• Seite:
  • 1

THEMA: Die meistverkauften Mangas der ersten Jahreshälfte 2017

Die meistverkauften Mangas der ersten Jahreshälfte 2017 4 Monate 2 Wochen her #795449

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11664
Oricon veröffentlichte kürzlich aktuelle Zahlen zu den in Japan verkauften Manga-Werken. Die 15 meistverkauften Werke sind im folgenden Ranking gelistet. Die Verkaufszahlen wurden zwischen dem 21. November 2016 und 21. Mai 2017 erfasst. Weitere Platzierungen können der Quelle entnommen werden.

#TitelAutorEinheitenPublisherDt. Publisher
1One PieceEiichiro Oda5.969.851ShueishaCarlsen
2Attack on TitanHajime Isayama3.974.437KodanshaCarlsen
3KingdomYasuhisa Hara3.244.618Shueisha---
4Haikyuu!!Haruichi Furudate3.086.097ShueishaKazé
5Tokyo Ghoul:reSui Ishida2.154.752ShueishaKazé
6My Hero AcademiaKouhei Horikoshi2.097.088ShueishaCarlsen
7One-Punch ManOne1.982.356ShueishaKazé
8The Seven Deadly SinsNakaba Suzuki1.881.062KodanshaCarlsen
9Detektiv ConanGosho Aoyama1.653.403ShogakukanEgmont
10Shokugeki no SoumaYuuto Tsukuda1.469.092ShueishaCarlsen
11Blue ExorcistKazue Katou1.366.004ShueishaKazé
12MagiShinobu Ohtaka1.357.012ShogakukanKazé
13Fairy TailHiro Mashima1.204.705KodanshaCarlsen
14Sangatsu no LionChika Umino1.090.487Hakusensha---
15P to JKMaki Miyoshi1.000.886Kodansha---

Quelle: ANN

Die meistverkauften Mangas der ersten Jahreshälfte 2017 4 Monate 2 Wochen her #795456

WAS IST DAS DENN!?
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Kazé Haikyuu lizensiert hat! Ehrlich gesagt habe ich mich schon gewundert, warum so ein erfolgreicher Manga (und Anime) noch nicht nach Deutschland gekommen ist. Scheinbar ist es im Oktober so weit und Band 1 erscheint. Auch wenn ich schon bis zum aktuellsten Kapitel in Japan gelesen habe, ist das doch ein Grund zur Freude^^
Der Moment, wenn du aufhörst dich darum zu sorgen, was andere von dir denken,
ist der, ab dem du endlich du selbst sein kannst.
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von Plinfa-Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: silent.me, Rugira, masahide

Die meistverkauften Mangas der ersten Jahreshälfte 2017 4 Monate 2 Wochen her #795463

Plinfa-Fan schrieb:
WAS IST DAS DENN!?
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Kazé Haikyuu lizensiert hat! Ehrlich gesagt habe ich mich schon gewundert, warum so ein erfolgreicher Manga (und Anime) noch nicht nach Deutschland gekommen ist. Scheinbar ist es im Oktober so weit und Band 1 erscheint. Auch wenn ich schon bis zum aktuellsten Kapitel in Japan gelesen habe, ist das doch ein Grund zur Freude^^

Naja Sport Mangas und Animes sind halt immer so ne sache ob die überhaupt Hier laufen.

Die meistverkauften Mangas der ersten Jahreshälfte 2017 4 Monate 2 Wochen her #795464

Da wissen die deutschen Anbieter ja was sie als nächstes lizenzieren sollten :P

Aber wann hat Kazé eigentlich Haikyuu lizenziert? Davon habe ich irgendwie überhaupt nichts mitbekommen.
Naja egal, das wird auf jeden Fall eine schöne Erweiterung für meinen Mangaschrank.
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von 1998TG.

Die meistverkauften Mangas der ersten Jahreshälfte 2017 4 Monate 2 Wochen her #795469

• North-Crystal
  • North-Crystals Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • What's snowboarding to me? It's my life! スノー
  • Dank erhalten: 31
Erstmal DANKE für die Info.

So weiß man mal (auch als uninformiertes kleines etwas, wie ich) was so in Japan ankommt ^^

Alles super Titel die da stehen.

Ich kanns nicht glauben. Food Wars auf Platz 10. Und ich dachte der Manga kommt in Japan neuerdings schlecht an. Wie man sich täuschen kann.
Für One Punch Man freu ich mich auch. Die Story (Chapter 75) gerade einfach nur genial. Unbedingt empfehlenswert.

