1 2 3 > Neueste Beliebteste




Abel
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ein Anime, welcher erst zum Ende hin seine Meinung ändert, was er denn nun sein möchte und wenn ich ehrlich bin, das nicht so wirklich überzeugend geschafft hat. So wirklich umwerfen konnte es mich nicht, aber schlecht war es bei Weitem auch nicht, irgendwie... unentschieden.

Die Genre sind so, wie sie hier aufgeführt sind, fast alle vorhanden, wobei jedoch bei vielen nur kleine Scenen dabei sind.
Klar ist, es gibt viel Action und mit der Aufmachung auch einiges an Fantasy. Drama kling immer mal wieder an und stellt auch einen bedeutenderen Teil des Werkes da, ohne wirklich in den Fokus zu rücken oder Triebkraft zu werden.
Romance ist eher von der begleitenden Sorte und wird hier nur sehr sanft gezeigt.
Bei Mystery gibt es vielleicht eine oder zwei Punkte, welche ich dazu zählen würde, aber wenn ich ehrlich bin, halte ich diesen Anime nicht für ein Mysterywerk.
Genauso bei SciFi, welches bis zu den letzten paar Folgen absolut falsch ist. Aber selbst dann würde ich weit davon absehen, hier ein SciFi Genre zu sehen, es passt so gar nicht in den Rest hinein.
Historical halte ich dagegen für vollkommen falsch, denn dieser Anime hat in meinen Augen nix mit der realen Vergangenheit zu tun.
Beim Thema Seinen würde ich sagen, es gibt keine so spezifische Einteilung. Das hier ist einfach nur ein Anime, ohne wirkliche Zielgruppen.

Die Story wird in der Kurzbeschreibung nicht besonders gut eingeleitet, was aber stimmt, sind die Punkte: Vergessene Vergangenheit und Maske.
Im Prinzip beginnt es da und nun kommt dieser Typ von der einen in die nächste Situation, in welcher er in die Rolle des Anführers gedrückt wird.
Wirklich ausüben will er diese Aufgabe nicht, aber mehr und mehr verlassen sich die Leute auf ihn, bis schließlich hin zum Herrscher über ein Land.
Dabei ist das Tempo recht zügig, vom Fund im Walt bis zum geliebten Anführer vergehen gefühlt nur ein paar Folgen. In Wirklichkeit hingegen zieht es sich über einen längeren Zeitraum, bei welchem jedoch so gut wie nie weit des Haupthandlungsstrangs agiert wird.
Viel Zeit wird mit Kampf verbracht und vergleichsweise wenig mit den Charakteren, was etwas schade ist, haben diese doch ein sehr gutes Grundgerüst bekommen.
Es entwickelt sich alles recht stetig weiter, bis es kurz vor dem Ende noch mal eine Kehrtwende macht und in eine ganz andere Richtung abdreht. Warum genau das so gewählt wurde weiß ich nicht und so wirklich zufriedenstellend war es für mich auch nicht, wenn auf einmal noch ein Haufen anderer Dinge hineingemischt werden soll.

Bei den Personen haben wir sehr unterschiedliche Persönlichkeiten, welche sich gut unterscheiden und gut abgegrenzt sind. Dumm dabei ist nur, dass zum Thema Vergangenheit einfach alles ausgelassen wurde und beim Thema Entwicklung fast nichts passiert. Ich würde maximal der weiblichen Hauptdarstellerin etwas zuordnen, was in die Richtung einer Veränderung geht, aber auch nur, weil hier irgendwo die Romance angeheftet werden musste. Es war nicht mieß, aber auch erstaunlich wenig Sonstiges.

Die Bilder und Animationen sind für mich eher normaler Qualität, bei welcher ich weder den Ausschlag nach oben, noch nach unten beobachten konnte. Es war ok, mehr aber auch wirklich nicht.

Musikalisch wurde sich hier auf sicherer Seite bewegt und wenig experimentierfreudig gezeigt. Es passt gerade genug um nicht komplett daneben zu sein, fängt aber nicht wirklich die Stimmung im Anime ein.

Alles in allem ist dieser Anime für mich recht unspektakulär vorbeigegangen. Es wurde ordentliche Arbeit geleistet, aber es fehlte das gewisse Etwas. Leider hat mir das Ende auch nicht wirklich zugesagt, was vielleicht den Eindruck etwas getrübt hat.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




BlackBox
Das Bewerten dieses Animes fiel mir nicht leicht, ich denke, dass er ein sehr merkwürdiger Anime ist.

