• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Nintendo Switch – Konsole erscheint am 3. März, Preis, weitere Informationen

Nintendo Switch – Konsole erscheint am 3. März, Preis, weitere Informationen 1 Jahr 5 Monate her #743336

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • "Warlord" des Forums
  • Dank erhalten: 3490
*Update 18. Januar 2017*

Auf der Nintendo Switch Präsentation wurden weitere Infos zur Nintendo Switch enthüllt. Diese soll am 3. März 2017 erscheinen und in Deutschland ungefähr 330 Euro kosten. Ein genauer Preis wurde im Video nicht direkt genannt sondern nur, dass Interessierte in Europa sich an den Preisen der Einzelhänder orientieren sollen. In Amerika kostet die Konsole zum Vergleich ungefähr 300 USD. Auf Amazon lässt sich die Switch bereits nicht mehr vorbestellen. Ferner hat Nintendo sich bei der Nintendo Switch dazu entschieden den Region Lock abzuschaffen, sodass man nun Spiele aus allen anderen Regionen ohne Probleme spielen kann.

Nintendo Switch Präsentation [ Zum Anzeigen klicken ]

Zum Launch ist bei der Nintendo Switch folgendes Zubehör enthalten: Die Nintendo Switch-Konsole, einen linken und einen rechten Joy-Con, Joy-Con-Handgelenksschlaufen, die Joy-Con-Halterung, die Nintendo Switch-Station, ein HDMI-Kabel und ein Netzteil. Ein Pro Controller wird separat erhältlich sein werden. Bei den Joy-Cons soll es außerdem zwei Versionen geben, eine mit grauen und eine mit neon-roten sowie neon-blauen Joy-Cons.

Das Spielelineup der Konsole hat einige Titel zu bieten, darunter The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Splatoon 2, Super Mario Odyssey, 1-2 Switch, ARMS, Mario Kart 8 Deluxe, Xenoblade 2, Octopath Traveler, ein neues Shin Megami Tensei-Spiel sowie Fire Embelm Warriors. Allerdings sollen von diesen nur The Legend of Zelda: Breath of the Wild und 1-2 Switch zum Launch erscheinen. Die meisten anderen Titel erscheinen erst im späteren Verlauf des Jahres oder haben noch kein Erscheinungsdatum.

Weitere Informationen zu den einzlenen Trailern aus der Präsentation lassen sich auf dem YouTube-Kanal von Nintendo Deutschland finden.

Quellen: Nintendo Deutschland YouTube // Amazon

*Update 20. Oktober 2016*

Nintendo Deutschland veröffentlichte auf deren Youtube-Kanal ein erstes Vorschauvideo zu der neuen Konsole Nintendo Switch, die vorher unter dem Codenamen Nintendo NX bekannt war. Wie bisherige Gerüchte vermuten ließen ist Nintendo Switch ein Hybrid aus Konsole und Handheld. Die eigentliche Konsole soll man hierbei an den Fernseher anschließen können, allerdings gibt es ein portables Element, das man einfach von der Konsole trennen kann, um sofort weiter zu spielen. Der Controller selbst soll aus mehreren abnehmbaren Elementen bestehen, die laut dem Video anscheinend sogar Bewegungssteurung aufweisen. Außerdem gibt es keine Discs mehr, sondern Cartridges wie beim Nintendo 3DS.

Vorstellungsvideo [ Zum Anzeigen klicken ]

Laut NVIDIA wird Nintendo Switch von einem leistungsstarken, maßgefertigten Tegra-Prozessor angetrieben. Dieser soll eine NVIDIA GPU enthalten, die auf der selben Architektur basiert wie die top-leistungsstarken GeForce-Gaming-Grafikkarten. Eine verbesserte Physik-Engine, neue Libraries, fortgeschrittene Spieletools und Libraries gehören zu der speziell für die Konsole angefertige Software. NVIDIA erschuf zusätzlich neue Gaming-APIs, um diese Performance vollständig auszunutzen. Die neueste API, NVN, wurde speziell entworfen, um leichtgewichtiges sowie schnelles Gaming zu liefern. Das Gameplay wird zusätzlich erweitert von einem hardware-beschleunigten Video-Playback und spezieller Software für Audioeffekte und Rendering.

