• Seite:
  • 1

THEMA: Meistverkaufte Manga in Japan nach Reihe und Volume für 2016

Meistverkaufte Manga in Japan nach Reihe und Volume für 2016 5 Monate 1 Woche her #776755

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Airing-Anime Club Co─Leiter
  • Dank erhalten: 3161
Dies ist der Thread zu den meistverkauften Mangas im Jahr 2016

Warum sind Verkaufszahlen wichtig? Die Höhe der Verkaufszahlen ist einer der wichtigsten Gradmesser für den Erfolg oder Nichterfolg einer Serie. Oft ist auch eine mögliche Anime-Adaption von den Verkaufszahlen des Originals abhängig, da man entweder versucht erfolgreiche Serien noch weiter zu stärken oder weniger bekannte Titel durch eine Adaption in den Vordergrund zu rücken. Die folgende Rangliste behandelt die Verkaufszahlen vom 23. November 2015 bis zum 20. November 2016.

Meistverkaufte Mangas nach Serien

RangTitelGeschätze VerkaufszahlenAutorPublisher
1 One Piece12,314,326Eiichiro OdaShueisha
2 Assassination Classroom6,887,192Yusei MatsuiShueisha
3 Kingdom6,595,968Yasuhisa HaraShueisha
4 Attack on Titan6,544,081Hajime IsayamaKodansha
5 Haikyu!!6,474,394Haruichi FurudateShueisha
6 The Seven Deadly Sins5,115,573Nakaba SuzukiKodansha
7 My Hero Academia5,114,916Kōhei HorikoshiShueisha
8 Tokyo Ghoul:re4,278,599Sui IshidaShueisha
9 One-Punch Man3,979,760Story: One / Zeichnungen: Yuusuke MurataShueisha
10 Food Wars: Shokugeki no Sōma3,477,128Story: Yūto Tsukuda / Zeichnungen: Shun Saeki / Kooperation: Yuki MorisakiShueisha
11 Chihayafuru3,019,944Yuki SuetsuguKodansha
12 Terra Formars3,013,816Story: Yū Sasuga / Zeichnungen: Kenichi TachibanaShueisha
13 Fairy Tail2,719,478Hiro MashimaKodansha
14 Detective Conan2,622,350Gosho AoyamaShogakukan
15 Erased2,507,468Kei SanbeKadokawa
16 Prison School2,449,593Akira HiramotoKodansha
17 Bleach2,253,028Tite KuboShueisha
18 World Trigger2,234,851Daisuke AshiharaShueisha
19 Gintama2,231,751Hideaki SorachiShueisha
20 Magi2,215,458Shinobu OhtakaShogakukan
21 Ace of Diamond Act II2,034,806Yūji TerajimaKodansha
22 Kimi ni Todoke2,021,612Karuho ShiinaShueisha
23 DAYS1,986,335Tsuyoshi YasudaKodansha
24 Nisekoi1,914,613Naoshi KomiShueisha
25 Bungo Stray Dogs1,879,623Originale Story: Kafka Asagiri/ Zeichnungen: Sango HarukawaKadokawa
26 Golden Kamuy1,835,668Satoru NodaShueisha
27 Major 2nd1,816,669Takuya MitsudaShogakukan
28 Orange1,809,055Ichigo TakanoFutabasha
29 Seraph of the End: Vampire Reign1,735,680Storyboard: Daisuke Furuya/ Story: Takaya Kagami / Zeichnungen: Yamato YamamotoShueisha
30 Ajin1,679,180Gamon SakuraiKodansha

