen Augen der Grund, warum der Anime so gut ist. Nicht nur der Hauptprotagonist Subaru, sondern auch die Nebencharaktere integrieren sich gut in den Anime ein. An sich ist jeder Charakter einzigartig und interessant, obwohl nicht alle eine wirkliche Rolle im weiteren Verlauf des Anime gespielt haben, wie zum Beispiel Beatrice. Außerdem haben die Charaktere ein sehr menschliches Verhalten, im Gegensatz zu manch anderen Charakteren in anderen Anime. Vor allem Subaru, der nicht klassisch extrem stark ist, sondern eher schwach ist, was auch viel besser in die Thematik des Anime passt. Dadurch kann man sich eher mit den Charakteren mitfühlen. Was mir auch aufgefallen ist, dass man bei jedem Charakter seine Bedürfnisse und eigenartiger Herangehensweise deutlich erkennen kann. Ich glaub man hätte aber vielleicht noch bei Emilia, Ram und Roswaal mehr Charakterriefe einbauen können. Ich hatte auch nicht wirklich das Gefühl, das Emilia ein Hauptcharakter ist, da sie nicht direkt einen großen Einfluss auf die Story hat. Sie ist irgendwie einfach nur da.
Die Synchronsprecher von Subaru und Betelgeuse muss man auch mal richtig loben. Ich hab noch nie so anspruchsvolle Szenen für einen Synchronsprecher gesehen wie in Re: Zero . Da fällt es mir auch sehr schwer zu glauben, dass der Synchronsprecher von Betelgeuse auch Kirito aus SAO gesprochen hat.

Subaru ist am Anfang ein naiver Junge, der klischeehaft versucht in der neuen Welt sich zurecht zu finden. Dabei trifft er Emilia und nach einigen Folgen später auch andere Nebencharaktere wie Rem, Ram und Betelgeuse. Die Nebencharaktere, sowie das Leiden durch seine "Return by Death" Fähigkeit haben einen großen Einfluss auf Subaru und die Story. Er verändert sich vom naiven Jungen in einen verantwortungsvollen Hauptprotagonist, der aus seinen vorherigen Fehlern gelernt hat und keine starken Fähigkeiten braucht um etwas zu erreichen. Dadurch, dass man mit Subaru einen sehr menschlichen Charakter macht dieser natürlich auch seine Fehler und tut Dinge, wobei man sich denkt wie dumm und einfallslos Subaru doch ist. Doch das ist es, was ihn so menschlich wirken lässt. In ähnlichen Situationen würde man auch einfach den nur überleben wollen und dabei einige logische Dinge außer Acht lassen. Subaru ist somit eine etwas andere Art von Held, der als schwaches Individuum versucht seine Ziele zu erreichen.

Man musste nichtmal in der Anime Szene drinnen sein, um die "Größte Best Girl Debatte der Anime Geschichte" mitzubekommen. Man war nur auf 9gag oder Reddit nach guten "Memes" am suchen und man ist automatisch über Re: Zeros Best Girl Debatte oder den "Who is Rem" Meme gestolpert (Dieser Meme ist einfach so mies... gerade wegen dem Arc 3 Ende). Was ich damit sagen will, ist dass so etwas nicht ohne Grund passieren kann. In dem Fall war der Hauptauslöser Rem. Mit Rem hat man seit langem nochmal einen fantastischen weiblichen Charakter. Dadurch, dass Rem so viel für Subaru getan hat; ihn dahin gebracht hat wo er jetzt ist und Subaru in so vielen Aspekten beeinflusst hat, hat Rem indirekt sehr viel zur Storyntwicklung beigetragen. Außerdem zeigt Rem, dass man auch in dieser Art von Genre eine gute Romance einbauen kann und nicht eine lächerliche 0815 Romance (wie zum Beispiel in SAO) rein klatschen muss. Durch Rems direkte Art ihre Gefühle auszudrücken wirkt die Romance generell einfach viel realer.
Was man aber auch erwähnen muss ist wie genial Episode 18 einfach ist. Dieser 25 minütiger Dialog hat soviel Einfluss auf Subarus Charakter und den weiteren Verlauf der Story. Nach dem ganzen Schmerz, den Subaru erlitten hat, tut es einfach so gut sich dieses Gespräch anzuhören. Definitiv eine der besten Episoden, die ich bisher gesehen hab.

"Rem wins your heart. Then she broke your heart. But then she mended it back together and give you a kiss on the head." -akidearest

Ich find dieses Zitat fasst ganz gut zusammen, wie sich Rem auf den Zuschauer auswirkt bzw. wie es bei mir war.

Wenn man etwas über den Anime nachdenkt merkt man schnell, dass viele Charaktere eine indirekte Verbindung haben. Als offensichtliches Beispiel gibt es da natürlich Satella und Emilia. Doch auch Subaru und Beutelgeuse haben ein Verbindung. Sie verfolgen ähnliche Ziele und haben ähnliche Charaktereigenschaften. Man weiß ja, dass Subaru in der Staffel alles für seine Liebe -Emilia- versucht zu tun. Beutelgeuse geht genau gleich vor. Er versucht wie Subaru nur seine Liebe -Satella- zu treffen. Also sind diese 4 Charaktere in einer Hinsicht miteinander verbunden. In Episode 15-17 merkt man, dass Subaru langsam aber sicher verrückt wird, bis zu dem Punkt bis Rem ihn rettet. Wenn Rem ihn nicht geholfen hätte wäre Subaru genau so ein verrückter Charakter geworden wie Beutelgeuse.
Mit Beutelgeuse hat man auch mal einen Antagonist, der ein relativ nachvollziehbares Ziel hat und nicht der klassische 0815 Bösewicht ist.

Deswegen versteh ich manche nicht, die sagen, dass Subaru ein schlechter Charakter ist. Gerde das Subaru manchmal dumme Sachen macht, durch sein gieriges und weinerliches Verhalten nervt und manchmal einfach nichts rafft macht ihn menschlich. Man kann höchstens sagen, dass er eine schlechte Persönlichkeit ist, was auch nur menschlich ist.
Als ob man in diesen Stresssituationen immer die beste Entscheidung trifft oder einen klaren Kopf behalten kann. Dass er respawnen kann und deshalb er sich nicht so anstellen soll ist da auch keine Ausrede. Ich stell mir mehrmals zu sterben nicht so toll vor.