Spieler sollen bei der Wahl der Steuerungsmöglichkeiten mehrere Optionen haben. So können sie beide Joy-Con-Controller in jeweils einer Hand halten, diese an den portablen Bildschirm stecken, beide Controller jeweils einem Spieler geben oder die Controller an ein Zubehör anstecken, dem Joy-Con Grip, das leichter in der Hand liegen soll. Zusätzlich wird es einen Nintendo Switch Pro Controller geben und Spieler sollen durch das portable System mit den Controllern zusammen mit ihren Nintendo Switch Systemen so einen lokalen Mehrspielermodus bieten, an dem mehrere Spieler teilnehmen können.

Ferner wurde eine Liste aus 48 Publishern, Entwicklern und Middleware-Partnern veröffentlicht, die das System unterstützen.

Liste der Unterstützer [ Zum Anzeigen klicken ]

Weitere offizielle Daten sind von Nintendo noch nicht veröffentlicht worden. Auch ein Preis für die Konsole ist bislang noch nicht genannt worden. Diese und weitere Informationen sollen noch vor dem Erscheinen der Konsole im März bekanntgegeben werden.

Mittlerweile gibt es eine offizielle Website zu Nintendo Switch, allerdings ist dort außer dem Trailer nicht viel zu sehen. Beim Nachrichtenartikel zur Website sind noch einige Bilder zur neuen Konsole zu finden.

Quellen: Nintendo Deutschland Youtube-Kanal // NVIDIA Website // ANN // Nintendo Switch offizielle Website

Nintendo gab bekannt, dass sie ihre neue Konsole mit dem Codenamen Nintendo NX im März 2017 weltweit veröffentlichen wollen.

Die Firma gab im März 2015 bekannt, dass sie „eine Hardwareplattform mit einem gänzlich neuen Konzept unter dem Codenamen NX“ zusammen mit der Firma DeNA, welche Services für mobile Endgeräte bereitstellt, entwickeln wird. Der bereits verstorbene, frühere Präsident von Nintendo, Satoru Iwata, enthüllte außerdem im Mai, dass Nintendo mit dem Gedanken spielt die Konsole für alle Regionen freizugeben. Square Enix nannte mit Dragon Quest X: Mezameshi Itsutsu no Shuzoku Online (Dragon Quest X: Awakening of the Five Races Online) bereits einen Titel, der für NX erscheinen soll.

Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima sagte im Januar, dass NX kein Nachfolger für bereits existierende Spielehardware sein soll und auf einem komplett neuen Konzept für Spielesysteme basiert.

Im Zuge der bald anstehenden E3 gab Nintendo bekannt, sich auf dem Event verstärkt auf das neue The Legend of Zelda konzentrieren zu wollen, welches für WiiU und NX erscheinen soll, aber auf 2017 verschoben wurde. Die NX selbst soll auf der E3 nicht gezeigt werden.

Quellen: ANN // Crunchyroll

Bisher haben 78 User nach diesen GIFs gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil
Vielen Dank an Moeface für die GIFs
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Tage her von SilentGray.

Nintendo NX – System erscheint weltweit im März 2017! 1 Jahr 5 Monate her #743507

Das ist AWESOME *o-like*
Ich freu mich total auf den Nintendo NX
Mal sehen wie cool es wird! *o-roll*
Nintendo überzeugt mich immer wieder mit neuen überragenden Leistungen also erwarte
ich nun auch schon viel von dem Nintendo NX
Viele Liebe Grüße
*o-kiss*

Nintendo NX – System erscheint weltweit im März 2017! 1 Jahr 5 Monate her #743514

• NmitC
  • NmitCs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Final Fantasy XIV Forever
  • Dank erhalten: 48
Ich bin gespannt auf die neue konsole. Gerüchte besage, das es damit möglich wäre alle jemals erschienen spiele von nintendo konsolen zu spielen.

Wäre jedenfalls mehr als nur cool :D

Obwohl ich skeptisch bin, weil die DS entwickelungen bisher nur auf geldmachen aus wahren ständig kamen neue DS und spiele aber für die Wii U zb gibts fast garnix. die ist jetzt seit fasat 5 jahren auf dem markt und es gibt knappe 40 spiele, wovon 20 nur abklatschen von alten sind die keiner spielt...
Die guten Mario Kart 8, Super Smash Bros. etc also die klassiss die sind fabelhaft aber das ganze andere zeug ist nur mist.

Meiner meinung nach sollten die aufhören ihre ganzen DS konsolen rauszubringen, die sowieso das selbe wie alle anderen sind, dafür dann mehr in die entwickelung von spielen setzen. denn was bringt eine konsole, wenn man keine spiele hat?

