• Seite:
  • 1

THEMA: Studio Sunrise veröffentlicht Rangliste gewünschter Fortsetzungen von Fans

Studio Sunrise veröffentlicht Rangliste gewünschter Fortsetzungen von Fans 1 Jahr 1 Monat her #801437

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12063
Das japanische Animationsstudio Sunrise hat eine Website namens Yatate Bunko erstellt, auf dem die Fans wählen konnten, für welche Sunrise-Animes sie sich eine Fortsetzung wünschen. Ob das Studio die Umfrage tatsächlich für etwaige Fortsetzungen nutzt, ist unklar.

An erster Stelle nimmt das Franchise Tiger & Bunny Platz. In Japan erfreut sich die Reihe größter Beliebtheit. So nimmt es bei den verschiedensten Votings regelmäßig hohe Platzierungen ein. Hierzulande hält sich der Erfolg des Franchise allerdings in Grenzen, so wird sie von keinem deutschen Publisher vertrieben.

Platz 2 nimmt die Serie Code Geass: Lelouch of the Rebellion ein, welche inzwischen bereits zwei Staffeln und eine OVA-Reihe umfasst. Geplant ist zudem eine Filmtrilogie, welche am 21. Oktober beginnt. Außerdem wurde mit Code Geass: Fukkatsu no Lelouch ein Sequel angekündigt. Dementsprechend wurde hier der Wunsch auf Fortsetzungen bereits im Vorhinein erfüllt. Auch bei den deutschen Zuschauern ist das Franchise beliebt – Kazé vertreibt die Serie.

Auf dem dritten Platz befindet sich die drei Seasons umfassende Puzzle-Serie Phi-Brain - Puzzle of God, welche zwischen 2011 und 2013 erschien. Tatsächlich deutete der Kopf hinter den Phi-Brain-Serien an, dass das Produktionsteam an einem Projekt zum fünfjährigen Jubiläum arbeitet. Hierzulande ist das Franchise nicht lizenziert.

Die Platzierungen 1 bis 10 auf einem Blick:
1. Tiger & Bunny (8.38 | 277)
2. Code Geass: Lelouch of the Rebellion (9,17 | 8886)
3. Phi-Brain - Puzzle of God (7.86 | 844)
4. Valvrave the Liberator (8.06 | 743)
5. Kanzen Shouri Daiteioh (N.A.)
6. [email protected]: XENOGLOSSIA (7.18 | 33)
7. Buddy Complex (7.85 | 647)
8. Zegapain (7.05 | 44)
9. s-CRY-ed (7.82 | 119)
10. Gear Fighter Dendoh (10 | 1)

Die Zahlen hinter den Titeln sind die Durchschnittswertung sowie die Anzahl der Bewertungen auf Proxer (Stand: 17. August). Dies kann als grober Richtwert genommen werden, wie beliebt die entsprechenden Serien hierzulande sind. Der Geschmack der Japaner unterscheidet sich teils sehr von dem der deutschen. Hierzulande populäre Serien wie Accel World (8.03 | 6385) oder Danshi Koukousei no Nichijou (8.23 | 1775) sind dort etwa nicht aufgeführt, während die dort enthaltenen Titel Kanzen Shouri Daiteioh oder Gear Fighter Dendoh hierzulande weitestgehend unbekannt sind.

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Minato..

Studio Sunrise veröffentlicht Rangliste gewünschter Fortsetzungen von Fans 1 Jahr 1 Monat her #801504

Uwaaaaaaaaa, oh mein got, ich bin gerade so am heulen, Code Geass bekommt einfach VLLT eine Fortsetzung, kyaaaaa. Ich meine es wurde eh ja irgendwie vermutet das es eine 3 Staffel zu Code Geass geben würde und so, deshalb oooooh mein Gott, wenn das irklcih wahr werden könnte, währe ich der glücklichste Menscha auf der Welt.

