• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zero no Tsukaima – Light Novel-Reihe wird fortgeführt!

Zero no Tsukaima – Light Novel-Reihe wird fortgeführt! 4 Jahre 3 Monate her #667535

• Moeface
  • Moefaces Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Moe Cuteness Overkill o(≧▽≦)o
  • Dank erhalten: 5208
Eine Fortsetzung der Light Novel-Reihe Zero no Tsukaima wurde seitens von Sou Yurugi, dem Chefredakteur von MF Bunko J, angekündigt. Ursprünglich wollte der Autor Noboru Yamaguchi die Reihe vor seinem Tod im Jahre 2013 wegen Krebs beenden. Laut MF Bunko J diktierte der Autor den restlichen Plot der Serie inklusive dem Ending auf seinem Krankenbett und vertraute dies den Redakteuren an.

Die Redaktion erkannte die Tatsache an, dass Anfragen und Bitten der Fans, die Serie fortzuführen, massenweise eingingen. Zudem hat die Familie des verstorbenen Autors ebenfalls das Verlangen die Roman-Reihe vervollständigt zu sehen.

Hiraga Saito, ein gewöhnlicher Teenager aus der Gegenwart, findet sich plötzlich in einer Fantasy-Welt voller Magie und Monster wieder. Beschworen wurde er von der Magierin Louise, die bei ihren Schulkameraden nur als "Zero Louise" bekannt ist, was eine Anspielung auf ihre Erfolgschancen beim Zaubern darstellen soll. Die Beschwörung von Saito war daher auch nicht wirklich geplant, eigentlich wollte sie, wie alle anderen Schüler aus dem gleichen Jahrgang, einen "Vertrauten" herbeirufen und das sollte ganz sicher kein Mensch sein. Louise hatte ihre gesamte Magie aufgeboten und sich einen Vertrauten gewünscht, der „treu ergebenen, schön und mächtig“ ist, bekam aber einen japanischen Jungen von der Erde, der alles andere als treu ergeben ist. Trotzdem nimmt Saito schnell diese Rolle ein, obwohl sich für ihn bald herausstellt, dass "Vertrauter" in Louises Obhut eher Sklave bedeutet und ihr schwieriger Charakter sein Leben nicht gerade einfacher macht.

Bislang veröffentlichte das Studio Media Factory den 20. von 22 geplanten Bänden im Februar 2011. Außerdem wurden vier Anime-Serien und zwei OVAs zu Zero no Tsukaima produziert.

>> Zero no Tsukaima (Anime) auf Proxer!
>> Zero no Tsukaima: Futatsuki no Kishi (Anime) auf Proxer!
>> Zero no Tsukaima: Princess no Rondo (Anime) auf Proxer!
>> Zero no Tsukaima F (Anime) auf Proxer!

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von MrThaeng.

Zero no Tsukaima - Light Novel-Reihe wird fortgeführt! 4 Jahre 3 Monate her #667680

• SmilePlease
  • SmilePleases Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 10
Oh man, ich krieg gerade Gänsehaut.

Ich finde es echt schön dass sie ihm anscheinend seinen letzten Wunsch noch erfüllen.
Zero no Tsukaima war zwar nie ein Meisterwerk aber es hatte definitiv viele schöne Momente und auch wenn ich Zero no Tsukaima nicht gelesen habe, war ich natürlich auch etwas traurig zu hören dass der Autor doch so jung gestorben ist.
Ich habe mich jetzt nicht sehr detailiert mit dem Autor auseinander gesetzt aber man könnte Zero no Tsukaima bestimmt als sein Lebenswerk betrachten.
Als jemand der die Serie ganz unterhaltsam fand und der dem Autor extrem dafür respektiert noch über das Ende seiner Light Novel nachzudenken und was damit nach seinem Ableben passiert, freue ich mich ziemlich dass eben jener noch seinen Wunsch erfüllt bekommt.

Ich will nicht lügen, ich war ziemlich gerührt von dieser News... *o-büde*
8man = best male protagonist ever
Folgende Benutzer bedankten sich: Lolislurper, Beogin, taddel25, Panzo, T3H, Konstantinus, animelover13022003, Marc798

Zero no Tsukaima - Light Novel-Reihe wird fortgeführt! 4 Jahre 3 Monate her #667682

• Suljon
  • Suljons Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 295
Danke für die Info Monsterface-sama.