Ergebnis: 4.5/5

Ich hab noch nie so gute Zwischensequenzen gehört, wie bei Re: Zero. Dass menschliche Stimmen bei den "Horror Sequenzen" benutzt wurden find ich einfach richtig gut. Außerdem liebe ich alle OPs und EDs. Als STYX HELIX am Ende der letzen Folge nochmal komplett gespielt wurde, ist mir wieder der riesige Einfluss der Musik aufgefallen. Es tat einfach gut nochmal das erste ED zuhören. Man merkt auch, dass man sich viel Mühe bei den OSTs gegeben hat. Die OSTs aus Episode 15 (Requiem of Silence// Elegy for Rem) und Episode 7 (Orchester Version von STYX HELIX) könnten für einen Hollywoodfilm komponiert worden sein. Dann ist die Musik auch immer genau richtig auf aktuelle Handlung des Animes abgestimmt, was den Anime viel emotionaler und dramatischer wirken lässt, als er schon so ist. Doch im Endeffekt ist die Musik nur Geschmackssache.

Ergebnis: 5/5

Fazit

Zusammenfassend kann man sagen, dass Re: Zero ein hochqualitativer Anime ist, der durch die Charaktere, die durch ihr menschliches Verhalten überzeugen, die relativ simple gehaltene Story immens aufwertet. Im Endeffekt kann man Re: Zero objektiv jedoch nicht als "Meisterwerk" bezeichnen. Noch nicht. Natürlich hat Re:Zero die ein oder anderen Fehler. Gerade in der Story. Aber für eine Endgültige Bewertung reicht die erste Staffel nicht aus, da die Story von Re:Zero noch lange nicht beendet ist. Ich bin mir sicher, dass wenn die komplette Reihe zu ende ist, ich Re: Zero ohne Gewissensbisse als "Meisterwerk" bezeichnen kann. Subjektiv ist Re:Zero sogar auf meinen 1. Platz gekommen.
Noch was: Lasst euch nicht vom Hype den Spaß verderben. Es lohnt sich auf jeden fall mal was anderes zu gucken, als den"mainstream" shit. Gerade für die, die psychological Drama lieben und es generell etwas dunkler mögen, ist Re: Zero ein "must watch".

Gesamtergebnis: 8.5/10

#TeamRem

"But the truth we all know since a very long time, that everybody, except you, have shit taste." - Gigguk

Simic
Hallo, naja das wird jetzt kein langer Kommentar, aber ich wollte wenigstens einen schreiben. Also was soll ich sagen, der Anime hat mich voll überzeugt. Ich habe jetzt schon sehr viele Anime geschaut und auch Mangas aber so einen geilen habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Das ist einfach ein Meisterwerk den ich jetzt schon 3 mal geschaut habe und ich muss sagen, dass der nie langweilig wird. Und an alle, die den noch nicht geschaut haben, sollten ihn unbedingt schauen, sonst verpasst ihr was.

Citrus4EverLove
Also ich kann nur sagen: Der Anime von 2O16 also da war ich verplüfft er ist sehr schwer und kompliziert zu verstehen die (Punkte) kommen jetzt warum! 1:(Zeit zurück drehen)! 2:(Kampf ums überleben)! 3:(Sterbenfälle)! 4:(Friends Finding)! 5:(Verlieren obwohl man es nicht will)! 6:(Erwachsen werden)! 7:(Vertrauen aufbauen)! 8:(Binding for Girl Friend)! 9:(Beschützen was einem wichtig ist)! 1O:(Spannung Pur von Anfang an)! So das sind die Gründe für den Anime: (Re:Zero kara Hajh+imeru Isekai Seikatsu) also ich werde ihn nochmal anfangen weil ich es verstehen muss was da abgeht und warum es sich ganz klar um (Subaru) dreht und er alles verliert was hm lieb ist tja ich nicht mehr veraten und lege mit dem Anime los:(Fighting for Survival Ending this ever Death Feeling must see is this Anime!!!!

Keine Bewertung

Stand: Am Schauen (5)

solisoccasus
Es lohnt sich auf jeden Fall Re:Zero anzuschauen.
Aus meiner Sicht ist der Anime zwar nicht der Beste den ich je gesehen habe, aber bei weitem nicht der Schlechteste.
Nun zu meiner Bewertung der Story:
Die Idee, dass der Protagonist nach seinem Tod wieder in die Vergangenheit zurückkehrt und dann versucht ihn und andere zu Retten, ist zwar aus meiner Sicht keine neue, aber ich liebe einfach diese Idee. Ich finde das auch keineswegs langweilig wenn eine Situation sich oft wiederholt und wenn man dann noch interessante Charaktere hat, dann kann es eigentlich nur eine gute Story werden. Allerdings liegt die Schwäche des Animes in den Charakteren. Besonder Subaru Natsuki fand ich nach einigen Folgen nur noch nervig, klar immer wieder zu sterben ist nicht ganz einfach zu verkraften aber bis ca. Folge 20 war er mir einfach unsympathisch und teilweise zum Fremdschämen.
Zum Beispiel wie er sich verhalten hat, als Emilia in der Hauptstadt zwecks der Königswahl war.
Die Nebencharakter sind meiner Meinung nach gut gelungen, auch wenn eine wie wandelnde Klischees wirken
wie Priscilla zum Beispiel
Das Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber das ist Ansichtssache.

