• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Nintendo Switch – Konsole erscheint am 3. März, Preis, weitere Informationen

Nintendo Switch – Nintendo NX als Konsolen-Handheld-Hybrid vorgestellt 1 Jahr 3 Wochen her #770452

Gekauft. Das Teil ist meins. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das Teil ein Flop oder ein totaler Renner wird, aber es gibt jetzt schon mehr als 5 Spiele, die mich interessieren und gute Aussichten auf ein Monster Hunter 5 auf dem Ding (weil die Japaner das ja lieben), weshalb ich mich jetzt schon drauf freue.

Nintendo Switch – Nintendo NX als Konsolen-Handheld-Hybrid vorgestellt 1 Jahr 3 Wochen her #770467

Harusaki schrieb:

Über die Frage zerbrechen sich die Leute schon seit einiger Zeit den Kopf. Letztlich wurde die Idee der NX als nicht/schwer realisierbar abgetan....... bis es dann gestern zur Ankündigung kam xD
Ich selbst bin mir nicht sicher wie das ganze funktioniert, bisher weiß man ja auch nur das ein NVidia Tegra X1 Chip in der Switch verbaut ist. Die restliche Hardware ist noch nicht bekannt.
Fakt ist aber, das es irgendwie funktioniert. Bedenkt man das die Konsole bereits im März erscheint glaube ich, war die vorgestellte Konsole im Teaser bereits das fertige Produkt.
Wie genau, ist ja auch eigentlich uninteressant solange es läuft und vor allem solange der Preis stimmt. Der einzige Faktor der mir persönlich Sorgen bereitet^^ Ich habe nämlich nicht das Geld mir eine 300€+ Konsole einfach mal so zu kaufen...

Beim Akku gehe ich mal von 4-6 Stunden aus, was damit ähnlich wie beim 3DS wäre und für den normalen Gebrauch auch völlig ausreicht. Die Controller werden vermutlich ihren eigenen Akku besitzen und hoffentlich eine Akkulaufzeit auf Wii U Pro Controller (80h) Niveau haben.

Diesen Akku möchte ich sehen, der bei einem NVidia Tegra X1 5 Stunden aushält. Da brauchst du einen riesen Teil. Das ist technisch mit dem Ding nicht möglich. Die Akku Laufzeit wird von vielen auf 2-3 Stunden geschätzt. Dann ist die Frage wie schnell verschleißt der Akku. Ist es so wie beim 3DS, dann wird das kein Problem ergeben, aber wenn es so schlecht ist wie beim WiiU (das Pad), dann kann man es vergessen den mitzunehmen.
Abgesehen davon soll der angeblich auch einen Touch Funktion haben. Bin ehrlich gesagt noch nicht überzeugt von dem Ding.

Nintendo Switch – Nintendo NX als Konsolen-Handheld-Hybrid vorgestellt 1 Jahr 3 Wochen her #770622

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • TPN Greatness!
  • Dank erhalten: 617
Interessante Konsole auf alle Fälle.

Dennoch würde mich mal das Preisleitungsverhältnis interessieren.

Das der Akku definitiv nicht lange halten wird ist klar. Ich gehe mal von max. 4-5 Stunden aus nicht mehr.

Was mir selber etwas mehr Sorgen bereitet sind diese abnehmbare Controller die werden doch ratzfatz abgenutzt sein.

Naja ich weiß nicht. Spieletechnisch sehe ich jetzt auch nicht wirklich einen Grund mir die Konsole zu kaufen.

Jetzt heißt es mal abwarten, aber die Idee an sich ist cool ganz besonders das mit den Split Screen ist relativ cool.

Mfg
Shana:3
Herzlichen Dank an Diaa. für den Avatar und die Signatur :)
Mein Lieblings Manga / Mein Lieblings Anime

Nintendo Switch – Nintendo NX als Konsolen-Handheld-Hybrid vorgestellt 1 Jahr 2 Wochen her #771086

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
  • Dank erhalten: 1270
Die Idee generell finde ich richtig geil, dennoch bin ich erstmal skeptisch, mir fehlen einfach zu viele Informationen zu der Konsole.

