• Seite:
  • 1

THEMA: [Bug] Tägliches einloggen obwohl 'Login merken' markiert ist

[Bug] Tägliches einloggen obwohl 'Login merken' markiert ist 1 Woche 2 Tage her #825240

Ich muss mich täglich wieder neu einloggen, ist das behebbar oder liegt das an mir selbst?
Bei anderen Webseiten werde ich nicht wieder gefragt mich neu einzuloggen, es müsste also am Cookie liegen obwohl der richtig gesetzt wird :
Cookie: proxer_loggedin
Value: true
Laufzeit: 2018_11_11

[Bug] Tägliches einloggen obwohl 'Login merken' markiert ist 1 Woche 2 Tage her #825246

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Lilly is love, Lilly is life~
  • Dank erhalten: 1742
Hallöchen,

ich nehme an du nimmst Firefox?
Leider haben wir das Problem da auch, ich werde mal wieder anstoßen, dass der Fehler behoben wird.
Kann ja so falsch nicht sein, in anderen Browsern läuft es ja ~

Liebe Grüße
Dominik

[Bug] Tägliches einloggen obwohl 'Login merken' markiert ist 1 Woche 1 Tag her #825281

Nein ich benutze Chrome, aktuellste Version.

[Bug] Tägliches einloggen obwohl 'Login merken' markiert ist 1 Woche 1 Tag her #825283

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
Nachdem ich meine Antwort geschrieben habe, haben wir noch einmal geredet und uns fiel auf, dass es nicht browserabhängig ist sondern irgendeinen anderen Trigger hat. Aber das muss die Technik klären, das Problem ist bekannt, einige Nutzer haben es in FF, einige in Chrome, bei einigen gehts gar nicht und bei wiederum anderen gehts überall - sehr merkwürdig.
Folgende Benutzer bedankten sich: kriegergmx

[Bug] Tägliches einloggen obwohl 'Login merken' markiert ist 1 Woche 1 Tag her #825285

Vielen Dank, bleibt das Ticket hier solange offen oder schließt du es?

[Bug] Tägliches einloggen obwohl 'Login merken' markiert ist 1 Woche 1 Tag her #825286

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
Wir lassen das hier offen, sobald die Technik dann genaues zu weiß - oder es sogar behoben hat - wird sie hier etwas reinpacken.

Liebe grüße
Dominik

[Bug] Tägliches einloggen obwohl 'Login merken' markiert ist 1 Woche 1 Tag her #825303

Hallo,

Dass man korrekt eingeloggt ist, muss man mehr als diesen Eintrag haben.
Bei mir zu mindest ist das so, dass zusätzlich noch folgende Einträge erforderlich sind, um nicht ausgeloggt zu werden. (Die zahlen und ids wurden von mir abgeändert).
NameValueexp
e0da4f127f5f05ed7a3f6dc5f04c8c9bebaeta1cv3h0u9iv04otqa8lui51969-12-31T23:59:59.000Z
joomla_remember_me_a134a5a6f42f07d5c01923fc2a472af48A1noy165LKoaZpkn.NpNYzuYPHpY6KqklTPIO2018-11-13T11:12:18.105Z
joomla_user_statelogged_in1969-12-31T23:59:59.000Z

Lösch mal deinen Cookie gänzlich und logg dich dann wieder ein.

Lg,
Markus

[Bug] Tägliches einloggen obwohl 'Login merken' markiert ist 1 Woche 1 Tag her #825309

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
Wenn des Problems Lösung nur so simple wäre :D

Leider ist es das nicht - ich habe auch einige Tests gemacht und bin dabei zu unterschiedlichem Ergebnissen gekommen, was eigentlich aufgrund korrekt gesetzter Cookies nicht passieren dürfte. Leider passiert es trotzdem.

Man kann natürlich stets versuchen seine Cookies für Proxer einmal gänzlich zurückzusetzen, dass dies das Problem löst, davon sollte man aber nicht ausgehen.

Liebe Grüße
Dominik

[Bug] Tägliches einloggen obwohl 'Login merken' markiert ist 1 Woche 21 Stunden her #825316

Ich bin Webentwickler und kenne mich gut aus mit Cookies, hab diese selber gelöscht und hab das ganze auf verschiedenen Browsern getestet, sogar auf verschiedenen Geräten. Ich hab 1 zu 1 die selben Cookies mit den selben Values sowie dem selben Ablaufdatum, daran liegt es nicht, ich vermute es liegt an der Server Kommunikation und dem Caching von eurem Analytics System falls ihr ein individuelles benutzt... .

[Bug] Tägliches einloggen obwohl 'Login merken' markiert ist 1 Woche 21 Stunden her #825317

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
Genau deswegen würde ich es der Technik überlassen statt weitere Spekulationen anzustellen, ohne einen Einblick kommen wir ja eh nicht weiter :)
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: LodrahilYuriko.KnivesDeviltoonLayna