• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Danganronpa V3 – Erscheinungsdatum bekanntgegeben

Danganronpa V3 – Erscheinungsdatum bekanntgegeben 2 Jahre 9 Monate her #638597

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • "Warlord" des Forums
  • Dank erhalten: 3526
*Update 28. Februar 2017*

NIS America enthüllte während eines Livestreams das Erscheinungsdatum für Danganronpa V3: Killing Harmony. Das Spiel soll in Europa für PlayStation 4 und PlayStation Vita am 29. September erscheinen. In Amerika erscheint die Visual Novel bereits drei Tage vorher. Die japanische Version ist seit dem 12. Januar käuflich zu erwerben.

Quelle: ANN

Update vom 12. Januar 2017 | japanischer Launch-Trailer veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 27. Dezember 2016 | Trailer, Werbevideo & Opening zum Spiel [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 12. Dezember | Spiel erscheint im Westen, weitere Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 07. November 2016 | Erster Charaktertrailer zum Spiel [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 30. Oktober 2016 | Einführungsvideo zeigt Cast und Gameplay + Cover [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 20. Oktober | Bekanntgabe der Synchronsprecher [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 10. Oktober 2016 | Bekanntgabe der Synchronsprecher [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 02. Oktober 2016 | Genaues japanisches Releasedatum [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 18. September 2016 | Trailer enthüllt Protagonistin, Release in Japan im Januar [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 07. Dezember 2015 | Promo-Video für das Spiel veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 15. September 2015 | Erste Details und Trailer zum Spiel veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

In einem Interview verriet der Autor der Danganronpa-Reihe, Kodaka Kazutaka, dass sich das mittlerweile dritte Spiel nun in den frühen Phasen der Entwicklung befindet. Ein festes Szenario sei laut seiner Aussage aber noch nicht vorhanden.

Im Jahr 2014 erschienen die beiden Vorgänger, Danganronpa: Trigger Happy Havoc und Danganronpa 2: Goodbye Despair, in Europa auf der Playstation Vita. Ein Spin-off Titel mit dem Namen Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls, der 2014 in Japan erschien und stark vom üblichen Visual-Novel-Stil der Reihe abwich, soll diesen Herbst in Europa veröffentlicht werden. Zum ersten Spiel wurde außerdem eine Anime-Adaption produziert.

>> Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation (Anime) auf Proxer!

Quelle: ANN

Bisher haben 78 User nach diesen GIFs gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil
Vielen Dank an Moeface für die GIFs
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von SilentGray.

Danganronpa 3 befindet sich nun in Entwicklung 2 Jahre 9 Monate her #638767

Nice, hab die ersten beiden Teile immer noch nicht durchgespielt.

Ändert aber nichts daran, dass die Games totalen Spass machen und diese übertrieben klischeehaften Charaktere einfach nur einzigartig sind und einem ans Herz wachsen.
Ich hoffe ja nur, dass die Entwickler sich aufgrund des Erfolgs, welcher ja jetzt auch im Westen ist, sich keinen Druck machen. Änderungen sind cool, aber pls nicht zu viel.
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von dysfunctional.

Danganronpa 3 befindet sich nun in Entwicklung 2 Jahre 9 Monate her #638905

Ich freue mich so übelst als ich das gelesen hatte, ich hoffe das es wirklich den dritten Teil noch geben wird. Danganronpa ist einfach nur super *o-love2*

Danganronpa 3 befindet sich nun in Entwicklung 2 Jahre 9 Monate her #638906

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • "Warlord" des Forums
  • Dank erhalten: 3526
dysfunctional schrieb:
Ich hoffe ja nur, dass die Entwickler sich aufgrund des Erfolgs, welcher ja jetzt auch im Westen ist, sich keinen Druck machen. Änderungen sind cool, aber pls nicht zu viel.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es im dritten Teil einige Änderungen geben wird. Die Entwickler selbst haben es anscheinend auch in einem Interview schon angedeutet. Wie groß diese Veränderungen dann werden ist noch abzuwarten. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass sie allzu viel ändern werden. Das Grundkonzept passt und selbst mit den kleinen Veränderungen in Danganronpa 2 war ich zufrieden.

