THEMA: Pokémon Sonne und Pokémon Mond – Entwicklungen der Starter, Kampfbaum

Pokémon Sonne und Pokémon Mond – Entwicklungen der Starter, Kampfbaum 1 Jahr 9 Monate her #729693

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • "Warlord" des Forums
  • Dank erhalten: 3526
*Update 04. November 2016*

Der offizielle Pokémon-YouTube-Kanal veröffentlichte ein neues Video zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond. In diesem sind die letzten Entwicklungsstufen der Starter-Pokémon zu sehen, sowie die Schutzpatrone der einzelnen Inseln. Neben weiteren Pokémon und Alola-Formen für Snobilikat, das nun ein Unlicht-Pokémon ist, wird auch die Liga von Alola vorgestellt, die sich noch im Aufbau befindet. Nachdem der Spieler die Inselwanderschaft bewältigt, soll man laut Trailer den Kampfbaum besuchen können, in dem man mit alten Charakteren zusammen kämpfen kann. Bestimmte frühere Kampflegenden haben sogar ein neues Design erhalten.

Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Neue Pokémon [ Zum Anzeigen klicken ]

Weitere Informationen zu den neuen Pokémon und Features lassen sich auf der offiziellen Website zu den Spielen finden.

Quelle: Offizieller Pokémon Youtube-Kanal // pokemon-sunmoon.com

Update vom 20. Oktober 2016 | Trailer zeigt Entwicklungen neuer Pokémon [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 20. Oktober 2016 | Demoversion, Entwicklung der Starter, neue Infos [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 13. September 2016 | Cousin von Professor Eich enthüllt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 08. September | Video zeigt neue Features und Pokémon [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 04. September 2016 | Video zeigt neue Alola-Formen + Frühkäuferbonus [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 22. August 2016 | Video zeigt neue Pokémon [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 13. August 2016 | Video zeigt neue Pokémon und Team Skull [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 01. August 2016 | Video zeigt neue Funktionen und Pokémon [ Zum Anzeigen klicken ]

Auf der am 26. Februar gestreamten Nintendo Direct gab Nintendo bekannt, dass mit Pokémon Sonne und Pokémon Mond zwei neue Editionen Ende 2016 erscheinen werden!

Pokémon Direct 26.02.2016 [ Zum Anzeigen klicken ]

Das Spiele sollen ein "brandneues Pokémon Abenteuer" beinhalten und in neun verschiedenen Sprachen erhältlich sein: Japanisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Koreanisch und (anders als in der vorherigen Generation) Chinesisch (Jeweils Traditionell und Vereinfacht).

Die Spiele werden zum 20-jährigen Jubiläum der Serie veröffentlicht. Das erste Pokémon-Spiel erschien am 27. Februar 1996 in Japan.

>> Pokémon (Serie) auf Proxer!

Quelle: ANN

Bisher haben 78 User nach diesen GIFs gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil
Vielen Dank an Moeface für die GIFs
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Mr.Gin.

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 9 Monate her #729702

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
  • Dank erhalten: 1273
Viel aber das eigentlich Spiel hat man ja nicht erfahren, aber trotzdem glaube ich das nach den Remakes von Rubin und Saphir jetzt wieder ein komplett neues Spiel kommt. Die neue Story wurde ja schon bestätigt, jetzt fehlen nur noch die neuen Pokemon. Ich bezweifle aber das es viele neue geben wird, in X und Y kamen bis jetzt ja nur 72 neue Pokemon dazu. Ich glaube kaum das in der neuen Generation wesentlich mehr dazu kommen werden. Aber trotzdem schon das wieder ein neues Spiel zu Pokemon erscheinen wird, wird schon mal in den Spielekalender für 2016 eingetragen.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 9 Monate her #729706

• dacawizards
  • dacawizardss Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • /人◕ ‿‿ ◕人\
  • Dank erhalten: 719
Interessant. Hätte eigentlich gedacht, dass Pokemon Z (oder ähnliches) als nächstes Folgen wird. Gut möglich dass Sun and Moon trotzdem ein Sequel zu X&Y ist aber das bezweifle ich eher. Sieht für mich stark nach Gen 7 aus, was für mich aber irgendwie schon etwas sehr früh zu sein scheint.
Habe X&Y nicht gespielt weswegen ich schon ein bisschen schade finde, dass jetzt kein Z kommt. Habe extra darauf gewartet statt X oder Y zu kaufen, da die Sequels oftmals nur verbesserte Versionen der Originale waren. Sieht aber nun so aus als müsste ich mir doch X oder Y besorgen, wenn ich's denn mal zocken will.