Meistverkaufte Mangas nach Volumes

RangTitelGeschätze VerkaufszahlenAutorPublisherErscheinungsdatum
1 One Piece 802,981,494Eiichiro OdaShueishaDezember 2015
2 One Piece 812,696,528Eiichiro OdaShueishaApril 2016
3 One Piece 822,532,488Eiichiro OdaShueishaJuli 2016
4 One Piece 832,287,521Eiichiro OdaShueishaNovember 2016
5 Attack on Titan 181,983,248Hajime IsayamaKodanshaDezember 2015
6 Attack on Titan 191,746,669Hajime IsayamaKodanshaApril 2016
7 Attack on Titan 201,554,398Hajime IsayamaKodanshaAugust 2016
8 Hunter × Hunter 331,272,692Yoshihiro TogashiShueishaJuni 2016
9 Assassination Classroom 181,027,550Yusei MatsuiShueishaMärz 2016
10 Assassination Classroom 171,009,268Yusei MatsuiShueishaDezember 2015
11 Haikyu!! 191,002,154Haruichi FurudateShueishaDezember 2015
12 Tokyo Ghoul:re 5997,020Sui IshidaShueishaDezember 2015
13 Tokyo Ghoul:re 6957,057Sui IshidaShueishaMärz 2016
14 Haikyu!! 20956,003Haruichi FurudateShueishaMärz 2016
15 Assassination Classroom 20939,893Yusei MatsuiShueishaJuni 2016
16 Assassination Classroom 19930,105Yusei MatsuiShueishaApril 2016
17 One-Punch Man 10912,269Story: One / Zeichnungen: Yuusuke MurataShueishaDezember 2015
18 Haikyu!! 22882,840Haruichi FurudateShueishaJuli 2016
19 Haikyu!! 21875,062Haruichi FurudateShueishaMai 2016
20 Tokyo Ghoul:re 7867,287Sui IshidaShueishaJuni 2016
21 One-Punch Man 11864,381Story: One / Zeichnungen: Yuusuke MurataShueishaJuni 2016
22 Assassination Classroom 21830,176Yusei MatsuiShueishaJuli 2016
23 Tokyo Ghoul:re 8800,557Sui IshidaShueishaSeptember 2016
24 Yotsuba&! 13793,502Kiyohiko AzumaKadokawaNovember 2015
25 Haikyu!! 23782,695Haruichi FurudateShueishaOktober 2016
26 The Seven Deadly Sins 19773,208Nakaba SuzukiKodanshaFebruar 2016
27 The Seven Deadly Sins 18772,370Nakaba SuzukiKodanshaDezember 2015
28 Kimi ni Todoke 25764,728Karuho ShiinaShueishaDezember 2015
29 Kingdom 41737,118Yasuhisa HaraShueishaJanuar 2016
30 Kuroko's Basketball Extra Game Volume II736,057Tadatoshi FujimakiShueishaMai 2016

Quellen: ANN // ANN

Bisher haben 78 User nach diesen GIFs gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil

Vielen Dank an Moeface für die GIFs

Letzte Änderung: von hYperCubeHD.

Meistverkaufte Manga in Japan nach Reihe und Volume für 2016 5 Monate 1 Woche her #776792

*o-gj*
Großes Danke für die Zahlen:) Sehr interessant.

4 Sachen dazu:

1.Schön, dass es Ajin in die Top 30 geschafft hat, der Werbeeffekt der Anime u. Filme hat sich ausgezahlt.

2.Schön zu sehen wo Terra Formars steht. Noch Manga wie Fairy Tail oder Detective Conan! Hier sieht man deutlich den Unterschied Manga und Anime - der Manga ist enorm erfolgreich und auch ordentlich gemacht (bin nicht umsonst Fan erster Stunde davon), die Animeumsetzungen schwanken dagegen von uninspiriert und grade noch okay, bis zur absoluten Frechheit - und deswegen auch kaum erfolgreich (außer als Werbung - eher schlechte, aber Werbung ist Werbung).
Eines der besten Beispiele warum man auch immer den Manga lesen sollte, kein Vergleich - die Anime kann man vergessen, außer man ist Hardcorefan.

3.Die Nummer 1 - Für mich zum einen begreiflich, zum anderen nicht. Ich weis er hat eine massive Fangemeinde und ich selbst hab ja auch dazu gehört, bzw. gehöre noch dazu (Alles was vor dem Timeskip angeht) deswegen sind die Zahlen auch so hoch.
Doch mal ehrlich die Qualität und das Herzblut dahinter ist einfach nicht mehr da, vom Anime will ich gar nicht reden, der läuft schön langsam in Richtung Frechheit (Animation u. Atmosphäre) - doch es ist der Manga der mir wirklich Sorgen bereitet.
Ich werde jetzt nicht genauer ausführen warum und ich werde auch nicht genauer ausführen warum der Stil von am Anfang einfach aber cool, über etwas aufwendiger und immer noch cool, zu dümmlich wirkenden Figuren und schlechten Proportionen gewechselt ist. Soll sich jeder selbst ansehen, wie der Manga am Anfang aussah (und wie toll der Anime animiert war) und soll sich jeder selbst ansehen, wie oft der Stil gewechselt wurde, bzw. wie oft der Stil sich veränderte.
Doch nach der Pause, dem Timeskip, war einfach ein Knick drinnen, der mir zu weit ging. Und da darf man dann auch Vermutungen anstellen warum es so ist - denn ich erkenne den Manga nicht wieder - so überhaupt nicht. Und bei einem Manga der so viel Geld reinspült, bestehen Möglichkeiten - die woanders gang und gebe sind (zum Beispiel bei Büchern) - mehr sag ich dazu nicht, ist nur sonderbar, dass es genau nach dem Timeskip war.
Ich hab zwei größere Arks (oder waren´s mehr) durchgehalten, doch die Story und die Figuren war noch dem Timeskip auch nicht das gelbe vom Ei, kenne ich leider auch besser von diesem Mangaka. Es hat gedauert, ich hab auf Besserung gehofft, doch derzeit ist der Manga bei mir auf Pause und der Anime auch - werde irgendwann mal weiterlesen oder, und ansehen.
(Ist meine persönliche Meinung und soll nicht als Angriff verstanden werden - Ich selbst war mal vom Potenzial dieses Manga überzeugt ........ grade deswegen .......)

