• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Erste Hilfe bei Proxer-Streams

Erste Hilfe bei Proxer-Streams 11 Monate 1 Woche her #828261

• genesis
  • genesiss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 17700
Geehrte Community,
sehr oft kommt es vor, dass irgendwelche Probleme mit dem Laden von Streams herrschen. Ich erstelle dieses kleine Tutorial, um auswege daraus zu finden. Probiere die einzelnen Schritte nach und nach. Falls es tatsächlich bei euch hilft, dann schreibt bitte in diesen Thread eine Antwort und erzählt, was genau das Problem war, damit wir in Zukunft bei anderen besser helfen können!

1. Browser Plugins prüfen
Sehr oft blockieren Browser-Plugins die ordentliche Ausführung unserer Webseite. Deaktivieren in diesem Falle temporär alle deine Plugins, starte den Browser neu, und probiere den Stream erneut. Falls es funktioniert, schreib uns bitte als Antwort, welches Plugin das Problem verursacht hat!

2. SSL deaktivieren
Wir haben die Möglichkeit eingebaut, SSL für die Proxer-Streams zu deaktivieren. Eigentlich ist SSL für die sichere Datenübertragung gut. Es werden bei der Übertragung der Streams jedoch keine Passwörter oder Benutzerdaten übertragen. Daher ist es nicht so schlimm, wenn man es hier deaktiviert. Du kannst SSL unter dem folgenden Link deaktivieren: proxer.me/ucp?s=settings (Proxer-Stream -> SSL)
Schreibe auch hier als Antwort, falls es dir geholfen hat!

Edit: Diese Möglichkeit existiert nicht mehr. Es scheint, als ob SSL nicht für die Probleme verantwortlich ist. Da Browser Streams auf SSL-Seiten ohne SSL ohnehin nicht mehr richtig abspielen, verliert diese Einstellung sinnhaftigkeit und wurde daher entfernt.

3. Telekom Kunde?
Unser Hoster und Telekom scheinen Probleme mit der Datenübertragung zu haben. Wir arbeiten zur Zeit daran, die Server auf neue Hoster zu verschieben. Bitte wechselt zeitnah euren Internetanbieter, oder wählt einen anderen Hoster beim Abspielen der Videos.

Edit: Die Probleme mit Telekom-Kunden wurden nachhaltig behoben.

4. Probiere einen anderen Stream auf einem anderen Server
Die Proxer-Streams sind auf vielen verscheidenen Servern an unterschiedlichen Standorten verteilt. Probiere beispielsweise die folgenden zwei Streams:
proxer.me/watch/216/11/engsub (Server 14)
proxer.me/watch/25857/8/engsub (Server 53)
Laden beide gleichzeitig schlecht oder gar nicht, so liegt sehr wahrscheinlich etwas an deinem Internet oder Rechner. Falls nur eines von beiden schlecht lädt, klicke oben links auf "Ladezeit melden" und wir wissen bescheid!

5. Funktionieren die Server tatsächlich?
Unter dem folgenden Link kannst du prüfen, ob einer der Server unerreichbar ist:
proxer.de
Ist hier etwas offline, insbesondere der "Stream Main", so gibt es zur Zeit Probleme mit unserer Infrastruktur. Wir sind in diesem Falle sehr wahrscheinlich bereits infromiert und arbeiten an einer Lösung! In diesem Falle bitte nichts melden.

6. Schilder das Problem ausführlich
Gebe so viele Informationen wie möglich zur Fehlerbehebung an! Beispiel: Browsername, Browserversion, Link zum Stream, Installierte Addons, Screenshots, Zeiten an denen das Problem auftritt.

7. Nutze die "Ladezeiten melden"-Funktion bei schlechten Ladezeiten!
Wir können Probleme an unserer Infrastruktur mithilfe eurer Klicks auf diese Funktion am ehesten und besten feststellen! Klickt bei Problemen einfach kurz mal drauf.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen, und hoffen mit eurer Hilfe die Proxer-Streams besser machen zu können!