PS. in 2015 kahmen ganzhe 3 spiele für die wii: Xenoblade Chronicles X,Mario Maker und Hyrule Warriors
das sind einfach zu wenig, da lohnt es nicht die konsole zu kaufen!

Also meiner meinung nach ist nintendo momentan nur auf geld aus!

MFG NmitC
Schauriges Fest Euch Allen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Cole, Ladestock, 4nim3F4n

Nintendo NX – System erscheint weltweit im März 2017! 1 Jahr 5 Monate her #743517

• Cole
  • Coles Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 15
Ehrlich gesagt, ich glaube nicht das nintendo mit der neuen konsole noch was auf den markt reisst. Solange nicht mehrere puplisher(entwickler fuer spiele) hinter der konsole stehn glaub ich nicht dran. Ausserdem muessen die leute es auch kaufen wollen. Klar freu ich mich das eine neue konsole erscheint, aber ich lass mich mal ueberraschen was die konsole so besonders macht, oder auch nicht?
Folgende Benutzer bedankten sich: Kyoshu, NmitC, xxCookie123xx

Nintendo NX – System erscheint weltweit im März 2017! 1 Jahr 5 Monate her #743560

Mit diesem Projekt finde ich,dass Nintendo auf eisigem Boden ist.
Wenn Nintendo alles richtig macht und wirklich eine Beeindruckende Konsole rausbringt bin ich gespannt.
Jedoch wenn sie was rausbringen was nur einer Kopie gleicht bin ich skeptisch.

Nintendo NX – System erscheint weltweit im März 2017! 1 Jahr 5 Monate her #743561

ZeldaU ist schon wieder verschoben worden? o.ô
Nicht, dass es mich sehr überrascht, es ist ja fast schon sowas wie eine Tradition bei Nintendo die Zelda nie rechtzeitig zum Release fertig zu bekommen, ich habe mir aber dann doch Hoffnungen gemacht, es noch diese Jahr zu spielen.

Was die neue Konsole angeht bin ich gespannt, was sich Nintendo da einfallen lässt. Ich bezweifle, dass die Wii U schon aufgegeben worden ist und durch die NX verdrängt werden soll. In der Vergangenheit hat Nintendo immer wieder den Gaming-Markt mit Innovationen umgewältzt und sich als marktbeherrschend profeliert. Nach dem ernüchternen Verkaufszahlen der WiiU wird es mal wieder Zeit schwere Geschütze aufzufahren.
Es hieß damals, als Nintendo Gerüchte um eine neue Konsole bestätigte, dass man an einer Verbindung aus stationärer und mobiler Konsole arbeite. Ich denke man will mit der NX irgendwas zwischen der WiiU und dem 3DS kreieren um mit einer neuen Art von Konsole sich einerseits von der Konkurenz absetzen und anderseits, wenn sich eine neue Konsolenart als erfolgreich erweist, einen Vorsprung gewinnen um auch für die Zukunft vorgesorgt zu haben. Denn sollte dieser Hybrid auch nur im geringsten Maße erfolgreich sein oder Wegbereiter für einen vielversprechende neuen Markt sein, dann wird Sony und co nicht lange warten und mitziehen, wie man es bei den Handhelds, Mobile Gaming oder VR Technik ja sieht.

Aber ohne irgendwelche konkreten Hinweise kann man bis ans Ende der Zeit spekulieren oder bis zum ZeldaU Release, was sich nicht viel nimmt, lol.
Folgende Benutzer bedankten sich: NmitC

Nintendo NX – System erscheint weltweit im März 2017! 1 Jahr 5 Monate her #743567

Mich würden vr Spiele interessieren, wenn sie das schaffen würden Und das trau ich ehrlich gesagt nur Nintendo zu dann werden sie wieder ordentlich was an Anerkennung bekommen und geld

Nintendo NX – System erscheint weltweit im März 2017! 1 Jahr 5 Monate her #743720

• NmitC
  • NmitCs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Final Fantasy XIV Forever
  • Dank erhalten: 48
ZeldaU ist schon wieder verschoben worden? o.ô
Nicht, dass es mich sehr überrascht, es ist ja fast schon sowas wie eine Tradition bei Nintendo die Zelda nie rechtzeitig zum Release fertig zu bekommen, ich habe mir aber dann doch Hoffnungen gemacht, es noch diese Jahr zu spielen.