Studio Sunrise veröffentlicht Rangliste gewünschter Fortsetzungen von Fans 1 Jahr 1 Monat her #801517

Buddy Complex
Platz 7?
*o-???*
Okay, dann hätten die tollen Fans damals einfach mehr von der ersten Staffel kaufen sollen. Haben sie nämlich nicht und die Folge davon war einfach eine der am furchtbarst zusammengekürzten und geschnittenen Staffeln ever - frag mich heut noch wie sowas durchging so mies war "Staffel" 2, Staffel war es eh keine.
s-CRY-ed
Hier würde ich es ja verstehen, Charaktere von Hisashi Hirai entworfen, seines Zeichens einer der erfolgreichste Charakterdesigner ever, siehe SEED u. SEED D., Fafner usw. (Trademark seiner Figuren - Tränenaugen). Außerdem ist der Anime echt nett gewesen. Allerdings frag ich mich hier? Wie will man den fortsetzen? Der ist recht komplett gewesen. Hätte aber kein Problem damit;)
Valvrave
Platz 4. Verständlich.
Hier geht aber die Frage an Sunrise:
Warum liebes Sunrise, hab ihr diesen Anime von Anfang an viel zu kurz gefertigt?
2x 12 Folgen waren von Anfang an zu wenig und der Anime bzw. die Story und die Figuren haben drunter massiv gelitten. Einer der Gründe, warum der Anime nicht perfekt war.
Ihr habt 50 Folgen von Seed gefertigt und es war der größte Erfolg der Anime "Neuzeit" für euer Studio (und für Bandai) und ihr hab noch mal 50 Folgen für Seed D. gefertigt und den Erfolg noch mal getoppt (trotz mieser Story). Hab ihr nix draus gelernt?
Die Folgen Anzahl von Valvrave war von Anfang an lächerlich und eurer Studio hat null Ausreden, ihr hab mehr Geld als alle anderen Studio zur Verfügung, vor allem wenn es um Mecha Anime geht - ihr gehört Bandai und die haben Geld, grade für Mecha Anime.
Aber auch hier, wie fortsetzen?

Aber okay Sunrise/Bandai - ihr hab es ja sogar geschafft, mir mit der unglaublich schlechten Optik und Animation von Iron Bl. O. Staffel 2 die Laune zu verderben und nebenbei noch eine der besten Ideen von Euch in letzter Zeit nur deswegen nicht einschlagen zu lassen (Optik verkauft nun mal), weil ihr kein Geld für ordentliche Optik ausgeben wollt. Faule, nein viel eher geizige Bande seit ihr in letzter Zeit:( Wo sind die Zeiten als Sunrise noch für optische Quali stand?

Schöne Grüße
Sniperace
Folgende Benutzer bedankten sich: Sora..

Studio Sunrise veröffentlicht Rangliste gewünschter Fortsetzungen von Fans 1 Jahr 1 Monat her #801521

• Sora..
  • Sora..s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • I don't want to become the same as the others.
  • Dank erhalten: 397
FairyTailloverin20 schrieb:
Uwaaaaaaaaa, oh mein got, ich bin gerade so am heulen, Code Geass bekommt einfach VLLT eine Fortsetzung, kyaaaaa. Ich meine es wurde eh ja irgendwie vermutet das es eine 3 Staffel zu Code Geass geben würde und so, deshalb oooooh mein Gott, wenn das irklcih wahr werden könnte, währe ich der glücklichste Menscha auf der Welt.

Nichts wurde hier vermutet und es ist auch kein vielleicht! Es ist seit letztem Oktober bekannt, dass eine dritte Staffel kommen wird. Ich weiß zwar nicht, wo du gehört hast, dass es nur Vermutungen sind, aber es ist schon seit langem angekündigt worden das Code Geass zu 100% eine Fortsetzung erhält.
Daher es ist wahr, es wird eine Fortsetzung kommen unter den Namen "Code Geass: Fukkatsu no Lelouch". Jedoch wurde noch nicht angekündigt, ob es sich hierbei um eine weitere Staffel mit 25 Folgen, OVA oder einer Filmtrilogie handelt.
So gesehen gehörst du nun zu einen der glücklichsten Menschen der Welt, wie viele andere. Allerdings sehe ich eine dritte Staffel mehr skeptisch, da das Ende der letzten Staffel perfekt war in meinen Augen. Eine weitere Staffel kann mit hoher Wahrscheinlichkeit das Gesamtbild dieser Serie zerstören. Allerdings hoffe ich sehr, dass Sunrise die Qualität in "Code Geass: Fukkatsu no Lelouch" aufrechterhält wie in den ersten zwei Staffeln und es nicht als FLOP endet.

