• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Final Fantasy VII Remake – grobes Releasedatum, Produktion nun intern

Final Fantasy VII Remake – grobes Releasedatum, Produktion nun intern 2 Jahre 2 Monate her #665220

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • "Warlord" des Forums
  • Dank erhalten: 3361
*Update 30. Mai *

Yosuke Matsuda, der Präsident und Geschäftsführer von Square Enix, enthüllte während eines Finanzergebnis-Briefings für Square Enix Holdings am 11. Mai, dass das Final Fantasy VII Remake und Kingdom Hearts III innerhalb der nächsten drei Jahre erscheinen werden. Matsuda kommentierte eine Präsentationsfolie der Spieleveröffentlichungen des Fiskaljahrs 2017 und darüber hinaus mit den Worten: „Wir planen jeden noch zu erscheinenden Titel in den nächsten drei Jahren oder so zu veröffentlichen.“

Etwas später wurde während eines Mobius Final Fantasy Livestreams am 27. Mai von Naoki Hamaguchi bekanntgegeben, dass die Entwicklung des Final Fantasy VII Remakes nicht mehr von einem externen Studio, sondern mittlerweile intern entwickelt wird. Außerdem übernimmt er selbst die Rolle des Projektleiters, nachdem er bereits der Hauptprogrammierer bei Lightning Returns: Final Fantasy XIII war. Laut ihm war der Grund für diese Entscheidung, dass Square Enix alles, die Qualität eingeschlossen, innerhalb eines stabilen Zeitplans kontrollieren will.

Quellen: ANN // Gematsu

*Update 01. März 2017*

Auf dem offiziellen Twitter-Account des Final Fantasy-Franchise wurden zwei neue Screenshots für das Final Fantasy VII Remake veröffentlicht. Diese Bilder wurden von Square Enix erstmals auf dem MAGIC 2017-Event in Monaco gezeigt.

Quelle: ANN

*Update 06. Februar 2017*

Im Zuge des 20. Jahrestags seit dem Release von Final Fantasy VII wurden auf einem Event zwei neue Visuals für das PlayStation 4-Remake des Spiels veröffentlicht. Auf den Bildern sind die Charaktere Cloud und Sephiroth zu sehen.

*Update 17. Dezember 2015*

Square Enix enthüllte bei der Play Station Experience 2015 den ersten Gameplay-Teaser für das Remake des RPGs Final Fantasy VII. Neben der englischen Sprachausgabe, welche auch mit deutschen Untertiteln veröffentlicht wurde, wurde auch das japanische Äquivalent dazu veröffentlicht, allerdings ohne Untertitel.

Gameplay-Teaser [ Zum Anzeigen klicken ]

Beide Versionen des Gameplay-Teasers zeigen Material, das sich noch in Arbeit befindet, und im Hintergrund kann man „Opening — Bombing Mission“ hören, ein Soundtrack, der ursprünglich aus dem originalen Spiel stammt, aber neu orchestriert wurde für die Distant Worlds: music from Final Fantasy-Konzerte.

Auf der PlayStation E3 Pressekonferenz bestätigte der Spielehersteller Square Enix in der Nacht von Montag auf Dienstag, dass sich ein Remake von Final Fantasy VII in Entwicklung befindet. Während der Pressekonferenz wurde außerdem der erste Trailer zum Spiel präsentiert.

Laut dem Trailer kehrt Tetsuya Nomura zurück und leitet die Entwicklung. Kazushige Nojima übernimmt dabei erneut die Aufgabe das Szenario zu schreiben. Das Original erschien damals im Jahr 1997 für die PlayStation und war das erste 3D-Final Fantasy. Zum Spiel erschien auch ein Film mit dem Namen Final Fantasy VII: Advent Children, der als eine Art Epilog dienen soll.

E3 Trailer 2015 [ Zum Anzeigen klicken ]

>> Final Fantasy VII: Advent Children (Film) auf Proxer

Bisher haben 78 User nach diesen GIFs gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil
Vielen Dank an Moeface für die GIFs
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von SilentGray.

