• Seite:
  • 1

THEMA: MMORPGS

MMORPGS 1 Jahr 4 Monate her #781183

Hi

ich weis nicht ob das hier rein passt aber ich frag einfach mal
Ich suche seit längerem ein gutes mmorpg und wenn möglich gleich eine allianz dazu

bis jetzt hab ich immer mitn paar freunden angefangen aber meistens sind die dannn ausgestiegen und alleine ist sowas ziemlich langweilig

deshalb wärs cool wenn ich gleich noch n paar leute kennen lernen könnte

thx schon mal für antwortwen

Edit by Knives:
Thread verschoben.
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Knives.

MMORPGS 1 Jahr 4 Monate her #781243

Würde vielleicht noch helfen wenn du noch ein paar Infos mit angibst^^ Welche MMOs hast du den schon gespielt und welche davon haben dir gefallen? Außerdem wäre es noch gut zu wissen, welches Bezahlsystem du bevorzugst. Soll es lieber F2P, P2P oder B2P sein?
Nichtsdestotrotz mach ich dir trotzdem schon mal ein paar Vorschläge:

Final Fantasy XIV
Mit dem Spiel habe ich zwar keinerlei Erfahrung, aber es scheint recht beliebt zu sein. Es ist P2P, d.h. du musst monatlich für zahlen, aber wenn dir das nichts ausmacht ist es vermutlich eine gute Wahl. Die Welt ist recht groß, die Story wird oft gelobt, das Klassensystem ist wohl ziemlich komplex und umfassend und das Spiel hat eine große deutsche Community.
Aber wie gesagt, ich hab das Spiel noch nicht getestet^^

Blade and Soul
Diesmal ein F2P Spiel. Das Spiel zeichnet sich durch seine actionreiche "Kung-Fu" Kämpfe und seiner schön anzusehende Grafik aus.

Nachdem du aber geschrieben hast, dass du schon "seit längerem ein gutes mmorpg" suchst, geh ich mal davon aus das du sowohl FFXIV als auch B&S bereits kennst, deshalb erspar ich es mir mal, genauer auf die Spiele einzugehen.
Viel eher möchte ich mal ein etwas unbekannteres Spiel vorstellen, von dem du womöglich noch nichts gehört hast *o-haha*

Tree of Savior
Ob einem ToS gefällt oder nicht ist eine nur schwer zu beantwortende Frage. Ob man es als "gut" bezeichnen könnte, ist ebenfalls schwer zu sagen. Es ist aber definitiv mal etwas anderes, hauptsächlich deshalb, weil es nicht versucht WoW zu kopieren. Das fällt schon mal direkt auf, wenn man sich die Grafik anschaut, welche sich an Spielen wie Ragnarok Online orientiert. Generell lässt sich sagen, dass sowohl Grafik wie auch der Soundtrack verdammt gut sind in dem Spiel. Das Gameplay ist allerdings Geschmackssache, wie man auch an den "Mixed" Steam-Reviews erkennen kann. Das Spiel legt recht großen Fokus aufs grinden. Das kann man nun entweder mögen oder hassen. Fakt ist aber, dass man zur Zeit 320 Level zu erklimmen hat. Geplant sind langfristig 600 Level^^ Wenn du es also magst stundenlang zu questen und Monster abzuschlachten, ist es das perfekte Spiel für dich. Wenn nicht, solltest du die Finger von lassen.
Zur Zeit gibt es wieder einen Schwung neuer und alter Spieler dank eines Updates, d.h. wenn du mal reinschauen willst, ist jetzt die perfekte Möglichkeit, da die neuen Spieler noch auf Suche nach Mitspieler sind.

Mit Gilden kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen. Bin da ähnlich erfolglos wie du xD

MMORPGS 1 Jahr 4 Monate her #781268

• Saiky
  • Saikys Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Bekämpfe die Welt allein mit deinem Lächeln.
  • Dank erhalten: 14
Ich suchte auch lange nach einem guten MMORPG ich kann dir ein paar nennen, die ich probiert habe und gern gespielt habe. Je nachdem auf was du mehr Wert legst, sind manche "besser" oder schlechter für dich.

Twin Saga:
Ist ein Free to play MMORPG und befindet sich derzeit noch in der Open Beta Phase. Ist ein MMO von aeria games und hat eine sehr schöne/bunte Animegraphik. Solltest du eine Art "Animeadvanturefeeling" wollen ist der MMO perfekt. Du kannst mit einem Charakter alle verfügbaren Klassen spielen, da du sie mit der K Taste im Keyboard frei wechseln kannst. Taktisch ist es kein hoch MMO mit hohen Ansprüchen. Du kannst auf Reittieren reisen und knuffige Kostüme farmen. PvP ist auch vorhanden.

Neverwinter:
Ebenfalls ein F2P MMO, bei dme es etwas ernster wird. Die Graphik ist hier nicht niedlich, sondern eher düsterer. Die Graphik selbst ist sehr gut, finde ich, und das Spiel ist taktisch schon anspruchsvoller. Neverwinter war mal ein P2P MMO, wurde aber auf F2P umgestellt. Das Spiel hat mir echt Laune gemacht aber ich hab Platz gebraucht für die folgenden 2 Spiele.