- Wann genau kommt sie raus
- Was wird sie kosten
- Welche Spiele wird es dafür geben

Alles wurde nicht beantwortet. Wenn Microsoft, Appel oder sonst wer was neues vorstellt werden genau diese Fragen beantwortet. Ich hab sogar gelesen das Bethesda, also der Publisher von Skyrim nicht offiziell bestätigen wollte das es das Spiel für die Switch geben wird, obwohl es im Trailer zu sehen war. Genauso mache ich mir sorgen um die Hardware. Bei der Wii U war es genau das selbe, hier wollten die Publisher auch die Spiele für die U auf den Markt bringen, hat aber nicht geklappt da die Technik einfach nicht stark genug war. Deshalb bin ich mir nicht sicher das Unternehmen wie Activision, Bethesda, Electronic Arts oder UBISOFT Spiele für die Switch rausbringen wird, es sei den sie kann mit den jetzigen Konsolen, also XBox One und PS4 ansatzweise mithalten, was ich aber nicht glaube.
Vom Tegra-Prozessor bin ich überhaupt nicht überzeugt, dieser wird auch im Tesla Model S (Auto) oder in diversen Handys verbaut wird, wahrscheinlich wird es nur so viel Power haben wie ein IPad. Große Spiele die 2017 für die One oder die PS4 rauskommen wir es wohl nicht für die Switch geben.

Die Switch ist wieder mal ein Versuch von Nintendo die Marke zu retten. Klar, Fans werden sich die Konsole kaufen, auch ich würde sie mir holen wenn ich wüsste das man darauf Monster Hunter, Pokemon und vielleicht sogar paar große Titel spielen könnte. Solange das aber nicht geklärt ist und der Preis bei über 400€ liegt lass ich die Finger davon.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Nintendo Switch – Nintendo NX als Konsolen-Handheld-Hybrid vorgestellt 1 Jahr 2 Wochen her #771099

Zeruel schrieb:
Vom Tegra-Prozessor bin ich überhaupt nicht überzeugt, dieser wird auch im Tesla Model S (Auto) oder in diversen Handys verbaut wird, wahrscheinlich wird es nur so viel Power haben wie ein IPad. Große Spiele die 2017 für die One oder die PS4 rauskommen wir es wohl nicht für die Switch geben.

Absoluter Blödsinn, dieser iPad-Vergleich, zeugt von absolutem Unwissen, oder kennst du die Hardware etwa schon?
Außerdem gibt es mehrere verschiedene Tegra-SocS.

Nintendo Switch – Nintendo NX als Konsolen-Handheld-Hybrid vorgestellt 1 Jahr 2 Wochen her #771103

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
leoben schreibt:
Absoluter Blödsinn, dieser iPad-Vergleich, zeugt von absolutem Unwissen, oder kennst du die Hardware etwa schon?
Außerdem gibt es mehrere verschiedene Tegra-SocS.

Natürlich kenn ich die Hardware nicht, wie den auch, Nintendo gibt ja auch nichts preis. Ich kenn die Tegra-Socs hat überwiegend nur von Handys, wenn ich dann aber höre das so einer in einer Spielekonsole verbaut werden soll mach ich mir erstmal nicht so große Hoffnungen. Dennoch glaube ich nicht das er nur ansatzweise so stark sein wird wie bei den anderen Konsolen.
Deshalb find ich es schon etwas frech das Nintendo kaum mit Infos rausrückt, sie wollen eine neue Konsole rausbringen, zeigen trailer wie es aussehen könnte, dass war es aber auch schon. Trailer sind schön und gut, dennoch kaufen sich Leute die Konsole nicht nur weil der Trailer geil war, ich zumindest nicht.
Ich will wissen was sie kann, wie leistungsstark sie ist und was sie kostet. Kann ich damit auch Triple-A Games spielen, Witcher 3 oder Overwatch für unterwegs wäre mehr als nur geil. Ich glaub aber nicht das sie das schaffen. Nintendo war noch nie für die ganz großen Titel bekannt die man auf ihren Konsolen spielen kann bekannt. Aber nur durch die Nintendo Exklusive Titel wird die Marke nicht mehr lange halten. Bei der Wii U hat man auch mit knapp 100 Mio verkauften Einheiten gerechnet, wirklich verkauft wurden nur schlappe 12 Mio. Nintendo sollte, wenn sie noch wirklich oben mitmischen wollen, auch in den großen Spiele Markt mit einsteigen, sonst werden sie weiter Verluste machen.