Final Fantasy VII - Remake befindet sich in Entwicklung 2 Jahre 2 Monate her #665244

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Abwesend
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 861
Daaaaamn, ich glaub mein Herz hat gestern beim E3 Stream während des gesamten Trailers komplett ausgesetzt. :O

...in diesem seltenen Fall benutz ich sogar mal einen dieser Emotes um meine Reaktion festzuhalten *o-ero2*

Plötzlich erscheinen sämtliche alle anderen Spiele auf die ich mich bisher so gefreut hab irgendwie uninteressant und obsolet -> The hype is real xD

thx, Dyssomnia!
Folgende Benutzer bedankten sich: Xxar3s, Sveniboy30

Final Fantasy VII - Remake befindet sich in Entwicklung 2 Jahre 2 Monate her #665248

Ich genieße die News mit Vorsicht.

Ich mein, einerseits freue ich mich schon, weil FF7 grafisch einfach so schlecht gealtert ist. Die Charaktermodelle sind unerträglich hässlich. Aber, wenn ich bedenke, was Square Enix in den letzten Jahren aus der Story und der Welt von FF7 gemacht haben, wird mir schon ein wenig Bange.
Vieles vom Originalspiel wurde dank irgendwelcher Games/Filme etc. (Crisis Core, Advent Childrem) ins neue Licht gerückt, und nicht gerade positiv. Ich habe das Gefühl, das wird auch in das neue Game übernommen. Hoffentlich gibt es keinen Denzel, urgh, und diese überschneidenden Szenen aus Crisis Core werden komplett ignoriert xD. Diese ganze Pseudocoolness, und diese total over the Top Schiene ging mir mächtig auf den Sack.

Auch warte ich noch auf Gameplay-Material, da ich keine Ahnung habe, wie sich das neue Game spielt. Sollte es recht klassisch sein, könnte sich meine Vorfreude aber schnell noch steigern.

Final Fantasy VII - Remake befindet sich in Entwicklung 2 Jahre 2 Monate her #665294

Als ich gestern den Stream sah, dachte ich nur: NICE!
Klar , sollte man fürs erste nicht zu viel Erwarten, aber ich glaube , das wird schon etwas ordentliches bei rumkommen.
Ich finde Final Fantasy 7, nach wie vor den Besten Teil, den ich je gespielt habe.
Das Remake wird natürlich sofort gekauft :D

LG
REAL MADRID!!!
BVB ECHTE LIEBE !!!

Final Fantasy VII - Remake befindet sich in Entwicklung 2 Jahre 2 Monate her #665312

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • "Warlord" des Forums
  • Dank erhalten: 3361
Ja, ich bin fast schon etwas enttäuscht. Jetzt kann man nicht mehr den alljährlichen Witz mit dem angeblichen Final Fantasy VII Remake Leak benutzen, nun gibt es das wirklich. xD

Einerseits freue ich mich schon auf das Spiel. Final Fantasy VII gehört in meinen Augen mit zu den guten Final Fantasys und ich hatte viel Spaß damit. Hoffentlich lassen sie das Gameplay weitestgehend in Ruhe. Ich meine, klar, es gibt Verbesserungen, aber ich würde im Kern gerne das alte System behalten. Ich brauche da weder FF XIII oder FF XV Gameplay. (Also das von XIII mag ich nicht; das von XV kenne ich noch nicht zu genüge, aber das passt nicht zu FF VII.

Ich schließe mich allerdings Vergil an. Die ganzen Storyzusätze brauche ich nicht und in allen diesen Versionen wirkt Cloud nur noch wie ein Badass-Emo. Sein Charakter ist zwar nicht perfekt in FF VII, aber deutlich besser und sympathischer als ich ihn in Advent Children z.B. gesehen habe. Im Original hatte er auch noch ein gewisses, recht unterhaltsames Maß an Sarkasmus, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob wir das auch sehen werden.