Die Story ist... auf der einen Seite sehr langatmig und nicht wirklich packend, auf der anderen allerdings zu schnell. Es geschehen Dinge innerhalb kürzester Zeit und ohne großartige Erklärung, aber andererseits fehlt dahinter teilweise einfach die Konsequenz.

Die Charaktere waren vielfältig, mir gefiel besonders, dass die Gruppe um den Protagonisten immer weiter wuchs und auch immer neue Persönlichkeiten dazu kamen anstatt dass Recycling betrieben wurde.
Nur leider fand ich, dass den Charakteren teilweise die Tiefe fehlte. Man ist nicht genug auf sie eingegangen, teilweise fehlte eine Erklärung zu einer bestimmten Sache... Aber dennoch gut.

Positiv aufgefallen ist mir die Musik. So war sie an entsprechenden Punkten ruhig und entspannend, an anderen eher bedrückend oder fesselnd.

Das Ende war sehr abgefahren. Aber sowas von, damit kann man anfangs nicht rechnen. Im Spoiler mal eine etwas genauere Erläuterung...
Spoiler!
Als Setting für die Welt ein post-apokalyptisches Szenario zu nehmen war sehr gewagt. Dazu, dass Schuld an der gesamten neuen Welt ein Mann ist, der erschossen worden war und irgendwie doch noch fortan mit ner Maske auf dem Kopf lebte und dazu über übernatürliche Fähigkeiten verfügt... sehr abgefahren. Und "out of place"...


Es ist gut zum Zeitvertreib und ansonsten nicht schlecht gemacht, aber... man darf nicht allzuviel erwarten.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




iPwnage
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Es gibt vieles was mich an dem Anime gestört hat und vor allem auch das Ende aber ich werde nicht weiter darauf eingehen.

An sich war der Anime aber gut und hat mir beim schauen viel Spaß gemacht vor allem bis zur Mitte hin. Ich mag diese Edo Zeit einfach.

Die Kämpfe waren aufregend und die meisten Charaktere gut und interessant.

Romance war auch enthalten genau die richtige Menge.

Harem nicht wirklich sie mögen ihn zwar alle aber das kann man nicht Harem nennen. Würde dann nicht mehr passen.

Kann euch den Anime trotzdem empfehlen.

Viel Spaß

Stand: Geschaut

Empfehlen! [3]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Laila-san
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Genres:

Wurden alle so ziemlich erfüllt.

Story:

Das Problem liegt eher hier, denn außer dass die Story wirklich lahm ist, gibts auch nicht viel neues als in anderen Animes.

Animation/Bilder:

Geht eigentlich und für mich ist das meist eh nicht von Bedeutung.

Charaktere:

Jedes Kilschee vorhanden, aber zum Glück ist der "Held" keine Pussy.

Musik:

Mittelalterlich. Passt also eigentlich.

Fazit:

Nur gut für Leute die viel Zeit und Geduld haben. Ich empfehle nicht mal meinen Feinden diesen Anime. Ich habe noch nie so einen herauszögernden und langatmigen Anime gesehen.

Stand: Abgebrochen (2)

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




AnimeGeass
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Utawarerumono


Utawarerumono war wirklich ein Anime den man einfach gesehen haben muss!
Der Anime überzeugte mich am Anfang nicht wirklich, da ich eher dachte, es würde auf einen Slice of Life-Anime hinauslaufen jedoch änderte sich das sehr rasch und man bekam sehr viel Drama zugeschmissen und endlich etwas action! Was Anfangs wirklich langweilig erschien, wurde plötzlich richtig aufregend. Ein Anime wie man es noch nie gesehen hat, wie leicht ein Königreich zerfallen oder auch entstehen kann, wird hier alles geboten. Ich sollte auch nicht die Momente vergessen, in denen ich so lachen und weinen musste, wie bei noch keinem anderen Anime zuvor.
Spoiler!
Die traurigsten Momente waren für mich:
Genjimarus Tod, Hakuoro's Abschied in der letzten Folge und für mich am traurigsten war der Gedächtnisverlust von Kuuya.


Genre


Genren sind: Action Drama Fantasy Historical Mystery Romance.
Action wurde oft geboten, sei es spannende Kämpfe oder interessante Unternehmungen der Charaktere.
Drama wird in diesem Anime groß geschrieben, wer es nicht vertragen kann sollte sich diesen Anime nicht antun. Ich musste so viel Hagel fallen lassen bei so vielen Momenten, dass es schon nicht mal normal war.
Der Anime ist wirklich einer der traurigsten die ich kenne!
Eine bzw auch einige Liebesgeschichten werden in den Anime auch geboten, war jedoch keien große Rolle in diesem Anime spielt, bzw. erst am Ende des Animes.

