• Seite:
  • 1

THEMA: Death Note – zwölfstündige Hörspiel-Adaption erscheint 2018 auf Deutsch

Death Note – zwölfstündige Hörspiel-Adaption erscheint 2018 auf Deutsch 1 Jahr 1 Monat her #802369

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Galeriemoderator
  • Galeriemoderator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 12602
Auf der Website der französischen Tageszeitung Le Monde wurde kürzlich in einem Artikel zur Netflix-Umsetzung von Death Note fast schon beiläufig angekündigt, dass für das kommende Jahr eine zwölf Stunden umfassende Hörspiel-Adaption geplant sei. Der Autor Jonathan Clements bestätigte die Nachricht auf seiner eigenen Facebook-Seite.

So soll das Hörspiel im Speziellen auf der Anime-Serie basieren und zuerst in englischer Sprachausgabe, später aber auch in deutscher Sprache erscheinen. Als zuständiger Publisher zeichnet wohl Bastei Lübbe verantwortlich, wobei eine Bestätigung der Kölner bis dato aussteht.

Beschreibung des Animes von nipponart:
Light Yagami ist ein hochbegabter Schüler und bester seines Abitur-Jahrgangs. Er besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein geniales Kombinationsvermögen und das Lernen fällt ihm nicht sonderlich schwer. Eines Tages wird der 17-Jährige Zeuge, wie ein Heft, nicht größer als eines seiner Schulhefte, wie aus dem Nichts vom Himmel fällt. Light nimmt das Heft an sich und entdeckt darin eine Anleitung zur Verwendung des mit „Death Note" betitelten Buches. Demnach stirbt jeder, dessen Name in das Buch geschrieben wird. Zunächst glaubt Light, dass es sich bei seinem Fund um einen schlechten Scherz oder einen makaberen Merchandise-Artikel handelt, als er jedoch aus reiner Neugierde den Namen eines just inhaftierten Schwerverbrechers in das Heft einträgt und dieser nur 40 Sekunden später an Herzversagen stirbt, weiß der Schüler, dass ihm eine gefährliche Waffe in die Hände gefallen ist, die es ihm fortan erlaubt, über Leben und Tod entscheiden zu können ...

>> Death Note (Anime) auf Proxer

Quellen: Le Monde // Jonathan Clements (Facebook)

Death Note – zwölfstündige Hörspiel-Adaption erscheint 2018 auf Deutsch 1 Jahr 1 Monat her #802414

uuuuh, cool. Mal schauen wie sie das umsetzen, werde da auf jeden Fall mal reinhören um mir ein Bild davon zu machen ob der Kauf sich lohnt oder nicht wenn es draußen ist :3
Folgende Benutzer bedankten sich: JAKJXIII, chrona10

Death Note – zwölfstündige Hörspiel-Adaption erscheint 2018 auf Deutsch 1 Jahr 1 Monat her #802569

Das hört sich ja mal verdammt interessant an, Death Note ist ja nach One Piece mein Lieblings Anime und deshalb freue ich mich umso mehr auf dieses neue Projekt.
Ich finde generell Hörbücher und Podcasts kann man immer gut hören.
Dann noch Death Note hören zu können stelle ich mir einfach mal verdammt cool vor, zwar wird das natürlich nicht so spannend wie der Anime, aber es klingt verdammt interessant ^-^

Lg MrKingmustafa
Don't tell me I'm reckless, I'm just doing what I want, yeah
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]

Death Note – zwölfstündige Hörspiel-Adaption erscheint 2018 auf Deutsch 1 Jahr 1 Monat her #802620

Von Death Note kann man nie genug haben, finde ich gut das es sich hier jetzt schon bestätigt das es sich am Anime orientiert. 12 Stunden ist echt hart, aber nicht zu wenig XD. Hoffentlich kommt dazu noch eine sehr schöne gestaltete Figur oder ähnliches raus was man zusammen erhalten könnte. Würde mich freuen wenn es soweit kommen würde.
Ansonsten gibt es ja zu Death Note kaum was zu sagen, vieles wurde ja schon oft genug geschrieben und gesagt.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

• Seite:
  • 1