• Seite:
  • 1

THEMA: Sword Art Online – Light Novel Reihe erhält neuen Arc

Sword Art Online – Light Novel Reihe erhält neuen Arc 1 Jahr 3 Monate her #762572

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • "Warlord" des Forums
  • Dank erhalten: 3497
Sword Art Online: Alicization Lasting, der 18. Band von Reki Kawaharas Light Novel-Serie Sword Art Online, enthüllte, dass ein neuer Storyarc für die Serie im Jahr 2017 starten wird. Die Ankündigung teasert den neuen Arc mit dem Text "Kirito wird zurückkehren" an.

Der 18. Band ist der letzte Band des Alicization Arc, der mit dem neunten Band, Alicization Beginning, im Jahr 2012 begann. Die ursprüngliche Web Novel, auf der die Light Novel Bände basieren, wurde mit Alicization Lasting abgeschlossen, womit die weitere Handlung über das ursprüngliche Ende der Web Novel hinausgeht.

>> Sword Art Online (Anime) auf Proxer
>> Sword Art Online II (Anime) auf Proxer
>> Sword Art Online: Extra Edition (OVA) auf Proxer
>> Sword Art Online The Movie – Ordinal Scale (Film) auf Proxer

Quelle: ANN

Bisher haben 78 User nach diesen GIFs gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil
Vielen Dank an Moeface für die GIFs
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Mr.Gin.

Sword Art Online – Light Novel Reihe erhält neuen Arc 1 Jahr 3 Monate her #762706

• Sora..
  • Sora..s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • I don't want to become the same as the others.
  • Dank erhalten: 301
Aha,
noch mehr Stoff.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nachdem Film sehr bald Staffel 3 angekündigt wird. :P
Damit auch die beste Story von SAO.

Auf jeden Fall hört sich der nächste Arc sehr episch an: "Kirito wird zurückkehren" o_O
Da frag ich mich wirklich was alles im Alicization Arc passiert ist...
Hab schon von vielen gehört, dass der Alicization Arc einfach nur epic und auch sehr dramatisch sein soll bzw. der beste Arc. (auch besser als Aincrad)
(Da beim Alicization Arc mehr um die Charakterentwicklungen und diversen Twist handelt, ebenso ist es viel düsterer)

Allein deswegen freue ich mich schon, wenn Staffel 3 angekündigt wird.

Allerdings bin ich sehr froh, dass SAO noch einige Zeit weitergeht. Auch wenn ich selbst die Novel nicht lese, bin ich ein begeisterter SAO-Fan. :D

„For my part I know nothing with any certainty, but the sight of the stars makes me dream.“

~ Avatar & Signatur made by Diaa. ~
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Sora...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lizbeth, OnePy, Z-e-n-t-h-a-l-i-o-n, ReisFuehrer, RuffianDE

Sword Art Online – Light Novel Reihe erhält neuen Arc 1 Jahr 3 Monate her #762750

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • "Warlord" des Forums
  • Dank erhalten: 3497
Na ja, also die Euphorie meinerseits hält sich in Grenzen. Natürlich ist es schön für die Fans, dass sie mehr Inhalt bekommen, nur sollte man auch darauf achten die Serie nicht unnötig auszuschlachten. Gerade weil Alicization ein so langer Arc war und praktisch als das Finale aufgebaut ist, würde es mich sehr wundern, wenn man später einen besseren Abschluss hinbekommen würde. Ich meine, Alicization lief 9 Bände lang, was praktisch genauso lang ist wie die gesamte Story zuvor und da müssten sie fast ähnlich viele neue Bände rausbringen, um diese Spannung aufrecht zu erhalten.

Das könnte für mich durchaus wieder wie Bleach werden, wo man einen wirklich guten Punkt hatte, zu dem die Story hätte aufhören können, aber man wollte ja noch unbedingt mehr machen und der Rest fühlte sich viel zu gezwungen an. Wie gesagt, die größeren Fans der Werke könnte das freuen, nur mich schreckt es eher ab.

Kazuto9x schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nachdem Film sehr bald Staffel 3 angekündigt wird.
Damit auch die beste Story von SAO.

Mich würde es nicht wundern, wenn die das direkt nach dem Film machen, immerhin ist SAO noch populär genug, damit sich eine weitere Staffel rechtfertigen würde und der aktuelle Arc ist eben vorbei. Zwar sind die Verkaufszahlen von SAO auf SAOII durchaus gesunken, aber das war zu erwarten. Und der Film soll ja sowieso irgendwie in die Handlung von Alicization einführen, also ist das eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.

Ob es die beste Story ist ... na ja, also von allen Teilen hatte ich durchaus viel mehr Gefallen an Alicization gefunden als am Rest, nur gab es trotzdem Momente, bei denen ich mich richtig geärgert habe. Ich würde zumindest gerne sehen, wie sie es dann adaptieren, wenn es soweit ist.