Nintendo Switch – Nintendo NX als Konsolen-Handheld-Hybrid vorgestellt 1 Jahr 2 Wochen her #771193

Was findest du daran frech? Macht ziemlich genau jeder Hersteller so.
Ich kenne auch Intel-CPUs die in Tablets verbaut sind, und jetzt? Ich kenne hauptsächlich XY, deswegen schlecht. Super Einstellung, muss ich dir lassen.

Du wirst schon noch erfahren welche Hardware verbaut ist, keine Angst. Ob man das 6 Monate, 3 Monate oder 2 Tage nach dem Release erfährt ist völlig egal.
Overwatch? Mobil? Viel Spaß mit tollem Ping und toller Steuerung für einen Shooter. Was hast du bitte für Erwartungen? Eine PS4 nur halt als Handheld?
Stimmt, Nintendo war nie für ganz große Titel bekannt. Franchises wie Pokemon, Mario, Smash bros oder Zelda kennst du aber schon, oder?
Die Wii U war ein Fehlschlag, hat man sich hoffentlich gemerkt und den Fehler wird Nintendo nicht nochmal machen. Und mit den exklusiven Spielen hat man genug Qualität und genug Zugkraft. Soll ich mal die aufzählen die mir auf die Schnelle einfallen?
Kirby, Zelda, Metroid, Mario, Donkey Kong, mario Party, Mario Kart, Pokemon (wurde für die Switch schon bestätigt), Smash Bros. oder Splatoon.

Nintendo Switch – Nintendo NX als Konsolen-Handheld-Hybrid vorgestellt 1 Jahr 2 Wochen her #771247

leoben11 schrieb:
Was findest du daran frech? Macht ziemlich genau jeder Hersteller so.
Ich kenne auch Intel-CPUs die in Tablets verbaut sind, und jetzt? Ich kenne hauptsächlich XY, deswegen schlecht. Super Einstellung, muss ich dir lassen.

Ach aber das Ding Hypen, wegen einem "vorgetäuschten" Werbevideo ist aber ok ? jedem ist doch seine Meinung überlassen. Das ist doch alles berechtigte Kritik und das gerade Nintendo. Auch weil es zum teil ein Handheld wird, kann man mit 80% Wahrscheinlichkeit rechnen, dass die Leistung nicht an die PS4 und Xbox One kommen, die ihre Konsolen sogar noch Erweitern. Da auch schon bekannt ist, dass man einen Chip von der Tegra-Serie benutzt, wächst die Wahrscheinlich sogar noch höher, dass man bei der Leistung erwarten sollte. Das es jeder Hersteller auch so macht ist auch Quatsch. Sony hat viele ihre Informationen ein halbes Jahr (sogar ein wenig mehr) vorher Preis gegeben. Die werden schon ihre gründe haben, warum die noch keine Information preisgeben. Hier kann man nur spekulieren und ich spekulieren und ich spekuliere, dass man keine Informationen gegeben hat, weil man sich nicht den Trailer zerstören wollte. Hätten die da schon alle Informationen öffentlich gemacht, dann wäre der Trailer nicht mehr so cool rübergekommen.
Du wirst schon noch erfahren welche Hardware verbaut ist, keine Angst. Ob man das 6 Monate, 3 Monate oder 2 Tage nach dem Release erfährt ist völlig egal.
Overwatch? Mobil? Viel Spaß mit tollem Ping und toller Steuerung für einen Shooter. Was hast du bitte für Erwartungen? Eine PS4 nur halt als Handheld?