Story


Es geht um einen Mann namens.. naja er weiß ihn selbst nicht mehr, da er all seine Erinnerungen verloren hatte. Jedoch wurde er glücklicherweise von einem Mädchen namens Eruruu aufgenommen, als er verletzt war und wurde von ihr versorgt. Schnell vielen ihm die komischen Ohren und der Schwanz von Eruruu auf und wunderte sich was das für Dinger sind. Jedoch haben solche jeder Mensch außer Hakouro.
Spoiler!
Man erfährt jedoch nie warum alle Menschen im Anime diese Ohren und Schwänze der Tiere haben außer Hakouro.

Er erfährt schnell in was für einer Welt er sich befindet, ein gieriger Kaiser sowie dauernde Kämpfe. Für das Wohl jeder Manns in seinem Dorf, in dem er aufgenommen wurde, beschließt er, mit Zustimmung aller, dass einem Ende zu setzen. Hakouro wurde von den Dorfbewohnern zum Oberhaupt gekrönt.
Der Name Hakouro hat er von der Großmutter von Eruruu und Aruruu erhalten, der Name ihres Sohnes, der Vater der beiden.

Animation/Bilder


Der Anime war wirklich sehr gut gemacht, sei es die Animationen, die sehr flüssig waren, oder die gut passende Grafik, die perfekt zum Anime passt.
Einfach nur top!

Charaktere


Es gibt wirklich sehr viele wichtige Nebencharaktere die es wert wären, aufgezählt zu werden jedoch beschränke ich mich nur auf den Haupt- und sehr wichtige Nebencharakteren!

Hakouro: Hakouro ist ein Mann der all seine Erinnerungen über seine Vergangenheit verloren hatte und von einem Dorf liebevoll aufgenommen wurde, obwohl sie selbst nicht viel haben. Schnell bemerkt er, in was für eine bösen Welt er seine Erinnerungen verloren hatte und beschließt zum wohle der Dorfbewohnern, daran etwas zu ändern.

Eruruu: Eruruu hat Hakouro aufgenommen als er schwer verwundet war und verarzte ihn. Sie spielt im Anime eine sehr wichtige Rolle.

Aruruu: Aruruu ist die jüngere Schwester von Eruruu, die Namen Aruruu und Eruruu haben sie erhalten, weil ihre Großmutter und ihre Schwester den selben Namen hatten. Aruruu spielt in einigen Szenen eine sehr wichtige Rolle und kommt so gut wie in jeder Episode oft drin vor, wie Eruruu, wobei Eruruu eine wichtigere Rolle übernimmt.

Oboro: Oboro ist eine Art Ninja, Anfangs mochte er Hakouro nicht jedoch hat er ihn sehr geholfen und seine Schweter Yuzuha, die schwer krank ist, hat ihn in ihr Herz geschlossen, weshalb er beschließt ihm zu folgen.

Wie gesagt, es gibt wirklich noch weite wichtige Nebencharaktere, jedoch wären es wirklich viele und ich hier nur einen kleinen Überblick erschaffen möchte.

Musik


Die Soundtracks waren ATEMBERAUBEND! Es gab wirklich kein einziges, wo einem nicht ansatzweise gefallen hat! RESPEKT UND KLASSE!
Das Opening kam nicht oft vor, jedoch war es nicht abgefahren aber gut.

Offene Fragen?


Ich habe noch offene Fragen, villt. werden sie irgendwann mit einem weiteren Anime von dieser Reihe beantwortet oder ich habe etwas übersehen, wäre freundlich wenn ihr was wisst, mir mitzuteilen:

Spoiler!
Offene Fragen:

Wie starb Yuzuha??

In das Labor wo Hakouro war als Tester sozusagen, war das in der selben Welt?

Warum verlor Kuuya ihre Erinnerungen?

Wie konnte Dii diese ganzen Menschen auf seine Seite gewinnen und warum hatte er auch einen Körpfer wie einen Engel, obwohl er wie Hakouro ist, bzw seine andere Hälfte??

Was hatte es mit der Vergangenheit von Hakouro auf sich in Kuchakecha? Ihm wurde ja der Mord an Frau und Kind angehängt, jedoch konnte er es ja nicht sein da er ja nie dort war, bzw von Eruruu aufgenommen wurde und davor im Labor war oder nicht?



Die offenen Fragen sind im Spoiler, da es einfach zu viel gespoiler wäre, für Leute die diesen Anime noch nicht gesehen haben, jedoch falls ihr was wisst, dürft bzw würde ich mich freuen, wenn ihr es mir mitteilen würdet.