Und wehe es gibt keine World Map.

Die wichtigste Frage allerdings besteht noch: Wie sieht die Crossdress Szene in HD aus? Und vor allem das, was damit zu tun hatte (*hust* Club *hust*).

Bisher haben 78 User nach diesen GIFs gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil
Vielen Dank an Moeface für die GIFs
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von SilentGray.

Final Fantasy VII - Remake befindet sich in Entwicklung 2 Jahre 2 Monate her #665317

SilentGray schrieb:
Die wichtigste Frage allerdings besteht noch: Wie sieht die Crossdress Szene in HD aus? Und vor allem das, was damit zu tun hatte (*hust* Club *hust*).
Ja ich habe ein wenig Angst, das der manchmal recht lustige Teil komplett verschwindet, und man auf total serious und eben obercool macht. Daher hab ich bei besagter Szene einfach Angst, das sich die von Square Enix denken "ach komm, Cloud ist doch der totale Badass, das können wir doch nicht bringen. Das machen wir einfach anders." Das mit dem Club ist dann auch unpassend, und dann wird letztlich der ganze Wall Market gestrichen, da dieser Part damals schon sehr weit entfernt von den typischen Gameplayelementen eines Final Fantasys war. Alles natürlich nur Worst Case.

Was ich beim letzten Beitrag vergessen habe, und definitiv noch sagen wollte. Der Trailer gefällt mir richtig gut, und fängt bisher die Atmosphäre sehr gut ein. Bisher kann man da eigentlich nicht meckern. Aber ist auf der anderen Seite halt nur ein Trailer ohne Ingame-Szenen.

Hier heißt es einfach mal abwarten, wie die ersten Spielszenen aussehen. Je nachdem steig ich dann auch in den HypeTrain ein. Wobei, kaufen und zocken werd ich es wahrscheinlich so oder so.
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Vergil90.

Final Fantasy VII - Remake befindet sich in Entwicklung 2 Jahre 2 Monate her #665449

*o-hero*
Das Jahr 1997 als mit heute altertümlich wirkender Animation und der heute schon als Steinzeittechnik geltenden Hardware der PlayStation (mein persönlicher Favorit was Konsolen angeht, die den Markt revolutioniert haben, knapp vorm NES und dem SNES) ein absoluter Klassiker geschaffen wurde um gespielt zu werden:)

Und zwar ein Klassiker, der so viele neuere Spiele in den Schatten stellt - nicht weil es ein besseres Spiel ist, sondern weil es einfach zum Kult wurde. Nicht viel Spiele schaffen es so einen Einfluss auf die Umwelt als auch auf Spiele generell auszuüben.

Balance - darum geht es. Dieses Spiel hatte eine ausgewogenen Balance.

Herz und Seele - darum geht es noch mehr. Dieses Spiel hatte jede Menge davon. Man merkt gerade bei älteren Spielen wie sich die Entwickler verewigten.

Für mich ist diese Zeit (die dann später noch mit anderen Werken, so um 1999 - 2001, die wirklich den letzten Funken der Möglichkeiten der PS ausnutzte) die Blütezeit der Konsolenspiele. Das erste Mal war man so massiv im Game drinnen, es gab die ersten Ansätze zum "Gaming Film" (natürlich nicht so übertrieben wie heute) und Gameplay war wirklich vorhanden (wobei ein paar Spiele des SNES auch recht gutes Gameplay bitten).

Und - die Konsolen waren ausgereift;) Meine PS (erste Generation) läuft noch immer (wenn auch Heute selten Betrieb). Die SNES im übrigen auch, nur stört mich der Kontroller (zu klein für meine heutigen Hände;).