Es stimmt dennoch, dass nach 2 Teilen sich das Konzept etwas abnutzt. Falls Änderungen kommen sind sie bestimmt ein Weg um die Serie wieder etwas lebendiger zu machen. Einige werden es hassen und einige es befürworten. Ich werde erst etwas positives oder negatives über Änderungen sagen können, wenn ich das Spiel zum ersten Mal sehe. Das würde aber auch wieder heißen, dass die Entwickler sich immerhin Gedanken über die Serie machen. Sie selbst wissen noch nicht, ob Danganronpa 3 sich mehr um eine neue Gruppe von Schülern drehen soll, oder ob sie lieber die übergreifende Story näher behandeln. In Danganronpa Another Episode ging es ja hauptsächlich um letzteres.

Ich freue mich jedenfalls, dass es endlich eine Ankündigung gab.

Bisher haben 78 User nach diesen GIFs gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil
Vielen Dank an Moeface für die GIFs
Folgende Benutzer bedankten sich: NAi-

Danganronpa 3 befindet sich nun in Entwicklung 2 Jahre 9 Monate her #638952

Ich freue mich über diese Ankündigung, hoffe aber auch zudem das es wieder so gut wird wie die beiden teile zuvor.

Änderungen sind eigentlich nichtmal was schlechtes solange sie nicht alzu sehr nach hinten gehen, gutes Beispiel ist zum Beispiel Final Fantasy welches sie ja (wie ich finde) wirklich sehr gut gemacht haben mit 13 und auch Lightning Returns fand ich wirklich sher gelungen.

Back to topic: wie bereits gesagt ich freue mich sehr darauf und hoffe das es vill auch nochmal eine weitere Staffel als Anime geben wird ich mag die Charas gerade weil sie so über clichee haft waren.
Folgende Benutzer bedankten sich: dede111

Danganronpa 3 befindet sich nun in Entwicklung 2 Jahre 9 Monate her #639314

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 896
Solche News lassen mein Fanboy-Herz höher schlagen... bzw. in dem Fall sogar nen Schlag aussetzen. xD Es kursierten ja schon seit längerer Zeit Gerüchte über einen dritten Teil und das nun bestätigt zu bekommen ist natürlich unglaublich.

Danganronpa 2 hat es ja schon ziemlich gut geschafft neue Charaktere und ein neues Setting einzuführen, aber trotzdem auch die übergreifende Story weiter zu erzählen. Ich bin mir selbst unsicher welches Konzept ich mir für den nächsten Teil wünschen würde, vor allem da ja mit dem Ende von Teil 2 so einiges offen blieb.

Das Spin-Off wird selbstverständlich auch ein Pflichtkauf, nachdem es ein paar Lücken zwischen Teil 1 und 2 schließt und man auch den einen oder anderen liebgewonnenen Charakter wiedersehen wird.^^

Aja, ich hab nun übrigens schon mehrmals was von übertrieben cliché-haften Charakteren gelesen - kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.^^

thx, Dyssomnia!
Folgende Benutzer bedankten sich: AlyssX2, SilentGray, PsychoHexe

Danganronpa 3 befindet sich nun in Entwicklung 2 Jahre 8 Monate her #646783

Schön zu hören das auch ein 3 Teil kommen wird von Danganronpa. Wie ich hörte soll es auch zwischen Danganronpa: Trigger Happy Havoc und Danganronpa 2: Goodbye Despair abspielen was sich sehr interessant anhört. Der 3 Teil heißt Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls. Es müsste eigentlich auch allen freuen alte sowie ganz neue Charaktere wiederzusehen.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Edit by Yuriko.

Bild eingespoilert.
Anhang:
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Yuriko..
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanyou.07

Danganronpa 3 befindet sich nun in Entwicklung 2 Jahre 2 Monate her #689889

Gamelex schrieb:
Der 3 Teil heißt Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls.
Der dritte Teil wurde soeben angekündigt. ^^ Ultra Despair Girls ist ein Spinoff und wird nicht zur Hauptreihe gezählt. Könnte man vielleicht als 2,5-ten Teil bezeichnen? XD

Danganronpa 3 - erste Details und Trailer zum Spiel veröffentlicht 2 Jahre 2 Monate her #689946

Ich find es schön das es ein dritten Teil geben wird.
Nur hätte ich auch gerne das die beiden auch animiert werden, ist irgendwie interessant