Fazit


Der Anime ist einfach nur brilliant und zählt für mich zu den besten Animes der Welt. Hab ich nur so ein Gefühl oder ist der Anime relativ unbekannt? OMG Der Anime ist grandios und verdient min. mehr Respekt als Fairy Tail und der andere stuff.
Ich kann Utawarerumono nur sehr weiter emfehlen, der Anime hat einfach alles war man sich wünschen kann! Von der epischen Musik bis zu epischen Szenen, GRANDIOS!

MfG

AnimeGeass

Stand: Geschaut

Empfehlen! [6]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Pothead
Eigentlich kam ich per zufall auf diesen Anime durch Teil 2. Super gemacht aber es war bald langweilig. Desswegen wollte ich ohne grosse Erwartugen hier reinschauen und war echt überrascht!


Genre:
Auf jeden Fall pure ACtion. Mittelalterliche/fantasy Rollenspiel-gamer fühlen sich wie Zuhause. "Romance" nur wenig aber ständig, humor ab und zu, mystery bis zum schluss, fantasy=japanfantasy :D

Story:
Es geht um einen Typen der im Wald ohne Erinnerung aufwacht,da trifft er ein Mädchen das ihm hilft und so fängt das Abenteuer an.
Die Handlungen sind nachvollziehbar
Achtung, halbspoiler (Grundhandlung)
Spoiler!
Im Grunde ist es eine Standart Fürsten und Königsgeschichte mit Fantasy. Nicht speziell, aber gut gemacht. Der Hintergrund vom Ganzen ist super gelungen und bis zum schluss ein Mysterium


Animation:
Die kämpfe sind gut gemacht und das boom boom und bling bling sehr schön animiert.

Charaktere:
Die Hauptcharaktere sind sehr unterschiedlich und eigen, gefällt mir.
Die Einwohner dieser Welt bestehen aus verschiedenen Rassen... ich liebe Katzenohren! und all die "coolen" Outfits der Japaner

Mein Fazit:

Genau das habe ich gesucht. Jede Folge pure Action! Gelungener Splatter und altbekannte intriegen. Der Hauptcharakter erinnert mich an Sinbad...und der ist cool/weise =)

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




TStuempi
Story
Animation/Bilder
Charaktere
WoW,
Ich kam durch die 2. staffe auf diesen Anime, wodurch ich während des schauens sehr überrascht wurde, denn man sieht hier die Charaktere die nur mal kurz auftauchen als wichtige und definierte Personen wieder, wodurch man sie lieb gewinnt und sich auf ihr weiteres Erscheinen in der 2. Staffel freuen kann.
Das hier düsterere Setting und die Kämpfe mit all dem Blut machen spaß zuzusehen, aber die Humoristischen Einlagen dazwischen machen es erfrischend leicht.
Zum Anime selber, die Geschichte ist passend, mit dem übertriebenen Ende und der Storyentwicklung, Episch halt.
Spoiler!
Die Entwicklung der Menscheit zeigt auf Million Jahre in der Zukunft würde ich schätzen, jedoch wird das nur leicht geteased und ist für jeden selbst Interpretierbar.
Die Liebesgeschichte ist zart und man wünscht sich oft es würde mehr geschehen.
Spoiler!
Auch wenn der Kuss am Ende herzzerreisend ist. Eluru und Aluru müssen hoffentlich nicht all zu lange auf Hakuro warten.
Das alle ihre eigenen Wege gehen ist etwas traurig, wo sie doch zusammen so viel erlebt haben und weiterhin in Hakuros Namen das Land Leiten sollten

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Beogin
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Alles in allem ein sehr guter Anime. außer mit dem ende .
Spoiler!
das ende ist anders als man evtl. zuerst davon ausgeht

Aber ansonsten ist es wie schon geschrieben ein GEILER Anime, man sollte sich nicht so von den anderen Kommentaren blenden lassen sage ich etz einfach mal so . Jeder sollte sich seine eigene Meinung Bildung und dann und Wirklich auch erst dann entscheiden ob es was für einen ist oder eben doch nicht.
Trotzdem sehr empfehlenswert.
MFG MARCEL/BEOGIN

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Yuki85000
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Spoiler!
Genre: Action, Splatter, Fantasie, Magic, Romance, Comedy,
Story: Mann ohne Erinnerungen wacht auf wird gepflegt und muss auf der Suche nach seinen Erinnerungen viele Kämpfe bestreiten , während dessen schliessen sich ihn immer mehr Freunde an die bis zum Ende bei ihm bleiben

Bild: einfach und Grob viel von der Seite gezeichnet, ganz ok

Charakter: der Hauptcharakter ist ziemlcih verstört durch fehlende Erinnerungen , was mich persöhnlich hier stört , das er sofort wie ein Held gefeiert wird , dabei macht er nichtmal richtig was .... er ist langweilig ...

