• Seite:
  • 1

THEMA: UCP neue Kategorie

UCP neue Kategorie 1 Woche 3 Tage her #813020

Hi,

ich wollte mal fragen ob man bei dem User Control Panel eine neue Kategorie erstellen könnte die "Geschaut, warte auf nächste Staffel" heißt (oder Ähnlich), das wäre etwas übersichtlicher.

über eine Antwort würde ich mich freuen,
Danke im voraus LG:DavidieHD

Edit by Layna
Thread verschoben~
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Layna.

UCP neue Kategorie 1 Woche 3 Tage her #813024

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Lilly is love, Lilly is life~
  • Dank erhalten: 1415
Guten Tag,

so eine Spalte halte ich für ziemlich redundant.
Wir haben "Geschaut" - das noch einmal aufzuteilen, je nachdem ob man eine weitere Staffel will oder nicht, bringt da nicht so viel.
Da die Listen aber in Zukunft ein Update bekommen werden, vielleicht sind da dann schon Funktionen für dich dabei, die das Übersichtsproblem auf eine andere Art lösen.

Liebe Grüße
Dominik
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Dravorle.

UCP neue Kategorie 1 Woche 3 Tage her #813037

Hallo,

wie wäre es mit zusätzlichen benutzerdefinierten Kategorien (evt. hierachisch untergeordnet in Geschaut, am Schauen, Vermerkt, Abgebrochen), die mann dann vl. so nennen kann, wie z.B. "Wird noch geschaut: warte bis fertig gesubbt" , "Am Schauen: pausiert".

Man könnte auch Prioritäten einführen (wieder evt. hierachisch untergeordnet), nach denen dann auch in der Watchlist sortiert / gefiltert werden kann. Bei den Prioritäten könnte man sich auch noch Bemerkungen dazu speichern. (z.B. sofort Schauen, 1x im Monat Schauen, ..., oder eben auch "Warten auf nächste Season")

Ich würde solche Anpassungs-Möglichkeiten sehr begrüßen.

LG

UCP neue Kategorie 1 Woche 3 Tage her #813042

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Lilly is love, Lilly is life~
  • Dank erhalten: 1415
Guten Tag,

es ist sehr unwahrscheinlich, dass solche neuen Kategorien eingeführt werden.
Diese sind meist einfach für den Großteil unnütz.

Wenn du einen Anime noch schauen wirst, dann kommt er in "Wird noch geschaut" da benötigt es keine weitere Unterkategorie, die dann einen Grund dafür angibt. Gründe gibts nämlich wie Sand am Meer und dafür dann eine ganze Kategorie - wenn auch benutzerdefiniert, bringt nicht mehr Übersicht sondern mehr Verwirrung.

Die Prioritäten versteh ich gerade nicht ganz. Es wird die Möglichkeit geben sich seine Liste nach bestimmten Parametern zu sortieren, solche Flags sind aber nicht geplant. Dahinter sehe ich gerade auch gar keinen Sinn. Wenn ich einen Anime in einem Monat noch einmal schauen will, dann tu ich das einfach.
Wer - auf die große Masse gesehen - setzt sich denn feste Timer, nachdem er einen Anime neu schaut?

Ich denke über all diese Dinge sollte dann diskutiert werden, wenn das Update raus ist - gerade sind diese Vorschläge vielleicht in euren Augen nützlich, aufs große Ganze gesehen aber überflüssig.

Liebe Grüße
Dominik

UCP neue Kategorie 1 Woche 3 Tage her #813107

erstmal danke für deine antworten, es ist da hin gemeint das wen man einen anime zuende geschaut hat und es möglich wäre das eine nächste staffel kommt dies einzeln zu unterteilen, weil wen ich sehr viele Animes geschaut habe weiß ich am ende nicht mehr ob dort noch eine nächste staffel möglich wäre oder nicht, da verliert man schnell mal den überblick oder vergisst ob noch eine nächste möglich wäre.

UCP neue Kategorie 1 Woche 1 Tag her #813253

Ich glaub ich verstehe wie ihr das meint o.o
Hab derzeit auch Probleme mit die Übersicht zu behalten bei der Liste.
Aber da Dravorle meint das es eh demnächst ein Update gibt, bin ich mal gespannt wie dieses aussieht. Vielleicht hat sich dann die Frage von selbst geklärt xD
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: LodrahilYuriko.KnivesDeviltoonLayna