Ok ... das ist eine sehr gute Nachricht, doch meine Gefühle sind weniger die der Freude, viel mehr bin ich überrascht, dass noch eine Fortsetzung kommt. Ich hätte jede Wette eingeganden, dass nichts mehr von der Serie kommt. Allein schon wegen der vierten Staffel die stellenweise enttäuschend ist und auch etwas weit her geholt war. Aber ich bin nicht abgeneigt. Bin gespannt wo sie die Fortsetzung ansetzen wollen und vor allem was noch so kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Suljon
Folgende Benutzer bedankten sich: FreeZone, Konstantinus, Touron

Zero no Tsukaima - Light Novel-Reihe wird fortgeführt! 4 Jahre 3 Monate her #667698

• LupusDei
  • LupusDeis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • RNG-sama hates you
  • Dank erhalten: 99
Das...verwundert mich jetzt aber ziemlich.
Ich habe nach den 4 Staffeln das Gefühl gehabt, dass das ganze ziemlich abgeschlossen wirkt.
Da frage ich mich jetzt natürlich was die noch machen wollen und hoffe natürlich, dass das nicht nur getan wird um aus einem Franchise Geld zu melken, wie es schon so oft bei größeren Anime gewesen ist und dann alles von Story und allgemeiner Qualität abstürzt und man sich einfach weigert das endlich enden zu lassen *aufs Meer starr*.

Nun gut, lass ich mich überraschen, entweder es wird gut und lohnt sich oder es wird schreckliche schlechte Geld-melkerei ohne Ende, auch wenn sich die Story schon vor langer Zeit verflüchtigt hat und sich immer nur noch derselbe Ablauf von Arc zu Arc wiederholt *wieder finster aufs Meer starr*

The average Hard Mode Event KanColle Participant consists of 100% salt.

Zero no Tsukaima - Light Novel-Reihe wird fortgeführt! 4 Jahre 3 Monate her #667699

Als ich die News schon im AnimeNewsNetwork gelesen hab, bin ich vor Freude schon fast ausgeflippt.
Ich habe mich so sehr gefreut, denn:
Zero no Tsukaima war einer meiner allerersten Animes, und sogar mein erster auf Proxer.
Zudem ist ZnT mein Lieblingsanime, und als der LN-Autor starb, war ich sehr traurig, besonders, weil die LN einfach abgebrochen werden musste.
Aber jetzt darf sie doch noch zuende geführt werden und ich finde es einfach nur rührend, dass man dem Autor seinen letzten Wunsch erfüllt hat. - Und das sage ich alles, obwohl ich die Novel selbst nie gelesen habe. Jetzt wünsche ich mir umso mehr, dass die Novel hier in Deutschland noch lizenziert wird. xD
Folgende Benutzer bedankten sich: Beogin

Zero no Tsukaima - Light Novel-Reihe wird fortgeführt! 4 Jahre 3 Monate her #667700

Für mich war das Ende des Animes eigentlich abgeschlossen und selbst jetzt da ich weiß, dass es nur ein improvisiertes Ende ist, muss ich sagen, dass es mir sehr gefällt. Der Anime war nicht der allerbeste und ich bin mir sicher, dass die LN da einiges besser macht, aber das ist mir relativ egal, da ich den Anime mochte.

Also von daher: Schöne Nachrichten für Fans der LN, aber für mich eher eine nachrangige Information
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller
Folgende Benutzer bedankten sich: Konstantinus

Zero no Tsukaima - Light Novel-Reihe wird fortgeführt! 4 Jahre 3 Monate her #667704

• Syfex22
  • Syfex22s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Gott Übers Licht
  • Dank erhalten: 11
Das ist die beste Nachricht, die ich seit langem gehört habe :)

Hoffentlich wird die Weiterführung der Light Novel auch in einer weiteren Staffel ( oder auch 2 oder mehr ) umgesetzt, auch wenn das Ende der vierten Staffel durchaus schon als Ende gesehen werden kann.

Naja man wird sehen was draus wird und hoffentlich wird es genauso meisterhaft wie das Bisherige von Zero no Tsukaima
[
α Oh pitiful shadow lost in the darkness, Demeaning and bringing harm to others, A damned soul wallowing in sin... Care to give death a try? Ω
Today's program is : a tragedy - Would you like one more Heartbreak ?

Zero no Tsukaima – Light Novel-Reihe wird fortgeführt! 4 Jahre 3 Monate her #667732

• Pikamaru
  • Pikamarus Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Shigatsu wa Kimi no Uso Lebt für immer!
  • Dank erhalten: 186
Oh Gott, das klingt voll süß. Ich dachte schon die Serie endet jetzt einfach so, weil er leider verstorben ist und jetzt kriegen wir zu hören, dass der Autor noch am Krankenbett seine Gedanken offenbart hat. Ich freu mich für ihn und alle Light Novel-Leser, dass die Serie fortgesetzt wird.
四月は君の嘘 - Shigatsu wa Kimi no Uso

Zero no Tsukaima – Light Novel-Reihe wird fortgeführt! 4 Jahre 3 Monate her #667738

• StcGhost
  • StcGhosts Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Ich finde es super das man den Autor dadurch Ehrt das man sein Werk Zu Ende Führt, bezweifle aber das eine Weitere Staffel Erscheint da mit Ende der 4. Staffel die Story in sich beendet wurde. Würde mich aber freuen wen ich mich Irre :)

Zero no Tsukaima – Light Novel-Reihe wird fortgeführt! 4 Jahre 3 Monate her #667739

• ZauTei
  • ZauTeis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Nach 4 Staffel dachte ich echt der Anime währe beendet da bin ich echt mal gespannt was sie sich da denken wie sie den Anime weiterführen.