1. Phanatsy Star Online 2:
Das Spiel ist ein MMO(A)RPG und Phanatsy Star online war das erste MMO für Konsolen. Das Spiel hat eine 3D Animegraphik die aber nicht niedlich ist, sondern erwachsener ist. Geht also in eine etwas andere Richtung als Twin Saga.

2. Revelation Online
Das Spiel wird derzeit noch getestet. Ich habe die Closed Beta 2 gespielt und werde an der Closed Beta 3 Teilnehmen, das Spiel ist sehr vielversprechend und sieht toll aus. Die Japanische Kultur prägt die Landschaft und es hat eine atemberaubende Story. Taktisch ist das Spiel auch eher, wie Neverwinter, taktisch anspruchsvoller.

MMORPGS 1 Jahr 4 Monate her #781325

danke schon mal für die antworten

ich habe lange zeit mit begeisterung dragon nest gezockt, da hatte ich auch ne gilde und 2 gemaxte chars
nur leider haben die nach ner 1 monatigen pause meinen account gelöscht
ansonsten noch metin 2, tera, age of wulin, dragons prophet, rift, archage, tera, elsword, perfect world, usw...

das problem ist weniger das ich keine mmos finde sondern eher das ich keine leute kenne, weil solche games alleine nun mal ziemlich langweilig sind

blade and soul funktioniert leider nicht auf meinem pc

---

ok phantasy star und revelation sehen schon mal sehr interessant aus thx

Edit by Knives:
Doppelpost zusammengefügt.
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Knives.

MMORPGS 1 Jahr 4 Monate her #781411

Ist vielleicht ein wenig "unpassend", aber meine persönliche Empfehlung wäre ja - sobald es denn irgendwann auch mal raus kommt - Peria Chronicles :D

Kann es gar nicht mehr abwarten bis das da ist :3
-> wer es nicht kennt einfach mal auf Youtube oder so danach schauen *o-kihihi* *o-haha*

MMORPGS 1 Jahr 3 Monate her #783160

Ich kann dir nur EVE Online empfehlen.
Es hebt sich ein bisschen von den anderen "klassischen" MMOs ab, da es ein bisschen komplexer ist und im Weltraum spielt.

Großer Vorteil ist, dass die Community sehr Noob-freundlich ist. Das bedeutet, dass niemand geflamed wird nur weil er nicht gut ist.
Ein anderer Vorteil ist, dass (fast) alle Spieler auf der ganzen Welt zusammen auf einem Server spielen. Dies bringt dir einzigartiges PVP Erlebnis mit Schlachten von bis zu 5000 Spielern.

Eine der bekanntesten Schlachten war die Schlacht um B-R5RB.
Hierzu ein Paar Links Focus.de wikipedia youtube

Es kann durchaus sein, dass man anfangs von der Fülle an Möglichkeiten überrollt wird aber mit der Hilfe eines erfahreneren Spielers ist der Einstieg ein Kinderspiel.

Schau es dir einfach mal an.
Es lohnt sich

EVE Online

MMORPGS 1 Jahr 3 Monate her #785512

Wer jetzt nicht so sehr Lust hat auf seine Gegner wie wild drauf einzuschlagen und eher mit etwas Gehirnschmalz und Teamwork ans Werk gehen möchte, dem kann ich mit größter Empfehlung Ragnarok Online ans Herz legen. Auch wenn das Spiel schon so einige Jahre auf den Buckel hat, so hat es vom Gameplay her eine sehr tiefe und komplexe Spielmechanik, wo andere MMO leider große Lücken aufweisen.

Ragnarok Online bietet zwar nur eine 2D-Ansicht, ist aber damit auch mit einer großen vorteilhaften Spiel-Übersicht verbunden. Also geeigenet für Spieler die leicht den Überblick verlieren oder für die jenigen die gerne auch über den Horizont hinaus schauen möchten, als die Umgebung und Dinge direkt vor der Nase zu haben.

Der sehr comichafte und anime Grafikstil bietet für jeden Animeliebhaber ein Genuss für die Augen. Die undendlichen Möglichkeiten seinen Charackter individuell einzukleiden, ist der persönlichen Gestaltungsfreiheit überlassen. Somit sieht nicht jeder Charackter im Spiel wie jeder andere aus der gerade bei dir vorbei läuft.

Durch das sehr differenzierte, ausgeprägte und balancierte Klassensystem ist das Kampfsystem umso dynamischer und anspruchsvoller. Es gibt nicht die eine und wahre Klasse, die jeder Klasse überlegen ist, sondern du bist nur so stark wie das Team, das hinter dir steht. Ein toll zusammen gestelltes Team aus Tank, Support, Magier und gewieften Angreifern rundet den Spielspaß ab.

Wenn ich das größte und am meisten wiedererkennbare Merkmal in Ragnarok Online beschreiben müsste, dann ich das, das schöne und sehr übersichtliche Chatsystem. Wie ich finde, ist neben dem Gameplay das Chatsystem schon wie ein kleiner Messenger, wo in anderen Spielen das Chatsystem mehr als ein Gimmick gedacht ist und mehr auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: LoDNightmare

MMORPGS 1 Jahr 2 Monate her #787257

So da frag ich auch mal kennt wer ein gutes MMORPG?

Es sollte eigentlich nur viele Klassen zur Verfügung haben oder eine gewisse Individualität bieten. :)

Sollten genug spielen sonst würde es schnell langweilig werden.

Mit Freundlichen Grüßen Nico. :)
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: KnivesYuriko.LodrahilLayna