THEMA: Pokémon Sonne und Pokémon Mond – Entwicklungen der Starter, Kampfbaum

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 7 Monate her #730106

• Snipi
  • Snipis Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Weitergehen! Hier gibt es nichts zu sehen!
  • Dank erhalten: 59
ThewhiteShinigami schrieb:
Was kommt als nächstes ein Toaster Pokemon?

Auch so etwas ähnliches gibt es bereits. Es heißt Rotom, es kann sich in eine Waschmaschine, einen Ofen, einen Kühlschrank, einen Rasenmäher und in einen Ventilator verwandeln *o-wahaha*
~Das hätte zumindest Beelze-sama so gesagt.

~Ich mache keine Rechtschreibfehler, entweder lest ihr falsch, es sind Eigennamen, Neologismen oder Schreibdialekt, was auf keinen Fall unter die Kategorie Neologismus fällt.

~ehemals "Beelzebübchen"

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Snipi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peterli

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 7 Monate her #730328

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Die Story wurde in den letzten paar Spielen immer einfacher durchzuspielen, obwohl man im letzten Teil verzweifelt versucht hat, 'erwachsen' zu werden mit der Erinnerung an Kriege und Massenmord. Das passt einfach nicht zusammen mit der momentanigen Mentalität "Oh, die Arenaleiterin verwendet Pokemon vom Typ X, der ist u.A. schwach gegen Typ Y. Auf der Route vor der Stadt kannst du ein starkes dieses Typs fangen."... Oder man musste gar nicht mehr trainieren, weil die nächsten Hauptgegner levelmäßig sowieso unterleen waren, oder wurde auf jeder etwas längeren Route geheilt, etc.

Generell hatte ich mich auch auf Z gefreut, gerade weil alle Zeichen darauf deutete (Dreidimensionalität in den Spielen --> x-, y-, z-Achse; die beiden vorletzten Buchstaben im Alphabet, Zygardes Formen, ...) und auch, weil ich die Idee in SW2 ziemlich cool fand, mal wieder eine 'Afterstory' zum Vorgänger einzuführen. Ich fand auch die Möglichkeit toll, meine Spieldaten auf den neuen Titel zu übertragen. Flals sie Z doch noch machen, bin ich gespannt, ob es nur eine aufgepeppte Version wird oder eher eine Nachgeschichte.

Jedenfalls hoffe ich entweder auf ein wieder etwas schwierigeres Gameplay oder vielleicht einen Hardcore-Mode, denn im Moment sind Nuzlockes/Wonderlockes für mich die einzige Möglichkeit, dem Spiel etwas Würze wiederzugeben.

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 7 Monate her #730340

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
  • Dank erhalten: 1259
Blechfeder schreibt:
"Oh, die Arenaleiterin verwendet Pokemon vom Typ X, der ist u.A. schwach gegen Typ Y. Auf der Route vor der Stadt kannst du ein starkes dieses Typs fangen."... Oder man musste gar nicht mehr trainieren, weil die nächsten Hauptgegner levelmäßig sowieso unterleen waren, oder wurde auf jeder etwas längeren Route geheilt, etc.
Das ist bei den letzten Pokemon Spielen so ein kleines Problem, die Trainer sind nicht mehr wirklich eine Herausforderung. Aber man findet nicht auf jeder Route vor dem Arenaleiter das passende Pokemon, besonders zum Ende hin wäre das auch eher nicht besonders praktisch.
Aber das sie das Level der Arenaleiter ruhig mal so um 10-15 Level im Durchschnitt zu den anderen Trainern anheben macht die Sache etwas spannender.
Ich würde es auch wieder begrüßen das wenn man mit dem Spiel durch ist. Die Arenaleiter und die Top 4 erneut machen kann, nur mit deutlich hören Level.