Auch wenn es dieser jetzt nicht zu einem meinem persönlichen lieblings Animes geworden ist, kann ich ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Vegito
Overhyped Anime. Die Charaktere sind nicht sehr gut. Der Hauptcharakter nervt. Er stirbt unnötigerweise viel zu oft und es macht meist auch keinen Sinn, was er tut oder sagt. Ich könnte Beispiele nennen, diese wären ja jedoch Spoiler. Der Anime ist Okay jedoch nicht mehr als das. Typischerweise für einen overhyped Anime hat er sehr viele Schwachstellen, jedoch hat er etwas, was die Leute zum Gucken anstrebt. Es ist trotzdem manchmal spannend und die Wendungen sind ganz gut. Alles in einem ist er okay. Jedoch nicht mehr als ok.

danielrodri
Unfassbar was wür ein Meisterwerk eines Animes hier produziert wurde
Anfangs dachte ich mich erwartet ein comedy anime von einer Person die in eine andere welt geschmießen wird doch die story und dieser aspekt des Hauptcharakters mit seinem inneren konflikt lässt mich diesen anime nicht vergessen einfach nur unglaublich

AlphaStream
Ich persönlich habe schon sehr viel Positives über diese Serie gehört, also dachte ich mir, ich schau mal hinein. In der ersten Episode habe ich daran gezweifelt, ob dies wirklich so gut wäre, wie angekündigt. Aber je länger ich es an sah, desto besser und vor Allem interessanter wurde es. Für mich kam Zero letztendlich so vor, wie eine Droge und musste alle 26 Episoden innerhalb eines Tages ansehen. Aus meiner Umgebung ging es vielen so, die es begonnen haben. Aber dennoch waren einige besonders kritisch gegenüber diese Anime, wobei es einfach nicht in meinem Kopf passt, wie man sich solche Kritikpunkte stellen kann.

Erstens: Viele behaupten, Subaru würde als Hauptcharakter einfach zu schwach und zerbrechlich sein. Des Weiteren wäre sein psychischer Zusammensturz völlig unerklärbar.

Stellt euch einmal die Frage, liebe Proxer Benutzer/Benutzerinnen, würdet ihr ,aus was für einem Grund auch immer in eine alternative Welt kommen, die Probleme, die dort auf euch zukommen, um vieles besser meistern können, als er? Naja, vielleicht einige Wenige. Aber eines ist klar, ein absoluter Superheld an seiner Stelle, der alles mit nur einem Schnipsen lösen kann, wäre nichts Anderes, als stinklangweilig und keineswegs Wert, anzusehen. Und nun zu seiner Depression: Es gibt kaum Menschen auf der Welt, die nie im Leben eine depressive Phase erlebt haben. Wenn zum Beispiel jemand alles versucht, sein Ziel zu erreichen, aber immer wieder auf die Fresse fällt, wird womöglich auch in eine Depression geraten.

Zweitens: Ich habe schon oft gehört, dass es zu viele Fragen offen stehen würden, wie zum Beispiel:
- Wer ist die Neidhexe und in was für eine Relation steht sie zu Subaru?
- Wie werden die Wahlen enden?
- Wer oder was ist diese Drache?
- ... und es gibt noch äußerst viele Fragen, die offen stehen, aber ich wollte hier nur ein paar erwähnen.

Die Frage, wieso noch so viel offen steht, ist einfach zu beantworten: Die Geschichte hat noch lange nicht ihr Ende gefunden. Ich bin mir sicher, dass es in der Zukunft noch Fortsetzungen von Zero geben wird. Plus, es wäre einfach zu unlogisch, einfach hier mit der Geschichte aufhören, findet ihr nicht?

Nun stellt sich jedoch die Frage, wieso diese Anime die beste Bewertung verdient hat.

In der Genre war wirklich alles drin, was sein musste. Natürlich gibt es Aspekte, die noch eventuell eine Verbesserung verdient hätten, aber dies ist Geschmackssache.

Meiner Meinung nach hat diese Serie eine perfekte Story, ist äußerst emotional, und vor Allem sehr dramatisch. Aber es ist auch viel Humor drin, was die Stimmung sehr hebt.

Animation & Bilder

Die Grafik dieser Anime ist wunderschön, es gibt kaum Zweifel daran, dass es mit der modernsten Technologie gemacht wurde, und was das Wichtigste ist, alles ist sehr detailliert dargestellt, und ist fließend (also enthält keine Stehbilder).

Um ehrlich zu sein, ist Natsuki Subaru der perfekt passende Protagonist.
Er ist zwar schwach, aber genau das ist das Spannende an dem Ganzen. Des Weiteren ist seine Fähigkeit das, was ihn immer wieder rettet, und somit entwickelt er sich schnell, aber manchmal auch in die umgekehrte Richtung, wie bei seiner Depression.

Rem ist ebenfalls ein Charakter, die man gerne in Hauptrollen sieht. Ihre Relation zu Subaru ist anfangs zwar negativ gesinnt, entwickelt sich jedoch sehr rasch ins Positive.

Auch Emilias Charakter passt sehr gut zu dieser Anime. Meiner Meinung nach ist sie die Person, mit der man am schnellsten Sympathie aufbaut.

Ich muss zugeben, die Musik tretet manchmal eher in den Hintergrund, aber wenn man gut darauf achtet, erkennt man, dass die Musik fast zu jedem Geschehnis passt.

Fazit

Ich empfehle diese Anime jedem, der mit Fantasie etwas am Hut hat. Aber auch für die, die es eher nicht so mögen. Sieht es euch an, und ich bin mir sicher, ihr werdet es nicht bereuen.

Hououin-Kyouma
Re:Zero hat mich anfangs erst zweifeln lassen. Ich kann jedoch nur jedem empfehlen, nicht abzubrechen! Der Anime entwickelt sich erst noch und lässt einen dann auch nicht mehr los. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Subaru erinnert mich nachher sehr an Okabe. Ich finde den Kampf zwischen Wille und Wahnsinn so faszinierend, wobei ich mich oft geftragt habe, wann ich wohl aufgegeben hätte.
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Stand: Am Schauen (26)

kingwitty
Wer den Grund für die Wertung sehen will, schaut bei Charaktere vorbei.

Alle Genre waren mehr oder weniger enthalten.
Mystery oder psy. eher weniger

Wertung: 4/5

Aufgrund der Fähigkeit des Charakters, schleicht die eigentliche Story ein wenig daher.
Aufgrund das er öfters stirbt, wiederholen sich die Tage, wenn auch leicht verändert. Es braucht mehre Anläufe bis der Checkpoint abgeschlossen ist.

Ein Pluspunkt gibt es, dafür das es mal was neues war.

Wertung 4/5

Zeichenstil: weich und angenehm
Animation: flüssig und keine Standbilder

Wertung 5/5

Nur den Protagonisten bewerte ich detailiert. Weil er der Grund für die schlechte Gesamtbewertung ist.