Sonst so was wie One Piece, Tokyo Ghoul:re und Attack on Titan waren irgendwie schon vorraussehend.
Heißt nicht, dass sie es nicht verdint haben.
Besonders da es bei AoT bald zum Finale kommt bzw kommen sollte.
"You put on your boots, pull tight your bindings, dust the snow off your snowboard, and stand up.
And it doesn't matter that you failed a test, didn't get the love, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the the next couple of hours."

Life is like snowboarding: you must get up every time you fall. Once you stop falling, you then begin to enjoy it. If you stay down, you never see why people love it so much!

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Die meistverkauften Mangas der ersten Jahreshälfte 2017 4 Monate 2 Wochen her #795472

• Misha-kun
  • Misha-kuns Avatar
  • Abwesend
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • ベルセルク[Berserk]♥
  • Dank erhalten: 7
Ist echt interessant mal so zu sehen was die Leute in Japan gerade so feiern! Hätte jetzt z.B. nicht erwartet, dass "Shokugeki no Souma" über Sachen wie "Ao no Exorcist" und "Fairy Tail" ist, da ich immer dachte, dass diese Werke bekannter und beliebter sind. Aber sonst gab es keine wirklich großen Überraschungen, bei den meisten hab ich mir auch gedacht, dass ich sie in den Top 15 sehen würde.

Gruß
Misha-kun
"This scene which should be only gruesome...however...instead...it was like an inimitable painting."

Die meistverkauften Mangas der ersten Jahreshälfte 2017 4 Monate 2 Wochen her #795485

Schön zu sehen, dass Anime als Werbung für Manga funktioniert.

Sangatsu no Lion - darüber freue ich mich natürlich wahnsinnig, dieser Manga hat es sowas von verdient. Und der einzige von Hakusensha in den Top 15.

Blue E. - da hat wohl der Anime als Werbung geholfen.

Kingdom - nach wie vor, nach wie vor, ................ super:)

My Hero Academia - soviel zur Frage, warum es jetzt einen 2 Season Anime dazu gibt, zumal die erste Season sehr gut die Werbetrommel gerührt hat.

Attack on Titan - Hype is real, Werbung durch den Anime auch;)

Fairy Tail - geht zu Ende, doch die Zahlen sind nach wie vor hoch genug, viele Leute werden sagen, sie könnten höher sein. Doch von solchen Zahlen träumen die meisten Mangaka nur, selbst viele Erfolgreiche. Aber die Hater haten, sie können nicht anders (und ich bin nicht mal ein großer Fan, ich mag Fairy Tail einfach).

One Piece - für mich (persönlich) derzeit ein Mysterium, kann nur die Fangemeinde sein. Aber gut, es ist und bleibt der erfolgreichste Manga ever (je nachdem), kann ihm keiner nehmen und ist aufgrund der guten Zeiten diese Mangas auch voll okay, ich wünschte nur, man würde sich auf alten Zeiten besinnen. Sowohl optisch als auch von Figuren und Storyaufbau. Würde dem Manga gut tun.

Über den Rest könnte ich jetzt auch noch viiiiiiiiiiiiel schreiben, tu ich aber nicht;)

Danke für die Info:)

Schöne Grüße
Sniperace
Folgende Benutzer bedankten sich: Loki.

Die meistverkauften Mangas der ersten Jahreshälfte 2017 4 Monate 2 Wochen her #795489

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • "Well then, people of Japan... Goodbye."
  • Dank erhalten: 26
Ich bin froh, dass ich noch einige dieser Reihen verfolge ^^ die Unterschiede unter den ersten zehn sind stark spürpar. Je nach dem sieht man dann z.B. Auch Werke, die hier nicht viele kennen und auch nur wenig Beachtung bekommen :D
es freut mich, zu sehen, wie stark die Geschmäcker variieren!

Normal kenne ich mich mit diesem Thema sehr gut aus und in Kingdom muss ich unbedingt reinschauen!
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von Ryougi-Shiki.

Die meistverkauften Mangas der ersten Jahreshälfte 2017 4 Monate 2 Wochen her #795494

Auch wenn ich Detective Conan nicht mehr gucke/lese freut es mich doch sehr, dass die Serie so weit oben ist. Hätte ehrlich gesagt niemals gedacht, dass die Serie noch so populär in Japan ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: SetoSayuri, jonilli

Die meistverkauften Mangas der ersten Jahreshälfte 2017 4 Monate 2 Wochen her #795499

Wow, ehrlich gesagt bin ich ein bissl überrascht aber das postiv. Ich verfolge und liebe alle dieser Manga-serien,außer den letzten zwei, von denen habe ich noch nichts gehört.
Ich hätte nicht gedacht,dass Kingdom soweit oben auf der Liste steht und das macht mich ziemlich glücklich. Ich bin von dem Manga sehr begeistert, der Anime war ok, mir hat die Animation nicht so richtig gefallen (CGI),aber es lohnt sich trotzdem anzuschauen.

