• Seite:
  • 1

THEMA: Der Mangaka Daisuke Satou (HOTD) stirbt im Alter von 52 Jahren

Der Mangaka Daisuke Satou (HOTD) stirbt im Alter von 52 Jahren 8 Monate 2 Wochen her #789222

• Mr.Gin
  • Mr.Gins Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Einsamkeit ist eine Krankheit, die zum Tode führt
  • Dank erhalten: 3208
Der Autor und Mangaka Daisuke Satou verstarb am 22. März im Alter von 52 Jahren an einer koronaren Herzerkrankung. Die Familie hielt bereits eine private Beisetzung im kleinsten Kreis ab. Bekannt wurde Satou durch sein Werk High School of the Dead, welches er zusammen mit dem Zeichner Shoji Sato veröffentlichte. Der Manga befand sich seit März 2011 in einer Pause, wobei im April 2013 ein weiteres Kapitel erschien.

Hierzulande veröffentlicht seit März 2010 der Carlsen Verlag den Manga High School of the Dead. Aktuell umfasst die deutsche Fassung sieben Bände. Die gleichnamige Anime-Adaption ist durch Nipponart lizenziert und in einer Komplettbox mit drei DVDs erhältlich. Eine weitere bekannte Arbeit Satous ist der Manga Imperial Guards, der in Zusammenarbeit mit dem Künslter Yu Ito entstand.

>> High School of the Dead (Manga) auf Proxer
>> High School of the Dead (Anime) auf Proxer

Quellen: ANN // Wikipedia
Hyōka - Ice cream - I scream // I'm not stupid. I'm just too lazy to show how smart I am. // Those with talent who aren't aware of themselves cause pain for those who have none.
Letzte Änderung: 8 Monate 2 Wochen her von Minato..

Der Mangaka Daisuke Satō (HOTD) stirbt im Alter von 52 Jahren 8 Monate 2 Wochen her #789282

Ich war sehr traurig als ich das gehört habe da mir sein werk Highschool of the Dead sehr gefallen hat. Es ist traurig wenn der Autor von einen geliebten Anime/Manga stirbt für mich :(
Anhang:

Der Mangaka Daisuke Satou (HOTD) stirbt im Alter von 52 Jahren 8 Monate 2 Wochen her #789286

• Misha-kun
  • Misha-kuns Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • ベルセルク[Berserk]♥
  • Dank erhalten: 8
Es ist immer traurig vom Tod eines Menschen zu hören. Ich war zwar nicht der größte Fan von HOTD, aber ich fand sein Werk trotzdem ganz gut.
R.I.P. Satou-san, möge deine Seele Frieden finden.
"This scene which should be only gruesome...however...instead...it was like an inimitable painting."

Der Mangaka Daisuke Satou (HOTD) stirbt im Alter von 52 Jahren 8 Monate 2 Wochen her #789288

• Hollow-Slayer
  • Hollow-Slayers Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Nur rote Tomaten sind wahre Tomaten
  • Dank erhalten: 61
R.I.P. ein herber Verlust für das Mangasegment . Ich war wirklich geschockt als ich vorgestern davon las... :( Ich wünsche den Angehörigen alle Kraft der Welt.

Der Mangaka Daisuke Satou (HOTD) stirbt im Alter von 52 Jahren 8 Monate 2 Wochen her #789290

Nein, nein, nein, nein ...........:(

So eine verdammte Sche..e, einer der fucking besten Autoren. Es ist einfach nur traurig, ich werd grad depressiv:(

Jeder der mich kennt, der weis wie gern ich seine Storys mochte (und wie sehr ich darauf verwiesen hab). HotD hatte (als Manga) eine verdammt selbstkritische Story (die wesentlich besser als die des Anime ist) und Imperial Guards war noch um Längen besser, einer der besten Autoren, so einfach ist es.