Protagonist "Subaru Natsuki"

Charakter
Weinerlich und sehr schwach. Seine Handlungsweisen sind in keinster Weise nachvollziehbar.
Und trotz seiner Fähigkeit weint er ständig.
Er kann doch das Ereignis rückgängig machen

Fähigkeiten
Außer seiner Hauptfähigkeit kann er sich nur ein bisschen hauen.
Und seiner schwachen Magie

Er kann den Köder spielen: ich respawne..

Ansonsten nicht viel zu gebrauchen.

Charakter Entwicklung:
Bis Ep. 19 oder 20 glaubt man, das es keine richtige Entwicklung gäbe.

Der Rest der Charaktere sind "ok" aber fallen nicht besonders ins Augenmerk.
Schade das Crusch Karsten und die anderen 3 Rivalinnen nicht intensiv beleuchtet wurden.
Rivalen im Bezug auf die Königskandidatur

Wertung: 1,5/5

War ok, fiel aber nicht ins Augenmerk.

Wertung: 3/5

Gesamtfazit:
Wer eine starke Ausdauer und nerven hat und oder dem ein sehr schwacher mit langsamer Charakterentwicklung nichts ausmacht, kann diesen Anime genießen.
Den der Rest ist eigentlich ganz gut gelungen.

Wer allerdings starke Charaktere mit guter Charakterentwicklung sucht hier einen anspruchsvollen Anime, der wird hier bitte entäuscht.
Ich war gefühlt 10 mal am abbrechen diese Serie.

Heheho
Re: zero kara hajimeru isekai seikatsu, viele Worte und noch viel mehr dahinter!

Re: zero ist in meinen Augen ein Meisterwerk! Klar kennt man ähnliche Genre Vertreter, jedoch sticht Re: zero meiner Meinung nach klar heraus. Zu erst muss ich den hervorragenden und wunderschönen Grafikstil hervorheben, der einfach perfekt zu der Atmosphäre passt.

Als ich die erste Folge sah, wusste ich nicht was mich erwarten würde, allerdings ging die Serie spektakulär los und überraschte mich mit viel Humor. Man wurde sehr schön in die Geschichte eingeleitet und ich bekam schon schnell einen Gedanken ,,Das ist genau das was ich will" . Die erste Folge verflog sooo schnell, so dass ich schon Angst hatte für die nächste Folge eine Woche lang zu warten. Aber ungefähr die letzten 10 Minuten der ersten Folge lösten bei mir einen Gedanken wie ,,was passiert hier gerade" aus und ich musste einfach wissen wie es weiter geht.

Jede Folge von Re: zero lösten bei mir die schönsten Gefühle aus und als ich mehr Folgen am Stück gucken konnte, musste ich nach jeder eine Pause einlegen und meinen Adrenalinspiegel senken. Wenn dieser Anime endlich in Deutschland auf Blu-ray erscheint wird er sofort geholt.

Also für jeden der entweder auf Fantasy, Action, Horror, Comedy oder Romance steht ist dieser Anime einen Blick wert.
Nun Komme ich zur Bewertung:
Die Musik ist sehr stimmig und klingt wunderschön, des weiteren tritt sie immer an den passenden Stellen ein.
9/10
Zeichnung
Die Zeichnung der Charaktere, Umgebung und Gegenstände ist in meinen Augen einer der besten die ich kenne. Ich mag den Style
10/10
Der Protagonist ist in meinen Augen sehr gut dargestellt und handelt wie es womöglich die meisten tun würden. Deswegen kann ich mich perfekt mit ihm identifizieren. Auch schön zu sehen ist, wie Subaru sich während der Serie weiterentwickelt. Rem und Ram sind charmant und begeistern durch ihre Verschiedenheit. Emilia ist gut gelungen und verdammt hilfsbereit, obwohl sie
eine Halbelfe ist und somit diskriminiert wird.

Ich bin Team Subaru x Emilia

Es gibt viele weitere Charaktere jedoch sind nicht alle perfekt und deswegen 8/10
Die Story ist einfach das beste in der ganzen Serie! Ich muss ehrlich sagen, dass ich niemals mit so ein Ende gerechnet hätte. Für mich klar einer der besten Story's die ich je erleben konnte. Viel kann man nicht dazu sagen ohne zu spoilern, schaut es euch an!!!
13/10
Fazit
Für mich ist Re: zero klar in meiner Top 3 Anime ever und wird dort wohl noch ziemlich lange bleiben. Am Ende habe ich sogar vor Glück geweint, so sehr hat mich dieser Anime in seinen Bann gezogen. Auch wenn die Handlung so gut wie abgeschlossen ist, bleiben bei mir noch Fragen und somit wünsche ich mir eine zweite Staffel, auch wenn sie nur zeigt wie das Leben der Charaktere weitergeht. Mein Rat an jeden Neuling der Anime-Szene, guckt euch dieses Meisterwerk an, dann werdet ihr sehen, das Anime nicht nur für ,,kleine Kinder" sind!
Gesamtwertung: 10/10

Ikul
Einer der Animes die gut zum anschauen sind solange man nicht anfängt über ihn nachzudenken, denn dann fallen einen die zahllosen Plotholes und launischen Charaktere auf.

Genres: Die Genres sind größtenteils vertreten.
Abenteure: der Anime ist eine Reise.
Action: es gibt einige Kampfszenen mit manchmal besserer und manchmal schlechterer Choreografie.
Comedy: nicht sehr stark vertreten und wenn nicht auf eine lächerliche Art.
Drama: es gibt viel Drama, leider ist etwa die Hälfte davon sehr erzwungen und daher nicht glaubwürdig.
Fantasy: es spielt in einer Fantasy Welt.
Magic: wird die ganze Zeit gebraucht.
Mystery: es hat Mysteryelemente,leider sind viele so gestalten, dass sie entweder uninteressant sind oder nicht aufgelöst werden.
Psychological: der Anime probiert mit der Psyche von einigen Charakteren zu spielen, was leider nicht so gut funktioniert, da es sehr unecht wirkt und somit seinen Zweck verfehlt.
Romance: die Romance im Anime ist prinzipiell gut aufgebaut und wirkt auch nachvollziehbar, aber aufgrund des Markenzeichens des Animes muss man da aufpassen was nun stimmt und was nicht.
Splatter: Blut und Gewalt hat es genug.
Superpower: es sind Superkräfte vorhanden.
Es sollte noch das Harem Genre hinzugefügt werden und man könnte darüber streiten ob das Ecchi Genre ebenfalls aufgeführt sein sollte.
Zu der Sache mit der Romance, weil Subaru oft in der Zeit zurückreist passieren viele romantische Interaktionen mit Emilia und Rem gar nicht. Deshalb muss man da aufpassen, dass man nicht eine Romance auf etwas aufbaut, das nie passiert ist