LG
genesis
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Wochen her von genesis.
Folgende Benutzer bedankten sich: M14, kaetzacoatl

Erste Hilfe bei Proxer-Streams 11 Monate 1 Woche her #828266

• Deathmatic
  • Deathmatics Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 13
Erst mal:

Danke, dass ihr euch dem Problem annehmt. Es gibt von einigen Animes sehr wenige / sehr selten gut erhaltene Streams, sodass euer Stream eine Alternative dar stellt.

Leider jedoch funktioniert bei mir nichts. Ich habe eine 60k Leitung, bin Täglich fast der einzige in diesem Netz, Down- und Upload Speed sind auch passend, Dinge wie Openload, Streamango und, seit kurzem, Vidoza funktionieren über den Mittag TADELLOS, gegen Abend (leider scheinen die Server in der Amerikanischen Ecke zu stehen) Scheinen die Seiten überladen zu sein, was eine langsame Stream-Geschwindigkeit hervor ruft. Selbst ViVo klappt erst auf 3 Versuchen (Der erste Versuch klappt, hängt aber dann, der zweite lädt fast ununterbrochen und der dritte läuft flüssig). Die Deaktivierung der Plugins habe ich vor Monaten schon mal getestet: Keine Besserung. Werbeblocker habe ich auf eurer Seite generell aus, hält sich bei euch in Grenzen. Ich habe z.B. gerade von Black Clover die erste Episode getestet: Der Stream öffnet sich nicht ein mal, die 2 angegebenen Links buffern kaum, sodass es laggt... gewaltig laggt :D Andere Streams, sofern nicht in Amerika gehostet, funktionieren bei mir jedoch recht sauber und flüssig, worauf sich schließen lässt, dass mit meinem Internet alles in Ordnung ist (An meinem Rechner zweifel ich erst gar nicht :D). Ich kann WIRKLICH nicht sagen, woran es liegt und es ist zum Verzweifeln, dass ich es nicht weis...
Wenn man seinen Mund nicht halten kann, hilft immer: Ahnung haben.
Letzte Änderung: 11 Monate 1 Woche her von Deathmatic.

Erste Hilfe bei Proxer-Streams 11 Monate 1 Woche her #828268

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Animeleitung
  • Animeleitung
  • ~Loli is love~
  • Dank erhalten: 2107
Hallöchen,

wir versuchen schon immer Probleme in die Richtung zu beheben, dachten nur, dass ein neuer Thread mal wieder notwendig ist.
Leider jedoch funktioniert bei mir nichts [...] Andere Streams, sofern nicht in Amerika gehostet, funktionieren bei mir jedoch recht sauber und flüssig
Was von beiden ist es denn nun? Geht gar nichts oder nur bestimmtes nicht? ;3

gerade von Black Clover die erste Episode getestet
Hier würde Punkt 3 zutreffen. Der Server hinter der Episode (Server 3) scheint sehr langsam, weswegen allein das aufrufen eine ganze Weile dauert. Sobald das fertig ist kann man aber die Ladezeit melden. Dass bei dir die anderen beiden Links nicht funktionieren kann ich nicht reproduzieren.

Hast du Schritt 2 ausprobiert? Die Schritte sind ja immerhin nicht umsonst aufgelistet :3

Liebe Grüße
Dominik
Letzte Änderung: 11 Monate 1 Woche her von Dravorle.

Erste Hilfe bei Proxer-Streams 11 Monate 1 Woche her #828269

• genesis
  • genesiss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Gerade findet tatsächlich eine Wartung an Server 3, Server 66 und Server 68 statt, weshalb es bei diesen zu Problemen kommen könnte. Ich habe soeben S3 vollständig deaktiviert, bis die Wartung abgeschlossen ist. Nach der Wartungszeit sollte alles wieder wie gewohnt weiter laufen!
Letzte Änderung: 11 Monate 1 Woche her von genesis.