Zero no Tsukaima – Light Novel-Reihe wird fortgeführt! 4 Jahre 3 Monate her #667742

• Romanchikku
  • Romanchikkus Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Spice & Wolf
  • Dank erhalten: 36
Oho, die Anime fand ich schon interessant. Den Manga lese ich vielleicht, aber nur vielleicht auch mal. Finde ich gut das den Fans mehr Stoff zum lesen gegeben wird. Danke an den Autor ^^
Holo & Lawrence <3

Zero no Tsukaima – Light Novel-Reihe wird fortgeführt! 4 Jahre 3 Monate her #667802

• Noridge
  • Noridges Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Wow, jetzt bin ich baff (*_*)
Hätte nie gedacht das die Reihe noch beendet wird. Der Anime zählt zu meinen absoluten Lieblingen, doch die LN-Reihe wollte ich bisher nicht lesen, da ich sie ja nicht hätte abschließen können (was mich extrem gestört hätte). Das sieht jetzt aber ganz anders aus \(≧▽≦)/
Bin mal gespannt was da noch kommt, Yamaguchi hatte meines Wissens nach in seinem Blog angekündigt, noch einige "Überraschungen" geplant zu haben....

Zero no Tsukaima – Light Novel-Reihe wird fortgeführt! 4 Jahre 3 Monate her #667995

• Touron
  • Tourons Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
OMG wie sehr ich mich drauf freue ich liebe diese anime serie ich finde es zumindes ein meisterwerk es ist alles drinn aktion (wenn auch etwas wenig aber es wahr vorhanden) Drama (vor allen das) Romance (oh ja da wahr es auch etwas schwer für die zwei protagonisten)

***SPIOLER*** genau sowas liebe ich ein mensch kommt aus einer anderen welt anfangs hielten alle ihn für ein nichts ein normalo der nichts kann aber auf die darauf liegenden folgen beweist er das er Legendär ist er hat ja schon weit am anfang angefangen zu beweisen das er kein normalo in ihrer hinsicht ist sondern der Legendäre Normalo mit einen Karakter zug zu Verteidigen die er liebt!!! EINFACH WUNDERVOLL!!!!

Zero no Tsukaima – Light Novel-Reihe wird fortgeführt! 4 Jahre 3 Monate her #668033

• schigger98
  • schigger98s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 5
Zero no Tsukaima, mein Lieblingsanime, der Grund warum ich wirklich begonnen habe Animes zu gucken.
Ich war fest davon überzeugt, dass es eine Fortsetzung geben wird und ich fühle mich als hätte ich ein Geschenk bekommen, dass ich schon immer haben wollte, fast schon wie ein Geschenk Gottes( des Animegottes ).

Der Macher von Zero no Tsukaima, Noboru Yamaguchi, hat meinen Respekt.
Er hat wohl seine Romane sehr liebgewonnen gehabt, da er sogar auf seinem Sterbebett die Fortsetzung diktierte.
An Krebs ist er verstorben. Die Schmerzen hat er durchgehalten, damit er sein Werk beschützen konnte.
Noboru Yamaguchi ist wahrhaft wie ein Held aus einem Anime, er beschützte seine, von ihm und von anderen geliebten, Werke bis zum letzten Atemzug.

Noboru Yamaguchi wir alle danken dir aus ganzem Herzen.

Noboru Yamaguchi Ruhe in Frieden.

(ich habe mich hierbei auch zur Light Novelreihe bezogen)
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von schigger98.

Zero no Tsukaima – Light Novel-Reihe wird fortgeführt! 4 Jahre 3 Monate her #668098

• Misaki-chanx3
  • Misaki-chanx3s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 6
Wird der Anime oder Manga fortgesetzt ? Wenn der Anime fortgesetzt wird: Ich hätte das echt nicht erwartet ich freu mich schon TOTAL drauf *o-noooo2* *o-toohappy* aber wie solls eigentlich weitergehn weil das Ende der 4.Staffel das alles ja abschließen sollte ? xD
  • Seite:
  • 1
  • 2