Story: Die Story des Animes ist augebaut wie ein normales Abenteuer bei dem man das Ziel nicht kennt. Durch das Markenzeichen des Animes kann die Story manchmal etwas unglaubwürdig erscheinen, ausserdem ist es ebenfalls der Grund, dass sich die Charaktere sehr unpassend verhalten.
Obwohl Subaru in der Zeit zurückreisen kann um alle zu retten verfällt er auch nach dem alle zum dritten Mal vor seinen Augen gestorben sind in eine Depression, obwohl er genau weiss, dass er zurückreisen kann um sie zu retten. Man hätte diese Depression damit rechtfertigen können, dass er hinterfragt ob er etwas falsch gemacht hat und somit seine Zukunft verbaut hat, da man das aber nicht getan hat wirkt der zweite und vor allem der dritte mentale Zusammenbruch sehr lächerlich und lässt Subaru wie einen senilen Opa dastehen, der das wichtigste vergessen hat.

Animation/Bilder: Der Anime ist ziemlich neu, weshalb sowohl Animationen als auch Zeichenstil sehr schön und aufwendig gemacht sind und dementsprechen gut aussehen.

Charaktere: Die Charaktere sind prinzipiell gut, hier schlägt aber das Markenzeichen des Animes am stärksten zu und lässt die Charakterentwicklung in einem Augenblick verschwinden, was darin resultiert, dass die Charaktere unlogische und nicht zum Charakter passende Entscheidungen treffen. Es gibt natürlich auch Charaktere, die einfach einen schlecht gestalteten und einseitgen Charakter haben.
Weil die ganze Zeit die in der Zeit zurückgesprungen wird, wird , wie schon erwähnt, sehr viel der Charakterentwicklung zurückgesetzt was, vor allem Subarus Charakter sehr unfertig und sprunghaft wirken lässt. Vor allem seine mentalen Zusammenbrüche sind grauenhaft gemacht, da sie so gestaltet sind als ob er etwas für immer verloren hätte, was einfach nicht stimmt. Sicher kann man jetzt sagen, dass ich das ja noch nie erlebt habe und nicht weis wie ich reagieren würde und das stimmt. Ich weis nicht wie ich reagieren würde, aber ich weis, dass ich nicht so reagieren würde. Dazu muss noch erwähnt sein, das die Bösewichte eine grauenhafte Charaktergestaltung haben, da es nur einen denkenden Bösewicht mit Charakter gab, meine ich nur ihn, da Maebiester Tiere sind und keinen Charakter haben. Der Charakter von dem "Sündenerzbishof" ist vor allem grauenhaft, weil er als wahnsinnig dargestellt ist, dass aber einfach nicht ist, da er viel zu berechenbar für einen Wahnsinnigen ist. Auch verstehe ich nicht, warum er Sloth ist. Der Name ist einfach komplett unpassend und lässt ihn noch lächerlicher wirken als er ohnehin schon ist.

Musik: Die Musik ist, leider, das Beste des Animes. So sind die Stücke schön zum hören und sind auch sehr passend in die Szenen eingearbeitet. Sie bestimmen ausserdem sehr schön die Stimmung in den Szenen, etwas das man nicht bei vielen Animes findet.

Fazit: Ein durchweg durchschnittlicher, für die Massen gemachter Anime. Er befriedigt eine Vielzahl an Geschmäckern und hat daher eine breite Fanbase. Ich empfehle ihn an eigentlich alle Anime-Fans die über die Plotholes und anderen negativ Punkte hinwegsehen können, denn dann ist der Anime ziemlich angenehm.

Chiyou
eZero ist..noch lange
nicht perfekt, aber verdammt gut.

Handlung: Protagonist Subaru Natsuki landet durch Zufall in einer alternativen Welt. Dabei lernt er das schöne, silberhaarige Mädchen Emilia kennen die ihm vor einer tödlichen Situation rettet. Fortan bleibt er an ihrer Seite um sich erkenntlich zu zeigen. Doch währt sein Glück nicht lange und beide werden angegriffen und sterben. Verwundert das Subaru plötzlich an einem Savepoint vor dem Apafalstand landet, wird ihm klar das er Geschehnisse wiederholt indem er stirbt. Nun liegt es an unserem Held selbst, herauszufinden wozu seine Bestimmung dient.

...und mit Applaus kann ich sagen, das Konzept ist glücklicherweise gelungen. Es ist
nicht immer leicht in der Umsetzung, Szenen zu wiederholen ohne das der Anime einen massiven Verlust erleidet. Bei ReZero hat man es clever gelöst, indem man nach und nach die nötigen Informationen erhält. Ohne etwas vorweg zu nehmen bleibt die Spannung bestehen und man lernt die Charaktere auf eine Art kennen, als wäre man selbst dabei. Es gab keinen Moment, wo ich hätte die Entscheidung nicht nachvollziehen können. Auf romantische Momente, Fantasy, Drama und ein Hauch Action, Psychological und Splatter darf man sich freuen.

Natürlich steht seit dem Anime die Debatte Subaru x Rem in dem Raum. Dazu
möchte ich mich kurz auch nochmal äußern, da ich finde das er eigentlich weder
Rem noch Emilia verdient hätte. Der einzig fatale Fehler den unser Protagonist macht, ist das er nicht weiß wann Schluss ist. Ich hab mich auch enorm aufgeregt,
als er so unbedarft mit Rems Gefühlen gespielt hat! Wie er ihr so ein gemeinsames Leben verspricht und dann sie zurück lässt und zu Emilia eilt.

