• Seite:
  • 1

THEMA: Layton’s Mystery Journey – neuer Trailer zum Rätsel-Spiel veröffentlicht

Layton’s Mystery Journey – neuer Trailer zum Rätsel-Spiel veröffentlicht 8 Monate 4 Wochen her #768173

• Kasume
  • Kasumes Avatar Autor
  • MusiXs Co-Leitung
  • MusiXs Co-Leitung
  • ナマケモノ
  • Dank erhalten: 938
*Update 26. Juni 2017*

Auf der offiziellen Website des kommenden Rätsel-Spiels Layton's Mystery Journey: Katrielle and the Millionaires' Conspiracy wurde kürzlich ein neuer Trailer veröffentlicht. Im Video ist das Titellied „Girls“ von Kana Nishino zu hören.

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

*Update 18. April 2017*

In der vergangenen Woche lüfteten die Entwickler von Level-5 nun endlich das Geheimnis um das genaue Erscheinungsdatum des neuen Professor Layton-Ablegers. Am 20. Juli erscheint der Titel in Japan für Nintendos 3DS-Handheld sowie für iOS- und Android-Geräte. Im Rest der Welt müssen sich die Fans des britischen Gentlemans jedoch noch etwas gedulden oder vorerst mit dem Release der mobilen Version vorliebnehmen, der zwar ebenfalls am 20. Juli erfolgt, die Erscheinung für den 3DS verschiebt sich allerdings bis in den kommenden Herbst.

© Level-5

Abseits davon wurden über den aktuellen Nintendo Direct auch einige Änderungen am Spiel selbst bekanntgegeben. So wurde etwa der Titel und das Logo des Spiels leicht abgeändert – der Ableger des beliebten Franchise hört nun auf den Namen Layton’s Mystery Journey: Katrielle and the Millionaire’s Conspiracy. Passend dazu wurde auch der offizielle Trailer überarbeitet und durch die aktualisierte Version ausgetauscht. Über den genauen Grund für diese Änderungen ist jedoch nichts bekannt.

Offizieller Trailer (japanisch) [ Zum Anzeigen klicken ]

Quellen: Kotaku // Dual Shockers // ANN

*Update 02. April 2017*

Nachdem bereits im letzten Jahr der neue Nachfolger der Professor-Layton-Reihe angekündigt wurde, enthüllte der Level-5 CEO Akihiro Hino in einem Interview mit der japanischen Videospielzeitschrift Famitsu nun neue Details.

© Level-5

Im Gegensatz zum Rest des Franchise wollen die Entwickler, so Hino, mit Lady Layton einen etwas anderen Ton anschlagen. So wird sich das Spiel etwa mehr auf das Aufdecken eines umfassenden Mysteriums, statt dem Lösen kleiner Rätsel und Puzzels konzentrieren. Diesen neuen Ansatz bezeichnen die Entwickler selbst als „spaßige Hochgeschwindigkeits-Rätsel-Löse-Geschichte“. Nähere Details zur Zeit und Situation, in der Katrielle Layton ihre Abenteuer erleben wird, sollen die Spieler jedoch erst im Laufe der Zeit ergründen. Allerdings berichtete Hino, dass der bekannte und von den Fans liebgewonnene Luke Triton auf jeden Fall auch in diesem Teil einen Auftritt haben wird. Welche Rolle ihm beigemessen wird, verriet der CEO jedoch nicht.

Quelle: GoNintendo

Freunde des englischen Professors für Archäologie, Hershel Layton, und seines Lehrlings Luke Triton können sich nach langer Pause nun wieder auf einen neuen Ableger der Adventure-Spieleserie Professor Layton freuen. Der japanische Spieleentwickler Level-5 kündigte während seiner Vision 2016: New Heroes-Präsentation ein Sequel mit dem Titel Lady Layton: The Millionaire Ariadone's Conspiracy an, in welchem erstmals eine Frau, genauer gesagt die Tochter des Professors, in die Rolle des Protagonisten schlüpfen wird. In Japan erscheint der Ableger im Frühling 2017 für den Nintendo 3DS und als mobile Version für iOS- und Android-Geräte. In Europa soll das Spiel ebenfalls im Laufe des Jahres erscheinen.

Debüt-Trailer (japanisch) [ Zum Anzeigen klicken ]

Charakterdesigns und Synchronsprecher [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung des Spiels:
Die Geschichte dreht sich um die junge Detektivin Katrielle Layton, welche gemeinsam mit ihrem sprechenden Hund Sherlo und ihren Freunden Geraldine und Noah Kriminalfälle in der britischen Hauptstadt London aufklärt. Nachdem ihr Vater Hershel Layton jedoch auf mysteriöse Weise verschwand, begibt sich die junge Frau auf die Suche nach ihm ...