Was den 20 Jährigen Geburtstag angeht stehe ich vielleicht alleine da, aber ich hätte mir echt ein erneutes Re-Make der originale gewünscht. Die E-Shop versionen der originale sind für mich gänzlich uninteressant, da ich sowieso noch einen orignalen Gameboy mit der blauen und gelben Edition besitze.
Vielen Dank an die allmächtige Triangle Power (Eysaa) für die Sig!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mayu-chaby

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 9 Monate her #729715

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
dacawizards schreibt:
Habe X&Y nicht gespielt weswegen ich schon ein bisschen schade finde, dass jetzt kein Z kommt. Habe extra darauf gewartet statt X oder Y zu kaufen, da die Sequels oftmals nur verbesserte Versionen der Originale waren

Ich schätze mal das die das so machen werden wie damals bei Pokemon Rubin und Saphir, da kam ja auch erst Blattgrün und Feuerrot raus und danach erst Pokemon Smaragd. Ein Sequel zu X und Y wird bestimmt kommen, da Zygarde ja auch neue Formen bekommen hat ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es kommt. Ich schätz Mitte oder Ende 2017 wird es auf den Markt kommen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Alexandra94

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 9 Monate her #729718

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • "Warlord" des Forums
  • Dank erhalten: 3526
daca schrieb:
Was den 20 Jährigen Geburtstag angeht stehe ich vielleicht alleine da, aber ich hätte mir echt ein erneutes Re-Make der originale gewünscht. Die E-Shop versionen der originale sind für mich gänzlich uninteressant, da ich sowieso noch einen orignalen Gameboy mit der blauen und gelben Edition besitze.

Ja, so ähnlich geht es mir irgendwie auch. Obwohl ich jetzt nicht unbedingt noch ein Remake der ganz alten Teile gebraucht hätte, aber die 7. Generation kommt irgendwie zu früh. Auf dem DS war es ja auch so, dass Gen 4 recht früh im Lebenszyklus angekündigt wurde und Gen 5 relativ spät, aber zwischen Gen 6 und Gen 7 liegt doch nicht so viel Zeit. Vor allem, da der 3DS auch nicht mehr die jüngste Konsole ist, hätte ich mir gedacht man wartet eventuell noch bis zur nächsten Konsole, sodass sich das abhebt. Denn grafisch wird es denke ich nicht so anders aussehen, als die anderen 3DS Teile und ich würde mir da schon wünschen, dass sie das 3D etwas hübscher machen.

Zum Jubiläum könnten sie in den neuen Editionen es doch auch wie in Gen 2 machen, sodass man eine frühere Region besuchen kann. Wäre nicht enttäuscht, wenn es nicht so wäre, aber das würden die Fans glaube ich doch recht positiv aufnehmen.

Ich fand halt aber Pokémon XD oder Pokémon Stadium auch ganz nett, daher hätte ich mich auch gefreut hätte man dahingehend was angekündigt, also einfach wieder ein Pokémon auf der Heimkonsole. Na ja, vielleicht sieht man dazu etwas, wenn die NX dann kommt.

Bisher haben 78 User nach diesen GIFs gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil
Vielen Dank an Moeface für die GIFs

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 9 Monate her #729726

• dacawizards
  • dacawizardss Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • /人◕ ‿‿ ◕人\
  • Dank erhalten: 719
Zeruel schrieb:
Ich schätze mal das die das so machen werden wie damals bei Pokemon Rubin und Saphir, da kam ja auch erst Blattgrün und Feuerrot raus und danach erst Pokemon Smaragd.

Das Feurrot und Blattgrün dieser Generation hatten wir ja schon mit ORAS. Weswegen ich eigentlich auch fest davon ausging, dass Z als nächstes kommen würde. Trotzdem hast du wahrscheinlich nicht unrecht. Es ist immernoch gut möglich dass ein Sequel 2017 oder so erscheint.