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 7 Monate her #730349

• ShiroZD
  • ShiroZDs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • well well well
  • Dank erhalten: 13
*o-puh*
Ich weiß nicht, warum so viele so negativ eingestellt sind. Klar, nach über zwanzig Jahren Pokémon ist man vielleicht nicht mehr gewillt, neue Monster zu begrüßen, oder eine neue Edition auszuprobieren, aber ich verstehe einfach nicht, warum es immer noch Spieler gibt, die die erste Generation praktisch bis aufs Blut verteidigen und nur noch über neuere Taschenmonster zetern - don't like don't play, würde ich eigentlich sagen. Naja.
Ich selber bin mein ganzes Leben mit Pokémon aufgewachsen (leider die ersten paar Generationen nicht in Besitz gehabt, aber natürlich immer irgendwo mitgespielt und letztendlich dann nachgeholt ;D) und freue mich jedes Mal, wenn ein Spiel der Hauptreihe auftritt. Snap und Stadium auf der N64 gammelt immer noch bei mir rum (mit meinem relativ alten Gelb auf der N64), ab Diamant/Perl haben mein Bruder und ich uns immer alle Doppeleditionen geholt (Diamant, Platin, Heartgold, Schwarz, Schwarz 2, X und Alpha Saphir [in welchem ich den gesamten Dex gefüllt hab :3] sind alles mein!) und die Zusatzeditionen wie die Rangerreihe (dabei ging mein DS Lite drauf xD Wer kennt das nicht, der arme Toucscreen...), Mystery Dungeon Blau, Zeit, Himmel, Portale und Super und eine Handvoll Nebenspiele dürfen sich liebevoll mein Eigen nennen und ich werde, so behaupte ich mal, Pokémon noch sehr sehr lange treu bleiben :)
*o-toohappy*
Back to topic:
Mit der Pokémon Direct zu den neuen Spielen Sun&Moon sind meinem Bruder und mir beim Kochen schier die Kochlöffel aus den Händen gefallen :D
Nachdem wir erst in Nostalgie geschwelgt haben, als der flotte Rückblick über die Editionen lief, klickten wir uns praktisch Frame für Frame durch das Video. In unserem Hinterkopf behielten wir das neulich veröffentlichte Pkmn Magearna, und auch das kleine Flatterding in der Direct weisen auf eine neue Edition hin. Achtet man auf die Skurriloskulptur aus Pkmn X&Y sowie die Architektur und Fahrzeuge, die kurz zu beachten waren, kann man davon ausgehen, dass die neue Edition wahrscheinlich in Hawaii abspielen wird - Indizien gibt es zumindest, Setting würde passen - und cool ist, dass das eine kleinere Map ist, was evtl wieder auf eine kleinere Edi im sechste Generation-Stil schließen lässt. Die beiden Charaktere vor dem (hawaiianischen? Ich mag die Theorie!) Gebäude in luftiger Bekleidung, Reisekoffer, Palmen, Springbrunnen - für mich sind das alles Hinweise auf ein tropisches Inselsetting! :) Falls wirklich dem so wäre, so hoffe ich aber auf sparsam eingesetzte Wasserrouten (jfc war Smaragd eine Quaaal) oder Wasserfahrzeuge :'D
*o-pwn*
Fazit:
Nach 16 Jahren Kontakt mit Pkmn kann ich mich nicht wirklich von meiner Kindheit verabschieden und freue mich deshalb immer gern über neue Spiele - und wenn die siebte Gen bisschen früher kommt, ist mir das auch recht. Zygardes weitere Formen, Ashs Quajutsu und Co weisen meiner Meinung nach sowieso stärker auf das X&Y-Setting; ein "X&Y 2" als Fortsetzung oder lieber ein "Z" als Spezialedition kann ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen.
Ich hoffe bloß nicht, dass Sonfel oder Lunastein eine größere Rolle spielen sollen - dieses Paar finde ich einfach nur hässlich :'D Bin da eher mehr für Psiana und Nachtara (da Psiana von der Kategorie Sonne stammt und Nachtara als Gegensatz dazu Mondschein sein soll - PLS) oder nem gänzlich neuem Duo...
Richtig gespannt bin ich aber auf Starter (Neue? Alte?) und Coverlegendäre, denn erst dann fangen die fortgeschrittenen Spekulationen erst so richtig an! :D
*o-gj*
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von ShiroZD. Begründung: Korrektur & Recherche
Folgende Benutzer bedankten sich: dorangonyoukai, ShadowHaru

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 7 Monate her #730374

Die Spiele interessieren mich nicht sonderlich.
Wie ich es bei anderen Titeln bereits gesehen habe hat sie das Konzept seit den ersten beiden Generationen nur unwesentlich verändert. Vermutlich werde ich mich allein aus dem Grund auch weiterhin nicht wieder einklinken^^