Nebenrollen wie Eruru und Arururu sind da schon sympathischer, loyalität , kampfgeist, Hilfsbereitschaft usw , sie zeichnen sich gut aus und man kann super mit ihnen mit fühlen .

ebenfalls Charaktere wie Oborro sind super nachvollziehbar

Musik: nicht so auffallend aber Szenen unterstreichend, grade zum Ende hin drücken sie nochmal gut auf die Gefühlsnerven.
..............................

ziemlich spannender Anime :)

Wer auf abgetrennte körperteile und splatter steht ist ab Folge 14 komplett bediehnt ... da fliegen die körperteile nur so wie Blätter vom Baum ....

Es gibt keine Folge in der mal nicht gekämpft wird, was ich ziemlich nervig finde, die Story wendet sich wie eine Schlange in alle Richtungen unvorhersehbar kommen immer mehr Fantasie Storys und Geschehnisse, Wesen usw dazu. Von normalen Flauschi einwohnern zu Engeln bis hin zu Dämonen usw


das Ende gefällt mir gar nicht, ist zwar überraschend aber es misfällt mir ,weils kein happy end ist? vielleicht, und das die kleine Sis vom Oboro es nich packt is noch trauriger , auch wenns absehbar war .

Schade um das Ende .....

Ich mein kann nicht mal EINE Folge sein in der die einfach nur mal Frieden haben ?
Laut Story verlauf gibts genug Monate ohne Kampf aber da schien dem Mangaka wohl nix eingefallen zu sein ....
PS : es gibt noch zwei OVA`s anzuschaun wer noch nich genug hat

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




GeneralBenawi1994
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Also was man an meinem namen schon erkennen kann bin ich ein Fan von Benawi,ich meine der ist einfach cool.
Aber zurück zum Anime,die Story ist jetzt nicht so toll,aber es beruht ja auch auf einem Spiel,also kann man da nicht so viel von erwarten.
Zu den Charakteren,die Hauptperson handelt sehr logisch und bedacht,wodurch ich ein Fan von dieser davon geworden bin.


Also ich muss sagen,dass diese Animeserie für jeden zu empfelen ist,der sich gerade die Zeit vertreiben möchte und nicht gezielt nach einem neuen Lieblingsanime sucht,jedoch muss ich sagen,dass wenn man mit dieser Einstellung darein geht,dass man es wohl kaum bis zum Ende durchhalten sollte.

Abschließend muss ich sagen,dass mir die serie sehr gut gefallen hat,aber meine Meinung ist immer etwas abweichend von der anderer

Stand: Geschaut

Empfehlen! [2]
Kommentarseite
Missbrauch melden




GhostofFate92
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ein Anime ist immer nur so gut, wie sein Hauptcharakter und der hier war wirklich mehr als langweilig... so oder so ähnlich hätte ich meinen Kommentar wohl begonnen, wenn da nicht dieses, wie ich finde sehr gut gelungene Finale gewesen wäre. So muss ich sagen, dass auch wenn der Anime nach der 5., 6. Folge bis hin zur 20., 21. Folge eher langweilig war, er dennoch sehr unterhaltsam war

Genre
Action War gut ausgeprägt, durch diese ganzen Kriege, war auch ziemlich brutal teilweise, aber in einem angemessenen Ausmaß
Drama Hm... ich denke mal schon, dass man das Genre listen kann, aber für Drama-Fans wird es wohl etwas wenig gewesen sein
Fantasy Jupp, vollends
Historical Es spielte zu einer mittelalterlichen Zeit, ja
Spoiler!
Wer aber am Schluss aufmerksam war, der konnte wohl eher auf SciFi schließen, dieses Genre hätte dann aber wohl etwas gespoilert xD

Mysterie Ja, das Geheimnis hinter Hakuoro füllte dieses Genre, aber weiter war nichts
Romance Japp, auch darauf darf man sich freuen
Spoiler!
Und auf einen Kuss am Ende auch


Story
Nicht sehr komplex... zunächst. Es geht halt im Groben um einen Herrscher, der sein Volk durch Krisen führt. Anfangs wird noch erklärt, wie er zum Herrscher wurde. Zum Schluss hingegen erwarten einen dann doch ein Paar "ok-das-hätte-ich-jetzt-eher-nicht-erwartet"-Momente

Animation
Was soll man sagen, er war halt von 2006, aber sowas tut dem Anime ja keinen Abbruch

