• Seite:
  • 1

THEMA: Studio-Ghibli-Park soll die Welt von Mein Nachbar Totoro nachstellen!

Studio-Ghibli-Park soll die Welt von Mein Nachbar Totoro nachstellen! 1 Jahr 2 Monate her #801385

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12097
Der Studio Ghibli-Produzent Toshio Suzuki verkündete zusammen mit dem Minister der Präfektur Aichi, Hideaki Oumura, dass das Studio einen Ghibli Park zu eröffnen plant! Dieser soll innerhalb eines 200 Hektar großen Areals im Aichi Expo Park eröffnet werden. Präfektur und Studio arbeiten dabei Hand in Hand. So planen sie, den Park voraussichtlich Anfang 2020 zu eröffnen. Sie finanzieren gemeinsam die Firma, welche für den Bau des Parks zuständig ist. Er soll eine Attraktion für japanische und ausländische Touristen darstellen.

Der Park soll die Welt des Films Mein Nachbar Totoro nachstellen. Dabei soll der Bau die Natur unberührt lassen. So werden etwa keine Bäume gefällt oder anderweitig beschädigende Methoden angewandt.

Während einer Weltausstellung im Jahr 2005 wurde bereits eine Nachbildung des Hauses von Satusuki und Mei, den Hauptcharakteren des erwähnten Films, vorgestellt. Dieses Haus war auch Schauplatz einer Studio Ghibli-Ausstellung in den Jahren 2008 und 2015.

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Minato..

Studio Ghibli-Park soll die Welt von Mein Nachbar Totoro nachstellen! 1 Jahr 2 Monate her #801386

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1635
OMG, da würde ich nur zu unfassbar gerne hin. Müsste dafür aber meine Eltern erstmal überzeugen oder selbst dafür sparen. Sieht schon allein von den Fotos super aus und ich würde echt gerne mal hin, vor allem weil ich die Ghibli Filme liebe. Schön das es wie die Welt von Mein Nachbar Totoro aussieht. Ich mag den Film ohnehin sehr und vor allem die Atmosphäre. Oh man, ich will da jetzt wirklich unbedingt hin. Davor musste ich ja schon verzweifeln weil ich schon immer nach Disneyland wollte... Na toll, jetzt ist es der Ghibli-Park über den ich verzweifeln kann. xD
ll Ava made by Yuuko and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Asuka...

Studio Ghibli-Park soll die Welt von Mein Nachbar Totoro nachstellen! 1 Jahr 2 Monate her #801415

Die Japaner sind echt ein besonderes Volk, nun machen sie sowas XD erinnert mich an die ganzen anderen Sachen die sie schon zu Filmen und so gemacht haben.
Ich finde es sehr schön das dafür keine Bäume gefällt werden oder irgendwie anders die Natur beschädigt wird. Ist echt sehr schön und würde ich mir auch hier wünschen.

Ein weiteres Ziel in Japan XD

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Studio Ghibli-Park soll die Welt von Mein Nachbar Totoro nachstellen! 1 Jahr 2 Monate her #801459

Eine wundervolle Idee :3

200 Hektar... riesig.

Ich kann es kaum erwarten, bis es erste Bilder des Parks gibt, wenn die Arbeiten begonnen haben (oder schon weiter vorangeschritten sind).
Es muss wie ein Traum sein, dann in ein paar Jahren durch diese Welt zu wandern :3

Mal davon abgesehen einen riesen großen Respekt, dass die Natur nicht zu Schaden kommen und alles so gelassen werden soll, wie es ist. Sollte man hier auch mal versuchen....

• Seite:
  • 1