Durchaus ist Rem aber doch die bessere Partie für ihn q:

Charaktere: Das Schönste ist das ReZero Gefühle erlebbar macht! Jeder
Charakter hat seine eigene Geschichte und dient einem Zweck, sodass man nicht nur
die Liebe zum Detail spürt, sondern auch Dinge und Situationen nachvollziehen kann. Man beginnt starke Bindungen als Zuschauer aufzubauen, Charaktere werden für uns greifbar und authentisch. Protagonist Subaru wächst mit seinen Aufgaben zeigt uns das selbst das schwächste Glied in der Kette etwas bewirken kann. Ein totales Gefühlschaos, was ihn häufiger mal an seine Grenzen bringt.

Subaru entwickelt sich in Folge des Animes massiv weiter.
Durch das wiederholende Sterben und durch Freundschaft Rems, gewinnt er langsam an unerschütterlichen Mut und Selbstvertrauen. Der Weg dorthin ist hart - von kindischen Heulkrämpfen bishin zu kompletten Ausrastern ist alles dabei. Aber alleine die Reaktion seitens Subarus ist so real..immer wieder zu sterben..diese Schmerzen die er durchleiden muss..wenn das kein Verhalten eines Helden würdig
ist, weiß ich es auch nicht! In Situationen wie das Bekämpfen des weißen Wals oder der Hexenkirche steht er immer wieder seinen Mann und zeigt, dass man selbst mit enormer Angst Dinge meistern kann.

Zwar bedarf er sich häufiger mal eines Klischees, aber zeigt er sich dagegen umso mehr als geistreich. Ein Light Yagami muss er dadurch auch gar nicht sein. Ein bodenständiger Held, der die Mehrheit des Volkes verkörpert und voll in seiner Rolle aufgeht. Die Romantik und Tragik kommt in diesem Szenario natürlich auch nicht zu kurz, sodass es viele kleine Schlüssenszenen gibt, die einem oftmals zu Herzen oder gewaltig gegen den Strich gehen. Die Charaktere sind ein Schwerpunkt des Animes und zugleich sind sie einer der größten Stärken. Dazu trägt nicht nicht nur der Protagonist sondern auch die Nebenfiguren selbst bei.

Animation: Man hat großen Wert auf eine zeitgemäße Animation gelegt. Verglichen mit anderen Werken kann ReZero durchaus mithalten. Nicht nur, dass uns der Anime Schönes fürs Auge durch ein elegantes und detailliertes Charakterdesign bietet, auch Kampf-und Magieszenen hatten es in sich. Das Setting hat mir wirklich gut gefallen, die Parallelwelt wurde interessant gestaltet. Zwar gibt es immer noch Kleinigkeiten, die das Ganze hätten abrunden können, aber wie beispielsweise bei den Emotionen der Charaktere hätte man wirklich kaum etwas besser machen können. Mit einer bunten und farbenfrohen Animation unterstützt mit einer gewissen Dynamik durch die Musik macht der Anime einfach Spaß.

Musik: Die perfekte Ergänzung zu der Animation. Besonders MYTH & ROID haben es mir angetan. Mit Songs wie „theater D“ - „Paradisus-Paradoxum" und „Straight Bet“ machen sie das Feeling zu etwas ganz Besonderem. Die Musikunterlegung ist ein ganz bestimmter Bonus, der nicht nur die Handlung in Fahrt kommen lässt, sondern auch die Spannung aufrecht erhält. Dabei versteht es das Studio White Fox der Thematik den Vorrang zu lassen und verzichtet oftmals auf das Einspielen von Openings & Endings und lässt die Musik nur dezent beiläufig zu der Animation laufen. Das macht aber schon viel her und man nimmt die Thematik noch intensiver wahr. Deutlicher Pluspunkt versteht sich.

Wie geht es nach eZero jetzt weiter?
Natürlich macht man sich nach Abschluss der Serie viele Gedanken.

So stehen hinterher noch dieselben Fragen im Raum:

Was/Wer ist die Neidhexe?
Was wird aus der Königswahl?
Angefangen hat die doch noch lange nicht!
Wieso respawnt Subaru?
Was ist der eigentliche Sinn davon?
Wird er wieder in seine Welt zurückkehren können?
Welche Rolle spielen die Drachen?
Welcher Zusammenhang besteht zwischen Subaru
und Satella, der Neidhexe?
Welche Position nimmt Pack inne?

Natürlich hoffe ich auf eine 2. Staffel! Das Ende lässt viele Fragen offen, wie ich
finde auch durchaus bewusst. Bin mir auch relativ sicher, dass wir auf weiteren Stoff hoffen können, sonst wäre das ganze Konzept des Animes für die Katz' gewesen. Ich bin ziemlich gespannt wie es weiter gehen könnte und lasse mich einfach mal überraschen.

Mein Fazit: ReZero sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben! Man fühlt bei den Charakteren mit und der Drang weiterzusehen ist enorm. Das habe ich beispielsweise sehr selten noch bei Animes. Zwar ist die Spannung mal mehr oder weniger, aber fesselnd ist er allemal! Die 26 Episoden zu Schauen vergeht wie im Flug. Zwar kann ich ReZero noch lange nicht als Meisterwerk betiteln, aber ich freue mich unheimlich, wenn ein Anime einfach mal gut ist :D Da sollte man die (Hexen-)Kirche auch mal im Dorf lassen und nicht immer versuchen nach Fehlern zu suchen.

ChillerNoKiller
Nun dies ist mein erster Kommentar, ich werde nur ganz kurz ein paar positive und negative Eigenheiten der Serie durchleuchten. Ich habe die Serie noch nicht komplett geschaut, daher wage ich es auch nicht, ihn vollständig zu bewerten. Die Herangehensweise in der Story ist zu beginn recht schnell, der Hauptcharakter entwickelt sich im Laufe der Handlung, nur in den ersten 4 Folgen ist er noch von der Persönlichkeit wie zu Beginn. Seine Entwicklung finde ich eigentlich sehr interessant und die Idee dahinter ist auch gut nur, ist der Protagonist in meinen Augen etwas zu stereotypisch (klischeehaft), manchmal ist er meiner Meinung auch leicht retarded (idiotisch), in gewissen Maße ist dies auch nicht schlimm aber kombiniert mit anderen Eigenschaften, die ihn immer mehr zu einem klischeehaften Charakter machen ist es dann doch leicht störend. Die Serie kann sich für mich jedoch auf jeden Fall steigern, bis jetzt würde ich vielleicht ein Rateing von 7/10 geben.