Charaktere
Hakuoro fand ich trotz dieses Finals etwas langweilig, ein bisschen mehr Pepp in seinen Charakter reinbringen. Paar coole Sprüche, vielleicht etwas rebellisch... das wäre eher mein Wunsch gewesen.
Eruruu fand ich jetzt auch nicht so interessant, muss ich gestehen. Ne, sie hatte nichts Besonderes an sich
Aruruu war niedlich
Oboro mochte ich erstaunlicherweise, weil er halt was auf dem Kasten hatte und halt nicht nur Sprüche klopfte. Normalerweise mag ich solche unreifen Kerle nicht
Benawi und Kuro... stereotypischer ging es fast schon nicht mehr, hinzu kommt, dass ich Typen wie Benawi nicht sonderlich leiden kann
Karula fand ich witzig ich mag solche Frauen schon, aber eher so kumpelmäßig halt
Touka war allerdings mal wieder die Art Charakter, die ich am meisten feier, sie fand ich einfach am besten.
Spoiler!
Eigentlich finde ich es total unnötig, dass Yuzuha am Ende noch gestorben ist... andererseits war es konsequent, was wiederum positiv ist, weil sowas nicht gewöhnlich ist, auf dem letzten Meter noch nen Charakter zu töten


Musik
Leider gar nichts dabei, was mir im Ohr bleiben würde

Fazit
Ein eigentlich durchschnittlicher Anime, der aber zum Schluss noch einen Stern retten konnte, daher gebe ich eine 6/10

Stand: Geschaut

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




OkabeRintarou
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Spoiler!
Mein Gott:

Ich lese nie die Beschreibungen durch darum weis ich nie um was es geht( macht es spannender).Ich habe diesen Anime geschaut weil er empfohlen wurde( eigentlich wegen den Tierohren^^)naja bis da wo er den Kaiser tötet ( den verrückten) gefiel mir der Anime recht gut. Die Story war eher so das er versuchte für Frieden zu kämpfen.Aber nachher muss dem Erfinder die Fantasy durch gegangen sein, obwohl ich Fantasy über alles liebe giefiel mir der Teil nur halb. Wenn ich so nachdenke gibt die Story zwar Sinn ist aber net sooo gut. Der Anime ist empfehlenswert aber eher für ab 14 jährige da er schon ein bisschen brutal ist (nicht extrem aber dennoch). Utawarerumono schafft es bei mir auf meine top 10

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




wtfsheswritingsongs
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ich liebe diesen Anime!!
Er ist einfach geenial.
Ich kann Opening und Ending komplett mitsingen sooft habe ich diesen Anime schon geschaut.

Was mich an Utawarerumono/Heldenlied so fasziniert ist diese Mischung aus Drama,Fantasy, Romantik, Krieg, Charakteren und Comedy. Und, dass die Mischung soo gut gelungen ist.
Die Charaktere sind wirklich gut, auch abwechslungsreich (nicht immer dieses 0815-Schema) und sie passen perfekt in die Story!!
Außerdem finde ich es gut, das die Serie nicht so übermäßig kitschig ist und teilweise auch wirklich ernste Dinge behandelt werden, aber in einem guten Maß für einen Anime.Die Charaktere könnte man problemlos ins richtige Leben versetzen, sie sind nicht so künstlich und unwirklich, wie das leider oft der Fall ist.
Ich musste auch ziemlich oft lachen bei der Serie, manche Folgen haben so einen herrlich trockenen Humor und ich liebe trockenen Humor...
Wer ein bisschen Romantik in einer Serie braucht/möchte ist hier eigentlich auch ganz gut bedient. Es ist zwar nicht übermäßig viel, ist ja auch nicht das Hauptgenre, aber wirklich ausreichend wie ich finde.
Die Story ist richtig gut zum mitfiebern und auch mitdenken, was mir persönlich besonders gut gefällt...

Fazit: Ein Anime den man unbedingt schauen sollte!!

Stand: Geschaut

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




eieio
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Utawarerumono ist vielleicht nicht der beste Anime aber dennoch ist er wirklich gut gelungen .Vor allem der tolle Cast und die interessante Storyline wissen zu begeistern, und auch wenn es storytechnische Schwächen gibt, so fallen diese niemals so schwer ins Gewicht, dass sie den Unterhaltungsfaktor beeinträchtigen.

Unbedingt mal rein schauen .