Der frühere Verantwortliche für das Design der Rätsel, Akira Tago, wird aufgrund seines Ablebens für den kommenden Titel durch Kuniaki Iwanami ersetzt. Das Studio A-1 Pictures produziert die animierten Zwischensequenzen innerhalb des Spieles.

>> Professor Layton und die ewige Diva (Film) auf Proxer

Quellen: ANN // ANN

私はあなたに一目 惚れした。
× ASK - CLUB - DEVIANTART - WIKI ×
Letzte Änderung: 2 Tage 3 Stunden her von Minato..

Neuer Ableger von Professor Layton - Lady Layton erscheint 2017 8 Monate 4 Wochen her #768175

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • ≧◡≦
  • Dank erhalten: 1073
Das ist ja mal eine sehr nette Idee.Ich freue mich mal wieder auf einen neuen Ableger und die Idee finde ich auch ziemlich gut.Ich werde es mir wahrscheinlich auch bald für 3DS kaufen. x) Meine Kaufliste wird dadurch aber auch noch größer... xD Leider gibt es so viele Spiele die ich im Moment unbedingt haben will.
II Signature made by Lake90 and Avatar by Dahlia. ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 8 Monate 4 Wochen her von Asuka...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tsukinoyo

Lady Layton – neuer Ableger von Professor Layton erscheint 2017 8 Monate 3 Wochen her #768279

Oh mein Gott, was für eine tolle Neuigkeit! Ich bin sehr großer Fan der Professor Layton Spiele und habe den Film bestimmt auch schon mehr als 10 Mal gesehen. Ich kann es kaum abwarten bis das Spiel hier in Deutschland erscheint. Da Level-5 mich persönlich bis jetzt noch nie enttäuscht hat, bin ich mir sicher dass das nächste Layton Spiel wieder super Charaktere, eine gute Story und kniffelige Rätsel haben wird.

Lady Layton – neuer Ableger von Professor Layton erscheint 2017 8 Monate 3 Wochen her #768280

*o-love2* etwas neues von Professor Layton?! *-*
Wow! Dieses neue Spiel scheint ja wirklich total frischen Wind mit sich zu bringen!
Ich bin ziemlich gespannt, was es mit "der Tochter des Professors" auf sich hat! :o
So wirklich kann ich das ja nicht glauben^^° Deswegen bin ich noch neugieriger o.O

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen und freue mich jetzt schon darauf! *-*

LG Liz^^
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von Lizbeth.

Lady Layton – neuer Ableger von Professor Layton erscheint 2017 8 Monate 3 Wochen her #768293

Ja!!! *--*

Auch wenn ich's etwas schade finde, dass man nicht mehr Layton spielen kann - endlich erscheint ein neuer Ableger dieser Spielereihe!
Das muss ich mir auf jeden Fall holen.
Und ich hoffe auch, dass man wieder Layton und Luke begegnet im Spiel...

Lady Layton – neuer Ableger von Professor Layton erscheint 2017 8 Monate 3 Wochen her #768364

• NekoIsLife
  • NekoIsLifes Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Ich finde mich toll. Problem damit? ^^"
  • Dank erhalten: 6
Lena im Laytonfieber <333
Ich hab zwar die Befürchtung, dass es sich totgelaufen haben könnte, aber ich hoffe das Spiel kann mich vom Gegenteil überzeugen.
Ich werde das Spiel auf jeden Fall kaufen.
Auch wenn ich Clive vermissen werde ;---;
Ich mag Kaninchen!! Und in meinen tiefsten Träumen wachsen mir Schlappohren und ich werde von allen geliebt <3

Lady Layton – neuer Ableger von Professor Layton erscheint 2017 8 Monate 3 Wochen her #768374

Ich werde mir diese Spiel auf jedenfall holen, weil ich ein Unglaublicher Fan der Layton Reihe bin.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass diese Spiel besser wird als das Origianal, aber mal schauen.

*o-like*

Layton’s Mystery Journey – neues Spiel erscheint weltweit am 20. Juli 2 Monate 1 Woche her #791811

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • "Well then, people of Japan... Goodbye."
  • Dank erhalten: 24
Ich bin großer Fan der Professor Layton Spiele und finde diese Ankündigung einfach super :D
Uahhh ich freue mich wahnsinnig auf den Release des Spiels, da allein die Musik wieder herrlich sein wird.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Layton’s Mystery Journey – neuer Trailer zum Rätsel-Spiel veröffentlicht 12 Stunden her #797471

• requin
  • requins Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Down on your knees you just don't look so tall.
  • Dank erhalten: 14
Da die Professor Layton Spiele ein großer Bestandteil meiner späteren Kindheit waren, war ich unfassbar traurig als es vor ein paar Jahren hieß, die Reihe würde ihr Ende finden.
Umso glücklicher bin ich über den neuen Teil, und die Protagonistin gefällt mir ebenfalls sehr. Ich lasse mich definitiv vom Plot überraschen, und erwarte das europäische Release mit Vorfreude
*o-schlürf*
  • Seite:
  • 1