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 7 Monate her #730377

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
Jirou.Mochizuki schreibt:
Wie ich es bei anderen Titeln bereits gesehen habe hat sie das Konzept seit den ersten beiden Generationen nur unwesentlich verändert. Vermutlich werde ich mich allein aus dem Grund auch weiterhin nicht wieder einklinken^^
In der Hinsicht kann man Pokemon auch nicht wirklich neu erfinden. Das Grund Prinzip wird immer das selbe sein. Fange Pokemon, besiege die Arenaleiter und werde Champion. Was sich verrändert sind die Bösen, aber auch die haben eigentlich immer das selbe Prinzip, sich irgendwie wie das Legendäre Pokemon zu schnappen und du sollst das dann vereiteln.
Es wäre auch komisch wenn es irgendwie anders wäre. Für mich wäre es auch komisch wenn es anders wäre.
Aber man kann das Rad ja schlecht neu erfinden.

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 7 Monate her #730497

• Freilli
  • Freillis Avatar
  • MusiXs
  • MusiXs
  • Schokoladen-Mod
  • Dank erhalten: 547
Ich persönlich finde Pokemon recht langweilig. Um sich mal ne Stunde oder zwei die Zeit zu vertreiben ist es schon nice, ansonsten lw. Was mich vor allem nervt ist das es immer neue Pokemon gibt. Ich kenne die anfangs Pokemon noch, das waren schöne Zeiten.

Also das Spiel werde ich mir sicherlich nicht holen.

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 7 Monate her #730503

Eigentlich sollte ich mir das neue Pokemon ja nicht holen,
ich finde das Design der neuen Pokemon einfach grauenhaft.
Andererseits werde ich es mir wahrscheinlich trotzdem holen ^_^ .....
Naja ich finde es gut dass eine komplett neue Story kommen soll,
ich fand das ganz mit den Remakes von alten Editionen ein bisschen übertrieben.
Manchmal wache ich auf und denke an: "gar nichts ....." 乁( ⁰͡ Ĺ̯ ⁰͡ ) ㄏ

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 7 Monate her #731117

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
Ich hab mir den Trailer jetzt mal etwas genauer angeschaut und da ist mir aufgefallen das die neue Region auf Singapur basieren könnte. Karlos basierte ja auf Frankreich, bester Beweis dafür ist ja Illumina City mit seinem Turm der stark an den Eiffelturm erinnert. Aber warum wäre es jetzt interessant wenn die neue Region auf Singapur basieren würde. Ganz einfach, man hat im Trailer ja ein Schiff mit einem Wingull gesehen, und was bedeutet das normalerweise, genau das man mit dem Schiff wo anders hinreisen kann. Und was liegt nicht weit von Singapur entfährt, Japan. Und wie die meisten wissen basieren die Regionen Hoenn, Johto, Kanto und Sinnoh auf der Vorlage von Teilen Japans.
Es wäre einfach zu cool wenn man nachdem man die Top 4 in der neuen Region besiegt hat auch in die anderen Regionen reisen könnte. In Pokemon Soul Silver und Heart Gold konnte man ja auch in 2 verschiedenen Regionen spielen.

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 7 Monate her #731122

Es wäre einfach zu cool wenn man nachdem man die Top 4 in der neuen Region besiegt hat auch in die anderen Regionen reisen könnte. In Pokemon Soul Silver und Heart Gold konnte man ja auch in 2 verschiedenen Regionen spielen.

Schöne und Coole Theorie :) Ich würde es auch ziemlich cool finden wenn man wieder 2 oder mehr Regionen Bereisen könnte, eben wie bei Heartgold und SoulSilver, dennoch finde ich es eher unwahrscheinlich. Eine begründung dazu habe ich leider nicht :D Mein Gefühl sagt mir nur ihrgendwie das es erstmal Heartgold und soulsilver exclusive bleiben wird. Aber wie schon gesagt, ich würde es auch Cool finden wenn man in mehrere Regionen wieder einmal 16 oder diesmal sogar mehr Orden erringen könnte. Bleibt nur abzuwarten entweder auf die E3 oder eben auf Dezember :)

LG

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 7 Monate her #733927

Ich freue mich schon richtig auf die neuen Spiele, auch wenn man bisher noch sehr wenig darüber weiß.
Es ist nun interessant zu wissen, um was für eine Story es sich handeln wird, was und wie viele neue Pokemon es geben wird.
Laut einigen Leuten, die sich mit dem Ankündigungsvideo auseinander gesetzt haben, scheint das Setting der Geschichte bzw. die Region von Hawaii geprägt zu sein (was anhand der Fahrzeuge und anderen Bilder zu erkennen war).