Erste Hilfe bei Proxer-Streams 11 Monate 6 Tage her #828382

• Deathmatic
  • Deathmatics Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 13
Dravorle schrieb:
Was von beiden ist es denn nun? Geht gar nichts oder nur bestimmtes nicht? ;3

Ab 16 Uhr gehen nur noch SEHR wenige Streams, die bekanntesten ala Vidoza, Openload, Mystream etc. aber enorme Buffering Zeiten und laden daher auch extrem schlecht. Auf Vivo funktioniert es, nach dem testen, einigermaßen, wenn ich den Link anklicke und kurz laufen lassen, schließe, erneut öffne, dann buffert er wie ein Irrer und hängt wieder, darauf folgend erneut schließen und beim dritten mal buffert der Stream richtig :D Gehe ich aber am Vormittag bis Nachmittag um 14 Uhr an die Streams, laufen sie flüssig. Ich denke, dass die Streaming Seiten mit den Aufrufen überfordert sind, jedoch nur ab einer Gewissen Uhrzeit :D

Dravorle schrieb:
Hier würde Punkt 3 zutreffen. Der Server hinter der Episode (Server 3) scheint sehr langsam, weswegen allein das aufrufen eine ganze Weile dauert. Sobald das fertig ist kann man aber die Ladezeit melden. Dass bei dir die anderen beiden Links nicht funktionieren kann ich nicht reproduzieren.

Da weis ich auch nicht weiter, allerdings haben eure eigenen Streams leider bis dato noch nie bei mir funktioniert. Was schaden ist denn, wie gesagt: Für einige Animes eine Alternative zu finden ist saumäßig schwer, da diese teils kaum noch auf Seiten vertreten sind während ihr eher einer Riesigen Anime Bibliothek gleicht :D
Dravorle schrieb:
Hast du Schritt 2 ausprobiert? Die Schritte sind ja immerhin nicht umsonst aufgelistet :3

Habe ich. Ich werde heute erneut mit CCLeaner meine Komplette Historie und was sonst noch überflüssig ist, entfernen und es erneut Testen, aber vor 3 Tagen hat es leider ebenfalls nicht Funktioniert. Kam bis dato kaum zum Anschauen, daher auch die Späte Antwort.
Wenn man seinen Mund nicht halten kann, hilft immer: Ahnung haben.

Erste Hilfe bei Proxer-Streams 9 Monate 3 Wochen her #829770

• engelsaugen
  • engelsaugens Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Vielen DANK für diesen SEHR hilfreichen Eintrag!!!!

LG
engelsaugen

Erste Hilfe bei Proxer-Streams 7 Monate 3 Wochen her #831497

• PhantomUser
  • PhantomUsers Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Zu den Punkt SSL ausschalten.
Es ist nicht mehr möglich. Da die option entfernt wurde.
Die Einzigste möglichkeit die man Momentan hat ist folgende(auf eine Console):

Mit dem handy die Folge anfordern und den link abschreiben und die Auflösung anpassen.
Z.b. Dororo EP 11 = stream.proxer.me/embed-oa6pe3bv3kkl-1280x720.html

Da ansonsten der Stream alle 3 - 4 minuten stoppt und nur etwas in die richtung von "Ihr browser supported ein teil dieser Enkodierung nicht".
Daraus folgt das man eine seite Mehrmals neu läd und zum letzten Aussetzter spring und nach ca 4 minuten das Selbe wiederholt.
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Wochen her von PhantomUser.

Erste Hilfe bei Proxer-Streams 7 Monate 3 Wochen her #831498

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Animeleitung
  • Animeleitung
  • ~Loli is love~
  • Dank erhalten: 2107
Hallöchen,

kurz nur als Info: das -1280x720 hat keinen Einfluss auf die Auflösung der Videodatei, die bleibt absolut gleich. Das wird lediglich genutzt um das Iframe auf der Website ordentlich anzupassen.