4.Nicht in dieser Liste (bzw. unter den Top 30) zu stehen, heißt nicht, dass ein Manga bzw. Mangaka nicht erfolgreich ist. Wollte ich nur erwähnt haben.
Was nicht heißt, dass die meisten Mangaka den Durchbruch schaffen, die meisten (auch sehr talentierte) schaffen es nicht über Kurzmanga und Dojinshi hinaus oder finden sich mit ihrer Rolle als Helfer eines bekannten Mangka ab (wer weis, welche Manga wir nicht eher diesen Leuten zu verdanken sind, als dem bekannten Namen.......). Ohne diese Leute würde es auch nicht gehen - an die sollte man auch denken.

Noch mal ein großes Danke für die Zahlen.

Schöne Grüße
Sniperace
(Der sich wundert warum hier noch nicht mehr Rückmeldungen stehen?)

Meistverkaufte Manga in Japan nach Reihe und Volume für 2016 5 Monate 1 Woche her #776800

Interessant die Zahlen zu sehen! Für mich persönlich ist hier am Interessantesten wo "Kingdom" steht. Denn Kingdom ist einer meiner Lieblingsanime und ich frage mich schon seit langer Zeit ob man vielleicht hoffnung haben kann das vielleicht noch eine dritte Staffel erscheint :/ ? Genug Stoff ist ja da und die ersten beiden Staffeln hatten ja nicht gerade wenig Folgen was bedeutet das es nicht nur "Manga-Promo" war oder irre ich mich?

Würd ich echt geil finden wenn der Anime mal weitergeht ._.

Danke für die Tabelle <3

Meistverkaufte Manga in Japan nach Reihe und Volume für 2016 5 Monate 1 Woche her #776806

Erstaunlich das terra formars überhaupt noch dabei ist.

Alle sind wegen dem wechsel der serie so am ragen gewesen ich persönlich find es so auch nich toll ma gespannt ob da nochma was weitergeht oder ob das nun bei büchern bleibt :D

Kingdom fand ich sehr toll und hoffe ja immernoch auf eine weitere staffel man is ja mittendirn hängen gelassen worden da geht noch einiges :D
Letzte Änderung: von ayanamiie.

Meistverkaufte Manga in Japan nach Reihe und Volume für 2016 5 Monate 1 Woche her #776811

Ich bedanke mich recht herzlich für die Zahlen
Ich finde es schön zu sehen das meine manga bzw. Anime favorieten immer noch an anderen
stellen anklang fiden, und ich damit nicht slleine bin.
Die mommentane Session der Anime Liega ist zwar die Beste aber auch nicht die Schlechteste die ich jemals sehen durfte, doch ich werde die Hoffnung nicht verlieren das es sich im Frühling zum guten wenden wird.
Das war es von mir euch allen Frohe Feiertage und ein Frohes Neues Jahr.

Meistverkaufte Manga in Japan nach Reihe und Volume für 2016 5 Monate 1 Woche her #776985

Terra Formars ist nicht anwesend? Da bin ich recht überrascht, dann muss sich wohl der Anime stark vom Manga distanziert haben, anders kann ich es mir nicht erklären.

Leider sind die höchsten Plätze fast nur an die üblichen Langzeit Shounen vergeben.

Meistverkaufte Manga in Japan nach Reihe und Volume für 2016 5 Monate 1 Woche her #776986

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Tu tu ruu!~
  • Dank erhalten: 1015
Manche Mangas überraschen mich ja schon kein bisschen.One Piece war ja schon einigermaßen klar.Mit was anderem hätte ich nicht gerechnet.Allerdings sind ja auch ein paar Werke,wo ich mich schon ein bisschen über die Verkaufszahlen gewundert habe.