Außerdem steht in dieser News ebenfalls drin, dass der Wunsch für eine Fortsetzung von Code Geass schon "im Vorhinein erfüllt wurde".

Zum Thema:
Bis auf Code Geass habe ich leider keinen dieser Anime gesehen und das die Japaner teilweise einen komplett anderen Geschmack haben als wir, ist mir schon lange bekannt.
Ganz ehrlich ich hätte mir sehr gerne eine weitere Staffel von Danshi Koukousei no Nichijou gewünscht. Es war ein sehr lustiger Anime, wo man ständig Tränen in den Augen bekam vom ganzen Lachen.

Valvrave the Liberator habe ich schon lange in meiner Liste, werde ich demnächst zu 100% schauen.

Avatar and Signatur made by Diaa. Thank you!

|| Status: Reading || MyAnimeList || Waiting for Index III ||
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Sora...
Folgende Benutzer bedankten sich: Odoin, GrizzlyxSinxKing

Studio Sunrise veröffentlicht Rangliste gewünschter Fortsetzungen von Fans 1 Jahr 1 Monat her #801532

Valvrave hat doch ein ende oder nicht? der abgang ist doch gelungen warum sollte man eine fortsetzung hinzufügen wenn das ende nicht offen war?
Und Code Geass schaffe ich einfach nie zuende zu schauen :(, aber eine erweiterung klingt gut :) die serie ist recht spannend
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Neymar93.

Studio Sunrise veröffentlicht Rangliste gewünschter Fortsetzungen von Fans 1 Jahr 4 Wochen her #801620

Perfekt zum orientieren der großen Unternehmen was sie als nächstes produzieren könnten. Ich selbst kenne vom hören her nur drei, selbst gesehen habe ich noch nichts kam noch nicht dazu. Ist aber auf meiner Liste, die ich mit denen füllen werde.
Bin mal gespannt ob in Zukunft zu diesen Werke mehrere Fortsetzungen angekündigt werden oder ähnliches, mal sehen.
Wundern würde es mich jetzt nicht mehr.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Studio Sunrise veröffentlicht Rangliste gewünschter Fortsetzungen von Fans 1 Jahr 4 Wochen her #801825

Kenne die Hälfte dieser Titel und wundere mich daher nicht dass der Eine oder Andere in einer Top 10 auftaucht, auch wenn man über die Rangfolge streiten kann.

Was mich aber am Meisten wundert ist, dass Gintama in dieser Liste nicht auftaucht. Es ist zwar bekannt dass es eine neue Staffel geben wird, jedoch hat dies die lieben Japaner auch nicht davon abgehalten Code Geass in die Liste zu wählen. Hier würde ich mir auf jeden Fall gerne wieder eine Staffel im alten Stil wünschen, bei der wieder mehr Wert auf dem Comedy Aspekt als auf der Story liegt.

Studio Sunrise veröffentlicht Rangliste gewünschter Fortsetzungen von Fans 1 Jahr 4 Wochen her #801846

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1625
Gott sei Dank bekommt Code Geass eine Fortsetzung. Den Wunsch haben sie zumindest erfüllt. Ich frage mich wofür das ganze ist. Werden sie etwa weitere Fortsetzungen planen und sich dieses mal an die Wünsche der Fans halten? Hmm, ich bin doch recht neugierig was das angeht.
Lustig, denn ich habe eigentlich nur Code Geass von der Liste geschaut, deshalb kann ich wenig zu den Rest sagen.
ll Ava made by Tharmeza and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Wochen her von Asuka...
  • Seite:
  • 1