Keine Bewertung

Stand: Am Schauen

Yuukikaze
Re:Zero

Re:Zero ein Anime der so krass gehyped wurde ... und ich mich geweigert habe ihn anzusehen, da jeder nur mit "Rem, Rem, Rem" am albern war.

Nun, ich bereue es so lange gewartet zu haben!

Vorwort Story

Subaru (Hauptfigur) ein normaler 18-jähriger der soweit gehend nichts im seinem Leben erreicht oder getan hat wird in eine andere Welt gerufen.

Dort muss er feststellen das auf ihm ein kleinen Fluch auf ihm lastet.

Aber um nicht zu spoilern gehts direkt weiter:

Er trifft auf Emilia eine Halb-Elfe die seine Hilfe braucht und Subaru begleitet sie auf ihrem Weg, allerdings muss Subaru seine Entscheidungen sehr oft bereuen ... muss genau nachdenken was er tun oder sagen soll, jeder Fehler kann tragisch enden!

Abenteuer Action Comedy Drama Fantasy Magic Mystery Psychological Romance Splatter Superpower (Copy from Proxer :D )

Hält sich sehr dran ... vorallem Drama und Psycho ...

Sehr gelungene Stimmung in der Kombination der Genre.

Animation / Bilder

Sehr weniger Animes passen perfekt von der Umgebung, Musik und der Situation der Bilder zusammen. Dieser Anime zeigt es dass man es perfekt machen kann! Tolle Farben und Animationen in jeder Hinsicht.

Allerdings, die Magie Effekte der Zauberer könnte ein weniger feiner sein sieht ab und an doch schlicht aus. Aber dies kommt selten vor und man sieht es kaum, es sei den man achtet drauf wie ich es als Kritiker gern tue :D.

Bei dem Anime ist ganz klar die Schwäche und Stärke zu gleich das Charakter-Disgn ...

Nicht negativ oder positiv ausgedrückt! Um es zu erklären:

An die Charaktere muss man sich gewöhnen, manche Handlungen oder Ausdrücke machen einen echt launisch ... zum Teil erinnert mich zu Anfang bis Mitte des Anime das Subaru die Rolle von Yuki aus Mirai Nikki hat... dieses wiche und ängstliche nicht auf die Reihe bekommende Etwas.

Aber die Charaktere sind einzigartig man lernt sie wirklich nur über den kompletten Anime kennen sie sind unberechenbar. Man kann null abschätzen wer was machen wird und was passiert. Und das ist Episch und Talent an jenen der diese Story geschrieben hat ! Hut ab !

Episch. Episch. Episch. Ich hab fast wieder geheult zum Ende weil es so Episch gepasst hat. Es hat absolute Stimmung zu den Charakteren und Bildern. Sehr toll!

Fazit

Neuer Top Anime für mich. Dieses komplett Paket von Charakteren, Bildern, Story, Handlung, Musik ist wie eine Legende.

Absolutes Meisterwerk eines Anime, ich freu mich auf die Fortsetzung!

mit diesen Worten viel Spaß meine Otakus,

bye bye - Yuki

9,5/10 Sternen !

PeZi
Ich fand ihn ganz interessant
Er hatte sehr viele Positive eindrücke hinterlassen auch paar Traurige stellen hatte er drinnen

Das einzige was noch Fragen sind ...
WIE kommt er wieder in die REALE Welt?
WIE ist die Hexe in IHM gekommen und wie hat die Kontrolle über ihn bekommen?

4riAri
Ein wundervoller und zugleich unglaublich dramatischer Anime!

GENRE (5/5):

Obwohl Re:Zero fast alle Genres aufweist, wurden alle perfekt umgesetzt!

STORY (5/5):

Viele werden vielleicht denken, dass Re:Zero nichts besonderes sei, weil es ja schon einige Animes mit diesem Handlungs-Muster gibt.
Wenn man Re:Zero anschaut, sollte man nach ein paar Folgen jedoch merken, dass dies nicht der Fall ist.
Der Zuschauer, oder ich zumindestens, habe nach 6,7 Folgen gemerkt, dass dieser Anime etwas ganz besonderes ist und aufjedenfall zu meinen Lieblings-Animes dazugehören wird.

Ich wurde so sehr in den Bann dieser Geschichte gezogen, weil ich mich nach beinahe jeder Folge einfach nur fragte: "WAS?! Wie?! Warum?!".

Obwohl Re:Zero ein Happy-End hatte, war das Ende für einen Romance-Fan (wie z.B meine Wenigkeit :D) nicht gerade prickelnd.
Da der Manga noch weiter läuft kann ich nur hoffen, dass eine mögliche
Anime-Fortsetzung erscheinen wird.
Emilia bitte erwidere Subarus Gefühle! :D

ANIMATIONEN/BILDER (5/5):

Ich persönlich mag den Zeichenstil von Re:Zero unglaublich gerne.
Die Gesichtszüge sind sehr gut gelungen und haben einen Wiedererkennungswert. Die Umgebungen wie z.B der Boden sind sehr detailliert. Leute die großen Wert an der Qualität der Zeichnungen und Animationen legen, werden bei diesen Anime sehr zufrieden sein.

CHARAKTERE (5/5):

Die Charaktere sind eines der größten Stärken Re:Zeros.
Ich habe die Zwillings-Maids so sehr ins Herz geschlossen
(besonders Rem <3). Man erfährt auch ihre Vergangenheit, die sie zu dem machten was sie nun sind.

Durch etlichen dramatischen Ereignissen verändert sich immer mehr und mehr der Charakter des Hauptprotagonisten.
Man kann sich sehr gut in Subaru hineinversetzen, was die Tode und Fehlschläge umso mehr dramatischer macht.
Ich fand die Subaru-Rem Szenen so schön, weil Subaru damals Rem aus ihrem psychischen Dilemma befreite und in den letzten Folgen war es dann Rem die den willenlosen Subaru rettete. (Der Korb war dann aber fies, musste aber leider gesagt werden. :D)

Mir würde jetzt kein Charakter einfallen den ich nicht mochte, sogar diese Klingen-Schurkin von den ersten Folgen fand ich irgendwie sympathisch.(fragt nicht warum :D)
Was ist eigentlich aus ihr geworden? Sie ist ja geflohen und gesehen hat man sie auch nie mehr wieder.