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




girllook
Die Story ist recht amüsant. Einerseits geht es um Hakuoro, andererseits geht es um den Mann mit der Maske, wobei es dann letzt endlich um beide geht. Der Zeichenstil ist nicht schlecht und man gewöhnt sich schnell daran. Ab und zu kommen ein paar Fragen auf, diese werden dann aber bald darauf beantwortet. Zwischendurch hab ich den Anime mal abgebrochen, da mich die ständigen kämpfe auf die Nerven gingen und die Hauptstory somit in den Hintergrund geraden ist. Das Ende hätte ich so nicht erwartet. Schaut es euch an. Viel Spaß :)

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




SamuraiOfHope
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Also ich und dein Bruder haben diese Serie vor Jahren im Müll gefunden. Also die ersten 4 DVDs, damals null Kohle für die andern zwei haben wir uns den Anime halt soweit angeschaut wie wir konnten und zwar nicht 1 mal sonder seeeehr oft!!!
Als ich mir dann mal die letzten beiden gekauft hab haben wir uns die ganze Serie gleich an einem Samstag reingezogen^^

Eigentlich der erste richtige Anime den ich je gesehen.
Super Begin-Hammer Story-und ein eigentlich schönes Ende

100 Sterne in allen Bereichen!
Und der einzige Anime den ich mir wirklich alle paar Monate immer wieder anschaue, meistens mit meinem Bruder der ihn auch einfach Klasse findet.
Liegt wohl daran das die Charakter einfach super sind und meine absoluter Lieblingscharakter mitspielt^^
Touka <3

Seeeehr Empfehlenswert!!!

Stand: Geschaut

Empfehlen! [2]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Ðinistrio
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
atemraubender Anime wirklich Top dachte am anfang ist nur History Anime etc. und hatte mich auch gefragt woher dieses Monster von der OP kommt aber dass, das alles passieren würde wirklich richtig gut..
das Ende leider nicht das was ich erhofft habe hat mich sehr traurig gemacht -.-
trotzdem wirklich ein Top Anime

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Moll1996
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Also der erste Eindruck war eigentlich spitze. Aber beim Ansehen dann habe ich doch mehr erwartet. Vor allem weil es auch die Genre Romance enthält. Ich weiß nicht. Ging die irgendwie an mir vorbei? Oder kommt die erst später?
Ich habe wirklich mehr Romance und weniger Krieg erwartet. Andere haben das aber lieber. Was soll ich sagen? Ich steh zwar auch auf Blut, Tod und so, aber irgendwie... Ich weiß nicht, war nicht das richtige. Hat mich nicht gefesselt. Vielleicht sehe ich ihn mir aber doch irgendwann zuende an. :)

Stand: Abgebrochen (10)

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Sneekor
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ich habe alle 26 Folgen am Stück geschaut.
Die Anime Serie ist mit abstand die beste die ich geschaut habe !
Die Spannung hällt bis zum Ende an und man "fiebert" richtig mit.
Es mag villeicht merkwürdig klingen , jedoch hatte ich am Ende Tränen vergossen.

Einfach genial!!!

Schaut es euch an . Es lohnt sich !

Wenn jemand einen änlichen Anime kennt , oder seinen lieblings Anime weiter empfehlen möchte ,
Würde ich mich freuen , wenn du einen Trailer per Privat Nachricht auf meinem Profil , oder per PN im Chat an DesireInYou schicken würdest. Danke im vorraus!

Stand: Geschaut

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




SmokeTheEvertrolling
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Der Anime hat mich durchaus gut unterhalten. Aber von Hocker gerissen hat er mich wirlklich nicht.

Die Geschichte erscheint zu beginn sehr Wirr, aber nimmt recht schnell Fahr auf. Die Idee der Storyline ist durchaus interessant. Leider übertreiben meiner Meinung nach die Autoren ein wenig. Wer sich den Anime angesehen hat wird verstehen was ich meine.

Charaktäre sind durchaus nicht übel geworden, nur der Protagonist wirkt ein wenig Farblos.

Zeichenstil wirkt stark veraltet, aber er ist ja auch 2006 erschienen. Musik habe ich nichtmehr im Kopf.

Fazit: Durchaus netter Anime zum Zeitvertreib, aber wahrlich kein Meisterwerk.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Velayudam
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Utawarerumono ist ein Anime mit vielen sonderbaren Eigenschaften.Es beinhaltet Götter,engelähnlche Wesen,Geister,Tiermenschen,aber auch Menschen.Dieser Anime beginnt mit einem Mann,der Amnesie hat und plätzlich wird der Fremde zu einem Kaiser...
Der Anime hat mich wirklich überrascht.Ich dachte nur es wäre ein Krieg-Anime,aber es hat sich anderes herausgestellt.Es geht mehr um die Menschheit.