Danganronpa 3 befindet sich nun in Entwicklung 2 Jahre 2 Monate her #689962

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 896
saitho schrieb:
Könnte man vielleicht als 2,5-ten Teil bezeichnen? XD

Nja, ich würds eher als 1,5-ten Teil zählen, wenn man davon ausgeht, dass Another Episode zwischen Teil 1 und 2 spielt.^^

Der neue Teaser/Trailer bietet auf jeden Fall schon wieder eiiiniges an Raum für Interpretation und Spekulation. Ich kanns auf jeden Fall wieder mal kaum erwarten, obwohl der Release leider noch in weiter Ferne liegt.

thx, Dyssomnia!

Danganronpa 3 - erste Details und Trailer zum Spiel veröffentlicht 2 Jahre 2 Monate her #690224

ich hoffe das nach dem erscheinen von dem 3. game 2 dinge geschehen

1. das danganronpa auf deutsch gibt die hab ich bis jetzt nur auf englisch gefunden das war so ein frust
2. das der 2. teil auch animiert wird ich warte schon sehnsüchtig danach
Folgende Benutzer bedankten sich: wolf454

Danganronpa 3 – Promo-Video für das Spiel veröffentlicht! 2 Jahre 5 Tage her #710544

SilentGray schrieb:
*Update 07. Dezember 2015*

Das Spiel findet in einer Akademie statt, die von einem massiven Käfig umschlossen wird. Obwohl das neue Danganronpa V3 den Maskottchen-Charakter Monokuma und das grundlegende System von früheren Spielen übernimmt, wird es nicht in der Hope's Peak-Akademie stattfinden und keine weiteren früheren Charaktere beinhalten. Das Gameplay wird eine „Entwicklung“ der früheren Spiele in einem „Hochgeschwindigkeits-Detektiv-Action“-Genre darstellen. Das Video teast: „Die Welt verändert sich mit Lügen“ sowie „Kannst du Lügen benutzen?“

Hmm... Hört sich schon mal sehr interessant an. Die neuen Charaktere schreien nur so "Ich bin voller Geheimnisse und du musst sie herausfinden!"
Kleine Änderungen konnte man ja schon im Trailer und auch im neuem Teaser sehen.
Ich freue mich persönlich sehr auf den dritten Teil und kann es kaum erwarten bis der (auf englisch ._.) erscheint!

Danganronpa 3 – Promo-Video für das Spiel veröffentlicht! 2 Jahre 1 Tag her #711449

• nivia-chan
  • nivia-chans Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Segne dich der Oreo-Kamisama ^-^
  • Dank erhalten: 20
der gute alte Monokuma wird wieder zuschlagen *o-run*
mich würde es ja freuen, wenn der Anime endlich die zweite Staffel bekommt und ich nicht gleich eine PSVita brauche,
um den Story-Teil mterleben zu können ._.

Danganronpa 3 – Promo-Video für das Spiel veröffentlicht! 1 Jahr 11 Monate her #714493

Eine wunderbare Nachricht, nach den ersten beiden Spielen und dem "Another Episode" ableger, bekommen wir jetzt auch noch einen dritten Teil. Sieht ja schon mal vielversprechend aus. Bin gespannt wie sie das umsetzten werden, denn irgendwann muss die größte, schlimmste Katastrophe der Geschichte auch mal enden? Na, bin auf jedenfall gespannt. *o-ero1*
Only two things are infinity, the universe and human stupidity, and i'm not sure about the former. ~Albert Einstein

“Despair is... Like what i am compared to all of you, something minuscule, trivial and worthless!”
“Do you understand? Hope is a positive force... Everything created by it is an absolute good!”
~Nagito Komaeda von Super Danganronpa 2

Danganronpa 3 – Promo-Video für das Spiel veröffentlicht! 1 Jahr 11 Monate her #717436

Jo leute ich check das nicht

(Hab die Spiele nicht gespielt sry)

Ich habe die erste Staffel von Danganronpa gesehen und fand sie mega aber jetzt kommt Danganronpa 3 raus und ich freu mich schon aber wo ist Danganronpa 2? kann mir das jemand erklären? Also ich mein die Animeserien
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von met98.
  • Seite:
  • 1
  • 2