Eines meiner Lieblings Mangas ist jetzt nicht unbedingt dabei(bis auf Gintama) aber dafür genug Mangas,die ich ziemlich mag.
II Signature made by Tharmeza ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: von Asuka...

Meistverkaufte Manga in Japan nach Reihe und Volume für 2016 5 Monate 1 Woche her #777326

Terra Formars ist nicht anwesend? Da bin ich recht überrascht, dann muss sich wohl der Anime stark vom Manga distanziert haben, anders kann ich es mir nicht erklären.

Erstaunlich das terra formars überhaupt noch dabei ist.

Alle sind wegen dem wechsel der serie so am ragen gewesen ich persönlich find es so auch nich toll ma gespannt ob da nochma was weitergeht oder ob das nun bei büchern bleibt :D

Der Manga ist und bleibt eine ganz andere Liga wie der Anime und der Anime ist ziemlich mies gemacht, was den Unterschied noch massiver macht. Wiegesagt Manga lesen und Anime vergessen.
Ein schlechter Anime zieht aber fast nie den Manga nach unten, dazu sind sich Manga und Anime zu weit voneinander entfernt. Viele Leute die Manga lesen, schauen gar keine oder nur selten Anime (und umgekehrt).
Es geht sogar soweit, dass ein mäßig erfolgreicher und stark kritisierter Anime (wie T. Ghoul) sich mehr als auszahlt, einfach weil er Werbung für den Manga macht. So geschehen bei T. Ghoul, hat damals die Verkaufszahlen des Manga massiv nach oben geschraubt. Es hat schon ein Grund gehabt, warum nach der mäßig erfolgreichen ersten Staffel eine zweite kam - Werbung, Werbung, Werbung.

chukmas

Für mich persönlich ist hier am Interessantesten wo "Kingdom" steht. Denn Kingdom ist einer meiner Lieblingsanime und ich frage mich schon seit langer Zeit ob man vielleicht hoffnung haben kann das vielleicht noch eine dritte Staffel erscheint :/ ? Genug Stoff ist ja da und die ersten beiden Staffeln hatten ja nicht gerade wenig Folgen was bedeutet das es nicht nur "Manga-Promo" war oder irre ich mich?

Würd ich echt geil finden wenn der Anime mal weitergeht ._.

Würd ich auch toll finden:) Ob es jetzt Werbung war? Ehrlich gesagt, es könnte sein. Der Manga war in den höheren Sphären, da werden schon mal einfach Anime rausgeklopft.

Meistverkaufte Manga in Japan nach Reihe und Volume für 2016 4 Monate 3 Wochen her #778553

Das Kingdom auf Platz 3 ist freut mich so unglaublich sehr!Ich verstehe zwar 0 warum das so ist da dieser keinen Anime im letzten Jahr hatte und den Anime den er hat ist ein paar Jahre alt und der größte Müll (schlimmer als der neue Berserk Anime).Vielleicht wird mein Traum von einem Kingdom Anime Reboot von Studio Madhouse oder Bones ja doch noch wahr *-*.

Meistverkaufte Manga in Japan nach Reihe und Volume für 2016 4 Monate 3 Wochen her #778628

• asavakit
  • asavakits Avatar
  • Abwesend
  • Subs Leiter
  • Subs Leiter
  • die mit dem coolen R
  • Dank erhalten: 1629
Man ey, wenn Haikyuu sich in Japan so gut verkauft, dann sollen sie es doch endlich mal nach Deutschland bringen! *Dampf ablass
Ne im Ernst. Jetzt haben sie den Anime lizenziert und bringen die Kompilationsfilme im Kino und auf den Manga muss man immer noch warten. Das nervt mich :D Würde den so gerne kaufen und lesen ...

Aber immerhin kann man so mal sehen, welche Mangas in Japan besonders gut da stehen und vermutlich noch weiter laufen werden. Man merkt auch deutlich dass Shueisha Marktführer ist und eindeutig die besten bzw. beliebtesten Mangas unter sich vereint. Aber schließlich gab es ja nicht umsonst die "großen 4 Shounen" aus dem WSJ von Shueisha.

Es wäre auch interessant so eine Übersicht für den deutschen Markt zu haben. Schon mal darüber nachgedacht, Silent? Oder ist das vielleicht eher eine Frage für Minato?

♥ Danke an Kasume für die tolle Sig ♥

Fanfiction ~ ~ ~ ProxerSubs
  • Seite:
  • 1