Silent schrieb:
Ja, so ähnlich geht es mir irgendwie auch. Obwohl ich jetzt nicht unbedingt noch ein Remake der ganz alten Teile gebraucht hätte,

Mein Wunsch hat zugegeben rein nostalgische Gründe. Mit den ersten beiden Editionen und Kanto verbinde ich so viele Dinge, dass ich zugerne die Spiele mal in wirklich atemberaubender Grafik gehabt hätte. Aber ja kann mir schon denken, dass neuere Fans so ziemlich genug von Gen 1 haben, zumal sie ja immer wieder gerne von Nintendo bevorzugt behandelt wird.
ber die 7. Generation kommt irgendwie zu früh.

Yep, vor allem wenn jetzt gleich wieder 100 neue Pokemon folgen, an die man sich gewöhnen muss. Ich persönlich habe mich ja noch nicht wirklich an die der 6. Gen gewöhnt. Ich fänd's auch mal gut wenn in einer neuen Gen keine neuen Pokemon auftauchen würden und man sich etwas mehr auf die restlichen Punkte des Spiels fokusieren würde. Die heutzutage riesiege Anzahl an Pokemon raubt vielen der älteren die Bedeutung, weils so ziemlich das Gleiche in besserer Version in den neueren Gens gibt. Insgesamt macht sie das dann nicht mehr so einzigartig.
Zum Jubiläum könnten sie in den neuen Editionen es doch auch wie in Gen 2 machen, sodass man eine frühere Region besuchen kann. Wäre nicht enttäuscht, wenn es nicht so wäre, aber das würden die Fans glaube ich doch recht positiv aufnehmen.

Das ist sowieso etwas, was ich mir seit der 2. Gen wünsche. Klar Kanto in GSC war ziemlich abgespeckt aber damals war das einfach ein riesen Ding, dass man am ende die Region der vorherigen Spiele nochmals in verbesserter Grafik erkunden konnte.

Na ja mal sehen was die beiden Editionen so bieten werden. Bisher sind die Informationen ja ziemlich mager. Sie können noch alles mögliche daraus machen. Vielleicht wird's wirklich ein Spiel mit mehreren Regionen.
Vielen Dank an die allmächtige Triangle Power (Eysaa) für die Sig!
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von dacawizards.
Folgende Benutzer bedankten sich: SilentGray

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 9 Monate her #729747

Mich freut, dass es eine komplett neue Generation wird, weil die letzte ja eher wenig neue Pokemon gebracht hat und deswegen hoffe ich da diesmal auf mehr

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 9 Monate her #729785

• Xero.
  • Xero.s Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • ヽ(ᵔ▾ᵔ)ノ
  • Dank erhalten: 28
Mich persönlich hätte es mehr gefreut, wenn ein paar Gameplay-Aufnahmen gezeigt würden. Naja, evtl warten sie bis zu E3 darauf.

Ich freue mich ebenfalls, dass sie nicht den selben Fehler wie bei S&w gemacht haben und einen 2. Teil rausgebracht haben, einige der Pokecommunity waren schon etwas angenervt von der "Story" im 2. Teil.

Auch namentlich gefällt mir der Name Sun&Moon (Etwas schade, dass es eingedeutscht wurde, weil ich Sun&Moon besser finde), der Tweet von Junichi Masuda war auch eine nette Anspielung auf die neuen Editionen echt nett.

Aber im gesamten bin ich relativ, sowie bei jede neuen Pokemon-Spiel, sehr gehyped.

MfG Pika

Wisst ihr, ob die Editionen zur 7. Gen oder noch zur 6. Gen angehören?
├█» DeviantArt «█» Osu! «█» MyAnimeList «█┤

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 9 Monate her #729952

• AnimeGeass
  • AnimeGeasss Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • All the best people are crazy!
  • Dank erhalten: 54
Wenn man mal ehrlich ist, langsam gehen denen die Namen der Spiele aus.
Bald werden die zukünftige Versionen Pokemon Buche, Eiche und Fichte heißen..
Ich zocke jz schon seit einiger Zeit kein Pokemon mehr, es ist einfach meiner Meinung nach immer wieder das Selbe bei jeder Edition im Prinzip hat sich nicht viel getan in den letzten 5 Editionen.