Alle hatten ihre Attitude und eigene Charakterzüge.
Die Vergangenheit von Wilhelm fand ich so berührend und traurig.
Er ist einer meiner Lieblings-Charaktere (jeder der die letzten Folgen gesehen hat wird mich verstehen, ich sag nur: Killermaschine :D)

Absolut Empfehlenswert!!!! :)

spasecofbojx
Vorwort

Geschaut, weil ein Freund wissen wollte, worum es sich bei diesem Anime handelt und ich mir dachte, was solls, schaust du an und weißt was abgeht und weil ich dann im endeffekt noch herausfinden wollte ob Re:Zero den ganzen Hype gerechtfertigt ist, den meines Erachtens nach ist das echt nicht so häufig der Fall. Also Streamingdienst eingeschaltet und los gesuchtet.

Genretechnisch denke ich persönlich das alles im grünen Bereich ist, außer das Romance hier glaube ich mit der richtigen Schnitte dem Gesamtbild das ich von diesem Anime habe eindeutig verbessert hätte.

Die Story war nicht schlecht, das kann ich auf jedenfall nicht abstreiten, aber persönlich finde ich die gesamte Respawnsituation echt nicht so interessant und ich als eindruck immer das gleiche neu zu erleben für die Story persönlich als Leid ansehe. So entwickelt sich die Story zwar nicht negativ, aber ich finde sie jetzt am Anfang auch nicht besonders interessant. Aber die Entwicklungen sind gut, auch wenn es etwas wiedersprüchlich klingt.

Animationen/Bilder

Was den Zeichenstil bzw Den Animationsstil angeht, er ist das, was ich irgendwie vergöttere, ziemlich farbenfroh, schön gestaltet und optisch abwechslungsreich. Dementsprechend für mich super anzusehen. Splattereffekte waren auch top :) Hintergründe waren ebenso detail wie farbenreich.

Der Protagonist istn kleiner "Badass", schon irgendwo interessant aber nichts besonderes, Emilia(Weißhaarige Dame) ist da schon viel interessanter und ich finde ihren Charakter gut gelungen. Die Zwillinge Rem und Ram (blauhaarige Maid und pinkhaarige Maid) interessieren mich nicht besonders, andere Nebencharaktere sind teils echt irgendwo besonders interessant.
Lieblingscharaktere: Folgt.

Musik ist mir bis auf das erste Opening nichts hängen geblieben, war für meinen Musikgeschmack größtenteils alles relativ uninteressant und hat mich dementsprechen nur wenig gejuckt. Hintergrundmusik ist jetzt auch nicht wirklich hervorstechend oder berührend, allerdings auch nicht penetrant oder nervig. Sie war schon okay, und hat zugegebenermaßen auch ab und an gute Stimmung gemacht.

Schlusswort

Auch wenn einige Charaktere im laufe immer und immer wieder sterben, sich das storybinding etwas langsam und träge entwickelt, so ist der anime doch gannz interessant und war ganz bestimmt keine Zeitverschwendung. Ich bin zwar der Meinung das der Hype nicht gerechtfertigt ist, aber das ist ja nur meine Einstellung dazu. Ich denke eine menge Leute wird dieser Anime zusprechen und denke man sollte dem ganzen einen versuch geben, in diesem sinne verabschiede ich mich dann auch.

spase (space) :p

insaneScream
Sehr interessant.
Eine hübsche Liebesgeschichte mit Schmackes und viel Aktion.
Viele gute Charaktäre, von denen ich leider viel zu wenig mitbekommen habe.
Auch fehlen mir Storytechnisck einfach noch Erklärungen.
Was hat es jetzt eigentlich mit der Hexe auf sich? Wie geht es mit dem Land weiter? Wer wird Herrscher? Was passiert mit den anderen Anwärtern? Bleibt Subaru in dieser Fantasie/Gameing Welt oder wird das süße Pärchen am Ende doch noch getrennt? Wie kann Emilia ein Halbelf sein, wenn ihr Vater ein Spirit ist? Was ist ihre Mutter; Mensch oder Elf oder was? Ist Emilia am Ende vllt doch die Hexe (undercover)?
Alles Fragen, die der Anime in mir aufwirft.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht zu schauen.

TheRealOtaku88
Der beste Anime den ich je gesehen habe .
Alles wurde toll umgesetzt wobei folge 13-18 realtiv schwer waren,

weil er sich mit emilia gestritten hat und jetzt verzweifelt einen weg suchte
um sie und die anderen zu rettten.

Das schafft er dann zum glück auf ;)

Alles in allem volle 10/10 punkte

majikku2
Re:Zero: Ist es den Hype wert?

Re:Zero ist ein Anime vom Studio White Fox. Seit April -Mai- hört man durchgehend von diesem Anime. Wenn ihr noch nicht davon gehört habt, habt ihr bestimmt schon den Haupt-Charakter Rem
gesehen. (Cosplays, Fanarts, etc.)

Auf jeden Fall bin ich mit dem Anime fertig. Ich musste mich sehr dazu zwingen ihn anzufangen, einfach weil jeder ihn so gehyped hat. Doch schon nach der ersten Folge war ich im Bann davon.

Jetzt gehen wir alles Schritt für Schritt durch:
! Bitte vergesst nicht, dass alles ist MEINE Persönliche Meinung !

Das Genre (Abenteuer, Action, Fantasy, Romanze) ist für einen Anime nichts besonderes -bzw. hat man schon oft gesehen-, doch finde ich Animes mit dem Genre normalerweise sehr interessant.

Die Story war befriedigend, leider waren am Schluss ZU viele Fragen noch offen. Am Anfang hat es mich auch gestört,
dass Subaru es einfach so akzeptiert in diese neue, fremde Welt zu kommen.

Ich finde Studio White Fox kann stolz auf sich sein. Ich habe während dem schauen oft gestoppt, einfach um diese schönen Bilder begutachten zu können.

Die Charaktere waren meiner Meinung nach gut durchdacht. Leider erfährt man von den Haupt Protagonisten (Emilia, Subaru) zu wenig, auch wenn es nicht sehr stört hätte ich es mir gewünscht.

Die Musik war immer passend und hat mich immer den Moment besser fühlen lassen!

Fazit
Sehr gelungener Anime der den Hype würdig ist!