Mal sehen wie das Remake wird:) Werd wohl jemanden anstiften müssen, es sich zuzulegen;)

Schöne Grüße
Sniperace
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Sniperace.
Folgende Benutzer bedankten sich: alpha0X

Final Fantasy VII - Remake befindet sich in Entwicklung 2 Jahre 2 Monate her #665470

wsr eine der besten nachrichten aus der E3 :)

Aber ich hoffe sie übernehmen das spiel 1zu 1 wie es war nur mit besserer grafik!
Ich will keine DLCs mit extras oder sachen die sie rausgenommen haben um se nachträglich zu verkaufen (z.B die Minispiele im Gold Saucer?!)
Ich will auch keine super Materia für 0,99€ kaufen oder sonstiges
ICH WILL DAS 97er FF7 MIT AKTUELLER GRAFIK, MEHR NICHT!

Andere highlights sind voralem noch Kingdom Hearts 3, Star Ocean 5, Fallout 4 und vieles mehr...2015 und vorallem 2016 wird ein teures jahr für Rollenspieler ^^

Final Fantasy VII - Remake befindet sich in Entwicklung 2 Jahre 2 Monate her #665476

Ich mache heute morgen Facebook auf habe gerade eben Monster zu Ende gesehen, hab die E3 extra ignoriert weil ich dachte da kommt sowieso nix was mich interessiert, geh auf ne Animeseite weil ich was posten will und lese einen Post: Final Fantasy VII Remake, ich google FF VII E3 schau mir den Trailer an und fange fast an zu heulen. :D OMG bin ich gehypet!!! Wir bekommen ein FFXV das einfach nur Bombe aussieht und sogar ein Remake vom besten Spiel allerzeiten. Gibt's nicht dachte ich die hatten doch erst letztens gesagt es kommt kein FF VII Remake und jetzt haben wir die Bestätigung!!! Ich glaube aber das es kein Turnbased ATB geben wird. Ich glaube Square will Kohle damit machen und Turnbased schreckt die meisten (nicht JRPG-Fans) ab. Was ich mir für's Spiel wünschen würde ist ne bessere Weltkarte, die finde ich nutzlos, da verlauf ich mich immer haha! Ansonsten alles Originalgetreu wäre cool oder zumindest nix weglassen :D Cloudtranse in HD höhöh
El Psy Congroo

Final Fantasy VII - Remake befindet sich in Entwicklung 2 Jahre 2 Monate her #665511

Viele..sehr viele wollten unbedingt ein FFVII remake. Von allen FF Teilen war es sicher einer der größten Wünsche überhaupt. Jetzt erfüllt sich diese Bitte und alle scheinen wieder nur enttäuscht zu sein. Erst mal abwarten und Tee trinken. *o-schlürf* Ein Remake wird mit Sicherheit die Geschichte von damals beibehalten und für mich ein Grund eine Ps4 zu kaufen

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Geschwister sind nie alleine, sie tragen immer den anderen im Herzen
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Melia08.

Final Fantasy VII - Remake befindet sich in Entwicklung 2 Jahre 2 Monate her #665529

Ich dachte, diese Neuigkeit würde viel größere Wellen hier im Forum schlagen. Naja, mich lässt das ganze eher kalt. Final Fantasy VII ist schon ein ganz gutes Spiel gewesen, dass gerade am Anfang mit einer echt tollen Atmosphäre aufwarten konnte. Diese Atmosphäre ging nach dem Midgar-Teil für mich aber weitestgehend verloren und das Spiel wurde gewöhnlich. Wenn ich es als Ganzes betrachte, ist es für mich weit davon entfernt das beste Final Fantasy zu sein, wie viele das behaupten.
Auch die Charaktere konnten mich so gar nicht überzeugen. Ich könnte auf Anhieb jetzt keinen Favoriten nennen.
Ich fand die Story hatte auch keinen klassischen Höhepunkt. Jedes Spiel, das ich in der Vergangenheit öfter durchgespielt habe und sehr mochte hat einen Punkt in der Story auf den ich mich jedes Mal freue, einen Höhepunkt. Bei Final Fantasy X zum Beispiel reicht dieser Höhepunkt vom ersten Besuch im Macalania-Wald bis hin zu den ganzen Ereignissen in Bevelle. Jedes Mal wenn ich das Spiel spiele, freue ich mich auf diese Stelle. Bei Final Fantasy XII wäre dieser Höhepunkt tatsächlich, so wie es sein sollte, das Ende des Spiels. Sprich Giruvegan, das Richtfeuer und letztlich die Bahamut. Auch bei Final Fantasy VIII oder IX könnte ich solche Storyhöhepunkte benennen.
Aber was ist mit Final Fantasy VII? Nichts, da fällt mir echt nichts ein. Ich habe das Spiel tatsächlich 2 Mal komplett durchgespielt und ein 3. Mal angefangen in einem Abstand von jeweils... 9 Monaten etwa. Den 3. Durchlauf habe ich abgebrochen, weil ich mich gefragt habe "Was kommt da denn jetzt noch großartig?" Als ich mir diese Frage beantwortet habe, war ich gelangweilt und habe dann immer weniger gespielt, bis ich das Spiel dann gar nicht mehr angerührt habe.