Aber das will doch Nintendo ? Wozu veröffentlichen sie wohl die Liste der Supporter, um zu zeigen, dass die Third Party Spiele auch auf ihrer Konsole zu spielen sind. Das ist doch deren Intention. Nur wird es schwer, wenn die Leistung nicht auf der Höhe von den anderen Konsolen sind. Dann wird wieder nichts kommen. So neben bei Bethesda hat immer noch nicht bestätigt, dass Skyrim für die Nintendo Switch kommt. Wieso ? Vielleicht sind die sich noch unsicher ? Man weiß es nicht.
Stimmt, Nintendo war nie für ganz große Titel bekannt. Franchises wie Pokemon, Mario, Smash bros oder Zelda kennst du aber schon, oder?
Die Wii U war ein Fehlschlag, hat man sich hoffentlich gemerkt und den Fehler wird Nintendo nicht nochmal machen. Und mit den exklusiven Spielen hat man genug Qualität und genug Zugkraft. Soll ich mal die aufzählen die mir auf die Schnelle einfallen?
Kirby, Zelda, Metroid, Mario, Donkey Kong, mario Party, Mario Kart, Pokemon (wurde für die Switch schon bestätigt), Smash Bros. oder Splatoon.

Wie viele kommen denn von denen ? Ich habe in den letzten Jahren nicht gerade viel von denen erlebt. Es bringt ja nichts, wenn von den großen Titeln vielleicht alle 3 Jahre ein oder zwei Titel rauskommen. Wenn es schon keine Third Party Spielen geben wird (man weiß es noch nicht), dann muss alle 3 Monate ein Spiel von Nintendo kommen, sonst passiert das selbe wie bei der WiiU. Kann das Nintendo aber schaffen ? Sehr sehr fraglich!

Im Grunde macht Zeruel doch alles richtig ! Indem er nicht einfach Blind die Werbung alles abkauft, sondern kritisch hinterfragt. Er hinterfragt ja nicht, weil er hofft , dass die neue Konsole beschissen wird. Davon hat er ja nichts. Er sagt nur seine Meinung. Mehr auch nicht.
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von Reedfly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zeruel

Nintendo Switch – Nintendo NX als Konsolen-Handheld-Hybrid vorgestellt 1 Jahr 2 Wochen her #771284

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
Reedfly schreibt:
Im Grunde macht Zeruel doch alles richtig ! Indem er nicht einfach Blind die Werbung alles abkauft, sondern kritisch hinterfragt. Er hinterfragt ja nicht, weil er hofft , dass die neue Konsole beschissen wird. Davon hat er ja nichts. Er sagt nur seine Meinung. Mehr auch nicht.

Endlich versteht mich auch mal jemand *o-noooo2*

Ich freu mich natürlich wie jeder anderer auch auf die Konsole, nur hab ich da meine bedenken. Nintendo Spiele gehören zu meiner Kindheit, damit bin ich groß geworden, oft schaffen es gerade diese Spiele die früher für den Gameboy, die Wii oder den 3DS mich mehrere Hundert Stunden an das Spiel zu fesseln, wenn ich mir meinen Pokemon Alpha Saphir Spielstand von 689 min anschaue sagt das schon was.
Trotzdem bleibe ich bei der Switch sehr skeptisch, Nintendo wahr noch nie der Spielehersteller von den ganz großen Spielen, darum kamen Spiele wie COD, Battlefield, The Witcher oder wie sie alle heißen nie für Wii und Co. Und genau das wird sich auch in Zukunft in meinen Augen nicht ändern. Nintendo ist für seine ganz eigenen Titel wie Pokemon, Zelda und viele anderen Spiele bekannt, keiner wird sagen " Ich hol mir jetzt die Switch damit ich Overwatch unterwegs zocken kann "
Man kauft sie sich wegen den Exklusiv Titeln, weil diese halt nur wirklich für Nintendo Konsolen gedacht ist. Im Kampf um die ganz großen Titel kann Nintendo nicht mithalten, dass ist ein Kampf der unter XBox One, PS4 und dem PC ausgemacht wird und das wird auch immer so bleiben. Nintendo war nie der Markt dafür und wollte es wohl auch nie sein.