Also wenn ich alles bewerten würde,würde ich sagen,dass ich die Genre gut fand.Es gab Drama und Splatter aber auch ein wenig Comedy und Romance.Die Animation fand ich perfekt.Die Charaktere fand ich auch gut gemacht,aber es wäre besser gewesen,wenn sie noch andere Waffen benutzen konnten anstatt Schwerter.Hakuoro hat zum Beispiel eine Waffe die nicht jeder hat.Die Musik fand ich gut,aber es fehlte etwas.Die Story fand ich gut geschreben.Manchmal musste ich grübeln wie das ausging,am meiten bei den letzten sechs Folgen.Aber trotdem habe ich alles verstanden.Das Ende fand ich irgenwie traurig,aber ich mitreissend.

In Grossen und Ganzen empfehle ich es jeden die gerne Tiermenschen und Kämpfe sehen mäöchten,aber auch viel Mystery.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Apache
Ein Anime der am Anfang noch recht Wirr und erst nach und nach in Fahrt kommt, genau das ist "Utawarerumono", aber das ist nicht schlimm, da alles was man sieht einfach meisterhaft ist, von den Kampf-Handlungen bis zu den Emotionen untereinander.
Auch war das Ende kein Happy-End, aber auch kein schlechtes Ende, naja um zu verstehen was ich meine, einfach mal reinschauen und man versteht es ^^.
Die Beziehung zwischen Protagonisten und Protagonistin, ist auch anders als bei den meisten "Liebes"-Beziehungen, aber trotzdem eine sehr schöne Romance, die sich mehr auf die Gefühle stützt, als auf die "Liebes"-Handlungen(Ich hoffe man versteht was ich meine [küssen, etc.]).
Alles in einem ein vielversprechender Anime, dessen Ansehen man keinesfalls bereuen wird, meiner Meinung nach natürlich :P.

Gruss Apache

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Palo Kan
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ich bin nicht so der große kommentar-schreiber, also sag ich einfach nur eins zu diesem anime: GROßARTIGES MEISTERWERK!! er ist zwar nicht mein nummer 1 anime aber er ist doch unter meine Top 10 (wenn nicht sogar 5) gefallen, und das ist bei über 60 geschauten animes ja mal nicht schlecht :)
aber ja es ist zwischendurch manchmal abgefuckt kompliziert und ich bin des öfteren da gesessen mit dem bloßen gedanken: Holy Crap, wie wo was wann ???!?
aber ja, der anime ist großartig :D
ALSO UNBEDINGT ANSCHAUN

PS: es gibt einige SEHR traurige stellen (und auch welche an denen ich manche der charaktere am liebsten einfach nur mit bloßen händen zerreißen wollen würde!!), vermehrt beim ende, mir sind sogar 2 tränen runtergeronnen, und das ist eig bis auf zwei drei ausnahmen nie passiert ^^
ABER es gibt auch viele süße und lustige momente, und man verliebt sich sehr in die Charaktere, besonders in Aruruu <3 zumindest bei mir wars so :)

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden




Piratin86
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Ich habe die Serie ja auf deutsch gesehen und fand es klasse.
Am Anfang hab ich zwar erstmal gedacht,was ist das.Aber danach konnte ich auch nicht mehr auf hören. Das einzige was mich störte ist das ständige gekämpfe,aber sonst war die Serie echt gut.
Meiner Meihnung nach hätten die Kämpfe weniger sein können. Zuviel von dem. Die eigendliche Story hätte dafür ruhig mehr im Vortergrund stehen können.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [1]
Kommentarseite
Missbrauch melden




knufax
Genre
Story
Animation/Bilder
Charaktere
Musik
Hab vor langem mal reingeschaut... und ehrlich gesagt, es hat mich nie wirklich Interessiert. Irgendwie war dieser Anime einfach nicht Ansprechend. Liegt vielleicht daran, dass die action szenen nicht so spannend sind oder an der komischen Maske ka...

Jedoch als ich die ersten folgen sah hat er dieses Bild um 180° gedreht. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Die Geschichte fängt klein an und wird immer größer und Gigantischer. Gegen dem ende ist es nach meinen Geschmack sogar übertrieben, es passt einfach nicht ganz rein. Desshalb bekommt er nur 8 Punkte. Jedoch ein wirklich gelungener Anime mit kleinen ecken und Macken. Wenn man die Zeit hat soll man sie sich nehmen und nach 26 Folgen ist er sicherlich positiv im Gedächniss.

Stand: Geschaut

Empfehlen! [0]
Kommentarseite
Missbrauch melden
1 2 3 > Neueste Beliebteste