Stimmt. es wurde so viel verschoben. Xenoblade Chroncles X wurde vom 21.12.14 auf 21.12.15 verschoben. Super Smash Bros. wurde von frühling 2014 auf herbst 2014 verschoben. Star Fox Zero wurde vom 01.08.15 auf 21.02.16 verschoben.....

da denkt man sich nur warum? die wii U ist ein reinfall, weil nix kommt. gäbe es mehr spiele die leute ansprechen, würden auch mehr wsii U verkauft werden. Ich selber habe eine Wii U und mag sie auch die spiele, aber mir ist das zu wenig.

MFG NmitC
Schauriges Fest Euch Allen!

Nintendo Switch – Nintendo NX als Konsolen-Handheld-Hybrid vorgestellt 11 Monate 4 Wochen her #770351

Ich LIEBE diese Idee...ich war erst ein wenig traurig als gestern vor dem Video bestätigt wurde das es eine Konsole wäre aber NOPE...es ist alles xD Und das freut mich am meisten denn ich liebe es einfach nur im bett zu hocken und dabei zu spielen xD
Es freut mich einfach riesig ^^
Jetzt muss ich sie mir nur noch leisten können XD ...bin auf den Preis gespannt !

Nintendo Switch – Nintendo NX als Konsolen-Handheld-Hybrid vorgestellt 11 Monate 4 Wochen her #770355

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • "Well then, people of Japan... Goodbye."
  • Dank erhalten: 26
Als ich gestern den "Trailer" gesehen habe, war ich hin und weg ^^
Nintendo bricht die Grenze und bietet uns etwss an, zu dem viele nicht nein sagen können.
Spannend wird es jetzt natürlich beim Preis :D
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Nintendo Switch – Nintendo NX als Konsolen-Handheld-Hybrid vorgestellt 11 Monate 4 Wochen her #770359

Die idee ist genial.
Doch ich seh schon große probleme mit dem akku, auf grund des großen Bildschirm wir die Bedriebsdauer recht kurz sein.
Ich hoffe nur das Sie nicht so ein schlechter Akku verbaut wird wie in der WIIU der nach 6 Monaten verreckt.

Nintendo Switch – Nintendo NX als Konsolen-Handheld-Hybrid vorgestellt 11 Monate 4 Wochen her #770361

• Mikananja
  • Mikananjas Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Frischers Fitz frischt fische Frische!
  • Dank erhalten: 18
Bin mal gespannt wie es mit der Abwärtskompatibilität aussehen wird und ob man seine Powerbank an das Mitnehmteil anschließen kann. Dennoch ists dann immernoch allein für um zuhause zu zocken eigentlich genug mMn. Nur kann ich mich noch nicht wirklich mit den absteckbaren Minicontrollern anfreunden. Die sehen doch irgendwie etwas klein aus D:
Ansonsten wird es doch wirklich nett sein, im Zug, Flugzeug, etc. die Spiele, die man daheim auf der Konsole spielt, auch dort weiterspielen zu können.

Und ka, mal schauen was da die nächsten Monaten noch an Details kommen wird. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass ich spätestens, wenn ein neues Fire Emblem für die Switch rauskommen sollte, das Teil bei mir stehen haben werde xD Die WiiU hab ich übersprungen, da wirds doch wirklich wieder Zeit für was neues ^^
[Hier könnte ihre Werbung stehen]

Nintendo Switch – Nintendo NX als Konsolen-Handheld-Hybrid vorgestellt 11 Monate 4 Wochen her #770367

• TAlphaRed
  • TAlphaReds Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Schwebe wie ein Blatt im Sturm
  • Dank erhalten: 13
Schaut zwar alles ganz toll und schön aus und ich bin selber auch ein großer Nintendo Fan, nur frage ich mich wie das Funktionieren soll.
Die wollen Hardware für Spiele wie das neue Zelda oder Skyrim, die Leistung wie ne PS3/Wii U brauchen, in ne Konsole mit der größe eines Tablets bauen und das ganze dann noch für nen Konsolen Preis (400-500Euro) verkaufen?!? Wie soll das bitte klappen. Ich bezweifle iwie das die die nötige Hardware für so nen Preis in diesem kleinen Ding verbauen können zumal das Teil ja auch noch nen Akku braucht dann der einiges liefern sollte damit nach einer Stunde spielen nicht gleich Schluss ist.
Stell ich mir iwie schwer zu realisieren vor.
Ka wie ihr das seht
Danke Mey. für die tolle Signatur

Nintendo Switch – Nintendo NX als Konsolen-Handheld-Hybrid vorgestellt 11 Monate 4 Wochen her #770371