Und nun leider nicht mehr unter Uns - so traurig ist es:(

Damit wird HotD nie ein Ende bekommen:(
*o-pwn*
Fick dich Shoji Sato, ich weis ganz genau, dass es an Dir gescheitert ist, nicht an Daisuke Satou.
Der Hiatus von HotD war zwar damals ursprünglich der Krankheit von Daisuke Satou geschuldet, doch als der wieder gesund war, wolltest du ja nicht mehr wirklich. Und nun haben wir einen meiner Lieblingsmanga unvollendet - danke.

Ich hab natürlich gewusst, dass Daisuke Satou schon damals gesundheitliche Probleme hatte und nun haben sie in eingeholt, ich könnte heulen - ernsthaft. Verdammt:(

Mein Beileid gilt natürlich der Familie, die hat am meisten zu leiden.

Manchmal kann man einfach nicht anders als die Mundwinkel nach unten ziehen.
Ich hoffe Du bist nun in einer besseren Welt.
Dein, nein einer deiner vielen Fans.
Sniperace
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.Gin, Djouro, Lenntrox, DxD_Shige

Der Mangaka Daisuke Satou (HOTD) stirbt im Alter von 52 Jahren 8 Monate 2 Wochen her #789291

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とらドラ!
  • Dank erhalten: 1344
Es ist mir egal wie wenig ich HOTD mochte (der Manga war noch akzeptabler).Es ist viel wichtiger das eine wichtige Person gestorben ist,als um einen Manga zu trauern der nicht mehr weiter geht.Daisuke Satou hatte definitiv viele Fans und viele die seine Geschichten mochten,werden sicherlich sehr traurig darüber sein.Ich habe großes Mitleid mit seiner Familie aber hoffe das beste für sie.
ll Ava made by Nych and Sig by Lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Lizbeth

Der Mangaka Daisuke Satou (HOTD) stirbt im Alter von 52 Jahren 8 Monate 2 Wochen her #789292

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
  • Dank erhalten: 1273
Da sieht man mal wieder das die Japaner den Satz "Arbeiten bis zum umfallen" viel zu sehr verinnerlichen. Ich will nicht wissen wie viele Stunden der arme Mann in der Woche gearbeitet hat, mit 40 Stunden kommt der wohl nicht aus. Ich find es sowieso krank was manche Firmen von ihren Angestellten fordern und wie hoch der Druck auf Selbständige ist, nur um seine Arbeit zu behalten abstoßend. Ich will nicht wissen wie viele Leute wegen Erschöpfung aus diesen Gründen ins Grass beißen.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: MrKingmustafa

Der Mangaka Daisuke Satou (HOTD) stirbt im Alter von 52 Jahren 8 Monate 2 Wochen her #789303

Highschool Of The Dead war aus meiner Sicht ein echt guter Anime und ich habe immer auf eine 2. Staffel gehofft. Dies wird ja leider nicht mehr möglich sein. :(
Möge er in Frieden ruhen.

Der Mangaka Daisuke Satou (HOTD) stirbt im Alter von 52 Jahren 8 Monate 2 Wochen her #789327

Meine Gedanken gehen an seine Familie und alle um ihn Trauernden...
Mit ihm stirbt auch die jahrelange Hoffnung auf eine zweite, eigentlich essenzielle Staffel.
Aber lieber die Hoffnung mit Sicherheit aufgeben, anstatt noch Jahrzente auf etwas zu hoffen, was nie geschehen wird.
Danke für dieses Werk, danke an seine Eltern und danke an alle Unterstützer, die es überhaupt zu einer Adaption kommen lassen haben!

Der Mangaka Daisuke Satou (HOTD) stirbt im Alter von 52 Jahren 8 Monate 2 Wochen her #789330

Er ruhe im Frieden, sein Werk wird ewig in positiver Erinnerung bei mir bleiben.

HOTD war einer meiner ersten Animes seit langem und habe den mir auch abgesehen, Manga zurzeit Pausiert.
Der Anime selbst hat mir trotzdem sehr gut gefallen, Dankeschön dafür.

Ich finde es nur schade um so eine begabte Person in noch so jungen Jahren.
Möge er in Frieden ruhen, sein Werk ist getan.

Liebe grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Dankeschön für das Profilbild. Dampfkartoffel

• Seite:
  • 1