Nintendo Switch – Nintendo NX als Konsolen-Handheld-Hybrid vorgestellt 1 Jahr 2 Wochen her #771450

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • "Warlord" des Forums
  • Dank erhalten: 3493
Zeurel schrieb:
- Wann genau kommt sie raus

Also sofern hier nicht die Rede von einem wirklich exakten Tag sein soll, ist die Frage mit März 2017 leicht beantwortet. Und ich muss sagen, ich brauche zum jetztigen Zeitpunkt noch kein genaues Datum, da reicht mir der Monat völlig. Unter anderem auch deswegen weil ich nicht vorhabe die Konsole sofort zum Launch zu kaufen, außer sie würde 100 Euro kosten, was aber jenseits jeglicher realistischen Vorstellungen läge.
Die Switch ist wieder mal ein Versuch von Nintendo die Marke zu retten. Klar, Fans werden sich die Konsole kaufen, auch ich würde sie mir holen wenn ich wüsste das man darauf Monster Hunter, Pokemon und vielleicht sogar paar große Titel spielen könnte. Solange das aber nicht geklärt ist und der Preis bei über 400€ liegt lass ich die Finger davon.

Ich persönlich würde auch bei dem Preis die Finger davon lassen, selbst wenn ich sie mir leisten könnte. Weil damit würde Nintendo nur beweisen, dass sie mit der Switch nichts neues gelernt haben in Bezug auf ihre Kunden.

Aber ich muss schon sagen, beim Preis sehe ich in letzter Zeit zwei sehr schöne Extreme, deren Gedankengang ich in beiden Fällen nur schwer nachvollziehen kann. Diejenigen, die einfach blind kaufen, selbst wenn es 600 wie damals die erste PS3 kosten würde und diejenigen, die nicht mehr als 200 Euro dafür ausgeben wollen wegen der Technik, die ja wahrscheinlich nicht PS4 oder XBOX One schlagen kann geschweige denn deren Upgrades.

Zu ersterer Gruppe muss man ja nichts mehr zu sagen, aber bei den anderen ... Gerade diejenigen, die nicht so gut mit Nintendo umgehen können beschweren sich gerne über die Technik, die keine Drittentwickler einbringt, was wiederum der Konsole schadet und man mehr auf die eigenen Titel angewiesen ist. Und so lange man da nicht mit den anderen mithalten kann lohnt sich die Konsole nicht, außer sie ist billig. Es ist ja nicht falsch sich eine bessere Performance zu wünschen, gerade damit Nintendo im Bereich Drittentwickler wieder etwas mehr Fuß fasst, aber das geht mittlerweile schon so lang, dass ich gar nicht mehr daran glaube ein Rettungsversuch würde helfen, außer die Switch wird ein riesiger Erfolg ... nein, sogar dann nicht. Die Wii hat sich ja auch sehr gut verkauft aber so viele andere Entwickler sind dann nicht dazu gekommen. Es heißt dann eigentlich immer, wenn sie die Zahlen haben würde dies das Problem beseitigen, allerdings wird kaum jemand extra für die Switch entwickeln wollen, wenn die PS4 ja über alle Versionen der Konsole verteilt noch so viele Verkaufszahlen hat und XBOX One genauso.

Da die Switch ein Hybrid wird ist Nintendo auch eher wieder dazu gezwungen deren Ding zu machen, weil von der technischen Seite dann wahrscheinlich kein so großer Support kommt, ABER sollte die Leistung wirklich an die PS4 heranreichen, dann wären Ports so gesehen wirklich möglich. So sehr nämlich alle sagen "Die Pro und Scorpio schlagen die Switch dann wieder um Längen" so darf man auch nicht vergessen, dass es noch genug gibt, die ihre alte PS4 z.B. behalten wollen und die muss man auch bedienen ... Womit man dann durchaus die Möglichkeit hätte das Spiel noch für die Switch zu portieren. Es ist natürlich immer noch nicht klar, ob es dann größere Schwierigkeiten bei Ports gibt, aber sollte dies nicht der Fall sein, dann sehe ich zumindest jetzt noch nicht den klaren Abgang der Drittentwickler. Vorausgesetzt Nintendo kann den Start gut vermarkten.