Wichtiger wäre aber welche Konsole du explizit meinst? Welchen Browser benutzt die Konsole? Tritt es bei allen Folgen auf?

Liebe Grüße
Dominik

Erste Hilfe bei Proxer-Streams 7 Monate 3 Wochen her #831537

• PhantomUser
  • PhantomUsers Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Sorry war anscheinenend nicht ganz da.

Konsole: xbox one
Browser: Microsoft Edge 44.17763.4080
Microsoft EdgeHTML 18.17763

Tritt bei Nahe zu allen Folgen auf. z.B. (Dororo, The time i was reborn as i slime, Mob Psycho 100 II, Black Clover)
Problemlos dagegen mit embed-xyx-....html

Erste Hilfe bei Proxer-Streams 7 Monate 3 Wochen her #831540

• genesis
  • genesiss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Ich glaube ich verstehe dein Problem :) Bei dem Direktaufruf von Embed-Links scheint es Probleme zu geben. Wir werden uns heute dransetzen!

Edit: Kannst du es nun erneut probieren? Die Sache sollte nun behoben sein!

Erste Hilfe bei Proxer-Streams 7 Monate 3 Wochen her #831565

• Kenshi.
  • Kenshi.s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • ひみつ。。。
  • Dank erhalten: 18
Hellow!

Der HTML5-Player verursacht Probleme in Safari unter der Version 12.0.3 . Im Vollbildmodus wird es nicht skaliert und es bleibt in der Mitte - in der selben kleinen Größe - hängen.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Anhang:
君の名は?
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Wochen her von Kenshi..

Erste Hilfe bei Proxer-Streams 7 Monate 3 Wochen her #831573

• genesis
  • genesiss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Ich bin gerade am Behandeln dieses Problems. Das Ganze wird unter einem Mac getestet. Ich melde mich, sobald ich die Lösung des Problems gefunden habe!

Edit: Unter Safari konnte tatsächlich ein Problem festgestellt werden. Dieses Problem ist nun behoben!

LG
genesis
Folgende Benutzer bedankten sich: Honnullul, Kenshi.

Erste Hilfe bei Proxer-Streams 7 Monate 3 Wochen her #831587

• Honnullul
  • Honnulluls Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hiho.

Ich hab das gleiche Problem wie Kenshi bei Firefox (v51), zum Glück gibt es ja Ausweichmöglichkeiten bis das behoben ist.
Danke im Voraus für die ganze Arbeit

Erste Hilfe bei Proxer-Streams 3 Monate 4 Tage her #835524

• Melimonade
  • Melimonades Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hallo!

Seit heute (12.08.) habe ich (und anscheinend auch einige weitere) das Problem, dass, wenn der Vollbildmodus aktiviert ist, kein Bild vorhanden ist sondern bloß ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist. Die Geräusche jedoch sind zu hören. Zudem ist die Kontrolleiste, in der man auf den Vollbildmodus klicken kann und wo der Lautstärke Regler ist, nicht vorhanden.

Was kann ich tun, sodass ich den Vollbildmodus wieder nutzen kann?
Danke im voraus!

Erste Hilfe bei Proxer-Streams 3 Monate 4 Tage her #835526

• Grepher
  • Grephers Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
hiho,

Ich habe ein kleines Problem und weiß jetzt nicht an ob es am Stream liegt oder an meinen Computer. Und zwar habe ich am Freitag und Samstag noch ganz normal Anime geschaut und Sonntag als ich wieder Anime schauen wollte war das Bild auf einmal komplett Falsch. Das Bild ist wie im Streifen und oben und unten sind dicke Ränder und man sieht die Subs nicht mehr dadurch, habe auch ein Bild gemacht und mit angehängt. Mit Stream ist der Proxer Stream das rote Quadrat mit den weißen P drin.
bitte um Rückmeldung

mfg

Grepher
Anhang:
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Tage her von Grepher.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Yuriko.KnivesLaynaFauliRocktForummodkineh