2 Fragen die danach für mich jedoch aufkommen sind die, 1. ob die Geschichte rund um Zygarde als Sequel zu X&Y gar nicht als Spiel thematisiert wird. Und 2. ob die Geschichte zu Sun&Moon/ Sonne und Mond auch als Anime umgesetzt wird.

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 7 Monate her #734015

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Megami Black Heart
  • Dank erhalten: 148
DMS191 schrieb:
2 Fragen die danach für mich jedoch aufkommen sind die, 1. ob die Geschichte rund um Zygarde als Sequel zu X&Y gar nicht als Spiel thematisiert wird. Und 2. ob die Geschichte zu Sun&Moon/ Sonne und Mond auch als Anime umgesetzt wird.

1. Ich glaub es hieß mal, dass das Thema im Anime rund um Zygarde auch nur Anime only bleiben wird.
2. Ich denke mal schon, dass man die neue Generation auch wieder als Anime umsetzt. Ash & der weibliche Protagonist der neuen Region und noch 1-2 Leute.

Auf die Spiele freu ich mich. Hab mit XY wieder das Interesse an Pokémon gefunden und deshalb freu ich mich auch auf die neuen Editionen. Hoffentlich wird es gut. :)

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 6 Monate her #738402

• CoriFee0704
  • CoriFee0704s Avatar
  • Abwesend
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Für FANTASY ist immer Zeit ^^
  • Dank erhalten: 39
Endlich!!!! Hab mich schon gefragt wann endlich mal ein neues kommt!
Bin echt schon gespannt auf die neuen Pokemon, denn mir kommt vor langsam gehen den Herstellern die Ideen aus. *o-???* aber irgendwie auch kein Wunder, denn ich glaub die haben schon die ganze Tierwelt durch *o-XD* naja, man darf gespannt sein! Aber wie ich mich kenne werde ich mir eines davon fix kaufen *o-ero1* bin einfach ein alter Hase in Pokemon-süchteln! *o-hero* *o-wahaha* *o-XD*
Ich steh einfach auf ROMANCE!!! ^^

Pokémon Sonne und Pokémon Mond - Starter, Releasedatum und Trailer enthüllt! 1 Jahr 5 Monate her #745422

Wie geil ich glaube ich hohle mir dann Pokemon Sonne denn ich finde den Legendären da besser

Pokémon Sonne und Pokémon Mond - Starter, Releasedatum und Trailer enthüllt! 1 Jahr 5 Monate her #745429

• Marez
  • Marezs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • No 『  』 No Life
  • Dank erhalten: 12
Danke für die News... wusst ich sogar schon früher ^^
Als risen Pokèmon-Fan seit meiner Kindheit freue ich mich schon entsprechend auf die neuen Editionen. Das Geschehen nach Hawaii zu setzten finde ich lustig, v.a. da es jetzt ja schon in Amerika und Frankreich war.
Die legendären Pokémon sehen wieder segr Eindrucksvoll aus, auch wenn mich das aus Sonne etwas an Entei/ Raiku und Pyroleo erinnert und das aus Mond etwas an Yveltal...
Die Starter wirken mal etwas ander: Das Pflanzenstarter hat von Anfang an zwei Typen und das Feuerstarter von Anfang an Glut..
Ich erwarte von dem Spiel eigentlich nur das üblich: Unterhaltung. Vermutlich ist es ähnlich leicht wie die neueren Vorgänger und man muss im Casualrun wohl nicht extra trainieren. Auch hoffe ich, dass man den Charakter wieder selber "gestalten" kann wie in XY oder es Geheimbasen wie in ORAS gibt... bezweifle ich aber leider,da man im Trailer nichts davon sehen konnte.
Im allgemeinen muss ich sagen, dass ich das neue Spiel sehnlichst erwarte. Nintendo wird meine Erwartungen sicherlich erfüllen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir Sonne oder Mond holen soll, da ich beide Legendäre ganz cool finde...

Grüße Z

(Btw Sonne und Mond? Ernsthaft? Wobei... noch besser als XY.... Bald kommen wohl noch Planeten oder der Rest des griechischen Alphabets xD)