Bisher haben 78 User nach diesen GIFs gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil
Vielen Dank an Moeface für die GIFs
Folgende Benutzer bedankten sich: OnePy, Sora.., El-PsyCongroo

Sword Art Online – Light Novel Reihe erhält neuen Arc 1 Jahr 3 Monate her #762754

• Sora..
  • Sora..s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • I don't want to become the same as the others.
  • Dank erhalten: 301
SilentGray schrieb:
Na ja, also die Euphorie meinerseits hält sich in Grenzen. Natürlich ist es schön für die Fans, dass sie mehr Inhalt bekommen, nur sollte man auch darauf achten die Serie nicht unnötig auszuschlachten. Gerade weil Alicization ein so langer Arc war und praktisch als das Finale aufgebaut ist, würde es mich sehr wundern, wenn man später einen besseren Abschluss hinbekommen würde. Ich meine, Alicization lief 9 Bände lang, was praktisch genauso lang ist wie die gesamte Story zuvor und da müssten sie fast ähnlich viele neue Bände rausbringen, um diese Spannung aufrecht zu erhalten.

Das könnte für mich durchaus wieder wie Bleach werden, wo man einen wirklich guten Punkt hatte, zu dem die Story hätte aufhören können, aber man wollte ja noch unbedingt mehr machen und der Rest fühlte sich viel zu gezwungen an. Wie gesagt, die größeren Fans der Werke könnte das freuen, nur mich schreckt es eher ab.

Eigentich hatte ich vor dasselbe zu schreiben, allerdings wollte ich mich etwas kurz halten, aber sehr schön, dass wir derselben Meinung sind.
Meiner Meinung nach hast du recht, mir ist es ebenso lieber wenn SAO ein schönes und abschließendes Ende bekommt und nicht wie Bleach endet.
(Ich wollte ebenso einen Vergleich mit Bleach machen, haha.)

Wie schon vorhin erwähnt, habe ich die Novel nicht gelesen, sondern von Freunden und im Internet einiges über den Arc erfahren. (ohne mich selbst zu spoilern)
Jedoch hängt es nun vom Author ab, ob er etwas besseres erschaffen kann als seinen vorherigen Arc.
Ich bleibe erstmal skeptisch und warte ab, wie gut der neue Arc sein wird.
Bevor ich zu große Erwartungen bekomme wie mit Bleach.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Außerdem weiß man nie, was alles noch passieren kann.
Wer weiß vlt hat der Author von anfang an das Ende von SAO schon geplannt und dieser Arc ist wirklich der Abschluss.
Jetzt hängt es nur noch ab, wie gut dieser Arc wird, aber beginnen tut es schonmal gut finde ich mit der Aussage: "Kirito wird zurückkehren".
Jenachdem wie man seine Rückkehr gestaltet, hat der Arc Potential.
SilentGray schrieb:
Ob es die beste Story ist ... na ja, also von allen Teilen hatte ich durchaus viel mehr Gefallen an Alicization gefunden als am Rest, nur gab es trotzdem Momente, bei denen ich mich richtig geärgert habe. Ich würde zumindest gerne sehen, wie sie es dann adaptieren, wenn es soweit ist.

Naja, ich kenne ehrlich gesagt keinen Anime/Manga, wo man sich nicht ärgert.
Selbst bei Animes wie Code Geass, Mahou Shoujo Madoka★Magica, FM: Brotherhood, Nagi no Asukara gab es einige Momente, die mich sehr geärgert haben.
z.B. Ist Mahou Shoujo Madoka★Magica ein guter Anime, allerdings viel zu kurz. Wäre der Anime etwas länger gewesen und hätten sie mehr Charaktertiefe reingebracht, dann würde ich diesen Anime als Meisterwerk abstempeln.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ups: Bin hier etwas vom Thema abgewichen.

„For my part I know nothing with any certainty, but the sight of the stars makes me dream.“

~ Avatar & Signatur made by Diaa. ~
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Sora...

Sword Art Online – Light Novel Reihe erhält neuen Arc 1 Jahr 2 Monate her #766801

*Schnaub schnaub schnaub* Noch mehr Sword Art Online!! Da freue ich mich doch wie ein kleines Kind an Weihnachten. ♥ Wenn da nicht der Aspekt wäre "Wird es gut bearbeitet oder endet es wie der Aincrad-Arc im Manga, nämlich grausig?". Aber mal ganz davon abgesehen freue ich mich riesig, dass es weitergeht. Die LN sollte ich echt mal bei Gelegenheit anfangen. Ich hoffe auch sehr, dass eine dritte Staffel erscheint. Ich liebe diesen Anime einfach sehr. ^^

LG Darki
Itadakimasu ♪
  • Seite:
  • 1