Was man auch nicht vergessen darf ist der Handheld-Einfluss. Es scheinen nämlich so viele zu übersehen, dass der 3DS gerade in Japan ja noch sehr gut läuft. Die Zahlen sind nicht wirklich vergleichbar mit denen anderer Handhelds von Nintendo, jedoch sind sie immer noch gut und die Spielebibliothek ist dort weitaus umfassender auch außerhalb von Nintendo. (Wobei die halbtote Vita da naürlich sehr viel geholfen hat). Wenn man die Entwickler aus der Richtung noch mitnimmt steigen die Chancen ein ganzes Stück.

Und es ist lustig, aber seit der Wii (und zum Teil sogar schon seit dem Gamecube) sieht man so viele Leute, die sagen, dass Nintendo die nächsten Jahre nicht mehr überlebt und dann machen sie es trotzdem. Solange sie ihre Exklusivtitel raushauen werden sie das auch weiterhin tun, denn so gesehen kann man sich entweder einen PC oder eine der beiden Konsolen für die meisten Titel kaufen, da die mittlerweile eh auf viel mehr Plattformen angeboten werden. Und ich muss sagen viele der PlayStation oder XBOX Exklusivspiele reizen einen einfach nicht so sehr. Wobei Nintendo bei der Wii U da auch nicht so viel besser dran war; es gab zwar die Titel, aber davon viel zu wenige. Nintendo müsste nur starke Launchtitel ankündigen – von mir aus nicht einmal so massiv viele, aber dafür aussagekräftige für die Konsole – das würde zumindest den Fans reichen.

Ich meine ... ich weiß auch nicht, was ich von dem Teil halten soll. Eigentlich mag ich die Idee gerade mit dem Handheld-Hybrid und der dann deutlich besseren Grafik im Vergleich zum 3DS, allerdings ist es immer noch genauso schwer wie vorher zu sagen, wie sich die Konsole schlagen wird. Ich hoffe ja wirklich, wirklich, dass die Switch gut wird ... und dass irgendwann später vielleicht eine Erweiterung mit mehr Akku für die portable Einheit erscheint, weil ich in der letzten Generation einfach viel mehr Spaß mit den Handheldtiteln hatte als bei der Konsole. xD

Bisher haben 78 User nach diesen GIFs gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil
Vielen Dank an Moeface für die GIFs

Nintendo Switch – Nintendo NX als Konsolen-Handheld-Hybrid vorgestellt 11 Monate 2 Wochen her #774593

Werde sie Mir vorraussichtlich nicht kaufen aber nur weil ich nicht wirklich was mit Konsolen anfangen kann.
Hoffe aber das ich die eine oder andere Runde auf der meines Freundes Spielen kann ^^

//edit

Schön das du dir die Arbeit gemacht hast um diesen Thread zu erstellen <_<
Letzte Änderung: 11 Monate 2 Wochen her von Tobazu.

Nintendo Switch – Nintendo NX als Konsolen-Handheld-Hybrid vorgestellt 11 Monate 2 Wochen her #774603

Hi,

von der Funktionalität sieht die Konsole schon wirklich gut aus und sofern die Laufzeit im Handheld-Modus recht gut ist dann steht einem Kauf nichts im Weg oder?

Ähm doch, denn es müssen natürlich auch Spiele angeboten werden die mich interessieren. Und derzeit gehört zu den genannten Titeln nur Zelda, welches nicht mal zum Release erscheint sondern voraussichtlich erst Ende 2017 und das wäre dann gerade mal ein Titel der mich anspricht. Wünschenswert wäre noch eine gute Donkey Kong Umsetzung, Mario Kart und einen aktuellen Pokemon Titel. Von einem Remake oder eine Fortsetzung von Lufia oder Secret of Mana brauche ich sicher nicht mal träumen. Wo wir übrigens schon beim Thema Kompatibilität wären, denn meine Pokemon möchte ich nicht nur mit den NX Spielern sondern auch mit den 3DS Spielern tauschen können.