Auch bin ich froh darüber,dass Conan sich immer noch so gut verkauft, hätte das nicht gedacht,da hier im Westen der Hype eher weniger so gut ausfällt. Magi und My Hero Academy sind auch Titeln von denen ich ziemlich glücklich bin,dass sie in der Liste stehen.

Die meistverkauften Mangas der ersten Jahreshälfte 2017 4 Monate 2 Wochen her #795500

Schön mal die Übersicht zu bekommen, war natürlich klar das One Piece auf dem ersten Platz landet. Momentan herrscht wieder ein Mega Hype um den Anime. Wenn wir mal den Film One Piece Gold nehmen war dieser schon ein großer Erfolg ebenso die kleine Ergänzung > Whole Cake Island Arc < wird immer was neues dazu gestellt.

Detektiv Conan hat ja am 30.05.2017 den 21 Film herausgebracht Der purpurote Liebesbrief. Ich bin mir sicher,dass die Zahlen bis dahin wieder weiter angestiegen sind.

Haikyuu ! Ist mein absoluter Lieblingsanime doch den Manga habe ich bis Dato noch nicht angerührt. Aber der Anime hat schon hohe Wellen geschlagen, da war es sicher, dass Haikyuu auf dem 4 Platz landet. Ich bin froh über diese schönen Zahlen. *o-yay*
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von Yuukiji-Sama.

Die meistverkauften Mangas der ersten Jahreshälfte 2017 4 Monate 2 Wochen her #795509

Fairy Tail soweit unten, das hätte ich jetzt nicht so gedacht.
Hätte mich etwas gefreut wenn der Manga zu Dragonball Super auch dabei wäre, der kam aber leider erst letzten Monat raus und dementsprechend ist er wahrscheinlich noch nicht so oft verkauft wurden.

One Piece auf Platz eins wundert mich nicht, das Werk hat ja viele Fans hier in Deutschland.
Bei Attack on Titan und Blue E. denke ich auch, dass der Anime sehr gut geholfen hat dieses Werk nochmal zu pushen und neue Fans zu gewinnen.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Die meistverkauften Mangas der ersten Jahreshälfte 2017 4 Monate 2 Wochen her #795566

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • ニーア オートマタ
  • Dank erhalten: 1276
One Piece und Attack on Titan waren schon zu erwarten.Da habe ich mich nicht unbedingt gewundert.Ich gönne es aber beiden Mangas,da ich beide gut finde.Nur das ich One Piece nicht mehr aktiv lese,da es mir langsam doch zu viel wurde.Ein paar Werke waren aber schon ziemlich überraschend wie zum Beispiel Sangatsu no Lion,was mich übrigens auch wirklich echt gefreut hat,da ich den Manga momentan lese und den ziemlich gut finde!Besonders für Haikyuu!! und My Hero Academia freue ich mich ebenfalls,da es schon mal zwei Mangas sind,die ich richtig mag und gerne lese.Mit My Hero Academia habe ich aber auch echt ein bisschen gerechnet.Haikyuu!! war doch unerwartet,da ich eher dachte dass nur der Anime wirklich so beliebt ist.Naja,da kann man sich schnell irren.^^''

Natürlich darf ich hierbei aber auch nicht Fairy Tail vergessen.Generell ein Manga den ich mag und welcher sogar einen ganz besonderen Platz bei mir hat,als ehemaliger Lieblings Manga.Freut mich auch sehr,dass es so gut verkauft ist.War aber auch ein bisschen zu erwarten,dass es in der Liste sein könnte.Es ist kein Manga dabei,den ich wirklich nicht ausstehen kann.Das sind meiner Meinung nach hauptsächlich gute.:)
ll Sig made by Sayo ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Loki.

Die meistverkauften Mangas der ersten Jahreshälfte 2017 4 Monate 1 Woche her #795694

Wenn ich sehe wie die Marke Naruto gemolken wird, schade. Boruto ist halt Blödsinn und hat kaum etwas mit Naruto zu tun, zumindest was dessen Stärken angeht.

Für Food Wars, Days, Yowamushi no Pedal und auch AoT freut es mich. Starke Zahlen, die ich so nicht erwartet habe.
  • Seite:
  • 1