• Seite:
  • 1

THEMA: Lange Ladezeiten beim Lesen von Kapiteln.

Lange Ladezeiten beim Lesen von Kapiteln. 2 Wochen 2 Tage her #827890

Guten Morgen miteinander,

seit einiger Zeit stelle ich vermehrt fest, dass die Ladezeiten von Kapiteln enorm lang sind. So benötige ich zum laden eines kapitels von Solo Leveling bs zu 2 Minuten, oder das Laden bricht gar ab. Dieses verhalten ist jedoch nicht nur darauf beschränkt. Auch das Forum scheint enorm Langsam zu sein.
Natürlich war der erste Gedanke, es könnte an mir liegen. Aber durch einige Test konnte ich dies ausschließen. Auch per mobile ist die Ladezeit sehr lang.
Getestet habe ich folgendes:
Betriebssystem Apple OS mit Safarie und Firefox.
Betriebssystem Linux Mint mit Firefox
Windows: Edge, Internetexplorer, Firefox.
Android: Firefox / Proxer app
Iphone OS: Safari

es wurde über 2 Verschiedene Internetleitungen getestet wie auch über Mobile Telekom und O2.

Die Test wurden innerhalb der Letzten Woche durchgeführt. Ping anfragen wie auch Tracered/Traceroute sehen normal aus, auch sonst konnte ich im Trafic zwischen Seite und Browser (Firefox) nichts weiter auffälliges finden. Bin hierfür jedoch kein Experte.

Da ich meinerseits keine weiteren ideen habe woran es liegen könnte, und meine Test eher auf ein Problem der Server hinweisen, dachte ich mir ich frage mal im Forum an.
Gibt es zur Zeit ein Problem mit den Servern? Umstellungen, besonders hohe Belastung durch Requests, oder gar effektive DDOS Angriffe?

Liebe Grüße
Thalasy

Lange Ladezeiten beim Lesen von Kapiteln. 2 Wochen 2 Tage her #827891

Es liegt nicht an dir. Ich hab das selbe Problem mit den Manga und auch den Anime. Manche Streams dauern bei mir ziemlich lange bis die aufgehen. Liegt deswegen eher am Server als an deinem Internet/PC
Final Fantasy
You don't die for your friends, you live for them! [Erza Scarlet (episode 41)]

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Lange Ladezeiten beim Lesen von Kapiteln. 2 Wochen 2 Tage her #827892

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Lilly is love, Lilly is life~
  • Dank erhalten: 1818
Guten Tag,

entgegen der Aussage von Natsu_Dragonil kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Habe weder Probleme mit besagtem Manga (oder irgendeinem anderen) noch mit Anime.

Hast du eventuell irgendwelche Addons installiert? Ist der Fehler dauerhaft vorhanden oder nur zu bestimmten Zeiten? Betrifft es nur diesen Manga oder generell alle? Ist der Fehler auch jetzt gerade vorhanden? Wenn ja, hast du ein Beispielkapitel wo es lange dauert?

@Natsu_Dragonil: Was du beschreibst ist eher ein Problem, welches nur bei neuen Folgen auftritt kurz nachdem sie released wurden. Ein simples Überlastungsproblem, welches meist binnen einiger Minuten bis zu einer Stunde behoben ist, nicht aber relevant für das Problem, welches hier geschildert wird.

Liebe Grüße
Dominik
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Dravorle.

Lange Ladezeiten beim Lesen von Kapiteln. 2 Wochen 2 Tage her #827895

Dravorle schrieb:
Hast du eventuell irgendwelche Addons installiert?
Nope, wie auch zuvor erwähnt, diverse Geräte, Betriebssysteme, Provider und Browser gaben das selbe Ergebniss.
Dravorle schrieb:
Ist der Fehler dauerhaft vorhanden oder nur zu bestimmten Zeiten? Betrifft es nur diesen Manga oder generell alle?
Da ich nicht dauerhaft versuche zu lesen, kann ich nicht von dauerhaft reden. Kann aber sagen das ich diese Woche jedes mal wenn ich auf Proxer unterwegs war dieses Problem hatte. Nicht bei jedem Manga, aber bei vielen. (Ein Paralleler Download des Kapiteln bei der Übersetztergruppe ist schneller wie das Laden hier zum teil.)

Dravorle schrieb:
Ist der Fehler auch jetzt gerade vorhanden? Wenn ja, hast du ein Beispielkapitel wo es lange dauert?
Jetzt gerade in diesem Moment, selben Problem auf 3 Geräten mit Beispielkapitel

Vor 30 Minuten mit Beispielkapitel

Lange Ladezeiten beim Lesen von Kapiteln. 2 Wochen 2 Tage her #827896

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Lilly is love, Lilly is life~
  • Dank erhalten: 1818
Nope, wie auch zuvor erwähnt, diverse Geräte, Betriebssysteme, Provider und Browser gaben das selbe Ergebniss.
Sorry, ich frage lieber einmal mehr nach. Viel zu oft les ich hier "ich hab 10 Browser und Geräte probiert" und am Ende hatte der User genau einen Browser, einen Anime und nur eine Folge versucht. Danke für die Bestätigung!

Jetzt gerade in diesem Moment, selben Problem auf 3 Geräten mit Beispielkapitel
Mhmm, sehr merkwürdig. Bei mir lädt das Kapitel tatsächlich ohne irgendeinen Delay.
Da ich es daher nicht reproduzieren kann gebe ich es direkt ohne weiteres einmal an die Technik weiter. Da scheint wohl irgendwas gar nicht zu stimmen, was aber nicht alle betrifft. Sehr merkwürdig.

Danke für die Meldung, jetzt muss ich dich aber um ein wenig Geduld bitten, sorry!

Liebe Grüße
Dominik
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Dravorle.

Lange Ladezeiten beim Lesen von Kapiteln. 2 Wochen 1 Tag her #827906

Danke für die Rückmeldung ;)
Jetzt gerade lese ich auch wieder läuft aber scheinbar alles sauber.
Ich werde mal etwas Buch führen über langsame Verbindungen etc.
Da es nicht alle betrifft, aber diverse meiner Geräte überlege ich was alle Geräte gemeinsam haben.
Zur Zeit sehe ich da nur meinen Account.

Ich schätze ich werde mir mal nen Testaccount erstellen und sehen ob eventuell da der Fehler liegen könnte. (Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, in einen User Account liegen im regelfall keine Scripte oder Daten die soetwas verursachen können.)
Ansonsten habe ich auf allen Geräten nur noch die selbe antivierensoftware (G-Data).
Hier werde ich beim nächsten mal einen Test machen indem ich diese ausschalte. mal sehen ob die das ganze verursacht.

Ansonsten war der Gedanke halt tatsächlich nur ob eventuell Requestpeaks vorliegen, die das Verursachen könnten.
Wie gesagt (0:45 Uhr) Alles läuft sehr gut.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: LodrahilYuriko.KnivesDeviltoonLayna