Das Ganze ist ziemlich komplex und Themen wie Portierungen von anderen Systemen, Leistungsfähigkeit im Dock-Modus und ähnliches haben meine Vorposter ja schon angesprochen.

Fazit: Die Konsole ist interessant, aber muss sich in vielen Aspekten erst beweisen. Von daher ist für mich ein Kauf zum Release, von dem ich ich eh immer abraten würde, keine Option für mich.
IT-ler mit Fachrichtung Rollenspiel und Dauerdaddeln - Und die Moral von der Geschicht: Zocken lohnt sich, schlafen nicht
Sexy Keucheits Gang [ Zum Anzeigen klicken ]

Nintendo Switch – Konsole erscheint am 3. März, Preis, weitere Informationen 9 Monate 4 Wochen her #781995

Was die neue Konsole betrifft, bin ich mehr als skeptisch...

Die Wii U und der 2DS waren einfach nur Müll (der 2DS definitiv, über die Wii U lässt sich streiten), und ich finde, dass Nintendo irgendwo den Anschluss verpasst hat. Klar, Nintendo war immer schon anders als zB Sony, aber was sonderlich großartiges haben die in den letzten Jahren nicht hin bekommen, oder hab ich irgendwo was übersehen?

Wenn es allerdings stimmt, dass man auch jegliche alte Spiele auf der neuen Konsole spielen kann (wie auch immer das dann von statten geht), wäre das für Nintendo ein Meilenstein. Was dann auf jeden Fall wichtig sein wird ist, dass die Entwickler am Ball bleiben, was neue Spiele betrifft. Und damit meine ich auch mal was anderes, als Mario und Konsorte. Mario darf nicht fehlen, ist schon logisch, aber es sollte mehr Spiele geben, wie zB The Last Story (von den Final Fantasy Machern, für die Wii erschienen) oder ähnliches. Eben richtige RPGs mit geiler Grafik und das wichtigste: eine umfangreiche, geniale Story, die einen aus den Schuhen haut.

Von den bisher angekündigten Titeln, interessiert mich die neue Fire Emblem Reihe am meisten, auch wenn ich es hasse, das die nicht mal bei einer Konsole bleiben können (ist ja bei der PlayStation und Xbox genau so).

Zur Zeit heißt es also abwarten, ob die Konsole wirklich das hält, was sie verspricht und Nintendo vielleicht wieder ein Stück nach oben befördert.

Nintendo Switch – Konsole erscheint am 3. März, Preis, weitere Informationen 9 Monate 4 Wochen her #781999

Uff,schon eine ganze große Menge an Kosten XD Ich werde aber wie immer erstmal darauf warten wie sich diese Konsole macht, wie die Kritik ist und welche Spiele für die erscheinen werden.
Es mag zwar neu und so sein, aber nicht alles was glänzt ist Gold wie man so schön sagt.

Mal schauen, ich bin mal gespannt.
Hätte mich persönlich eher mehr auf eine neue Version der 3ds gefreut als sowas.

Liebe grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Folgende Benutzer bedankten sich: NmitC

Nintendo Switch – Konsole erscheint am 3. März, Preis, weitere Informationen 9 Monate 3 Wochen her #782755

Durch Zufall hatte ich von der Nintendo-Switch im letztem Jahr erfahren, schon das Promo-Video
hatte mich schon sehr scharf darauf gemacht mir die Konsole zu holen. Schon allein der Fun-Faktor
für unterwegs, macht es einem nicht leicht die Konsole nicht zu holen. x3

Aber sobald der Super-Hype etwas abgeklungen ist werde ich es mir überlegen sie mir zu holen.
Immerhin wird sie mit Sicherheit schnell ausverkauft sein ebenso die dafür vorgesehenen Spiele.

Und wer weiß, vielleicht hat man ja Glück wenn die erste Welle der Begeisterung weg ist, dass
die Nachzügler Glück haben und sie mal runtergesetzt wird mit einer Aktion. :D
  • Seite:
  • 1
  • 2