Ich weiß nicht ob mir das Remake kaufen werde. Eine PS4 werde ich mir dafür ganz bestimmt nicht extra kaufen und selbst sollte ich mir in nächster Zeit doch ne PS4 anschaffen, wegen anderen Spielen, würde ich bei FFVII auf den Preis schauen. 60€ oder mehr ist mir das Spiel echt nicht wert. Erstens ist es nur ein Remake und zweitens ein Remake eines aus meiner Sicht nicht wirklich sehr guten Spiels.

Das einzige, worin Final Fantasy VII bis heute noch deutlich die Nase vorn hat, ist der Soundtrack. Da muss ich ganz ehrlich sagen, wow. Aber ein guter Soundtrack macht eben noch kein gutes Spiel.

So jetzt habe ich mir wahrscheinlich ein paar Feinde gemacht, aber... who cares~ *o-run*
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von GhostofFate92.

Final Fantasy VII - Remake befindet sich in Entwicklung 2 Jahre 2 Monate her #665570

Oh mein Gott Final Fantasy VII bekommt wirklich ein Remake!
Konnte es irgendwie kaum fassen, als ich es heute Nachmittag erstmals gelesen habe.
Dieses Spiel prägte meine Kindheit ziemlich und ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich es mir holen werde.
Freue mich schon auf mehr Informationen^^

Final Fantasy VII - Remake befindet sich in Entwicklung 2 Jahre 2 Monate her #665572

Ich bin sehr gespannt darauf wie sich das Remake entwickelt, denn ich bin ein grosser Fan von Final Fantasy und werde es mir sehr wahrscheinlich so oder so kaufen. Daher freu ich mich so sehr und noch dazu hab ich dann endlich mal wieder ein neues Spiel für meine PS4.

Final Fantasy VII - Remake befindet sich in Entwicklung 2 Jahre 2 Monate her #665650

Teil 7 in HD und vielleicht sogar mit Sprache *o-roll* ich werd nicht mehr. Nicht dass Stimmen gebraucht werden. Der Soundtrack ist ja so gestaltet dass dieser Emotionen und Situationen voll unterstreicht und hervorhebt.
*o-like* Hoffentlich werden Tifa und Aerith dadurch noch schöner *o-like* .
Ach ja Aerith. Ist schon schade. Nicht mal die erste CD. *o-emo* Mir kommen noch heute Tränen bei dieser Szene *o-noooo2*

Final Fantasy VII - Remake befindet sich in Entwicklung 2 Jahre 2 Monate her #665690

Ohh ich freu mich schon mega auf das FF VII remake x) hab es damals auf playstation 1 schon immer gerne gezockt und es geliebt *o-roll*
Und so wie der das video usw aussieht wird der neue teil ein augenschmaus x) ich freu mich schon die fertige version dann auf meiner Ps zu haben *o-büde*
  • Seite:
  • 1
  • 2