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 9 Monate her #729963

• dorangonyoukai
  • dorangonyoukais Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Let's just laugh everything off! (☉ε ⊙ノ)
  • Dank erhalten: 41
OH MEIN GOTT!!! JA :D Ich hatte schon Sorge, dass für die nächsten Jahre kein neues Pokemon Spiel für den DS rauskommt, wegen Pokemon GO :/ Aber sie machen eins und vor allem ist es kein Remake :3
Ich freue mich so auf das neue Spiel! Neue Pokemon, Region, Abenteuer und Charaktere *-*
Folgende Benutzer bedankten sich: silent.me

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 9 Monate her #729968

Ok, das ist zwar eine gute Nachricht, da ich die Pokémon-Spiele klasse finde (im Gegensatz zu dem Anime xD, meine Meinung, nicht persönlich nehmen), aber ich kann mir echt nicht vorstellen, wie die neuen Pokémon aussehen könnten...Gibt es da denn noch neue Ideen? Wer weiß. Ich muss sowieso vorerst X&Y durchspielen, da muss ich mir ja nicht mehr den Kopf zerbrechen, dass vielleicht tatsächlich ein Pokémon in Form eines Stuhls oder sonst was rauskommt. *o-XD*

Gruß Darki

P.S.: Freue mich trotzdem schon sehr auf das Spiel. *o-pfeif*
Itadakimasu ♪

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 9 Monate her #729971

Obwohl ich schon seit Ewigkeiten kein Pokemon-Spiel mehr gespielt hab und deswegen auch keinen 3DS habe, freut mich die Sache schon sehr. Muss aber auch anmerken, dass ich mir persönlich nie wieder ein neues Pokemon-Spiel kaufen würde - ich kenne die Hälfte der neuen Pokemon nicht und die Storys sind jetzt auch nicht so überragend, dass ich unbedingt spielen möchte. Der Reiz liegt bei mir eher beim Pokemon-zum-Entwickeln-bringen. Aber darum ist die Serie ja auch nicht schlecht, nur für mich hat sie so ziemlich jedes Interesse ausgeschöpft und Nachschlag brauche ich nicht mehr. Ich freue mich trotzdem weil Pokemon halt so ein bisschen Kindheit ist und einige Nostalgie heraufbeschwört. Außerdem bin ich ja ein klein bisschen neugierig auf Charaktere und neue Pokemon. Und - meine Twitter Timeline ist voll von Sun/Moon Parodien, von daher kann ich auch nicht ganz wegsehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Snipi

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 9 Monate her #729975

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とらドラ!
  • Dank erhalten: 1344
Das sind ja mal tolle Neuigkeiten!
Bis jetzt ist ja nur wenig bekannt aber ich als ein großer Pokémon Fan freue mich schon total drauf.In letzter
Zeit kam aber viel von Pokémon raus.^^ Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen wie die neuen Pokémon's aussehen
werden aber ich habe dabei auch kein so schlechtes Gefühl.Ich warte aber erst mal auf neue Informationen
und warte erst mal so lange ab.

Liebe Grüße,Sakura.
ll Ava made by Nych and Sig by Lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Riko.Dragneel

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 9 Monate her #730027

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
Pikaaa schreibt:
Wisst ihr, ob die Editionen zur 7. Gen oder noch zur 6. Gen angehören?

Wenn sie sagen das es eine komplett neue Story geben wird schätze ich mal das es die 7. Generation sein wird. Kann mir auch eigentlich nichts anderes vorstellen.

Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Ende 2016 angekündigt! 1 Jahr 9 Monate her #730053

• JustAWeeb
  • JustAWeebs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Hobbyloser Typ:3
  • Dank erhalten: 16
Oh yeah nach über 10000 Stunden Pokemon das nächste Spiel was ich durch spielen kann....
Was kommt als nächstes ein Toaster Pokemon? Oder eher ein Müllsack, ah ne den gibt es ja schon.
Und ich muss (weil in meinen Teams immer ein Pokemon der neusten Gen ist) ein neues Team zusammen stellen,
darauf hab ich mich ja so gefreut.
Aber mal zu was gutem, endlich gibt es wieder Viecher die ich noch nicht besitze *o-love2*
(Ich werde alle Fangen ausstopfen und an der Wand aufhängen)
Es ist absurd Menschen in
Gut oder Böse einzuordnen
Menschen sind entweder
charmant oder langweilig.
~Oscar Wilde
Für die unwissenden da draußen, Oscar Wilde war ein Schriftsteller.

Folgende Benutzer bedankten sich: ota_chu, Endersolidx0