TAlphaRed schrieb:
Schaut zwar alles ganz toll und schön aus und ich bin selber auch ein großer Nintendo Fan, nur frage ich mich wie das Funktionieren soll.
Die wollen Hardware für Spiele wie das neue Zelda oder Skyrim, die Leistung wie ne PS3/Wii U brauchen, in ne Konsole mit der größe eines Tablets bauen und das ganze dann noch für nen Konsolen Preis (400-500Euro) verkaufen?!? Wie soll das bitte klappen. Ich bezweifle iwie das die die nötige Hardware für so nen Preis in diesem kleinen Ding verbauen können zumal das Teil ja auch noch nen Akku braucht dann der einiges liefern sollte damit nach einer Stunde spielen nicht gleich Schluss ist.
Stell ich mir iwie schwer zu realisieren vor.
Ka wie ihr das seht

Über die Frage zerbrechen sich die Leute schon seit einiger Zeit den Kopf. Letztlich wurde die Idee der NX als nicht/schwer realisierbar abgetan....... bis es dann gestern zur Ankündigung kam xD
Ich selbst bin mir nicht sicher wie das ganze funktioniert, bisher weiß man ja auch nur das ein NVidia Tegra X1 Chip in der Switch verbaut ist. Die restliche Hardware ist noch nicht bekannt.
Fakt ist aber, das es irgendwie funktioniert. Bedenkt man das die Konsole bereits im März erscheint glaube ich, war die vorgestellte Konsole im Teaser bereits das fertige Produkt.
Wie genau, ist ja auch eigentlich uninteressant solange es läuft und vor allem solange der Preis stimmt. Der einzige Faktor der mir persönlich Sorgen bereitet^^ Ich habe nämlich nicht das Geld mir eine 300€+ Konsole einfach mal so zu kaufen...

Beim Akku gehe ich mal von 4-6 Stunden aus, was damit ähnlich wie beim 3DS wäre und für den normalen Gebrauch auch völlig ausreicht. Die Controller werden vermutlich ihren eigenen Akku besitzen und hoffentlich eine Akkulaufzeit auf Wii U Pro Controller (80h) Niveau haben.

Mikananja schrieb:
Bin mal gespannt wie es mit der Abwärtskompatibilität aussehen wird und ob man seine Powerbank an das Mitnehmteil anschließen kann.
Bisher wurde schon mal bestätigt, dass die Switch keine Abwärtskompatibilität zu den physischen Datenträgern der Wii U und des 3DS hat. Wie es bei Download-Versionen aussieht weiß man nicht, ich halte es jedoch für unwahrscheinlich.

Mir persönlich gefällt das Konzept der Konsole. Genau so was habe ich mir schon seit Jahren gewünscht. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Umsetzung und vor allem des Spiele Angebots. Splatoon, Mario und Skyrim hören sich zwar ganz nett an, interessieren mich aber eher weniger. Neben einem neuen Smash Bros Teil wünsche ich mir noch Monster Hunter 5 und irgendwann auch noch die 8.Generation Pokemon (da Sun/Moon aber erst nächstes Monat rauskommen, darf das ruhig noch 1-2 Jahre warten^^).
Außerdem wünsche ich mir noch einiges an JRPGs, bzw. generell japanischen Spielen. Die Hyperdimension Neptunia Reihe, die Atelier Reihe, die Tales of Reihe, die Megami Tensei Reihe, die "billig" Vita Games (auch bekannt als "Weeb-Trash") und einige Visual Novels dürften ruhig zur Switch rüber immigrieren. Dann müsste ich mir keine Sony-Konsole anschaffen^^

Nintendo Switch – Nintendo NX als Konsolen-Handheld-Hybrid vorgestellt 11 Monate 4 Wochen her #770428

Ich muss sagen das ich sehr neugierig auf diese Konsole bin. Ich werde aber erstmal warten was der Markt und die Bewertungen sagen werden.
Persönlich finde ich diese Konsole nicht schlecht, sieht vom Optischen sehr gut aus, gefällt mir sehr. Sie scheint auch sehr gut Handlich zu sein, sowie starke und gute Spiele kann man wahrscheinlich bald darauf spielen.
Bin sehr gespannt, persönlich würde ich die mir umso mehr kaufen wenn natürlich ein Spiel erscheint dazu von einer Serie oder Fan von dem ich ein Fan bin XD
Eventuell werde ich diese mir zulegen, ein Fehlkauf soll ja bei Konsolen nur ein Mythos sein XD
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
  • Seite:
  • 1
  • 2